Dienstag, 2. Mai 2017

Dax und Dow nach Elliott 5.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Meine Analyse fällt heute kurz und knackig aus: Long for ever!
Ich habe keine Lust mehr, irgendwelche c down zu prognostizieren. Die kommen eh nicht.

Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914, die gelbe i bei 12386 und die gelbe ii bei 11940 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also jetzt in der roten i der gelben iii der grünen 3, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist jetzt die 11940.

Hellblauer Pfad:
Die orangene v dehnt sich aus.

Impuls MOB:
Der Anstieg von 11849 bis zum Jahreshoch kann auch als Impuls gezählt werden (ALT.1-5). Nicht schön, aber regelkonform. Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB auch gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendein EDT bastelt oder dann fertig gestellt hat . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Erstmal nix. Long-Einstiege siehe Count.

DOW:

Im Dow hat sich gegenüber gestern nichts geändert.

                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

97 Kommentare:

  1. The sky is the limt.
    Wäre Schuegi die Bildzeitung,dann wüssten wir zumindest jetzt was zeitnah an der Börse passieren wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht steht es ja schon in der Bildzeitung. Liest die jemand und kann Auskunft geben? :-)

      Nickname!

      Löschen
  2. DAX - Crackup?

    Ich warne ja eigentlich schon seit 11500 (immerhin vor 1000 Punkten!), dass die wahrscheinlichsten Count-Varianten die Long-Varianten sind. Hat damals keiner geglaubt...

    ... und aktuell lese ich zwischen den Zeilen auch immer noch (oder schon wieder) mehr "zornigen Short-Eifer" als "gelebte Long-Freude". Bis auf wenige Einzelne wie schuegi und lirius.

    Es gibt zwar dieses exp. EDT als klitzekleine Short-Hoffnung, aber es bleibt die unwahrscheinlichste Variante.

    Je länger ich mir die Charts anschaue, erscheint mir ein richtig(!) wilder "up-Flug" in den nächsten Tagen und Wochen wahrscheinlicher als alles andere.

    Also weiter gilt für mich - über der MoB = Long, darunter Short.

    Selbst der von allen erwartete Rücksetzer einer kleinen c blieb bisher aus und es rödelt eher meine vorher angedachte flache iv ab (jetzt auch schuegi in braun). Schaut für mich so aus, als will da einfach nix fallen.

    (ich habe es hier nochmal rübergeholt, weil ich da noch einen Chart ranhängen will morgen früh, sorry und gnade! ;-) )

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich kommen wir diesmal rein. Ist ja wieder ne kack Wahl am WE.

      Gnade ist nicht nötig. Du kannst immer Beiträge in den neuen Post kopieren. Ist ja auch sinnvoll, damit es auch wirklich gelesen wird. ;-)

      Löschen
    2. Dieses Polit-Gefranse geht mir auch unheimlich auf die ... ;-(

      Übrigens, ob die iv tatsächlich fertig ist - hhmmmm - sieht mal wieder wie ne üb aus. Nichmal die Teilstrecke heute geht so wirklich als Impuls.

      Ich werden vorm WoE mal nen OS versuchen, aber am Do, weil Fr wieder die Aufgelder anziehen wie Sau.

      Nacht!

      nikki

      Löschen
    3. Ja, ich sehe eigentlich auch eine üb. Habe aber keine Lust mehr auf die c down und die Pfade wären sehr ähnlich.

      Löschen
    4. Das Einzige, was mich die üB noch nicht in die Tonne treten lässt, sind die Amis.
      Die wollen einfach aktuell (noch) nimmer hoch.
      Auch da fehlt mir der was Gscheites abschließende Downmove

      Insofern: üb möglich

      Aber:

      Auch derzeit gilt wie die ganzen Jahre vorher: Was nicht fallen will ...
      Dazu diese Shit Franzosenstory, die aktuell die Märkte immer höher woppt
      Weiter Nikkis "flache" 4 die wir bereits x Mal gesehen haben.

      Summasummarum:

      Für mich gilt weiterhin, auf der Shortseite Gewinne SOFORT realisieren.
      Es geht eher weiter long
      Zumindest bis Montag 1Uhr

      Und was für mich viel wichtiger ist:
      Die vergangene klitzekleine Downwelle akzeptiere ich zunehmend als vertretbare 4 oder wieder mal eine Auffächerung, vermutlich die 43ste (obwohl es so viele ja gar nicht geben darf)

      Lirius

      Löschen
  3. DAX - Setups, Verläufe, Hauptvarianten vor der Stichwahl
    =================

    DAX - Mega-Impuls oder EDT??? - Hier klicken

    Alles Relevante steht im Chart. Jeder Waver sollte das verstehen. Unerfahrene sollten sich ca. 15min Zeit nehmen, die Dateils zu lesen. Bei Fragen, was ich mir dabei so denke, hier noch ein bisschen Text aus meinem Kopf ;-)

    Hauptvariante:
    -----------------
    Ich kann mir den Verlauf der Welle iii ab 02.12.2016 noch tausend mal im 1min anschauen, es bleibt immer gleich: Genau die eingezeichnete Variante bleibt für mich die plausibelste und schönste. Alles andere erfordert zuviele Kompromisse für eine Hauptvariante.

