Samstag, 25. Februar 2017

DAX und DJI nach Elliott 2.16

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:
Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit dem Hoch bei 12031 dargestellt:

Der Dax war nun knapp über der 12000, wer hätte das noch vor ein paar Monaten gedacht. Aber es ist jetzt tatsächlich eine starke Reaktion von etwa 300 Punkten erfolgt. Das lässt zumindest Spielraum für Short Varianten, die dem längerfristigen Count entsprechen könnten.
Jedoch lässt sich die Abwärtsbewegung seit 12031 nicht eindeutig impulsiv zählen. Daher ist der impulsive Count nur als Alternative eingezeichnet und der Hauptcount korrektiv. Es muss noch etwas abgewartet werden, bis es etwas eindeutiger wird.

Ist die 12031 tatsächlich die rote B, kann das natürlich eine D eines Expanding Triangels sein und es läuft jetzt die E. In diesem Fall kann die Abwärtsbewegung natürlich auch korrektiv starten.

Grüner Pfad: Bei 11719 wurde eine grüne a als Flat oder Flat-X-Zigzag abgeschlossen. Es läuft die grüne b. Der Bruch der oberen Eindämmungslinie ist dabei keine Pflicht.

Weißer Pfad: Es läuft ein Impuls mit einer iii bei 11719. Aktuell läuft die weiße iv.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Im Moment sehe ich kein Trading Setup. Ich würde erst noch den weiteren Verlauf etwas abwarten, damit die Bewegung etwas klarer wird. Prinzipiell bevorzuge ich im Moment aber eher die Short Seite, was natürlich am längerfristigen Count und der starken Abwärtsreaktion liegt. 


DOW:
Nachfolgend ist der Count seit dem Tief bei 19674 dargestellt:

Der Dow befindet sich seit 19674 in der impulsiven grünen v. Aktuell läuft die weiße v oder auch schon die grüne 4. Danach folgt ein weiteres Hoch im Rahmen der grünen 5/v. Ich würde sagen, dass der Dow ziemlich klar die 21000 im Visier hat. Die grüne v schließt dann den Impuls ab.

51 Kommentare:

  1. DAX emotionsfrei weit über dem ATH:

    Wenn ich mir den DAX einmal völlig ohne Emotionen anschaue und nur EW vertraue, komme ich unweigerlich zu diesem Bild:

    http://www.bilderload.com/bild/396006/daxemotionslosNF5PA.jpg

    EW Osci, Abgleich der Zeitebenen, Abgleich zu meinem DOW Count... Trade what you see, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Vor allem die 2 kann ich selbst kaum glauben, müsste aber emotionsfrei die Hauptvariante sein.
    Also belasse ich es vorerst bei der iv als "milde" Variante.
    Der Verlauf der 2/iv als wxy entspricht dann vorerst schuegis Verlauf, danach neue Hochs.

    Trading:
    Kurzfristig Short möglich (sehr gefährlich, da 2/iv als abc schnell fertig sein kann!)
    Übergeordnet Long mit Einstiegssuche an den RTs.
    Long-MoB: Lieder sehr weit unten bei 10200. (Also besser an den RTs 1min-Longs suchen)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im DOW warte ich immer noch auf die erste größere 4, alter Chart läuft immer noch:

      http://www.bilderload.com/bild/395628/dowFD8W2.jpg

      Interessant ist, dass AT seinen Count ebenfalls dahin umgestellt hat und nicht mehr seine ultrakurze 2 erwartet:

      https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-jetzt-nur-nicht-die-panik-verlieren-5,5174838

      Meine größte Sorge ist, dass seine ultrakurze 2 bereits gelaufen ist, dort wo er jetzt seine pinke 4 hat. Das würde Crack-up für Wochen bedeuten. Daher (mit Emotionen) glaube ich das nicht.

      Trading: kurzfristig synchron zum DAX (Short in die 4, dann long)

      nikki

      Löschen
    2. Sollte das Hoch des Oscis bei einer iii nicht zeitlich in etwa mit der iii im Dax übereinstimmen? Das liegt hier fast einen Monat auseinander, also iii im Dax einen Monat später als das zugehörige Hoch im Osci.

      Löschen
    3. @schuegi - nein, das ist nicht zwingend. Es ist ein häufiges Ding in 3er Wellen, dass sehr zeitig Divergenzen in allen möglichen Indikatoren auftauchen. Dann shortet die Masse daraufhin noch mehr und die 3 wird noch steiler.

      Entscheidend ist das 0-crossing als Zeichen für die Welle 4.

