Donnerstag, 23. März 2017

Dax und Dow nach Elliott 3.11

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der orangenen IV (siehe Dax längerfristig) bei 11463 dargestellt:


Der heutige Anstieg hat meine Aussagen der  letzten Tage meiner Meinung nach bestätigt, noch nicht das Lager zu wechseln. Es ist einfach ein Bullenmarkt. Bär werde ich erst bei einem eindeutigen Abwärtsimpuls. Ich bleibe also längerfristiger Longi, der kurzfristig in Korrekturen, so wie gerade, auch Shorts tradet.
Es läuft also seit dem Jahreshoch wahrscheinlich immer noch die rote Y. 

Grüner Pfad:
Der Dax befindet sich nach der orangenen a (Flat) in der orangenen b (Flat) der roten Y (Flat) der grünen 2. Im Anschluss fehlt noch  ein Downimpuls (orangene c). Die orangene b sollte vorzugsweise die 0-b Linie brechen (keine Pflicht). 

Hinweis:
Sollte die orangene c starten und dann aber einen korrektiven Verlauf bilden, werde ich sehr schnell auf eine abgeschlossene rote Y an der Stelle der orangenen a switchen.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Nach der orangenen b (es fehlt noch die v der blauen c) suche ich nach Short Einstiegen wahrscheinlich etwa um die 12050.

Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht.

76 Kommentare:

  1. Wenn es jetzt direkt runter geht, ist die blaue abc eine blaue wxy.

    AntwortenLöschen
  2. @oliver @all - richtige EDTs wären als Beispiel:

    Hier im 1min (im Blog angekündigt und gehandelt) und bestätigt:
    http://www.bilderload.com/bild/396483/lehrbuchedt2OH20.jpg

    Hier im 1h (im Blog angekündigt und gehandelt) zu 50% bestätigt:
    http://www.bilderload.com/bild/396635/daxedtY1EPQ.jpg

    Und auch noch eins im DOW im 1Tag ohne Bild (bestätigt):
    Start: 15.10.2014
    i 26.12.2014
    iii 02.03.2015
    v 20.05.2015

    Mit expanding edts in jeder Ausprägungsform bin ich immer extrem skeptisch, da extrem selten.

    UND - selbstverständlich wirst Du immer einen Waver finden, der das anders countet!

    Glaubt mir eigenltich echt keiner, wenn ich immer sage:
    "EW ist kein Naturgesetzt, EW ist eine Methode!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm - sollte eigentlich zu olivers Frage in den alten Thread.... sorry

      Löschen
    2. Elliott war doch Buchhalter, oder? Wie soll denn ein Buchhalter ein Naturgesetz entdecken?

      Löschen
    3. Vielen Dank für die super Infos. Wellen hin oder her. DAXI UND DOW fallen und steigen mit Trump , Yellen und Draghi. Z.Zt. Pro Tag max. 100 Punkte Kursveränderung . Besser ist Urlaub und warten auf die Sommerpause. ZINSEN UND Euro müssen nach oben. SORRY KEIN EW Beitrag. Warte auf den grossen Einbruch.

      Löschen
    4. Eben! Klasse Argument! ;-) Das hat Elliott ja auch nicht!

      Viele, sehr viele Waver (und im Mutterblog ganz vorne dran) reden immer so, als wäre EW eine mathematisch exakte Naturwissenschaft, mit Naturgesetzen. Etwa die Mindestrückläufe wie Naturkonstanten, oder, oder....

      Solche Naturkonstanten gibt es in EW aber nicht. Auf der Erde fallen Gegenstände immer mit 9,81 m/s2 - das ist eine Konstante. EW ist aber immer auch etwas Interpretation. Daher gibt es immer verschiedene Counts und verschiedene Varianten.

      Ich glaube die meisten Anfänger hoffen auf EW als den heiligen Gral, der heute sagt, wo es morgen hinläuft. Umd manche Waver glauben das wohl sogar selbst. Das ist mm eine komplette Fehlinterpretaiton der Methode EW.

