Mittwoch, 11. Januar 2017

DAX und DJI 1.6

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow. Grundlage für die Diskussionen sind die Analysen auf www.robbys-elliottwellen.de.

Ergänzend wird hier der kurzfristige 5-Minuten-Count nach Elliott dargestellt, um auch Intraday Handelsideen diskutieren zu können.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit der orangenen iv dargestellt.

Der Dax hat heute endlich die gelbe v erledigt. Die gelbe iv wurde mit einem Doppelflat mit kurzer y abgeschlossen. Nach so einem Abschluss schießt der Kurs meistens nach oben, so auch heute mit einer gedehnten i. Wir nähern uns immer mehr dem Ende der orangenen v. Der Dax läuft schon seit Wochen den grünen Pfad entlang, der nun immer kürzer wird. Die 161er Ausdehnung der orangenen III bei 11748 aus dem langfristigen Count von Sonntag sollte im Normalfall noch erreicht werden. Die jetzt  erwarteten iv/v-er Kombinationen sind dabei kein Muss. Bei einer so langen Bewegung können sich Fehler einschleichen, die leider erst am Ende der Bewegung erkennbar werden. Die iv/v-er können aber relativ zeitnah durch die Zeitregel der iv identifiziert oder auch ausgeschlossen werden. Die graue iv darf maximal 3 Tage laufen, wobei das 23er RT schon abgearbeitet ist. Die lila iv darf maximal 10 Stunden dauern.  

Die MOB der orangenen v liegt bei 11139. Ein Indiz für einen Abschluss der orangenen v wäre der Bruch der 11480 (Überschneidung mit der gelben 1).

Der längerfristige Count ist unter DAX und DJI 1.4 zu finden.


In eigener Sache:
Der Blog hat seit etwa einer Woche einen eigenen Domänennamen und nicht mehr diesen blöden Blogspot-Zusatz und ist jetzt auch bei Google zu finden, wenn man nach "EW Trading" oder auch beispielsweise "Elliott schuegi" oder so sucht. :-)

Gestern hat der 30-Tage Ticker gerade erstmals die 26000 geknackt, da macht er heute doch glatt schon die 27000.  Nochmals ein Dankeschön für das rege Interesse und die aktive Teilnahme.

34 Kommentare:

  1. Nachtrag:

    Die Abwärtsbewegung von 11696 bis 11623 kann als Impuls (i) gezählt werden und die anschließende Bewegung als ii mit üb bei 11600. Das impliziert eine erste Short Variante. Diese Short Variante ist jedoch nicht abgebildet, da das Niveau noch viel zu hoch ist und der Impuls auch immer noch als intakt gilt, als dass hier jetzt auf Short spekuliert werden sollte.

    Ich persönlich werde bei meinen Trades jetzt noch vorsichtiger vorgehen, als sonst schon, da die anstehende längere iv quasi schon in Sichtweite ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Marke für ein Indiz für den Abschluß der orangenen v nachträglich geändert. Es ist jetzt der Bruch der gelben i anstelle der hellgrünen 1.

      Löschen
  2. Alles klar schuegi bin gespannt wie es weiter geht. Trader wenn du hier liest zu den astro Daten sollte doch ab morgen oder Freitag ein Wende Datum sein oder?

    AntwortenLöschen
  3. wenn dass jetzt die graue ii (siehe Robby's Post) gewesen ist, die ich zwar nicht wirklich fertig zählen kann, wäre dass doch jetzt mal eine Einstiegsmöglichkeit für Long. Aber mit richtig engem Stop. Meinungen dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die graue ii ist Teil eines EDTs. Das trade ich nicht.

      Löschen
    2. Das tradest Du nicht wegen der Maximalziele, oder? Und das, obwohl heute Donnerstag ist ;-)

      Löschen
    3. Bin kein Freund davon, spekulativ in ein EDT reinzugehen, zumal wir über deren geringe Wahrscheinlichkeit bei den Abschlussmustern fleissig diskutieren. Und selbst wenn es eines ist, so sind da oft kaum verwertbare Wellen. Daher halte ich die Füße still, bis es sich bestätigt - dann hab ich ein handelbares Abschlussmuster - oder bis die Korrektur zählbar ist, dann kommt noch was nach.

      Hobbs

      Löschen
    4. @Thorsten
      Aus den Gründen, die Hobbs genannt hat. Auch wenn heute Donnerstag ist. Ich steige heute nur ein, wenn ich einen Impuls up zählen kann. Dann gehe ich long in der ii.

