Sonntag, 25. Dezember 2016

DAX und DJI 12.14

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow. Grundlage für die Diskussionen sind die Analysen auf www.robbys-elliottwellen.de.

Ergänzend wird hier der kurzfristige 5-Minuten-Count nach Elliott dargestellt, um auch Intraday Handelsideen diskutieren zu können.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


Nachfolgend ist der kurzfristige 5-Minutencount seit der hellgrünen 2 dargestellt. Aufgrund der Auffächerungen wird der Count langsam unübersichtlich, woran ich aber leider nichts ändern kann. Es ist am Freitag eine Abwärtsbewegung im Dax erfolgt, aus der zum ersten Mal ein Short Szenario abgeleitet werden kann:





Der seit Monaten erwartete Downmove unterhalb 8695 kann bereits begonnen haben, er kann sich aber auch noch weiter hinauszögern. Wir befinden uns immer noch in einem intakten Impuls und es existiert keine Marke, an der eine Impulsumkehr wahrscheinlicher wird, außer dem ATH. 

Der obige Count stellt aus obigen genannten Gründen zwei Varianten dar.


1. Variante (hellgrüner Pfad): Der Dax läuft in der hellgrünen 3 seit 11217, deren 161er Ausdehnung bei 11512 liegt (Magische Marke). Das Hoch bei 11484 ist eine üb in der gelben ii. Aktuell befinden wir uns in der gelben iii. Diese sollte die 11513 erreichen. Im Anschluss stehen 3 iv/v-er Kombinationen aufgrund der Auffächerungen an. Die MOB der orangenen v liegt bei 11139. Ein Indiz für einen Abschluss der orangenen v wäre der Bruch der 11321 (Überschneidung mit der hellgrünen 1). Die MOB des Detailcounts befindet sich an der grauen ii bei 11390. Wird die 11390 unterschritten, wird Variante 2 wahrscheinlicher.


2. Variante (roter Pfad): Der Dax hat die kurze hellgrüne Alt.5 bei 11484 als EDT abgeschlossen (Detailcount hier nicht dargestellt). Bei 11404 kann eine impulsive blaue Alt.i der Abwärtsbewegung fertig gezählt werden. Aktuell befindet sich der Dax in der blauen Alt.ii. Das EDT wäre bei Erreichen der 11374 bestätigt.

Die Anzahl der Auffächerungen in der hellgrünen 3 ist sehr grenzwertig. Wenn ich aber alle Regeln in einem Impuls berücksichtige, kann ich gar nicht anders zählen, außer mit einem EDT, was ich aber immer erst zuletzt betrachte. Das bedeutet, dass wenn der Count stimmt, es nicht mehr viele Auffächerungen geben darf und es langsam mal eine stärkere Up-Bewegung in Form einer iii geben muss, die den Dax dann über die 11512 hievt.

Das erwähnte EDT wird bei 11374 bestätigt, also sehr nah an der MOB von Variante 1. Daraus kann man erkennen, wie nah die Counts aneinander liegen und man deshalb nicht verfrüht von einem EDT ausgehen sollte. In den meisten Fällen entwickelt sich aus einem angenommenen EDT doch noch ein Impuls. Daher ist immer noch Variante 1 klar favorisiert.

66 Kommentare:

  1. Durch die immer ausführlicher werdenden Analysen ähnelt der Blog immer mehr dem von Robby. Ich möchte aber klar stellen, dass ich hier keinen konkurrierenden Blog aufbauen möchte. Es geht lediglich um eine Ergänzung im kurzfristigen Bereich. Ich werde die Analysen in Zukunft auch nicht mit dem längerfristigen Bereich ergänzen. Ziel des Blocks bleibt weiterhin die Diskussion von verschiedenen Handesideen.

    Im Moment ist aber die vergleichende Darstellung eines Abschlusses als Impuls oder als EDT in meinen Augen sehr wichtig. Bei der Betrachtung, wie oft diese Abschlußmuster statistisch gesehen vorkommen, scheiden sich oft die Geister. Das ist auch bei mir und Robby so. Ich sehe ein EDT als ein eher selten vorkommendes Abschlußmuster, was aber nicht heißt, dass es sich hier nicht um ein EDT handeln könnte, insbesondere, da es im kurzfristigen Bereich schon länger kein EDT mehr gab, was die Wahrscheinlichkeit etwas erhöht. Daher ist es mMn wichtig, diese Häufigkeiten näher zu betrachten und in diesem Blog zu dokumentieren.