    Ebenso die folgende iv (bis 23.01.2017) mit wüxy und y als Triangle.

    Am Hoch am 26.01. ist damit eine (zu kurze) 3 oder sogar eine 1 (Crackup-Alarm!) fertig.

    Die 4 oder 2(Crackup) lief dann komplex wieder als wüxy mit y als (running!) Triangle (lila). Krass, aber schon häufiger so real gesehen. Das Triangle eliminiert auch alle schrägen Impulse dieser Zeit, denn nur der Impuls ab 20.04. ist der einzige, der wirklich den Namen "Impuls" verdient.

    Daher: Hauptvariante! 60:40.

    ALT (gelb gerahmt):
    -----------------
    Das Hoch am 26.01.2017 als üx der iv? (hellblau) kann ich mir zwar vorstellen, aber es wäre nicht die sauberste Lösung.

    Nur so würde ab dem 07.02. das exp. EDT (gelb) funktionieren. EDTs sind unwahrscheinlich, exp. EDTs sind sehr unwahrscheinlich. Die v des EDT müsste die längste werden (laut ATs Regelbuch) damit bis min. 12675. Mir persönlich genügen 70% der iv, damit bereits erfüllt. Von der Form her sähe dieses exp. EDT durchaus harmonisch aus.

    Über der MoB beachte ich diese Variante nur bei extrem deutlichen Down-Impulsen, sonst nicht. Nebenvariante - 30:70. (30% nur, weil der gesamte Anstieg durch den komischen Start-Impuls vom 11.02.2016 eher als korrektives abc zu bewerten wäre. Sonst nur 15%).

    Trading-Setups:
    -----------------
    Wie man die letzten Tage sieht, wird es extrem schwer da long reinzukommen. Einzige Chance wäre eine weitere Welle ii? (hellblau). Dazu sollte die ganz kleine v? unter 12700 bleiben, sonst ist das eher eine iii und dann wieder eine flache iv (iv nicht eingezeichnet).

    Zu beachten: Es läuft immer noch das Long-Zerti CE92EW von vor Ostern mit KO=MoB. Wir sind also schon drin. ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Major-MoB: Die Long-MoB entwickelt sich mehr und mehr zur echten Major-MoB. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach mit solchen Begriffen um mich werfe. Meine letzte Major-MoB vor zwei Jahren leitete die große mehrjährige Welle B ein.

      Sollte die aktuelle MoB brechen, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine größere CY down läuft. Aber eben erst bei Bruch!

      So, damit sind wir für die Stichwahl gerüstet denke ich!

      nikki

      Löschen
    2. Dein Hauptcount sieht wirklich gut aus. Ich favorisiere ihn nur nicht, weil die blaue 2 über der blauen 1 liegt und dem darauf folgenden Verlauf. Bei so einem Mega-bullischen Signal läuft mir die blaue ii danach einfach zu tief. Da hätte ich dann eher eine preislich kürzere ii erwartet.

      Löschen
    3. Jepp - es gibt im gesamten Verlauf für jede Variante an irgend einer Stelle Ungereimtheiten. Die ii hatte ich auch viel kürzer erwartet. Daher auch nur 60:40 für meine Hauptvariante. Und gegen Crackup-Impuls steht ganz unten dieses nötige exp. LDT.

      Wichtig ist: wir haben die gleiche MoB (Deine untere MoB sehe ich auch als last Chance). Und erst oben bei den 4'en sehen wir dann irgendwann, wiviele 1,2er es unten gab.

      Und 12700 als Ziel ist auch erstmal 80:20.

      Ich würde sagen: Crash (exp. edt) oder Crackup (Impuls mit extrem running 2) sind aktuell nur eine Handbreit voneinander entfernt. Aufgrund meiner schlechten Praxis-Erfahrungen mit EDTs sehe ich eher Crackup über der MoB. Ich denke irgendwie, hier zieht Trump noch einen Joker (Billion Coin?).

      Oder der Mittelweg: Alle 3en werden nur gerade so 161%, dann ewig lange zerrige 4en mit kurzne 5en und do elendliges Gezerre bis 12700 / 13000. Dann endlich die C down, aber nur bis max. 10500k.

      Das werden noch ein paar ätzende Wochen fürchte ich.

      nikki

      Löschen
  4. Welle C der iv? Das sieht ja mal vernünftig aus:
    Wie vermutet gestern übx in der iv, aktuell Start der c down?
    Setup: direkt Short, Stop TH Eurex gestern - oder Stop TH Kassa (riskant, aber CRV)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache bei einer c down im Moment nicht mit. Wie schon geschrieben, keine Lust.:-)

      Löschen
    2. min. Ziel ist 12486 (61% der aw) - ab dort schon wieder obacht auf long.
      Ideal Ziel wäre 12452 (100%) - sowei muss es aber nicht. Spätestens dort long suchen.

      nikki

      Löschen
    3. Stop runter auf die 9:12 Kerze, Risk minimiert und zur Not neuen Einstieg suchen. Wer mutig ist, nimmt 9:12 als Initial-Stop für einen Neu-einstieg, riskant!

