Dienstag, 18. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.8

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Das Jahreshoch ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her. Die Impuls MOB rückt immer näher. Es wird langsam Zeit für einen Angriff des JHs respektive ATHs. Wir befinden uns gerade im Bereich der allerletzten Chance hierfür.


Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914 und die gelbe i bei 12386 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also seit etwa 2 Wochen in der gelben ii, wahrscheinlich in der blauen C. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist die 11914.

Impuls MOB:
Der Anstieg von 11849 bis zum Jahreshoch kann auch als Impuls gezählt werden (ALT.1-5). Nicht schön, aber regelkonform. Dieser Count ist aber die allerletzte Möglichkeit für eine impulsive Auflösung der Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax an irgendeinem EDT bastelt. Dann sind Kurse um die 12700 kurzfristig natürlich sehr unrealistisch. Aber selbst im Falle eines EDTs sind weitere Hochs möglich.

Roter Pfad:
Natürlich ist auch eine Short Variante zählbar, die ich lange nicht dargestellt habe, da es nicht notwendig war. Es wird aber langsam so eng, dass man sich dieser Variante bewußt sein sollte. Da es sich um einen Impuls handelt, ist der Count selbsterklärend und nicht weiter in Detail beschrieben.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Trade what you see:
Das ist einfach. Ich sehe einen krummen Downimpuls Count, der mich nicht dazu verleitet, auf die längerfristige Short Seite zu wechseln.

Zum Trading:
Natürlich weiß niemand, ob die Impuls MOB gebrochen wird oder nicht. Solange sie aber hält, werde ich weiterhin Long Einstiege suchen. Mit TV ist das meist ohne Verlust möglich, selbst wenn die MOB gebrochen wird.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

80 Kommentare:

  1. Ich muss einfach mal was loswerden: Ich werde nie verstehen, warum so viele Trader immer so Short geil sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ich auch nicht verstehen, aber ist halt so.

      Kudo schrieb ja gestern auch, dass er eine 200p Down Bewegung, die er von der Seitenlinie verfolgte toller findet, als einen konkreten 40p Long Trade, mit dem man Geld verdienen konnte. Also da fehlen mir auch die Worte ;-) (Ironie aus)

      Extra desswegen muss ich mich nochmal kurz einklinken, irgendwie fühlt man sich da immer verantwortlich für die Leser:

      Ich werde das Short-Setup im 1min Chart von gestern NICHT handeln! auch wenn es sehr verführerisch ist. Es diente gestern Abend als Warnung vor all-in-Longs ohne Nacht-Stop und MM. Über der MoB werde ich nicht auf den Bruch der MoB spekulieren. MoB bleibt MoB.

      Aber wer bereits jetzt short eingestellt ist, der sollte aktuell im 1min nach Down-Impulsen suchen. So einfach ist das!

      Chart anschauen, EW drüberlegen, Meinung bilden, Setup ableiten, Stop ermitteln, Einsatz kalkulieren und handeln. Jeder Trade ist eine Wette. EW und Trading hat mehr mit Pokern zu tun, als mancher denkt.

      nikki

      Löschen
    2. Gut, dass Du das auch nochmal deutlich schreibst, nicht short zu gehen und auf einen Bruch der MOB zu spekulieren.

      Löschen
  2. Weil die Bewegung oft schneller ist und damit die Befriedigung, wenn es aufgegangen ist. Statistik hin oder her.. Viel Erfolg weiterhin! rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn es neun mal von zehn schief geht ...