    AntwortenLöschen
  2. Hello.

    Wollte mich auch wieder mal zu Wort melden. FROHE WEIHNACHTEN an alle.

    Zum Anderen habe ich eine Frage zur orangenen iv. Ist die zeitlich betrachtet nicht etwas gar lang?

    Aus meiner Sicht ist momentan auch noch kein Grund vorhanden, um auf Short zu wechseln.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die orangene iv hat in etwa die 4-fache zeitliche Länge der orangenen ii und sollte damit regelkonform sein. Sie gefällt mir aber auch nicht wirklich. Solche komischen Dinger sind immer schwierig einzuordnen.

      Löschen
  3. Hi Schuegi

    Lass mich ein paar Anmerkungen machen:

    Warum wählst du die A (nach dem ATH) im Bereich der 9300?
    Es ist zumindest nicht verwerflich, diese A bei 8696 zu platzierenen.
    Dann aktuell die B, die noch lange nicht fertig sein muss.
    Ggf wäre sogar zu prüfen, ob sich an dieser Stelle eine iv ausschließen lässt. (Zeitablauf, der aber wie hier gefordert kein MUSS ist)
    Dann käme man nämlich (völlig ohne EDT's oder sonstige Triangels) zu ganz andern Ergebnissen.
    Insbesondere wäre dann zu überlegen, ob derzeit nicht die V Up, die dann locker über das ATH laufen würde

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello... Genau diesselbe Frage stelle ich mir auch schon lange.

      Ich möchte auch gern mal den Grund wissen, warum das Tief nicht die IV sein kann?

      Lg

      Löschen
    2. Ich zähle die 8695 weder als A noch als iv, da ich die Abwärtsbewegung von 11431 nach 8695 weder als Impuls, noch als EDT, noch als y (im Falle einer w bei 9300) zählen kann. Daher kann die 8695 keine abgeschlossene Korrektur sein. Gegen eine iv spricht zusätzlich, dass der Anstieg seit 8695 nicht impulsiv gezählt werden kann.

      Ich komme aber auch nicht zu ganz anderen Ergebnissen, ob ich die 8695 nun als A oder als D eines Triangles zähle. In beiden Fällen kann es noch ein Stück hochgehen und im Anschluss dann unterhalb 8695.

      Löschen
    3. Es macht mMn Sinn, diesen angesprchenen Downmove als Impuls zu counten. Gründe:

      1) Es gilt c > 1,61a, damit ist für mich die Sache bereits nahezu fix
      2) Mir ist ein Widerspruch auch bei normaler Zählung nicht ersichtlich
      Ich habe das seit jeher als Impuls gecountet
      3) Wenn man so countet, wie beim aktuellen Impulscount (den ich nicht hinbekomme!!!), dann sollte das auch bei diesem Downmove möglich sein

      Beim aktuellen Count wird der Gedanke einer abgeschlossenen iv und laufende v erst dann interessant, wenn die c > 1,61a
      Bis dahin ist das unten für mich eine A (oder eine W)

      Allerdings kann ich aktuell nur dann ein Ende des Upmoves erkennen, wenn ich mit irren Triangels arbeite, die zudem nach oben noch fast unendlich Platz haben.
      Das fange ich bei solchen Zeitfenstern gar nicht an, das wäre fast wie ein Treffer im Lotto. Die Wahrscheinlichkeiten passen da einfach nicht

      Gruß Lirius

      Löschen
    4. Dann poste doch mal Deinen Impulscount von 11431 bis 8695.

      Löschen
    5. Habe jetzt nur diesen Konzeptcount zur Hand, den ich ncht weiter verfolgt/verändert hatte wegen c > 1,61a (womit das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Impuls darstellt)

      https://www.dropbox.com/s/gobr321g20sk3vu/Dax-15er.JPG?dl=0

      Löschen
    6. Auf den ersten Blick fällt auf:

      1. Es gibt keine gedehnte Welle.
      2. In der ii ist eine üb in der w einer wxy. So etwas gibt es nicht.
      3. In der iii ist die 3 die kürzeste Welle. Todsünde.
      4. Die v könnte zwar ein Impuls sein, aber die 1 der v entspricht eher eines Flats, als einer 1.

