Sonntag, 1. Januar 2017

DAX und DJI 1.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow. Grundlage für die Diskussionen sind die Analysen auf www.robbys-elliottwellen.de.

Ergänzend wird hier der kurzfristige 5-Minuten-Count nach Elliott dargestellt, um auch Intraday Handelsideen diskutieren zu können.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit der orangenen iv dargestellt. Für die gelbe ii hat sich der Dax 9 Tage Zeit gelassen. Daher hat sich am Count seit längerem eigentlich nichts geändert:



Der seit Monaten erwartete Downmove unterhalb 8695 wird sich wahrscheinlich noch weiter hinauszögern. Wir befinden uns immer noch in einem intakten Impuls und es existiert keine Marke, an der eine Impulsumkehr wahrscheinlicher wird, außer dem ATH. 

Der obige Count stellt nur die wahrscheinlichste Varianten dar:

Hellgrüner Pfad: Der Dax läuft in der hellgrünen 3 seit 11217, deren 161er Ausdehnung bei 11512 liegt (Magische Marke). Das Hoch bei 11484 ist eine üx in der gelben ii, das Hoch bei 11485 eine üb/üx der hellblauen ii. Die gelbe iii sollte die 11513 mittlerweile locker erreichen. Im Anschluss stehen mehrere iv/v-er Kombinationen aufgrund der Auffächerungen an. Die MOB der orangenen v liegt bei 11139. Ein Indiz für einen Abschluss der orangenen v wäre der Bruch der 11321 (Überschneidung mit der hellgrünen 1). Die MOB des Detailcounts befindet sich an der grauen ii bei 11390.

Hinweis:
Variante 2 aus dem vorherigen Post (hellgrüne Alt. 5) ist nicht mehr regelkonform zählbar, da das Anlaufen des Starts eines EDTs ohne üb/üx verlaufen muss. Durch die 11485 wurde diese Regel gebrochen. 

25 Kommentare:

  1. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem möchte ich mich anschließen!

      Hobbs

      Löschen
    2. ... ich mich auch!

      Wann gibt es denn erste Kurse? Wieder erst ab 7:00 Uhr? Alle futures sind auch noch 'still ruht der See'

      Löschen
    3. Keine Ahnung. Reicht aber, wenn es morgen früh erst los geht.

      Löschen
    4. Hm, JFD gibt auf Guidants immer noch keine Kurse. Was ist denn da los?

      Löschen
    5. Hi und guten Start ins neue Jahr!

      Tja ich vermute die CFD-Buden schlafen teilweise noch. Bei meinem Echtgeld-Broker und dem Demobroker kommen jetzt verspätet DAX Kurse rein.

      Im FDAX (Realtimekurs) wurde der vermeintliche Impulsstart bei 11403 um um 0.5 Punkte unterschritten.

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b0ba85-1483341336.png

      Löschen
    6. Morgen @ All und frohes neues allen. JFD Startet erst mit Xetra Heute und USA bleibt ganz still. Der Future läuft schon seit 8 da waren wir bei 402,5 grüße und viel erfolg.

      Löschen
  2. Na endlich. Seit 2 Wochen erzähle ich hier was von long und alle waren mehr oder weniger schon im short Fieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, aber so ist das :-) Zählst Du die grüne 3 fertig? Ich glaube, ich hab noch nie so eine komische 3 gesehen ...

      Löschen
    2. Ja dein Long Einstieg am Freitag war Top schrieb ich ja ;)

      Löschen
    3. @Max
      Du hast bestimmt schon öfters so eine 3 gesehen, hast sie aber nicht als solche identifiziert. :-)

      Die fehlende Indikation und die uneinheitlichen Future Kurse machen das Ganze jetzt noch ein bisschen schwieriger. Fertig zähle ich die grüne 3 aber noch nicht.

      Löschen
    4. Man kann wirklich darüber streiten, ob das die letzten 2 Wochen impulsiv oder korrektiv war. Dafür sieht es heute umso besser nach einem sauberen Impuls aus.

      Löschen
  3. Ich versuche den heutigen Verkauf mal zu Counten.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c3202e-1483359840.png


    Meinungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Verkauf" soll "Verlauf" heißen.

      Löschen
    2. Du beachtest die notwendigen Retracements in einem Impuls nicht.

      Löschen
    3. die da wären?

      Jeder Teilanstieg wurde um mindestens 23% bzw. 38% retraced. Der Gesamtanstieg hat das 23er RT noch nicht erreicht.

      Gut wenn es kein Impuls sein kann, weil die RTs nach Robbies Regelwerk nicht passen, bleibt ja nur noch kein korrektiver Anstieg als ZigZag (?) Muster übrig, sommit wäre es weder eine 3 noch eine 5?

      Löschen
    4. Zum Beispiel die Retracements von der fetten schwarzen 2 und 4.

      Ich habe nicht gesagt, dass es kein Impuls sein kann. Und die Retracements stehen in jedem Regelwerk, nicht nur in Robby's.

      Löschen
    5. Achso und noch was: Ich gehe sogar fest davon aus, dass es ein Impuls seien MUSS. Wenn jetzt hier irgendeiner ein Zigzag daraus macht, um ein EDT basteln zu können, dann falle ich echt vom Glauben ab.

      Löschen
    6. Ein EDT war hier nie, auch nicht Ansatzweise erkennbar.

      Löschen
    7. Ich meinte ein größeres EDT.

      Löschen
  4. Sauber. Der Impuls dehnt sich weiter aus. Die Korrektur seit 10 Uhr scheint eine Unter-ii gewesen zu sein. Dann läuft jetzt gerade eine Unter-iii.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um nicht wieder voreilige Vermutungen anzustellen, muss man jetzt einfach mal ein bisschen abwarten, um sehen zu können, was sich der Dax da jetzt gerade wieder zusammenbastelt.

      Löschen
    2. von rein "optischen" Beobachtungen her, sollte eine -iii- im Impuls nicht eher sagen wir es so "sanft" nach oben gehen. Diese Senkrecht Starter beobachtete ich sehr häufig in einer -v-

      Löschen
    3. Ich hatte auch an eine v gedacht, aber die war nicht zählbar. Jetzt scheint er gerade aber schon wieder durchzustarten. Mal abwarten. Ist auf jeden Fall was los heute.

      Löschen