Montag, 8. Mai 2017

Dax und Dow nach Elliott 5.4

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Die gelbe iii war doch früher fertig als erwartet und es folgte ein kleiner "Sell the fact". Ich nehme aber an, dass dieser schon erledigt ist. Vermutlich sind wir jetzt in einer etwas längeren gelben iv.

Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die gelbe i bei 12386, die gelbe ii bei 11940 und die gelbe iii bei 11873 abgeschlossen (OW L&S Indi war sogar über 12900). Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben iv der grünen 3, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1) und ist damit schon abgearbeitet. MOB des Counts ist die 11940.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
In einer iv ist wie immer Vorsicht geboten. Natürlich kann man auch short eine c/y down der iv traden, aber in letzter Zeit kamen dann des öfteren nur kurze y-en. Daher sollte man beim shorten nicht den Long Einstieg verpassen.

DOW:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Im Dow keine Veränderung. Der Dow befindet sich seit dem ATH wahrscheinlich in einer 4 oder hat diese schon an der gelben y abgeschlossen. Der Count sollte ansonsten selbsterklärend sein.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

71 Kommentare:

  1. DAX - waren wir oben?

    Nochmal kurz meine Interpretation des Anstieges im fDAX:

    DAX - Kaufpanik, dann Fingernägel-Katschen ;-) - Hier klicken

    Daher war ich mir am Freitag bereits recht sicher, dass die "Zittrigen" am Montag alles wieder schmeißen und keine schnellen neuen Hochs kommen.

    Steht alles drin, muss man nix erklären. Bei Fragen, fragen! ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurze Frage: Ist der Eurex fDax wieder zurück ins Dreieck, also unterhalb der oberen Eindämmungslinie des EDTs? Mein FDax (ist aber ja nur ein Ableger) ist schon wieder im Dreieck. D.h., Thrust wäre noch möglich. In der Indi liegt er die ganze Zeit drüber. Das sprich gegen Thrust. Könnte für mich nochmal wichtig werden in der Frage, ob Indi oder fDax, falls es jetzt richtig runter geht.

      Löschen
    2. Kassa drüber, fDax so ziemlich exakt dran den ganzen Tag. Keine Entscheidung. Thrust aber 20% - ganz schön fett!

      Daher finde ich TT heute sehr wichtig. Nikki

      Löschen
    3. Ja, 20% ist fett. Ist ja auch nur eine Erklärung, falls es runter geht. Vorstellen kann ich mir das nicht, aber ...

      Löschen
    4. Nur mal so aus Langeweile. So sieht der JFD fDax aus. Der kämpft gerade mit der oberen Eindämmungslinie des EDTs.

      Hier klicken

      Wenn er nochmal drüber geht, höre ich auch auf, mit dem EDT zu nerven.

      Löschen
  2. PS.: Wenn die 22:11 Uhr Kerze hält (nur dann!), haben wir morgen früh Gap Down... nikki

    AntwortenLöschen
  3. Heute zur Abwechslung mal was Positives zu R., ja, is kaum zu glauben, gibts :-)))

    Sein Count seit Ende April passt.

    Man kann den Move seit 20.4. durchaus unterschiedlich zählen, aber ich zähle dieses riesen Gap sowie den Rücklauf (24.4.) als 3 und 4, die 5 fächert sich auf und dann hätten wir ganz oben eine sauberen Abschluss 5 und Gedanken wie 20% Trust wären überflüssig
    Ich mag keine EDT's und schon gar keine solchen Überschießer.

    Diese 3/4 taucht allerdings in Nikkis Chart nicht auf.

    Damit würde ein wenigstens 23er Rücklauf anstehen, den ich derzeit favorisiere.
    Der hätte Platz bis in den unteren 12000er bevor es zu neuem Hoch brezelt

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sein Count gut ist, ist auch kein Wunder! Er ähnelt nämlich immer mehr unserem hier! ;-)

      Noch Anfang Mai labelte er den Anstieg seit 20.04. bei ihm korrektiv als wxy.
      Im April war der gesamte Anstieg seit 22./27.03 bei ihm noch korrektiv.
      Das running Triangle, was am 27.03. seine B beendet, hatte ich einen Tag, bevor es in seinem Chart auftauchte, exakt so hier im Blog gepostet (gab noch ne Diskussion mit schuegi dazu) - als Abschluss meiner 4/2.
      Last but not... Der gesamte Abschluss unten 2016 ist jetzt plötzlich auch ein Impuls.
      usw. usw., usw.

