Mittwoch, 18. Januar 2017

DAX und DJI 1.10

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow. Grundlage für die Diskussionen sind die Analysen auf www.robbys-elliottwellen.de.

Ergänzend wird hier der kurzfristige 5-Minuten-Count nach Elliott dargestellt, um auch Intraday Handelsideen diskutieren zu können.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit der orangenen v/III dargestellt.

Da ich heute eventuell den einen oder anderen mit einem Aufwärtsimpuls verwirrt habe, hier nochmal der aktuelle Count, obwohl sich heute eigentlich nichts verändert hat. Der angesprochene Impuls ist nur noch mit gedehnter i möglich, also mit wenig Aufwärtspotential und daher eher im Rahmen der grauen c.

Es ist also schon relativ klar, dass sich der Dax weiterhin in der orangenen IV aus dem längerfristigen Count vom Wochenende befindet. Ein EDT kann aber auch immer noch gezählt werden (MOB 11400). Der Verlauf wäre dem mit einer üb über 11695 sehr ähnlich.

In der orangenen IV gibt es aktuell 2 favorisierte Zählweisen, die sich im Pfad aber sehr stark gleichen. Da das heutige Zwischenhoch bei 11603 als üb in der orangenen b gewertet wird, passt in der orangenen c eigentlich keine kurze c zur 11630 dazu, sondern eher ein Verlauf mindestens bis zum 100er Normalziel (11692) oder auch höher, was wiederum zu einer hellblauen üB/üX oder gelben Alt.üb führen könnte, auch wenn üb/üx in einer iv seltener sind. Das macht einen Short Trade mit Stop auf der 11695 etwas schwieriger. Hierzu bleiben die internen Strukturen abzuwarten.

Die orangene IV kann aber natürlich auch noch jede Menge Umwege nehmen und sich auch richtig Zeit lassen. Die zur laufenden IV zugehörige II dauerte 22 Tage lang.


In eigener Sache:
Der Blog hat seit Anfang des Jahres einen eigenen Domänennamen und nicht mehr diesen blöden Blogspot-Zusatz und ist jetzt auch bei Google zu finden, wenn man nach "EW Trading" oder auch beispielsweise "Elliott schuegi" oder so sucht. :-)

81 Kommentare:

  1. Na also. Robby schwenkt jetzt auch um auf eine laufende IV.

    AntwortenLöschen
  2. Hello... @trader: hast du erfahrungen mit dieser art der analyse? Klingt sehr interessant.

    Was sagt er bez Gold und Silber?

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. So, die 11630 sind schon mal erreicht. Jetzt bin ich gespannt, ob meine Annahme aus dem Post eintrifft, dass hier keine kurze c passt.

    AntwortenLöschen
  4. macht jetzt ein long zur 11692 Sinn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Die Annahme steht auf zu wackeligen Füßen. Außerdem nehme ich an, dass wir uns in einer b befinden. Die sind gefährlich. Da kann noch einiges passieren, was man noch gar nicht auf dem Schirm hat. Ich warte auf einen guten Short Einstieg. Aber wie immer, das muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

      Löschen
    2. Wo wäre denn für dich der ideale short Einstieg etwa und wo würdest du kurzfristig noch long gehen?

      Löschen
    3. Nach Longs schaue ich im Moment nicht. Das ist mir zu heikel. Short würde ich gehen, wenn er nicht mehr so weit weg von der 11695 wäre oder wenn ich einen Downimpuls zählen kann. Dann würde ich in der ii am 50er RT der i einsteigen.

      Löschen
  5. Mahlzeit
    Ich komme mit meiner Technischen Analyse mit EW gepaart auf den Schluss, dass wir heute noch ein hoch oberhalb der 600 sehen werden. Eine 700 aufwärts geht sich von den Indikatoren auf der kleinen Zeitenende nicht mehr so ganz aus. Aber eine Rest Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben.

