Dienstag, 25. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.11

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Dow rennt weiter, Dax steht auf der Stelle. In letzter Zeit ist es definitiv besser gewesen, den Dow zu traden.


Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914, die gelbe i bei 12386 und die gelbe ii bei 11940 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben iii der grünen 3, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist jetzt die 11940.

Gelber Pfad:
Wir befinden uns immer noch in der gelben ii und der Dax mach gerade eine übx. Diese Variante halte ich für möglich, da die gelbe ii aus dem blauen Pfad sehr tief gelaufen ist. MOB ist weiterhin die 11914.

Impuls MOB:
Der Anstieg von 11849 bis zum Jahreshoch kann auch als Impuls gezählt werden (ALT.1-5). Nicht schön, aber regelkonform. Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB auch gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendein EDT bastelt oder dann fertig gestellt hat . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Es muss mal wieder ein Rücklauf abgewartet und bewertet werden. Vorher macht es keinen Sinn, Einstiege zu diskutieren.

DOW:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Der Dow befindet sich seit dem ATH wahrscheinlich in einer 4 oder hat diese schon an der gelben y abgeschlossen. Der Count sollte ansonsten selbsterklärend sein.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

53 Kommentare:

  1. Wenn man sich den Dow Kassa so anschaut, konnten die Kassa Leute auch nur Gewinn machen, wenn sie ON drinne geblieben sind. Zwei riesige Gaps. Vielleicht sollte man das Konzept, ON raus zu gehen, doch mal überdenken.

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist mal wieder so ein Tag, da kann man getrost den Rechner auslassen.

    AntwortenLöschen
  3. Ruhe vor dem Sturm? Evtl. noch ein wenig ´rumeiern und dann Vola! rondo

    AntwortenLöschen
  4. Bevor sich alle langweilen, würde ich gerne nochmals die Diskussion anstoßen, wo wir aktuell im Big Picture stehen (ohne nerven zu vollen, aber es ist ja ohnehin nichts los). Ich habe auch verstanden, dass euch (@Schuegi @Nikki) das nicht so sehr interessiert, weil ihr ja ohnehin nur kurzfristig unterwegs seid. Nichtsdestotrotz würde ich das Geschehen der letzten Tage gerne einordnen, da ich durchaus auch Papiere im Depot habe, die eigentlich längerfristig angelegt sind. Bei Robby habe ich es schon öfter erfolglos versucht. Einige haben mir zugestimmt, dass man das Hoch 04/2015 als fertige 3 zählen könnte. Daher nochmals die Frage: Spricht eine gefestigte EW-Regel dagegen, dass wir uns aktuell in einer 5 befinden könnten, die mit ihrem Abschluß (und hier sehe ich noch eine ausstehende 4 und 5) einen ordentlichen Crash einleitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mich seit ein paar Tagen richtig zornig macht, ist die Tatsache, dass Robby dieses Szenario nach wie vor ausschließt und nicht mal für möglich hält. Sollte ich Recht haben, gibt es keine 3 to the sky mehr. Mal abgesehen von EW möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass wir uns schon jetzt in einer der längsten wirtschaftlichen Expansionsphasen befinden (und da soll noch eine 3 und eine 5 kommen??).

      Löschen
    2. Der Start ist nicht impulsiv und kein LDT. Das ist der Regelverstoß für einen Impuls.

      Aber selbst wenn es eine 5 ist, heißt das noch lange nicht, dass nach dem ersten Impuls ein Crash eingeleitet wird. Es kann sich ja dann um die i der 5 handeln (siehe auch gestrige lange v im Dow).

      Ich würde mit einer längerfristigen Prognose noch abwarten, ob Robbys EDT Count gebrochen wird. Da die letzten Impulse immer etwas komisch waren, gebe ich dem EDT diesmal eine etwas größere Chance, solange die obere Eindämmungslinie hält. Die liegt zur Zeit bei 12580 und steigt täglich um 15 Punkte.

      Löschen
    3. @schuegi - Der Start geht schon als LDT, nur grenzwertigst. AT countet das z.B. als exp. LDT und soweit traue ich ihm, dass er niemals einen Impuls reglwidrig counten würden. Schön isses aber nich...

