Donnerstag, 9. Februar 2017

DAX und DJI 2.7

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Es wird von mir ein kurzfristiger Count nach Elliott zur Verfügung gestellt, um Intraday Handelsideen anhand dieses Counts diskutieren zu können. Alternative Counts der Nutzer des Blogs sind aber für eine Diskussion/Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit dem Hoch bei 11893 dargestellt:

Ich weiß langsam nicht mehr, wo der Dow so ganz ohne stärkerem Retrace noch hin will. Der Dax will anscheinend schon runter, das ist ganz klar zu sehen, aber der Dow lässt ihn einfach nicht. Daher sieht der Dax heute mehr nach Zappelphilipp aus, als nach Preisindex. Das ist leider nicht gerade spaßig zu traden.


Der aktuelle Verlauf deutet darauf hin, dass der Dax sich immmmmmer noooooch in der roten B befindet. 

Die rote A lässt sich wunderbar komplex korrektiv zählen, insbesondere die orangene y mit abschließendem Bilderbuch-Impuls. Die 0-b  Linie der hellgrünen a wurde dabei auch lehrbuchmäßig vorher gebrochen und die hellgrüne c startete genau am 38er RT der a, was perfekt zur orangen y als Flat passt. Die hellgrüne c hat sogar fast genau das 100er Ziel erreicht. Besser geht es eigentlich gar nicht. Das lehrbuchmäßige Hochlaufen genau zur 0-b Linie spricht ebenso dafür.

Die rote A müsste für den Alt. Count (roter Pfad) im Moment als Impuls gezählt werden, da das bisherige RT der roten Alt.B nicht für ein Flat ausreicht. Das notwendige 38er RT der roten B für ein Flat liegt bei 11671. Für den roten Pfad wird die orangene Alt.c als EDT gezählt.

Grüner Pfad: Die rote B befindet sich in der weißen y als Flat mit orangener a bei 11605 laufender orangener b mit laufender übx. Es gibt aber noch weitere Varianten, die aber einen ähnlichen Verlauf haben. Die rote B wird wahrscheinlich ein Zigzag-X-Flat. In diesem Fall müsste die weiße y bis mindestens zur weißen w bei 11723.


Es gibt folgende Möglichkeiten für die weiße y des grünen Pfads:

1.            Ist der Anstieg von 11463 bis 11605 die a eines Flats und die weiße w ein Zigzag, muss sie weiße y mindestens bis zur 11723, da die y in einem Zigzag-X-Flat mindestens so lang sein muss wie die x.
2.            Ist die weiße w ein Flat, kann die rote B ein Doppelflat sein. In einem Doppelflat gibt es keine Fiboverhältnisse und keine Ziele für eine y. Die weiße y könnte dann jederzeit fertig sein, wie beispielsweise JETZT mit EDT in der orangenen Alt.b.
Da ich die rote A eher korrektiv zähle, schieße ich hierüber den roten Pfad aus. Und da ich die weiße w als Zigzag zähle, favorisiere ich Szenario 1 mit Mindestziel 11723 und Maximalziel 11893.

In allen Szenarien wird ein Tief unterhalb 11463 erwartet.

Also wie immer:
Äußerste Vorsicht ist geboten beim Traden des grünen Pfads. Es könnte jederzeit die rote C starten und dann geht es steil bergab. Wer sich etwas unsicher ist, sollte die Finger von Trades in dieser Phase lassen. Und wenn doch, dann auf jeden Fall mit Teilverkäufen und SL. Aber das gilt eigentlich sowieso immer.

Hinweis:
Es kann sein, dass wir uns jetzt in der orangenen umrahmten D bis ca. 8500 aus Robbys Tageschart befinden. Diese Bewegung muss korrektiv sein und kann daher natürlich auch korrektiv beginnen. Dafür ist also nicht zwingend ein Impuls am Anfang notwendig.

95 Kommentare:

  1. Hab gerade mal auf den Monatsticker geguckt. Über 50.000 in den letzten 30 Tagen. Hammer. Und heute sind die Seitenaufrufe das erste Mal über 3.000 an einem Tag gegangen. Vielen Dank für Euer Interesse. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mir den Dax so anschaue, dann kann er die aktuelle Bewegung eigentlich nach oben nicht weiter ausreizen. Der sieht so richtig hochgequält aus. Ich mache jetzt mal ne Ansage. Morgen früh sehen wir im Xetra oder Future ein Gap down. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde zur (fast) fertigen üb im DOW passen (sieh unten) und zum EDT im DAX. Ich suche schonmal KO raus ;-)

      GutenNacht! nikki

      Löschen
    2. Ja, such mal KO raus. :-)

      Ich bleibe diese Nacht Short im CFD drin. :-O

      Löschen
    3. EDT kaputt, wie immer! Wieder mal ein 1A Beispiel, wie oft selbst fertig aussehende EDTs nicht kommen. Geschweige denn, die vielen "Welle 1 edt".

      Schade, diesmal hätte es direkt mal gepasst. nikki



      Löschen
    4. Ja, Mist. Das hätte diesmal wirklich gepasst.

      Löschen
    5. Und das Triangle hier wird wohl gleich das nächste Beispiel. Hat noch ca. 20p. Obwohl die "c?" jetzt sogar mit dem JFD Spike passen würde. nikki

      http://www.bilderload.com/bild/395530/daxtriangleK5FL6.jpg

      Löschen
  3. DOW - Long forever?