      Ich habe den Eindruck er countet immer der Realität hinterher und wenn es dann überhaupt nicht mehr anders geht, muss er dann die von Beginn an ersichtliche impulsive Zählweise Stück für Stück übernehmen.

      Und genau weil unsere Counts sich aktuell so stark ähneln, bin ich eben auch besonders skeptisch. Denn das hatten wir im April 2015 exakt genauso. Mein Déjà-vu eben. Muss nix bedeuten, denn Geschichte wiederholt sich nicht.... .... aber sie reimt sich ;-)

      nikki

      Löschen
    2. @Lirius
      Ja, kaum zu glauben, das von Dir zu hören. :-) Schön.

      Löschen
  4. @Nikki
    Kannst Du mir mal eine Email an die Adresse im Impressum schreiben? Ich hätte gerne eine Emailadresse von Dir, um Dir einen Vorschlag zu machen und zu diskutieren. Danke.

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn ich mir das so anschaue, dann vergeht mir schon wieder alles!

    Hauptvariante 4 verspricht RödelDiDödel mehrere Tage lang.

    Nur die Varianten "scharfe II" oder "oben fertig" dürften etwas zügiger laufen.

    Ich suche mir jetzt ein Short Zerti mit KO fDAX TH Freitag und schaue nur noch sporadisch mal rein.

    @schuegi - ich melde mich heute abend.

    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte sich gleich auch noch ein CFD Short anbieten. Wie sind am 61er im fDax und am 50er in der Indi (und neues Hoch im Xetra).

      Löschen
    2. Bisher noch nix. Läuft einfach immer weiter hoch.

      Löschen
    3. Jetzt ist er eingeschlafen.

      Löschen
    4. Ich glaub er wacht gerade wieder auf - womöglich bekommen wir noch eine Short-Chance aktuell ...

      Löschen
  6. Bin auf der 778 rein, Risiko 10P und habe die Hälfte bereits raus, Rest Stopp auf Einstand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Posting war natürlich VOR meinem Entry - alles annere wär ohne Sinn

      Löschen
  7. Hat irgendjemand irgendeinen Plan, außer daß wir wieder mal eine IV aussitzen müssen?

    Ich habe mir den Scheixx heute einfach mal nicht angeschaut....

    Geht das von gestern rauf impulsiv?
    Fällt das vom TH heute impulsiv?
    Sind wir noch in meiner roten 2b?
    Sagt mal was! ;-) ;-)

    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wir insgesmt sind, weiß kein Mensch.
      Ich zumindest nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit.
      Aber in allen Märkten schaut es aktuell nach einer relativ sicher fehlenden Korrektur c Down aus. Und die trade ich ganz genüsslich
      Wenn es mehr werden sollte, gerne

      Lirius

      Löschen
    2. Ich kann mir auch ne fehlende kurze y down vorstellen. w bei Tief gestern. x heute oder auch erst morgen. Daher bin ich vorsichtig mit einer c down.

      Löschen
    3. Aus diesem Grund habe ich oben auch per Stopp abgesichert, denn der bisherige Move würde für eine Korrektur völlig ausreichen.

      Löschen
    4. Aber bei den Amis schaut das seit TH recht gut aus

      Tschö erst mal wieder

      Löschen
    5. Achso, die Fragen:

      Von gestern rauf impulsiv: eher nicht
      Vom TH heute impulsiv: keine Ahnung
      Sind wir noch in der roten 2b: b/x
      Sagt mal was: was :-)

      Ach ist das alles blöd. Merkt man ja auch an den blöden Antworten. ;-)

      Löschen
    6. Hmm - aber laufen tut die c noch nicht. Aber kann ja auch ne y werden. nikki