      nikki

      Löschen
    4. Trigger Setup wäre: Bruch 9:25 Kerze, Stop/Cancel 9:12. nikki

      Löschen
    5. Stop runter auf die 9:37 Kerze, damit dürfte jeder Save sein, bis auf den Trigger-Trade. nikki

      Löschen
    6. Wer die Stops nachgezogen hat ist save raus, Trigger-Trade wäre -0,5R.
      Initial-Stops halten noch.
      Speziell im Kassa sieht das mit Stop TH gestern, dann i down und ii mit üb, akt. c der ii noch ganz gut aus.

      nikki

      Löschen
    7. Wie oft lieferte Kassa wieder das beste Setup. Wer es hat: jetzt TV und Stop auf 9:45 Kerze. Für mich der letzte Short-Versuch, weil sich langsam die Long-Marken nähern. Siehe oben 9:20 - EUREX Kurse. nikki


      Löschen
    8. Ganz schöner K(r)ampf für 20 Punkte Short. Aber besser als nix.

      Mit Kassa-Stop +1R im Kasten. Kurzes Kassa-Setup (ii mit üb) von 9:48 ca. +1,5R. Mit fDAX Stop TH gestern ne Bockwurst (schlechtes CRV).

      Ab jetzt dann Achtung Long, müsst ihr dann mal selbst schauen, bin ja kein allein-Unterhalter! ;-)

      Marken abwarten siehe 9:20, oder selbst mal Fibo anlegen. Short-Senti sieht aber erstmal noch gut aus.

      Bis heute Abend!

      nikki

      Löschen
  5. Dann mache ich jetzt den Alleinunterhalter. Die Up-Bewegung seit 12:20 kann die i einer v sein oder die c eines Running Flats seit 10:23 mit üb am TT. Wegen des running Flats ist Vorsicht geboten. Das gilt aber immer. Man könnte also jetzt am 50er RT (oder besser noch am 61er) der Up-Bewegung einen ersten Long versuchen. Risiko wären 10 Punkte plus Spread. Wegen der ganzen Ungereimtheiten würde ich hier aber nur 0,5% des Gesamtkapitals einsetzen, statt der üblichen 1%.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochwas. Es müsste bei dem Setup gleich noch eine c down kommen. Diese c kann aber auch eine iii werden. Also genau beobachten.

      Löschen
    2. Ich ziehe den Stopp jetzt nach unter die 14:09 Kerze und mache noch keinen TV. Risiko damit nur noch 2,5 Punkte, also ca. 0,1R.

      Löschen
    3. Das ist aber auch wieder ein Rumgwürge, das macht keinen Spaß. 10 Punkte in einer halben Stunde. Auweia.

      Löschen
    4. Jetzt TV. An der 100er Ausdehnung der i/a bei 1,5R.

      Rest lasse ich laufen. Sieht zwar bescheiden aus, aber so wie die Bullen zur Zeit drauf sind, ist alles möglich.

      Löschen
    5. WAHHHHHHNSIIIINNNNN! 8! In Worten ACHT!
      Acht zusammenhängende(!) Punkte in einem Stück gerade jetzt!
      Irre! DAX dreht vollkommen durch! ;-)

      nikki ;-) ;-)

      PS.: Mein Wunsch: eine c down als c der y der iv, die wenigstens noch mal ein sauberes Tief heute bei ca. 12480 macht. Dann mal nen ordentlichen (bitte, bitte!) Impuls. Und mal Ende mit dieser ätzenden iv!

      Löschen
    6. Ja, würg!!! ;-) Urlaub bis Montag?

      Löschen
    7. FED wäre letzte Chance, dass sich vorher was tut. Sonst JA! Urlaub. ;-)
      Nur dumm, dass die v dann wieder komplett in einem Gap stecken wird.

      Lösung wäre sowas:

      CE9TYQ Bsis 12550 LZ: 12.05.17 - akt. zu 0,960
      0,5R jetzt sofort (oder wer keine Zeit hat +1R sofort)
      0,5R morgen Abend (wegen Zeitwert) oder bei 12480 bzw. darunter
      bei DAX 12750 am Dienstag ca. 2,00 Eur = +1R
      unter 12550 Totalverlust!

      nikki

      Löschen
    8. Jetzt kommt eigentlich der schwierigste Teil des Trades. Ausstoppen lassen oder Gewinne mitnehmen. Wenn man durch TV eh nicht mehr ins Minus geraten kann, ist die Entscheidung fürs laufen lassen immer einfacher. Ich mache jetzt den 2. TV und lasse den Rest, also ein Viertel der Gesamtposi weiter laufen.

      Löschen
    9. Heute konnte man eindrucksvoll beobachten, warum ich gestern geschrieben habe, dass ich keine Lust mehr auf eine c down habe. Weil sie nicht kommt.

      Ich ziehe den Stopp jetzt ganz nah ran, unter die 17:57 Kerze. Dann bin ich bei 2R Gewinn (1% des Kapitals, da ich ja nur 0,5% eingesetzt habe) und das an einem so besch... Tag, an dem es 50 Punkte runter und 50 hoch ging. Und das muss auch das Ziel sein. Dass man an solchen Tagen auch guten Gewinn machen kann, denn diese Tage sind häufiger, als die Tage mit schönen langen Bewegungen. Wenn man immer nur auf diese schönen Bewegungen wartet, wird man irgendwann porös.