    Also eines muss ich sagen - der DAX ist ein zähes Viech! Wie man heute gesehen hat, werden sämtliche Short-Setups der Reihe nach weggeballert. Daher wage ich mal wieder einen Blick auf den DOW. Denn - logisch - so lange der DOW von ATH zu ATH rammelt, wird der DAX kaum seine C beginnen.

    Und da muss ich mich einfach mal förmlich vor André Tiedje verneigen, der den DOW-Verlauf über das ganze letzte Jahr perfekt vorher gesagt hat!

    https://img.godmode-trader.de/charts/30/2017/01/dowweek21012017.gif

    Er sah/sieht nach dem korrekt prognostizierten kurzen Überschreiten der 20k eine ultrakurze II. Der DOW folgte exakt seiner Skizze. Man kann nur hoffen, dass diese II (noch!) in einer üb läuft! Dann könnte die c dieser II im DOW den DAX endlich in seine C schicken. Solange wird der DAX mit hoher Vola seitwärts hoch rödeln.

    Meine Befürchtung war vor ein paar Tagen, dass die II im DOW sogar schon durch ist. Dann hätte ich keinerlei Ahnung, wie der DAX nochmal fallen sollte. Ich habe auch keinerlei Ahnung, warum AT diese ultrakurze II erwartet. Ich weiß nur, dass er seit über einem Jahr Recht hat!

    Rein fundamental könnte allerdings Deutschland als Exportnation durchs Trumps Protektionismus massiv leiden und die USA durch Trumps neue Bankenentfesselung massiv übertreiben. Also könnte der DAX weiter stagnieren und jede kleine Korrektur des DOW mit größeren Downern quittieren. Anders bekomme ich mein unterschiedlichen EW-Sichten kaum unter einen Hut. Aber als Waver wissen wir ja, dass sich Börse in Wahrheit nicht den Dreck um Fundamentales schert.

    Fazit:

    Bevor der DOW keine Korrektur macht, wird der DAX keine C beginnen. Und im DOW kann ich persönlich die üB fertig zählen! (Wenn es denn eine üb ist!!!)

    nikki


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so was ähnliches auch schon mal vor einigen Monaten bei Robby geschrieben, als AT immer runter gemacht wurde. Also da verneige ich mich auch, auch wenn ich seine Dreiecke nie nachvollziehen kann. Aber Hochachtung für diese Prognose.

      Löschen
    2. Ich beobachte AT´s Analysen auch seit Jahren und er hat wirklich einen Lauf. Besonders interessant sind dabei die verschiedenen Analysen unterschiedlicher Werte. Während er für den DOW stark bullisch ist, sieht er so wie Robby und Schuegi den DAX massiv fallen - diese Divergenz wäre schon bemerkenswert.
      Das würde treffend zu Nikkis fundamentaler Betrachtung von obigem Beitrag passen.

      Zusätzlich hat AT den Kurs für Gold bislang recht präzise aufgezeigt und den Rückgang der letzten Monate mit einer MOB-Marke (ca. 1.120,- US Dollar), an der der Markt drehen musste, sehr genau definiert. Gold sieht er übrigens aktuell bis ca. 1.700,- US Dollar steigen.

      Löschen
    3. Nun, das stimmt nicht. AT sieht den Dax keineswegs massiv fallen.

      Löschen
    4. @prada - siehe meine Nachricht ganz unten. Die B ist nur seine ALT? Oder? nikki

      Löschen
    5. @ Der Prada:

      Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Ich bin zwar leider auf der Arbeit und kann nur eine etwas ältere Analyse von Ende 2016 finden, aber die zeigt klar nach unten:

      https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-future-exakt-wie-ein-schweizer-uhrwerk,4909613

      Grüße, Luke

      Löschen
    6. Beachte sein Fazit in dem Link, hört sich schon nach ALT an:

      "Diese Analyse soll weder das Jahresszenario, welches bisher nach Strich und Faden läuft, hochloben, noch das bullische Szenario in irgendeiner Weise in Frage stellen. Es soll lediglich daran erinnert werden, dass dieses Szenario existiert."

      Ich suche heute mal, ob ich seine Bullen-Szenario finde, was er aktuell favorisiert.

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wenn ich die Indikatorenlage im S&P mit in Betracht ziehe kann es gut sein, dass er vor den prognostizierten 2350 auf halber Strecke den Abflug macht. Kann - muss aber nicht. Weil das so ist, setze ich die Tage schon mal einen Fuß zwischen die Tür und fange an Short-Positionen aufzubauen. Ziel 2200 bleibt weiter bestehen.

    AntwortenLöschen
  5. WTI sieht übrigens auch interessant aus. Das ist mein absoluter Lieblingskandidat. Ich rechne mit einer baldigen Korrektur bis in den Bereich $ 40. wenn Interesse, gerne mehr darüber die nächsten Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so Ela! Wie kommst du zu diesem Schluß?

