Samstag, 11. Februar 2017

DAX und DJI nach Elliott 2.8

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:
Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit dem Hoch bei 11893 dargestellt:

Langsam wird immer unklarer, wo der Dow so ganz ohne stärkerem Retrace noch hin will. Der Dax will anscheinend schon runter, das ist ganz klar zu sehen, aber der Dow lässt ihn einfach nicht. Daher wird der Dax wahrscheinlich noch weiter den Zappelphilipp machen. Das ist leider nicht gerade spaßig zu traden. Daher sind diesmal auch zum ersten Mal leider drei Varianten dargestellt. Ausschau nach Ausweichmöglichkeiten, wie beispielsweise Gold, wären zur Zeit eventuell angebracht.

Der aktuelle Verlauf deutet darauf hin, dass der Dax sich immmmmmer noooooch in der roten B befindet. 

Die rote A lässt sich wunderbar komplex korrektiv zählen, insbesondere die orangene y mit abschließendem Bilderbuch-Impuls. Die 0-b  Linie der hellgrünen a wurde dabei auch lehrbuchmäßig vorher gebrochen und die hellgrüne c startete genau am 38er RT der a, was perfekt zur orangen y als Flat passt. Die hellgrüne c hat sogar fast genau das 100er Ziel erreicht. Besser geht es eigentlich gar nicht. Das lehrbuchmäßige Hochlaufen genau zur 0-b Linie spricht ebenso dafür.

Grüner Pfad: Die rote B befindet sich in der weißen y als Flat mit orangener a bei 11717 und laufender orangener b. Die orangene b muss die 0-b Linie brechen. Die rote B wird wahrscheinlich ein Zigzag-X-Flat. In diesem Fall müsste die weiße y bis mindestens zur weißen w bei 11723.

Blauer Pfad: Die rote B befindet sich in der weißen y als Flat mit blauer Alt.a bei 11717 und laufender Alt.b. Die orangene Alt.b muss die 0-b Linie brechen. 

Mindestziel für beide Pfade ist die 11723. Maximalziel wäre 11893. Dazwischen ist mal wieder Niemandsland, in dem ein Downmove nicht erraten werden  sollte.

Der rote Pfad ist eher unwahrscheinlich und wird daher nicht detaillierter beschrieben.

In allen Szenarien wird ein Tief unterhalb 11463 erwartet.

Den längerfristigen Chart zähle ich mit einem Expanding Triangle am Trump-Tief. Hierdurch kann das Trump-Tief keine X sein sondern nur eine B, womit seitdem zwingend ein Impuls laufen muss. Der Count ist unverändert zur Vorwoche:

Der Impuls ist entweder schon bei 11893 abgeschlossen oder befindet sich aktuell in seiner letzten IV. Das Ziel der IV sollte zwischen 11300 und 11400 liegen. Anvisiertes längerfristiges Ziel nach der orangenen V ist die gelbe 0-b Linie derzeit etwa bei 10000.


DOW:
Der Dow Count hat sich seit letzter Woche auch nicht geändert. Eigentlich hat sich der Count schon seit Monaten nicht geändert:

Jedoch ist der Dow mittlerweile so hoch gelaufen, dass für diesen Count jetzt langsam zwingend ein Retrace notwendig ist. Die übx befindet sich jetzt an der 161er Ausdehnung (grüner Fibo). Das ist jetzt der Punkt, an dem die Zweifel an dem Count beginnen. Der einzige Grund, warum ich seit der roten X keinen Impuls zähle, ist die orangene W, die ich nicht impulsiv zählen kann. Aber auch die 4000 Punke runter, wieder hoch und wieder runter in beiden Pfaden sind schwer vorstellbar. Wenn die 20286 stark überschritten wird, werde ich wohl umcounten müssen

Da der Dow sich inmitten eines Fibo-Clusters befindet, rechne ich aber damit, dass es einen größeren Rücksetzer gibt (gelbe Alt.4), wenn nicht sogar schon der Anlauf der orangenen 0-b Linie (weisse B mit Bruch der orangenen 0-b Linie der weissen A / orangene WXY). Der blaue Fibo hat zumindest ein Retrace von etwa 340 Punkten verursacht, wonach der Dow dann aber einfach durch die Linie durchgerauscht ist. Der grüne Fibo sollte aber im Normalfall ein noch größeres Retrace verursachen. Ob der Dow danach dann auch durch die grüne Linie rauscht steht in den Sternen. Im Moment ist dem Dow zumindest alles zuzutrauen.