      Löschen
    10. Der Dow legt nochmal los und der Das scheint mitzugehen. Nächste Long Chance?

      Löschen
    11. Ne, Feierabend für heute.

      Löschen
    12. Das ging jetzt zu schnell, um zu traden und zu posten. Aber der Dow meint es ernst, glaube ich.

      Löschen
    13. Viel ist heute nicht passiert. Daher kein neuer Post. Scheint auch niemanden zu interessieren im Moment. Die meisten machen wohl Pause bis Montag.

      Löschen
  6. Heute war echt für jeden etwas dabei:

    Früh ein bisschen Short, dann etwas mehr Long und der Long OS CE9TYQ ist auch schon im Gewinn. Da ist es fast schon egal, ob die v bereits läuft oder immer noch eine c der iv lauert. Morgen ist wieder was dabei...

    Ich würde mal behaupten, es gibt kaum kostenpflichtige Seiten, die solche live kommentierten Trades bringen, kostenlose eher überhaupt nicht.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir voll zu.

      Apropos:
      Ich kriege bei dem ganzen Gedöns diese EDTs nicht mehr aus dem Kopf. Bei so komischen Strukturen muss das doch schon fast in einem EDT enden. Ich würde dem fast schon 50:50 geben. Oder zumindest 40% Wahrscheinlichkeit.

      Löschen
  7. DAX - Short oder Long vor der Stichwahl???

    Bis zum Montag werde ich mich mit 1min Trades zurückhalten. Aktuell kann zwar schon die v up laufen, aber so richtig gefällt mir das nicht. Ein Rücksetzer in eine kurze c kann jederzeit noch anstehen.

    Für den Fall der Fälle es kommt kein Rücksetzer mehr:

    ... dürften mutige Leser mit dem gestrigen schuegi-Long bereits guten Vorsprung haben.

    Der gestrige Long-OS CE9TYQ ist ebenfalls im Gewinn: EK war 1,96 - akt. 1,18. Hier sind aber noch Schwankungen bis Montag zu erwarten, SL=save ware sinnlos.

    Und das lange laufende Long-Zerti CE92EW mit schlechtestem EK 2,51 (war auch wesentlich besser möglich) liegt mit akt. 6,41 auch gut vorne.

    Ab DAX 127xx wird es dann wieder spannend, wohl erst am Montag.

    Bis zum Montag nochmal gründlich oben den Chart vom 3. Mai 2017 um 08:36 studieren und Markt von der Seite beobachten.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ENTSCHULDIGUNG - und den muss ich noch loswerden!

      Entschuldigt bitte, dass wir hier keine Mega-Short-Szenarien ausrufen, in denen immer und beständig die Pfeile weit nach unten zeigen. Entschudligt, dass wir seit über 1000 Punkten Long-Varianten präsentieren... und dummerweise damit auch noch richtig liegen. Entschuldigt, dass wir die simplen Dauer-Short-Gestrickten Erwartungen der Börsenneulinge nicht einfach bedienen, um immer wieder neue Leser anzulocken. Entschuldigt, dass wir nur realistisch EW betreiben. Und eine Hoffnung: aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir auch mal falsch liegen.

      Das musste ich, geschuldet dem (ja ehrlich leicht frustriereden!) sinkenden Interesse seit ATH, mal loswerden. Shortet einfach weiter, irgendwann klappts!

      nikki

      Löschen
    2. Nett geschrieben, aber: Wer shortet denn?
      Klar - die c könnte man aktuell ins Auge fassen.
      Aber wenn das dann morgen weiter nach oben impulst (denn das IST ein Impuls und nie und nimmer ein EDT - sorry Schuegi), dann könnten wir uns am Montag verwundert die Augen reiben, wie tief der Dax runter ist.
      Aber daran glaube ich derzeit nicht

      Löschen
    3. Das ging mehr an die Allgemeinheit, die seit Bruch ATH (was ja nieeeeee brechen sollte!) wieder mal ihrer Hoffnungen beraubt wurde und sich nun frustriert von EW abwendet (an den Zugriffszahlen ersichtlich), was ich schade finde.

      Und wie gesagt, zwischen den Zeilen lese ich immer noch nur Short-Hoffnungen - siehe z.B. Post 1 in diesem Thread hier.

      nikki

      Löschen
    4. Nikki hat schon recht. Nicht erst seit dem ATH geht das Interesse zurück, sondern schon seit Wochen. Das liegt natürlich auch daran, dass der Dax etwas langweilig war in dieser Zeit, aber auch dass hier keine Short-Szenarien diskutiert werden. Das ist schon komisch. Als Nikki zwischendurch mal ein Short-Szenario gehandelt hat (das mit dem angenommenen EDT), war hier sofort mehr los. Aber naja, mir ist mein Gewinn wichtiger als die Besucherzahlen.

      Löschen
    5. Das ATH sollte keines gewesen sein, es sollte nieeeee mehr unter 10000 - diese Sprüche aufgrund eigener Eliott Auslegung sind hier gottlob klar in die Tonne getreten worden.
      Aber Waver wie AT sehen den Markt eher so wie du (und wie wir hier)
      Insofern alles gut und - wie gepostet - von dir sehr nett foruliert

      Löschen
    6. Wann muss man eigentlich dieses lustige EDT begraben?