      Löschen
    2. Mein bevorzugtes Szeanario ist gewesen in Welle (B) ein Hoch zwischen $56 - $58 auszubauen. Aber: mit der mehrfach getesteten Unterstützung im Bereich $52,32 und dem Verlassen der endlos erscheinenden Seitwärtsbewegung zeigen die Bären hier klar Grenzen auf. Den Bullen scheint schlichtweg die Luft auszugehen und ein bevorstehendes Top in Aussicht. Nunmehr folgendes Szenario Welle I 51,29 abgeschlossen, Gegenbewegung läuft in Welle II ( sollte sich diese korrektiv abzeichnen - sehe ich gute Chancen ein Top bereits im Bereich $54 auszubauen ) So oder so, ob $56 - $58 oder der Ausbau eines verfrühten Hochs, gehe ich fest davon aus, dass wir den Bereich um die $40 sehen werden.

      Löschen
    3. Die zu erwartende Gegenbewegung gestaltet sich nunmehr doch intensiver als zunächst angenommen. Das schaue ich mir am WE noch mal genauer an und werde nächste Woche dann mal meinen Zielbereich für ein bevorstehendes Hoch benennen.

      Löschen
    4. Öl Beiträge bitte beim nächsten Mal in der Rubrik Rohstoffe posten. Danke.

      Löschen
    5. Bei Erreichen der 2323 wandert bei mir eine grössere Shortposi ins Depot - das wäre bei mir die III, Rücklauf 2300 die IV ( Shortposi glattstellen ) und ab in Richtung 2350 die V

      Löschen
  6. Oha, Robby ist verschnupft oder habe ich seine Antwort falsch verstanden?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Ihm scheinen die Meinungen der Leser zumindest nicht wichtig zu sein.

      Löschen
    2. Wer weiss, was da los ist, vllt privat, vllt wird sein SPAM Filter geflutet. Who knows. Ich schätze ihn und sein Wissen weiterhin sehr hoch.

      Löschen
    3. Ich komme schon lange nicht mehr auf robbys Seite. 3 Browser probiert. Cache geleert. Weiß nicht mehr weiter :-/ bin dafür hier unterwegs und finde deine Ideen und Analysen sehr erfrischend.

      Löschen
    4. Danke. Wahrscheinlich hast Du einen Werbeblocker. Damit lässt er Dich dann einfach nicht auf Deine Seite.

      Löschen
    5. Nein. Habe keinen Werbeblocker. Bzw. habe ich ihn auf seiner Seite deaktiviert. Der Grund ist Spam. Ich habe aber bei Robby erst einen Beitrag veröffentlicht und der ging auch durch den Filter.

      Löschen
    6. @Schuegi....Konkurrenz schafft Freunde....äääh Feinde (zwinker) - Spaß muss sein!

      Löschen
    7. Also jetzt weiss ich wirklich nicht mehr, was ich denken soll. Das stellt mein Bild völlig auf den Kopf.

      Löschen
    8. Finde es erstaunlich, dass er Dich so angeht. Dein Unverständnis kann ich nachvollziehen. Ich würde ihn jetzt erstmal runterkommen lassen. Vielleicht ist es wie Ela sagt und er merkt (auch finanziell) Deinen Konkurrenzblog.

      Löschen
    9. Wäre doch nur menschlich und überhaupt nicht ungewöhnlich. Schuegi, da hilft nur Welle I nicht so emotional sehen, Welle II Ruhe einkehren lassen, Welle III kommunikative wellenklärung, Welle IV weiter beobachen und Welle V eigene Wege gehen :)

      Löschen
    10. @Schuegi: Kopf hoch, meiner Meinung - und ich sehe hier von vielen den gleichen Zuspruch/die gleiche Sicht der Dinge - hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Alles richtig und mangelnde - ich nenne es bewusst nicht Kritik, denn das war es nicht - Feedbackaufnahmefähigkeit (what a mouth full!) bei Robby ist mir schon häufig aufgefallen und von anderen schon häufig angemerkt worden.

      Von daher kann ich nur sagen. Du machst hier einen perfekten Blog. Schau, dass Du das Pensum in einem Rahmen hälst, wo Du langfristig mit umgehen kannst.

      PS: Mich würde Werbung nicht doll stören auch wenn es ohne natürlich schöner ist ;-)

      Löschen
    11. Danke Euch für den Zuspruch. :-)

      Ich war heute morgen nur etwas verwirrt, da dieser Blog ja auf seinen Blog aufsetzen und keine Konkurrenz darstellen sollte.

      Löschen
    12. Hallo Schuegi,
      ich habe mir gerade deine heutigen Beiträge bei Robby durchgelesen, nachdem ich hier auf die Konversation stieß.
      Mal ganz neutral betrachtet klingt es schon ein klein wenig provokativ.

      Und da du der derjenige bist, der die unbequemen EW-Fragen stellt, die ab und zu einen Fehler aufdecken und du sicherlich sehr viele Kommentare (und somit Klicks) von seiner Seite auf deine Seite gezogen hast, kann ich Robby sogar verstehen, wenn er sich angegriffen fühlt, da du einige Aspekte seiner Seite in Frage gestellt hast.

