Montag, 13. Februar 2017

DAX und DJI nach Elliott 2.9

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit dem Hoch bei 11893 dargestellt:

Dow unstoppable kann man eigentlich zur Zeit nur sagen. Wo will er nur hin? Und was macht der Dax draus. Der muss jetzt mal langsam anfangen zu fallen. Vielmehr Pirouetten sind wirklich nicht mehr möglich.

Der aktuelle Verlauf deutet darauf hin, dass der Dax sich immmmmmer noooooch in der roten B befindet. Das gelbe Alternativszenario ist aber leider zu berücksichtigen.

Die rote A lässt sich wunderbar komplex korrektiv zählen, insbesondere die orangene y mit abschließendem Bilderbuch-Impuls. Die 0-b  Linie der hellgrünen a wurde dabei auch lehrbuchmäßig vorher gebrochen und die hellgrüne c startete genau am 38er RT der a, was perfekt zur orangen y als Flat passt. Die hellgrüne c hat sogar fast genau das 100er Ziel erreicht. Besser geht es eigentlich gar nicht. Das lehrbuchmäßige Hochlaufen genau zur 0-b Linie spricht ebenso dafür.

Grüner Pfad: Die rote B befindet sich in der weißen y als Flat mit blauer a als Flat bei 11627, blauer b bei 11546 und laufender blauer c. Die blaue c ist genau an die 161er Ausdehnung der blauen a gelaufen (11811). Das ist ein sehr häufig angelaufenes Ziel einer c in einem Flat. Die rote B wird damit wahrscheinlich ein Zigzag-X-Flat, das aber nicht mehr viel höher laufen dürfte.

Gelber Pfad: Der gelbe Pfad ist selbsterklärend und eigentlich nur der Vollständigkeit halber eingezeichnet und wird daher nicht nicht weiter beschrieben.

Zum Trading:
Wegen des Dows findet man zur Zeit wenige Short Setups, jedoch kann ich mir aufgrund der heutigen Analyse für morgen schon eins vorstellen. Meine Grundeinstellung ist immer noch Short, da ich die rote C erwarte. Nur am 25.01. war  das auch der Fall und was dann kam, kann man ja im Chart leicht sehen.

49 Kommentare:

  1. DOW: min. Ziel der 3 wie erwartet heute abgehakt. Es könnte(!) also irgendwann(!) die 4 starten. Muss aber nicht. Siehe Thread gestern, erster Post ausführlich.

    weitere relevante Ziele: 20481, 20684, 21374 ... (den Rest erzähle ich später ;-) )

    http://www.bilderload.com/bild/395628/dowFD8W2.jpg


    DAX: Wird nicht fallen, solange der DOW steigt. Basta! ;-)

    weitere relevante Ziele: 11801, 11818 (potentielle Drehpunkte, letzte Shortchancen - siehe Blog heute)

    Im DAX war heute die Marke 11801 signifikant. Das ist das 78,6 RT des gesamten Downers. Ein typisches RT für B-Wellen. DAX parkt dort und wartet, ob der DOW in seine 4 schwenkt. Nimmt man die A nicht unten, sondern am 31.01. dann liegt das RT an der zweiten Marke. Short ist Mord! Also Stop, MMM/RM!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAX Marken: Ich nenne sie einfach mal, auch wenns weh tut. Gelten nur, wenn die beiden oben morgen nicht halten:

      11942, 12241, 12677 ... (der Rest wieder später ;-) )

      Nur eine 4 im DOW (siehe oben) kann hier bremsend wirken.

      nikki

      Löschen
    2. Eine 4 im Dow reicht schon für die rote C. Ich erwarte ja nicht, dass der Dax bis 8500 fällt, sondern nur im Rahmen der roten C bis 11300 vielleicht.

      Löschen
    3. Hallo Schuegi,
      bist du mit dieser Aussage im kurzfristigen Zeithorizont unterwegs? Ich kann sie nicht so gut einsortieren, denn bislang hieß es doch, dass der DAX vor 12.400 endet und mittelfristig nach unten dreht. Da wären 8.500 doch das Mindestziel, oder?
      Danke im voraus für deine Erläuterung!
      Luke

      Löschen
    4. Ja, das war kurzfristig gemeint. Langfristig favorisiere ich die 8500. Aber wenn man ununterbrochen an die 8500 denkt, sieht man die kurzfristigen Long Chancen nicht mehr. Und da kommen noch einige.