    AntwortenLöschen
  6. Im Moment kann man eigentlich nur abwarten. Das ist zur Zeit nix Ganzes und nix Halbes. Die Abwärtsbewegung seit 11644 könnte aber ein Impuls werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe meine Shorts bei 11620 nochmals erhöht, aber du hast Recht. Das ist im Moment heikel und schwer einzuschätzen, vor allem der DOW macht mir Kopfzerbrechen.

      Löschen
    2. Genau s sehe ich das auch
      Das is ein riesen Scheiß, den kann jeder zählen wie er gerade lustig ist
      Aber long geht derzeit nicht

      Löschen
    3. Scheiß trifft es ganz gut. :-)

      Löschen
    4. Denke mal, wir können Woe machen.
      Der Verfallstag morgen macht größere Kursbewegungen derzeit unmöglich, es läuft für die sg. Stillhalter optimal.
      Da halten sie den Rödel eben genau dorten.
      Das geht so bis morgen Börsenschluss
      Und Sensationelles passiert bis dahin nimmer.
      Schönes Woe jetzat schon

      Löschen
    5. Schauen wir mal ... heute Nacht spricht Wellen schon wieder (wieso eigentlich?) und morgen müssen wir abwarten, ob Trump überlebt :D

      Löschen
    6. Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Aussage vom Dienstag, dass die 11585 diese Woche der interessante Punkt sind ;) Das hat selten so punktgenau über so lange Zeit gepasst.
      Ansonsten heisst es immer noch, je länger kein nachhaltiger Ausbruch nach oben kommt, desto eher schiebt es das seitlich, also ohne Entscheidung treffen zu müssen, über die Linien von unten und macht den Weg dorthin endlich frei.

      Hobbs

      Löschen
    7. Ich hoffe dennoch morgen auf einen Rücklauf, nicht über das heutige hoch und danach schön zur 4.
      Aber am meisten Wünsche ich mir, dass dieses Schneckentempo ein Ende findet.

      Löschen
    8. Wenigstens einer, der zufrieden ist (mit der 11585). :-)

      Löschen
    9. Geht mir letztlich genauso, ich hab gerade auch kein Zerti laufen, das an diesem Stillstand profitiert. Die Zufriedenheit kommt eher daher, dass die Chancen auf den baldigen Abschluss der IV und anschließenden V eher größer als kleiner werden.
      Den von dir genannten Rücklauf Richtung ~11615 hab ich derzeit auch als Möglichkeit mit deutlicherer Wahrscheinlichkeit offen. Aber derzeit zählt man sich ja fast zu Tode vor lauter Varianten im Kleinsten. Also ganz viel "ich weiß es nicht" mit dem Ende der Wochenkerze vor Augen.
      Da hilft nur Geduld.

      Hobbs

      Löschen
    10. @Schuegi darf auch mal wieder vorkommen :-D

      Hobbs

      Löschen
    11. Das gönne ich Dir ja auch. :-)

      Löschen
    12. @Schuegi Und wenn dir langweilig ist, dann guck dir mal den ND100 an. Nicht analysieren, nur angucken ;) Das springt dich an, was ich meine.

      Hobbs

      Löschen
    13. Jetzt sag nicht, Du sprichst hier gerade von einem EDT.

      Löschen
    14. Ich hab das nicht umsonst gestern im Abschnitt Abschlussmuster geposted :-P Weil es mich gerade jeden Tag anguckt, ich es aber nicht ganz sauber in die Regeln gequetscht bekomme. Das Ding ist so riesig, dass es so schon einfach extrem unwahrscheinlich ist.

