Dienstag, 6. Juni 2017

Dax und Dow nach Elliott 6.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 aus dem längerfristigen Count dargestellt:

Der Dax scheint wohl doch noch in der gelben iv der hellgrünen 3 aus dem längerfristigen Count zu sein. Die Restwahrscheinlichkeit für die üb/x aus dem letzten Post ist scheinbar doch eingetreten.

Es kann aber auch die gelbe Alt.v am ATH fertig geworden sein und wir befinden uns derzeit schon in der grünen 4, die ja bekanntlich ewig dauern kann.

Einzig und allein der zählbare Down Impuls sollte einen aber schon vorsichtig werden lassen. Sollte er zur üb Variante gehören, müsste man das nach Beendigung des Impulses mit einem steilen Anstieg sehr schnell erkennen können. Ansonsten Finger weg von Longs, da sollte dann noch was nach unten nachkommen.

Blauer Pfad:
Die grüne 2 wurde als Doppelflat) bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls (grüne 3). Hierin ist bereits die gelbe i bei 12386, die gelbe ii bei 11940 und die gelbe iii bei 12873 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also immer noch in der gelben iv der grünen 3, Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1) und ist damit schon abgearbeitet. Es gibt leider keine Mindestziele für die gelbe v.

Impuls MOB:
Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:

Setups mit gutem CRV werden in nächster Zeit nur im 1-Minutenchart zu finden sein. Mit schlechtem CRV kann man versuchen, das Ende einer Unter-iv zu longen. Heute ist das aber schon voll in die Hose gegangen.
                                                                                                                                                                                                                        


Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.



Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

77 Kommentare:

  1. "Blauer Pfad: ...die gelbe iv bei 12589 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben v der grünen 3..."

    Momentan dürfte doch noch die gelbe iv laufen.

    helmholtz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, habe ich nur kopiert und vergessen upzudaten. Ist korrigiert. Danke.

      Löschen
  2. Kleine Anmerkung zu Deinem DetailCount hier:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7ad8ff-1496418632.png

    Die e hat hier keine 70% der d. Das ist mm Pflicht, außer im running Triangle. Hatte dazu auch schon eine Diskussion mit AT. Dadurch kann man das eine oder andere Dreieck hin und wieder ausschließen.

    Nur zur Info, für den Count kein Problem, denn:

    Das ganze Ding geht genauso als y der 4:

    26.05. a
    31.05. b (running)
    und der Rest dann die vermeintliche ii der 5 als c,d,e
    Damit wäre 5 ebenfalls erst am 01.06. gestartet.

    Also das gleiche, nur dass das Triangle etwas plausibler und regelkonform aussieht.

    Damit wären wir aber beim Hauptproblem... kommt gleich...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 70% für die e ist doch nur Pflicht im Exp. Triangle. Ansonsten 50%.

      Löschen
    2. Deine gelbe v...

      Sie würde sich als Impuls fertig counten lassen (hast Du ja auch als ALT so drin)
      Sie wäre etwas kurz < 61% der 1, aber das ist keine Pflicht.

      Mit dem oben vorgeschlagenen Triangle würde die Situation sehr zur ebenfalls sehr kurzen v am 26.01. (in meinem Count) passen, die iv wurde damals auch mit y als Triangle beendet.

      Da in meinem Count Deine grüne 3 fehlt, kann also oben auch jederzeit fertig sein.

      Der DAX ist derartig schwierig zur Zeit...
      ... und im DOW fehlen auch schon wieder die iv'en und so viele i,iier sind immer Mist. Würde am liebsten das Long Setup07 schon wieder Canceln....

      Ich wünsche mir langsam, der DAX bricht die Impuls-MoB und es ist mal gut mit dem Gezerre.

      nikki

      Löschen
    3. jepp - hast Recht! 70% sind nur eine Richtlinie, zumindest laut ATs Bibel. Wäre im aktuellen Falle eh Wurst, weil siehe mein Vorschlag zur y...