      PS.: Du kennst meine iv als Triangle, bzw. y der iv als Triangle (siehe DAX Chart) schon länger, gefiel Dir aber nicht, wegen 0-b. Jetzt schau doch mal, was andere 0-b-Linien-Freunde plötzlich exakt dort im Count haben. ;-)

      Löschen
    4. Ja, habe ich schon gesehen, also das Dreieck im Count der 0-b Linien Freunde. Gefällt mir aber immer noch nicht. Bin aber gespannt was letztendlich draus wird. Habe ja auch schon meinen Alt.Count gepostet. Habe aber Deinen Count immer im Blick.

      Löschen
  2. Was erwartest Du für die graue b der grünen b als Zielmarke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran würde ich im Moment noch keinen Gedanken verschwenden. Vielleicht ja, wenn erkennbar ist, dass die graue a abgeschlossen ist.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Sieht so aus. :-) Ist aber auch nix los im Dax.

      Löschen
    2. Einzig die Frage, wo befindet sich der Dax aktuell,für mich am wahrscheinlichsten in der b der aktuell vermutlich laufenden Korrektur
      Wie siehs du das?
      Oder gibt es eine Variante, in welcher die zu kurze c als y bereits gelaufen sein könnte? Das geht ja nur in komplexen Korrekturen nach meiner Kenntnis

      Löschen
    3. Komplex kann ich das nicht zählen. Ich nehme eine a bei 11864 um 00:05 an. Die b läuft noch oder ist 11801 fertig.

      Löschen
    4. Exakt so zähle ich das auch bislang, demnach kann noch keine c gelaufen sein und wir können entspannt abwarten oder sogar einlongen

      Löschen
    5. Aber Vorsicht beim Longen. Die a kann auch als fertige Korrektur gezählt werden.

      Löschen
    6. Das läuft nur mit Stopp, wenn überhaupt

      Löschen
    7. Die fertige Korrektur wäre eine Alt.iv als Zigzag bei 11864. AT schreibt aber, dass ein Welle iv nur sehr selten ein Zigzag ist. Die Statistik spricht also eher für die a.

      Löschen
    8. wenn die b bei 11801 fertig ist, müsste der anstieg der c impulsiv laufen? sieht aber noch nicht so aus. also fehlt noch ein tief. oder liege ich da falsch?

      Löschen
    9. Die Antwort kommt zwar jetzt fast zu spät, aber nein, Du liegst da nicht falsch.

      Löschen
    10. Dann kann es jetzt ja impulsiv hochgehen ;)

      Löschen
    11. bin anfänger und über jede antwort dankbar. wie weit dürfte die b noch runter? bis 11719?

      Löschen
    12. Nein, sie darf auch überschiessen, also unter die 11719. Daher Impuls up im 1 Min. abwarten, bevor man rein geht.

      Löschen
    13. wenns jetzt über 11816 geht scheint er es zu sein.

      Löschen
    14. Das sehe ich im Moment auch so.

      Löschen
    15. Das ist aber jetzt nicht gerade eindeutig, da der Start bis 11808 doch eher nach Zigzag als nach Impuls aussieht. Das spräche für ein Flat oder Doppelzigzag.

      Löschen
    16. Jetzt wird es dann aber doch komplex ...

      Löschen
  4. Der Dax scheint ein Karnevalist zu sein, oder besser gesagt, die meisten Börsianer Karnevalsjecken. Es hat sich heute nichts getan. Der Count bleibt unverändert und daher wird kein neuer Post erstellt. Wo wir uns gerade in der grünen b befinden, ist mMn zur Zeit gar nicht so einfach zu sagen. Ich bleibe erstmal weiterhin im Stillhaltermodus.

    AntwortenLöschen
  5. DOW? Einfach geil! ;-) Ich sage ja schon seit einiger Zeit, man soll seine Zeit nicht mit dem DAX verschwenden!

    Die größere 4 aus dem 4h ist immer noch nicht in Sicht. Jede Short-Marke wurde bisher nur eine kurze unter-iv.

    Wir nähern uns mit jedem ATH meiner vorerst letzten Zielmarke von 21374. (siehe Blog vom 13. Februar 2017 um 21:39). Dass die direkt angelaufen wird, kann sich meine Vernunft-ICH immer noch nicht vorstellen. Aber wie schuegi richtig sagte: "trade what you see!" - auch wenns unglaublich erscheint! (Sind dann oft auch unglaubliche Gewinne)

    Selbst wer hier damals mit dem schlechtesten Stop-Level long mitgegangen ist, hat +1R überschritten. Mit dem besten Stop Level sind es aktuell über +5R.

    http://www.bilderload.com/bild/396073/dow03E657F.jpg

    Eine Zwischenmarke habe ich noch:
    21007
    dann:
    21374 (nicht unbedingt direkt, aber kann passieren)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für Dich. :-) Glückwunsch!