80 Kommentare:

  1. DOW dreht frei!

    Börse ist: "Du schaust, wann immer, auf die Charts und der DOW macht gerade ein neues ATH!" ;-)

    Meine Sicht des DOW unterschied sich leicht von AT, weil ich mir seine ultra-kurze 2 nicht so vorstellen kann. Mittlerweile ist der DOW tatsächlich auf dem Weg zu der skizzierten 3 aus meinem Chart hier:

    http://www.bilderload.com/bild/395628/dowFD8W2.jpg

    Damit wäre die Bedingung erfüllt, dass die erste 3 im Chart wahrscheinlicher wird - 161% der 1 liegen bei 20405. Und siehe da, auch AT hat in seiner letzten WoE Analyse eine ALT:3,4 im Chart. Für mich wäre diese Variante irgendwie plausibler. Das ändert aber nichts an der weiteren impulsiven Grundausrichtung.

    Allerdings hätte der DOW jederzeit die Möglichkeit eine lange, zerrige 4 einzufügen, während der megaschwache DAX dann seine C down machen könnte.

    Übrigens:
    Das min. Ziel der nächsten 3 läge dann bei 21374! Und das sind nur die linearen Werten, mit der logarithmischen Skalierung will ich erst gar keinen beunruhigen!

    Warnung:
    Wenn die ultrakurze 2 von AT aber schon durch ist, dann werden Dinge im DOW passieren, die man sich aktuell einfach nicht vorstellen kann. Daher glaube ich eher an die 3,4. Aber was ich glaube, wird den Markt nicht interessieren!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich auf den Dow gucke, versuche ich irgendwie auch immer Deinen Count unterzubringen, aber es geht nicht. Ich kann, wie im Post erwähnt, meine orangene W nicht als Impuls zählen UND ich kann Deine große 4 nicht so zählen. :-(

      Löschen
    2. Da steht Dir, wie ich vermute, wieder eine der slbstausgedachten robby-Regeln im Weg: "Es gibt keine versagenden Wellen". Stimmt aber nicht, sie sind selten, aber möglich nach EW.

      Das Tief der 4 kann nur am 11.02.2016 liegen, wenn man impulsiv counten will. Im Gegensatz zu AT counte ich oben am 19.05.2015 die erwähnte EDT/SKS Kombi und von dort ein simples abc. Schön ist das nicht, aber seit 11.02.2016 höchst effizient. ;-)

      AT hatte es als Z (und eben nicht erst im NACHhinein). Keinerlei Ahnung, wie er damals schon darauf gekommen ist:

      http://img.godmode-trader.de/charts/30/2016/02/doweeweek1211312020212016.gif

      nikki

      Löschen
    3. Da sagst du etwas sehr wichtiges.
      Ich denke daß Robbys Probleme zu einem großen Teil daraus resultieren das er auf einem falschen Big Picture beharrt. Da er keine versagende Wellen anerkennt (aus meiner Sicht klar zu Unrecht) kann er seinen Count auch nur mehr mit absurden Zählungen aufrechterhalten.
      Im übrigen möchte ich auch diese Seite loben und Schuegi für seine excellente Arbeit danken. Die freie Diskussion bringt ganz klar für alle einen Mehrwert und führt auch zu einem positiven Klima.

      Schöne Grüße Christian

      Löschen
    4. @Nikki
      Der AT Count an dieser Stelle ist beispielsweise einer der Gründe, warum ich so ungern auf seine Counts schaue. Wenn ich so ein Triplezigzag zähle, ohne Rücksicht auf maximale Ausdehnungen der c in einem Zigzag und mit korrektiven a im Zigzag, dann brauche ich eigentlich gar kein Regelwerk. Als Tripleflat würde ich es ja noch durchgehen lassen, aber ein Tripleflat gibt es nicht. Daher schüttel ich auch meistens seit einem Jahr nur den Kopf, wie man mit solchen Counts so richtig liegen kann, muss mich aber gleichzeitig verneigen. Irgendwie absurd. Zweifel an EW hatte ich dabei im übrigen auch des öfteren.

      Wenn ich so zähle, wie Du, dann passt das schon eher, halt mit der versagenden 5 in der c. Bisher habe ich das aber immer aus folgenden Gründen ausgeschlossen:

      1. Die versagende 5 kann weder als Impuls noch als EDT gezählt werden.
      2. In der 3 zähle ich vom 13.1.16 bis 20.1.16 ein Expanding EDT. Dieses EDT wurde von der 4 nicht zu 100% retraced.