      Ich wollte vor allem auf diese Struktur-Ähnlichkeit (y als Triangle, dann kurze v) hinweisen.

      nikki

      Löschen
    4. Ja, alles klar.

      Dass die Impuls-MOB gebrochen wird wünsche ich mir eigentlich auch. Mich nervt das Gezerre dermaßen ...

      Löschen
  3. Hier nochmal mein Count dazu:

    DAX Count - Vieren über Vieren... ;-) Hier klicken

    Die aktuelle (rote) iv,v würde mit der y als Triangle (noch nicht in diesem Chart zu sehen!) sehr ähnlich zur ersten blauen iv,v aussehen. Damit könnte die rote i,ii,iii,iv,v abgeschlossen sein, damit die blaue V und damit die grüne C.

    Aber alles reines Orakulum über der Impuls-MoB! Daher ist DAX aktuell auf igno bei mir.

    nikki

    AntwortenLöschen
  4. Na toll. Konnte jemand den Longeinstieg erkennen? Ich nicht. Dann müsste die i ja schon ein LDT oder 3 Extensions aufweisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erkennen nicht, aber ich experimentiere gerade mit KO-Scheinen in potenziellen Wendebereichen und hatte einen StopBuy bei 12640 ... Gestern klappte das weniger gut :P

      Löschen
  5. @schuegi

    Hmmm, habe eben festgestellt, dass dein roter Pfad meinem derzeit bevorzugten Count entspricht, hatte aber deine 6.2 noch nicht auf dem Schirm
    Daher war mein Post auch unter 6.1

    Insofern alles klar :-)
    Erwarte auch noch einen Downmove

    AntwortenLöschen
  6. Vom TH wieder korrektiv
    gibt wenig Sinn derzeit der Dax

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Exp. EDT seit dem TH sieht eigentlich immer besser aus. Mal sehen, ob morgen früh dann noch das fehlende Tief kommt. Das sollte dann mindestens bis 12628, aber eher bis 12605 gehen. Dann könnte man wieder Longs suchen.

      Löschen
    2. Ich hatte mir überlegt, dass das 19h Tief bereits die 5 ist.
      Aber meines funzt ebenso wenig wie deines, denn die 1 muss die kürzeste Welle sein.
      Insofernsollte das Spielchen weiter gehen, das da lautet:
      Wir warten auf den Abschlussimpuls
      Was mMn bedeutet, dass wir zumindest einen weiteren Downimpuls sehen sollten

      Löschen
    3. Was mich stutzig macht - aber warum auch nicht - in der aktuellen Korrektur bin ich bei R, sollte demnach zumindest nommal hoch laufen (dabei Bruch der 0-b-Linie), dann neues, impulsives Tief und Bruch der 0-b-Linie dorten (unter 12600)

      Löschen
    4. Habe mir das mit der kürzesten Welle nommal durchdacht, das muss ein Druckfehler sein. Wie soll ein solches EDT aussehen, in einem solchen muss die 2 kürzer sein als die 1. Dennoch ist das ad Acta, die obere Eindämmungslinie is Geschichte

      Löschen
    5. Das EDT starte am gestrigen TH und hätte heute die v down machen müssen. Sieht aber jetzt nicht mehr danach aus.

      Löschen
    6. Akzeptierst du im EDT einen Bruch der oberen Eindämmungslinie?

      Hast du dir mal das EDT ausgehend von gestrigem TH mit fertiger 5 gestern u 18.50h angeschaut?
      Das passt bislang perfekt, denn seither haben wir diesen Hochlauf
      Bestätigung wäre Dax > 12747.8

      Löschen
    7. Bruch der 0-2 Linie akzeptiere ich im Exp. EDT.

      Für Dein EDT fehlt das Tief.

