Sonntag, 14. Mai 2017

Dax und Dow nach Elliott 5.7

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 aus dem längerfristigen Count dargestellt:

Der Dax befindet sich seit Tagen in der gelben iv der hellgrünen 3 aus dem längerfristigen Count. Diese iv kann noch eine Weile laufen, kann aber auch bald abgeschlossen werden. Da einige iv-en in den letzten Monaten mit einer kurzen y abgeschlossen wurden, muss man eine solche Variante immer in Hinterkopf haben. Durch das OW ATH kann leider nur mit ungefähren Fibo RTs gearbeitet werden. 

Blauer Pfad:
Die grüne 2 wurde als Doppelflat) bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls (grüne 3). Hierin ist bereits die gelbe i bei 12386, die gelbe ii bei 11940 und die gelbe iii bei 12873 abgeschlossen (OW L&S Indi war sogar über 12900). Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben iv, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1) und ist damit schon abgearbeitet. MOB des Counts ist die 11940.

Der blaue Pfad ist natürlich nur schematisch dargestellt. Die gelbe v beispielsweise kann auch wesentlich höher laufen als eingezeichnet.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.


Zum Trading:
In einer iv ist wie immer Vorsicht geboten. Natürlich kann man auch short eine c/y down der iv traden, aber in letzter Zeit kamen dann des öfteren nur kurze y-en. Daher sollte man beim shorten nicht den Long Einstieg verpassen. Ausserdem muss darauf geachtet werden, dass die graue b/x auch überschiessen kann.
                                                                                                                                                                                                                        

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

101 Kommentare:

  1. Nochmal was zum letzten Post:

    Ich wollte eigentlich nur ansprechen, dass ich diesen Intraday Handel im Moment nicht mehr sinnvoll verfolgen kann und daher auch nicht mehr den Blog in dieser Form Aufrecht erhalten kann. Das hieß nicht, dass ich ihn sterben lassen möchte. Aber oft ist dies ja der Anfang davon. Daher muss man mal sehen, was draus wird.

    Ich muss jetzt erstmal auch selber eine Zeitebene/Wellenebene finden, die ich sinnvoll hier darstellen kann und auch selber traden möchte. Daher kann sich auch immer mal wieder was ändern.

    Meine Teilnahme an den täglichen Diskussionen wird wahrscheinlich stark variieren, je nachdem, wieviel Zeit zur Verfügung steht. Die teilweise täglichen Count Updates werde ich allerdings reduzieren müssen. Im Moment fällt aber eigentlich nur der Detailcount der gelben iv weg.

    Ist ein Count noch gültig, werde ich den Post bis etwa 70-100 Kommentaren stehen lassen. Dann erstelle ich einen neuen, damit nicht zu viel gescrollt werden muss. Falls der Count dann immer noch gut passt, werde ich den neuen Post ohne Analyse erstellen, aber mit einem Hinweis zum letzten Post mit Count.

    Ich hoffe, dass das Interesse für diesen Blog dadurch nicht zu stark zurückgeht. Für Feedback bin ich natürlich immer dankbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Schuegi, Deine Entscheidung ist nachvollziehbar. Daytrading ist ein Fulltimejob; und ich weiß, von was ich spreche. Nur das die Trades in Deinem Blog zu Sekundentrades mutierten, und das kann man nicht mal eben so nebenbei "spielen".
      Wenn Du nun ruhiger an die Trades heran gehst: also in längeren Zeiträumen den Trend" spielst ", wirst Du feststellen ( und auch alle anderen auf dieser Seite ), das diese Form des Spekulierens am Ende erfolgreicher sein wird.
      Außerdem wird die Sache dann viel entspannter, wenn die Haltefrist wieder länger als ein paar Minuten ist. EW gibt schließlich auch längerfistige Trends vor.

      Löschen
    2. Moin Trader, danke für Deinen Zuspruch. Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. :-)

      Löschen
  2. @schuegi – bist Du nun auch an dem Punkt?! ;-) War zu erwarten. Aber kein Problem…

    Auf cues.cuerock.de gab es damals ein ausführliches wöchentliches Update und der Rest wurde im Blog erledigt. Dort konnte man dann auf abweichende Entwicklungen oder markante Einstiegspunkte/Impulse hinweisen - wenn man Zeit und Gelegenheit hatte. Oder ein anderer Anwesender konnte das übernehmen - unverbindlich und locker ;-)

    Ich wundere mich schon länger (vor allem im Mutterblog), was es für einen Sinn macht, immer sämtliche korrektive Varianten einzuzeichnen. Da geht ein Pfeil direkt nach oben, einer direkt nach unten, einer erst kurz rauf und dann runter und einer kurz runter und dann rauf. Am Ende hatte man immer mit einer Variante Recht, dazu ist aber auch kein EW nötig.