      Letzten Endes verliert er nun vielleicht sogar einen wichtigen Mitstreiter (falls du seine Seite nun eher meiden solltest), denn Robby´s Blog hat zusätzlich an Qualität gewonnen durch den Austausch von euch beiden (andere gute Fragensteller mal außer acht gelassen).
      Ich würde mir wünschen, wenn ihr mit kühlem Kopf so weitermacht wie bis vor dem kleinen Disput.
      Und natürlich vielen Dank für deinen Blog hier!
      Luke

      Löschen
    13. Mein Schreibstil ist sehr oft ein klein wenig provokativ, aber diesmal kann ich das nicht erkennen. Und ich habe eine Frage zur Linkliste gestellt mit dem Zusatz "das wäre nett". Da kann man auch anders antworten, als mit "wenn es Dir nicht gefällt, kann ich ihn auch löschen". Und immer dieses "entscheide ich ...", immer irgendwie von oben herab, so wie bei den anderen heutigen Antworten von ihm auch. Also ich bin erstmal bedient.

      Löschen
    14. Hatte schon gepostet, dass ich Schuegi bei Robby seit Beginn verfolge.
      Es war seither allerdings IMMER so, dass
      1) Schueegi seine Anmerkungen/Kritiken taktisch äußerst klug/höflich vortrug
      2) Schuegi IMMER der Schüler war und Robby die Instanz, die absolut Daumen rauf/runter entschied.

      Robby hat mMn zwei Probleme, eigentlich genau Eines:

      Wenn du seit weit mehr als 1 Jahr oben immer wieder fertig zählst, deine Leser permanent in die verkehrte Richung treibst, dann kannst du das selbst nur sehr schwer aushalten.
      Eigentlich kannst du das gar nicht aushalten bzw. nur dann, wenn du ganz bestimmte Charakter-/Persönlichkeitmerkmale hast
      Und da kommen dann die zwei Problme auf einen gemeinsamen Nenner.

      Mehr mag ich dazu nicht schreiben.

      Doch, eines noch: Robby selbst kann das gar nicht erkennen.
      Das ist schade, aber es ist so

      Löschen
    15. Nun mal ehrlich Jungs :) was wäre denn tatsächlich tragisch daran wenn Schuegi alleine weiter macht?? Ich denke sogar, er kann sich ohne Robby noch viel besser und freier entfalten. Ich würde das eher als Chance betrachten, als das es hinderlich für seinen Weg wäre. Naja und Robby s Reaktionen heute, auch o.k. wenn das seine heutige Verfassung gewesen ist. Macht gute Arbeit, der Robby, nur im Umgang mit Menschen denke ich, sollte er sich noch weiter üben. Man(n) muss in einem Blog nicht derart vor versammelter Manschaft reagieren - gleiches kann man auch viel schöner sagen und der Sinn ist derselbe.

      Löschen
    16. wenn mir jemand sagen würde,"du deine werbung hier ödet mich an", mach sie mal wech - würde ich auch sagen, hallo gehts noch

      klaus(der versucht neutral zu denken)

      Löschen
    17. o.k. Klaus - das war nun Deine freie Übersetzung von Schuegi s Inhalten. Dennoch, als Blogbetreiber stehe ich über den Dingen und fühle mich in keinster Weise angegriffen - egal was gesagt und geschrieben wird. Das möchte im Leben erst mal geübt werden und viele bekommen es einfach nicht auf die Reihe, weil Sie immer alles sehr persönlich nehmen.

      Löschen
    18. naja, blogbetreiber hin oder her, irgendwann hat man halt keine lust alles hinzunehmen und reagiert dann evtl. unprofessionell - aber dafür sind es halt menschen; wer is schon perfekt :)

      Löschen
    19. So, vielleicht nochmal abschließend und dann ist gut:

      Ich habe mir meinen Kommentar jetzt nochmal durchgelesen. Wenn ich Robby wirklich verstehen will, dann ist mein Kommentar vielleicht wirklich ein klein wenig provokativ. Aber ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob er meinen Link ein bisschen höher platzieren kann (das ist mit 3 Mausklicks getan). So verschwindet der total im Niemandsland (Werbungsland) und macht auch keinen Sinn dort. Da die Werbung dabei eine Rolle gespielt hat, habe ich noch meine Sichtweise zur Werbung erwähnt, mit dem Hinweis, mal drüber nachzudenken. Ich habe nicht geschrieben, mach sie mal wech.

      Daraufhin habe ich mir nur noch sagen lassen, dass ihn meine Meinung nicht interessiert (das war per Email-Kontakt auch schon mal anders), er den Link auch löschen kann, dass ich mich überall einmische, dass ich aufdringlich bin, obwohl ich mich nur rechtfertigt habe und dass ich mal über meinen Charakter nachdenken soll. Also wer hier mal nachdenken soll, ist doch dann eigentlich offensichtlich, oder?

      Löschen
    20. yes, und weil wir alles nur Menschen sind ist auch Robby s Reaktion für mich o.k. - man sollte das alles nicht überbewerten - bald scheint auch wieder die Sonne!

      Löschen
    21. Moin Schuegi, don´t worry be happy. Diven reagieren manchmal so. Wir kennen nicht die Schieflagen, die aus der Analyse entstanden sind. Das macht missmutig.
      Du macht Deine Arbeit super und bist auch immer zu einer Diskussion bereit.
      Bleib bei Deinem Stil und sei weiter offen.

      Löschen
    22. kann durchaus sein das robby schieflage hat und daher gereizt ist. Ein nutzer in seinem blog hat vorgestern gesagt das er seit 2000 punkte short ist. und robby hatte ja auch seit letztem jahr immer wieder short scheine bis er keine positionen mehr postete. Sowas ist nur menschlich.

      schuegi trotzdem bitte weiter so!

      tom

      Löschen
    23. Oha, was ging denn da ab, das muss ich erst mal alles lesen....

