Sonntag, 7. Mai 2017

Dax und Dow nach Elliott 5.3

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Der Dax läuft unbeirrt weiter hoch. Und wie!!! Was für ne Zockerei vor der Wahl. So eine Gier zeigt normalerweise einen anschließenden Absturz an. Nur das gibt der EW-Count noch nicht her. Daher nehme ich an, dass es in den nächsten Tagen noch weiter Aufwärts geht.


Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die gelbe i bei 12386 und die gelbe ii bei 11940 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben iii der grünen 3, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1) und ist damit schon abgearbeitet. MOB des Counts ist die 11940.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Es muss erstmal der Montag abgewartet werden, um überhaupt über Einstiege diskutieren zu können.

DOW:


Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Der Dow befindet sich seit dem ATH wahrscheinlich in einer 4 oder hat diese schon an der gelben y abgeschlossen. Der Count sollte ansonsten selbsterklärend sein.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

47 Kommentare:

  1. Bing, sehe ich ebenso.
    Zählung möglicherweise etwas anders, aber das ist uninteressanter Kleinmist
    Das Ergebnis ist wichtig: Erst in der gelben iii kommt es zu einem merklichen Rücksetzer

    Nur am Rande: Bei IG wird der Dax aktuell pber 12900 gehandelt

    Lirius

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt ist hoffentlich/endlich dieses Politik- und Wahlgezocke erstmal vorbei. Und wir befinden uns in einem Impuls. Der sollte erstmal noch ne Weile laufen. Also warten auf die nächste iv.

    AntwortenLöschen
  3. Nur der Vollständigkeit halber:
    Den Long (EK 12615) zu 12940 verkauft

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sauber. Dann hast Du am Top verkauft. Gw.

      Löschen
    2. Das mit dem Topp war Glück, hätte durchaus noch weiter hoch laufen können, diesbezüglich gab mir Elliott KEINE Tipps wie beim Einstieg.
      Aber der Plan war im Verlaufe des Sonntags gereift, 20h abzuwarten und dann sichere fette Gewinne einstreichen.
      Den Absicherungsshort im Seppl habe ich übrigens auch verkauft.
      Mit einem Miniminus von umgerechnet 20 Daxpunkten.
      Und wenn ich jetzt auf den Markt schaue, läuft wie vermutet - bis jetzt.

      So oder so, wir dürften jetzt wohl fett in der 4 Down sein
      Das wird bald wieser drehen
      Jetzt erst mal einen Feiersekt und dann in die Kiste

      Lirius

      Löschen
  4. DAX - "Kampf der Fingernägelkauer" ;-)
    ---------------------------------------
    Kleines Zitat vom Samstag aus meiner "DAX - Montags-Idee":

    "Der irre Kaufrausch am Freitag gibt zu denken... - blanke Fress-Gier. Übers Wochenende sitzen diese Leute wie auf Kohlen auf ihren teuren Positionen und kauen Fingernägel - da bin ich mir sicher. Wenn da am Montag irgendetwas ins Stocken kommt, steigt die Nervosität..."

    Ist aktuell zu beobachten: "Häää? Warum gapt das jetzt nicht direkt bis 13000? - Ähm, nix wie raus!", bzw. nennt sich auch: "Sell the Facts".

    Dieser Kampf läuft noch und keine Seite hat aktuell gewonnen, aber ein kleiner Test-Short mit Stop TH fDAX kann nicht schaden. Aber nix zum nachmachen, endgültig wird es erst in Kassa entschieden.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und +1R erreicht. Ich mache TV und sichere auf Kassa-Open ab. Damit +0,5R netter Montag-Morgen-Gewinn und 1/2 Posi save läuft weiter.

      nikki

      Löschen
    2. Das sieht ja gleich mal gut aus! +2R Marke erreicht, +3R Marke in Sicht. Und das zum Montag früh - riecht nach Urlaub die Restwoche ;-) Kann sein, dass ich einfach mal komplett mitnehme. nikki

      Löschen
    3. +3R Marke glatt durchschlagen.

      Wenn es meine Hauptvariante Welle IV ist, dann wären grob 12670 oder sogar 12520 (38er und "zurück zu letzten Vier") die Ziele. Zeitlich aber mehrere Tage!

      ALT1:
      Wenn es eine ii der III der 3 wird, dann könnte sogar kurz und knackig 12300 anstehen.