      Löschen
    8. Müsste als möglicher Abschluss so passen:
      https://www.dropbox.com/s/qtcrkt7nzp2sn4a/Dax-5er.JPG?dl=0

      Löschen
    9. Wohl kaum hat ja nichtmal ein Tief gemacht
      war wohl eine b welle

      Christian

      Löschen
    10. Von welchem Tief redest du?
      Es gibt keine Notwendigkeit, dass das unter das TT läuft.
      Gibt 2 Varianten (mindestens):
      1) Nach diesem EDT folgt ein Upmove als Abschluss der X, der dann die Y bzw. c Down als Korrekturabschluss folgt
      2) Das EDT hat die Y beendet und wir haben das Ende der Korrektur gesehen
      Für beide Varianten ist KEIN neues TT notwendig

      Lirius

      Löschen
    11. Unter das Tief von gestern. Dann kann es eine 5 sein. Auch für eine versagende c wäre das EDT zu kurz.

      Löschen
    12. Für den Abschluss einer Y würde ich das eher akzeptieren, als den Bruch der Eindämmungslinie.
      Aber das sind so die "persönlichen Eigenheiten/Erfahrungen"
      Bin allerdings eher auf dem Trip 1) meines Postings, heißt aktuell hoch zur 0-b-Linie, dazu war "mein" EDT der Start, danach runter unter die 12600, Bruch der unteren 0-b-Linie und Korrekturabschluss

      Während ich das poste, fehlen dem Dax nur noch 5 Punkte, bis zur Bestätigung meines EDT :-)

      Löschen
    13. Es kann jetzt keine X abgeschlossen werden und dann eine Y down kommen. Dann wäre die komplette Korrektur eine komplexe und damit keine Y.

      Löschen
    14. Klaro - meinte b Up
      Wobei ich nicht ausschließe, dass der Dax immer noch an seiner Korrektur-X bastelt und die Y noch gar nicht begonnen hat
      Ist aber nur ein Gedanke im Hinterkopf
      0-b-Linie verläuft derzeit im Bereich 12760
      Das sollte machbar sein

      Der Vollklopfer wäre, wenn der Dax sich um all das Gedöns nicht kümmert und einfach erneut hochsemmelt

      Löschen
    15. Wäre nicht der erste Vollklopfer in diesem Jahr. ;-)

      Löschen
  7. DJIA Stopanhebung! Für den laufenden DJIA Trade erfolgt eine Stopanhebung, gültig ab Kassa-Open DJIA.

    Stopanhebnung: 08.05. 21113 (TT 07.05.) - Risk damit nur noch 29p = -0,15R

    Begründung: Mogliches Ende der zweiten Welle ii, aber Risiko einer deutlich tieferen ii. Für den Fall des ALT-Szenario (siehe Setup: Rücksetzer ans 38er/50er/61er als Welle ii) wird eventuell ein neuer Long-Einstieg aufgesetzt, wenn die Muster das erlauben.

    Der laufende Trade damit gesamt:

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * EW-Trade 7 von 10 (nikki) DJIA (DOW Kassa!)
      * Übungs- und Beispiel Trade, keine Handelsempfehlung!
      ==============================
      Historie: Trade01 -1R, Trade02 0R(Cancel), Trade03 0R(VKmanuell), Trade04 -1R, Trade05 0R(SLsave), Trade06 0R(Cancel)

      Trade07 läuft: DJIA Open 02.05. 21142 und SL 20942 = 1R = 200p
      Stopanhebnung (08.05.): 21113 (TT 07.05.) - Risk damit noch 29p = -0,15R

      EW-Setup DJIA (DOW Kassa!):
      ------------------------------
      Setup...: Long in eine Welle iii (der III) der 5 up.
      Einstieg: Ab sofort (KassaOpen02.05.) / (ALT: Rücksetzer ans 38er/50er/61er abwarten für besseres CRV)
      Stop....: TT 31.05.2016 (Ende Welle II der 5, bzw. Welle ii der III der 5)
      Risiko.1: Am 31.05.2016 kann nur eine letzte Welle iv der fast fertigen 5 gelaufen sein. Wir wären dann oben fast fertig.
      Hinweis1: Ideal sollte noch eine Welle ii ans 61er RT (seit 31.03. gemessen) laufen, es kann aber auch direkt weiterbrettern!