      Löschen
    7. Bei den Amis könnte das gestartet sein

      Löschen
    8. Auch der Dax scheint sich einen Impuls Down zurechtzubasteln, daher bin ich ja auch "spekulativ" short rein
      Dax könnte eine 1 Down fertig haben

      Löschen
  8. Ich habe den 1min mal "überflogen" und die Gesamtsituation kurz angeschaut:

    Was man sieht:
    * Es steigt mm nicht impulsiv
    - das spricht dafür, dass wir in der roten 2/b aus meinem Chart sind

    * Die 2/b steht im fDAX zwischen 61er und 78er - ansich perfekt.
    * Es fällt aber noch nicht impulsiv
    - also läuft noch keine c/3 down
    - (Es kann natürlich auch eine y down werden - wie in allen letzten beschissenen Vieren)
    - (dann wartet man vergebens auf einen Impuls down)

    Besonderheit:
    * Im Kassa gab es ein neues Hoch
    * Da das zu 95% korrektiv ist, gehe ich von einer übx aus
    * Damit wäre das Thema "oben fertig" wohl abgehakt
    * Damit ist es wohl auch keine rote 1,2 - sondern max. eine a,b

    Setup:
    nächstes Hoch abwarten, dann Impuls down abwarten, dann short, Stop letztes Hoch - wohl eher morgen
    Direkt rein mit Stop TH fDAX Freitag macht keinen Sinn, da es auch im fDAX noch eine übx werden kann

    !!!Was für ein dämlicher 1min Chart heute!!! Ich geh ins Bett! ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche mich mal in Kombinatorik gegen die verhasste kurze y:

      1. Grundsätliches zuerst: Ich schließe das EDT aus, da jetzt auch der fDax wieder über der oberen Eindämmungslinie ist und damit ein Thrust äußerst unwahrscheinlich wird. Daher erwarte ich keinen Impuls down.

      2. Wenn ich mir Indi und fDax anschaue, gehe ich davon aus, dass die Bewegung vom ATH bis TT gestern ein Zigzag ist.

      3. Zigzags sind laut AT sehr selten in iv-en und der Up-Move sieht korrektiv aus. Daher kommt auf jeden Fall noch was nach unten.

      4. Falls das, was nach unten noch kommt, die verhasste y wird, muss sie mindestens bis zum gestrigen TT (siehe Regeln für komplexe Korrekturen). Also keine kurze y möglich.

      5. Ausnahme: Die y wird ein Triangle. Dann muss sie nicht bis zum TT von gestern. Kacke. Kombinatorik hat auch nicht geholfen.

      :-(

      Löschen
    2. Hallo Schuegi,
      deine Kombinationsfähigkeit mag dir zwar nicht direkt geholfen haben, dafür hat sie mir aber einen sehr wertvollen Einblick in deine Vorgehensweise gegeben. Das ist sehr informativ und dafür herzlichen Dank!

      Löschen
    3. So schnell passiert hier nix! Wenn das ttsächlich die 4 zur 2 unten ist, dann Zeit-Fibo an die 2 und Datum ablesen:

      15.05. 0,5 - min. Zeitausdehnung der 4
      22.05. 1,0 - wäre formschön und normal
      04.07. 4,0 - wäre durchaus problemlos auch möglich!!!

      ... und ich glaube das Tool rechnet die (handelsfreien) Wochenenden nichtmal raus!

      Fazit - DAX leck mich! ;-)

      Muss ich jetzt mal so sagen, denn im Grunde arbeiten wir ja seit Monaten fast nix als elende Vieren in allen Ausprägungen ab, mit 1-tägigen Kaufrausch-Fünfen dazwischen. Ich wundere mich sowieso, dass fast alle angesagten Trades in so einer Mist-Phase sogar aufgegangen sind.

      Fazit (ernsthaft):
      * Die laufende 4 kann Tage oder Wochen laufen, mindestens diese Woche komplett.
      * Die laufende 4 kann alle möglichen korr. Muster produzieren, unhandelbar!
      * Die laufende 4 hat als MoB das Hoch am 02.03. - dann ist es eine II (das ist das einzige was feststeht und nützt nicht viel)

      Dieses Posting kopiere ich jetzt, denn es hat keinen Sinn, jetzt jeden Tag die korr. Muster hin- und herzucounten und jeden Tag das gleiche zu posten.

