Samstag, 11. Mai 2019

Dax und Dow nach Elliott 5.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

24 Kommentare:

  1. Antworten
    1. @Schuegi
      Super, vielen Dank und liebe Grüße!
      Leider bin ich beim Counten aus dem Takt gekommen und kann keine sinnvollen Charts einstellen.
      Aber vielleicht hat jemand anderes ja den Überblick :-)

      Löschen
    2. Überblick? Das sind jedenfalls meine Arbeitscharts:

      Im DAX ist möglicherweise am Freitag die iv der 3 im Impuls seit Weihnachten beendet worden. Für die v erwarte ich momentan nur ein knappes Hoch über 12453, weil die Amis ihren Weihnachtsimpuls vermutlich beendet haben (siehe unten). Aber wer weiss was nächste Woche für Nachrichten reinzwitschern.
      DAX Impuls seit Weihnachten
      DAX Korrektur seit Jahreshoch

      Der DOW hat vermutlich den Impuls seit Weihnachten mit einem EDT beendet. Für dieses EDT habe ich zwei Varianten eingezeichnet (grosses EDT mit ?, kleines EDT ohne ?). Das Freitagstief hat das violette 23,6% Retracement für den Weihnachtsimpuls fast punktgenau getroffen. Damit könnte die violette II schon fertig sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Also eher: Nach der gelben A folgt die gelbe B.
      DOW Impuls seit Weihnachten

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Als Bonus der S&P. Die Korrektur vom ATH könnte die A beendet haben (hat das 23,6% RT des Weihnachtsimpuls nicht erreicht).

      S&P Impuls seit Weihnachten

      DreiQuartel

      Löschen
    4. @3Q
      Nun war er da, der Rücksetzer im DAX auf 11850, den du vor Tagen schon angekündigt hattest und den ich für nicht notwendig erachtete. Saubere Leistung (Daumen hoch)!

      Löschen
    5. Zu meinem obigen DAX-Charts: Letzte Nacht ist die MOB für den Lieblingscount gerissen (Wellenschnitt i,iv). D.h. es ist jetzt der alt-Count aktiv. Dass der obige Count "DAX Korrektur seit Jahreshoch" schon seit gestern von der Realität überholt wurde ist vermutlich klar. Bei 11813 letzte Nacht ist wieder etwas fertig zählbar. Könnte die grüne ii oder deren a sein. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass sich die Korrektur - nach einem Rücklauf heute - direkt nach unten fortsetzt.

      Allgemeine Bemerkung: Nach meiner Ansicht können längerfristige Investoren jetzt anfangen nach guten Aktien zu suchen. Das DAX Potential nach unten ist maximal noch ca. 500 Punkte. Nach oben sind es aber mehrere Tausend.

      DreiQuartel

      Löschen
    6. Hallo allerseits,

      Woran erkennt man qualitativ hochwertige Analysemethoden? Na ganz einfach sie verstummen genau dann, wenn der Markt, so wie jetzt, Punkte fabriziert durch wildes bin und her was er sonst Monate lang nicht gemacht hat. Im uptrend kann jeder alles analysieren wenn der DAx 40 Punkte korrigiert. Genau jetzt erkennt man wahre Kunst.

      Was sagt lirius? Egal was passiert, ob neue Tiefs es muss irgendwann wieder hoch. Das der DAX hunderte wenn i ht sogar tausende Punkte in paar Tagen abspielt und das liegen lässt, zeigt die Qualität. ,wo soll man eingestiegen sein und wo raus...sagt das Elliott nicht? 3q warmit 11850 schon mal ganz gut. Nun sind wir aber bei 12300 gewesen. Na mal schauen was Trader lirius wieder schreibt.
      Welke

      Löschen
  2. Momentan ist die spannende Frage ob dieses Niveau hält. Andernfalls müsste ich im DAX auf den alt-Pfad wechseln. Ich war heute schon mal long, bin aber wieder raus und warte ab.