      Löschen
    7. Wenn die obere Eindämmungslinie nachhaltig gebrochen wird, das heißt, wenn man einen Thrust in der v ausschließen kann. Die Linie liegt derzeit bei 12650 in der Indi.

      Löschen
    8. Danke dir, dann hat sich das spätestens morgen erledigt

      Löschen
    9. Stopp, halt, da hatte ich leider was vergessen:
      Wenn sich dieses EDT in Wohlgefallen aufgelöst haben wird, dann kommt mit SICHERHEIT ein neues EDT erfunden, vermutlich in der i
      Und wenn dieses .......
      Freue mich jetzt schon darauf

      Löschen
    10. Solche EDTs erwähne ich hier nicht. Erst wenn sie in der v sind.

      Löschen
    11. Das weiß ich, hatte damit auch keinesfalls dich gemeint.
      EDT's in der 5 kann man durchaus mal traden :-)

      Löschen
    12. Zu den EDTs im "Mutterblog" muss ich auch nochmal was loswerden, ich wollte mir zwar lieber auf die Zunge beissen, aber sei es drum... Es bleibt auch das einzige mal - versprochen!

      Jedesmal! Wirklich jedesmal, wenn einer der Counts und vor allem eine der frocierten "auf keinen Fall"-Aussagen wieder mal komplett daneben geht (und das ATH ist ja nicht die erste krasse Fehleinschätzung gewesen), wird stillscheigend darüber hinweggegangen und so getan, als hätte man das immer schon in den Charts gehabt. Gut geschenkt, künstlerische Freiheit. ;-)

      Aber jetzt wirds schon leicht irre:

      Jedesmal wird dann einfach ein neues EDT aufgemacht, was noch weiter vorn anfängt und immer in der Welle 1 ist. Jetzt beginnt im Langfrist plötzlich das große Mega-EDT schon 1981/88! Das muss man sich mal vorstellen - vor der gesamten DAX-Halbzeit! Da fehlen mir echt die Worte. Keine Ahnung, wer sich solches krudes Gecounte noch ernsthaft reinzieht.

      Wenn dieser Waver nicht ständig (mittlerweile hat er sichs ja abgewöhnt) auf Größen wie AT rumhacken würde und denen "unseriöse" EW-Anwendung vorwerfen würde, hätte ich mir diese Bemerkung hier geschenkt. So musste sie aber dochmal raus.

      nikki

      Löschen
    13. @Nikki: Danke für diese Klarstellung. Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Gewohnheitshalber schaue ich dort noch hin und wieder rein, aber mit dem neuen EDT seit 1981 kann man das nicht mehr ernst nehmen. Für EW ist das natürlich keine gute Werbung.

      Löschen
    14. Wir kennen doch auch die Ursache. Wer ein Regelwerk benutzt, dessen Regeln überwiegend korrektive Counts zulässt, dann kommen halt immer diese EDTs raus. Das kann er dann gar nicht anders machen. Und das liegt nicht mal an irgendwelchen Regeln, sondern nur an Richtinien, die aber wie Regeln ausgelegt werden. Es handelt sich dabei also hauptsächlich um 2 Richtlinien:

      1. Mindest RT der iv (wichtigste Falschinterpretation)
      2. Mindest RT der ii

      Das mit der zeitlichen Länge der iv und das mit der Ausdehnung in einem Impuls lasse ich mal weg, führen aber eher zum gleichen korrektivem Ergebnis).

      Löschen
  8. Hallo nikki,
    ich schildere dir einmal anhand meiner persönlichen Eindrücke, warum das Interesse in diesem Blog sinkt:
    Gefühlt läuft unterschwellig weltweit einiges aus dem Ruder, bedingt durch die vielen QE's, durch die steigende Staatsverschuldung vieler Länder, durch geopolitische Spannungen etc. etc.
    Wir sind auf ATH und ich investiere nur ungern mittelfristig auf diesem Niveau - denn falls der Laden mal zusammenkracht (und wir sind ohne nennenswerte Korrekturen schon weit gelaufen), sehen wir diese Kurse vielleicht sehr lange oder sogar nie wieder.
    Ich fühle mich im DAX-Bereich von 6.000-10.000 wohl, darüber wird mir mulmig.
    Deshalb sehne auch ich mich nach einer derben Korrektur, um nach einer Marktbereinigung neu einsteigen zu können.
    Ihr macht hier einen super Job, nur geht es vermutlich vielen so wie mir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist mobile Ansicht - bin in's falschen Antwortenfeld geraten - sorry!