      Bis nächste Woche! Im Ernst....

      nikki

      Löschen
    4. Sorry - MoB ist der 03.04. - nutzt eh nicht viel, wenns eine II wird.

      Tu ich mir nicht an, solange kein Impuls kommt.

      nikki

      Löschen
    5. Was, bis nächste Woche? So pessimistisch? Aber Du hast recht. Die ii hat etwa 10 Handelstage gedauert. Ich befürchte auch schon die ganze Zeit, dass die iv noch ewig dauert. Daher schaue ich gerade verstärkt auf Öl.

      Löschen
    6. @Luke
      Freut mich!
      Noch ein Zusatz, das kommt nicht so stark raus beim lesen: Punkt 4 habe ich nur angenommen, weil die w ein Zigzag ist und dann die y (wenn Flat oder Zigzag) mindestens so lang sein muss wie die x.

      Löschen
    7. Niiiikkiii, aufwachen! Impuls im Anmarsch.

      Löschen
    8. Den sehe ich jetzt leider nimmer, aber wer weiß, vielleicht wird ja doch noch was drauß
      Im Amimarkt sehe ich allerdings ein praktisch fertiges mögliches Triangel (EDT??? - Daran glauben mag ich dennoch nicht!!!).
      Aber demnach sollten wir dorten unten gewesen sein und es jetzt hoch gehen

      Warten wir auf morgen, Gutnacht

      Löschen
    9. Muss bissel einschränken: Das klappt eigentlich nur im Sepp
      Insofern noch mehr Fragezeichen

      Löschen
  9. Heute bringt es wirklich nichts, den Count zu aktualisieren. Daher kein neuer Post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wenn hier nicht viel los könntet ihr erklären wie ihr die zeitfibos anlegt. bin anfänger und habe bisher immer gerechnet .-)

      Löschen
    2. Zeitfibo von 0-100% an der ii anlegen. Dann die Nulllinie auf die 3 verschieben und benötigte Retracements für die iv auswählen und anzeigen lassen. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, wegen der Wochenenden.

      Löschen
  10. Mein Morgen-Urin flüstert mir gerade ein edt im 1min fDAX als c ....
    Long jetzt, Stop TT heute - Ziel irgend eine andere c...
    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell konnte ich leider nicht tippen...

      Hier die Erklärung im Detail:
      Montags-Tief eine rote 1/a (siehe mein Chart oben 8. Mai 2017 um 21:18
      Es läuft die rote 2/b (b wäre aktuell meine Wahl, aber intern egal)
      (insgesamt ergäbe die rote abc dann einen Teil der laufenden 4)

      Diese rote b:
      gestriges Hoch die a, heutiges Tief die b, akt. die c der roten b up (mit Glück)

      die kleine b vom TH gestern als abc(edt) - edt bis 9:00 im 1min fDAX - siehe Ansage oben..

      naja - man kann auch in einer 4 traden, aber nervig is schon und zum Ansagen zu kanpp.

      Ich nehme bei c=61% von a komplett mit, wäre ca. 12790 - selbst mal Fibo ran.

      (hab ich eigentlich eine Woche durchgehalten?... ) ;-)

      nikki

      Löschen
    2. Mein TV habe ich schon im Sack, geplanter Ausstieg steht oben. Wer noch einsteigen will, könnte akt. auf die ii der c wetten. Muss jeder mal selbst wissen, denn wir sind in einer 4...

      nikki - und wech!

      Löschen
    3. Spitze Nikki. So eine tolle Beschreibung deines Counts zusammen mit deinen Tradingvorschlägen bringen wirklich einen Lernerfolg. Vielen Dank. LG Dave

      Löschen
    4. Das war ne kurze Woche, Nikki. ;-)

      Löschen
  11. Aktuelle Korrektur könnte ein triangel hingeben, letzte Welle e fertig.
    Demnach könnte es ab sofort steigen.