    Ich glaube auch kaum, dass mehr als 5% der Leser diesen komplexen Counts folgen können oder wollen. Gerade in der aktuellen Welle 4 ist Dein obiger Chart völlig ausreichend und beschreibt die Situation.

    Also lass Luft raus, bringe ein wöchentliches Updates und rolle nur mal hin und wieder den Thread - genau wie Du es beschreibst - und der Blog wird weiter (oder sogar besser) laufen.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum DAX-Trading ist es ähnlich:

      Kaum einer folgt den 1min Einstiegen, weil man dazu ständig den Thread im Browser aktualisieren müsste. Da gebe ich @Trader völlig Recht.

      Ich habe daher bereits mit den laufenden KO-Longs und dem OS-Long begonnen, die mittelfristigen Setups aufzuzeigen und markante MoBs als Setup-Stop zu verwenden. Das ist natürlich lange nicht so lukrativ, wie die Einstiege direkt im 1min, aber das sind Setups, die auch ein Leser nachvollziehen kann. Und weniger nervig ist es auch. Es kommen halt pro Woche dann auch nur 1-2 Trades mit schlechterem CRV zustande, aber die sind weniger stressig.

      Eventuell könnte man sich auf eine Art normiertes Format einigen und exemplarisch eine Serie von 10 Trades durchziehen und am Ende auswerten. Ähnlich wie es AT mit seinen Algos macht. Wäre ein echter Mehrwert.

      Ich bringe heute Abend mal eine Vorschlag dazu, könnte spannend werden -

      nikki

      Löschen
    2. Ja, bin an dem Punkt.Danke auch für Deinen Zuspruch. :-)

      Bin gespannt auf Deinen Vorschlag.

      Löschen
  3. DAX CountDown Welle Vier - noch min. 1 Tag, ideal 6 Tage, max. 39 Tage

    Mehr gibt es (leider) nicht zu sagen. Wir werden dann gleich sehen, ob das heute ein Erschöpfungs-Gap wird und endlich die Welle c down der 4 startet. Könnte man sogar Short handeln, aber 1min Trades werde ich mir ab heute verkneifen im Blog - siehe oben. Und das ATH ist kein Stop, weil Teile der 4 auch überschiessen können.

    Also eher auf Ende der 4 für long warten - aber siehe Countdown ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ruhig 1 min Trades posten, wenn Du das möchtest. Ich habe da nichts dagegen. Ich kann mich dann nur nicht dran beteiligen.

      Löschen
    2. Ein stiller Teilnehmer meldet sich zu Wort. Lese mit großem Interesse euren Blog. Und allem voraus ein herzliches Dankeschön für eure Bemühungen. Ich hatte seinerzeit auch cues.cuesrock.de gelesen und bedaure sehr, dass er seinen Blog nicht mehr weiterführt. Es herrschte dort schon ein sehr angenehmes Klima und ich finde, diese Seite ist noch einmal eine Steigerung, weil es hier einen offenen und toleranten Austausch gibt.

      NIKKIs Beiträge (vor allem 7:34 und 7:49) sind brilliant. Denn sie bringen die Dinge schön auf den Punkt. Kann man nicht besser sagen. An dem (banalen) Sprichwort "Weniger ist mehr" ist was dran. Sein Vorschlag, wie man diesen Blog gestalten kann, ist frustrationshemmend :) und äußerst wirkungsvoll. Wenn Ihr eure Kernkompetenzen zusammenwerft (Schuegi, Nikki, Lirius u.a.) - wie bereits geschehen und praktiziert - dann ist und bleibt das ein saustarker Blog.
      Bitte macht weiter....

      LG
      Günni

      Löschen
    3. @schuegi - nö, 1min-Blog-Trades lasse ich ab heute - Begründung siehe oben. Da kommt eh keiner mit und wen es interessiert, für den dürfte die Strategie in den letzten Wochen klar geworden sein. Wie gesagt, heute Abend eine bessere Idee...
      (auch wenn der Short gerade wieder ein Klassiker gewesen wäre! ;-) )

      @Günni - Grüße und sehr schön, dass Du hierher gefunden hast!

      @murmelkopf! - habe Dein Post im letzten Blog erst jetzt mitbekommen! Sehr schön, Dich hier als Leser (und eventuell auch mal Poster!) zu haben. So langsam sammelt sich die alte Garde - Stück für Stück! (Ich hoffe schuegi macht das keine Angst - alles nette Leute! ;-) )...

      nikki

      Löschen
    4. Ne, macht keine Angst. Wurde mir zu Beginn des Blogs zwar vermittelt, habe ich aber nie verstanden. :-)

      Löschen
    5. @schuegi: Ich kann mich den Meinungen von @nikki und den anderen nur anschließen. Eine Fortführung in "abgespeckter Version" würde der Transparenz und deiner Work-Life-Balance sehr gut tun. Zuletzt ist es mir einfach zu viel geworden, um den Trades einigermaßen zu folgen. Immer öfter merke ich auch, dass ich euch nicht mehr folgen kann, wo wir gerade sind. Nichtsdestotrotz ist dieser Blog so ziemlich das erste, was ich morgens lese und abends das letzte, was ich mir zur Nachtlektüre vornehme. Also bitte nicht einstellen.

