Sonntag, 11. Juni 2017

Dax und Dow nach Elliott 6.3

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 2 aus dem längerfristigen Count dargestellt:

Der Dax hat nach fast 4-wöchiger gelber iv eventuell die gelbe v der hellgrünen 3 aus dem längerfristigen Count gestartet. Es gibt aber immer noch eine gleiche Wahrscheinlichkeit für eine noch laufende gelbe iv. Die gelbe v (grüne 3) könnte aber auch sogar schon bei der blauen i fertig gezählt werden (hier nicht eingezeichnet).
Der Hauptcount ist sehr bullisch. Ich habe mich für diesen Count als Hauptcount entschieden, da auch im Dow ein stärkerer Anstieg bevorstehen könnte. Dafür spricht, dass immer noch jeder Bärenversuch nicht nachhaltig ist und relativ schnell wieder hochgekauft wird.

Blauer Pfad:
Die grüne 2 wurde als Doppelflat) bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls (grüne 3). Hierin ist bereits die gelbe i bei 12386, die gelbe ii bei 11940, die gelbe iii bei 12873 und die gelbe iv bei 12589 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also jetzt in der gelben v der grünen 3, eventuell sogar schon in der blauen iii. Es gibt leider keine Mindestziele für die gelbe v. Die MOB des dargestellten Counts liegt bei 12621.

Impuls MOB:
Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Der Impuls von Freitag morgen kann immer noch eine Unter-i sein. Also Longeinstieg in der laufenden Unter-ii mit Stopp am Tief von Freitag morgen. Längerfristig wäre der Stopp an der blauen MOB zu platzieren, Jedoch kann nach Bruch dieser MOB der Dax ebenfalls zeitnah ansteigen (roter Pfad). Für einen Einstieg an dieser Stelle sollte aber besser erst wieder eine i abgewartet werden,

DOW:

Nachfolgend ist der Stundencount seit der blauen 3 vom 1.3. dargestellt:

Der Dow ist etwas klarer. Stimmt der Count, ist der Dow noch am Beginn einer grünen iii. Jedoch könnte auch der Dow sich in einer laufenden üb/x befinden.  Die preislich kurze grüne ii kann aber auch richtig Druck nach oben anzeigen (favorisierte und zu tradende Variante).
                                                                                                                                                                                                                        

Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.



Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

84 Kommentare:

  1. Zur Marken-Disskussion zu ATs DOW-Marke: Da könnt ihr lange suchen - ATs Marken resultieren nicht aus EW!!!

    ATs Präzisionsmarken, egal in welchem Index oder Einzelwert, sind in den überwiegenden Fällen extrem präzise. Im DAX war die Toleranz ca. 6p (mittlweile glaube ich 12p), im DJIA auch so um die 11p. Teilweise auf Strecken von mehreren 1000 Punkten(!!!) und teilweise auf Wochen/Monate(!) vorhergesagt.

    Oft stehen die Ziele bereits fest, ohne konkreten Count, manchmal ohne zu wissen, ob sie korrektiv oder impulsiv erreicht werden. Die am Ende erreichte Präzision gleicht manchmal Magie.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass da nicht nur EW dahinterliegt. Ich weiß aber nur soviel, dass AT mit Gann, mit Fibo-Clustern und mit Wichtung mehrerer Marken arbeitet. Ich habe ihn (damals noch als zahlender Abo-Kunde) oft "angebohrt", wie er die Marken ermittelt. Er hat nie eine konkrete Antwort gegeben. Nur selten liegen simple EW-Fibo-Ziele hinter seinen Marken!

    Ich habe späer bei cues immer gescherzt, dass ATs Alter-Ego aus der Zukunft ein 10-Jahres Börsen-Almanach per Quanten-FAX ins Jahr 2009 zurückgeschickt hat... ;-)
    ... und "unser" Gegenwarts-AT seitdem die zukünftigen Kursverläufe kennt. Er strickt nur noch etwas EW-Hokuspokus drumrum, dass es nicht gleich so auffällt. ;-) ;-)

    Einige Waver haben die Begriffswelten von AT teilweise übernommen und reden großartig von "Right Look", "Präzisionsmarken" usw., ohne zu wissen, was da überhaupt dahintersteckt. Am Rande ist AT auch der einzige mir bekannte Waver, der seit vielen Jahren mit EW öffentlich konkrete Trades zeigt und nicht nur Linien in alle Richtungen malt. Naja, besonders isser schon der André, muss man ihm mal anerkennen!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nikki, das kann ich nur voll unterschreiben. Stimmt haargenau. Habe die gleichen Beobachtungen bei AT gemacht. Diese "Präzisionsmarken" sind Fakt. Fraglich ist allerdings, wie so etwas möglich ist. Ich habe schon lange den Eindruck, das die "Hochfinanz" und nicht der Mittelstand oder "Kleinanleger" diese Ziele festlegt. Denn um Kurse zu drücken oder zu pushen bedarf es großer Geldmengen - das dürfte klar sein.