      Aber ich fange schon wieder an zu philosophieren, das wollten wir ja nicht mehr. ;-)

      nikki

      Löschen
    5. war @schuegi
      nikki

      Löschen
    6. Ach, philosophieren kannst Du ruhig.

      Hast Du meinen gestrigen Post durchgelesen? Da habe ich mich, wenn man so will, von dieser Naturgesetz-Sicht wieder ein Stück weiter entfernt. Das war schon ein etwas längerer Weg. ;-)

      Löschen
    7. Also das mit dem Buchhalter kann ich als Argument aber nicht gelten lassen. Einstein war auch "nur" ein Angestellter im Patentamt ;) Da hatte er viel Zeit zum Nachdenken über die Zeit. Und Naturgesetze hat er dabei viele gefunden ^^

      Ansonsten geb ich euch recht :)
      Hobbs

      Löschen
    8. @schuegi - Ja, habe ich gelesen und habe mich echt gefreut! Allerdings müsste ich speziell zum 1min gestern noch was hinzufügen und da hatte ich keine Zeit/Kraft ;-) für längere Ausführungen. Kurz: Schau die grüne iv, graue w und Deine Erkenntnis, dass die Gesmatwelle zählt - Schnitt :-(. Den Knackpunkt hast Du allerdings im Kassa und auch im pure fDAX so nicht. Naja, weißt, worauf ich dann hinauswill... ;-)

      Und dann wollte ich noch ausführen, woher diese Fehlinterpretation des 38er min. Rücklaufs einer 2 kommt (da ich bei der Entstehung damals live dabei war ;-) ), aber da hatte ich dann ganz die Lust zum Schreiben verloren...

      nikki

      Löschen
    9. @hobbs - naja Einstein vs Elliott. Da ist mit Einstein lieber. 75= "how is the market" ;-)

      Aber was sagen eigentlich Deine "Quanten-GDLs" ;-) aktuell zur Situation?

      nikki

      Löschen
    10. Ist ja kein Problem, Lust/Zeit habe ich auch nicht immer. Haben ja noch genügend Zeit dafür. :-)

      Löschen
    11. Hey Hobbs, auch noch an Bord. :-) Das freut mich. Lange nichts gehört. Aber Du willst doch nicht etwa Einstein mit Elliott vergleichen. ;-)

      Löschen
    12. Nein, ich wollte einen Buchhalter mit einem Patentamtangestellten vergleichen und dass das nichts über die Person dahinter und deren Fähigkeiten sagt ;)

      Ja, meine "Quanten-GDL" sind im Prinzip weiterhin auf neutralem Kurs:

      Monat

      Weiterhin Potenzial nach Norden, weiterhin gedeckelt durch das BB, wobei dieses im nächsten Monat (mit heutigem Wert gedoppelt) auf 12294 ansteigt (SMA20 bei 10670, ansteigend, Sigma mit 812, k=2 default). SMA2(+1) als Prognoseentscheidungswert bei 11936, sprich da drunter könnte es auf Monatssicht interessant für Shorts sein.

      Woche

      Auf Wochensicht ging Dax gerade runter bis knapp an den SMA 10 und SMA5(bottom) und ist da glatt abgeprallt, Doppelwiderstand, daher die gerade etwas stärkere Reaktion als hier erwartet. Solange der 10er so hält (gerade bei 11841) wird das nix mit Short. Und selbst dann ist das Potenzial wohl begrenzt, da dann erst mal 5+5,10+3 kommen (beide ~11700) und der SMA20 bei 11487. Vor allem bei letzterem zieht die Steigung gerade an.
      Also auf der Ebene fehlt mir mindestens ein Test der 11700 oder 11487, bevor da überhaupt was nach unten durchgehen sollte - Crash ist immer ausgenommen.

      Tag

      Hier wird es interessanter, schön mal wieder die Rolle des SMA5+5 zu sehen. Heute zunächst daran abgeprallt, morgen kann das deutlich überschießen. Bleibt er zum Schluss drüber würd ich auch kurzfristig Shorts abhaken.