      Trading-Setup
      ------------------------------
      Long in Welle iii einer 5 up
      EK1: sofort DJIA Open 02.05. (ALT: 50er RT / Gap-Close-Versuch? abwarten)
      SL : TT 31.05.
      TV: bei +1R

      nikki

      Löschen
    2. DJIA Stopanhebung! Für den laufenden DJIA Trade erfolgt eine weitere Stopanhebung, gültig ab sofort. (Datum oben war natürlich Müll, gemeint war gestern und heute)

      Stopanhebung2: 08.06. auf 21155 (TT vom 08.06.) - Trade damit save mit +13p.

      Grund: vermutete fertige zweite Welle ii (der III?) der 5. Sonst Neuanlauf nach neuem Tief.

      PS.: DAX bleibt VOLL! auf Igno! ;-)

      nikki

      Löschen
    3. PS.: Da bereits save entfällt TV! Also entweder +1R TP mitnehmen, oder bis +3R ziehen mit voller Posi. Aber erstmal Stop halten lassen... nikki

      Löschen
    4. Trade gestopt mit +13p - ich werte das als +-0:

      Historie: Trade01 -1R, Trade02 0R(Cancel), Trade03 0R(VKmanuell), Trade04 -1R, Trade05 0R(SLsave), Trade06 0R(Cancel), Trade07 0R(SLsave)

      So richtig macht das echt keinen Spaß, aber nicht für umsonst hatte ich ja schon vor Wochen auf Sommerpause plädiert. Im DAX war das genau so abzusehen. Im DOW besteht noch leichte Hoffnung.

      Im Grunde hat sich an dem DJIA-Setup nichts geändert, wir können uns in der zweiten ii (jetzt mit übx) der III? der 5 befinden.

      Sinnvolles Setup mit besserem CRV wäre StopBuy TH+1 gestern mit Stop/Cancel zum Zeitpunkt aktuelles TT. Ich setze das als Setup08 auf, sobald die Muster das ergeben.

      nikki


      Löschen
    5. DJIA Count - Hier klicken

      Das ist der alte Count zum Setup07, Setup08 war bereits als ALT enthalten: Es ist die eingezeichnete hellblaue i und aktuell könnte die hellblaue ii mit übx laufen. Für die c hat es noch nicht gereicht (<61% der a), also gehe ich vorerst von einer i aus.

      Wie an der hellblauen ii bereits vermerkt, wird das Stop-Nachziehen schwierig - siehe aktueller Verlauf.

      Durch den Ausstopper ergibt sich aber die Chance, mit besserem CRV long reinzukommen. Schaumer mal...

      nikki

      Löschen
  8. In welche Richtung solls denn jetzt gehen. Ist ja grausam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise noch nen Satz hoch zur > 12750, danach unter die 12600
      Nach wie vor meine Erwartung
      Grund: Fehlender impulsiver Downabschluss sowie oben und unten befindliche 0-b-Linien

      Löschen
    2. Ja, weiss ich. Ich hatte quasi den Dax gefragt, da das heutige hin und her einfach nur zum ... ist. Grausam. Der Dow scheint sich aber für eine Richtung entschieden zu haben.

      Löschen
    3. Jetzt ist etwas Leben in der Bude
      Dow und Sepp haben ihre oberen 0-b-Linien mit Schmackes gebrochen
      Der Dax fehlt noch

      Schönen Abend, Lirius

      Löschen
  9. Dow und Sepp haben - ich postete das bereits - ihren Job gemacht
    Und der Dax?
    Is schwierig.
    Nimmt man die 12879.5 als ATH, dann ist die 0-b-Linie noch nicht erreicht.
    Nimmt man die handelbaren 12948.4 (Sonntagshandel), dann hätte auch der Dax seinen Job gemacht.
    Im Zweifel gehe ich mal genau davon aus und lasse das mit Long sein. Denn damit wären zunächst Kurse unter 12600 wahrscheinlich

    Lirius

    AntwortenLöschen
  10. Es ist gleich schon wieder ein Dreieck in der y der Korrektur zählbar. Das kann doch nicht sein. Was ist das denn für ein Müll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibts doch gar nicht. Dreieck fertig, Dax schießt hoch. Habe gerade noch einen Long bekommen und TV war 10 Sekunden später. Mannomann.

