Sonntag, 30. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.13

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Der Dax scheint sich in einer längeren Konsolidierungsphase (orangene oder gelbe Alt.ii) zu befinden. Wahrscheinlich dauert diese Phase auch noch bis zur Stichwahl in Frankreich an. Dann sollte sich das Rumgeplänkel seit Jahresbeginn aber wirklich mal auflösen.
Folgt noch ein Tief unterhalb der gelben i bei 12386, wird es nach dem darauffolgendem Hoch wirklich spannend. MMn steht dann die Entscheidung an, ob dieses ganze Geplänkel ein EDT sein soll, oder Auffächerungen in der orangenen V. Mit dem nächsten Hoch kann dann ein normales EDT fertig gezählt werden mit anschließenden Kursen bei 11500. Mit Erreichen der 12608 kann sogar zusätzlich ein Expanding EDT fertig gezählt werden. Natürlich kann aber auch die im obigen Count als ziemlich heftig erwartete orangene iii/gelbe Alt.iii durchstarten (siehe Dax längerfristig).

Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914, die gelbe i bei 12386 und die gelbe ii bei 11940 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben iii der grünen 3, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist jetzt die 11940.

Gelber Pfad:
Wir befinden uns immer noch in der gelben ii und der Dax mach gerade eine übx. Diese Variante halte ich für möglich, da die gelbe ii aus dem blauen Pfad sehr tief gelaufen ist. MOB ist weiterhin die 11914.

Impuls MOB:
Der Anstieg von 11849 bis zum Jahreshoch kann auch als Impuls gezählt werden (ALT.1-5). Nicht schön, aber regelkonform. Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB auch gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendein EDT bastelt oder dann fertig gestellt hat . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
MMn muss noch ein weiteres Hoch erfolgen. Es werden also bevorzugt Longeinstiege gesucht. Nächster Einstiegsversuch wird nach der grauen c bei etwa 12300 durchgeführt. Wie immer im Rücklauf nach einer i up.

DOW:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Der Dow befindet sich seit dem ATH wahrscheinlich in einer 4 oder hat diese schon an der gelben y abgeschlossen. Der Count sollte ansonsten selbsterklärend sein. Stimmt der grüne Pfad, können Kurse um die 22000 erwartet werden. Das würde auch gut zur impulsiven Auflösung des Geplänkeks im Dax passen.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

41 Kommentare:

  1. DAX Langfrist ab 1960 bis 2020

    Ergänzend (und abschließend) zur Diskussion aus dem letzten Thread, habe ich hier meine favorisierte Idee zum DAX Langfrist aktuell gelabelt:

    DAX Langfrist ab 1960 logarithmisch - Hier klicken

    Count:

    Der DAX läuft in einem Impuls von vor 1960, seit 2000 läuft eine Welle 4:
    * Diese 4 kann fertig sein, als running Triangle.
    * Diese 4 kann noch laufen mit einer übx.
    * Am Rande: Es ist leicht unklar, ob es bereits die letze 4 des Gesamt-Impulses ist, oder die vorletzte. Das wäre die nächsten 10 Jahre vorerst Nebensache.

    Ziele:

    * Eine übx einer laufenden Welle 4 hätte in logarithmischer Skalierung noch bis DAX 14000 Platz.
    * Die 4 hätte regulär zeitlich locker bis ins Jahr 2020 Zeit.
    * Die übx der 4 läuft sehr komplex und kann jederzeit längere Rücksetzer als C-Wellen produzieren.

    * Eine laufende 5 (wenn 4 als Triangle fertig war) hätte Ziele über 13000.
    * Aktuelles min. Zwischenziel wäre 12700.

    Egal, ob noch übx der 4 oder bereits die große 5: Es bleibt unklar, ob die Korrektur am 11.02.2016 fertig war (als B der übx, oder als IV der 5) oder ob aktuell wieder nur eine übx innerhalb dieser Korrektur läuft.

    Fazit:

    Es hat irgendwie keinen Sinn, über den Langfrist zu diskutieren, weil die Unterstrukturen sehr ähnlich verlaufen können. Ob am 11.02.2016 eine große B oder eine große 4 fertig war (oder aktuell nur eine übx dieser B/4 läuft), ist im Verlauf der nächsten Monate egal!

    nikki

    AntwortenLöschen
  2. Dax längerfristig ist aktualisiert. Dort ist auch das Exp. EDT eingezeichnet, von dem ich im obigen Post schreibe. Das normale EDT ist bei Robby zu sehen. Favorisiert ist aber erstmal der impulsive Count.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah cool dass Du meine expanding Idee aus dem letzten Thread im Langfrist übernommen hast! Das sieht mm einfach am besten aus für einen (wenn überhaupt) zeitnahen Abschluss, sollte die MoB mal brechen.

      schönes WoE!

      nikki

      Löschen
    2. Ja, das exp. sieht besser aus als das normale. Kommt aber fast aufs gleiche raus. Das macht das ganze dann noch interessanter. :-)

      Schönes WE.