      4h mach ich nicht mehr, das hat heut schön den 5+5 als Tiefpunkt ausgebildet und hat gerade nix offen.

      Sehe gerade, der DAX ist seit den Screenshots schon 50 Punkte hoch auf 1207x.

      Fazit: Shorts sind derzeit eher nicht mein Favorit, Longs haben aber auch weiterhin ein dickes Brett vor sich, dass da erst was passieren muss, dass das richtig impulsiv wird. Und das wäre dann wohl nicht nachhaltig. Ich gehe daher zunächst von einem weiteren Hochgeeier aus, das ATH wäre nächsten Monat im Überschießen möglich. Aber noch hat die Woche nen Tag und die Linien liegen nah beieinander. Schafft der Dax es unter den 10er - in der hier diskutierten möglichen 3, die ich auch sehe - dann sind alle Karten offen. Es ist aber noch nicht die preferierte Variante, die korrektive würde ich derzeit vorziehen.

      Hobbs

      Löschen
  3. DAX - zum Markt. Einfach der Chart von gestern nochmal:

    http://www.bilderload.com/daten/wellecIHSOU.jpg

    Es hat sich wie erwartet meine Warnung bestätigt: Handel nicht in einer IV!
    Und vor allem: Shorte nicht in einer IV, die auch eine ii sein könnte!

    Die mögliche ii ist ans eingezeichnete 61er gelaufen, hat vor dem 78er erstmal gehalten und hat vor allem die untere Linie meines EDTs angetestet. Letzteres wollten wir ja immer, also kein Grund zum Meckern! ;-)

    Eigentlich ein Short-Setup wie aus dem Bilderbuch! Nur es müsste jetzt auch impulsiv fallen. So richtig gefällt mir das noch nicht.

    Die MoB für die ii steht im Chart, das 78er darf morgen durchaus noch kommen und ansonsten werden wir morgen 9:45 sicherlich bereits mehr wissen. Solange nix Neues!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu muss ich hier jetzt doch nochmal meinen Beitrag aus dem letzten Thread posten:

      @Nikki
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gerade Extensions eines Down Impulses laufen, da die zweite i sehr lang war und dann doch wieder so stark retraced wurde. Extensions sehen in der Regel anders aus. Für mich war das am gestrigen Tief ein Flat, auch schon wegen Count Problemen in der ersten Welle seit JH. Die heutige up Bewegung könnte dann eine b sein.

      Löschen
    2. @schuegi - Ich counte sehr gern 1,2-i,ii Kombis, weil sie mm recht häufig vorkommen, vor allem wenn ich einen druckvollen Impuls erwarte.

      Sobald allerdings die vermeintliche ii die "161% der 1" erreicht hat, gehe ich dann auch von einer 3 aus, da diese 3 ihre ideal-Ausdehnung hätte.

      Das wirft allerdings das gestrige Problem auf: die ii steht immer noch im Raum! Wahrscheinlicher ist aber eine 4. Ich kann trotzdem keine Short-Mob am Schnitt der 4/1 deklarieren, weil die ii ja theoretisch bis zum Start der 3/i laufen kann.

      Läuft die ii aber übers 78er ist für mich dann Alarmstufe rot! Das ist immer ein sehr schmaler Bereich, weil knapp über das 61er nun wiederum ein idealer Short-Einstieg ist. (Behauptet ja auch keiner, es wäre einfach ;-) )

      Ich gebe Dir völlig recht: Wenn die i soweit runter läuft, dass sie eigentlich eine 3 ist, dann wird die i,ii weniger wahrscheinlich. Und eine abc als A kommt sowieso immer in Frage. Ist manchmal ätzend.

      Oje, das haben jetzt die wenigsten verstanden, aber ich denke Du hast es. Chart von heute zum visualisieren sollte helfen.