      @kudo - kurz und knapp: Es gibt keine EW-Regel, die sicher ausschließt, dass 04/2015 eine 3 war und aktuell schon die 5 läuft! Es gibt nur sehr viele Ungereimtheiten, die das nicht als wahrscheinlichste Variante erscheinen lassen. (schau mal Antworten im letzten Blog)

      by the way: das mega-tröten-exp.-edt von r. ist so ziemlich das allerunwahrscheinlichste Szenario, da würde ich eher noch das exp. LDT unten gelten lassen.

      nikki

      Löschen
    4. @schuegi

      Aufgrund der Diskussion gerade ist mir aufgefallen, dass du ja im letzten Dax längerfristig den Bereich nach dem Brexitvotum bis zur Trumpwahl umgecounted hast. Wie kommts? Mich verfolgt diese Stelle nämlich seit längerem und das Triangle ist für mich (mit) ein Argument für die Ausprägung als korrektiven Anstieg und der Asynchronität zum Dow.

      Hobbs

      Löschen
    5. Die b im Triangle ist kürzer als die a. Ist mir auch erst aufgefallen, als Nikki mich drauf aufmerksam gemacht hat.

      Löschen
    6. Fu********************. Ich sehs. Sowas kann man nur betriebsblind nennen -.-
      Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.

      Hobbs

      Löschen
    7. Viel Spaß. Hatte mich auch damals schwarz geärgert.

      Löschen
    8. @schuegi - Du meinst das blaue edt, wo wir noch nichtmal die Welle iv laufen haben und nichtmal sicher wissen, ob die (blaue?) i überhaupt am 31.03. schon fertig ist. Wo die iv (wie eingezeichnet) viel zu mickrig zur ii werden würde.

      Der Start der i müsste am 08.02. gewesen sein (sonst wäre die ii unterm 61er) und da wird das Ding auch schon wieder irre lang im Verhältniss zur Gesamtwelle. Nö, passt nicht - sehr, sehr unwahrscheinlich. ;-)

      Da schon eher ein expand. vom 8.2. mit der i am 22.02 und akt. in der v. Aber nö - exp. beachte ich erst garnicht. Höchstens es fällt mal unter unsere Impuls-MoB.

      nikki

      Löschen
    9. vergiss auch gleich das exp. - würde nur im Kassa gehen, nichtmal im pure fDAX. nikki

      Löschen
    10. Naja, schau doch mal das exp. geht überall, z.B. fDAX EUREX:

      Start am 7.2. (dort endet dann irgendwie die IV)
      i am 22., steile ii am 24., iii am 3.4, iv am 20.4.
      v läuft aktuell, müsste die längste werden im exp., also noch bis 12670
      (mir genügen aber auch 70% von iii als Pflicht = checked)

      Würde sogar von Winkel und Streckung usw. passen. So sollte ein exp. EDT ungefähr aussehnen. Und zur II unten passts auch noch, weil ja schon die v liefe.

      Naja, expanding halt. Aber hat noch keiner auf dem Radar und läuft in der v!

      WENN mal ein Down-Impuls kommt, der nicht die c einer ii sein kann, DANN könnte man mal vorsichtig 1-3R setzen.

      Aber über der Long-Mob bleibt das Gedanken-Spiel.

      nikki

      Löschen
    11. Ja, Gedankenspiel. Ich habe auch nur von einer etwas größeren Chance als sonst geschrieben. Mehr nicht. Und da ich jetzt auch mit einem Rücklauf unter die 12386 rechne, käme danach dann die v und da muss man das halt beobachten.

      Das Exp. käme vom Verlauf aufs gleiche raus, wenn es jetzt unter die 12386 geht und dann noch ein Hoch kommt.

      Löschen
    12. Was mir an dem expanding besser gefällt:

      1. es kann jederzeit fertig sein, da in der v
      2. wir brauchen kein rücklauf/hoch mehr, siehe 1.
      3. wenn dort oben eine y/z als triangle endet, darf es direkt von mitten drin fallen. z.B. von heute 17:00 - einfach aus dem Nichts!

      DAS wäre mal ne Mega-Verarsche! ;-)

      Ich glaub ich geh gleich short ;-)

      nikki

      Löschen
    13. :-) Das kannst Du hier doch nicht so schreiben. Nachher geht deswegen jemand sofort Short.

      Löschen
    14. Ich sag mal so:

      Da oben sehe ich ein Dreieck, das ist für mich erstmal eine iv

      Unter der 12:55 ist das aber kein Dreieck als iv ...
      ... oder das Dreick ist anders rum und eine y/z gewesen (e war 17:00)
      Von dort Durchaus impulsiv down.