      Löschen
    2. Um es zu konkretisieren: Im Dax werden täglich zw. 1 und 4 Milliarden Umsatz generiert
      (http://www.boerse.de/historische-kurse/Dax/DE0008469008_seite,1,anzahl,20), mal mehr mal weniger, kommt hier nicht auf eine Milliarde an :), beim großen Bruder DJ sind es ungefähr +/-
      300 bis 400 Milliarden (http://www.boerse.de/historische-kurse/Dow-Jones/US2605661048)
      tgl. Gesamtumsatz. Unglaubliche Werte! Und trotzdem könnte nur ein einziger Mann wie z.B.
      Larry Fink (http://www.zeit.de/2015/33/blackrock-larry-fink-finanzkonzern-banken-krise und ) mit seinen 4,6 Billionen Dollar mal eben den Kurs in die gewünschte Richtung bringen. Dazu ist keine Verschwörungstheorie nötig. Ist nur meine Meinung.


      Löschen
  2. Ich verfolge ihn auch schon seit mindestens 2011 und war anfangs sehr skeptisch ob seiner bullischen Analysen in sehr unruhigen Zeiten. Die Treffergenauigkeit kann ich nur bestätigen und ich ärgere mich noch heute, dass ich im Big Picture lange eine andere Meinung hatte als er.
    Er hat seine Auswertungen in den letzten Jahren aber auch nochmals erheblich verbessert (damals lag er auch schon mal öfters daneben).
    Seine DAX-Future-Analyse aus Mai mit DAX-Kursen im 20.000er-Bereich wurde hier nie tiefergehend besprochen. Mich würde interessieren, ob das auch von anderen EW-lern für realistisch betrachtet wird !?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja gerade das komische. Er hat eine gute Trefferquote, aber an seinen Counts kann das irgendwie nicht liegen, da sitze ich oft mit Kopfschütteln davor. Die Dax Analyse ist da ein gutes Beispiel. In der grünen 5 hat AT da 9 (ja neun) Extensions, also i,ii-er, hintereinander. Das kann nicht sein. Es sind maximal 4 Auffächerungen erlaubt, da eine extensierende Welle maximal aus 17 Unterwellen bestehen darf. Das steht auch als erste Regel in seinem Buch bei Wellenextensionsionen. Bei 5 Extensions würde ich ja noch nicht den Kopf schütteln, aber bei neun ...

      Daher glaube ich eher an Nikkis Therorie (Scherz) und habe den Scherz zuerst auch gar nicht verstanden, da es für mich sehr plausibel klang. ;-)

      Löschen
    2. @Luke - ich habe morgen etwas Zeit und da können wir seine beiden(!) DAX-Counts mal anschauen. Wer an EW Interesse hat, kann ja mal über den Tag reinschauen!

      @schuegi - ;-)

      Löschen
    3. Nur ein kurzes Vorgeschmäckle:

      http://fs5.directupload.net/images/170611/giec8gvg.gif

      Das ist ATs ursprünglicher DAX-Count, den er seit ca. 2013 so verfolgte. Nur vorab: Man beachte die gestrichelte Linie von der letzten realen Kerze bei ca. 8700 im Feb. 2016...

      ... und man vergleiche mit dem aktuellen DAX-Stand und Verlauf - keine Fragen! (Der Rest der EW-Welt war Short in der Zeit)

      Warum er von diesem Count auf seinen Mega-Impuls-Count wechselte (ca. Anfang dieses Jahres)? Hmmm - versuchen wir morgen zu klären...

      bis morgen!

      nikki

      Löschen
  3. DAX 20'000 (ZwanzigTausend)??? Eine kleine Überlegung... Teil1

    Beginnen wir nochmal mit dem Chart von gestern Abend. Erstaunlich ist nicht nur die gestrichelte Linie von ca. 8700 rauf bis in den aktuellen Bereich (realen Verlauf vergleichen)! Auch die von den älteren Kerzen teils überdeckten gestrichelten Verlaufslinien standen exakt SO bereits VORHER im Chart!

    Und die ganzen Marken an den Hochs/Tiefs im Chart wurden da von AT nicht nachträglich reingepinselt, sondern waren jeweils Wochen vorher bekannt:

    ATs genialer korrektiver Count - Hier klicken

    Ich habe immer offen zugegeben, dass ich diesen Count vor Jahren(!) (ca. 2015) "geklaut" habe und in meine eigene Version adaptiert habe. Nicht weil ich gerne klaue, sondern weil ich die Idee bei genauerer Betrachtung einfach genial fand! (Und nebenbei haben selbst die größten "Disser" von AT Teilstücke dieser Grund-Idee so übernommen - nachträglich).

