Donnerstag, 26. Januar 2017

DAX und DJI 1.14

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow. Grundlage für die Diskussionen sind die Analysen auf www.robbys-elliottwellen.de.

Ergänzend wird hier der kurzfristige 5-Minuten-Count nach Elliott dargestellt, um auch Intraday Handelsideen diskutieren zu können.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit der orangenen v/III dargestellt.

Nach dem rasanten Verlauf von gestern war klar, dass es heute relativ ruhig zugeht. Die bisherige Abwärtsbewegung seit dem TH bringt ein bisschen Klarheit.
Der Dax befindet sich in der orangenen V. Der heutige Verlauf deutet darauf hin, dass der Dax sich in einer übergeordneten iv befindet, also entweder in der hellgrünen oder sogar schon in der hellblauen iv. Im eingezeichneten Count habe ich zwei iv-en berücksichtigt, weil sich das am besten zählen lässt. Der dargestellte Count ist selbsterklärend und wird hier daher nicht weiter im Detail beschrieben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Dax jetzt oben bald fertig ist und die heiß ersehnte Abwärtsbewegung endlich eintritt. Das, was ich allerdings dann immer gesagt habe, nämlich, dass man so lange das nicht der Fall ist eben Long tradet, würde ich hier jetzt nicht mehr sagen. Beide Indizes, sowohl Dax als auch Dow sind dafür jetzt zu hoch gelaufen. Das soll aber nicht heissen, jetzt immer wieder das Ende zu erraten und Short zu gehen. Dafür MUSS erst eine geeignete Gegenreaktion erfolgen.

Hinweis:
Die orangene IV hat genau ein RT von 20%. Das widerspricht dem bisherigen Regelwerk. Ich counte diese IV hier aber dennoch, aber unter Vorbehalt. Diese Zählweise ist eigentlich noch in der Beobachtungsphase, nur kann ich mir gut vorstellen, das genau in der jetzigen Phase ein für die Beurteilung dieser Regel wichtiger Verlauf stattfindet. Damit kann mein langfristiger Count aber nicht mehr mit Robbys Count übereinstimmen. Der Blog scheint sich also immer mehr von den Analysen von www.robbys-elliottwellen.de zu entfernen. Ursprünglich waren diese Analysen allerdings mal als Grundlage für die Diskussionen hier gedacht. Ich bin selber gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Der längerfristige Count befindet sich im Post DAX und DJI 1.8.

66 Kommentare:

  1. Mal sehen, ob ATs Count im DOW so präzise weiterläuft. Er erwartete ja diesen Spike über die 20k (bei 20200 eingezeichnet!) und dann noch eine kurze lila 2. Bisher lag er seit Monaten goldrichtig.

    Ich frage mich allerdings, ob das ganze Zeugs die letzten Wochen nicht schon seine 2 gewesen sein könnte. Wenn ja, dann geht das jetzt ab wie Hexe und robbys Bärenattacke mutiert mal wieder zum Bärenfisting ;-). Wenn nein, dann erwartet uns schon wieder das nächste Gezerre.

    https://img.godmode-trader.de/charts/30/2017/01/dowweek21012017.gif

    Im DAX würde ich mit der laufenden 5 gerne weitermachen, ich hatte ja Ziele um 12k. Der Downer aktuell ist zwar impulsiv gestartet, aber über den Tag verreckt. Ich denke, wir sind in einer Unter-4. Chart von gestern, ich tippe auf die zweite 4???. Deckt sich grob mit schuegi.

    http://www.bilderload.com/bild/395009/ziel01daxGY4GC.jpg

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dem Count von AT kann ich jetzt wirklich nicht mehr folgen, auch wenn ich wollte. Die gerade abgeschlossene einmonatige Korrektur passt gar nicht in die grüne 5. Und ne 2 kann das auch nicht sein. Es geht bald runter. ;-)

      Löschen
    2. Nja, hätte man das Ding so ab der grauen 2 gehandelt, hätte man 3000 Punkte im Kasten. Angesagt war der Anstieg bereits im Feb. 2016 bei 15k. Da hat hier noch nichtmal einer an neue ATH geglaubt, geschweige 20k. Das muss man AT lassen. Und laut Chart steht da jetzt auch: Longs erstmal raus, es geht runter (auch wenns nur eine 2 werden sollte).