      Löschen
    2. Eben... Die Statistik spricht gegen Dauershorts. Masochisten machen das halt zum Spaß... Geld verdienen geht anders. Aber egal. Ich kenne Dauershorties die nur kurze Bewegungen traden und auch im steigenden Markt erfolgreich sind...NUUUR es geht halt viiiel leichter im Trend mitzuspielen!! rondo

      Löschen
    3. Dauer Short ist in etwa eben so schlecht wie Dauer Long.
      Entscheidend ist das Setup.
      Deshalb verstehe ich diese aktuelle Diskussion nicht
      Wir sind nun einmal aktuell an einem Punkt, an welchem in beide Richtungen getradet werden kann.
      Und meine ganz persönliche Meinung ist, das derzeit die Shortseite etwas bessere Setups liefert, als die long Seite, was mich aber nicht daran hindert bzw gehindert hat, heute morgen mit Ansage long zu gehen.
      Bedenklich wird es nur, wenn man stur an einer Richtung festhält.

      Nur ein Beispiel, aktuell kann ein ab nur dann erfolgreich starten, wenn diese Down Bewegung mit einem Impuls abgeschlossen wurde bzw der Stadt mit einem Impuls erfolgte.
      Das sehe ich derzeit noch nicht, und solange das so ist, bin ich eher auf der kurzen Seite und erwarte eben noch diesen abschließenden down Impuls

      Aber das ist mein eigenes Ding und muss niemanden außer mir interessieren, insofern einfach überlesen und ab in die Tonne

      Löschen
    4. Sorry für Rechtschreibfehler bzw auch “vergessene“ s
      Bin am Handy und die Autokorrektur liefert häufig eher mäßige Ergebnisse :-(((

      Löschen
    5. Und noch etwas sehr Wichtiges
      Ich habe niemanden hier direkt angesprochen

      Löschen
    6. Gestern gab es einen Down Impuls und im Future kann man seitdem auch schon einen Up Impuls zählen.

      Löschen
    7. Liribal. Natürlich. Stur an einer Richtung festhalten ist generell unklug. Der Markt bietet ja in BEIDE Richtungen Trends an...Außerdem ist es ja auch immer die Frage auf welcher Zeitebene man sich befindet - also Trades ausführt.
      DAXI aktuell.. Da kann man viel hineininterpretieren. Keine wichtigen Marken genommen - also warte ich für mich bis es klarer wird. Mache momentan mehr in Sachen FOREX. rondo.

      Löschen
    8. @Lirius
      Ich möchte Dich jetzt nicht überzeugen, aber ich möchte für einige Leser nochmal verdeutlichen, was im Falle eines korrektiven Anstiegs seit dem Tief gestern dennoch passieren kann. 2 Beispiele:

      1. Solange die MOB hält, nehmen wir an, dass wir uns in einer ii befinden. Bei einem korrektiven Anstieg seit dem Tief kann auch eine b up starten, wenn das Tief eine a in der ii war. Da wir uns in der ii befinden, kann diese b auch überschießen. Das heißt, selbst bei einer korrektiven Aufwärtsbewegung kann es ein neues ATH geben.

      2. Die ii kann auch ein Flat-X-Triangle werden. Dann wäre am Tief das Flat fertig und es würde ein korrektiver Anstieg folgen, in dem dann nach einem Triangle die iii startet (meist ziemlich steil).

      Das heißt, solange die MOB hält, würde ich bei einem korrektiven Anstieg nicht unbedingt daraus schließen, dass es short weitergeht.

      Dauer Long ist natürlich nicht die Lösung. Hat aber auch keiner behauptet, sondern nur bis zur MOB.

      Löschen
    9. @Schuegi: Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung kann es nicht sein, dass 9 von 10 Shorts schief gehen. Du hast natürlich Recht, dass man in einem Uptrend mit Long deutlich bessere Chancen hat als mit Short. Da wird ja auch niemand widersprechen. Trotzdem war es z.B. gestern ein Fehler, die Short-Chance nicht wahrzunehmen (und es war eine, die man sehen konnte). Ich war heute short und hab meinen Gewinn mitgenommen. Für morgen plane ich "long", ganz nach deinen Ansagen. Ich stelle mich daher fragend zu @Lirius , was du bezweckst. Wir sind doch hier, um Ein- und Ausstiege zu diskutieren, ob long oder short.