      Ist halt ein bissi wie Schachspielen. Da haben die meisten auch nach 3 Zügen schon den Überblick verloren. Aber der Spieler, der die meisten Varianten überblickt gewinnt auf lange Sicht.

      nikki

      Löschen
  4. @ schuegi @ nikki @ all

    Hallo allerseits, wollte mich jetzt auch mal hier zu Wort melden. Lese schon seit Beginn des Blogs mit und finde die Beiträge super. Bin seit ca. 1 Jahr mit Elliot unterwegs und vorher auf Robbys Blog gewesen. Den Blog hier finde ich sehr informativ und hilfreich mit den konkreten Tips. Lerne täglich eine Menge und dafür schon Mal ein dickes Dankeschön für eure Arbeit. Weiter so.

    Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Mich freut eigentlich jede positive Rückmeldung, auch wenn ich nicht immer drauf reagiere. Das gilt also für alle Rückmeldungen der letzten Tage. :-)

      Löschen
  5. ..und natürlich erstmal auch für Deine Arbeit, Schuegi

    Bruno

    AntwortenLöschen
  6. Hat sich schon mal jemand Gedanken zu einem möglichen LDT seit dem Hoch gemacht?
    Ich bin äußerst skeptisch, aber ein Trade wäre mit sehr geringem Risiko möglich.
    Schuegi, du wirst es mir verzeihen, wenn ich an dieser Stelle auf meinen Blog verweise.
    Idee stammt nicht von mir, sondern von Puhug
    Kommentare gerne erwünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzeihe ich Dir. Bin eh nicht so der Alleinunterhalter, sondern eher an Gemeinschaften interessiert. ;-)

      Zum LDT: Der Pfad ähnelt dem Pfad einiger anderer Varianten, daher besser erstmal abwarten, bevor man in diese Richtung denkt.

      Löschen
  7. Die erste Etappe wäre schon mal erledigt: Bruch der 0-b Linie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 12050, wie auf den Punkt genau im Post unter "Zum Trading" geschrieben, war jetzt eigentlich eine schöne Short Einstiegsmöglichkeit.

      Löschen
    2. Scheint noch nicht richtig fallen zu wollen, biste short shuegi ?

      Oliver

      Löschen
    3. Boah, das ist ja wieder eine Qual heute.

      Löschen
    4. weiß noch nicht was ich machen soll @schuegi
      guck mir gerade den dow an und da fehlt eigentlich nochn tief in der jetzigen c
      daher tendiere ich auch einen short reinzuwerfen in den dax
      und der Dax ist nahe dem Abwärtstrend, also gutes crv

      Löschen
    5. Bin wieder raus mit kleinem Plus. Ich denke, man kommt ein Stück höher nochmal rein.

      Löschen
  8. fDAX (pure) öffnet exakt am 78er RT und macht einen kleinen Down-Impuls im 1min. Mittlerweile der zweite Down-Impuls.
    Kassa öffnet 4p unterm 78er RT und macht einen kleinen Down-Impuls im 1min.

    Über dem 78er klingeln bei mir für eine ii immer die Alarmglocken. Die MoB/Stop bleibt aber das Hoch vom 21.03. Damit ist die ii noch im Spiel.
    Siehe Post und Chart aus 23. März 2017 um 21:42 (eigentlich von vorgestern).

    Und natürlich kommt auch schuegis Variante in Frage, dass wir in einer b sind, für diesen Count wäre meine MoB keine MoB.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mögliche Zeitmarken heute (aber nicht mehr so genau, wie gestern):
      9:55 und 14:40.

      viel Glück!

      nikki

      Löschen
    2. kurzfristiger Stop ungedingt Kassa-TH! nikki

      Löschen
    3. DAX 12098
      Kassa 12069


      Ätzend!

      Mit viel gutem Willen kann man das vom TH als 1,2-i,ii mit langer running 2 counten.
      12:22 Kerze wäre der Stop (Welle 2).

      Darüber sehe ich dann eher noch ein Hoch:
      fDAX 12098
      Kassa 12069

      Mal schauen, was bis 14:40 passiert. Markantes Hoch oder markantes Tief?

      nikki

      Löschen
    4. Ich hätte mal ein Frage an dich nikki. Mich würde deine zeitliche Analyse interessieren. Gibst du uns Einblick wie das funktioniert?