      Aber klar, zur grünen 5 passt das alles nicht, daher denke ich, es kann höchstens schon die pinke 2 gewesen sein, oder eine extrem kurze blaue 4. In einem Monat schau ich mir den Chart nochmal an. Ich selbst mache aktuell nur DAX.

      Guten Nacht!

      nikki

      Löschen
    3. Ja, da hätte man mit seinem Count viele Punkte machen können, das stimmt.

      Löschen
  2. @Hobbs
    Die 5735 im KDax sind durch. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich schon gesehen :-/

      Hobbs

      Löschen
    2. Und das bedeutet? Hatte Eure Diskussion bzgl KDax nicht so mitverfolgen können.

      Löschen
    3. Das bedeutet, dass dort jetzt auch nur noch dieses blöde Expanding Triangle laufen kann und dass diese Marke leider auch dort nicht für einen Richtungswechsel gesorgt hat.

      Löschen
  3. @Schuegi

    Perfekt.
    Wir sind weiter absolut auf einer Linie.
    Ich gehe allerdings zunächst davon aus, dass sich die aktuelle iv noch etwas ausdehnt. Ich sehe keinen zählbaren a-b-c-Count, gehe daher momentan davon aus, dass wir noch eine b Up und eine c-Down zur günen iv sehen.
    Also durchaus noch deutlich weiter runter

    Gutenacht, Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein. Der Pfad ist halt nur schematisch dargestellt.

      Gute Nacht allen.

      Löschen
    2. Auweh, sehe grad, Robby hat dieselbe Variante.
      Das stutzt mich doch ein wenig :-(

      Egal, wird schon, Gutenacht

      Löschen
    3. Zynisch is schon ok :-)

      Bin grad nommal nach Amiland - habe mir den Seppl angeschaut, zugegebenermaßen nicht wirklich in die Tiefe
      Aber der sieht aus, als würde er in der 3 der iii laufen
      Da geht aber damit so gar nix mit irgendwelchen Falltüren
      Klar, die 3 hat ordentlich Retrace Potenzial, die iii noch mehr, aber bis zur V geht noch wirklich viel.
      Und hier korrektiv zu counten (im Daui analog) erfordert mMn sehr viel "Optimismus"
      Insofern würde ich aktuell resumieren:
      Wir erleben kurz/mittelfristig heftige Retraces, aber KEINEN Einbruch, schon gar keine wie auch immer geartete Falltür

      Löschen
    4. @Lirius: Lass uns hier bitte sachlich bleiben. Dieses Gerotze bei Robby nervt schon genug. Das müssen wir hier nicht auch noch machen.

      Löschen
    5. Das hat nun mit unsachlich eher wenig zu tun.
      Und mein Seppl Posting ist auch weit weg von unsachlich, man sollte sich dazu Gedanken machn, dnn das sieht noch längers überhaupt nicht nach Falltür aus
      Unsachlich auch deshalb nicht, es ist einfach meine (fast schon penetrante Erfahrung
      Daher schließe ich in der Summe ein erneutes nach oben Knallen nicht aus und sichere meine Shortposi von heute Morgen ab.
      Die ging ich ein, denn der Dax sollte unter die 11800
      Sollte!

      Löschen
  4. @schuegi
    Was ich auch mal eine interessante Statistik finden würde:
    Wie oft macht der fDAX oder sogar Kassa morgens an der gleichen Stelle wieder auf, wie er Abends geschlossen hat. Also +- im Bereich der aktuellen Vola. Will sagen, wie oft sind die Nachtbewegungen belanglos und wie oft aussagekräftig? z.B. heute.

    Grund ist z.B. (wir machens ja gerne an der Praxis) die gelbe iv in Deinem 5min Count. Die sieht man nur in der Nacht-Indi, nicht im Kassa und nichtmal im fDax.

    Nun schlafen ja Nachts die meisten Leute ;-) Zumindest ist der Handel weniger gewichtet, als zu den offiziellen Zeiten. Das Volumen ist geringer und die Massen (EW=Massenpsych.) handeln ja nunmal in der offiziellen Zeit.

    Ich würde ja noch mitgehen, markante Hochs oder Tiefs aus der Nacht-Indi anzuerkennen (wenn z.B. Darkpools aktiv werden), aber die gesamte Handelszeit (immerhin 10 Stunden!) läuft ja quasi eher in Zeitlupe und ist in der Wichtung meist weniger relevant zum viel volumenreicheren Tag.