      Aber es gibt eben auch Argumente dafür, da steckt praktisch die gesamte Trump-Bewegung drin, die bisher im DJI impulsiv aufgelöst wurde - der Nasdaq wurde ja zunächst eher negativ getroffen und hat dann das hier ausgebildet. Und wenn der DJI ne 5 macht, muss der Nasdaq im Prinzip auch fertig sein.
      Es gab vorher nen korrektiven Rücksetzer zur Trumpwahl, der das Ding eingeleitet hat und die Eindämmung hält auch, wenn man bei so ner langen Laufzeit die nicht 100%ige Genauigkeit von Indikationen bedenkt. Da bekommt n Punkt Abweichung schon so nen langen Hebel, dass es auf kleiner Ebene nicht passt. Auf Tagesebene aber sehr wohl, was man bei derzeit 70 Tagen fast betrachten muss. Bei den inneren Strukturen wirds etwas haarig, weil ich üBs bei ner Konvergenz zählen muss. Aber die Eindämmung bleibt oben erhalten.

      Deswegen stolper ich da andauernd und dachte mir, ich stoß dich mal drauf bei der Suche nach EDTs. Einfach, dass du oder jemand anderes hier mir sagt: Nope, vergiss es, ist nicht, weil...

      Ich seh da also den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht mehr.

      Hobbs

      Löschen
    15. Mein erster Eindruck war, das kann man nicht regelkonform zählen. Mein zweiter Eindruck war, das EDT könnte auch schon am 11.2.16 gestartet sein, das wär dann ein riesen riesen EDT, aber auch nicht regelkonform zählbar. Mit den übs habe ich, wie Du, bei beiden Probleme. Also kommt mein dritter Eindruck ins Spiel, der sagt, das EDT läuft noch eine Weile und wir befinden und in einer iii, oder es löst sich impulsiv auf. Das muss man beobachten. ABER: Es würde hier wirklich gut ein EDT hinpassen, wenn man sich die Bewegung seit 2008 anschaut.

      Löschen
    16. Du stolperst also über genau die gleichen Dinge wie ich ;)

      Und das mit dem Impulsiv auflösen als Möglichkeit ist genau das Problem, warum ich es andauernd wieder aus der Schublade hole. Weil dann muss ich seeehr weitreichend weltweit vieles mit deutlich mehr Fragezeichen versehen. Weil wenn so große Bewegungen anstehen, dann macht der ND das nicht alleine.

      Hobbs

      Löschen
    17. Dann wird es ein EDT, aber es dauert noch ein Weile. ;-)

      Löschen
    18. PS: Was auch passieren kann: wenn sich das Ganze doch als EDT entpuppt, dann müsste man evtl. diese üB-Regel mal überdenken. In Tiedjes Buch gibt es die nämlich nicht, da heisst es, die 2 und 4 dürfen jede Korrekturform annehmen (2 ohne Triangle) - sprich auch mit üB - nur die Konvergenz darf nicht verletzt werden.

      Also schaun wir mal, warten wir es ab. Verunsichert bin ich allerdings schon etwas aufgrund der Implikationen, das muss ich jetzt zugeben.

      Hobbs

      Löschen
    19. Ich habe einige Regeln, die ich überdenken würde und ich warte täglich darauf, dass ich das auch mal belegen kann.

      Löschen
    20. @Hobbs, kannst Du Deinen Beitrag von 00:14 etwas genauer ausführen? Von welchen weitreichenden weltweiten Fragezeichen sprichst Du? Können diese zu dem Falltürszenario von Robby passen?

      Löschen
    21. Wenn Robby schreibt, dass das eine Regel ist (mit dieser üB), dann isses gut, das zu wissen.
      Da es diese Regel in keinem mir bekannten Regelwerk nicht, gibt es diese Regel für mich nicht- Sie macht in meinen Augen auch keinerlei Sinn.

