Donnerstag, 29. Juni 2017

Dax und Dow nach Elliott 6.7

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:

Die gelbe iv lief und lief und lief und das Ende konnte zumindest von mir nicht eindeutig erkannt werden. Sie ist aber auf jeden Fall beendet und die gelbe v damit auch. Mit dem Count  bin ich aber nicht ganz zufrieden, da nach einer üx eine sehr kurze gelbe v folgt. Es gibt noch mehr mögliche Counts, die mich aber alle nicht überzeugen. Hilft aber alles nichts. Es muss am Hoch ein Impuls fertig zählbar sein.
Grüner Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Zigzag-X-Flat.

Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:

Erstmal warten, im besten Fall auf einen Aufwärtsimpuls.

                                                                                                                                                                                                                      


Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.


Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

18 Kommentare:

  1. Die Aufwärtsbewegung seit dem gestrigen TT sieht erstmal eher korrektiv aus. Das heißt, es bleibt gefährlich für long.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht, dass das jetzt jemand missversteht. Das es jetzt korrektiv hochläuft heißt nicht, dass es noch zwingend ein Tief geben muss. Im extremsten Fall kann es jetzt auch bis zum ATH korrektiv hochlaufen.

      Löschen
    2. Zu spät. Schon mißverstanden. Short bei 12450. Stop bei 12460.

      Löschen
    3. Es kann ja noch ein Tief kommen.

      Löschen
    4. Stop nachziehen, dann passts doch :)

      Löschen
    5. @Hoorny: Bin heute morgen schon mit meinem Long unglücklich ausgestoppt worden. Das ist immer ärgerlich, wenn die Idee stimmt, aber man zu früh rausfliegt. Trotzdem SL auf Einstand nachgezogen.

      Löschen
    6. Das sieht doch jetzt super aus. Ich würde TV machen.

      Löschen
    7. @Schuegi: Bin komplett raus.

      Löschen
    8. Aber nicht ärgern, falls es doch noch ein Tief gibt. ;-)

      Löschen
    9. @Schuegi: Ärgern nach Gewinnmitnahme hab ich mir schon lange abgewöhnt. Eine Idee nicht verfolgen ärgert mich viel mehr, wenn sie sich als richtig herausgestellt hat. Ist heute leider sehr unklar, wo die Reise hingeht.

      Löschen
    10. Dax Schwäche zum Dow ist eklatant
      so macht er wohl wirklich noch das Gap zu vor der Welle 5

      Christian

      Löschen
    11. @kudo
      Die Idee mit TV wäre aufgegangen. ;-)

      Löschen
    12. @Schuegi Ich bin mit 10% für heute voll zufrieden. Wie gesagt, eine Chance sehen, traden und Gewinne rechtzeitig mitnehmen ist für mich aktuell am wichtigsten.

      Löschen
  2. Wollen wir uns dann doch noch dem Gap zuwenden - also ca. 12200/12100 ? Wenn heute nichts überaus wichtiges passiert...Candle monthly eher negativ.
    Weekly MACD Verkaufsignal.. Wellen: Noch unklar ( für mich ), Stimmungsbild trübt sich ein ( Auf einmal gibt es doch eine Sommerloch !!! A-ha.)
    Fazit: Noch leicht bärig ausgerichtet und genau hinschauen wie der Markt um die 12200/12100 reagiert, wenn er dahin läuft.
    Schönes WE! rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gap ist jetzt nicht mehr weit weg. Ich glaubs aber erst, wenn wir da sind. ;-)

      Löschen
  3. Durch das weitere Tief heute sieht der Downmove mittlerweile gefährlich impulsiv aus. Es kann aber auch ein abc gezählt werden. Es kommt also auf die anstehende Aufwärtsbewegung an, wofür der Dax sich entscheidet. Diese Aufwärtsbewegung könnte seit dem heutigen TT auch schon gestartet sein. Ein aktualisierter Count kommt dann am WE.

    AntwortenLöschen
  4. Guidants - EW Analyse - DAX Future - Ist denn schon wieder Weihnachten? - http://m.guidants.com/article/5391013

    Trotz aller Skepsis/etc., sollte man den Treffer neidlos anerkennen. Beste G. & schönes WE, Phoenix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hochachtung habe ich schon des öfteren bekundet. Aber eher für die Markteinschätzung und weniger für die Counts. Ob wir jemals hinter des Rätsels Lösung kommen? Nikki hatte ja schon einen amüsanten Ansatz ...

      Löschen