    Ist diese Zeit nun aber immer in den Charts vollwertig vorhanden, verzerrt das stark die Zeitachse bei Counts im 1min/5min bis zum 30min oder 1h.

    Um am Beispiel zu bleiben: Die vielen Seitwärtsbewegungen, die nur durch den trägen, kaum vorhandenen Nachthandel, bzw. nur durch die Indi.-Algorithmen zustande kommen, werden sicherlich überdurchschnittlich oft als 4en interpretiert. Wenn ich mir Eure Nacht-Counts so anschaue, sehe ich immer wieder diese extrem gedehnten 5en oder sogar 1en, im Beispiel Deine gelbe v. Ich finde die recht unharmonisch, eher typisch für Gold usw. Im DAX ist zu 90% die 3 die längste und 5en oder gar 1en in extremer Überlänge finde ich persönlich immer zweifelhaft (ich betone meine persönliche Meinung, kein Dogma ;-) ).

    Das liegt sicher zu einem großen Teil an eurer bisherigen Pflicht-Interpretation des 23er Rücklaufs (der 4en dann nicht als solche zuließ), aber zum anderen Teil auch an der Übergewichtung volumenarmer Nächte. Nur mal als Gedanke zur Anregung.

    nikki

    AntwortenLöschen
  5. ps.: wird heute eher langweilig, da kann man mal sowas diskutieren.

    z.B. auch Deine grüne ii wäre so ein Beispiel. Sie ist im Gegensatz zu Kasse/fDAX sehr lang, die Nachtbewegung aber fast +-0. Diese zeitlich Länge kann später bei der Zuordnung der iv Probleme bereiten, wenn diese iv zufällig komplett im regulären Handel liegt.

    nikki

    AntwortenLöschen
  6. Und damit es Hand und Fuss hat: Allein in der Bewegung der aktuellen 5 komme ich auf 3:1 (3 belanglose Nächte, 1 mit Bewegung). Wobei ich selbst in der roten Bewegung keinen Mehrwert aus der Nacht habe, denn dass das eine v war, sagt mir auch das Gap im Kasse.

    Kann man sich mal nebeneinander legen und selbst anschauen, praktischer gehts nicht ;-)

    Kassa:
    http://www.bilderload.com/bild/395058/kassaFIFB6.jpg

    NachtIndi:
    http://www.bilderload.com/bild/395059/nachtindikationXFY17.jpg

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "roten Bewegung" = meinte blaue (also das Viereck) Bewegung, sorry

      Löschen
    2. Ich schaue mir das lieber in Ruhe heute Abend an, da ich den Ansatz sehr interessant finde. Tagsüber fehlt mir im Moment leider die Zeit dazu. Bin arbeitstechnisch gerade ziemlich eingespannt.

      Löschen
    3. So, habe jetzt genauer drauf geguckt. Da stellst Du aber einen wirklich schwierigen Punkt zur Diskussion. Ich sehe die Verwendung einer Indikation oder nicht mittlerweile als Glaubensfrage und wenn der Glaube ins Spiel kommt, ist eine Diskussion meist undurchführbar.

      MMn haben die meisten Nachtbewegungen keinen Mehrwert, weil sie horizontal verlaufen. Manchmal aber geben Sie einem wichtige Informationen, auch wenn alles in Zeitlupe läuft. Ein Gap, also eine deutliche Nachtbewegung, hat ja auch wiederum Einfluss auf Entscheidungen vieler Trader. Damit hat die Nachtindikation auch Einfluss auf die Psyche der Händler, die nach deutscher Zeit über Tag traden. Als Anfänger habe ich Gaps lange nicht verstanden und gehasst. Gaps waren sozusagen mein Feind Nummer 1 damals. Das beeinflusste meine Psyche ungemein. Heute natürlich nicht mehr, weil ich schon lange diese 24h Indikationen kenne. Also nach Elliott wäre dieses Wissen unverzichtbar.

      Viel wichtiger noch ist für mich aber die dadurch entstehende Zeitachse, die für Dich verzerrt wird, für mich aber erst dadurch nutzbar. Ich arbeite viel mit 0-b Linien und ich bin überzeugt, dass diese Linien nur mit Indi anwendbar sind, wegen der Zeitachse halt, die die Steigung stark beeinflusst.