      Löschen
    22. @Max Robbys Sanftes Szenario und Falltürszenario sind im ND100 beides für mich ein Auflösen des möglichen EDTs durch dessen Bestätigung.
      Ich weiß nicht, ob Schuegi das auch so meinte, aber im ND und DJI würde ich auch eine - bisher sehr entfernt betrachtete - Möglichkeit sehen, dass es sich bei dem Anstieg um 1-2er Kombinationen handelt, da die Korrekturen im Februar letzten Jahres auch abgeschlossen zählbar sind. Ein impulsives Auflösen würde dann nochmal merklich nach Norden zeigen, bevor das runter kommt. Da geht es aber um ein Randszenario und sehr große Zeitebenen, das sollte rechtzeitig ersichtlich werden, wenn es dazu kommt. Aber ausschließen kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht, daher die Fragezeichen.

      Hobbs

      Löschen
    23. Ja, mit impulsiver Auflösung waren 1-2er Kombinationen gemeint. Aber zum Dax passt das mMn gar nicht. Daher und weil ein EDT am Ende einer so langen Aufwärtsübertreibung häufig vorkommt, habe ich auch geschrieben, dass hier ein EDT wirklich gut hinpassen würde.

      Löschen
    24. Ja. Wobei Trump auch durchaus heißen kann, dass DAX und US die Synchronität nicht beibehalten.
      Zunächst gehe ich aber mal davon aus, dass das noch nicht so extrem auseinander läuft. Deswegen als Randszenario.

      Hobbs

      Löschen
  7. Heute lohnt sich kein neuer Post, da mal wieder nichts passiert ist. Es gilt noch der obige Count, wobei wir aber schon in der hellblauen C/Y respektive gelbe Alt.c seien könnten. Ich kann die hellblaue B/X aber noch nicht fertig zählen, so dass auch noch ein Hoch über 11644 kommen könnte. Eigentlich rechne ich sogar noch damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, deshalb habe ich noch etwas Pulver zum Nachlegen auf meine Shorts. Meinst du, der DOW haut oben nochmal einen raus?

      Löschen
    2. @Schuegi: Wie schätzt du eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein, dass der DAX bei 11400 nochmals nach oben abdreht?

      Löschen
    3. Zum Dow:
      Ja, denke schon. Mein Count, den ich vor etwa einer Woche gepostet habe, sah folgendermaßen aus:

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=87adcd-1484315498.png

      Passt bis jetzt wunderbar.

      Zum Dax:

      Sehr gering. Wenn ich eine Zahl nennen müsste, würde ich 1% sagen. Wieso befürchtest Du das?

      Löschen
    4. Wo siehst Du denn das obere Ziel beim Dow in dem Bild? 20.200?

      Löschen
    5. Das kann Dir keiner sagen. Das eingezeichnete Ziel ist nur schematisch gemeint. Ich schaue dann auf die internen Strukturen, so wie beim Dax in der kleinen orangenen v. Da konnte sich auch keiner vorstellen, dass die bis 11695 geht. Aber man konnte bei der Betrachtung der internen Struktur noch problemlos bis etwa 11600 long traden, was ich ja auch hier gepostet habe.

      Löschen
    6. Das mit dem Dow passt mit dem Dax perfekt

      Löschen
    7. Ja, im Moment sieht das so aus. :-)

      Löschen
    8. @Kudo und Schuegi: warum schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX bei 11400 dreht, so gering ein? Könnte er die IV nicht dort bzw. bei ca. 11350 abschließen und sich zur V nach oben aufmachen? Was hab i da noch nicht genau verstanden? Danke und LG

      Löschen
    9. Die Frage von Kudo bezog sich auf die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 11400 nach oben abdreht. Darauf bezog sich auch meine Antwort. Hätte er 11378 oder tiefer geschrieben, hätte ich geantwortet, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist.

      Löschen
    10. @Schuegi: Dann habe ich dich jetzt auch verstanden. Inzwischen geht jetzt auch Robby von diesem Szenario aus. Ich bin noch skeptisch.