      Löschen
    2. Jetzt bin ich gespannt, ob es Nachkäufer gibt oder der Dax gleich wieder mal runter plumpst.

      Löschen
    3. Jau, das Dreieck sehe ich als b einer b einer y der 4. Daher Setup unten. Bin jetzt auch gespannt. Senitment ist noch volle Kanne Short, aber sinkend... Muss drehen, sonst bleibts long.

      nikki

      Löschen
    4. Ich bin auch gespannt. Heute ist auf jeden Fall Action, egal ob hoch oder runter. :-)

      Löschen
    5. Plumpst wahrscheinlich. Also Short sofort.

      Löschen
  11. * EW-Trade 8 von 10 (nikki) DAX
    * Übungs- und Beispiel Trade, keine Handelsempfehlung!
    ==============================
    Historie: Trade01 -1R, Trade02 0R(Cancel), Trade03 0R(VKmanuell), Trade04 -1R, Trade05 0R(SLsave), Trade06 0R(Cancel), Trade07 0R(SLsave)

    EW-Setup DAX:
    ------------------------------
    Setup...: Short in eine Welle c down der y der 4 / (ALT: c/3 down der a der CY im Langfrist)
    Einstieg: ab sofort bei Down-Impuls!
    Stop....: TH 02.06.2016 (Ende Welle üx der 4, bzw. ALT: Ende Welle v der V der C der üBX im Langfrist)
    Risiko.1: Es kann jederzeit ein weiteres Hoch im Rahmen einer übx kommen.
    Risiko.2: Es kann (wie auch immer!) irgendwie(!) bereits die Welle 5 up laufen.
    Hinweis1: Zur Bestätigung sollte wenigstens ein Down-Impuls vom 20p im 1min abgewartet werden.

    Trading-Setup
    ------------------------------
    Short in Welle c down
    EK1: ab sofort bei Down-Impuls!
    SL : TH 02.06.2016
    TV: bei +1R

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vermeintliche b (der y der 4) steht gerade kurz vorm 78er RT (TH 07.06., TT 02.06.). In dieser b lief vermutlich eine a, b(triangle), c. In dieser c fehlt vermutlich min. noch ein Hoch als v der c. nikki

      Löschen
    2. Die laufende iv der c darf bis ca. max. 10:30 laufen. Dann sehen wir weiter. Put/Call sieht noch böse aus für Short! nikki

      Löschen
    3. Hi nikki, Volltreffer. Wo siehst du das Ziel?
      Kleine Anregung noch: Könntest Du zusätzlich zur Kerzenzeit auch einen Kurs angeben?
      ich weiß das wurde hier schonmal diskutiert wegen der unterschiedlichen Kursstellung, ich denke aber die meisten werden CFD's bei JFD, AM, ... handeln und da sind die Kurse weitgehend gleich.
      /steve

      Löschen
    4. Hi nikki, danke. Bin auch dabei. 20 CFDs bei 12.795 short. Bin bei 1.200,-- EUR Gewinn... Jetzt noch ein Kursziel und einen Stoppkurs und alles ist gut! :-)

      Löschen
    5. Naja, da sind ja schon einige drin, obwohl das erwartet Hoch in der c fehlte. Aber der 20p Down-Impuls war ja da...

      Stop Kurs siehe Setup! Man könnte jetzt auch Stop TH heute nehmen, aber das wäre individuell und war nicht das Setup oben.

      Ziel wäre min. c= 61% der a, besser 100%. Also ca. fDAX 12660, bzw. 12570.