      @Schuegi Hm, was auch immer Robbys Gründe sind, ob er Schieflage hat (wenn er auch schon lange short ist dürften langsam seine OS ablaufen), ob ihm Einnahmen/Klicks wegbrechen, er hat schon recht drastisch reagiert. Allerdings eigentlich in seinem Schema: wenn ihm etwas gegen den Strich geht, dann pampt er los. Es gibt solche Menschen (siehe Nachrichten), das darf man nicht überbewerten. Ich habe daher schon lange aufgehört, dort Kritik anzubringen. Schließlich war es unmittelbar nach einem meiner kritischen Posts, dass er sich über Leute mit großer Meinung echauffiert und den Blog auf "moderiert" umgestellt hat (ob es meine Aussage war, keine Ahnung). Ich halte ihn seitdem für nicht kritikfähig und für beratungsresistent. Aber letztlich ist mir das egal, schließlich lese ich ihn, weil seine Technik sehr sauber ist. Allerdings habe ich in der letzten Zeit den Eindruck, dass ihm eine seiner Eigenkreationen an Regeln gerade um die Ohren fliegt. Nur weil Robby etwas bisher nicht beobachtet hat, muss das nicht heissen, dass etwas nicht vorkommt und gar eine Grundlagenregel bildet. Dass er sich da aber nicht mal selbst kritisch hinterfragt halte ich zumindest für bedenklich.

      Nunja. Schuegi, lass dich nicht unterkriegen, ist schon alles richtig, wie du es machst. Einfach keine Gedanken darüber machen, was Robbys persönliche Ziele sind. Das ist in der Tat seine eigene Sache, ebenso, wie er seine Webseite aufbaut. Das relevante ist die Technik, und da sind andere Meinungen immer eine Bereicherung, um eigene Fehler zu erkennen und auszumerzen.

      @Pat man: Also wenn du verschiedene Browser ausprobiert hast, du cookies gelöscht, du ohne google-anmeldung die Seite angesteuert hast, dann liegt das Problem woanders.
      Ich habe derzeit keinen Adblocker im Browser, ich hab Werbung lowlevel systemweit via hosts blockiert. Das funktioniert recht gut, wenn man weiß, was man tut. Robbys Seite geht einwandfrei ohne Werbung, allerdings hat er ein Bann-Skript auf der Seite, welches die lokale IP-Adresse der Nutzer abfragt. Dieses l2.io Skript darf bei ihm nicht geblockt werden, sonst kommt genau dieses Overlay hoch. Ich weiss zwar nicht, warum er ein IP Blocking drin hat, macht mit den dynamischen IPs ja meist keinen Sinn, aber ok.
      Also das muss etwas anderes sein, weswegen du nicht auf seine Seite kommst. Ohne userdaten/cookies hat er ja nichts, um dich zu identifizieren (es sei denn, du hast eine feste IP).
      Hobbs

      Löschen
  7. Wie schon seit Tagen angenommen, ist der Dax auf dem Weg zur 11723. Nur wie er da letztendlich hingekommen ist, ist ein wenig seltsam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EW Analyst Peter Goodburn sieht den S+P 500 in der Mitte einer Welle 3. Das bedeutet, dass der Index in den nächsten Wochen und Monaten weiter noch oben strebt.
      Natürlich immer mit kleinen Korrekturen. Somit muss beim Dax auch noch nicht Schluss ein. An kalkulierten EW Schlüsselpunkten immer erst abwarten wie der Markt reagiert.
      Nicht vorher handeln. In den vergangenen Jahren wurde jede Korrektur immer wieder nach oben hin aufgelöst. Somit ließ sich mit Calls mehr Geld verdienen als mit Puts. Das ist meine Erfahrung gewesen.

      Löschen
    2. Danke für die Warnung. Meine Short TQ sagt mir auch immer, dass man es besser seien lassen sollte. Long TQ dagegen bombig. Es bleibt weiter offen, wie hoch es geht.

      Löschen
    3. Eigentlich auch völlig Logisch! Long hat rein statistisch schonmal einen Grund-Vorteil vor Short! Sonst würden alle Werte ja vom Start weg unter 0 notieren. ;-)

      Nur die Amateure sind immer so Short-"Geil" und lassen dabei erst alles Long liegen auf der Suche nach Short und bekommen dann beim Shorten noch zusätzlich auf die Mütze. Wer die Brille abnimmt, hat schonmal viel gewonnen. nikki

      Löschen
    4. Ja, Welle 3 ist schon klar. Mit Zwischenhoch um die 2350. Ich nehme immer beide Seiten mit. Deswegen demnächst Ausbau von Short-Positionen. Die Aussicht einer Korrektur von 120 - 150 P ist nicht von schlechten Eltern - zumindest für mich :)

      Löschen
    5. Ist die Marke 11723 schon erreicht? Bei L&S waren es nur 10720,50.

      Löschen
    6. Nein, noch nicht. 11720.

      Wenn ich mir die Abwärtsbewegung seit 11893 so anschaue, dann sieht die genau so aus, wie die gestern von 9:25 bis 11:05, die mich (und einige andere wahrscheinlich auch) ins leere laufen ließ. Was dann kam, weiß ja bestimmt noch jeder.