      ALT2:
      Noch ist mein Déjà-vu nicht ganz vom Tisch (erst Bruch Major MoB würde das bestätigen!), aber das exp. EDT als absolute Nebenvarainte ist auch ein Grund, warum ich schonmal Short bin und eine save-Restposi halte.

      nikki

      Löschen
  5. Das ist jetzt das am Freitag angenommene "sell the fact". Mal sehen, wann die erste Gegenreaktion kommt. Danach müsste dann klar sein, in welcher iv wir uns befinden. Im Moment sieht es doch schon nach der gelben iv aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schuegi - Du bist jemand, der konstruktive Kritik verdaut, daher:

      "... Im Moment sieht es doch schon nach der gelben iv aus..."

      Mir ist aufgefallen, dass Deine Grundrichtung in den Charts oft stimmt, aber die internen Wellen häufig nicht. Manchmal vermutest Du bereits eine II mit weitem Rücklauf (das waren die letzten Charts), dann kommt aber nur eine sehr flache iv.

      Oder - wie im aktuellen Beispiel -, vermutest Du kurze iv'en und weiter up, es kommt dann aber schon die tiefere übergeordnete IV. Das zieht sich (für mich subjektiv) durch Deine ganzen Charts, solange ich das beobachte. Das ist schade, weil die Grundrichtung meist stimmt, aber durch die falsch vermuteten Unter-Wellen zu lange auf Einstiege gewartet wird, oder Short-Chancen (wie die aktuelle) verpasst werden.

      Was denkst Du, warum ich die flache Unter-iv letzte Woche vorher bereits als Hauptvariante hatte und die tiefe IV heute ebenfalls...

      Ich muss jetzt nicht lange schreiben, damit Du darauf kommst, was ich denke, an was das liegt? Wie gesagt, ist nochmal ein konstruktiver Hinweis, eventuell ist es Dir selbst schon aufgefallen und Du grübelst darüber.

      nikki

      Löschen
    2. Das könnte jetzt der erste Versuch up sein.

      @Nikki
      Ich melde mich später. Muss jetzt in ein Meeting.

      Löschen
    3. @Nikki
      Ich weiss noch nicht genau, worauf Du hinaus willst. Daher beschreibe ich einfach mal, warum ich so gecountet habe. Entscheidend war die blaue ii. Die Frage war, ob es eine blaue ii oder eine rote iv war. Ich habe mich für eine blaue ii entschieden, da der Rücklauf recht tief war. Dadurch wurde der Kaufrausch am Freitag eine iii und nicht die graue v mit anschließender gelber iv.

      Löschen
    4. OK, ist ein Argument. Ich habe allerdings die gesamte goldbraune ;-) iv erst an Deiner blauen ii (als y der iv) fertig, daher war mir "klar", dass bereits die große IV ansteht am Montag. Hätte natürlich auch anders kommen können...

      Aber... ich habe mir das gerade nochmal angesehen und leider war das überhaupt kein Praxis-Beispiel für das, worauf ich hinaus wollte. Ich wollte eigentlich sagen, dass Du dich mm(!) mit der Counterei der Nacht-Indi (oooohr neeee - schon wieder!) verzettelst in den kleinen Zeitebenen und daher genau dort öfter mal falsch liegst. Während der größere Zeitrahmen oft richtig ist und genau dort ab 4h geht ja die Nacht-Indi auch mehr und mehr in den Wellen unter.

      Aber, dumm, dieses Bsp.: unterlegt meine Vermutung nicht, daher kann ich nicht Argumentieren damit. Schade, später mal also... ;-)

      nikki

      Löschen
    5. Achso, darauf wolltest Du hinaus. Hätte ich mir ja denken können. :-)

      Ich versuche, wenn es die Zeit zulässt, mir auch immer Kassa und Future anzugucken. Ich hänge aber immer noch ein bisschen mehr an der Indi. Ich muss das wahrscheinlich erstmal ne ganze Zeit lang machen.

      Löschen
    6. @Nikki
      Ist Deine iv an der roten ii am 2.5. oder an der blauen ii am 3.5.?

      Mir ist das jetzt schon so oft aufgefallen, dass in der iv häufig eine kurze y als Abschluß vorkommt. Daher trade ich mittlerweile auch ungern die c in der iv. Am Freitag Mittag vor dem Kaufrausch war das ja eigentlich auch schon wieder so ein komisches Ding. Das war aber auch im Kassa und fDax so. Da ist es immer total schwierig richtig zu counten und vernünftig rein zu kommen.