      Löschen
    10. Ich habe damit nicht ultrakurzfristige Shorts, sondern sinnvolle Shorts/Trades gemeint. Ultakurzfristig kann man so auch Gewinn machen, aber ... (siehe auch Rondos Kommentar). Sinnvolle Trades sind für mich die Trades, in denen man einen Teil lange laufen lassen kann. Nur diese Gewinne machen letztendlich eine gute Performance aus. Das sind nur etwa 20% aller Trades, der Rest ist larifari. Das wird Dir jeder erfahrene Trader bestätigen. Wenn man immer nur shortet ist der Anteil dieser Trades wahrscheinlich sehr viel geringer.

      Den gestrigen Short nicht zu traden sehe ich nicht als Fehler, sondern als fehlendes Setup, zumindest aus EW Sicht. Mit kurzer c und fehlenden Kursen von Rosenmontag wäre das ein Rätselraten gewesen, dass auch gut hätte schief laufen können. Daher trauer ich diesen Punkte überhaupt nicht hinterher.

      Was ich bezwecke: Ich möchte hier sinnvolle Ein- und Ausstiege aus EW-Sicht diskutieren. Und bei so einem Count ist ein Short nicht die sinnvollste Idee, auch wenn es diesmal gut gegangen ist. In einer ii kommen häufig übs vor (siehe auch meine Beispiele oben). Da ist es nicht empfehlenswert, eine c down irgendwo in der ii zu traden. In einer iv schon eher, da dort übs seltener sind. Geht aber auch oft genug schief. Ich predige das hier gebetsmühlenartig und dennoch shorten gefühlt die meisten. Da frage ich mich natürlich schon manchmal, warum ich das überhaupt mache. Bis auf Nikkis Beiträge habe ich (bis auf heute) keinen Beitrag mit Longeinstiegen in Erinnerung. Dabei befinden wir uns in einem Bullenmarkt und es ist ein Mega Long in Aussicht, wenn die MOB hält.

      Löschen
    11. Wo genau steht im Moment die MOB? /steve

      Löschen
    12. Also deutlicher beschreiben, als ich es im Post gemacht habe, kann ich es nun wirklich nicht. Daher verstehe ich die Frage nicht.

      Löschen
    13. @Kudo

      Diese Frage verstehe ich nun wirklich nicht.
      Ich hatte nicht nur wiederholt gepostet, dass ich short bin, hatte sogar den Trade mit CRV vorgestellt und zudem darauf hingewiesen, dass ich heute Morgen long gegangen bin mit Ansage und Stopp

      Weiter habe ich wiederholt ausgeführt, warum ich derzeit auf der Longseite die schlechteren Chancen sehe, ich meine damit, deutlich unter 50%
      Die höhere (dabei bleibe ich bis Sepp > 2370) sehe ich in Short

      Ziel im Sepp < 2320, es sollte sogar deutlich unter 2300, muss aber nicht

      Also was war deine Frage?
      Stört es dich, dass ich eine Alternative aufgezeigt hatte?

      Dann bin ich hier verkehrt

      Gruß Lirius

      Löschen
    14. @Lirius: Offensichtlich hast du mich völlig falsch verstanden. Ich stehe auf deiner Seite und versteh auch nicht ganz, was im Moment falsch an Shorts ist. Seitdem der DAX sein ATH knapp verfehlt hat, habe ich gute Gewinne mit Short gemacht. Die Mega-Long Chance sehe ich nicht, aber ich bin auch nicht mehr so verbohrt, dass ich die Möglichkeit nicht sehe.