    AntwortenLöschen
  12. Wenn das stimmt, könnte die 3 Up bereits gestartet sein
    Upimpuls Start auf der 12710

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chart:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebeitraege/dax-dow-s-p-trading-cfd-handel

      Löschen
    2. Diese Trades heute morgen - in der Summe ein Hammer.
      Letzter Trade bislang - Nikki würde sagen: In der Spitze bislang 7R
      Bin ja noch skeptisch mit Start Impuls, zumal die Basis dieses Triangel wäre, aber ausschließen mag ich das zumindest nicht

      Löschen
    3. Sorry - 7R stimmt nicht, halbe Posi ging ja bei 1R raus.
      Verbleiben 4R in der Spitze
      Aktuell auf der 745 wären es 3R

      Löschen
  13. Muss Schuegi beipflichten, wenn ich mir das Sentiment anschaue: Unglaublich, was da in der Gegend rumgeshortet wird. Da können die Märkte 1000 Mal total überkauft sein, der Vola Index historisch niedrig stehen, der Markt noch so sehr nach Blase aussehen, aber bei diesem Sentiment bleibt ihm streng genommen nur der Weg nach oben.

    AntwortenLöschen
  14. Long läuft, Absicherung unter der 13h Kerze
    Wird jetzt aber Stück für Stück nachgezogen Richtung > 50

    AntwortenLöschen
  15. Noch was: Im Dow sieht es vergleichbar aus.
    Log daher auf der 19010
    Stopp knapp unter der 19000

    AntwortenLöschen
  16. Trade long von 09:03 jetzt min. +2R oder viel mehr, jetzt komplett raus. Bild später.

    War n zähes Ding, aber Gewinn in einer 4...

    Gw auch lirius!

    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAX long Chart:

      DAX Long Setup - Hier klicken

      Mittlerweile am Ziel. Es kann noch mehr kommen, aber da es auch eine y sein kann, kann auch jederzeit fertig werden. WIR SIND IN EINER 4! Und da genügen mir +2R.

      Übrigens die Rrrrrr-Frage:
      Ich finde es gut, dass auch Lirius jetzt nicht mehr in aussagelosen Punkten, sondern in "R" ansagt. Daumen! An dem Punkt merkt man, wann ein Trader seine Entwicklung genommen hat. Alle Punkte-Ansager haben mm noch keine Trading-Strategie.

      Gleich mal ein Beispiuel dazu...

      nikki

      Löschen
    2. Also nur kurz, wer sich unter einem "R" immer noch nichts vorstellen kann:

      Ich bin der Meinung, dass man nur mit min. einem 100Tausend Euro Acc vom Traden leben kann, darunter ist Hobby. Dann sind 1R = 1000,- Euro.

      Wenn ich also in der Woche 10 Trades mache, eine TQ von 60% habe, dann bleiben Netto 2 Gewinn-Trades pro Woche. Ich habe im einfachsten Falle 4000,- Euro verloren und 6000,- Euro gewonnen.

      Am Rande: Da NIEMALS mehr als 1R verloren gehen darf pro Trade, aber durchaus auch mal +2R oder mehr Gewinn entstehen, könnte ich sogar mit einer TQ von 50% in den Gewinn kommen.

      Also:
      60% TQ, 2 Trades pro Tag und 1R=1000,- Euro = 8000,- Brutto pro Monat.
      Davon 25% Abg.Steuer, Krankenkasse, Rentenvorsorge = ca. 4000,- Netto.
      Geht so, für nix Gescheites gemacht den ganzen Tag. ;-)

      Also 1R ist nichts nebulöses, sondern sehr konkret. Bei 10k Acc. ist es halt nur ein sehr guter Nebenverdienst, aber die Leistung des Traders an sich ist die gleiche.

      Mal am Rande, wegen der Langeweile...

      Achso - eventuell versteht jetzt Kudo, warum 20p Long mit 10p Stop erfolgreich gegen den Trend gehandelt, in Wahrheit besser sind, als 200p Short dem Markt zugeschaut. ;-)

      nikki

      Löschen
    3. Hallo nikki,

      erst einmal vielen Dank für deine unendlichen Mühen hier in diesem Blog!!!
      Bei eingehender Betrachtung deines Charts habe ich wie so oft bei EW-Charts (von wem auch immer die stammen) meine Mühe, dem Count zu folgen.