    Teil2 gleich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil2 - DAX 13235?

      Meine abgeleitete Version unterscheidet sich in einem wesentlichen Detail von AT:

      meine Adaption des korrektiven Counts - Hier klicken

      Ich counte die (bei AT lila) y bereits fertig, dort wo AT erst die grüne a stehen hat. Die Strecke ist mm ein sauberes abc (als y) und kein Impuls. Also sehe ich die y im alten ATH von 2015 bereits fertig. Mein Chart dürfte hier ja bekannt sein.

      Der Witz: Der weitere Verlauf wäre vorerst gleich - ATs d des Triangle bis 10500, meine cy bis ca. 10500. Danach > 13000.

      Unterschied: Da bei mir die y bereits fertig ist, wäre das nächste Hoch über 13000 (nach der 10500) das letzte Hoch. Bei AT gehts dann noch ein paar wilde Runden hin und her.

      Sehr Interessant wird ATs nächste offene Marke im Chart: 13245. Mal sehen WANN die kommt, mal sehen, WAS dort passiert.

      Die große Frage lautet: Warum geht AT von diesem seit Jahren bewährten und präzisen Count ab und stellt auf eine (absurd erscheinende) Impuls-Variante um? Ich kann nur vermuten - er hat seine Gründe!

      Teil3 gleich...

      nikki

      Löschen
    2. Korrektur: "Ich counte die (bei AT lila) y..."
      Gemeint ist natürlich die "z" - auch im folgenden Text. (Bei mir grüne z) nikki

      Löschen
    3. Teil3 - DAX 21000?

      Jetzt kommt AT also plötzlich mit dieser impulsiven Variante um die Ecke:

      Der wilde Impuls bis DAX 21000

      Wer länger EW betreibt, kennt die Diskussionen (man darf es ruhig Streit nennen) aus dem Cues-Blog zum großen Triangle als große Welle 4. Was habe ich mir damals den "Mund fusselig geredet", dass eine e im Triangle keine 70% der d haben MUSS, sondern dass das nur eine Richtlinie ist. Und dass im running Triangle nichtmal diese Richtlinie besteht. Ich wurde damals angefeindet, dass ich nicht einfach Regeln mißachten kann, dass ich EW diskreditiere usw. usw.... Schwamm drüber... ;-)

      In diesem Artikel hier, stellte ich dann das erste mal die vorher ausgebrütete Triangel-Idee ausführlich vor:
      http://cues.cuerock.de/?p=7619

      Aber selbst AT hatte auf eine direkte Anfrage in seinem Blog wortwörtlich geantwortet: "Keine 70%, kein Triangle".

      Und nun das hier... Triangle in der großen 4 fertig und laufende große 5 als Mega-Impuls mit massig 1,2'ern. Crackup-Boom?

      Offenbar akzeptieren alle damaligen Diskutanten mittlerweile die 70% Regel als reine Richtlinie, statt Regel. Das aber nur am Rande zum Thema "Regeln von heute und Regeln von morgen..."

      Aber das eigentliche Problem sind eher die vielen 1,2er - wie schuegi bereits bemängelte.

      Teil 4 gleich...

      nikki

      Löschen
    4. Wie immer hochinteressant, großartig!

      Löschen
    5. @Yogi (und natürlich alle anderen EW-Interessierten!) - wenn Du bis hierher durch bist mal bitte kurz melden, dann gehts weiter. Sonst wird das zu viel am Stück und ließt keiner mehr.

      nikki

      Löschen
    6. @Luke - tschuldigung - ich meinte Dich, nicht Yogi! Also wenn Du durch bist, mal kurz Meldung... ;-) nikki

      @Dave - danke!

      Löschen
    7. Ich verfolge deine Counts ebenfalls sehr aufmerksam (Kinnlade offen).

      Löschen
    8. Hallo nikki!

      Sehr interessante Beiträge! Vielen Dank! Ich bin schon aktiv am verfolgen, nur nicht soviel Zeit zum Schreiben.

      Löschen
    9. Hallo nikki, sehr spannend und bitte weitermachen!!!
      Bin gerade von der Arbeit zurück und pflüge mich durch deine Posts.
      Eines mal generell für alle: Was mich betrifft, könnte ihr hier ellenlange Romane schreiben - ich lese mir hier ALLES durch. Umso ausführlicher, umso besser, denn nur dann kann man/ich es gut nachvollziehen.
      Schon jetzt vielen Dank für deine Arbeit und Analyse(n)!!!

      Löschen
    10. Danke und Jau! Wollte nur sichergehen, dass alle mikommen :-) Geht weiter, sobald ich am PC sitze. nikki

      Löschen
    11. Teil 4 - CrackupBoom?