      Löschen
    7. Gedehnte Welle ist kein MUSS.
      Die iii - Ja, das war sicher Käse (Todsünde), da ist sie auch nur in diesem Count. Hätte ich nommal kontrollieren sollen, dazu fehlt mir aber die Zeit :-(
      Schicke dir dann noch den Gesamtcount aktuell mit richtiger iii.
      Und wie gesagt: Das Wesentliche ist für mich die c > 1,61 a woraus Impuls folgt

      Gutenacht, Lirius

      Löschen
    8. Bin gespannt. Gute Nacht. Schuegi

      Löschen
    9. Na gut,dann doch nochmal.

      1. Auch hier gibt es keine gedehnte Welle. Im Gegensatz zu Dir sehe ich das als entscheidendes Kriterium zur Unterscheidung eines Impulses zu einer Korrektur.
      2. Es kommt auf die internen Strukturen an. Auch in diesem Count wirst Du die rote 3 nicht regelkonform zählen können.
      3. Warum versteifst Du Dich dermaßen auf Dein c>1,61 a? Es kann dann immer noch ein Flat sein oder wie in diesem Fall ein Zigzag-X-Flat. Da kann die y wer weiss wohin laufen, ohne dass es ein Impuls ist.

      Löschen
    10. - Nach der iii werde ich nommal schauen
      - Welches wäre dann deine X?
      - Versteifung? Klares Jein. Ich habe nur gravierende Zweifel an der Tiefe des angedachten Rücklaufs, besser - ich schaue nach Gegenargumenten, bevor ich auf einen solchen Downmove setze.
      Und ein solcher würde sich aktuell zumindest erledigen, wenn wir unten im besten Falle eine iv hätten
      Oder alternativ eine A, aufgrund derer sich unten eine 0-B-Linie bilden lässt. Diese ist nach dem aktuellen Upmove mein Tradingziel

      Aber interessant finde ich eine solche Diskussion allemal, denn ich will ja auch deine Trades verstehen, die mir in der Regel gut gefallen.
      Und du hast (im Gegensatz zu Robby) nach oben fett Platz einkalkuliert.
      Das muss nicht so kommen, aber man sollte es auf dem Radar haben.

      Jetzt aber Schluss und wirlich Gutenacht.
      Ob das denn ein Impuls war oder nicht, für dich ist das klar, ich habe nach wie vor Zweifel
      Wir werden es sehen, wann und ob umgecountet werden muss.
      Von dir oder von mir. Wenn ich falsch liege - kein Problem, da sich aktuell dadurch so viel nicht ändert

      Lirius

      Löschen
    11. Ich liebe solche Diskussionen. Nur die bringen einen weiter. :-)

      Auf den Rest gehe ich morgen ein. Nacht.

      Löschen
    12. @Lirius
      Die X liegt bei 10879.

      Aus fast all Deinen genannten Gründen und meiner obigen Analyse bin ich auch noch nicht short.

      Löschen
  4. Ich habe jetzt eine neue Seite Abschlußmuster als Reiter im Header erstellt, um endlich dieses leidige EDT-Thema irgendwann vom Tisch zu bekommen. Diese Seite wird in der nächsten Zeit immer wieder aktualisiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, und Kommentare sind erwünscht, falls Widersprüche erkennbar sind.

      Löschen
  5. Guten Morgen.

    Ich finde solche Diskussionen ebenfalls spannend.

    Diese Frage geht an dich schuegi. Meine momentane Einstellung zum Dax habe ich bereits vor einiger Zeit dargelegt. Die hat sich noch nicht geändert. Ich bin noch immer mit meiner Position long. Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen, ich habe mich von dem Short Fieber anstecken lassen und habe ein Stockwerk tiefer einen Short riskiert. Der jedoch schief ging.

    Rein hypothetisch betrachtet. Egal was die Zukunft bringt ( wir wissen es ja alle miteinander nicht, es sind und bleiben eben nur Wahrscheinlichkeiten) wie würdest du bei einem neuen ATH ( ohne neuerlichem Tief) dann counten?

    Und genau darin sehe ich auch die große Schwäche von Elliott Wellen. Man kann immer umcounten.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wären dann mehrere Muster auf verschiedenen Zeitebenen falsch gecountet. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen und daher habe ich noch keinen Count für diesen Fall. Falls das eintritt, würde ich eher anfangen, das Regelwerk zu bezweifeln.

      Das Argument mit dem "immer umcounten" wird ja häufig als Schwäche von Elliott genannt. Diese Schwäche sieht man allerdings nur, wenn man nicht tief genug in der Materie drin ist. Ich habe das auch lange nicht verstanden. Wenn man allerdings die möglichen Varianten durch Umcounten berücksichtigt, kann man sich diese "Schwäche" zu Nutze machen. Es ist dann relativ einfach zu entscheiden, in welche Richtung man keinesfalls traden sollte.