      Löschen
  8. Ich weiss, es passiert jedem, aber mich nervt es heute besonders. Bin extra einigermassen früh aus dem Büro, damit ich kurz vor 16 Uhr zuhause sein kann (schau immer ganz gern auf die nach 16 Uhr Bewegung vom Dow = Dax) und dann steh ich doch glatt in einer Baustelle und komme erst 16:15 zuhause an ... und watt is ... Chance für kurzen Short Einstieg verpasst ... *grummel - Frust abwerfen*

    AntwortenLöschen
  9. @schuegi - von welchen Regeln redet ihr? Ich kenne keine Anti-üb Regel im EDT. Habt Ihr eine Quelle?

    tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups - sollte weiter oben an die EDT Diskussion - sorry!

      Löschen
    2. Aus dem Regelwerk von Robby.

      Löschen
    3. Achso. Robby scheint einige solcher eigenen Regeln zu haben. Ich bin da immer skeptisch, vor allem wenn jegliche Statistiken oder Nachweise dazu fehlen.

      Eventuell passt es daher oftmals nicht mit seiner Hauptvariante. Das letzte edt hat er ja jetzt auch wieder abgehakt, wie so oft.

      tom

      Löschen
    4. Schuegi, du hattest mal gepostet, dass in AT's Regelwerk Fehler wären.
      Welche wären das deiner Ansicht nach, hast du da Beispiele und kannst du untermauern, dass das Fehler sind?

      Löschen
    5. @Tom, Hobbs, Lirius ...
      Ich habe Robby vor kurzem erst genau auf diese Regel angesprochen, also woher er diese Regel abgeleitet und erstellt hat. Seine Antwort lautete:

      Die Regel ist durch eigene Beobachtung entstanden im Zusammenhang mit der Bedeutung der 0-b-Linie (bzw. das war sogar der Auslöser für diese Erkenntnis). Mir war irgendwann einmal aufgefallen das sich in der 24-Stunden-Indikation EDTs sauber mit Eindämmungslinien zählen ließen was mit anderen Indikationen nicht möglich war. In Verbindung mit der Bedeutung der 0-b-Linie war dann diese Regel die logische Konsequenz. Sie wurde auch bisher sehr zuverlässig bestätigt.

      Löschen
    6. Das Blöde daran sind die Eindämmungslinien bei EDT's
      Steht und fällt mit der Frage, ob die Eindämmungslinie gebrochen werden darf oder nicht
      MMn schließt z.B. AT das nicht aus

      Löschen
    7. @Lirius
      Aus dem Stehgreif (bin ohne Buch im Büro) fällt mir nur ein:

      Die ii in einem Impuls darf maximal 99% der i korrigieren.

      In allen anderen Veröffentlichungen steht, dass die ii so lang sein darf wie die i.

      Löschen
    8. @schuegi - da wundert es mich warum dann so extrem selten ein edt auch mal kommt. Dei meisten lösen sich immer in Wohlgefallen auf. Daher würde ich hinterfragen, wieviele edts er eigentlich in der Realität beobachten konnte, um so eine Regel aufzustellen, oder um die Linien in der Indikation so wichtig zu finden. Ist alles sehr vage.

      Das ist halt immer so ein Ding mit den eigenen willkürlichen Beobachtungen, an die man selbst glauben will.

      tom

      Löschen
    9. Wegen dieser ganzen Fragezeichen habe ich EDTs ja auch besonders auf dem Schirm und diskutiere in letzter Zeit auch recht häufig mit Hobbs darüber. Es entwickelt sich gerade eine skeptische Betrachtung mit eventuell anschliessender Anpassung des Regelwerks. Nur, das geht nicht von heute auf morgen, wegen noch fehlender Belege und weil man sich schwer tut, Regeln zu ändern/erstellen. Aber ich kann mir das in näherer Zukunft gut vorstellen. Ich habe da auch noch weiter Sachen im Blick. Wäre aber noch zu früh, darüber zu diskutieren.