      Löschen
    2. Solange der Dow icht irgendwann mal in etwa 1000 Pupsens runterballert, lässt sich keie iv zählen und so lange ist der Dow in der iii
      Ich bin diebezüglich voll bei dir und sehe durchaus gewatiges Potenzial im Dow.
      Keinesfalls nach unten - abgesehen von dieser iv, die natürlich schon was her machen wird. Diese iv dürfte insbesondere den Dax mächtig aus der Kurve tragen

      Weg von Elliott kommt dazu, dass Trump für die nächsten Wochen Phantasien geweckt hat, die ihresgleichen suchen. Wenn es nur zu halbwegs "brauchbaren" Steuererleichterungen kommen sollte, möchte ich nicht short sein. Da kann es schnell maal u 500 hoch knallen.
      Dazu kommt, dass die Amis auch aktuell einfach nicht fallen wollen. Das kann sich noch ein wenig ziehen, und dann gilt: Was nicht fallen will, das steigt

      Lirius

      Löschen
    3. Trump hat Phantasien geweckt, die den Dow jetzt erstmal in diese Höhen katapultiert hat. Heute Abend werden wir sehen (vielleicht, vielleicht auch nicht), wie er diese Phantasien in die Tat umsetzen will. Dieses Kartenhaus kann auch ganz schnell einstürzen, zum Beispiel heute Abend. Der Einsturz kann aber auch noch auf sich warten lassen. Ich finde die Seitenlinie gerade am sichersten, denn auch long ist in meinen Augen ultra gefährlich. Ich gehe gerne nach dem Plumps dann lonk.

      Löschen
    4. ... ergänzend: Ich bin nicht intraday unterwegs, dafür habe ich zuviel "normale" Arbeit. Wer so tradet wie Schuegi und nichts über Nacht hält, kann alles handeln :-)

      Löschen
  6. Und ich getrau es kaum zu counten, aber wie in einigen der letzten Unter-iven sehe ich seit Freitag im DOW schon wieder ein Triangle als y/z Abschluss und danach 1,2er... nikki & gN@all

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht für mich jetzt wie die c der b der grünen b aus mit grüner a bei 11864. Ich nehme also an, dass der Dax im Anschluß eine c up im Rahmen der grünen b macht mit Ziel oberhalb 11864.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls das jetzt die angesprochene c up sein soll, dann habe ich den Einstieg wohl verpasst. Die vorherige c down konnte ich einfach nicht fertig zählen. Normalerweise hätte noch ein Tief kommen müssen.

      Löschen
    2. Und die sieht auch noch ganz gut aus. Mann ist das ärgerlich.

      Löschen
    3. Kannst demnach doch noch ganz gut rein, bei deinem Ziel :-)

      Löschen
    4. Stimmt auch wieder. Aber nicht, dass er noch in der c down ist und irgendeine EDT Kacke macht. Von 11860 bis 11778 kann man nämlich ein schönes Triplezigzag zählen.

      Löschen
    5. Das is die Schitte, so was ist leider immer drin.
      Aber aktuell gibt es mit der 826 bzw. 800 charmante Stopp Marken

      Löschen
    6. Es ist jetzt schon halb vier und vor der Trump Rede heute Abend möchte ich eh keine Position mehr haben, also bleib ich heute nochmal draußen und entspann mich weiterhin im Stillhaltemodus. :-)

      Löschen
    7. @Schuegi: Schadem für dich, weil deine Ansage mal wieder sehr treffend war.

      Löschen
    8. Mir wäre aber lieber, dass ich vorhin unrecht hatte und er nochmal runter kommt. ;-)

      Ich kann das so im Moment auch gar nicht zählen. Da stimmt irgendwas nicht.

      Löschen
    9. Du meinst also, dass unten noch etwas gefehlt hat?

      Löschen
    10. Ja, deswegen hatte ich ja den Einstieg verpasst. Aber der Anstieg war so dynamisch, vielleicht habe ich auch was übersehen.

      Löschen
    11. Ich weiß zwar auch nicht genau, wie ich das EW-mäßig zählen soll, aber seit 11850 bin ich wieder short. Mal schauen, was daraus wird.

      Löschen
    12. Du bist verrückt. ;-) Aber er scheint auf dem Weg zum fehlenden Tief zu sein. :-o

      Bist Du mittlerweile auch ultrakurzfristig unterwegs?

      Löschen
  8. Also mein Einstiegslimit ist die 772 wegen dem Retrace. Vielleicht kommt er nochmal runter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau da wollte ich vorhin auch rein.

      Löschen
    2. Aber dann passt es vielleicht doch, es fehlt noch ein Tief, und wenn er ganz lieb ist, macht er es echt nur die paar Punkte drunter, die ihm vorhin gefehlt haben.

      Löschen
    3. Ja, das könnte noch hinhauen mit ner wxy seit 11864 (mit üx in der x). Schauen wir mal.

      Löschen