      Lg

      Löschen
    5. @salzburg - aktuell sehr simpel: die Fibo Time Ext. der 2 auf die laufende ii ;-)

      Ist aber nur ein Versuch etwas Struktur reinzubringen, gestern war die ii ja noch eine 4 ;-) und die 4en haben gerne 50% 100% usw. der 2. Heute also eigentlich nicht mehr Aussagekräftig - wie man auch sieht.

      Ansonsten ist Zeitprojektion eher eine Spielerei, um zu schätzen, wann man wieder mal den Chart anschauen kann.

      nikki

      Löschen
    6. Ich mach mich vom Acker! Die warten tatsächlich auf die Abstimmung. Am Montag passiert auch meist nix und das sind 3 freie Tage!

      Schoene WoE! Bis Dienstag! nikki

      Löschen
  9. @hobbs - Danke für Deine GDL-Arbeit oben!

    Die Frage an diesen Indikatoren ist immer, mal exemplarisch zur Woche:
    Stand der "SMA 10 und SMA5(bottom)" bereits vorgestern an dieser Stelle (ca. 11850)? Also konnte man vorgestern um 9:00 bereits auf das nahe Ende der III/c schließen (die dann 9:40 fertig war)?

    EW wäre gut ergänzt mit brauchbaren Zusatzindikatoren, die z.B. den Endbereich vo Wellen abschätzen lassen. Der EW Osci ist ein netter Ansatz, aber noch zu ungenau. AT hat seinen Croc, der erstaunliche Ergebnisse liefert, aber BlackBox ist.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nikki
      Danke für Deine Beiträge. Leider kann ich denen nicht oimmer folgen, besonders wenn Du etwas schreibst wie "Die MoB/Stop bleibt aber das Hoch vom 21.03.". Dann muss jeder Mitleser sich ddas Hoch vom 21.03. raussuchen.... Super wäre es, wenn Du immer die Marke in Punkten nennst. Dann kann ich diese Werte:
      DAX 12098
      Kassa 12069
      nicht nachvollziehen. Selbst der fDAX hat diese Höhen doch heute noch gar nicht erreicht...?
      Zu guter letzt: Der Croc-Dienst von AT kostet ja ein Fuffi im Monat. Würde sich das Deiner Meinung nach lohnen? Ein kleiner Trade und das GEld wäre ja wieder drin!

      Thomas

      Löschen
    2. @haelfte - viele Fragen...

      Mir geht es immer genau umgedreht: Ich muss immer mühsam suchen, wo denn nun die Marke liegt ;-) Weil Unterschied Kassa/fDAX/Indi. Zeit ist daher klarer. Meist sind die Kerzen ja relevante Stellen.

      Die beiden Marken sind mögliche Ziele, WENN 12:22 (fDAX 12055) Kerze nicht hält (hat nicht gehalten).

      AT lohnt sich, ist aber komplex. Geschenkt wird einem da weder in den Blogs, noch in den vielen Signalen nix. Muss man sich damit beschäftigen. Ich bin seit Jahren nicht mehr im Abo. Croc gibts allein? Wusste ich gar nicht, könte sich lohnen. 14Tage TestAbo geht meist.

      nikki

      Löschen
    3. Mal so ganz kurz auf die Schnelle zwischendurch, ich muss noch was vorbereiten für heut Abend und Zeit ist knapp ;) Aber bevor die Frage verloren geht: Es geht hier um zwei SMA auf Wochenebene, beim SMA10 sind bereits 90% fix, die letzten 10% sind der aktuelle Kurs, der noch einfließt. Also bis auf 1/10 der Wochen-Kursschwankung genau kommt an hier an den Punkt heran, an dem es zum Kontakt kommt. Beim SMA5(bottom) ist das bis auf 20% der Kursschwankung seit dem letzten Tief dieser Wochenkerze genau. Wenn es schonmal ein Wochentief gab, dann kann das sehr wenig sein. Dass die beiden zusammenlaufen konnte man bereits letzte Woche sehen. Bei den Verschobenen SMAs sind sogar 100% fix, da schwankt nichts mehr mit dem Kurs mit.