      Löschen
  2. @schuegi - Deine ALT ii (gelb) finde ich gut, ich sehe das auch so. Obwohl der up-Impuls wirklich gräßlich wäre. Lieber wäre mir echt noch eine C als gesundes Tief, denn ich liebe es harmonisch. Aber das hängt am DOW. Bis übermorgen! nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übermorgen? Echt schade. Morgen geht doch die Post ab ...

      Nein, war nur ein Spaß. :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen, ich sehe gute Chancen das der S&P mit dem gestrigen Lauf bereits sein Hoch in alt. (III) ausbaut und in Korrektur übergehen wird. Ziel der (IV) kann in Kürze noch genauer von mir benannt werden. Ich habe gestern noch eine letzte Shortposition bei 2330 ins Depot hinterlegt mit noch offenem Ziel.

    Bin heute mittag längere Zeit im Ausland unterwegs und wünsche allen ein glückliches Händchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wie gestern erwähnt und im grünen Pfad dargestellt, bin ich am 38er bei 756 Long rein. Tv schon durchgeführt. Free Trade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ausgestoppt werde (11751), versuche ich das gleiche Spiel am 50er RT (11738).

      Löschen
    2. Na super. Fast auf den Punkt ausgestoppt und dann läuft er hoch, wie gedacht. :-(

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal auf Prechter zurück zukommen da stand drin, das Elliot das nur mit dem Schlusskurs immer gemacht hat. Hat das mal jemand probiert ? (wir nehmen ja immer highs und lows)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam Elliot nicht nur an eine Kursstellung pro Stunde ran? Dann hatte er immer nur den Schlusskurs einer Stundenkerze. Oder war es vielleicht sogar nur ein Kurs pro Tag, also Schlusskurs der Tageskerze. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre seine Arbeit bestimmt noch beeindruckender geworden.

      Also probiert habe ich das nicht und werde ich auch nicht.

      Löschen
    2. Ja stimmt er kam nur so ran ^^

      Löschen
    3. Oder was er noch anspricht, was hier immermal auftaucht. Sind SKS und Doppeltop,Bottom zb..

      Löschen
    4. Wenn ich Elliott richtig verstehe, dann funzt das mit allen Charts (außer Währungen)
      Da sollte sich so mancher Waver mal darauf besinnen

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, auch wenn ich von Charttechnik nicht viel verstehe, aber das ist für mich von einer SKS in etwa so weit entfernt, wie die Via Appia in Rom für meine Gartenschnecke.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Habe ein bisschen überlegen müssen, ob ich das jetzt gut finde oder nicht und was ich schreibe und da ist folgendes bei raus gekommen:

      Ich habe jetzt extra eine Charttechnik Rubrik erstellt, damit in dem Blog auch die Charttechniker nicht zu kurz kommen. Diese Rubrik wird auch von Interessierten besucht (heute 80 mal). Diese Rubrik hier hat jetzt eine erweiterte Elliott Bezeichnung und die meisten Nutzer interessieren sich auch nur dafür. Daher wünsche ich keine Charttechnik Kommentare mehr in dieser Rubrik, sonst hätte ich mir die Mühe auch sparen können. Dieser eine Klick in die andere Rubrik wird wohl für jeden ohne großen Aufwand machbar sein. Und die, die die CT interessiert, werden dort bestimmt auch regelmäßig vorbei schauen. Auch ich mache das, obwohl ich mit CT eigentlich nicht so viel am Hut habe.

      Löschen
    4. @Maloxxi
      Da Du Deinen Chart ja jetzt hier gelöscht hast, fände ich es gut, wenn Du ihn aber dennoch in der Charttechnik Rubrik posten würdest. :-)

      Löschen
  8. Nächstes Dow Ziel ist 20533 würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  9. Da heute ja so gut wie nix passiert ist, der Count von oben auch noch stimmt und aktuell ist und der Dax den grünen Pfad lang läuft, mache ich heute Abend mal frei und damit keinen neuen Post. Die wenigen Kommentare von heute lassen dies auch ohne Gefahr auf Scrollitis zu. :-)

    AntwortenLöschen
  10. DOW - Ziel erreicht: Ziel war 20481, DOW ATH 20491 - passt (siehe Post von gestern)