      Löschen
    15. Sorry dann - bin auch bei dir, mega Long sehe ich auch noch nicht
      Zumal der Dow seit ATH eben NICHT impulsiert
      Deher gehe ich davon aus, dass der Sepp nicht unter die 2320 geht sondern nur mindestens < 2330.
      Rest wäre dann Zugabe

      Warten wir ab

      Löschen
  3. Long Setup von gestern Abend 18:18 Uhr ff - Den Chart hier meine ich:

    fDAX 1min - Long Setup trotz Down-Gefahr? - Hier klicken

    Das konkrete Setup und Diskussion dazu:

    Setup gestern Abend im Blog - Hier klicken

    oN Stop für RestPosi hat gehalten, aktuell bei über +3R Brutto. Da gestern Abend 1/2 Posi TV erfolgte, bleiben aktuell Netto ca. +2R. Bietet sich nochmal TV an. Gutes Oster-Geld ;-) (InitialStop waren 20p, durch TV aktuell je 40p = +1R)

    Und wie gesagt, wer unbedingt Shorten will, sieht das Setup dazu im Chart, die II aktuell vorm 78er. Über der 9:05 Kerze heute (guter Long-Stop) bleibt Short aber extrem riskant!

    SO, das musste noch gesagt werden. Eigentlich wollte ich ja frei machen bis zum Verfall.. Bin wech...

    nikki

    AntwortenLöschen
  4. Beim Dow wird das jetzt eng mit der MOB vom 27.3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das war mMn klar zu erwarten, der Dow läuft parallel zum Sepp wie an der Schnur und alles Andere hätte mich gewundert.
      Nur ist der Sepp noch knapp 15 Punkte vom Ziel entfernt

      Löschen
  5. Im Dax ist heut nicht viel passiert. Daher kein neuer Post. Der Count von oben ist noch gültig.

    Im Dow gibt es dagegen ein neues Tief. Hatte ich ja drauf gewartet. Man kann die Korrektur seit dem ATH jetzt fertig zählen. Damit stünde jetzt erstmal ein Anstieg an. Ob als v, als b oder als x muss sich dann zeigen. Im Dax erwarte ich daher auch erstmal einen Anstieg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest gibt es jetzt schon mal ein Lebenszeichen der Bullen. Mal sehen, ob sie diesmal was draus machen.

      Löschen
    2. Der Anstieg kann als Impuls mit gedehnter i gezählt werden. Am 38/50/61er RT sind Einstiegsmöglichkeiten mit Stopp auf TT.

      Löschen
    3. Im Gegensatz zu gestern ist das heute in der Tat als Impuls zählbar, ausgehend vom TT. Allerdings genügt mir dieses Tief nicht als Wellenabschluss, da fehlt noch etwas.
      Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

      Folgerung für den weiteren Verlauf:

      Wir dürften noch einen weiteren Impuls Up sehen, und dann sehe ich ein neues Tief im Anmarsch

      Insofern bietet ein Einstieg am 38er eine ordentliche Chance und dann Stopp zügig über Einstand

      Lirius

      Löschen
    4. Ich platziere am 50er bei 11985 die erste Order.

      Löschen
    5. Konkret:
      Ich erwarte im Dax noch eine c Down, aber erst nach einem weiteren Impuls up, also aktuell erst mal das ZigZag fertig, nach dessen Abschluss mindestens 140 Punkte runter

      Löschen
    6. Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet:

      Im Dax könnte die zweite Impulswelle bereits gestartet sein und diese ihre 1 abgeschlossen haben
      Falls dem so ist und der Dax jetzt weiter hoch läuft, würde ich persönlich nimmer einlongen - wegen der Minimum 140 Downpunkte danach
      Ich würde dann raus aus Long bzw. einshorten (nach einer 1 Down bzw. deren Rücklauf)
      Aber das ist wie immer nur mein Ding

      Löschen
    7. Sollte heißen, würde ich nach diesem Hochlauf an der 38er bzw. 50er nimmer einlongen.

      Löschen
    8. Mit aller Vorsicht, das könnte es oben schon gewesen sein
      Ist KEIN Muss!

      Löschen
    9. Was zählst Du dann mit Deiner erwarteten c down seit dem JH?

      Löschen
    10. Seit dem vergangenen Hoch - da fehlt mir genau dieser Abschluss

      Löschen
    11. Das habe ich zwar nicht gefragt, aber egal.