      Löschen
    6. Nach den ganzen Beiträgen kann ich ja froh sein, dass ich das Problem angesprochen habe. Die meisten scheinen ja "weniger ist mehr" zu befürworten. Alles wird gut. :)

      Löschen
    7. @ Schuegi
      Wird dir bestimmt keiner übel nehmen, wenn du die Frequenz ein bissl runterfährst hier im Blog, dafür stimmt ja der Inhalt (siehe mein Post vom Samstag) :)
      @ nikki
      werde sicher demnächst auch mal Charts bringen hier, freue mich schon auf den Austausch!
      LG Murmelkopf

      Löschen
    8. Herzlich willkommen Murmelkopf. Bin gespannt auf Deine Charts. :)

      Löschen
  4. Da lag ich 07:58 mit meine "Morgen-Urin" ;-) ganz gut: Erschöpfungs-GAP und trotzdem Überschießer. Die iii der c der 4 könnte jederzeit starten, Stop wäre TH oder halt 1min-Setups selbstständig suchen. nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon zu spät, aber Verlauf dürfte klar sein. JETZT eher nicht mehr reinshorten - zu spät für gutes Setup! Ein Grund mehr, keine 1min Shorts mehr im Blog... nikki

      Löschen
    2. Wer eine 1,2-i,ii der c der 4 handeln will - der Stop läge auf der 9:53 Kerze und es wäre ideal, wenn die ii noch das 61er schafft - muss aber nicht. So, jetzt mal selber guggn - und wech! nikki

      Löschen
    3. Wo läge denn das Idealziel der 3? LG Dave

      Löschen
    4. Aktuell potentielle cy der 4 an cy=61% von aw - also Vorsicht! Nicht mehr nachshorten und TV. Die kurzen y waren in den letzten Vieren immer ein Problem. nikki

      @dave - wenn es überhaupt eine 3 und nicht nur eine c einer y ist - siehe oben. nikki

      Löschen
    5. Wenn die w ein Zigzag ist (davon gehe ich aus wegen fDax), müsste die y bis zur w, also neues Tief. Eine kurze y ginge dann nicht.

      Löschen
    6. Ich denke auch, dass wir erst die a der y der 4 gesehen haben, für eine direkte c ist jeglicher Drive ja schon raus.

      Was die b der y der 4 macht, steht wieder in den Sternen, daher erstmal die Warnung vor Reshort an der Stelle. Klemmt ja auch an der Stelle seither.

      Naja, vor morgen sollte die 4 ja auch nicht fertig werden, eher länger...

      nikki

      Löschen
    7. Trotzdem ACHTUNG! Im 1h pure(!) fDAX angelegt, hat am heutigen TT der fDAX fast exakt:

      * mein pers. zeitl. min. Ziel von "Welle4 = 0,5 * Welle2" abgearbeitet
      * die oben erwähnte "cy = 61% von aw" abgearbeitet

      Noch dazu counte ich keine Indi! (nie und nimmer ;-) ) und im reinen fDAX war schuegis graue aw ein schöner Impuls als a.

      Also wenn die 4 heute 14:37 fertig war, würde mich das nicht wundern!

      nikki

      Löschen
    8. OK, Reinshort-Warnung war schonmal gut! Jetzt wird es spannend:

      Genausogut kann jetzt am 61er die b der y der 4 fertig sein und jetzt eine c down starten. Oder es wird nur eine ii der bereits laufenden 5. Man kann also Short, Stop 17:14 riskieren, aber das wäre schon wieder ein 1min Trade, also lassen wir das im Blog ;-)

      nikki

      Löschen
    9. Der Short hätte nicht geklappt. ;-)

      Löschen
    10. HAT auch nicht geklappt, denn unabhängig vom Blog handle ich natürlich weiter im 1min. :-)

      (Dafür war der Short heute früh umso besser)

      Nikki

      Löschen
    11. Auch wenn es manchmal wirklich schnell geht und heute nicht geklappt hat - ich freu mich trotzdem immer über kurzfristige Trading-Ideen von euch hier im Blog! Soll auch mal gesagt sein. ;-)

      Löschen
  5. Mindestziel im Dau erreicht
    Kann somit auch von daher die c/y der 4 laufen.
    Diese hat in der Regel ein Mindestpotenzial von 130 vom Hoch

    AntwortenLöschen
  6. Dow - lecker, Trade bereits gesichert

    AntwortenLöschen
  7. Im Dow fehlt mir ein zweiter Downmove, den ich wie gewohnt trade und absichere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich bei allen Ansagen hier immer vermisse, ist ein Statement, wenns mal nicht klappt. Siehe Kursentwicklung DOW seit 15:27 ;-) nikki

      Löschen
    2. Das kam bei mir, ist krachend durch den Stopp :-(

      Löschen
    3. Gehört halt dazu... nikki

      Löschen
  8. Ich werde das Gefühle nicht los, dass wieder keine richtige c/y down kommt und der Dax mal wieder "klammheimlich" bereits an der nächsten v bastelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, ob wir jetzt in etwa oben sind.
      Wenn ja, käme mir da ein Gedanke ....