      Löschen
    10. @Lirius Diagonalen sind im Chart per se immer mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten, da muss nur mal ungünstig ein Feiertag dazu kommen, der nicht überall gilt, und schon können in den Randbereichen Ausreißer auftreten weil irgendwo ne Kerze mehr oder weniger dargestellt wird.
      Oder bei JFD hab ich jedes Mal ne Kerze zu viel, wenn Zeitumstellung ist, die bekommen das nicht gebacken. Ist bei meinen GDLs dann immer wochenlanges manuelles korrigieren der Charts, bis sich das ausgebügelt hat.

      Hobbs

      Löschen
    11. Ja, da stimme ich voll zu. Fehlende Handelszeiten verfälschen die tatsächliche Steigung einer Diagonalen oder auch Trendlinie enorm. Das muss immer berücksichtigt werden, was aber auch enorm schwierig ist.

      Löschen
    12. Und da wären wir wieder bei der Frage, ob es sinnvoll ist, nach einer Indikation zu counten, oder doch besser nach offiziellen Kursen aus Xetra oder Future. Noch dazu werden alle Linien durch die Nacht-Zeiten im Chart vor allem in den kürzeren Zeiträumen im Chart verzerrt. (Es sei denn man interpretiert das so, dass dann halt die offiziellen Kurse verzerrt sind. ;-) )

      Löschen
    13. Aus diesem Grund nimmt man ja die Indikation und nicht Xetra oder Future.

      Nickname!

      Löschen
    14. Sagst Du das aus eigener Erfahrung und Beobachtung, oder nur, weil robby das als Dogma aufgestellt hat? Philosophische Frage dazu:

      Sollte JFD mal Pleite gehen oder warum auch immer seine Nacht-Indikation einstellen, funktioniert dann plötzlich kein EW mehr? Wie haben Genarationen von EWlern vor der Gründung von JFD (vor 3-4 Jahren) gecountet? Hmmm... Nur mal als Dankanstoß.

      nikki (sorry)

      Löschen
    15. Es ist halt einfacher zu zählen, wenn man sich auf die Eindämmungslinien verlassen kann. Das ist der Grund dafür. Robby hat mich drauf gebracht, aber ich kann das komplett nachvollziehen und habe gute Erfahrungen bei der Anwendung. Im Xetra oder Future kann man auch zählen, aber man muss Brüche der Eindämmungslinien mit einkalkulieren. Das macht das Zählen noch schwieriger als es eh schon ist, so dass Ungewissheiten und Fehler häufiger auftreten. Daher wird EW auch von vielen Tradern angezweifelt und es hat sich nie als Standard durchgesetzt, sondern findet immer noch in der Nische statt. Wenn JFD Pleite ist, muss ich mich halt umgewöhnen oder eine andere Indikation suchen.

      Löschen
    16. Wichtig ist nur, dass einem der Sachverhalt und der Zusammenhang bekannt ist, damit man EW je nach Kursstellung richtig anwendet. Robbys Regelwerk funktioniert beispielsweise nicht im Xetra oder im Future. Das muss man wissen und er hat das auch schon mehrfach gesagt. Jeder der Xetra oder Future zählt sollte sein Regelwerk also besser nicht verwenden.

      Löschen
    17. Ach, und auch die 0-b Linien funktionieren nicht im Xetra oder Future. Das ist auch noch sehr wichtig und muss unbedingt berücksichtigt werden.

      Löschen
    18. OK, danke für die Erläuterung! Die Frage ist halt, ob so ein selbst erstelltes Regelwerk die Trefferquote erhöht, oder nicht. Da bin ich einer Meinung mit Salzburg.

      Und zumindest in den letzten Hauptvarianten war robbys TQ nun nicht so dolle und Klassiker wie AT lagen deutlich besser. Daher mein Fragen.

      nikki

      Löschen
    19. Sagen wir mal so: Der Vorteil der Indikation ist die (bessere) Vollständigkeit, der Nachteil, dass außerhalb der Xetra-Zeit durch die kleinere Stichpunktemenge eine größere Unschärfe besteht. Am liebsten hätte ich ein 24/7 Xetra, dann könnte ich mit der geringsten Fehlerquelle auskommen. Hab ich aber nicht.
      Daher ist es immer ein Abwägen, wieviel Gap-Verlust an Mustern stelle ich wieviel Präzisionsverlust durch die Indikation gegenüber.