      Löschen
  6. Das kann ein i,ii,i,ii seit dem TT sein. Also Long mit Stopp unter die 9:50 Kerze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich rum und num zählen, komm ich nicht hin.
      Mir würde auch in dem Downmove seit hetigem TH eine c Down fehlen
      Aber ich drücke dir die Daumen, wär klasse wenn klappt

      Löschen
    2. Wenn ich ehrlich bin, glauben kann ich es auch nicht. Aber es ist die erste/letzte Chance vernünftig reinzukommen, wenn man Long gehen will. Daher muss ich das jetzt so machen, da ich ja bis zur MOB nicht shorten möchte. Wenn es jetzt nicht klappt, dann halt beim nächsten mal.

      Löschen
    3. Ich denke der Verfall morgen bestimmt derzeit die Kursbewegungen.
      Eine Abrechnung zu 12.000 würde für die meisten Stillhalter vorteilhaft sein.
      Es macht deswegen jetzt wenig Sinn die ständigen 3 welligen Muster zu interpretieren.
      Wahrscheinlich ist es sinnvoll den Verfall und die Frankreich Wahl abzuwarten bevor man sich positioniert.

      Christian

      Löschen
    4. Dow rennt und Dax schwächselt jetzt. Hätte ich den Trade mal im Dow gemacht. Da hatte ich ja auch mit einem Anstieg gerechnet.

      Löschen
    5. TV bei 2 R. Free Trade. Unglaublich, dass das noch geklappt hat. Den lass ich laufen.

      Löschen
    6. Dir auch für Deinen Zockgewinn. :-)

      Löschen
  7. Hmmm ... kann über Guidants gerade keine Preisanfragen für PR4EBU bzw. PR3WSR erhalten.

    Meldung: Der Quoterequest kann nicht durchgeführt werden, da das von Ihnen gewählte Instrument abgelaufen ist oder der Handel unterbrochen wurde.  

    Hat das noch jemand? Liegt es an der Plattform?

    AntwortenLöschen
  8. Das Problem gibt es im Moment bei vielen Knockouts. Bspw. kann man auch keine Knockouts auf dem Dax mehr bei der Deutschen Bank kaufen. Morgan Stanley Knockouts kann man aber bspw. noch kaufen. Mein Broker (Flatex) meinte, dass dies ein Vorläufer wegen der Frankreichwahl ist. Einige Emittenten verkaufen keine Index-Zertifikate mehr, wegen den erwarteten Kursverwerfungen. Verkaufen kann man allerdings jederzeit.
    Gruß
    Todi

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss jetzt mal was unkonventionelles machen. Ich versuche seit einer halben Stunde die Abwärtsbewegung seit dem JH zu zählen, aber wenn ich ehrlich bin, lässt die sich total beschissen zählen. Ich würde gerne noch ein paar Bewegungen abwarten, bis ich wieder einen vernünftigen Count draus machen kann. Daher gibt es keinen neuen Count heute. Morgen werden die Kommentare bestimmt überschaubar bleiben, so dass das Scrollen auch kein so großes Problem werden sollte.

    Bei solchen Schwierigkeiten ist ein weiteres Tief mMn wahrscheinlich. Daher muss ich heute vor Longs warnen, obwohl ich in letzter Zeit long gepredigt habe. Ich lasse meinen Long aber noch laufen. Meine MOB für diesen Anstieg ist unter der 9:54 Kerze.

    AntwortenLöschen
  10. DAX - aktuell:

    Die Idee mit Börsen-Urlaub bis zum Verfall war genau richtig. Da bekommt man das Grauen, wenn man sich das anschaut! Schnell Gewinne mitnehmen ist die unbedingte Devise, der große Lauf über mehrere Tage will und will nicht kommen:

    Mein Rest Blog-Long vom Dienstag ist am Mittwoch mit +1,5R TV-Gewinnen ausgestopt (immerhin in diesen Tagen!)

    Wer das Short-Setup (Welle II siehe 19. April 2017 um 09:39) am Mittwoch gehandelt hat, dürfte auch nur mit TV/TP gut bedient gewesen sein, weil es wieder mal keine c/iii down wurde.