      Löschen
  9. Das ist aktuell so verlockend, dass ich einen weiteren Short im Daui riskiere.
    Auf der 80 (aktuell) setze ich mal 20 Punkte auf einen Dow Short.
    Ergebnis kann jeder selst sehen.
    Auf der 60 geht halbe Posi raus

    Schönen Abend, Lirius

    AntwortenLöschen
  10. DAX CountDown Welle Vier - noch min. 0 Tage, ideal 5 Tage, max. 38 Tage

    Wie bereits oben 16:14 Uhr erwähnt, wurde das zeitliche minimal-Ziel (Harmonie, keine Pflicht!) des CountDowns exakt getroffen:

    Im 1h pure(!) fDAX angelegt, war am heutigen TT der fDAX fast exakt:
    * am zeitlichen minimalen Harmonie-Ziel von "Welle4 = 0,5 * Welle2"
    * und an der Marke "cy = 61% von aw"

    Wenn die 4 heute 14:37 fertig war, würde mich das nicht wundern!
    Es kann aber auch erst eine weitere b einer y der 4 laufen.
    Ich schrieb ja mehrfach, dass die 4 komplex werden kann und das CountDown-Ideal-Ziel dauert noch.

    Etwas Gutes am Rande: Durch den heutigen Überschiesser auch im fDAX wird es nochmals unwahrscheinlicher, dass wir oben fertig waren.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann den heutigen Downer bis 14:30 nur als wxy zählen. Das würde gegen eine abschließende y in der iv sprechen und für eine a in der y down oder eine b in der y up.

      Löschen
    2. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, sehe ich auch so und habe sogar weitere Argumente dafür. Aber ich schreibe auch gleich mal die Gegenargumente dazu:

      Die 4 ist mir zeitlich noch zu kurz, ich mag "halbe" Vieren nicht. ABER: Die 4 im DOW war auch nur "halb" (wenn sie tatsächlich fertig war).

      Ich kann in pure fDAX vom letzten ATH (Stichwahl) einen sauberen Impuls runter zählen als a. (Kein ABER im fDAX)

      Ich kann auch heute einen (unsauberen) Impuls runter zählen als c. ABER: Die iii dieser c wäre wirklich eher unsauber und im Grunde stimme ich Dir zu, dass es eher nach wxy aussieht. (C-Wellen sind allerdings oft unsauber)

      Vor allem sieht das vom TT heute rauf nicht mehr schön impulsiv aus, vor allem oben raus. ABER: Wir hatten in letzer Zeit oft solche Murks-Impulse.

      So und am Ende ist es exakt das, was mir bereits seit Anfang letzter Woche klar war: Diese 4 wird insgesamt ätzend, hat jede Menge Zeit und das Ende wird wieder schwer bis kaum zu bestimmen.

      Daher wollte ich eigentlich nur noch stupide jeden Tag den CountDown reinstellen...

      Ich sage mal: 45% läuft bereits die 5, 55% läuft was anderes.

      nikki

      Löschen
    3. Ja, das ist immer das Dilemma. Aber man muss sich ja an irgendwas orientieren. Gehst Du da stupide nach diesen Zeitvorgaben vor? Also jetzt schon verstärkt Longs suchen und nach 10 Tagen noch stärker Longs suchen und nach 38 Tagen ... ?

      Löschen
    4. Naja, ab 0,5* werde ich zumindest vorsichtig, ab 1* optimistisch und ab 4* erwartungvoll. :-) Aber im Grunde verliere ich in Vieren regelmässig die Lust auf EW. Man weiss ja vorher, was einen erwartet, will es aber jedes mal nicht so recht wahrhaben. Ne Vier im 1min ist ja noch ok, aber über mehrere Tage...

      Bis morgen!

      nikki

      Löschen
    5. Aktuelle Variante:

      Short zu 800
      Stopp 806
      Bei Short gefressen anschließend Stopp Short unter der jetzt tiefsten Kerze

      Löschen
  11. Alles Weitere dann bei mir, auch dass diese Short jetzt vermutlich erst mal geholt wird :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und den letzten Kommentar bitte NICHT als Werbung auffassen, die benötige ich nun wirklich nicht.
      Aber ich vermeide dadurch ständiges Doppelposting

      Löschen
  12. Kleine Anregung:
    Im Dow könnte sich mit Start am 8.5. ein Triangel abzeichnen.
    Dazu muss das gestrige Hoch halten, dann würde aktuell die 5 Down laufen.