      Also über 12:55 noch iv
      unter 12:55 Short in den Crash (mal so übertrieben)

      nikki

      Löschen
    15. Alte Scheixxe!!! Gut dass wir mal drüber geredet haben.... ;-)
      Kaum auf senden geklickt, schon rennt das Ding los.
      Wenn ich 20p vorn bin, halt ich den eventl. oN.

      nikki

      Löschen
    16. Du bist verrückt. :-) Aber ich wünsch Dir viel Glück.

      Löschen
    17. Das ist jetzt unglaublich ärgerlich, aber bevor die mir den Spread aufbiegen, bin ich raus.

      nikki

      Löschen
    18. Kleiner Gewinn zum Abend ist ganz ok, aber ich bin morgen echt gespannt!
      gN8@all nikki

      Löschen
    19. @Nikki

      Dieses EDT hatte ich äußerst ähnlich verfolgt.
      Ich zählte tapfer:
      i und ii wie bei dir, iii am 1.3., iv am 22.3., V am 3.4.,
      das war perfekt,
      danach der perfekte Downer und mit Bruch der unteren ii-iv.
      Sah völlig überraschend richtig klasse aus.
      Dann leider der erneute Hochlauf und das übliche Ergebnis: Erneut nix, wie immer

      Insofern bin ich mal gespannt, wie das mit deiner Zählung funzt.
      Drücke dir mal die Daumen, bin aber alles andere als optimistisch.

      Lirius

      Löschen
    20. @lirius - "nichts ist so unwahrscheinlich, wie ein vorprojiziertes Dreieck" ;-)

      Das ist nicht "meine Zählung", sondern ein reines Gedankenspiel, damit ich wenigstens weiß, sollte die Long-MoB doch brechen, warum das so war. Auf exp. EDTs gebe ich nichts, aber kennste ja ;-)

      nik

      Löschen
  5. Long Setup DJIA (Trigger):
    StopBuy über 15:34 (TH)
    Stop unter 15:30 (TT)
    Cancel unter 15:30 (TT)
    alles Kassa.

    Versuch in die Welle v.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp, da kam der Cancel schneller, als der Post.

      Man kann nur die Impulse versuchen, um in die nächste v zu kommen. Ob das mit Blog-Ansage klappt bleibt fraglich, da man verdammt schnell und aufmerksam sein muss. Sonst gibt es unten keine nahen, sinnvollen Stops.

      Ich mache das aktuell nur mit StopBuy, um Fehltrades möglichst zu minimieren. Vieren sind tricky und die aktuelle kann zeitlich noch Tage dauern, wenn sie will.

      nikki

      Löschen
  6. Mir ist das für eine 5 noch zu früh, ich vermisse eine halbwegs aussagekräftige impulsive abschlusswelle dieser Korrektur

    AntwortenLöschen
  7. @schuegi
    Ein Crash, wie in Robby prognostiziert hatte, habe ich längst ausgeschlossen, seit ich diesen riesengroßen Upmove seit der abgeschlossenen Korrektur ganz unten als Impuls counte.
    Ich vermute mal, Robby ist jetzt wohl auch langsam soweit, denn aufgrund dieses Impulses gibt es ja keine 0 - B - Linie mehr, die irgendwann gebrochen werden müsste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gar nichts von einem Crash geschrieben. Bitte erst genau lesen, dann antworten. Das ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen.

      Löschen
    2. "dass nach dem ersten Impuls ein Crash eingeleitet wird"

      diese Aussage meinte ich und bin bei dir, dass das mit Crash nix wird.
      Begründung siehe oben


      @nikki
      Dieses EDT ist in meinen Augen ...... ach, lassen wir das.
      Ich habe es schon vor Monaten, eigentlich bereits bei seiner Geburt ausgeschlossen

      Lirius

      Löschen
    3. Zu meinem "aussagekräftigen Korrekturabschluss:

      Der Dax scheint aktuell ein ZigZag-X-Flat zu basteln
      Für deren Y sollte nach meiner Kennenis gelten: Y > X
      Demnach sollte der Dax zumindest unter 12430, bevor der nächste UpImpuls starten kann

      Löschen
    4. @Lirius
      Davor steht: ..., "heißt das noch lange nicht, dass" ...

      Das war also quasi eine Verneinung auf kudos Crash Hoffnung.

      Und, ihr solltet Robbys Analysen schon lesen, bevor ihr über seine EDTs ablästert. Sonst wirds lächerlich. Es geht nämlich um ein ganz anderes EDT.