      In deinem speziellen Fall tue ich mich bei der kleinen b der a/w schwer.
      Eine abc muss doch nach meinem Verständnis 5-3-5-teilig sein (a=5, b=3, c=5).
      Ich zähle aber die b so krumm, dass ich auf theoretische 5 Teile = Bewegungen komme anstatt auf 3.

      Gibt es hierbei einen kreativen Spielraum bei der Zählung oder worauf fußt hier wohl die Zählung?

      Hier klicken

      Herzlichen Dank für jegliches Feedback!

      Löschen
    4. @luke - Uuiuiui....
      Du musst Dir unbedingt(!) nochmal genaustens die EW-Grundlagen "Impuls" reinziehen! Du hast da etwas komplett missverstanden. Ganz kurz:

      "5-Wellig" ist ein Synomym für "Impuls"...

      Es geht aber nicht darum, dass es einfach irgendwie 5 Wellen sind, sondern eine i,ii,iii,iv,v nach den Impuls-Regeln! z.B. kein(!) Schnitt der iv mit der i (gleich in Deiner ersten 4 verletzt) - (und am Rande: die 1 ist auch keine 1, da eher 3-wellig)
      ... oder die ii darf nie unter i... usw. Deine zweite Sequenz ist total schräg...

      Nur Deine dritte schwarz eingezeichnete Sequenz ist ein richtiger Impuls - "5-Wellig" im Sinne eines regelkonformen(!) "EW-Impulses". Denn das ist ja auch eine c (Impuls).

      OK - im Gegensatz bedeutet "dreiwellig" dann ein Synonym für "Korrektur", oft abc im einfachsten Falle. Gleich Deine erste 1 ist dreiwellig, wenn Du genau hinschaust. (Dieses klitzekleine abc habe ich aber nicht extra gelabelt). Dadurch ist Deine schwarze 1 auch keine 1 (müsste Impuls sein), sondern eine kleine a (auch nicht extra gelabelt). usw. usw. -

      Wie genau meine grüne a intern zu counten ist, habe ich mir gespart, weil mir ein Blick genügt um zu sagen: zu 95% kein Impuls (höchstens ein LDT, aber das führt jetzt erstmal zu weit).

      Bitte diesen Post drei mal lesen und dabei den Chart anschauen, dann schreiben ob alles klar ist, oder nochnmal fragen!

      Und unbedingt mal hier reinschauen:
      http://zaubi1.piranho.de/Tutorial/Trends.html#Impuls

      nikki

      Löschen
    5. @ luke
      "Eine abc muss doch nach meinem Verständnis 5-3-5-teilig sein (a=5, b=3, c=5)."

      Das stimmt generell so nicht. Bei Korrekturwellen (abc) gibt es verschiedene Formen. 5-3-5-teilig ist sie dann, wenn sie in Form eines ZigZag korrigiert. Bildet sie dagegen ein Flat aus, so ist das abc 3-3-5-teilig.
      helmholtz

      Löschen
    6. @nikki
      Herzlichen Dank für dein Feedback. Ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen, denn mit der Nummerierung deines Charts wollte ich nur grundlegendst die "Teiligkeit" der Bewegung darstellen und nicht einen Impuls damit counten.
      Mir war/ist nicht klar, warum eine von mir insgesamt gezählt 5-teilige Bewegung als b gilt, wenn diese 3-teilig sein muss.
      Da hakt es bei mir und ich hatte mir eine Erklärung erhofft, die dies erläutert.
      Und natürlich keine Sorge: Ich handele nicht nach EW, solange mein Verständnis so fehlerhaft ist wie aktuell noch. Ich habe zwar AT's Buch und bin damit vertraut, aber zum Zocken ohne ausreichendes Wissen ist mir mein Geld zu schade :-)
      Vielen Dank für dein Feedback und vielen Dank auch an helmholtz, der meine Frage aus anderer Perspektive angegangen ist und dessen Antwort vermutlich in diesem Fall näher an der Frage liegt. Nochmals vielen Dank euch beiden!