      Dein simples abc lässt sich viel besser am 20.1. fertig zählen. Aber dann bekommt man auch Probleme mit meiner orangenen W. :-(

      Wie dem auch sei. Dies scheint eine Schlüsselstelle für einige Regeln zu sein.

      @Christian
      Das freut mich. Und über versagende 5er haben wir uns ja schon ausgetauscht. :-)

      Löschen
    5. @schuegi - Dein exp. EDT können auch drei iv'en in der 3 der C sein. (am Rande: diese EDT retrace-Pflicht existiert in EW auch nicht!)

      Zur versagenden 5 der C:

      Man kann vom 20.01. bis 04.02. die 4 der C als wxy counten. Die y als abc mit kurzer c. c der y der 4 endet am 04.02. Damit geht vom 04.02. runter eine (versagende) 5 der C als unschöner Impuls mit großer interner iv. Die v der 5 der C macht dann kein neues Tief.

      Ich muss zugeben, dass ich das (im Gegensatz zu AT) auch erst viel später bewußt gesucht und gefunden habe. Versager erkennt und akzeptiert man meist erst zu spät, da sie so selten sind.

      nikki

      Löschen
    6. Puh. "Versagende 4" mit anschließender versagender 5. Das ist schon harter Tobak. Aber wenn der Dow noch weiter steigt, werde ich wohl diesen Count übernehmen müssen. Ich hoffe aber noch, dass er bald stark fällt. ;-)

      Löschen
    7. Ich hab glaub auch mindestens 20 Mal diese Stelle wieder herausgepickt, weil hier grundlegendes passiert ist und es einfach nicht zusammen gepasst hat. Auch der Vergleich zu den anderen US Indizes hat nichts wirklich brauchbares ergeben (S&P legt eine deutliche Überschneidung der vermuteten 5 hin, Nasdaq macht dagegen den gesuchten Impuls, dafür ist der Anstieg vieldeutiger). Und ich habe auch lange gebraucht und etliche Fehltrades gehabt (und selten so viel ausgelassen), bis ich das geschluckt hatte, dass da ne versagende 5 sitzen könnte. Ich konnte lange nicht nachvollziehen, warum AT da 1,2er Kombinationen zählt, aber letztlich war das der Hinweis.
      Die Robby-Aussage "kommt nur in der Indikation nicht vor" hat mich da zu lange auf dem Irrweg gehalten. Ich hatte sogar an EW gezweifelt zwischendurch. Im Kassa ist ja ganz gemütlich genau an der Stelle eines möglichen fehlenden Tiefs das Loch, sodass es vielseitig interpretierbar blieb.

      Was bleibt einem nun? Beide Alternativen im Auge behalten? Dann ist man wieder beim Zufallsspiel (und am Grund meines EW-Zweifels zwischendurch). Oder Abwarten, aber das hilft auch nicht. Egal wie, keine schöne Aussicht.

      Hobbs

      PS: Kann es sein, dass Guidants schon das ganze Wochenende spinnt? Die ganzen Langfrist-Charts sind irgendwie nicht zu öffnen, bzw. zeigen nur eine Kerze.

      Löschen
    8. Ja, das Guidants Problem habe ich auch. Und die Zweifel hatte ich auch aus den gleichen Gründen. Habe ich aber oben auch schon angedeutet. Da muss irgendwie ne vernünftige Lösung her.

      Löschen
    9. @schuegi - Keine versagende 4. ;-) Eine Welle c, die nicht die a überschreitet ist doch völlig ok, Hauptsache 61%.

      nikki

      @all
      PS.: Ich muss das demnächst mal noch etwas ausführlicher schreiben, aber denkt doch bitte auch mal an die Philisophie hinter EW! EW ist nicht Mathematik oder Physik, EW ist Mustererkennung basierend auf Psychologie!

      Verwechselt faktische Regeln und Konstanten der Physik (9,8m/s^2 sind ein Fakt) nicht mit Regeln einer Methode (max. RTs/Exts. nicht keine magischen Naturkonstanten, sondern Anwendungsrichtlinien um Wahrscheinlichkeiten zu Erhöhen). Da liegt der Knackpunkt.