      Diesmal wurde der SMA5(bot)/SMA10 nicht ganz erreicht, Tief lag bei 11849, das Zusammentreffen wäre bei 11839/11835 oder so gewesen. Ist aus dem Kopf, müsste ich nochmal ausrechnen. Aber dieses Nicht-Erreichen hat auch eine Aussage: nämlich, dass der Dax deutlicher widerstandsfrei hochziehen kann, nämlich so weit, bis der SMA10(Woche) das Tief erreicht (auch hier wedelt der Schwanz manchmal mit dem Hund). Und genau die Situation haben wir jetzt, der Dax dümpelt an der SMA5(Day) Topkante herum und hat den SMA10(Woche) an das Tief gebracht. Idealer Punkt für einen Wochenausklang, bei dem keine Entscheidung getroffen werden muss.

      Und das ist wohl der Kern von allem, die Börse trifft keine Entscheidungen. EW trifft keine Entscheidungen. Es spiegelt höchstens den Entscheidungsprozess wider. Genau deswegen ist EW auch nur eine Methode und kein Gesetz ;) Die meisten Anfänger wollen, dass EW ihnen die Entscheidung liefert, damit sie es vor allen sehen und danach handeln können. Das leistet aber selbst EW nicht.

      Und zuguter letzt: die SMA bieten keine(gute) Entscheidungsgrundlage für bestimmte Werte zum Handeln, denn die werden manchmal nicht erreicht, manchmal überschossen und manchmal komplett ignoriert. Und genau hierfür würd EW benötigt, die GDLs geben nur ein Rahmenwerk drumrum.
      Aber sie liefern aber gute Schwellwerte, eine Wahrscheinlichkeit für ein Verhalten (gerade, wenn a) Linien zusammen treffen oder b) wenn diese Linien starke gegenläufige Steigungen haben) und und sie liefern ein zeitliches Verhalten. Jetzt gerade herrscht ein Wechselspiel zwischen dem SMA5(Day) und SMA5+5(Day), sodass die beiden sich gegenseitig auslöschen. So komm ich auch zu der Bevorzugung der korrektiven Variante/Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach Norden, dem Trend/BB(Monat) folgend.

      Hobbs

      PS:
      SMA2(+1)(Woche) liegt übrigens bei 12061, DAX am Wochenende gerade bei 12064. Sprich mit wenigen Punkten hoch oder runter kann über das Wochenendgap eine maximale Aussage zum Wochenbeginn erzielt werden (drunter oder drüber) mit zugleich minimaler Festlegung in dieser Woche. Deswegen nehm ich das gern als Prognosewert ;)

      Löschen
  10. Nächstes Hoch ist da. Ich erwarte eigentlich, dass es jetzt langsam mal nach unten geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin bei 12076 rein mit Stopp beim Hoch von vorgestern (12.111)

      Löschen
    2. also Hoch vom 21.3. meinte ich :)

      Löschen
    3. Aber dran denken, die 12111 ist keine MOB meines Counts.

      Löschen
  11. Wo wäre denn Deine MOB, Schuegi?

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das ist weit. bis dahin bin ich fast pleite. :-) Thomas

    AntwortenLöschen
  13. Was bastelt der DAX denn da seit kurz vor 16 Uhr???

    AntwortenLöschen
  14. Das Hoch war bei 12.156. Ich mochte Deine Einstiege, die so ein gutes "CRV" auswiesen, also so max. 20 Punkte bis zur MOB. Das hat so etwas von "Sieg oder Blut am Pfosten". Auch wenn das hier kritisch diskutiert wurde. Ggf. 80 Punkte zu verlieren, ist mir zuviel. Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind mir auch am liebsten, aber bei so einer großen Wellenebene eher selten. Da musst Du eine Wellenebene tiefer.