    Und seit gestern sieht das raufwärts schon wieder zu krumm aus für einen Impuls. Wenigstens konnte @schuegi einen schönen Long ansagen und was mitnehmen - gw!

    Ich fürchte: Freitag 13:00 DAX an 12000, bis dahin "rumgespacke" in dieser Range. Eine Welle 2 unterm 78er ist immer ein Warnsignal. Ein Bruch der MoB wird wahrscheinlicher. Aktuell ist Flat meine Wahl.

    nikki

    AntwortenLöschen
  11. DOW Short-Setup:

    Der DOW hat mit MoB-Bruch eine laufende große IV bestätigt. Damit wird das Ziel 20000 wahrscheinlicher, als direkte ATHs. Davon schreibe ich bereits seit Wochen - hier nun die Konsequenzen.

    Bedingung:
    Wenn der DJIA (Kassa) min. 20672 erreicht (c=61,8% von a) und von dort impulsiv(!) fällt, wäre das ein Short-Setup Richtung 12000. DJIA kann auch an c=100% von a, also zwei Versuche planen.

    möglicher Count:
    Bruch der MoB war eine üb der B der IV, aktueller Impuls ist die c der B der IV. Im laufenden Impuls vom TT 19.04. fehlte im 1min gestern nur noch ein Hoch, welches direkt bis an 20672 führen könnte.

    Warnug! ALT:
    Wie immer gibt es ALTs. In diesem Falle könnte vom TT 19.04. eine i der 5 up laufen. Dazu müsste die IV (wie auch immer!) bereits zeitlich UND preislich sehr kurz fertig geworden sein. Dann shortet man nur eine ii der 5. Also MM und TV nicht vergessen!

    Diese IV (im Chart blaue iv?) ist gemeint (von der reden wir seit Wochen):

    DJIA Tag - Hier klicken

    ausführlich stand es hier :

    DJIA die Lage - Hier klicken

    Bis 13:05 mache ich nix.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte die iv im Dow auch fertig zählen:

      Hier klicken

      Der Dow müsste dann zur oberen 0-b Linie, was auch gleichzeitig der Start des EDTs wäre (etwa 20750). Wäre eine starke Bestätigung des Counts.

      Löschen
    2. Mhhh - an so ein shit exp. EDT habe ich auch schon gedacht! Ich hasse die! ;-)

      Wäre der Hammer - Fake Bruch der MoB und dann up&run. Der DOW-Impuls vom Tief ist der erste Impuls seit Wochen, den man ohne Wenn und Aber richtig sauber counten kann. Als c oder als i - diametraler Gegensatz ;-)

      Das Problem ist, die ii kann sehr kurz werden. Wenn man da shortet, nach dem Motto "fett down, oder wenigstens die ii", muss man das Top schon sehr genau treffen um überhaupt TV zu bekommen, wenns nur ne ii ist.

      Aber die IV preislich UND zeitlich so kurz?! Naja, schmeckt mir nicht! Aber wäre ja möglich.

      Ich fasse gleich die Fakten mal zusammen.

      nikki

      Löschen
    3. Also im DJIA geht das exp. EDT nicht, weil dort die iii die kürzeste wäre. Oder in anderer Variante die v nicht die längste.

      Im Future gehts und man könnte das sogar als normales edt counten (als C der IV):
      Deine rote i,ii jeweils nach links auf die grüne a,b. (ii knapp am 61,8 gekratzt)
      Dann wäre die obere Linie schon durch + Retest!
      Unten war die C(edt) exakt an 61% der a.