    DreiQuartel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Spannung wieder mal den falschen Knopf gedrückt :-). Ist eine Antwort auf Luke oben.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Tja, es ist halt alles eine Frage der Perspektive…

      Nach diesem Chart würde ich auch sofort Long einsteigen:

      DAX Performance

      Nach diesem Chart allerdings (mit einem anderen Trendkanal und als Kursindex) sollte man die Seitenlinie oder Short wählen…

      DAX Kursindex

      Für mich gilt ebenfalls in dieser Phase: Seitenlinie

      Löschen
    3. Richtig das mit der Perspektive. und Elliott ist die Suggestion schlechthin. Lirius lag mal wieder falsch mit seinen Seppl. Aber Spannung im DAX meint er. Spannung kann viel heißen. Nun ja so ist das halt. Will auch gar nicht weiter den lirius vorführen er tut mir sogar ein wengal leid.
      Ich verbleibe mal mit freundl. Grüßen wie das Helge Schneider sagte: ohne Vergangenheit kann es keine Zukunft geben.

      welke

      Löschen
    4. - 100 Seppl Punkte bei Lirius. Angemerkt er meinte bei 2866 könnte Schluss sein. Ja ja immer nur könnte ist dann doch mal ein Treffer dabei, was gibt es zu überlegen, war doch klar Elliott. Noch Fragen?
      Nur am Erfolg kann man es messen nicht an Geschreibsel
      Sehen wir weiter was noch so kommt

      Löschen
  3. Hey welke91,

    meinen herzlichen Glückwunsch!

    Du hast den Blog komplett zum Erliegen gebracht und alle guten Trader verscheucht.


    Nun hast du also den Blog ganz für dich alleine - nutzen tust du das aber nicht.
    Wo sind denn jetzt deine messerscharfen Analysen mit der ach so unglaublich hohen Trefferquote?
    Wie geht es im Dax weiter? Was sind deine Marken und wie kommst du auf diese?

    Wahrscheinlich kommt jetzt wieder nichtssagender Psycho-Blubb von dir - es ist nun ganz alleine deine Bühne und wir sind gespannt, ob du auch liefern kannst!

    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Wie geht es im Dax weiter? Was sind deine Marken und wie kommst du auf diese?

    Wer bist du und warum sollte ich gerade dir antworten? Vielleicht bist du der Penner der mich gestern sehr agressiv begegnet ist?
    Jeder der blog schreib muss zu viel Zeit haben ober ein problem. Da ich weder impulsjäger oder lirius persönlich kenne sind mir die auch wurscht. Ich habe kein verlangen mich jemanden aufzudrängen. Im Gegensatz zu den Elliott Propheten. So viele "?" Wie bei Lirius habe ich noch nie gesehen.
    Ich gab mal wieder etwas zum besten. Kaffee über 10% in paar Stunden. EuroUSD in line mal abwarten. ok? DAX? Lirius meint über kurz oder lang 13.000. Suche dort wenn du so etwas wie ein messias brauchst, der dich braucht, denn sonst wäre er keiner. Da ist der hüpfende Punkt.
    Jedenfalls schreibt lirius, sp500 ATH aber er selbst glaubt nicht dran. Sagt doch alles. Puff paff

    welke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Welke,

      wie zu erwarten kam nur heiße Luft ("Ich habe kein verlangen mich jemanden aufzudrängen") und das übliche Elliott-Bashing ("Im Gegensatz zu den Elliott Propheten. So viele "?" Wie bei Lirius...") und natürlich völlig unbrauchbare "Erfolgsgeschichten" ("Kaffee über 10% in paar Stunden").

      Zu einer klaren Aussage hat es dann wie zu erwarten nicht gereicht.
      Was eine klare Aussage ist? Z.b. "Ich erwarte den Dax in den nächsten Wochen steigend auf 13.200, ohne vorher nochmals unter 11.800 zu fallen".

      DAS wäre eine klare Aussage und DAS wäre jemandem würdig, der von sich behauptet, eine Trefferquote nahe 100% zu haben. Und der andere Methoden schlecht macht, ohne eine bessere Methode aufzuzeigen.

      Aber was schreibe ich - da war nie etwas zu erwarten und da wird auch nie etwas kommen.

      Außer natürlich Psycho-Blubb á la "Vielleicht bist du der Penner der mich gestern sehr agressiv begegnet ist?".