      Dazu muss das aktuell die ii der c/3 down sein, Senti sieht noch nicht so besonders aus. Aber Einstieg wäre Setup-Technisch jetzt wohl am sinnvollsten.

      nikki

      Löschen
    6. Und eines muss ich noch anmerken: Wir handeln eine c down mit Einstieg in der b! Eine b darf immer überschiessen! Im pure fDAX hat bereits die b der w und die gesamte x überschossen. Also wenn die b der y auch leicht überschießt, wäre das kein Wunder! Siehe Risiko1 oben im Setup!

      Weil: mich macht das immer stutzig, wenn Leser mit 20CFD erst nach(!) dem Einstieg den Stopkurs abfragen! Stop ist 12878 (TH 02.06.). Bei Einstieg 12795 sind das ca. 80p, bei 20CFD also 1600,- Risk. Da liegt also ein 100k Konto dahinter (hoffe ich!) ;-) (Oder Stop war TH heute).

      nikki

      Löschen
    7. Danke. Alles gut Nikki. Stop war Tageshoch. Bin aber mittlerweile raus und suche neuen Shorteinstieg.

      Löschen
    8. DAX Trade Setup08 läuft:
      -------------------------
      Min. 20p Impuls abwarten war im Setup angesagt. Der war dann spätestens bei 12788 da. Dann aber eher Slippage...
      Haelfte hat sogar den Einstieg bei 12795 geschafft. Ich selbst bin seit 12780 im Rücklauf dabei.
      Ich werte die Ansage im Blog mit ca. 12770 - also schlechtest möglich!

      Stop individuall war TH heute möglich, im Setup war TH 02.06. angesagt. So bleibt das dann auch - ebenfalls schlechtest möglich!

      Es waren also wesentlich bessere Einsteige und auch wesentliche bessere Stops möglich, genug Zeit war auch. z.B mit 12780 und Stop TH war schon TV möglich.

      Aber ich will ja reale Trades zeigen und nix schöner reden, als es ist. Also siehe Setup:

      Stop: 12879, Einstieg: 12770, Risk: 109p = 1R = 109p

      nikki

      Löschen
    9. Deine Trades sind eher bescheiden warum auch immer

      Christian

      Löschen
    10. Bescheiden ist noch gelinde ausgedrückt! ;-)

      Zum einen ist die aktuelle Marktphase eher für den Sommerurlaub - mehrfach von mir betont. Auch AT hat es seine letzten Trades alle weggestopt.

      Zum anderen sind die Setups (15min/30min oder höher) in 4er Wellen auch nicht gerade ideal, da man kaum reagieren kann. Aber ich wollte ja weg von den 1min Trades ala - "upsi - bin seit 10 Minuten schon drin und schon save und TP usw. usw..) bringt keinem was.

      Aber zumindest als Beispiel, wie man EW in Setups umsetzt und konkret(!) handelt mit MM/RM sollten sie gut sein. Kap. Erhalt an erster Stelle. Kommen auch wieder bessere Marktphasen. ... hoffe ich ;-)

      nikki

      Löschen
    11. laufender DAX Trade exit oder switch in KO:
      ----------------------------------

      Sollte sich heute noch die Gelegenheit bieten, dann wird bei Einstieg fDAX 12770 +-0 glatt gestellt, bzw. knapp SL gesetzt (vor WoE!).

      Ansonsten ist ein Switch in ein Gap-festes KO-Zerti notwendig (wer nicht schon hat). z.B. CE0DNS für akt. 0,99. (nur als Beispiel!)

      nikki

      Löschen
    12. DAX Trade closed
      Bei mir hats grad gebimmelt, wie angesagt: DAX Trade closed - 12769 - +-0

      Historie: Trade01 -1R, Trade02 0R(Cancel), Trade03 0R(VKmanuell), Trade04 -1R, Trade05 0R(SLsave), Trade06 0R(Cancel), Trade07 0R(SLsave), Trade08 +-0R(VK Limit)

      Agent Smith würde sagen: "Zum kotzen!"