      Löschen
    2. Sorry - ich kann dieses sinkende Interesse NICHT bestätigen
      Die Klickraten sinken vermutlich auch hier nicht, sie werden nur weniger, wenn vom Scheffe weniger gepostet wird. Warum soll ich auch 12 Mal dasselbe lesen
      Ich bemerke das täglich in meinem eigenen kleinen Thread.
      Ein paar Postings und die Klickraten verdoppeln sich

      Heißt direktemang: Wenn es wieder etwas Neues zu zählen gibt oder wenn häufiger Ein- und Ausstiege gepostet werden, dann ziehen die Klicks an

      Löschen
  9. Also mein Interesse ist nach wie vor hier :-)

    Aufgrund der Kursentwicklung und der anstehenden Wahl in Frankreich, die evtl. noch einmal zu Verunsicherung führen wird, aber doch pro Macron ausgehen sollte, rechne ich mit der roten II oder IV (Robby) erst in der nächsten Woche, wenn die Realität wieder Einzug hält.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich nachher mal an die Beatwortung von dem Automobilthema machen ... bin eh kzh zuhause wegen Kiefer-OP gestern :-)

      Löschen
  10. DAX Short!!!! ;-) ;-)

    Ne, im Ernst:

    Ich habe gerade im original fDAX EUREX nochmal nachgemessen:

    Die v des exp. EDT oben in meinem Chart vom 3. Mai 2017 um 08:36 hätte ein Pflichtziel (v muss die längste sein im exp. EDT) von exakt: 12624 Punkten. fDAX TH heute exakt: 12626 Punkte. (Kann aber natürlich auch höher, exp. EDTs haben keine direkte exakte MoB!)

    Also wer jetzt unbedingt auf den großen Short aus ist und ein objektives, wenn auch unwahrscheinliches Setup sucht, der sollte ab jetzt auf Down-Impulse achten. Wie oft wiederholt: über der MoB nicht meine Hauptvariante!

    Aber deutliche 1min Impulse shorten und Restposis stehen lassen kann man schonmal versuchen. Eventuell läuft ja wenigsten die hellblaue ii?. Sonst haben ich eher das Zwischenziel 12721 (fDAX EUREX exakt) auf dem Radar. Siehe Chart.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAX laufende Trades:

      DAX Long-Zerti CE92EW - schlechtester EK 2,51, akt. 6,93 = +1,7R
      Ich empfehle TV - vor allem für die, welche wie damals empfohlen, mit 2-3R Einsatz rein sind. Wer günstiger reinkam und jetzt bei +2R ist, auf jeden Fall TV! Wer mutig ist, kann noch bis 127xx warten, muss dann aber auch nervlich eine ii aussitzen können. Restposi dann bis 13000 ;-)

      Long-OS CE9TYQ von gestern - EK 0,96, akt. 1,56
      Man könnte an Stuttgart SL=Save setzen. Aber dann besteht das Risiko, dass man von einer ii abgeholt wird und am Montag bei 12700 nakisch dasteht. Muss jetzt jeder selbst entscheiden, ob er brav nur mit 1R oder mit zuviel Kohle gekauft hat.

      Ich will hier keine Short-Ideen befeuern, aber an solchen wichtigen Marken gehört Trade-Management halt mit dazu.

      nikki

      Löschen
  11. Mal was Generelles...
    a) Klar, wenn man nicht marktschreierisch zählt, dann wird weniger Beachtung geschenkt
    b) Long ist natürlich die richtigere Variante gewesen. Kann man ja auch über Einzelwerte machen und nicht über Indices ( Alpha )...
    c) Warum nicht mal einen Short riskieren ( hedge der Longs ? ) Außerdem wird meist - wenn "man" sich einig ist über die Zählweise usw. - ein "unerwartet" scharfe Bewegung einsetzen... SL sind dann drauf g.... viiel tiefere Ausführung..
    Ich habe das schon recht häufig beobachtet.
    Weiter: Im Fraktalmusterbereich habe ich einen Vergleich gesehen, der mich stutzig machte. Nach diesem ist im DAX sehr wenig Potential vorhanden.. Das Risiko die nächsten Wochen aber immens hoch. Wie auch immer. Es muß ja nicht so kommen.. Ich wollte nur ausdrücken, d. man nicht blind die Zählung nach oben fortsetzen sollte, nach dem Motto: " Nie mehr schwach". Die niedrige Vola, das verstummen - oder leisetreten der Permabären spricht eher für kfr. Nachtisch für Bullen.. Nur mal so eine Sentimentaufnahme..
    Genug geschwätzt.. jeder so wie er will. Gruß! rondo

    AntwortenLöschen
  12. Die orangene v aus dem Count im Post kann jetzt fertig gezählt werden. Es kann auch das Exp. EDT aus Dax längerfristig fertig gezählt werden. Heißt, jetzt noch long wäre keine gute Strategie. Ich warte jetzt auf eine Short Reaktion und werde dann seit längerem einen Short Einstieg versuchen (erstmal aber nur kurzfristiger Zeithorizont). Im schlimmsten Fall wird es die hellblaue Alt.ii.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso. Zu schuegis Aussage kann ich noch zwei Marken beisteuern (alles fDAX Eurex):

      Nehmen wir an, das gestrige Tief war die gestern erwartete cy der iv (im fDAX fehlten nur 3 Punkte zur 61,8! und für eine y wäre es eh keine Pflicht), dann:

      * stand der DAX gerade an v=161% der i und ist schon drüber
      * das nächste Ziel wäre dann erst wieder v=61% von i+iii bei 12831 !!!
      * das min. Ziel der gesamten laufenden 3 liegt bei 12721

      Das wären mal so die Marken, die diese Woche noch interessant werden können. Alles was darunter dreht, kann eine ii sein (oder ALT: fertig).