      Löschen
    7. Ich geh mal davon aus, dass jetzt die 723 nach oben durchbrochen wird mit Sahnehäubchen. Danach kann die C dann starten ... irgendwann.

      Löschen
    8. Ich zähle jetzt die Aufwärtsbewegung seit 11477 als Impuls in der orangenen c mit i=11627, ii=11576 (Running Flat) und iii=11720 und iv=11667 (kein schöner Impuls, aber egal). Die iii war eine kurze iii, also muss jetzt auch eine kurze v folgen. Wenn die 11667 die iv ist, ist das Maximalziel der v 11760.

      Aber: Wir können auch noch in der iii sein, die sich weiter ausdehnen kann. Erreicht der Dax die 11761, ist der obige Count kaputt (MOB).

      Löschen
    9. Ziemlich Tief für eine iv und gleich ist die i erreicht :/

      Oliver

      Löschen
    10. Eigentlich schon, aber MOB ist erst bei 11527.

      Löschen
    11. Wenn der Count oben stimmt mit neuer iv bei 11646, darf die v jetzt die 11739 nicht überschreiten.

      Löschen
    12. Passt sehr gut zu meinem Setup.

      Löschen
    13. Die Short/Long-Diskrepanz ist ja auch logisch. Long hat grundsätzlich die Dividende und die Inflation - und damit die Zentralbanken - auf ihrer Seite. Und schon allein am Krümmungsverhalten der Kurse kann man recht klar sehen, dass man mit Long sicherer fährt.
      Beim Short sind zudem die Emotionen viel irrationaler, daher die Einbrüche meist sehr schnell und plötzlich. Das ist per se schon sehr viel schwerer zu treffen. Daher tu ich mich bei EW mit dieser Gleichbehandlung der Retraces immer etwas schwer (und nutze teilweise sogar den Shortdax zum modellieren von Shortmöglichkeiten, nur um psychologische Spukgespenster zu vermeiden).

      Ah ja, und mein nächster Reizpunkt auf der Skala ist die 11757, da drüber wird es für die Shortseite langsam kritisch.

      Hobbs

      Löschen
  8. @Luke Impulsjäger - hast Du aktuell ein AT Abo? Sieht er den DAX wirklich Shortig? Ich dachte immer, das B-Welle Szenario ist seine ALT. Aktuell countet er Impulse mit einem exp. LDT als Start vom LOW 2016. Ich halte nicht sehr viel von diesem LDT, aber spätestens nach einem DAX ATH müsste man es akzeptieren. Und im DOW ist er ja eh Mega-Bullisch. Würde mich mal interssieren. nikki

    AntwortenLöschen
  9. SKS im DAX?

    Hin und wieder kann man durchaus mal über den Tellerrand schauen und z.B. nach klassischen Mustern suchen. Und im DAX springt mich das hier schon eine Weile förmlich an! Umso mehr wundert es mich, dass das bisher in keinem Forum oder Blog bereits auftaucht (was immer ein gutes Zeichen ist).

    http://www.bilderload.com/bild/395593/daxsksBPXOR.jpg

    Es kann durchaus sein, es rödelt noch etwas seitwärts, rein von der Symmetrie (siehe helles Rechteck). Es wäre aber bereits ersten möglichen "Fertig"-Punkt. Achtung! Gültig und ausgelöst gilt eine SKS aber erst mit dem Bruch der unteren Linie!

    nikki

    Heute Abend werde ich noch ein letztes Setup dazu vorstellen. Da wir CFD und KO als Instrumente schon durchhaben, gehts diesmal um OS mit konkretem Beispiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass das nicht nur ich so sehe. War mir nur nicht sicher, ob das hier gewünscht oder gern gesehen ist, wenn man abseits von EW etwas sieht. Ist ja auch noch nicht bestätigt.

      Löschen
    2. Schön beobachtet, nikki - mercy für Deine Momentaufnahme.

      Löschen
    3. Schuegi,

      wie wäre es mit einem weiteren Unterpunkt in deinem Blog, der z.b. "DAX nach klassischer Charttechnik" oder ähnlich heißen könnte. Da könnten sich dann all die Leser austoben, die den Sprung zu EW noch nicht gänzlich vollziehen konnten aber sicherlich hier und da auch eine sehr brauchbare Markteinschätzung abgeben können.
      Luke

      Löschen
    4. SKS vs EW? Ich finde halt, man muss immer offen sein für erweiterte Sichten. Ein "erste Sahne"-Beispiel:

      Das Mai Hoch 2015 im DOW. Dort trafen sich ein wirkliches Premium-EDT nach EW (als Welle 5) und eine wirklich Premium ssKss nach CT. Die v des EDT sitzt genau auf dem Kopf der SKS. Wenn sich solche Muster aus verschiedenen Welten überlappen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit enorm. Ergebnis siehe DOW Chart.

      Im konkreten Falle im DAX wäre es die laufende B als rechte Schulter und die erwartete C als Bruch der unteren Linie.

      Lirius hat aber Recht, die Umsätze sollten auch passen und vor allem gilt die Formation erst, wenn es und bricht.

      nikki

      Löschen
    5. @Luke
      Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Passt zwar nicht zum Namen des Blogs, aber das muss es auch nicht zwangsläufig. Bisher hielt sich das in Grenzen in dieser Rubrik und da habe ich auch nichts dagegen gehabt. Wenn mehr Vergleich gewünscht ist, kann ich eine Rubrik eröffnen und dann sehen wir ja, wie die Teilnahme dort ist.