      Löschen
    2. Ja das mit dem Regelwerk bin ich immernoch nicht 100% im grünen ich suche schon nach anderer Literatur ausser das von tidje ^^

      Löschen
    3. Das Thema Regeln würde ich auch gerne noch einmal aufgreifen: Woher holt ihr euch die Praxiserfahrung; die theoretischen Bücher zeigen zwar die Muster auf, das Zusammenspiel und die praxisnahen Erfahrungen werden aber nicht ansatzweise wiedergegeben.
      Und auf Verdacht counten und Fehler nicht selbst erkennen und somit falsch counten find ich den falschen Ansatz.
      Gibt es Literatur, in dem Erfahrungswerte aufgeführt sind?
      Taugt Robbys Regelwerk für den besseren Einblick als Tiedjes Simplified?
      Herzlichen Dank für euer Feedback!

      Löschen
    4. Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Noch ist der Dax nicht über dem ATH, also bezweifel ich auch noch nix.

      Zum Thema praxisnahe Erfahrungen: Mir ist kein Buch bekannt, in dem so etwas beschrieben ist. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man sowieso immer selber seine eigenen Erfahrungen machen muss. Dass heißt, counten bis der Arzt kommt und das Analysieren von Fehlcounts nicht vergessen. Anders geht es nicht, um Erfahrung zu bekommen. Daher existiert auch die weit verbreitete Meinung, dass wenn man die EW-Regeln kennt, man sie noch lange nicht anwenden kann. Der Meinung bin ich auch.

      Tiedjes Buch ist schon alleine wegen der Grafiken unerlässlich. Als Einblick reicht es aus. Robbys Regelwerk ist eine Weiterentwicklung dieser Regeln mit weniger schwammigen Aussagen und besser dargestellten komplexen Korrekturen. Es ist für die Vertiefung in die Materie besser geeignet. Ich counte ausschließlich nach Robbys Regelwerk.

      Löschen
    5. Hast du dir auch mal Prechters in
      Deutsch oder Englisch angetan(soll ja am nächsten von Elliott sein) oder das von Rüdiger Maaß ? (sind so bekannte EWler) Wollten ja nix anprangen aber jeder nuzt halt die Regeln wie er will (so kommt es rüber) da sollte es mal klare Linien geben, am besten von Eliott selbst ;) grüße

      Löschen
    6. Maaß habe ich gelesen und ich muss sagen, schlimmer geht nimmer. Prechter wollte ich mir noch besorgen, habe ich also noch nicht gelesen.

      Aber wieso kommt es so rüber, als dass jeder die Regeln nutzt wie er will? Gerade bei Robby gibt es klare Linien, sogar sehr klar.

      Löschen
    7. Ja war nicht auf Robby allgemein bezogen, fängt ja schon mit Lirius an. (er sieht die gedehnte Welle nicht als pflicht zb. Oder Bei dem einen Lese ich das die Welle IV nur mindest 14% bei einer gedehnten Welle erreicht.Der andee sagt 23,8% sowas meinte ich ! grüße !

      Löschen
    8. Ich verstehe, was Du meinst. Die einzige Lösung hierfür ist, und so mache ich es auch, über einen längeren Zeitraum mit EINEM Regelwerk rigoros zu counten und in keinster Weise von den Regeln abzuweichen, bis man sich eine eigene Meinung bilden kann oder eben die eigene Erfahrung gesammelt hat, um beurteilen zu können, wie erfolgreich die Anwendung des Regelwerks ist. Möchtegern EW-ler, die gewisse Regeln immer missachten, sind dabei von der objektiven Beurteilung der eigenen Erfahrungen strikt auszugrenzen.

      Löschen
  6. Hallo

    Hab mir auch ein paar Short ins Depot gelegt, kann sie glaube abschreiben. Bin jetzt nicht so ein Profi wie ihr in der Wellen-Zählerei. So wie das sehe kommt der Einbruch auch, aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2017, dafür sprechen die Zyklusanlyse, Astroanalyse sowie der Verlauf von 7´er Jahren..
    Es kann zwar zum Jahreanfang runtergehen, soll sich vieleicht nicht durchsetzen wegen den fehlenden Umsätzen zum Jahreswechel (Astrologischer Finanzbericht - von Raymond Merriman), so ein Quatsch. Zur Zeit kann man sich keine Analysen mehr antun, muss mich glaube an der Seitenlinie aufhalten. Wie davor erwähnt kann mann die Wellen ständig umcounten. Wenn die Meute rennt kann es noch ganz schön weit nach oben gehen, bin gespannt, wie mann das dann zählt?
    Die klasssische Charttechnik ist zur Zeit überlegen, da kann mann seine Unterstützungen und Trendkanäle einzeichnen und Handeln und Linie bleibt Linie!!!