      Löschen
    7. Die y der IV endet bei mir im fDAX an Deiner blauen ii. Fehlen 3p zu 61,8%, aber ne y muss ja nicht.

      Diese Dinger - extrem flache iv, oft sogar mit ein bis zwei Überschiessern (z.B. als x, x2), und dann kurzer c/y/z - gibt es häufiger. Meist nichtmal ans 23er geschafft.

      Viele counten dann in den übx'en schon i,iier und wundern sich dann, dass oben die iv,v'er fehlen (und denken dann oft, dass muss jetzt wieder was korrektives gewesen sein...).

      nikki

      Löschen
    8. Ja, ich rätsel dann meistens auch, wo die iv-en sind.

      Löschen
    9. Ja und am Freitag hast Du recht... Da sehe ich irgendwo 12:15 eine y(Triangle) der iv der V enden. Auch so ein übles Mistding. Diese Triangles als Ende einer ii oder iv sind dieses Jahr echt eine Marotte vom DAX. nikki

      Löschen
    10. Ach ja - und der Kaufrausch dann ne gedehnte v der V. Die sind in Wahrheit nämlich recht selten (ausser in Metallen, oder man Counten Schachteln, wegen iv'er RT Pflicht ;-) ). Wenn mal ne gedehnte v, dann ist das oft die letzte (eben Gier-Fünf, dadurch überdehnt).

      Gibt schon alles ein Bild.

      nikki

      Löschen
    11. Ja, das gibt dann ein gutes Bild, danke für den Tipp.

      Löschen
  6. Diesen Trade hatte ich heute Nacht um 1h bei mir dokumentiert und das Ergebis eben gesehen:

    "Platziere jetzt auf der 12845 noch einen Short, den sichere ich über der 0.05h Kerze ab Ziel < 12780 Risiko 30 Punkte ( = 1R) - Chance 65 Punkte ( > 2R) Sollte ich eingeshortet werden und am PC sein, fliegt bei 12815 die halbe Posi raus, Rest wird auf Einstand abgesichert Wie gewohnt

    Gutenacht"

    Ein Wahnsinnsstart in diese Woche :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Nächsten Trade eben dokumentiert und bereits im Gewinn gesichert:

    Long zu 700

    Bis denne, Lirius

    AntwortenLöschen
  8. Was wäre denn der MOB punkt, wenn man annehmen würde es ist oben gewesen? Wären die 12600 ein guter Anhaltspunkt? ( habe die Zählung von schuegi als Basis mal genommen )?
    Der Rücklauf ist doch ziemlich steil...
    Danke! rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Long-MoB ist und bleibt TT 20.04. - leicht angehobene MoB auf den Start des Gesamt-Impulses. In meiner Sicht DIE MajorMoB!

      Vorher gibt es keine MoB, weil das TH Freitag im Extrem-Fall auch eine i der III der 3 gewesen sein kann und akt. läuft eine ii (und keine IV).

      TH 03.04. wäre nur MoB für die IV, aber siehe oben, kann ja auch eine ii sein.

      Daher zur Vorsichr heute gleich mein Short, damit man nicht nakisch dasteht bis da runter (Neben-Varianten-Short sozusagen ;-) ).

      nikki

      Löschen
  9. Danke nikki! Hm. wenn man akt. sich neue positionieren möchte, dann kann man nur raten - bzw. hoffen, dass sich der Impuls weiter nach oben entwickelt.. ok. WENN es eine 2 wird, dann warte ich auf ein Auspendeln. Der aktuelle Kursverlauf hat bei mir zumindest eine Augenbraue hochgezogen... CRV ist mir zu schlecht. rondo

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt auf der 670 könnte es drehen.
    Möglichkeiten dies zu traden unter
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebeitraege/dax-dow-s-p-trading-cfd-handel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell kanns gehen, mit direkten -1R ;-) - ist halt ne 4... Ich finde die aktuelle Situation sogar etwas riskant zum longen. Aber...

      ... wer auf iv'en am 61er steht, könnte jetzt schuegis roter iv noch eine letzte Chance geben. rote iv am 61er und "zurück zur letzten iv" (der blauen).