    Jetzt kann ich es ja sagen, das war gestern der Grund für meinen Dow Short.
    Man höre, Lirius hatte sich mal wieder an ein Triangel "gewagt" :-)))
    Es bleibt allerdings bei meinem Grundsatz:
    Im Kurzfrist ja und nur, wenn man zumindest mit gutem Gewissen ein Ende der 4 absehen kann.
    Über diesen Shorttrade ärgere ich mich immer noch, denn nach extrem knappen Ausstopp rauschte dat Dingen genau in meine Richtung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Abschluss-EDT würde gut zu dem Downmove passen, der mir in den Amimärkten noch fehlt

      Löschen
    2. Wir counten ohne EDT weiter - war ja vorhersehbar - wie fast immer

      Löschen
  13. Vielleicht schafft der Dax ja jetzt mal ne vernünftige c down in der iv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte eher fast, das war bereits die vernünftige c down der ii der 5...
      nikki

      Löschen
    2. Ich will es nicht hoffen. Aber das kann natürlich sein. :-(

      Löschen
  14. DAX Long Versuch...

    Long, Stop TT, Verdacht auf c der ii der 5.
    Wer besseres CRV haben will, wartet auf irgendein 50er RT ab TT.

    PS.: Ich kann das Ding nicht durchkommentieren, muss jeder selbst mal sehen.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nikki
      Nochmal was zu Deinem Impuls down im fDax nach dem Hoch Stichwahl. Das kann kein Impuls sein. Ein Zigzag mit üb gibt es nicht. Oder hat Dein fDax gestern kein neues ATH gemacht?

      Löschen
    2. 50er RT abwarten war eine gute Idee, dann war sogar +1R oder TV drin. Auch beim Direkt-Einstieg kam man da zum Close noch +-0 raus. Ich habe es mit einem KO Zerti gehandelt, weil ich den Trade nicht verfolgen konnte und werde 9:00 dann wohl -1R fressen. Ich hoffe, es war keiner oN ohne Stop drin!

      @schuegi - Mein Plan war: Impuls-a runter von Stichwahl, b(triangle) rüber und c(exp.edt ab 11.05. 11:30) runter nochmal zur a, insgesamt A. Dann üB und C und kleine Chance auf 4 fertig. Sehr unwahrscheinlich, aber ein Setup.

      nikki

      Löschen
  15. Kurz und schmerzlos: Im Amimarkt fehlt unten nach dem ersten Absturz vom gestrigen Hoch (Impuls) fast zwingend ein zweiter Downmove zum ZigZag (wenigstens)

    Insofern sehe ich auch im Dax nun erst Recht gute Chancen für die c Down

    Hatte heute diesbezüglich Short gepostet auf der 2401 im Sepp.
    Vor wenigen Minuten die halbe Posi raus.
    Rest läuft mit stopp auf Einstand verlässlich im Gewinn gesichert

    Gutenacht, Lirius

    AntwortenLöschen
  16. Läuft perfekt - mein Mindestziel im Dax (< 12710) wurde vergangene Nacht erreicht
    Dürfte allerdings nicht einfach sein, den Downmove als Impuls fertig zu zählen, insofern kann noch ein weiterer Downmove kommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte aktuell die 4 im Dax laufen, wäre 12774 die MoB
      Heißt, aktuell dürfte sich eine gute Shortchance für die 5 auftun mit eben diesem Stopp

      Da ich im Seppl bereits seit 2401 short bin, warte ich darauf, dass sich Dax dieser MoB noch weiter annähert oder auf eine weitere erste Downwelle der V im Dax, deren 2 ich im Hochlauf dann trade mit eben dieser MoB

      Zu fDax und 24h Indikation komme ich später mit einem kleinen Statement

      Löschen
    2. Hier noch der Link zum Chart meiner EDT Idee, die mich den Dow oben sehen lies.
      Sollte man doch noch nicht ganz in die Tonne treten :-)
      Drt kann man auch das Weitere nachlesen

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebeitraege/dax-dow-s-p-trading-cfd-handel

      Löschen
    3. Mal zwei kritische Anmerkungen, die Du sicher verkraftest ;-)

      Du musst in Charts die Zeiteinheit angeben! (wenn sie andere Leute lesen sollen). Vor allem wenn die Bezeichnung des Underlyings nicht stimmt...

      ... der Chart zeigt nicht den DOW (Kassa), sondern den YM (Future), bzw. ich denke das ist einfach Deine Broker-Indikation (US30).

      Etwas Professionalität kommt besser in der Außenwirkung und man sucht sich da erstmal blöd, welches Muster in welchem Timeframe nun gemeint sein soll. Noch dazu, wenn der Chart nicht gerade ein übersichtliches Kerzenformat hat. ;-)

      Wie gesagt: konstruktiv gemeint. Und natürlich gw zum Short-Trade!