    Das nächste genannte Ziel (20686) ist etwas schwammiger. Als brauchbare Zwischenziele habe ich noch: 20528 und 20575

    DAX - alles beim alten, solange 11801, 11818 hält, siehe Post gestern.

    bis morgen Abend!

    nikki

    AntwortenLöschen
  11. So, die rote B kann jetzt fertig gezählt werden. Es wird langsam spannend. Der Dow hat, wie oben vermutet, auch die 20533 abgearbeitet. Hier fehlt noch eine iv/v. Im Rahmen der iv könnte der Dax aber schon seine i der roten C machen. Ich werde heute also nach Shorteinstiegen Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Schuegi. Zählst du die grüne v auch schon fertig? Bei Robby hört sich das anders an.

      Löschen
    2. Moin kudo, ich habe zwar seinen Count nicht auf dem Schirm, aber so wie ich das sehe, zählt er seine grüne v noch nicht, weil die iv um 1 Punkt das 23er RT verfehlt hat. Ich würde die grüne iv mittlerweile dennoch so akzeptieren. Also für mich kann die grüne v kann auch schon (fast) fertig sein.

      Löschen
    3. Ja, genau diese Antwort hatte ich befürchtet. Jetzt haben wir wieder diese Unsicherheit wegen einem Punkt (bei L&S waren es übrigens 3 Punkte).

      Löschen
    4. Das kleine hoch könnte es gewesen sein mal sehen was daraus wird heute ^^

      Löschen
    5. @kudo
      Ich empfinde das nicht als Unsicherheit. ;-)

      Löschen
    6. @Schuegi: Ja, weil du nur ultrakurzfristig unterwegs bist. Alle anderen müssen nun auch damit rechnen, dass wir vielleicht jetzt erst an der grünen iv basteln und noch ein Hoch über 11850 kommt.

      Löschen
    7. Mit der Abwärtsbewegung seit 11848 lässt sich ja schon mal arbeiten. Jetzt brauchen wir nur noch einen korrektiven Anstieg.

      Löschen
    8. Das ist jetzt ziemlich eindeutig. Der Dax läuft immer noch den grünen Pfad entlang. Die nächste Aufwärtsbewegung entscheidet dann, ob er in den gelben Pfad wechselt oder beim grünen bleibt. Ich favorisiere den grünen mit laufender roter C.

      Löschen
    9. Mal schauen ob was richtung 690 passiert würde ich sagen. Ansonsten sieht es gut aus für den grünen Pfad und der Down macht seine fehlende IV vielleicht !

      Löschen
    10. Nur in Richtung kann auch vorher drehen, dann könnte man von einer größeren 4 noch ausgehen. Sollte es darunter Plumpsen, würde ich sagen wir sind drin im Pfad.

      Löschen
    11. Das ist jetzt etwas steil für eine ii. Da warte ich lieber noch was.

      Löschen
    12. @Schuegi: Das ist ja interessant, da ich bei AT gelesen habe, dass die 2 am häufigsten steil und kurz ausfällt.

      Löschen
    13. Zeitlich kurz kann ja, aber so kurz dann auch wieder nicht. Faustformel für die Zeitdauer: Länger als das 0,61-fache der i.

      Löschen
    14. @Schuegi: Kannst du mir kurz erklären, wo bei dir und Robby der Unterschied zwischen deinem gelben und seinem orangenen Pfad liegt. So wie ich das sehe, wird das im Moment die fehlende iv, gefolgt von einem weiteren Hoch zwischen 11850 und 12000.

      Löschen
    15. Bei seinem orangenem Pfad (ähnlich mein grüner Pfad) ist die 11463 eine übx nach der a bei 11534. Bei meinem gelben Pfad ist die 11463 eine abgeschlossene iv und es läuft eine v.

      Löschen
  12. Wenn man mal zu den depperten Amis schaut, das sieht aktuell nach neuem Upimpuls aus.
    Da hat der Dax keine Chance, seine C Down abzuarbeiten

    AntwortenLöschen
  13. http://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=1,1689105,845,333&style=snapshot_mountain_oneyear_0digit&period=OneYear&hash=a50e318b709cd17d6046546f06cb9497

    null, null Angst im Markt!!!

    AntwortenLöschen