      Ich machs nicht und ärger mich lieber mal über nen verpassten Long...

      nikki

      Löschen
    2. Da bin ich bei dir, Möglichkeit zu dereh ist JETZT
      Noch tiefer, dann dürfte sich das ausarten
      Steige aber trotz großer Versuchung jetzt nicht long ein, warte erst die i und ii eines Impulses nach oben ab. Dann ist noch genügend Zeit

      Wenn jetzt im Bereich der 670 long, dann unter TT (unter 11.48h Kerze) absichern.
      Dieses Risiko ist äußerst überschaubar

      Löschen
    3. Ich muss sogar mal warnen: Unwahrscheinlich, aber wenn, dann heftig:
      Bricht das aktuelle TT, könnte man runter eine 1,2 mit extrem überschiessender b der 2 counten. Dann könnte runter ordentlich was kommen! Also nur bei Bruch aktuelles TT und nur als Warung im Hinterkopf behalten. nikki

      Löschen
  11. Ich schreib es nommal etwas deutlicher:

    Bei diesem Downmove hat die c > 1,61a erreicht (unter 12670)
    Tendenz damit eher: Das war es erst mal.
    Das sieht nach einem Downimpuls aus, bei dem mindestens noch ein Downmove fehlt

    Also mit Long erst mal warten

    Natürlich nur meine Meinung :cool:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nommal was:

      Bezieht man die Kurse vom Sonntag mit ein (ich hatte ja bei 12940 verkauft), dann hätte die c noch nicht diese 1,61 der a geschafft.

      Löschen
  12. Ich bin ja kein Profi aber wenn ich denke wir sind unten noch nicht fertig - ich zähle vom Start bei 10.783 die i bei 10763 - die ii bei 12.842 - die iii bei 12.660 - jetzt sind wir gerade in der iv - dann würde noch die v down fehlen - sieht das jemand ähnlich oder ist das kompletter schwachsinn? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das 23er der iv hätten wir bereits abgearbeitet ...

      Löschen
    2. Hast Du da Zahlendreher drin? Start bei 10783 ? nikki

      Löschen
    3. Ich hoffe nicht, dass das ein Impuls wird.

      Löschen
    4. Ich habe schon den 1min Impuls-Count hier liegen, lade ich aber erst hoch nach Bruch TT ;-)

      Wie gesagt - mein Déjà-vu pocht mir immer mehr von innen an den Schädel, jetzt wo alle plötzlich 13000 kommen sehen MÜSSEN.

      nikki

      Löschen
    5. Ups - jop - Zahlendreher - Start bei 12.873 - i bei 12763 - ii bei 12842 - iii bei 12660 aktuell immer noch die iv ...

      Löschen
    6. Ja, genau wegen des Déjà-vu hoffe ich, dass es kein Impuls wird. :-)

      Löschen
    7. @hannes - das ist wieder so ein Bsp. warum mir Kerzen-Zeiten lieber sind. Ich finde nicht einen Deiner Kurse - Kassa, fDAX oder Indi?

      Aber egal, ich ahne, was Du meinst. MM sind wir aber eher schon in einer b der IV oder in einer ii einer ????.

      nikki

      Löschen
    8. Den Impuls von Hannes sieht man nur in der Indi.

      @Hannes
      Ja, das ist möglich.

      Löschen
    9. Ja, sehe ich (Die Kurse gibts in meiner Indo so trotzdem nicht auf den Pubkt).

      Evtl. wird das mal ein Praxis-Bsp.: in Indi müsste das akt. eine iv sein (i,ii Nachts), in fDAX schon eine 2/b. Aber dazu muss das ja erstmal ein Impuls werde und nicht nur ein ABC der 4. nikki

      Löschen
  13. DAX Short-Setup für Spät-Einsteiger:

    Stop und Cancel auf die 15:35 Kerze
    Einstieg sofort (gefährlich!) oder besser
    Einstieg Trigger (StopBuy) unter 15:38 Kerze

    Ziel: Bruch TT und c/3-Plautze!

    Achtung! Riskant an dieser Stelle!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft!
      Bei Direkt-Einstieg - 10p Stop, TV müsste gemacht sein, damit save.
      Bei Trigger wirds wieder unkomfortabeler - ca. 20p Stop und abwarten.
      nikki

      Löschen
    2. +-0 (direkt) oder -1R (Trigger) - je nachdem.

      Trotzdem - wir sind in der b der IV oder sogar in einer 2. Also kann man schonmal short an Impulsen versuchen.

      nikki

      Löschen
  14. Bin gerade am überlegen, ob ich noch eine oN Short nehme....
    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe eher ein Hochlaufen in der b/x bis morgen.

      Löschen