    Mfg


    Ein schönen 2 Feiertag und einen guten Rutsch in neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte Elliot nicht kritisieren, wenn man keine Ahnung davon hat. Ich kritisiere ja auch nicht die Charttechnik.

      Löschen
  7. Hat jemand bei JFD Kurse vom DAX? Vom Dow bekomme ich welche, vom Dax habe ich noch den Freitag Schlusskurs von 451

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt erst 7 Uhr nur Dow geht schon los. Grüße

      Löschen
    2. Ein weiterer Grund, warum MG Markets Sinn macht. Da lief dat Janze seit Mitternacht

      Lirius

      Löschen
  8. Ich gehe davon aus, dass wir uns bereits in der gelben iii befinden (Variante 1). Mit Erreichen der 11485 wäre dies bestätigt. Das sind vom heutigen Hoch aus nur noch 10 Pünktchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aber alles mal wieder im Schneckentempo. Wobei heute scheint das wohl übertrieben zu sein. Im Moment ist selbst ne Schnecke schneller als der Dax.

      Löschen
    2. Warum siehst du diese iii bei > 85 als bestätigt?

      Löschen
    3. Weil dann Variante 2 wegfällt und ich sehe dann einfach keine weitere Variante außer dieser iii.

      Löschen
    4. Dann werden wir ggf bei tieferen Kursen nach einer weiteren Variante schauen und diese auch mit Sicherheit finden.
      Was nicht heißt, dass Variante 1 für mich kein Thema ist.
      Nur bin ich von deren Eintreten bei Dax > 85 noch nicht überzeugt
      Aktuell könnte nämlich auch die längst überfällige Korrektur laufen, bei Dax > 85 als üb
      Den Dow würde ich aktuell am ehesten als a-Welle ohne jeden Retrace counten, auf die eine b Down zum 23er folgt, somit mindestens unter die 19780, vom aktuellen Hoch aus

      Löschen
    5. Bei einer üb über 85 müsstest Du ja bei der 84 fertig zählen können. Wie Du das machen möchtest, ist mir allerdings schleierhaft.

      Löschen
    6. Damit befasse ich mich erst, wenn das dann so ansteht.
      Derzeit neige ich eher dazu, nach unten zu schauen.
      Das Retrace wartet, auch wenn sich nicht sicher sagen lässt, ob das schon gestartet ist bzw. von wo aus
      Das blöde an diesem "fertigzählen ist IMMER, dass das dann geht, wenn es gehen muss.
      Bespiele habe ich genug erlebt
      Das markenteste: Das ATH
      Aussage damals:
      Das kann nicht fertig sein, weil es sich nicht fertig zählen lässt
      Wie es dann nach unten abeierte weißt du
      Daher bin ich mit solchen Aussagen immer eher zurückhaltend, obwohl du vom Grundgedanken her absolut Recht hast

      Löschen
    7. Man kann ja fertig zählen, nur nicht bei einem weiteren Hoch.

      Löschen
  9. Da sich im Moment so gut wie gar nichts tut und der Blog auch nicht mit Kommentaren überschüttet wird, erstelle ich heute keinen neuen Post. Ist eh alles noch so wie oben beschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da passiert nachbörslich mehr als den ganzen Tag. LAngweilig ;)

      Löschen
    2. @Max
      Wie vorhergesagt, Du hast auf der Autobahn nix verpasst. :-)

      Löschen
    3. hehe, stimmt. Den nachbörslichen Rutsch fande ich am vielversprechendsten. Leider sind dann irgendwann ein paar Jungbullen wieder aufgewacht und toben sich gerade noch aus. Alles nervig. Der soll mal wenigegstens 100 Punkte nach unten machen.