      Die gelbe iv würde ich auch im Kassa so zählen wie in der Indi, auch wenn ein Teil fehlt. Nervig ist aber, dass man jeden Abend schon im vorhinein versucht, die nachfolgende Nachtbewegung in einer ii oder iv in seinem Count unterzubringen. Meistens passt das aber. Und an die langen v-en musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Das wird sich aber vielleicht bald ändern, wenn ich nicht mehr vom Pflicht-RT der iv überzeugt bin.

      Wie Du siehst, bin ich durchaus bereit, über den Tellerrand zu schauen, aber in einigen Dingen dann doch auch festgefahren. Festgefahren bin ich aber nur, wenn ich meiner Meinung nach starke Argumente dafür habe und in diesem Fall empfinde ich die Argumente als stark.

      Weil der Xetra aber so einfach zu zählen ist, kann ich mir gut vorstellen, ab und zu einen Seitenbick drauf zu werfen, wenn man nicht mehr weiter kommt, um eventuell eine Idee zu bekommen. Handeln würde ich aber immer nach Indikation, wenn eine verfügbar ist.

      Löschen
    4. Na, so kann man doch diskutieren!

      Für mich lautete das Fazit vor einigen Jahren: 80% der Nacht-Indikationen haben für mich keinen Mehrwert (siehe Beispiel oben), verkomplizieren aber unnötig die Counts mit "Wellenschwemme" und "Zeitachsenüberdehnung". Und wenn doch mal eine signifikante 1,2 fehlt (weil die Chinesen schon DAX kaufen, bevor die Krauts Zähne geputzt haben), kann man in den 20% auch mal in die Indi schauen, wenn sich keine andere Lösung findet.

      Du hast andere Erfahrungen aus Deiner Trading-Praxis (nur das ist wichtig!), also ist das ok. Ist halt Glaubenssache ;-) Und Glaube aus Erfahrung ist ja gut, nur aus nachbeten eben nicht.

      Zumindest mit den "Pflicht"-RTs und "Pflicht"-Zeitlängen habe wir ja jetzt Praxismaterial. Was diskutieren wir als nächstes? ;-)

      nikki





      Löschen
    5. Dann kommen wir ja ungefähr auf den gleichen Nenner, nur umgekehrt. :-) Den heiligen Gral gibt es ja sowieso nicht. Also nimmt man sich das für einem selbst Beste aus mehreren Möglichkeiten.

      Löschen
  7. @Schuegi: Um deinen Count und deine Aussagen einzuordnen, würde ich gerne wissen, ob du wie Robby nur EW nutzt oder auch andere technischen "Hilfsmittel"?

    AntwortenLöschen
  8. Heute gibt es nicht viel zu sagen. Es passiert einfach nichts und es wird auch nichts mehr passieren. Bin dann mal weg bis heute Abend.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin mega vorsichtig, aber die aktuell möglicherweise laufende Korrektur 4 könnte ein Triangel expanding hingeben. Das wäre mit dem Hoch jetzt möglicherweise in der e
    Ist vom Verlauf her zunächst identisch mit einer 4 seit dem gestrigen Hoch, ergäbe aber unten einen Zielbereich

    Schönen Abend und guten Start in das Woe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich nicht. Ich könnte ein ganz komisches zählen. Oder redest Du vom S&P oder so?

      Löschen
    2. Nein, Dax.
      Ist in der Tat komisch, weil die 2 Up Tickens zu kurz ist.
      Daher bin ich noch mehr als vorsichtig und verwende es eher unter dem Gesichtspunkt "right Look" als uU mögliche Zielbestimmung.
      Erinnert mich aber ein wenig an das Deine im Langfrist unter 1.8 zur gelben ii (Trumptief). Habe mir das genauers angeschaut, ja, is auch nicht wirklich schön aber vertretbar
      Gruß und gute Nacht

      Löschen
    3. Gelbe ii war Quatsch! Meinte zur roten B
      Das komische Meine mit a am 5.1. und b am 11.1., c am 17.1.

      Löschen
    4. Habe jetzt mal bei Dir geguckt. Also möglich ist das schon. Ich finde nur, dass die d dafür zu hoch gelaufen ist. Wäre aber regelkonform.