      @schuegi - haste den Rest-Long oN gehalten? Wenn ja - gw! Wenn nein - auch gw ;-)

      nikki

      Löschen
    2. Ne, bin wieder ON raus. Muss mir mal angewöhnen, zumindest die Restposi auch ON laufen zu lassen, wenn das der Count hergibt.

      Löschen
    3. Da hätte ich daann doch einen Einwand, stelle hier mal einen Link ein, der ziemlich genau meiner Zählung sowie meinem Count entspricht

      http://assets.wallstreet-online.de/_media/575/board/20170504091341-bild-1.png

      Ist aus Wallstreet Online von HerrKörper

      Löschen
    4. @Lirius
      Gegen die 12717 hat doch keiner was. Kann ja noch ein Stück hochlaufen. Hat ja keiner geschrieben, dass er sofort short geht.

      Löschen
    5. @lirius - guggst Du oben:
      "das min. Ziel der gesamten laufenden 3 liegt bei 12721"

      Dieses Ziel steht auch so schon immer oben im Chart - siehe 3. Mai 2017 um 08:36.

      Bodys Idee ist recht simpel, kann aber effizient sein. Zumindest kann dort ja eine 4 starten. Logarithmisch passts dann auf die lange Strecke nicht mehr.

      Wir müssen also nochmal betonen: Short-Versuche(!!!) bei deutlichen(!!!) Abwärts-Impulsen! Schnell rein, TV, Rest save laufen lassen. Über der MoB = Hauptrichtung Long.

      nikki

      Löschen
    6. Das ist jetzt gerade wieder so ein Short Müll. Den trade ich nicht. Vielleicht ne Unter-iv. Wahrscheinlich suche ich dann doch eher nochmal einen Longeinstieg.

      Löschen
    7. Das sieht jetzt recht vielversprechend aus. Ein Up Impuls. Die restliche Vorgehensweise sollte mittlerweile bekannt sein.

      Löschen
    8. Bitte nicht als Kritik verstehen, aber Long dann unten (wie gewohnt) absichern.
      Mie fehlt im aktuellen Korrekturmove noch die c Down
      Man könnte somit auch shorten mit Stopp auf Ende der b im Bereich der 634

      Löschen
    9. DAXi will sich wohl bis zur Draghi Selbstdarstellung um 18:30 nicht mehr so richtig entscheiden ...

      Löschen
    10. Jetzt versucht er es. Das war diesmal aber eine schwere Geburt. TV nicht vergessen und dann entspannt zurücklehnen. Vielleicht Restposi heute sogar ON drinne lassen.

      Löschen
    11. Ich habe an der 100er Ausdehnung der i/a TV durchgeführt, falls es nur ein abc ist.

      Löschen
    12. Ui, neues ATH. Läuft ja wie am Schnürchen. Die Vermutung einer Unter-iv war wohl korrekt.

      @Lirius
      Meintest Du mich? Ich arbeite doch immer mit Stopp.

      Löschen
    13. Nein, bei dir ist das überflüssig

      Glückwunsch zum gelungenen Trade :-)

      Löschen
    14. Der Dax ist jetzt haargenau an der oberen Eindämmungslinie des Exp. EDTs abgeprallt. Es wird langsam spannend.

      Löschen
    15. Und ich bin händisch vor dem Anstieg raus mit +15 Punkten, weil ich die sicher haben wollte und er wieder angefangen hat abzufallen und ich einkaufen musste ... oh man ... ich muss irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt weg ... naja, +15 Punkte sind besser als ein Minus :-)

      GW Schuegi.

      @Schuegi: Hast Du eine andere Linie als Robby? Er schreibt, sie sei durchbrochen und das EDT damit obsolet.

      Löschen
    16. Robby meint ein anderes EDT. Das war auch erst wieder in der iii. Das habe ich gar nicht beachtet. Ungeachtet dessen, schaue ich bei einem 3-monatigen EDT nicht auf ein paar Pünktchen Genauigkeit. So genau kann keine Indikation sein. Außerdem befindet sich das hier betrachtete Exp. EDT in der v und die darf die Linie überschießen.

      Löschen
    17. Ok. Würde mich freuen, wenn Du Deine obere Eindämmungslinie im Chart einzeichnen könntest bzw. sagst, an welchen Zeiten/Kerzen sie aufliegt. Danke :-)

      Bin auf Dein heutiges Post gespannt :-)

      Löschen
    18. Schau mal unter Dax längerfristig. Da ist das Exp. EDT eingezeichnet.

      Löschen
    19. Ah, danke. Sag mal, der Dow macht bei dem Impuls des DAX ja gerade so gar nicht it. Könnte es sein, dass der Dow oben fertig ist und nur noch auf den Abschluss im DAX wartet bevor es bei beiden abwärts geht? Ich werde mir am WE mal den NIKKEI und den China A50 anschauen.

      Löschen
    20. Der letzte kurzfristige Dow Count ist unter "Dax und Dow nach Elliott 4.13". Der ist immer noch aktuell. Und wenn ich mir den Verlauf seit dem ATH so anschaue, würde ich nicht sagen, dass er oben fertig ist.