      Naja, KASSA Bestätigung fehlt mir dafür und EW Osci unten keinerlei Divergenz.
      Da bin ich etwas hin- und hergerissen...

      nikki

      Löschen
    4. @Schuegi und @Nikki

      habe mir das EDT eben angeschaut, geht mMn nicht, weil die 4 Up die Eindämmungslinie zu klar brechen würde.
      Daher fehlt mir im Dow auch eine wie auch immer geartete c Down als Abschluss.
      Insofern denke ich nicht, dass die iv beendet ist sondern noch laufen muss.
      Also demnächst runter?
      Gemach, da ich den Dow nicht impulsiv zählen kann, MUSS ich eine Korrektur annehmen. Inkl. möglicher üB Up, die derzeit laufen könnte (bzw. üX)
      Das Bescheuerte am aktuellen Upmove:
      Wie Nikki schon schrieb, war das ein klarer Impuls, das steht auch für mich.
      Diesem muss in aller egel ein weiterer folgen
      Ziel unbekannt, das kann sogar über das ATH laufen
      Insofern würde ich vor dem Woe keinesfalls short sein wollen, die Frankreich Wahlen werden wohl keine negative Überraschung für die Etablierten bringen
      Nix Gutes für Le Pen, da lege ich mich fest.

      Löschen
    5. Habe jetzt nochmal genauer geschaut. Das EDT ist fraglich. Das ist ja immer so. Eine üb am vorgestrigen TT würde schon ganz gut ins Bild passen. Dann würde die MOB im Dax brechen, wonach es eigentlich ja auch aussieht. Also könnte der nächste Rücklauf im Dow entscheidend sein, so wie Nikki in seinem Setup ja auch geschrieben hat. Ist er korrektiv, stimmt das EDT. Ist er impulsiv, stimmt die üb am vorgestrigen TT.

      Also, auf den Rücklauf im Dow warten. Ein Stück muss er vorher aber noch hoch. Falls der Dax doch noch hochläuft, bin ich ja immer noch dabei.

      Löschen
    6. @Lirius
      Für Deinen EDT Ausschluß gibt es keine Regel. Die 4 muss nur länger sein als die 2 und natürlich kürzer als die 3. Die 0-2 Eindämmungslinie hat dabei keinerlei Bedeutung.

      Löschen
    7. Das steht so NICHT in AT's Buch, insofern hast du Recht
      Allerdings gibt es durchaus Waver, welche die Eindämmungslinie als wichtig erachten.
      Man sollte vielleicht mal bei AT nachfragen, wie er das woppt

      Ich für meinen Teil halte mich daran und erlaube einen minimalen Bruch (so was kann man auch mal bei AT nachlesen)

      Der Bruch der oberen Eindämmungslinie war übrigens der Grund, warum ich ein LDT im Dow verworfen habe und weshalb ich eher davon ausgehe, dass das auch im Sepp nichts wird
      Im Dax ließe sich ein ähnliches LDT einzeichnen

      Aber das ist mir eigentlich schon wieder viel zu viel von diesem Dreieckszeugs, was sowieso ständig explodiert

      Löschen
    8. Ich lasse eine iv bis zum Start der iii zu. Eindämmungslinie ist dann die 2-4 Linie equivalent zu einem Triangle die b-d Linie.

      Ich glaube, jetzt startet die c down, auf die Du ja wartest. :-)

      Löschen
    9. Ja, und jetzt könnte sie fertig sein.
      Hatte das eben bei mir gepostet.
      Wobei das ein Kann ist, das kann durchaus auch noch zum 35er oder 50er

      Schönen Abend und guten Start ins Woe - würde derzeit (wie gepostet) nicht mit Shorts ins Woe gehen wollen

      Löschen
    10. War sie nicht, Spiel beginnt von vorn :-(

      Löschen
    11. Der zweite Schuss scheint zu sitzen.
      Zumindest kann mir dieser Dow Long nimmer ins Minus
      Start war praktisch punktgenau auf dem 50er

      Sllte dieser zweite Impuls tatsächlich zuende laufen, erhöht das die Chancen von Madame Pen dramatisch

      Löschen
  12. Ich schaue später noch mal genauer, bin unterwegs nur am Handy.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist kurzfristig ohne großen Belang, aber bald würde sich die Geschichte unterscheiden, denn mit einem EDT wäre unten fertig, ohne EDT kann die vier eigentlich noch nicht fertig sein.
    Kurzfristig jedenfalls sollte es demnächst noch einmal fett nach oben gehen

    AntwortenLöschen
  14. Stopp im Dax angehoben unter die 12:56 Kerze. Damit ist die 2. Hälfte des Position auch im Plus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stopp jetzt unter die 13:44 Kerze.