      Löschen
  15. Schuegi, ich vermute der Dow befindet sich in der b der b, den Downer von 20769 zu 20636 kann ich nur 3 wellig zählen, womit ein impuls ausfällt. wenn es so sein sollte muss der dax sobad der Dow die c der b anfängt mit nach oben, wie siehst du das?

    Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Zigzag (also 3-wellige Bewegung) mit anschließender Korrktur, die kürzer als die c des Zigzags ist, kann immer auch ein Impuls mit Extensions werden. Wenn das in diesem Fall so wäre, kann es noch ein ganzes Stück runter gehen.

      Löschen
    2. Ja, es geht gerade auch ein ganzes Stück runter.

      Löschen
    3. das verstehe ich als anfänger jetzt nicht.wie weit wäre den ein ganzes stück ? sind wir jetzt evtl. schon in der welle 1 der orangen c ?

      Löschen
    4. Ich habe gerade nur die Bewegung seit der 20759 (iv?) am 23.03. betrachtet. Hierbei kann der Start eine i,ii,.i,.ii sein. Wenn das stimmt, fehlen natürlich jetzt noch ein paar iv-en und v-en, also müsste es dafür noch ein Stück runter gehen. Erste Anlaufstelle hierfür wäre jetzt das 161er der I/A bei etwa 20380.

      Die Rede war aber vom Dow, nicht vom Dax. Im Dax kann man analog dazu aber auch gerade die kleine Wellenebene betrachten, auch wenn die internen Strukturen nicht gerade schön sind.

      Das ist aber auch nur eine mögliche Variante, die aber recht häufig eintritt.

      Löschen
  16. Was geschieht denn da jetzt gerade um diese Uhrzeit?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Reversal zeigt nur, dass die amerikanischen Bullen noch bekloppter sind als die europäischen. Es ist halt immer noch ein Bullenmarkt. ;-)

      Löschen
    2. Das können doch nur irgendwelche Banken oder Megafonds sein, die da jetzt solche Schübe auslösen.

      Löschen
    3. Oder irgendein Computer hat nen Algorythmusfehler ...

      Löschen
    4. War das nicht gerade die Abstimmung über die Gesundheitsreform? /steve

      Löschen
    5. Ich hab 18 Punkte im DJ mit mehreren Sekundentrades mitgenommen teils long teils short, ist aber ein echt heißes Eisen. /steve

      Löschen
    6. Machen jetzt schon abgesagte Abstimmungen in den USA eine Bewegung im Dax? Na dann, gute Nacht. Wird ja immer schlimmer. Bald gibts einen Crash, weil in China ein Sack Reis umgefallen ist.

      Löschen
    7. Übrigens schaue ich dabei auf den Tickchart und versuche die Impulse heraus zu finden also 1-2-3-4-5, Einstieg sobald die 3 länger wie 50% der 1 läuft und dann nach der 5 wenn kein neuer Impuls absehbar ist wieder raus. In so schnellen Bewegungen wie vorhin funktioniert das recht gut. /steve

      Löschen
    8. Falls Interesse besteht, ich lade die kompletten Ticks meist täglich runter und schaue mir die später nochmal in einer Excel Tabelle an, um das ganze weiter zu optimieren. Kann morgen gern mal einen Screenshot reinstellen. /steve

      Löschen
    9. Crash? Vergiss es einfach
      Das geben derzeit auch die Märkte nur her, wenn man nahezu verbohrt gegen die Märkte Recht haben will
      Schau deine Charts und gehe davon aus, dass wir unten KEINE 0-b-Linie haben, die zu holen ist

      Löschen
    10. Ich glaube, Du hast meinen Kommentar missverstanden.

      Löschen
  17. Hm, schaut Euch mal den $ / € an ... da ist ab 20:25 massiv der € gedrückt worden ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1.08157 bis 1.07918 wären bei 1 Lot auch 220 Euro gewesen, war zu sehr auf den DJ fixiert. /steve

      Löschen