      Zum EDT: In meinem US30 liegt das Hoch vom 16.05. über dem vom 09.05. und im echten DOW (DJI, DJIA) gab es am 08.05. nichtmal ein Hoch als Start des edt. Also mm extrem unwahrscheinlich...

      Allerdings könnten tiefere Kurse im DJIA im Rahmen der ii der 5 (oder sogar der immer noch laufenden 4) natürlich trotzdem kommen.

      nikki

      Löschen
    4. Könnte das an deinem Browser liegen?
      Zeitfenster ist zwischen 8.5. und heute
      Hoch im Dow 21070,7

      Wollte mit diesem Chart nur die EDT Idee untermauern :-)
      Und ich beginne langsam, daran zu glauben.
      Jedenfalls lasse ich meine verbliebenen Shorts (die habe ich im Sepp - sorry für meine Bezeichnung :-) ) deshalb noch laufen.

      Löschen
    5. Nein, das liegt sicher nicht an meinem Browser. ;-) Sorry, dass ich da immer wieder drauf rumhacke, aber man darf einfach die korrekten Underlyings nicht immer so durcheinander haun, sonst diskutiert man mit Birnen-Essern über Äpfel. ;-)

      DJIA, DJI, DOW (offiziell NYSE):
      TH 08.05.: 21017, TH 09.05.: 21046

      YM Future, US30 (je nach Broker und Anbieter und deren Lust und Laune):
      TH 08.05.: 21007, TH 09.05.: 20987

      Dein Chart, bzw. EDT meint den YM Future, bzw. eine US30 Indikation. Nenn mich Krümelkacker, aber wenns über den Hobby-Status hinausgeht, sollte man das einfach beachten.

      nikki

      Löschen
  17. DAX CountDown Welle Vier - noch min. -1 Tage, ideal 4 Tage, max. 37 Tage

    Darum Trader merke Dir: "Handle nie in einer VIER!" ;-)
    (Uralte Waver-Weisheit aus den Weiten der mongolischen Steppe)

    Zumindest wissen wir jetzt eines: Die Vier läuft noch! Wie seit Tagen erwartet komplex und nervig und zäh. Urlaubszeit eigentlich, noch dazu bei dem Wetter.

    Eventuell läuft ja gerade die C (der Y?) der 4 und wir bekommen mal ein gescheiteres Long-Setup heute. Aber Zeit hat die 4 noch genug für weitere Verarsche...

    Könnte die iii der c der y der 4 sein. Ich schau mir das gleich mal genauer an.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zähle aktuell die V dieser c, und sie hat ihr Mindestziel erreicht
      Aber die Amis, da sehe ich noch Potential, das wird den Dax auch nicht unberührt lassen

      Löschen
    2. Den aktuellen Hochlauf könnte man mit relativ geringem Risiko shorten, MoB 12759

      Löschen
    3. Ich denke, die iv kann jetzt jederzeit fertig sein. Es sollten Long Einstiege gesucht werden, auf die ich gefühlt schon ewig warte.

      Löschen
    4. Spätestens mit dem Schnitt des gestrigen TT (vermeintliche i der c der y) wird eine gerade gestsartete 5 wieder etwas wahrscheinlicher. Ich baue gleich mal ein Setup, wollte ja mal ein Format vorschlagen...

      nikki

      Löschen
    5. Der Start seit dem heutigen TT passt auf jeden Fall schon mal. RT abwarten und dann Long mit Stopp TT und Ziel ATH.

      Löschen
    6. @schuegi
      Ja, sieht gut aus, mein Stopp leider erreicht :-)
      War auch bereits long drin, aber ist aktuell tricky, denn ein sinnvoller Stopp ist brutal weit weg
      Bin bei dir mit Abwarten Rücklauf, würde dann aber frühestens im Bereich > 12760 einlongen mit Stopp dann unter der ii
      Mach mal oben eine 0-b-Linie mit Start 9.22h
      Sieht nicht wirklich ungefährlich aus
      Erinnert mich irgendwie an gestern

      Löschen
    7. Ich habe eine Long Order aufs 50er RT gesetzt. Kann aber auch sein, dass er früher dreht. Dann gehe ich leer aus.

      Löschen
    8. Nicht dass das wieder nur so eine weitere abc-Verarsche in der 4 wird. Im 1min fehlt mir vom TT intern irgendwie eine iv,v, um das aktuell als fertige 1 der 5 (und jetzt die 2) zu counten.

      Long am 50er kann man trotzdem versuchen, wenns nur ein abc wird, kommt man mit der c dann zumindest an die +1R.