      Löschen
    2. Sauber! Wenn das 3*i,ii sind seit 11:30, dann bist Du in was Dickem drin! Aber z.B. von 13:30 an schaut schon wieder so komisch aus im 1min - da fehlen immer wieder die iv'en in solchen Teilimpulsen - seit Tagen! Bin gespannt!

      nikki

      Löschen
    3. Und raus. Auf die 3 i,iier habe ich auch gehofft. Aber das sah wirklich komisch aus. Daher bin ich eigentlich froh, dass ich so gut raus gekommen bin aus dem Trade.

      Löschen
    4. Perfekt - gw! Zeitnah angesagt, Stop nachgezogen... Anders kann mans aktuell nicht handeln. Siehe mein Kommentar von 07:56. Diese komischen "Impulse" liefert der DAX seit Wochen, da kann man nur Intrday dranbleiben.

      nikki

      Löschen
    5. Danke.

      Ich bleibe jetzt auch Flat. Das hat im Moment ja was vom Rätselraten. Übers WE mit den Wahlen in Frankreich sollte man sowieso nicht investiert sein.

      Löschen
  15. DAX und DOW - Stand der Dinge:

    Im DAX zum longen zu spät, zum shorten zu kritisch. Wirklich impulsiv sieht der Anstieg nicht aus, aber es kann ja auch korrektiv weit steigen. Kein Setup = Flat bis Montag.

    Im DOW warte ich auf das nächste Hoch im Kassa. Gedanken und Setup siehe oben an 08:14 Uhr ff. Starke Diskrepanz zwischen Future und Kassa, was die offenen iv,v'er angeht. Ich dachte, das lößt der Future vor 15:30 noch auf. Jetzt vermute ich, auch im Kassa fehlt noch eine v, dann eine iv und noch eine v im Gesamt-Impuls.

    Würde ich heute zu irgendeinem Trade gezwungen, dann würde ich den DOW shorten, aber nur OS oder KO oWE - siehe oben. Zwingt mich aber keiner - also Flat auch hier.

    nikki

    AntwortenLöschen
  16. Im Dow haben wir den besagten Rücklauf. Jetzt darf wieder geraten werden, ob der korrektiv oder impulsiv ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder mal überschnitten ;-) Siehe unten. Das min. Ziel für die c fehlt mir. nikki

      Löschen
    2. Ja, Ziel fehlt. Selbst wenn das unten ne üx ist, würde ich sagen, dass wir in der b der y sind.

      Löschen
  17. DOW Short-Setup CANCEL! Siehe 21. April 2017 um 08:14

    Im Kassa kann der Impuls fertig gezählt werden.
    Das min. Ziel wurde aber nicht erreicht, das erwartete Hoch fehlt. (war Bedingung!)
    Es fällt eher korrektiv.

    Fazit:

    Das sieht eher wie die ALT aus, also i der V vom Tief, aktuell die ii der V. Jetzt Long, Stop TT wäre ein Setup, wer sich vor diesem(!) WoE unbedingt noch die Finger verbrennen will.

    Hat keinen Sinn vor Montag. Tschö @all!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Übrigen, ich bin auch für korrektiv.

      Löschen
    2. 19:42: "...Jetzt Long, Stop TT wäre ein Setup, wer sich vor diesem(!) WoE unbedingt noch die Finger verbrennen will. "

      Ich schau grad rein - is ja irre - aus dem Stand +2R im Kasten zum Freitag Abend! Ich habs weggelassen, aber eventuell hat sich ja doch jemand "die Finger verbrannt" ;-)

      So, Ende - nikki

      Löschen