      Kann man nix machen, +-0 ist besser als -1R.

      nikki

      Löschen
  12. * EW-Trade 9 von 10 (nikki) DJIA (DOW Kassa!)
    * Übungs- und Beispiel Trade, keine Handelsempfehlung!
    ==============================
    Historie: Trade01 -1R, Trade02 0R(Cancel), Trade03 0R(VKmanuell), Trade04 -1R, Trade05 0R(SLsave), Trade06 0R(Cancel), Trade07 0R(SLsave), Trade08 läuft

    EW-Setup DJIA (DOW Kassa!):
    ------------------------------
    Setup...: Long in eine Welle iii' der iii (der III?) der 5 up.
    Einstieg: Welle ii am 50er RT (gemessen von TT 08.06. bis letztes dann gültiges TH)
    Stop....: TT 08.06.2016 (Ende Welle ii')
    Risiko.1: Das kann alles ein EDT als c einer üb in der großen 4 sein (und keine 3*i,ii)
    Hinweis1: Ideal sollte die Welle ii unters 61er RT, 50er genügt aber zum Einstieg. 23er/38er kann sogar reichen, dann kein Trade!
    Hinweis2: Einstieg wahrscheinlich erst am Montag möglich, wenn heute bereits 50er RT, dann nur mit KO-Zertifikat wegen WoE!

    Trading-Setup
    ------------------------------
    Long in Welle iii' up
    EK1: Welle ii' am 50er RT (gemessen von TT 08.06. bis letztes dann gültiges TH)
    SL : 08.06.2016
    TV: bei +1R

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begründung zum Trade siehe oben unter 9. Juni 2017 um 08:07. Leider habe ich wegen laufendem DAX-Trade das ursprungs-Setup StopBuy ATH+1 weggelassen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die dritte ii wenigstens mal ans 50er RT zurückkommt.

      Einzig sinnvoller KO den ich finden konnte ist der: PR6UMT. Sollte am 50er RT (je nachdem, wieweit das vorher noch steigt) ca. bei 0,75 stehen. Akt. 1,42 für Mutige.

      nikki

      Löschen
    2. Seit dem TT vom 8.6. kann man doch wunderbar ein abc zählen, mit Triangle in der b. Das ist wahrscheinlich kein Impuls.

      Löschen
    3. Ach ne, Du zählst ja den Kassa. Da kann man das Dreieck nicht sehen.

      Löschen
    4. DJIA ist IMMER(!) Kassa ;-) (siehe Setup)

      Ja, da können wir dann spätestens Dienstag ein kleines Indiz hinzufügen zur Frage: Bringt DJIA oder YM(US30) bessere Count-Ergebniss.

      Wobei mir auch im reinen Kassa der Impuls nicht 100% gefällt, aber dort geht er durchaus. Bin selbst gespannt.

      nikki

      Löschen
  13. Heute bin ich seit längerem nochmal short gegangen, da es für einen Downmove wirklich gut aussah. Das verkneife ich mir in Zukunft aber wieder. Das ist vielleicht zum kotzen. Der Dax klettert dann schön in aller Seelenruhe Stück für Stück hoch. Eine Qual, wenn man short ist. Und er klettert dann auch noch so quälent hoch, dass es eine Höllenqual für Shorties ist, weil man die ganze Zeit denkt: Jetzt muss es aber gleich runter gehen. Aber es geht immer weiter hoch. Und bei jedem kleinen Rücksetzer denkt man: Welcher Bullenidiot kauft denn jetzt hier. Und am Ende ist man dann selber der Idiot und es heisst: And the winner is, der Bulle, wie immer. SM könnte man das nennen. Dann verpasse ich demnächst lieber einen Short, bevor ich mir diese Quälerei nochmal antue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gerade geschrieben, scheint der Short Trade doch noch anzulaufen. Ein Wunder.