      Löschen
    10. Ja, deshalb habe ich das ja in Anführungszeichen geschrieben. Bei einer kurzen c habe ich aber immer im Hinterkopf, dass sie versagt und der Druck in die andere Richtung groß ist. Dazu passt dann keine versagende 5. So hatte ich das gemeint. :-)

      Löschen
    11. @nikki Dass EW keine 100% Wissenschaft ist und nicht schwarz-weiß gesehen werden darf, das ist mir schon bewusst. Im allgemeinen sehe ich das auch so, dass wenn mir EW sagt, dass es ansteigt, dann geh ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für den Anstieg hoch und nicht garantiert ist. Wenn man dazu das Muster deutlicher erkennt, dann geht die Wahrscheinlichkeit nochmal nach oben.
      An dieser Stelle hat mir das Regelwerk allerdings nen kurzen Anstieg angedeutet - und der blieb nicht kurz, sondern wurde immer länger und länger und länger, sodass ich immer wieder meine Wahrscheinlichkeiten an Schlüsselpunkten über den Haufen werfen musste.

      Da ist dann leider auch Psychologie dabei, vor allem, wenn man dazu auch einseitige Analysen zu lesen bekommt, die dummerweise noch mit diesem eigenen Bild übereinstimmen.

      Deswegen sagte ich ja auch, ich bin froh, dass wir hier anfangen, ein breites, ausgewogenes Spektrum hin zu bekommen, wo man immer auch versucht, die Gegenseite zu sehen. Damit man selbst neutraler wird/bleibt. Damit man Wahrscheinlichkeiten nüchterner sieht. Und ich denke, wir sind auf einem guten Weg dahin.

      Hobbs

      Löschen
    12. @schuegi - alles klar!
      @hobbs - Ich habe den Anstieg im DOW lange als EDT (meine 1,2-1,2 als i,ii-iii,iv) erwartet wegen dem Ding da unten. Das EDT hätte von Form und Indikatorenspiel perfekt dem EDT vom Top (19.05.2015) geähnelt. Erst als die MoB des EDT nach oben durchgesäbel wurde, habe ich unten intensiver geschaut und die versagende 5 akzeptiert. AT muss noch andere Indikatoren haben, um sowas so zeitig zu erkennen. Aber egal, es kann ja auch einfach fallen morgen und die üBX war doch richtig... nikki


      Löschen
    13. Ja sein Automatisiertes System läuft immer mit (der Croc) grüße

      Löschen
  2. Update S&P

    Amis bauen zum Wochenschluss eines neues Allzeitoch aus. Damit befindet sich der Markt nunmehr auf dem Weg um ein Hoch in Welle (III) auszubauen. Am Freitag hinterliess ich folgendes Setup:

    III 2323, IV Rücklauf 2300, V 2350.

    Folgendes gilt es nun zu beachten - ein Rücklauf in Welle IV ist nicht mehr zwingend erforderlich um den Bereich 2320 - 2350 anzulaufen. Hier erwarte ich noch immer ein Zwischenhoch.

    Das Ziel für die zu erwartende Gegenbewegung in Welle (IV) nach erreichen der Welle(III) möchte ich nunmehr im Bereich von 2236 - 2275 an setzen.

    Je nachdem wie sich der Markt jetzt weiter bewegt kann dieser Zielbereich noch genauer benannt werden. Lediglich ein Ausbruch über 2367 würde mich vermuten lassen das der Markt sich megabullisch zeigen möchte und auf eine Gegenbewegung in Welle (IV) verzichtet.

    Noch eine Anmerkung: ich selbst schrieb ja am Freitag das ich im Bereich um die 2320 eine grössere Shortposition ins Depot schmeiße. Ich bitte das nicht unbedingt nach zu traden - ich spiele hier eine Postion, die sich gegen den übergeordneten Trend richtet - das ist immer mit Risiken verbunden - für mich selbst aber o.k.

    AntwortenLöschen
  3. Hey schuegi ja der Dow ist schwierrig, hast du auch ein Monatsbild von? Warum sollte die das da oben eigentlich eine üb sein ?? grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe kein eigenes Big Picture. Da ich Intraday handle, interessiert mich der Verlauf vom 20. Jahrhundert eigentlich nur am Rande.

      Zur üb eine Gegenfrage: Warum nicht?

      Löschen
    2. Ich habs auch so gelabert keine Frage, aber könnte halt auch eine 5 sein bloß beim zählen wird es schwer irgendwie.