      Löschen
  10. Das ist mir zu langweilig. Ich mache jetzt mal den Rechner aus für den Rest des Tages. Habe sowieso heute nicht viel Zeit. Auch wenn ich mich wiederhole, Variante 1 wird für mich immer wahrscheinlicher. Wie hoch es geht, weiß natürlich niemand, aber 11700 kann ich mir eigentlich schon gut vorstellen. Da ich mittlerweile auch den KDax auf dem Schirm habe, wird es für mich dort spannend, da der KDAx dann in etwa bei der 5735 seien wird. Und der Dow wird sich die 20000 auch nicht nehmen lassen und dann auch nicht sofort nach unten rutschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is der Eurostoxx da nicht ähnlich gewesen ?

      Löschen
    2. In wiefern meinst du? Der Eurostoxx ist auch ein Preisindex wie fast alle, hat ja aber im Gegensatz Dax/Kursdax andere Werte drin.

      Hobbs

      Löschen
    3. Irgendjemand meinte mal was dazu. Aber der Chart sieht aus wie der des Kdax. grüße

      Löschen
    4. Nope ;)
      Beispiel: der Eurostoxx hat beim Brexit ein neues Tief ausgebildet, der KDax nicht.
      Den STOXX muss man wirklich separat zählen.

      Aber die Verzerrungen, die der DAX durch die Dividende hat, die sind in beiden natürlich nicht vorhanden, insofern sehen die beide flacher aus.

      Hobbs

      Löschen
    5. Alles klar, dann schau ich doch nochmal !

      Löschen
  11. Vieles von dem, was du schreibst, hat zwar mit Elliott eher wenig zu tun, aber ich bin bei allem zu 100% bei dir.
    Aus diesem Grunde erwarte ich nach Beenigung dieses Upmoves einen Minimum 23er Rücksetzer und danach weiter hoch.
    Vor allem deshalb, weil viel zu viele short gepolt sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn schuegi jetzt nicht mehr da ist. Ich beachte ja nebenbei den Vdax mit(Vola)
      und der steigt obwohl nix passiert ! aber ansonsten kann man die Kiste ausmachen. Grüße

      Löschen
    2. Na hola kaum is schuegi nicht da passiert hier mal was ;)

      Löschen
    3. Ist doch immer so, wenn die meisten denken, es passiert eh nichts, dann ist die ideale Zeit, dass etwas passiert, das die meisten nicht mitbekommen und hinterherlaufen müssen.

      Die Frage ist eher, was das jetzt ist. Ich könnte mir inzwischen auch gut vorstellen, dass die schneckenlahme Aufwärtsbewegung nur ne 2 auf den Abwärts-Impuls vom 23. war und wir doch auf dem roten Pfad sind. Dieses Gezuckel als 3 aufwärts zu sehen hat mir die letzten Tage schon Kopfzerbrechen bereitet.

      Hobbs

      Löschen
    4. Wenn er weiter so macht schon. Also Geduldig sein !

      Löschen
    5. Nur als Ergänzung: ich versuche beim Handeln eigentlich immer möglichst keine Meinung zu haben und rein nach technischen Argumenten zu agieren. Und ich mag eigentlich auch keine Vorhersagen: die beeinflussen und lassen einen Zählungen/Signale übersehen, die einem sonst ins Gesicht springen.
      Daher ist es nur eine erste, ganz vorsichtige Vermutung, dass wir jetzt generell zumindest irgendeine Korrektur reinbekommen (eine eventuelle 4 oder 5 stehen ja noch aus) - die ja überfällig ist.

      Hobbs

      Löschen
    6. Sehr gut so mach ich das auch. Wenn bestimmte Kriterien passiern ist die Wahrscheinlichkeit recht. Ohne Meinung ohne irgendwas das macht das Handeln einfacher. EW nehme ich für den Vorrausblick dazu.

      Löschen
  12. Forum kaputt? Noch jemand da? Schuegi? P? Lirius? Hobbs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin noch da, es gibt aber irgendwie nicht viel zu sagen.

      Löschen
    2. Klaro, aber Schuegi hats ja bereits gepostet
      Ich gehe nach wie vor von einem Impuls up mit möglicherweise abgeschlossener iii und laufender iv in deren b aus
      Diese iv hätte noch ordentlich Potenzial bis zu deren 23er
      Meine Zählung weicht da vermutlich etwas von der von Schuegi ab
      Schöne Restwoche :-)

      Löschen
  13. Schuegi zählst du den DJ downer mit ? Oder eher schon feierabend ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollte gerade die 5 anlaufen

      Löschen
    2. In der 5 einer c ist gut möglich, seit 19988 als Flat. Es könnte aber auch eine komplexe Korrektur sein und der Dow macht gerade die y.

      Löschen