      Löschen
    5. Man kann von den Fibos her einen Impuls down seit der 11695 zählen. Korrektiv wäre ein Flat zählbar.

      Löschen
    6. @Hobbs und Schuegi: Danke für die Antworten - ich sehe es ähnlich und bin nicht Long, genau aus dem Grund wie ich schon oben beschrieben hatte (das mit dem Fertigzählen klappt nicht so wirklich). Und das mit den Wochentagen lasse ich jetzt mal .... ;-)

      Löschen
    7. Ich sehe eine Impuls-Downzählung als erledigt an.
      Sehe aber eine gute Wahrscheinlichkeit, dass wir uns seit dem Hoch auf dem Weg zu iv befinden, das wäre Dax < 11373, also über 300 Sachen vom Hoch, das Ganze auf korrektiven Pfaden

      Löschen
    8. Wobei ich einen impulsiven Count Down allerdings nicht ausschließen kann. Der könnte dann aktuell in der 3 Down sein

      Löschen
    9. @Lirius
      Ich meinte, dass man einen Impuls down von den Fibos her fertig zählen kann bei 11564.

      Löschen
  4. Ich sehe die derzeitige down Bewegung als die i eines LDT aus Sicht der charttechnik eine bevorstehende SKS mit rechter ausstehender rechter S bei 11.650. Lässt sich im RSI auch sehr gut beobachten.
    Daraus schließe ich vorerst, dass wir am Weg zur roten 4 sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Short von gestern habe ich aufgelöst und warte auf die Marke bei 650 mit SL 700

      Löschen
    2. Eine Bitte. Hör bitte auf mit den LDTs. Das macht keinen Sinn.

      Löschen
  5. Ich würde sagen, wir sehen da gerade ein Expanding EDT seit der 11605. Eine Bestätigung wäre das Hochlaufen zur 11605.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich bissel schmunzeln

      Löschen
    2. In dieser kleinen Wellenebene schon häufig gesehen.

      Löschen
    3. Ja schon wenn ausgerechnet du davon postest, dann hat das ja auch durchaus was.
      Aber ich persönlich habe diese Dinger in Untiefen versenkt.
      Und wenn mir dann tatsächlich mal was rausgehen sollte, dann muss ich wieder schmunzeln und zugeben: Es hat mich genarrt :-)

      Lirius

      Löschen
    4. Man kann es jetzt auch als impulsiven Abschluss zählen, aber das sind im Moment immer so komische Impulse.

      Löschen
    5. In meinem Count wäre das jetzt möglicherweise eine a Down, die sich gerne noch fortsetzen darf.
      Zumal wir derzeit vor einem sehr, sehr spannenden Bereich stehen

      Lirius

      Löschen
    6. Ich bekomme einfach für diesen Downmove keinen Abschluss gezählt
      Höchstens den letzten Schwanz, aber das ist mir für eine c zu wenig

      Löschen
    7. Dann ist es noch nicht fertig.

      Löschen
    8. Das kann dann ja noch so weiter gehen bis 11373 (siehe Kommentar Lirius 11:44)?

      Löschen
    9. Nein, nicht in einem Rutsch.

      Löschen
  6. Na immerhin die 77x im Dow erreicht wie ich mit 52 % sagte ^^ hat was manchmal hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber 52% ist ein bisschen wenig zum traden, oder?

      Löschen
    2. Ja ist auch nicht so mein Ding ^^ Ich hab das immer als extra Ziele ^^ und gehe vorher schon raus da ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher.

      Löschen
  7. Durch den heutigen Verlauf kann man einiges aus dem obigen 5-Minutencount ausschließen. Für die Auffächerungen ist der Rücklauf zu tief und für die hellgrüne 4 ist er zeitlich zu lang. Das sind die im Post vermuteten Fehler, die sich in so einem langen Count einschleichen und erst am Schluß erkannt werden können. Daher habe ich gestern zur Vorsicht aufgerufen. Im Moment sieht es stark danach aus, dass die orangene v und damit die orangene III aus dem längerfristigen Count bei 10695 abgeschlossen wurde. Die wahrscheinlich laufende orangene IV hat ein Mindestziel von 11378. Das zu erwartende Ziel liegt aber eher bei 11181.

    AntwortenLöschen