      Löschen
    3. Diese üB lässt sich ja nun nicht ausschließen, aber klar ist, dass diese Idee von Robby kommt.
      Und bislang wird daran festgehalten auf Teufel komm raus.
      Die ganz normale (und bislang erfolgreiche) Zählung ist Trump Tief als ii, seither retracefrei die iii, die noch weiß der Teufel wohin laufen kann.
      Da Robbys Wege bislang (ich muss das so deutlich sagen) zwar möglich, aber desaströs und damit sicher nicht richtig waren, kann man getrost darauf warten, bis dieser auch in diesem Falle umlabelt.
      Man muss sich mal klar machen, welche Verluste bis dato gefahren wurden.

      Löschen
    4. Ich muss zum ersten Satz widersprechen. Die Gründe dafür stehen im Post und auch in meinen Kommentaren von heute.

      Löschen
    5. warum widersprechen? Habe trotz nachlesen dazu nichts gefunden

      Löschen
    6. Ich meine, dass das nicht Robbys Idee war, nicht das mit der üb. Ich kann das auch nur als üb zählen, nicht nur Robby und die Gründe stehen im Post und in den Kommentaren von heute. :-)

      Löschen
    7. Guten Morgen, ich will Dir nicht zu nahe treten Schuegi, aber ein wenig störrisch kommt mir der Robby mit seinen Analysen auch daher. Bei ihm bleibt immer wenig bis gar keine Luft für andere Gedanken, die der Markt eventuell auch begehen könnte. Das ist auch überhaupt nicht bösartig gemeint - es ist lediglich ein Empfinden von mir.

      Löschen
    8. Sei mir nicht böse, aber ich habe echt keine Lust mehr, mich dazu zu äußern.

      Löschen
    9. Morgen ich wollte nur wissen warum ;) Ich schließe die üb auch nicht aus. Für mich ist es eine üb einer IV oder eine laufende V(größere Zeiteinheit) das Problem ist das die 161,8% nicht wirklich das hinterlegt mit der üb.

      Löschen
    10. Nur wegen des Bereichs im Jan./Feb. 2016. Siehe auch Diskussion mit Nikki und Hobbs oben.

      Löschen
    11. Ja verstehe seit dem Tief vom 20.1. bis 22.1 könnte man ein LDT zählen (aber das wäre auch nur eine A es sieht korrektiv aus). Dann die B bis 26.1. und dann wieder eine ABC also wohl deine W wie du sagst. grüße

      Löschen
    12. Ach iiiwo, woher denn. Hast ja recht - eigentlich lenkt es nur von anderen wichtigen Dingen hier ab, zwinker....

      Löschen
  4. Wie schon vor einer Woche angenommen, wurde die 11723 jetzt abgearbeitet. Trotz Prognose konnte ich jedoch in den letzten 2 Tagen wegen der internen Strukturen keinen Profit draus machen. Das ist immer ärgerlich. Schuld daran war mal wieder eine üb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Schuegi: Ärger dich nicht und reib dich bitte nicht in zu vielen Diskussionen auf. Ich finde das sehr imponierend, dass wir letztendlich doch die 11723 abgearbeitet haben.

      Löschen
  5. Bin mal bei 11741 mit kleinen Short rein - Stopp 11748 - Versuch macht klug, zwinker....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann den Anstieg seit der 11477 noch nicht vernünftig zählen, daher warte ich noch ab.

      Löschen
    2. Aber langsam scheint mir ab den heutigen Tag eine impulsive Zählweise möglich. Bin allerdings leider nur am Handy. Sieht hier so aus als würde eine impulsive 3 up laufen

      Löschen
    3. Ja, da denke ich auch die ganze Zeit dran.

      Löschen
    4. Am Freitag ist kleiner Verfall. Bei 11.800 DAX sind Stopps der shorties gestreut.
      Das sieht hier impulsiv aus. Wer bisher nicht dabei ist muss bis 11.800 warten.
      Danach könnte es schnell aufwärts gehen.

      Löschen
    5. Ich hätte das als Auffächerung gesehen Quasi als 3 der 5 der C/3 mal sehen !

      Löschen
    6. Aufwärts weil Eindeckungskäufe. Nichts Unübliches. Das könnte dann zu einem Abschlussmuster führen. Ansonsten short erst unter 11.600; besser 11.400.

      Löschen
    7. Achso. Mich hatte das "schnell" wohl etwas irritiert.