      Ich war schon bevor ich Robby gelesen habe in der Indikation, weil die mathematischen Modelle großer Broker - also mit hoher statistischer Signifikanz durch große Benutzerzahlen - so gut waren, dass sie die leichte Ungenauigkeit durch den Nicht-Vollständigen Blick auf den Handel mehr als wettgemacht haben.

      Wenn ich keine Indikation habe, nehm ich das, was ich bekommen kann. Man muss sich dann halt im Klaren sein, dass man Risiken und Unwägbarkeiten in sein Modell bekommt.

      Hobbs

      Löschen
    20. @Nikki
      Ok, aber die TQ muss nicht unbedingt was mit dem Regelwerk zu tun haben. Man muss halt seine eigenen Erfahrungen machen. In einer Indikation komme ich, bis auf einige Kleinigkeiten, mit dem Regelwerk von Robby bestens zurecht. Ohne Indikation schaue ich dann eher auf das Regelwerk von AT.

      Löschen
  10. Guten Morgen. Ist der Sinn der Anwendung der Elliott Wave Theorie nicht der erfolgreich zu traden? Meiner Meinung nach sind die Fibonacci Retraces nach sichtbaren Impuls das entscheidende. Alles andere ist doch reine philosophiererei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nüchtern objektiv betrachtet: ja.
      Aber EW hilft durch seine Szenarien auch dabei, nicht zu sehr überrascht zu werden und dann all die Phasen der Erkenntnis durchzumachen, die einen gerne zum Nachläufer werden lassen :) Psychology is a bitch ;)

      Hobbs

      Löschen
    2. Es geht auch darum, den Abschluss oder Fortführung eines Impulses erkennen zu können, um profitabel auszusteigen. Oder auch Seitwärtsphasen zu erkennen und eventuell sogar profitabel zu traden. Trendfolger sind hier beispielsweise hoffnungslos verloren. Hier verbrennen die meisten Trader ihr Geld (siehe auch Artikel über Schäfermeier und Born von vorgestern). Das kann man alleine mit Fibo Retraces nicht hinbekommen.

      Löschen
  11. Hallo Schuegi,

    tolle Ergänzung zu Robby`s Seite. Mach weiter so.
    Ich wollte nur mal nachfragen ob ihr auch Probleme habt die Seite von Robby aufzurufen. Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Geht nur noch über Wallstreet.
    Geht es euch auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht einwandfrei, ich gucke da auch regelmäßig.

      Hobbs

      Löschen
  12. Seitwärtsgeschiebe ist nen Scheiss ... geht er jetzt nach oben weiter oder nach unten ?!?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass da heute (und gestern) praktisch nix geht, war vorhersehbar.
      Die Indizes sind derzeit in einem Bereich, der für Stillhalter maximal profitabel ist. Daher versucht man, die Kurse unter allen Umständen dorten zu halten
      Das dürfte sich bis Börsenschluss fortsetzen
      Hatte ich aber gestern schon gepostet :-)

      Löschen
    2. Der wird nochmal über die 11644 gucken.

      Löschen
    3. Das ist doch wieder typisch. Die Action findet dann am Wochenende oder am Montagmorgen statt. Die besten Gewinne hatte ich im letzten und auch schon in diesem Jahr über Nacht bzw. am frühen Morgen.

      Löschen
  13. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-hat-sein-ganzes-Leben-mit-Kriminellen-verbracht-article19601662.html

    ich weiß nicht, ob der Chef es frei gibt....kein Wellenbezug außer Trumps Frisur!

    Aber Schäfermeier und Trump scheinen unehrlich zu sein....

    AntwortenLöschen