      Löschen
  13. Einige Leser haben bestimmt gelacht, als sie den obigen Post gelesen und den Count dazu angesehen haben. Ich wurde sogar schon mit der Bildzeitung verglichen. All diejenigen sollten sich jetzt mal gaaaanz genau den blauen Pfad von oben bis zur orangenen v anschauen und mit dem aktuellen Verlauf im Dax vergleichen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuegi das machen wir mit der nächsten Korrektur deines Counts und vergleichen mal ganz genau.

      Löschen
    2. Verstehe ich nicht. Ich bin erstmal zufrieden mit dem Verlauf der letzten 2 Tage und je nachdem, wie es weitergeht, muss der Pfad eventuell ja wieder angepasst werden. Mache ja keine Langzeittrades sondern Intradaytrades. Wir sind jetzt erstmal in einer v und wie lange die läuft kann im Moment erstmal keiner sagen. Daher lasse ich ja einen Teil meiner Longs laufen.

      Löschen
  14. Eben Du kennst das Sprichwort mit dem blinden Huhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll das denn jetzt. Nichts besseres zu tun als rumzupöbeln? Da habe ich ja gar keinen Bock drauf. Dich zwingt niemand, meine Posts zu lesen.

      Löschen
    2. das ist nicht gepöbelt das ist eine Erkenntnis

      Warte doch einfach deinen nächsten Erguss ab, ich werde es dir aufzeigen.

      Löschen
    3. @Michael: Nicht nur Sprüche klopfen, dann liefere einen Gegencount und begründe ihn! Bela

      Löschen
    4. Wenn Du diese Erkenntnis hast, brauchst Du ja nicht mehr meine Analysen zu lesen. Ich wünsche Dir daher viel Erfolg in Deinem weiterem Traderleben, wo immer das auch seien wird.

      Löschen
    5. Hallo @Schuegi,
      du nimmst dich zu wichtig.

      Ich lese dich, weil ich mich gerne amüsiere und das tue ich mich hier zur Zeit am besten.

      Über mein Traderleben solltest Du dir keine Gedanken machen, denke lieber an deines.

      Löschen
    6. Bevor Du einen Blog kritisierst, informiere Dich erstmal über den Inhalt des Blogs. Hier wird live Daytrading betrieben, was Du nach Deinem unteren Beitrag anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast. Und was glaubst Du eigentlich wer Du bist, persönlich zu werden, obwohl Du mich gar nicht kennst. Ich habe Dir nur freundlich viel Erfolg gewünscht, was ich aber jetzt schon bereue. Ich werde aber bestimmt keinen weiteren Gedanken über Dein Leben verschwenden, keine Sorge..

      Löschen
    7. @Schuegi Für mich ist das nur ein Troll. Den darf man keine Plattform geben - einfach ignorieren. Bela

      Löschen
    8. Hallo @Schuegi,


      > Hier wird live Daytrading betrieben,

      Ich glaub es nicht!

      > was Du nach Deinem unteren Beitrag anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast.

      Das hätte ich Dir vorher auch schreiben können das so ein Gefasel kommt

      > Und was glaubst Du eigentlich wer Du bist,

      Der Glaube gehört zur Kirche wer ich bin das weiß ich.

      > persönlich zu werden,

      Wenn Du das kannst kann ich das auch Büble

      > obwohl Du mich gar nicht kennst.

      Du kennst mich auch nicht

      > Ich habe Dir nur freundlich viel Erfolg gewünscht,

      Aaha

      > was ich aber jetzt schon bereue.

      Soso

      > Ich werde aber bestimmt keinen weiteren Gedanken über Dein Leben verschwenden, keine Sorge..

      Keine Sorge, ich habe mir keine Sorgen über deine positiven Gedanken gemacht die Du an mir verschwendet hast.

      Löschen
    9. Kein Kommentar und auch keine Lust mehr zu kommentieren. Nur Kopfschütteln.

      Löschen
  15. Hallo @Bela,
    was hat das mit Sprüche klopfen zu tun, warum sollte ich einen Gegencount liefern?

    Ich kann selber nicht fliegen, ich weiss aber, das es Vögel können.

    Es gibt nun mal nur drei Möglichkeiten Hoch, Runter, Seitwärts.

    Fast täglich werden Counts erstellt die mit dem Verlauf überhaupt nichts zu tun haben,
    wenn dieses Ereignis dann -*einmal*- eintrifft, sollte man den Ball Flachhalten.

    AT zeigt wie es geht:

    3. Trade DAX EoD System
    Einstieg: 12014,03 (19.04.2017)
    Stopp: 11.800,00 Punkte
    Verkauf: 12.457,83 Punkte +2,074R / +443,80 Punkte (25.04.2017)

    4. Trade DAX EoD System
    Stopp Buy: 12118,08 Punkte (21.04.2017)
    Stopp: 11941,57 Punkte
    1/2 Take Profit: 12.294,59 Punkte
    2/2 Take Profit: 12.554,44 Punkte

    Das EW, was ihr da betreibt ist das Besprechen der Kurse von gestern, nach dem Robby etwas dazu geschrieben hat.

    AntwortenLöschen