      Ich gehe aber trotzdem mal Short mit Bruch 9:37 Kerze (StopSell), Stop/Cancel 9:34 Kerze.

      nikki

      Löschen
    9. Und schneller gecancelt, als geschrieben. Und JA! Wollte keine 1min Trades mehr im Blog.... ;-) nikki

      Löschen
    10. Wow, perfekter Einstand, jetzt bin ich mal gespannt
      Sichere den Röddel unter der 9-44h Kerze ab

      Löschen
    11. Geht zu schnell, halbe Posi raus, Rest stopp auf Einstand 12760

      Löschen
    12. Kacke, hat früher gedreht.

      Löschen
    13. Der Markt ist derzeit unfassbar.
      Da wird praktisch nur noch eingeatmet.
      Mit Short bekommst du nur Haue, außer eben mal kurz ein paar Bettelpünktchen wie gestern

      Löschen
    14. Daher denke ich gar nicht erst an Short.

      Löschen
    15. Naja, die I der 5 sieht für mich nicht so ideal aus, aber wenn die II am 38er keine b war, dann könnte man die aktuelle ii jetzt am 61er noch abfassen (wenn sie kommt) mit Stop 9:36 Tief.

      Besser wäre aber Einstoppen lassen mit neuem TH, denn ich trau dem ganzen nicht.

      nikki

      Löschen
    16. 0,5% Risiko auf i,ii,i,ii Setup und 0,5R einstoppen lassen.

      Löschen
    17. @Nikki

      Ich traue dem Braten auch noch nicht, bin deshalb raus aus Long und warte auch neues TH ab
      Ich befürchte, dass die Amis unten noch nicht fertig haben

      Löschen
    18. i,ii,i,ii Setup hat sich schon erledigt.

      Löschen
  18. * EW-Trade 1 von 10 (nikki) fDAX
    ==============================

    EW-Setup:
    ------------------------------
    Long in die Welle iii der III der 5up nach Ende der möglichen ii am 61er.
    Einstieg: Ende der ii, 61er abwarten, Stop Start Welle i (Ende Welle II)
    Risiko: Das ganze kann seit TT nur ein fertiges abc sein
    Hinweis1: Die Welle 4 kann immer komplexer werden und lange dauern!
    Hinweis2: Besser wäre StopBuy mit neuem TH (schlechteres CRV)

    Trading-Setup
    ------------------------------
    Long in Welle iii (ii am 61er der i)
    Stop Tief 9:44 Kerze
    TV bei +1R zur Absicherung

    Trading-Setup (ALT)
    ------------------------------
    Long in Welle iii mit StopBuy TH
    Stop/Cancel Tief 9:44 Kerze

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mal ein Beispiel, wie mir die Trading-Setups vorschweben. Nur als Idee. Schreib ich heute Abend noch was dazu. Das hier ist eigentlich zu knapp vom Zeitrahmen, ich wollte eher auf mittelfristige Trades hin, die man min. 2-4h vorher ankündigen kann.

      Ich wollte aber mal loslegen und min. 10 Minuten vorher geht als erstes Beispiel.

      Könnt ihr euch ja mal anschauen, egal, ob das Beispiel jetzt aufgeht - ich mache eine Serie von 10 Trades durch.

      nikki

      Löschen
    2. Danke für Deine Mühe, Nikki. :-)

      Löschen
    3. Hinweis: Das 61er liegt in meiner DE30 auf fDAX Basis bei 12736. Hier muss ich mir nochwas einfallen lassen, um die unterschiedlichen Indi-Kurse, die da draussen so rumschwirren abzudecken. Ich will eigentlich die Nennung von Kursen vermeiden und komplett mit Kerzen-Zeiten arbeiten.

      Wer das nachhandelt sollte dann schon vorm Screen sitzen und wissen, was er tut und nicht nur blind ein Zerti zocken.

      z.B.: "Die Welle i von 9:44 bis TH, dort FiboRT 61,8 als Einstieg"

      nikki


      Löschen
    4. Bin erstmal weg, Setup ist klar. nikki

      Löschen
    5. Grad weg vom Rechner und gleich eingestopt und fast SL (fehlte 1p). Wer rein ist, jetzt +-0 raus und TRADE CANCEL! bin nur mobil, Rest später. Nikki

      Löschen
    6. Auch wenn man mit der 11:27 Ansage noch +-0 rausgekommen wäre, werte ich den Trade als -1R. Geht gleich gut los...

      Erfahrung vom Setup oben: StopBuy wäre tatsächlich besser gewesen und hätte den Trade verhindert.

      Sieht man das ab 9:22 als sehr lange iv der I der 5, dann kann am TH auch die komplette I der 5 fertig gesesen sein. Die II dann am 50er, aktuell von dort wieder die nächste i-ii,i-ii(mit üb). Also Setup im 1min wie oben, aber ich spare mir das als Ansage in dieser 4.