      Löschen
  3. Logarithmische Skalierung im Langfrist? Oder Linear?

    Die Grund-Idee zum Langfrist-Chart und vor allem der Sinn der logarithmischen Skalierung entstammt einem 2 Jahre alten Artikel von mir, der immer noch komplett aktuell ist und der einige Grundlagen vermittelt:

    Wann steht der DAX bei zweitausend Punkten? - Hier klicken

    nikki

    AntwortenLöschen
  4. Heute gab es ja Dax Kurse bei JFD. War aber wahrscheinlich nur ein Gezappel in der grauen b. Ich erwarte also immer noch die graue c.

    AntwortenLöschen
  5. Um die Zeit bis zum Eintreffen des erwarteten Down-Abschusses etwas zu verkürzen, hier ein Link, warum ich derzeit eine Fette Krise (Auto) auf uns zukommen sehe:

    Hier klicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu muss ich mich in einem ruhigen Moment heute mal äußern :) Ich hoffe ich vergesse es nicht.

      Löschen
  6. DAX aktuell - Long in die v? Oder Short in die c der ii?

    Ich sehe die aktuelle Korr. im Gegensatz zu schuegi weiterhin als Unter-iv des laufenden Impulses. Ich rechne nicht unbedingt mit tiefen Rücksetzern, sondern eher mit einer Korr. über die Zeit.

    Das kritische an der Sache ist, dass diese iv jederzeit mittendrin ohne neues Tief und ohne deutlichen impulsiven Abschluss mit irgendeinem Triangle als y oder z enden kann.

    z.B. am 28.04. 21:40.

    Man könnte sogar direkt fDAX longen mit Stop TT heute. Kasssa wird es zeigen.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Triangle-Abschluss vorerst vom Tisch. Aber im Auge haben sollte man sowas. Am besten nach verl. WoE immer auf die Amis warten und noch nen Tag frei machen. nikki

      Löschen
    2. Ja, Triangle Abschluss in der y kommt häufiger als man denkt.

      Löschen
    3. Einige wichtige 2'en im DOW und z.B. meine große 4 im DAX sehe ich mit y/z-Triangle-Abschluss. Aber trotzdem - auch hier gilt wie im EDT: vor der e überhaupt nicht erst drüber nachdenken. Die meisten kommen nicht, oder nicht so wie erwartet!

      Alter Spruch von mir:
      "Nichts ist so unwahrscheinlich, wie ein vorprojiziertes Dreieck!" ;-)

      nikki

      Löschen
    4. Mal eine Möglichkeit in der aktuellen iv (iv ist mein Favorit) eine y als Triangle als Abschluss zu bekommmen:

      x fertig am 27.04. 16:15
      y als running Triangle:
      a fertig am 28.04. 09:00
      b fertig am 02.05. 09:00
      c aktuell
      d,e offen (also abwarten!)
      MoB: unter 28.04. 09:00

      Sehr spekulativ! (Fast schon sinnlos)
      Erst die e abwarten!
      Nur ab der e, besser ab Bruch Triangle nach der e handeln!

      Und beachten:
      "Nichts ist so unwahrscheinlich, wie ein vorprojiziertes Dreieck!" ;-)

      Mal als Zeitvertreib...

      nikki

      Löschen
    5. Dreieck ist mal wieder tot - wie in 98% der Fälle. Wie war das doch gleich....

      ... "Nichts ist so unwahrscheinlich, wie ein vorprojiziertes Dreieck!" ;-)

      Lehrstück.

      nikki

      Löschen
  7. Das sieht jetzt aber stark nach Start der c down aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls er nochmal hochgeht zum 50er bei 12458, versuche ich es short. Stopp TH.

      Löschen
    2. Gerade geschrieben, schon zu spät.

      Löschen
    3. Wer mutig ist, kann jetzt in der zweiten ii rein. Ich mache sowas bei dem Markt im Moment aber nur in Long Richtung.

      Löschen
    4. Unter 9:57 Kerze noch kleine Chance auf 1,2-i,ii - aktu die ii. Darüber wird schon wieder doof. nikki

      Löschen
    5. Eh jibbet nich! Sind wir Schizzo? ;-) ;-) nikki

      Löschen
    6. Wie meinst Du den letzten Kommentar?