      In diesem Sinne nochmals Danke dafür, dass du hier die Trader reihenweise vergrault hast.

      Martin

      Löschen
    2. So so, 10% unbrauchbar, wenn du es so siehst. Euro muss per monatsschluss über 1,117 und! Ich habe vor Tiedjes (zwingendes) Bearishes eur Szenario gewarnt, meinte aber vor Ende Juni brauch keiner langfristig long gehen. Alles Dinge die nach wie vor funzen.
      Aber eines muss dir klar werden Martin schalte dein Hirn ein. Jeder der etwas zu besten gibt hat entweder zu viel Zeit oder ein problem.

      Und das mit dem Psycho Blubb ist doch wohl mehr als klar, warum sollte ich schreiben damit eventuell Arschgeigen profitieren? Du hast wohl vor den kommenden Tagen Angst und bist haushoch investiert und suchst nun nach Hilfe?

      Beantworte mir doch was man mit ? Wie bei Lirius anfangen soll. Er nennt es Elliott. Und genau da wurde ich von den Trader wie du sagst gerufen da ich das ganze beweihräuchern nicht mehr vertrage.

      Ich mache keine Ansagen mehr und die ich tat an denen soll ich gemessen werden für jene die das brauchen.

      Welke

      Löschen
    3. Nein, das sehen Sie nicht richtig - ich habe keine Schieflagen und brauche auch keinen Rat von Ihnen.
      Mir geht es einzig darum aufzuzeigen, dass Sie zwar Elliott schlechtreden können aber selber keinen blassen Schimmer und viel schlimmer kein Handels-Setup haben, mit dem Sie an der Börse Geld verdienen können.
      Vielleicht dringt das irgendwann noch zu Ihnen durch.

      Viel Glück dabei

      Martin

      Löschen
    4. Kann ich nur verneinen und lieber Hr. Martin was jemand schreibt und analysiert und letztendlich handelt ist doch etwas völlig anderes.
      Hierzu das müssen Sie mir zugestehen, habe ich ein Handelssystem für Gold mal abgebildet.
      Das, so schlecht die Trefferquote auch ist, völlig profitabel arbeitet und mich bis zur Rente zum Millionär macht ohne auch nur einen Finger zu rühren.

      So viel zu Ihren Vorwürfen die, so s meint mir, wütend bis agressiv sind und sie doch der Typ von letztens gewesen sein könnten.

      In dem Sinne Will ich nur zeigen wie sinnlos analysen sind die mit " Lirius ?" Versehen sind.

      Wohlan der Tag der Retrospektive kimmt.

      Welke

      Löschen
  5. Hallo 3Q und Luke und alle anderen EW ler

    ich hoffe, dass noch jemand ab und zu hier "vorbei schaut" und Interesse an Diskussionen zu EW hat. Welke ist damit natürlich nicht gemeint ;-)

    Ich stelle jetzt einmal die Vermutung auf, dass im DAX seit Weihnachten bis Mitte Anfang Mai die 1 auf Tagesbasis gelaufen ist. Daran anschließend die 2, die ziemlich genau 38,2% des Anstiegs retraced hat. Dann wären wir aktuell in der 3 und der Index sollte weiter steigen.

    Würde mich über Kommentare der Profis freuen, ob der Gedanke plausibel ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Betaquan

      Ich empfehle dir den Wechsel rüber zu Lirius - der macht einen Super-Job und ist garantiert Welke91-frei ;-)

      https://lirius-elliottwellen.blogspot.com/

      Löschen
  6. Hallo Luke

    Vielen Dank, kenne ich allerdings schon

    AntwortenLöschen
  7. Komplett tot der Blog. Ahni Durden Nikki wo bist du ??? Du warst echt ne Hilfe und hast ein Hammer Markt Gefühl gehabt

    AntwortenLöschen
  8. Das aktuelle geschehen erfordert unseren Niki, Durden oder Ahni!

    Bitte melde dich! Läuft aktuell die Jahrhundert 2 als ABC Richtung 3588 ???

    Jens //

    AntwortenLöschen