      Löschen
    5. Habe meinen "wahrscheinlichsten Count nommal aktualisiert - ob mit oder ohne Triangel, das könnte im Falle eines ZigZag bald oben fertig haben
      Grund für die ZigZag Annahme ist die ii, die man nicht als Triangel counten darf, die aber einfach so aussieht.
      Und dann kann das eigentlich nur eine X sein

      Bei Interesse stelle ich auch eine Kopie meines Counts hier ein

      Lirius

      Löschen
    6. Kannst Du gerne machen. Ich kann aber auch einen Link zu Deinem Schräd bei empfohlene Links reinstellen, wenn Du möchtest. Aber nur, wenn Du keine zynischen Bemerkungen mehr zu Robby postest. ;-)

      Löschen
    7. Hatte schon immer gepostet (auch früher bei Robby), dass ich seine Arbeit sehr schätze. Die Gründe wiederhole ich jetzt nicht.
      Aber Kritik muss möglich sein.
      Wenn der Eindruck entstand, dass das (von mir nicht gewollt) zynisch war, dann werde ich gerne daran arbeiten :-)

      Löschen
    8. Ja, weiss ich ja, kommt aber manchmal anders rüber, insbesondere für die Leute, die noch nicht so lange dabei sind.

      Löschen
    9. Welchen Namen soll ich nehmen? Lirius' Trading Thread oder so? Überleg Dir mal was.

      Löschen
    10. Habe mir Deinen aktualisierten Count nochmal angeschaut. Also wenn Du jetzt ein Expanding Triangle bis zum Trump-Tief zählst, dann kann da keine ii und auch keine x sein, sondern da muss dann zwingend eine b hin. Darauf stützt sich ja die ganze Zeit meine Annahme, dass wir uns gerade in einem Impuls befinden.

      Löschen
  10. Hi Schuegi, erst mal Glückwunsch zu Deiner eigenen Seite. Ich bin die Ela und freue mich auf spannende Diskussionsrunden, mit diskutierfreudigen und vor allem netten Diskussionsteilnehmern.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Übrigens habe ich jetzt eine Ahnung, wie AT seine blaue 5 im DOW durchcountet - und oh elend - könnte passen. Erklär ich morgen ausführlicher, schonmal vorab:

    http://www.bilderload.com/bild/395079/dow01ZBYG3.jpg

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt. Vielleicht werde ich an diesem WE auch mal meinen Dow Count im Post unterbringen. Habe ihn ja schon des öfteren per Link gepostet.

      Löschen
    2. Habe Deinen DOW Count gefunden im "Extreme-Expanding-Five-Style" ;-) Mein Ding isses nich mit diesen endlos auffächernden 5en, aber das seh ich bei Euch ja oft.

      Jetzt habe ich auch endlich kapiert, warum ihr das immer so komisch countet - das ist wegen dem min. RT für die 4en?!

      Am Ende ist es aber auch ein Impuls und würde sogar zu AT passen.

      nikki

      Löschen
    3. Nebenbei habe ich gleich darunter folgenden Satz gelesen (am 19.Januar!):

      Frage von Kudo @Schuegi: "Wie schätzt du eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein, dass der DAX bei 11400 nochmals nach oben abdreht?"

      Antwort Schuegi: "Sehr gering. Wenn ich eine Zahl nennen müsste, würde ich 1% sagen."

      ;-) muss auch mal sein...

      Löschen
    4. Diese Antwort habe ich auch wegen des min. RT der iv so formuliert (und wegen des EDTs/MOB von Robby, was ich zu diesem Zeitpunkt ausschloss). War komplett daneben. :-)

      Aber wie schon mehrfach erwähnt, der aktuelle Verlauf hat mich nachdenklich gemacht bezüglich der iv. So soll es ja auch sein.

      Und die extrem-v-en stören mich auch immer. Die machen das Trading eigentlich immer sehr schwierig.

      Löschen
    5. Achso, das war ne halbe Frage. Ja, wir counten immer so "komisch" wegen des min. RT der iv.

      Löschen
    6. Na das dachte ich mir mittlerweile. Ich habe die Counts immer mal bei WO gesehen und offen gesagt jedesmal den Kopf geschüttelt, weil mir so ein "Geschachtel" noch nie untergekommen ist. Dadurch bin ich neugierig geworden. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum. ;-) nikki

      Löschen
  12. @P.Werner
    Hast Du Dir schon den Prechter reingezogen?

    AntwortenLöschen
  13. Veröffentlicht Prechter auch kostenlose Analysen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind keine bekannt, nur elliotwave.com.