      Löschen
  10. In anderen Forum wurde bereits darüber gesprochen.
    Ich kenne solche Dinge auch, aber sie sind nur brauchbar, wenn man den passenden Umsatz dazu hat
    Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit des Eintretens bei etwa 80%

    AntwortenLöschen
  11. Leider keinen PC zur Hand, am Handy sieht das seit Tageshoch wie der Start eines dieser unglaublichen und sich immer wieder auflösenden LDT aus
    Demnach wäre die eins rum und die zwei ebenfalls
    Und die 3 könnte bereits gestartet sein
    Alles nur am Smartphone und natürlich LDT mäßig hypothetisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eins rum heißt: LDT komplett fertig zur i und aktuell die iii

      Löschen
    2. Ein mögliches LDT aus deiner Hand, dass ich das mal erleben darf ;)

      Hobbs

      Löschen
  12. Ob das in diesem möglichen LDT Impulse sind, kann ich leider nicht prüfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Impulse würde ich nicht sagen. Mit der Long Brille zähle ich eine iv als Flat oder Doppelzigzag mit dem letzten Abstieg als Impuls.

      Löschen
    2. Meinte Doppelflat, nicht Doppelzigzag.

      Löschen
  13. Ich habe mir Eben Robbys Kommentare zu aktuellen Ereignissen durchgelesen.
    Das Ding mit der Werbung ist ganz fies, weil es einem schon penetrant in das Auge springt.
    Ich persönlich habe eine Lösung gefunden mit der Ich gut leben kann und diese heißt AdBlocker.
    Einen schwarzen Screen hatte ich bisher nicht.

    2tens...
    Wie ihr mitbekommen habt bin ich auch ein Freund der technischen Analyse, und zur SKS wollte ich mich auch mal äußern.
    Lieber Lirius und liebe Alle,
    Ich lasse mir eine SKS- Formation durch einen ähnlichen Verlauf in den Indikatoren Bestätigen. Da ist aber Vorsicht geboten, weil es verschiedene "Fakes" zu erkennen gibt. Als Faustregel lässt sich sagen je höher die Zeitdauer ist ( 4h,Tag, Woche) umso eindeutiger ist die SKS zu erkennen. Sehr schwer wird es zum Beispiel bei der aktuellen SKS. Ich sehe noch nicht die nötige Power damit diese SKS bis zur 11.3xx marschiert.
    Wahrscheinlicher sehe ich einen Anstieg kommen.
    just my 2 cents

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem möchte ich mich anschließen, diese SKS beobachte ich jetzt auch schon ne Weile, bisher würde ich sie aber nur sehr vorsichtig als eine Möglichkeit bewerten. Die Struktur mit der möglichen Impulswelle ins und aus dem Top sieht zwar ganz gut aus, aber solange die 11431 nicht gefallen ist würde ich sie erst mal wie bisher als limiterte C-Welle betrachten - und wenn sie dann weiter läuft, umso besser.

      Letztlich unterscheidet sich die SKS ja nur durch die eigene Erwartungshaltung von den Aussagen, die wir hier betrachten. Erwartungen flach halten ist eh besser.

      Hobbs

      Löschen
  14. ...Mal so zwischendurch Schuegi - ich bin immer so neugierig - vielleicht weil ich eine Frau bin??
    Ich lese bei Robby von soko 1 @Schuegi ehemals Frank ( hat das eine besondere Bedeutung?? )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den heutigen Zusammenhang verstehe ich nicht. Sie hat aber öfters solche Klöpse drauf. Da stimmt wohl irgendwas nicht. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

      Ich habe meine ersten Beiträge anonym als Frank verfasst. Das waren aber nur ein paar. Danach habe ich meinen Google Account als Schuegi benutzt und es damals auch kommuniziert, dass ich, also Frank, das bin. Das ist aber schon über ein Jahr her.

      Löschen
  15. Hey, die Amis laufen heute ja wieder wie auf Schienen....

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend Schuegi, ich bin normalerweise nur stiller Mitleser. Deinen Blog finde ich ganz toll - mach einfach weiter so. Was Robbie heute von sich gegeben hat, war aus meiner Sicht allerunterste Schublade… Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße Bobby

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche allen ein schönes Wochende.

    Ich habe absolut nicht mit dem gerechnet, was heute passiert ist. Mein letzter Post bei Robby gerade viel mir auch gar nicht so leicht. Naja, so ist das halt. Alles entwickelt sich weiter. Er schien zumindest ganz zufrieden, dass er jetzt endlich meinen Link los ist. Vielleicht hat er ja hier teilweise auch mitgelesen und gesehen, dass immer mehr Leser hier anstatt bei ihm posteten. Ist ja auch egal und rein spekulativ (aber da sind wir doch die Profis ... ;-)) Vielleicht hat ihn das ja am meisten gewürmt, daher ist es wahrscheinlich so am besten.