      Löschen
    8. Mit short zu warten bis Signale da sind, bin ich bei dir
      Mit einem screeze nach oben wegen ein deckungskäufe Verfallstag eher nicht, da es sich nur um einen kleinen Verfallstag handelt.
      Aber für Weber sowieso interessant, hier geht es eher darum, die C up fertig zu bekommen

      Löschen
  6. Den wird sich das Pelztier vermutlich auch holen - im 760er Bereich der nächste Versuch von mir...

    AntwortenLöschen
  7. ...mal schauen was die Amis heute liefern - das gibt vielleicht auch tiefere Einblicke für den Dax...

    AntwortenLöschen
  8. ...wieder short rein bei 11.770 - noch ohne stopp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind wahrscheinlich in einer iii. Da verbietet sich eigentlich ein Short. ;-)

      Löschen
  9. Bin mal bei 11741 mit kleinen Short rein - Stopp 11748

    der ist platt / -7

    AntwortenLöschen
  10. S&P - erste Tranche short bei 2320 aktiviert- ohne Stopp / vorläufiges Ziel 2300

    AntwortenLöschen
  11. Das ist schon erstaunlich. Bei AT hab ich neulich (gerade eben nochmals nachgeschaut) gelesen, dass er beim DOW die 20336 als Ziel einer 5 (1) (Alt 3) sieht. Wenn @Schuegi einverstanden ist, verlinke ich die entsprechende Anlayse. Nun sieht er eine 2 (alt 4) kommen. Ziele offen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Link: https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-tweet-is-all-we-need,5143584

      Löschen
    2. Das ist genau diese ultrakurze 2, von der ich in den letzten Threads ständig schreibe. Siehe z.B. oben. Wobei mir es als 4 besser gefallen würde. nikki


      Löschen
    3. @nikki: AT schreibt, dass er auf der Unterseite alle Ziele gestrichen hat und die weitere Entwicklung daher "grau" gefärbt ist. Also alles offen.

      Löschen
    4. Das Triangle in der Y geht so schonmal überhaupt nicht dachte ich. und wenn man jetzt die 4 sieht die hat nichtmal 23,8% (um auf unser gespräch der Iv zurückzukommen) aber hauptsache es läuft ;)

      Löschen
    5. @Nikki @P.Werner Lest euch doch mal den Text durch. AT sagt selbst, dass er die kommende 2 (Alt 4) völlig offen sieht.

      Löschen
    6. @werner - selbst ich halte diese 4 auch für ein komisches Konstrukt. Ich fürchte eher, dass war schon die pinke 2! nikki

      Und seine korr. Dreiecke - naja... AT macht schon >10 Jahre sehr erfolgreich EW, da wird er sich auch mal ein paar eigene Regeln ausdenken dürfen ;-) ;-)

      Löschen
    7. Alles klar ich wollt nur nochmal nachharken ;)

      Löschen
    8. @kudo - ja, das hatte er auch in den Vorgänger-Analysen immer grau. Aber ich kenne ihn schon Jahre und weiß, wenn er die 2 so kurz zeichnet, erwartet er sie auch so (aber ohne Garamtie). Sonst würde er sie gleich runter ans 61er skizzieren. nikki

      Löschen
    9. @P.Werner
      Vergiß meine Frage. Ich habe jetzt gesehen, was Du meintest.

      Löschen
    10. Kudo wie war das der Rest ist kür ?

      Löschen
  12. Das 78er der gesamten Up-Bewegung seit 07.02. liegt an fDAX 11801, aktuelles TH 11795. Ab hier kann man nochmal die Augen aufhalten nach Down-Impulsen. Typisches RT für B-Wellen.

    Aber wenn das dynamisch durchgeht keinesfalls gegenhalten und keinesfalls ohne Stop!

    Gefahr ist, dass am 07.02. die gesamte Korr. als abc fertig war (ich hatte da schonmal einen Chart dazu hier). Dann wären wir seit unten bereits in einem (häßlichen) Up-Impuls.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und vor US Open erstmal grundsätzlich finger weg! nikki

      Löschen
    2. Die US Open sind doch immer erst im August oder September. :-)

      Löschen
    3. ;-) und bis dahin sollte man auch nicht mehr shorten ;-)

      Im Ernst, im DOW müsste man eher sofort longen mit Stop TH Freitag. Ich trau mich soweit oben aber nicht mehr. Und siehe AT Count. nikki

      Löschen
    4. Ja, das ist zu spät. Ich warte jetzt erstmal eine Gegenbewegung ab. Und dann mal sehen.