      Löschen
    5. @Schuegi: Ich habe keine Crash-Hoffnung. Ich versuche nur die diversen Counts zu verstehen, die man so findet.

      Löschen
    6. Sorry, hatte sich so angehört, weil Du Shorts im Depot hast.

      Löschen
    7. Ne, das mit den Shorts ist auch nur eine Vermutung. Vielleicht hast Du ja auch Longs gemeint. :-)

      Löschen
    8. @schuegi
      Keine Sorge, habe das gelesen, lässt sich ja jeden Sonntag machen, wenn man sich mal wieder richtig ärgern will.

      Und sorry Schuegi, so was zur Unzeit gepostet ist NUR PEINLICH
      Dieser Crashprophet sollte sich man lieber dazu äußern, warum er all diejenigen, die bei ihm brav ihre Beiträge in Euro abgeliefert haben, monatelang in ein Crashszenario schickt, welches jetzt ganz still und klammheimlich verschwunden ist
      Dazu dann seinen Schräd zensieren, nur um gut da zu stehen

      Nein, das ist mehr als peinlich, das ist dreist, vor allem vor dem Deckmantel regelkonformer Anwendung von Elliott

      Und dieses EDT wird ebenso platzen wie all die andern, die GRUNDSÄTZLIVH zahllos bei R. auftauchen.
      Mache dir mal die Mühe und scheue das vergangene Jahr durch

      Jetzt habe ich mich dch ereifert, sorry, aber da ist mir schon ein wenig der Kamm geschwollen

      Löschen
    9. Ist schon interessant, wie das Sentiment hier dem VDAX entspricht. Ich will jetzt mein Depot hier nicht offenlegen, aber vieles davon ist long Gold/Silber. Beim DAX bin ich eher kurzfristig unterwegs, denke aber aktuell schon darüber nach, mittelfristig Shortpositionen aufzubauen (irgendjemand hier hatte das mal gepostet).

      Löschen
  8. Ich erlaube mir bei dieser Gelegenheit auf das Jahrbuch von Raymond A. Merriman zurück zukommen. Er hat die Marktphase bis zum 21. April ziemlich gut prognostiziert ( Buch wurde im Nov. 2016 geschrieben). Er geht grundsätzlich davon aus, das wir in diesem Jahr ein Hoch an den Börsen erreichen werden, von wo es ca. 10-20 % abwärts gehen wird.
    Wichtig wird der Zeitraum 24. Juni -28. August sein. Bis dahin kann es immer mal wieder zu schnellen Richtungswechseln kommen. Somit sind wir bald "oben". Doch bis dahin rate ich bei long lieber früher als später Gewinne einzustreichen.

    AntwortenLöschen
  9. Wieder zurück zu dem, was zählt:
    Sieht aktuell so aus, als würde der Dow einen neuen Impuls starten.
    Jetzt eine Unter 3?
    Mit dem habe ich bislang leider keine Freude gehabt, aber das poste ich vielleicht später mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade einen Long genommen.

      Löschen
    2. Auf Dow. Der Dax läuft glaube ich sowieso nicht mit. Stop 17:50 Kerze.

      Löschen
    3. Habe mir mit Longs genug die Finger verbrannt :-(((
      Warte wie gepostet auf den Rücksetzer
      Heißt Dax < 12430
      Danach beginne ich erneut, nach Impuls Up zu schauen

      Schönen Abend

      Löschen
    4. Junge Junge macht der ein Auf und Ab ...

      Löschen
    5. Da ist aber schon die nächste Einstiegsmöglichkeit. So schnell kann man gar nicht posten.

      Löschen
    6. Meine Story - 2 Mal um 1 Pips ausgestoppt, das dritte Mal von Hand mit +/-0 :-(((
      Jetzt warte ich Dax < 12430 ab und schaue erst dann wieder nach irgendwelchen Impulsen

      Löschen
    7. Auch im Dow sieht mir die Korrektur als noch nicht abgeschlossen aus.
      Denke, dass wir auch dorten noch einen Downer-Abschluss erleben.
      Und wenn nicht, dann war ich eben nicht dabei

      Jetzt definitiv wech

      Löschen
  10. Ziel erreicht, diese 12430 im Dax MUSSTE mit sehr guter Wahrscheinlichkeit allen
    Das ist einer der Geschichten, die nach meiner Kenntnis nur mit Ellitt funzen

    Jetzt geht's entspannt in die Kiste

    Gutenacht

    AntwortenLöschen