      Löschen
    7. @Luke
      Ein Flat, also die b, sieht 5-teilig aus, da die a ja schon 3-teilig ist (Flat oder Zigzag). Diese 3 Wellen werden dann als 1-teilige a zusammengefasst. Also Deine ersten 3 Wellen ist dann 1 Welle, nämlich die a.

      Löschen
    8. @luke - wie gesagt, Du bist mm in einem Missverständnis gefangen:

      "5-Teiligkeit" ist ein Synonym(!) für einen sauberen(!) Impuls nach den EW-Impuls-Regeln. Alles andere, was irgendwie nach 5 Teilen aussieht ist trotzdem "3-Teilig" (auch wenn man irgendiwe 5 (oder auch 6 oder 7 ;-) Teile erkennen kann), denn...

      "3-Teiligkeit" ist ein Synomym für "Korrektiv".

      Die 5 "Teile", die Du in Deiner zweiten schwarzen Sequenz erkennst, sind nur zufällige fünf Teile (könnten auch 6, oder 7 Teile sein), aber nicht "5-Teilig" im Sinne von EW. (Zur Not 2*lesen - bitte ;-) )

      Deine 5 Teile Deiner zweiten Sequenz sind nach EW ein:
      abc (Deine 123) gesamt als A
      eine üB (Deine 4) und
      eine C (Deine 5)
      ... also ABC = 3-Teilig = Korrektiv

      siehe auch schuegi - der bringt es kürzer auf dne Punkt.

      nikki

      Löschen
  17. @Nikki und Lirius

    Hey, ihr rockt ja richtig die iv. Perfekt. Gw an beide. Ich habe diese Woche irgendwie Meeting Woche. Bin heute wieder nicht zum Traden gekommen. Habe den ganzen Tag nur gelabert. :-(

    AntwortenLöschen
  18. Und nicht vergessen, die halbe posi rauszunehmen, bei mir bereits geschehen, trade ist somit wieder safe

    AntwortenLöschen
  19. @Nikki, bitte noch einmal kurz zu der "R" Sache : ) bei einem 100.000 Euro Account setzte ich dann pro trade max. 1000,--€ ? Danke und sorry wenn ich es falsch verstehe.
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! 1000 Euro - egal wie weit der Stop weg ist: immer nur 1% vom Kap. setzen! Also bei 10p Stop = 100 CFD, bei 1000 Punkte Stop nur noch 1 CFD!

      Denn ein STOP ist ja ein STOP, weil er geSTOPt werden kann!

      Auch wenn er 1000 Punkte entfernt ist (fragt mal die Jünger im Mutterblog). Das ist, was die meisten Anfänger einfach nicht kapieren! "Ahhhh - 1000 Punkte weg, da kann ich ja mal die Erbschaft setzen." - Denkste!

      Es kommt immer auf die Relation Gewinnpunkte/Stoppunkte an:
      500 Punkte Gewinn bei 1000 Punkten Stop ist für die Katz!
      20p Gewinn bei 10p Stop sind das vierfache Wert!

      Bei 10k Account dann nur noch 1R = 100,- Einsatz.
      Und an brenzligen Stellen auch mal nur 0,5R pro Trade.

      Thats it! ;-)

      PS.: 100k Account heißt jetzt auch nicht, dass man 100k zum Traden rumliegen hat, oder diese Summe insgesamt irgenwo als Margin hinterlegt (wäre man bekloppt!). Man sollte nur irgendwie diese Größenordnung insgesamt verfügbar haben und min. 20% davon als Verlust locker(!!!) verkraften können (wenn man sich dann in Ruhe nochmal überlegt, ob es Trading tatsächlich bringt ;-) ).

      nikki

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, ihr seit eine super Truppe hier : ) .
      Uwe

      Löschen
  20. Wäre es eigentlich möglich, dass seit dem Hoch vom 05.05. ein Contracting Triangle läuft mit a = TT 08.05., b = TH 09.05., c = TT heute, d = Hoch 11:45 Uhr und e = Tief 12:58 Uhr?
    helmholtz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die e wäre zu kurz (muss min. 50% der d sein).

      Löschen
  21. Eben alles raus, Hammer Tag, fllatt, schönen Abend

    AntwortenLöschen