      Löschen
    5. 11801 war die Ansage 11808 sind es geworden. 7p Diff - typisch DAX. Short bei rebreake 11800, Stop TH, TV ist bereits gemacht. Ich würde mal sagen, die einzige Shortchance des Tages. Wenn der nicht läuft, versuche ich keine Shorts mehr heute. nikki

      Löschen
    6. Stop auf die 11800 und tschüss. Entweder es läuft jetzt an, oder das wird nix. nikki

      Löschen
    7. Du wolltest doch bis August nicht mehr shorten. ;-)

      Löschen
    8. Ich meinte den DOW.
      Aber im DAX schon gestopt, reicht für ne Bockwurst ;-) Obwohl jetzt durchaus noch ne schöne c runter kommen könnte. nikki


      Löschen
  13. Mir kommt da noch ein ganz anderer Gedanke, wenn ich immer wieder von irgendwelchen Falttüren lese
    Diese Ansätze basieren immer auf der Annahme einer Up Korrektur und deren
    0 - b - Linien.
    Wehe wenn sich herausstellen sollte, dass das gar keine Korrekturen sind

    Dieser Gedanke ist sicherlich noch viel zu früh, aber er treibt mich schon eine ganze Weile um, und bei Gelegenheit werde ich versuchen, das dann anders zu konnten.
    Zum Beispiel das ATH als 3 und die Welle zum Tief anschließend als 4.
    Dann würde aktuell die 5 laufen

    AntwortenLöschen
  14. S&P zweite Hälfte short bei 2325 aktiviert - vorläufiges Ziel 2300

    AntwortenLöschen
  15. Erhöhe die short Posi. auf den DOW, um die call Posi. etwas zu stärker zu hedgen.

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht kann man gleich noch einen Long wagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich meinte im Dax. Eventuell am 38er der heutigen Bewegung bei 11756 als iv.

      Löschen
  17. DOW ATH Nr. X - ganz oben (11. Februar 2017 um 22:46) schrieb ich:
    Börse ist: "Du schaust, wann immer, auf die Charts und der DOW macht gerade ein neues ATH!" ;-)

    Geht gar nicht oder?

    Damit wäre das oben erwähnte min. Ziel für die 3 fast erreicht (Chart ganz oben 22:46). Ein Ende sehe ich aber noch nicht. Egal, ob aktuell eine v der 3 läuft, oder etwa schon eine weitere 3 - da geht nochwas!

    Ich habe mich heute nicht mehr getraut zu longen. Großer Fehler, irgendwann nur noch Short-Einstiege zu suchen und Long-Chancen nicht mehr zu glauben.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und beim schreiben gleich das nächste ATH. ;-) nikki

      Löschen
  18. Da erklärt einen ja jeder für bekloppt, wenn man hier live ansagt:

    Im DAX ab 11801 short und gleichzeitig direkt DOW Kassa Open Long Ziel 20400!

    So habe ich das zwar in den Charts gesehen (und hier gepostet), aber da führt "Trade what you see" irgendwie zur Psychose! ;-) ;-) Diese Diskrepanz DOW/DAX macht einen fertig! Am besten man macht aktuell nur noch DOW.

    Im DAX oben den Short perfekt angesagt, aber Stop zu zeitig rangezogen und nur Mini-Gewinn. Jetzt fällts bis zu +3R...

    ... während der DOW munter an die Ziele aus dem Post von gestern rennt.

    könnte kotz-- ;-) nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DOW 20405 gestern als Ziel, ATH akt. 20404,5 :-(
      ich mach jetzt erstmal Schluss...
      nikki

      Löschen
    2. Ich wollte Dich nicht für bekloppt erklären, aber ein bisschen gewundert habe ich mich schon. ;-)
      Naja, ist ja wenigstens ne Bockwurst raus gekommen, das ist mehr als bei mir. Habe heute keine Einstiegsmöglichkeit gesehen.

      Löschen
    3. Ich bin gespannt ob eine Reaktion richtung 44x-48x im Dow entsteht !

      Löschen
  19. Amis sind schön gelaufen - der Dax natürlich auch. Mächtig gespannt bin ich die Tage allerdings, ob der S&P vielleicht schon heute sein Hoch ausbaut und in die Korrektur über geht.

    Schönen Abend noch...

    AntwortenLöschen