    Das witzige ist, bei näherer Betrachtung, dass ich mittlerweile auch die längerfristigen Counts am WE vorstelle und dadurch der Blog ja eigentlich in letzter Zeit gar nicht mehr auf seine Counts basierte. Das hat sich ja auch so entwickelt und jeder hat mitgelesen, wieso das so gekommen ist. Also das ist schon alles interessant und ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

    Na dann. Neue Woche, neues Glück. :-)

    Und jetzt nochmal schönes WE. Hoffe, jeder geht mit einem Plus ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Leute hier immer mehr posten ist doch ganz klar - wenn man bei Robby was gesagt hat, war es für ihn entweder unangemessene Kritik, man wurde als dumm oder EW-unwissend verunglimpft oder - wenn man am Schluss sogar richtig gelegen war - dann war es nicht regelkonform und man sieht ja nur nicht das große Bild. Und selbst, wenn er, was die Regeln angeht, immer wieder auch recht hatte, dann waren seine Kommentare doch immer von oben herab. Kein Wunder bildet sich dann keine Kommunikationskultur - und das hat sich dann ganz natürlich hierher verlagert.

      Hier habe ich die letzten 2 Wochen beim Nachts durchlesen mehr gelernt - gerade was nikki und deine Trades und eure Herangehensweisen im Daytrading anging - als bei Robby in den letzten Jahren.

      Insofern hat sich an meiner Aussage seit Beginn deines Blogs nichts geändert: mit der Umgangsweise untereinander stelle ich mir das vor. Ich würde weiterhin Robbys Auswertungen analysieren und diskutieren, aber mit der gebotenen Vorsicht, wie alle Analysten zu betrachten sind.

      Also Kopf hoch und weiter so! :)

      Hobbs

      Löschen
  18. Habe bisher beide Blogs gerne gelesen. Aber was sich bei Robby heute ereignet hat, geht gar nicht. Ein solches Verhalten von Robby als Blogbetreiber kann ich nicht verstehen, damit hat er sich deklassiert - schade, ich hätte von ihm mehr Klasse erwartet.
    Bitte lass dich nicht verunsichern durch solche Statements und mach weiter so. Dein Blog und deine Vorgehensweise machen dich sympatisch. LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und natürlich allen anderen, auf deren Beitrag ich ich nicht reagiert habe, ein herzliches Dankeschön für die vielen unterstützenden Worte. :-)

      Was mich besonders freut ist, dass der Austausch hier immer noch ohne Moderation möglich ist. Keinerlei Spam Kommentare oder Beleidigungen oder so. Das ist doch mal was.

      Löschen
  19. Habe jetzt eine neue Rubrik für die Charttechnik erstellt. Bin gespannt auf Eure Diskussionen.

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Schuegi, ich finde das riesig von Dir, dass Du Luke s konstruktive Anregung gleich mal in die Tat umgesetzt hast. Daumen hoch!

    Wirst schon sehen, dass der zunächst geglaubte Reinfall von gestern, sich zukünftig als Glücksfall herausstellen wird. Ich bin schon etwas älter und habe diese Erfahrung - auch unter emotionalen Schmerzen - schon öfters in meinem Leben gelebt.

    Wenn man etwas beendet was nicht mehr zu einem passt, schafft das Gelegenheit und Raum für neues, konstruktives Handeln und vor allem, neue Wege für die persönliche Weiterentwicklung.

    Ja, was die Konversation in Robby s Blog anbelangt, war ich nicht immer einverstanden damit wie man dort streckenweise miteinander umgegangen ist. Das soll bitteschön nicht heißen das ich irgendjemanden umkrempeln möchte. Ich kann die Menschen sehr gut so nehmen wie sie sind - nämlich einzigartig. Das heißt aber nicht das ich alles über mich ergehen lasse und deswegen auch hier, in diesem Blog meine Bitte an alle - wenn etwas für Euch - durch mich - nicht passend ist, schreibt mich an und wir finden zusammen beste Lösung für alle.

    Schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst Du mich aber neugierig. Wenn Du schon auf Dein Alter anspielst, wie alt bist Du denn, wenn man das überhaupt fragen darf? :-)

      Löschen
  21. DOW Count gibts dann in Schuegis neuem Thread (wenn er denn kommt ;-) )

    PS.: Am Rande - die MoB für eine große üB (seit 24.08.2015) in einer noch laufenden großen 4 im DOW ist gestern gebrochen! Da ja der Eine oder Andere solche Marken extrem genau nimmt, bin ich dann mal auf die Counts gespannt! ;-)

    Aber man kann (und wird wahrscheinlich) einfach auf eine üX ausweichen. Das zeigt dann wieder die Härte solcher Regeln. nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde die 161% nicht als MOB sehen, aber viel höher sollte es natürlich nicht gehen. Das stimmt.

      Mein Post kommt leider erst heute am späten Abend.

      Löschen
    2. jepp - natürlich gibt es im running Flat extreme und in einer üX keine Begrenzung. Aber exakt sowas wurde AT mal auf die Schnitte geschmiert, weil eine seiner üBs > 161% war. Du warst übrigens auch nicht gemeint, dürfte klar sein oder? Schönes woE! nik

      Löschen
  22. Na sowas!
    Wollte gerade Schuegis längerfristigen Dow count mit A. Tiedjes vergleichen und siehe da wurde weitergeleitet auf R. Gräfes Seite wo sich der Hinweis befindet:"Nicht alles ist so verlässlich wie seine (Gräfe) Prognosen"

    Und jetzt wär ich neugierig...
    Elfi

    AntwortenLöschen