      Löschen
    7. Bin zwar nicht Nikki, aber ich bin eben mit +-0 raus aus dieser Bullenschitte
      Grund: Befürchte noch einen kleinen Abschluss nach oben, bevor dieser Downimpuls läuft.
      Der Ansatz war eigentlich klasse, rein zu 47, stopp auf 52, Ziel 385
      Aber dauert wohl noch

      Löschen
    8. Jetzt sind wir gleich wieder bei 12458 und das TT könnte auch eine üx sein. Da mache ich einen Shortversuch, sonst langweilt man sich ja zu Tode.

      Löschen
    9. Ist eingetütet. Jetzt mal sehen. Stopp erstmal aufs TH.

      Löschen
    10. 10:25 meinte ich, dass wir oft zur fast gleichen Zeit die fast gleichen Dinge im 1min sehen und posten. "Wer sind wir und wenn ja wieviele..." ;-) ;-)

      Und ja, üx unten und der Short könnte klappen. Ich warte aber mal noch einen 1min Impuls ab und nehme dann den Stop direkt da drüber mit 0,5R.

      Die iv dürfte ja noch sehr lange rödeln. Wird tricky, da was zu erwischen.

      nikki

      Löschen
    11. Ah. Kapiert. :-)

      Ja, vielleicht sind wir ja mehr als die schon öfters besagten 2 Dummen. ;-)

      Löschen
    12. ;-)

      aktuell kein Down-Impuls in Sicht. Gegen Lange Weile habe ich oben mal eine Idee an die Triangle-Abschluss Thread von 08:59 gehängt.

      nikki

      Löschen
    13. Das sieht wirklich nicht impulsiv aus. Daher jetzt schon TV und Stopp auf die 12:43 Kerze. Dann ist der Trade safe oder auch free, wie man will.

      Löschen
    14. Ich befürchte, das geht jetzt bis zum WE so weiter.

      @Nikki
      Dreieck ist auf dem Radar. :-)

      Löschen
  8. Was für Irre sind da nur am Werk? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Chart gibt das leider her
      Und die Realität ebenso.
      KEINER hat noch Le Len auf dem Radar, also rechnet JEDER mit einem Upmove ab Sonntag.
      Und den will keiner versäumen

      Löschen
    2. Jetzt übertreiben die Bullen aber. Man kann doch jetzt nicht bullisch for ever sein, oder. Ich bin ja schon seit Wochen bullisch eingestellt, aber ein Korrektürchen wäre auch mal nicht schlecht.

      Löschen
    3. Die Korrektur kommt, wenn alle an Bord sind. Aber dann richtig:-)

      Löschen
    4. Wie kann man Le Pen nicht auf dem Radar haben, wenn alle Nachrichten mittlerweile davon berichten, dass der Drops noch nicht gelutscht ist und sie massiv Unterstützung von anderen Seiten erhält ... welche Bullen sind denn da so uninformiert?!?

      Löschen
    5. Alle rechnen wie immer mit dem Erhalt des Status Quo
      Wie jedes Mal.
      Und alle waren jedes Mal falsch.
      Am Freitag dazu mehr

      Löschen
    6. Und schau doch mal Nachrichten - wie bei Trump, wie beim Brexit - einfach nur peinlich
      Aktuell der Hype um diese kopierte Rede, ich könnt mir in die Hosen machen vor Lachen

      Löschen
  9. Zumindest war es schonmal sinnvoll, vor Short auf einen Down-Impuls zu warten - der kam den ganzen Tag nicht. Ich bleibe erstmal bei meiner flachen iv, die über die Zeit korrigiert.

    Allerdings steigt das auch nicht impulsiv heute, so dass ich eher an üb. Elemente in der iv denke. Läauft am Ende bis Freitag und dann wieder Gap-Tanz ohne Sinn und Verstand. War ja klar, dass jetzt alle Muffe vor der Stichwahl kriegen.

    Aktuell keinerlei Trading-Setup. Ätzend.

    nikki

    AntwortenLöschen
  10. DAX - Crackup?

    Ich warne ja eigentlich schon seit 11500 (immerhin vor 1000 Punkten!), dass die wahrscheinlichsten Count-Varianten die Long-Varianten sind. Hat damals keiner geglaubt...

    ... und aktuell lese ich zwischen den Zeilen auch immer noch (oder schon wieder) mehr Short-Eifer als Long-Freude. Bis auf wenige einzelne wie schuegi und lirius.

    Es gibt zwar dieses exp. EDT als klitzekleine Short-Hoffnung, aber es bleibt die unwahrscheinlichste Variante.

    Je länger ich mir die Charts anschaue, erscheint mir eine wilder "up-Flug" in den nächsten Tagen und Wochen wahrscheinlicher als alles andere.

    Also weiter gilt für mich - über der MoB = Long.

    Und auch der von allen erwartete Rücksetzer einer c blieb bisher aus und es rödelt eher meine vorher angedachte flache iv ab. Schaut für mich so aus, als will da einfach nix fallen.

    nikki

    AntwortenLöschen