      Löschen
    2. Juhu Bin dabei habs mir in Englisch geholt, dauert ein bisschen länger mit Fachliteratur. ;) Aber schon die ersten Sachen sind sehr Interessant zb. das es mit dem Überschneiden von welle 4 zur 1 in Future viele Problem gibt da das da so stark gehebelt ist. (für die Fdax leute) Oder wie er das EDT Zeichnet .. grüße

      Löschen
    3. Das wäre auch meine Folgefrage gewesen, also deutsch oder englisch. Möchte es mir auch holen, habe aber Negatives über die deutsche Fassung/Übersetzung gelesen.

      Löschen
    4. Deswegen hab ich mir das auch in Englisch geholt. Habe das selbe über die Deutsche gehört.

      Löschen
    5. Da bin ich schon auf Deine Meinug gespannt. Speziell auf Deiner Suche nach den Retracements wirst Du schon das erste mal enttäuscht werden. Reichlich Textwüste das ganze. Die historischen und mathematischen Hintergründe sind ganz interessant.

      Inwiefern zeichnet der das EDT anders?

      nikki

      Löschen
    6. Ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube hier wurd immer die 0-b als untere Eindämmunglinie genommen was da nicht der Fall ist. (Schuegi bitte richtig stellen wenn falsch)Zumindest hatte ich es so im Kopf irgendwie.

      Löschen
    7. Die 0-b Linie ist nur wichtig bei komplexen Korrekturen und funktioniert nur in der Indi. Das ist eine Weiterentwicklung der komplexen Stukturen von Robby himself, die bisher nicht wirklich gut untersucht (erforscht?) wurden. Ich kann diese Betrachtung zu 100% aus eigener Erfahrung bestätigen. Das wirst Du also wahrscheinlich sonst nirgends finden.

      Löschen
    8. Oder was Prechter zb. Groß ausführt sind alternationen im Markt und er vertritt die Verwendung von Logar und Linear (man sollte beides ansehen) besonders auf größerer Ebene ;)

      Löschen
  14. Zum S&P

    Die Bullen sehen meines Erachtens kerngesund aus, schöner Aufwärtsimpuls und so möchte ich mich mal vorweg ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen. Ich beziffere die Wahrscheinlichkeit, dass wir vor erreichen der Welle (V) zwischen 2350 - 2360 nochmals unter die 2240 fallen werden gerade mal bei unter 30%. Danach Korrektur bis in den Bereich 2230. Schon deshalb bin ich auch für unser Pelztier, den Dax, weiterhin optimistisch und sehe den Endgegener, für ein mögliches Falltür-Szenario, erst im Bereich zwischen 12.300 - 12.400. Ich bin long, in beiden Märkten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist mal ne Ansage. :-)

      Löschen
    2. Ja, halbe Sachen gibt s bei mir nicht :) Auch rumeiern liegt mir nicht :)

      Löschen
    3. Das ist nach diesem Anstieg äußerst mutig, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sepp erst midestestens 60 Eier, möglicherweise sogar über 100 davon abgibt, bevor die nächste Brachial-Üpwelle (wahrscheinlich die iii) startet

      Löschen
    4. Guten Morgen, wir lassen uns mal überraschen. Gänzlich ausgeschlossen habe ich diese Möglichkeit nicht.

      Löschen
    5. Lirius, Welle iii ist bei mir bereits gestartet und sollte ihren Abschluss im Bereich von 2325 +/- finden. Wie gesagt, ich beziffere die Möglichkeit, dass wir zuvor noch mal unter die 2240 fallen mit unter 30% ein und schliesse Deine Gedanken dazu nicht gänzlich aus.

      Löschen
  15. @Kudo
    Ich habe Dir einen Eintrag unter "Neu" auf der Seite oben rechts gewidmet, damit das nicht untergeht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bleibt nur zu hoffen, dass Gold und Silber hier auch etwas mehr Gefallen finden. Könnte immerhin die große Überraschung in 2017 werden.

      Löschen
  16. Im DAX haben wir ein bearisches Umkehrsignal namens "Two Crows" (leider nicht ganz sauber), das sich mit einem GAP nach unten am Montag noch zu einem Island-Gap entwickeln könnte. Bin schon gespannt auf Robbys WE-Analyse.

    @Schuegi: Danke für deinen Hinweis (rechts oben).

    AntwortenLöschen