      Entspannter kann man auch direkt rein mit Stop TT, oder etwas sicherer StopBuy TH mit Stop/Cancel TT.

      nikki

      Löschen
  19. Mir sieht das bei den Amis vom Hoch von gestern aus wie ein Impuls Down, der aktuell in der iv Up läuft.
    Daher bin ich noch mehr als misstrauisch

    AntwortenLöschen
  20. * EW-Trade 2 von 10 (nikki) fDAX
    * Übungs- und Beispiel Trade, keine Handelsempfehlung!
    ==============================
    Historie: Trade01 -1R

    EW-Setup:
    ------------------------------
    Setup...: Long in die Welle der III der 5up, nach Ende der möglichen II am 50er.
    Einstieg: neues Hoch als Bestätigung der III abwarten
    Stop....: Start Welle I (TT)
    Risiko..: Das ganze kann seit TT auch nur ein abc gewesen sein
    Hinweis1: Die Welle 4 kann immer komplexer werden und lange dauern!
    Hinweis2: möglich wäre auch Long direkt (besseres CRV)

    Trading-Setup
    ------------------------------
    Long in Welle III (I seit TT, II am 50er)
    EK: StopBuy TH+1
    SL: TT (dort auch Cancel)
    TV: bei +1R zur Absicherung

    Trading-Setup (ALT)
    ------------------------------
    Long direkt, Stop 12:44 Kerze

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich forciere das ganze mal ein bisschen, auch wenn Setups in einer 4 nicht gerade ideal sind. aber so kommen mal 2 Bsp. zusammen. Format nochmal überarbeitet.

      nikki

      Löschen
    2. OK, Trade Cancel - wie im Setup. StopBuy war richtig, bei dem komischen Impuls.

      Aber endlich ein neues (sauberes?) Tief in der 4. Eventuell noch ein drittes Setup heute, hätten wir drei Beispiele zusammen...

      nikki

      Löschen
  21. Dow hat sein Minimalziel eben erreicht, das würde sowohl für das angedachte EDT gelten, welches nach wie vor im Rennen ist, es würde aber auch für einen Downimpuls gelten, hier hätten wir dann die 5 Down möglicherweise gesehen.
    Es besteht allerdings weiter die Gefahr tieferer Kurse (EDT), weil hie die 5 Down in diesem Falle ein ZigZag hingeben müsste

    Heißt:
    Ab jetzt könnte es wieder drehen, was selbstverständlich kein Muss ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird bestimmt gleich wieder hochgekauft.

      Löschen
    2. Jetzt könnte man nochmal nach Long Einstiegen schauen. Es ist jetzt ein wxy seit dem ATH zählbar.

      Löschen
  22. * EW-Trade 3 von 10 (nikki) fDAX
    * Übungs- und Beispiel Trade, keine Handelsempfehlung!
    ==============================
    Historie: Trade01 -1R, Trade02 0R(Cancel)

    EW-Setup:
    ------------------------------
    Setup...: Long in die Welle 5up nach Ende der laufenden 4.
    Einstieg: 23er RT und 38er RT der Welle 4
    Stop....: Schnitt 4/1
    Risiko.1: Die Welle 4 kann eine ii sein, für die der Stop nicht gilt.
    Risiko.2: Oben kann fertig sein, wir sind in einer großen CY down.
    Hinweis1: Die Welle 4 kann immer komplexer werden und lange dauern!
    Hinweis2: Kein gutes CRV, da min.Ziel < Stop

    Trading-Setup
    ------------------------------
    direkt Long in Welle 5up
    EK1: direkt am 23er RT 0,5R
    EK2: direkt am 38er RT 0,5R
    SL : TH 03.04.2017 (Schnitt 4/1)
    TP: bei +1R (kein TV geplant)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So und der Trade ist dann in etwa so etwas, worauf ich hinaus will: Eher der größere Timeframe, kein 1min Chart-Geballer, min. 1-2h vorher angesagt...

      Das Setup ist natürlich nicht die Welt vom CRV, aber wir müssen erstmal nehmen, was der Markt uns bietet.

      Wären dann 3 Beispiele - Diskussion frei! ;-)

      nikki

      Löschen
    2. 1. Pos (1/2 Pos., also 0,5R) kann dann sofort gekauft werden, da 23er RT anliegt. Stop ca. 200p, Ziel > 200p (ATH). nikki

      Löschen
    3. Eigentlich haben diese 3 Setups und der heutige Chartverlauf schon die ganze Schwierigkeit des Tradens gezeigt. Man muss, wenn man long eingestellt ist, eine solche Abwärtsbewegung schadlos überstehen. Der erste Einstieg hat dann meistens auch noch ein Kack CRV, so dass man gerne mal zu viel riskiert. Fataler Fehler. Aber später kann man ja auch noch mit besserem CRV rein, wenn man möchte.

      Löschen
  23. Neuer Thread. 100 Kommentare erreicht.

    AntwortenLöschen