      Löschen
    2. Short Müll. Klettert jetzt eh wieder hoch. Wäre sogar ein guter Long möglich gewesen. Aber lieber ruhiges WE.

      Löschen
  14. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können: die Leiden des jungen Traders.....!
    Schönes Wochenende an alle hier.

    AntwortenLöschen
  15. Andre Tiedje´s aktuellen Count von heute kann ich wie schon in der letzten Woche nicht so recht nachvollziehen und möchte deshalb die Frage in die Runde stellen in der Hoffnung auf eine Antwort:

    Was ist das für eine b?

    So wie ich seinen Count verstehe, zählt er im höchsten ersichtlichen Wellengrad (blaue 3 und 4) einen Impuls, der nun in die 5 übergegangen ist.
    Dort hat er die pinke 1 und 2 der blauen 5 bereits abgeschlossen und befindet sich in der pinken 3.
    Soweit so gut. Aber was macht dann die pinke b dort?
    Wo ist die pinke a und warum sollte der auf mehreren Wellengraden ersichtliche Impuls so abrupt enden?
    Oder ist das die Unsicherheit, ob die blaue 4 tatsächlich bereits zu Ende gegangen ist?

    Hier klicken

    Vielen Dank für jegliches Feedback!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evtl. dass die blaue 4 immer noch läuft und dass dort wo die blaue 4 steht erst eine pinke a fertig ist.
      helmholtz

      Löschen
    2. "Im Wochenhoch lag der DOW Jones Kassa Index bei 21305,35 Punkte und damit muss das lang ersehnte 21308er Ziel als abgearbeitet angesehen werden. Der Clou an der Sache ist, dass selbst bei einem jetzt startenden bärischen Verlauf, das Ziel erreicht werden sollte. Der bärische Verlauf ist im Chart ansatzweise zu erkennen. Hier läge dann demnächst eine fertige Welle b vor und der DOW würde dann nochmal in den 19400er Bereich durchtauchen. Sollte der DOW Jones Index zum Wochenauftakt die 21200er Marke verteidigen, dann besteht das favorisierte Szenario einer Welle 3 , wie es der Prognosepfeil andeutet."

      Hier klicken

      helmholtz

      Löschen
    3. @Luke
      Wie helmholtz schon geschrieben hat, müsste sich die pinke a an der blauen 4 liegen. Dann wäre die pinke b eine üb in der blauen 4 oder einer weiteren 2, die bis 19400 gehen könnte. Der Impuls endet dann nicht abrupt und befindet sich nur in einer längeren Korrektur.

      Ich bekomme allerdings mit keinem Fibo die 21308 hin und rätsel gerade, wo er die her hat. Vielleicht weiss das ja jemand. Ich habe die Fibos im Kassa angelegt, daran liegt es also nicht.

      Löschen
  16. Ich habe das auch schon versucht, allerdings ohne Ergebnis wie bei dir. Er hat das Ziel ja bereits vor mehreren Wochen ausgegeben. Also schon vor dem Ende seiner blauen 3 mit pinker 5. Ich gehe davon aus, dass er daher irgendwie das Ziel her hat, denn seine pinke 5 der blauen 3 startet ja erst am 31.01.2017. In diesem Zuge hatte ich aber festgestellt, dass man die 20170 (blaue 3) voll trifft, wenn man die Fibos ein bisschen anders anlegt als er. Ich hatte damals die Einstellungen auf JFD. Der erste Impuls nach Trump Wahl vom 9.11.2016 bis 14.11.2016. Legt man die Strecke am Tiefpunkt vom 19.01.2017 an, dann ist die folgende Aufwärtstrecke genauso lang wie der erte Anstieg. Ich hatte das damals mal verworfen, da der mittlere Teil als mögliche 3 die kürzeste Strecke wäre und somit ja nicht gültig.

    Gruss Enno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Indi passt es eher so:

      Hier klicken

      Man kann sogar sagen, das passt wirklich perfekt.

      Löschen