      Nach soviel Vorrede kommen wir langsam zum Kern:

      Warum countet AT so? Warum missachtet er seine eigene Regel(????) von maximal 4 Extensionen im Impuls?

      Weil es wieder mal keine Regel ist! Es steht bei AT im Buch schwammig unter der Überschrift "Regeln und Richtlinien", AT macht sich gar nicht erst die Mühe zu unterscheiden.

      Und er schreibt zwar überall von "5, 9, 13 oder 17 Unter-Wellen", aber das Wort "maximal" fällt nirgends.

      Schaut man sich seine Abbildung 2.34 im Buch an - "Ausgedehnte Welle 3 mit 17 Unterwellen", dann sieht man auch warum. Die fette "3" hat dort 17 Unterwellen:
      12345 als (1)
      12345 als (3)
      12345 als (5)
      gesamt 15 Wellen
      Und die (2), (4) dazu - sind 17 Wellen gesamt als fette "3".
      Also ein völlig normaler Impuls!
      (Ungereimtheit am Rande: die Wellen (2) und (4) als dreiwellige Korr. müssten ja im Bild sogar insgesamt als 6 Wellen, also insgesamt 21 Wellen gezählt werden)

      Hätte die fette "3" noch eine zweite i,iier Kombi (wie es ja sehr oft vorkommt) - also (1),(2)-(i),(ii) - dann hätte diese fette "3" bereits die "17-Wellen Regel" gebrochen, ohne komisch auszusehen.
      12345 als (1)
      12345 als (i)
      12345 als (iii)
      12345 als (v) - gesamt als (3)
      12345 als (5)
      gesamt 25 Wellen
      Und die (2), (ii) - (4), (iv) dazu - sind 29 Wellen gesamt als fette "3".

      Also ist auch diese "Regel" ist extrem schwammig und voller Ungereimtheiten. Rein EW-technisch spricht mm nichts dagegen, soviele 1,2er zu counten.


      Ich muss allerdings ausdrücklich dazu sagen, dass ich ATs Impuls -Count (noch ;-) ) nicht teile, weil:
      A - mir das rein vom Gefühl her zu viele 1,2er sind (aber eben nur vom Gefühl)
      B - ich das alte ATH 2015 nicht als Impuls counten mag, sondern viel eher ein abc (als z)
      C - mir viele Impuls-Starts so gar nicht impulsiv aussehen (siehe mein Chart mit Anmerkungen)

      Trotzdem - niemals den Fehler machen, AT nicht Ernst zu nehmen!

      nikki

      Löschen
    12. Hallo nikki,
      ein absolut treffendes Fazit!
      Herzlichen Dank nochmals!!!
      Wie der Boom fundamental funktionieren soll, da hätte ich auch keine direkte Idee, aber dann hangeln sich DOW und DAX halt weiter an der Mauer der Zweifel und des Pessimismus hoch - so wie seit gut 8 Jahren...

      Löschen
    13. Teil5 - Mega-Impuls?

      WARUM nun aber AT vom jahrelang bewährten korrektiven Count abweicht und auf diesen Mega-Impuls wechselt, dass konnten wir noch nicht klären. Es ging erstmal um die Plausibilität und um die 2 Alternativen.

      Dazu kann ich erst heute Abend etwas schreiben... Bis denne!

      nikki

      Löschen
    14. @Nikki: Gefühle sollte man ja an der Börse abschalten, aber ich bin da bei dir. Leider ist es so, dass dieses Gefühl nun schon Jahre währt und wir in vielen Indizes ein ATH nach dem anderen sehen und keiner weiß, wann das wirklich zu Ende ist. Da die Cashquote bereits auf einem sehr niedrigen Niveau ist und somit die meisten bereits investiert sind, wo soll das Geld herkommen, um den DAX auf dieses Niveau zu hieven? Zentralbanken?

      Löschen
    15. Naja, selbst wenn es nur eine Richtlinie wäre. Es ist über die doppelte Anzahl an i,ii-ern und nicht nur eine oder zwei mehr.

      Löschen
  4. Buy Limit Order auf das TT mit Stop auf der blauen MOB (44 Punkte).

    Grund: Es kann ein Dreieck in der b der Abwärtsbewegung seit 9.6. gezählt werden. Der c fehlt noch ein Tief. Daher kann es keine hellbaue Alt. c sein (ausser EDT). Getradet wird also der blaue Pfad.

    So ausführlich wie Nikkis Setups kriege ich gerade nicht hin. Muss wieder weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cancel.

      Durch die lange Korrektur muss das Muster etwas anderes sein als angenommen. Daher erstmal Order löschen.

      Löschen
    2. Ohhhr nee - ätzend oder?! Diese Woche grosser Verfall, da geht wieder garnix fürchte ich... nikki

      Löschen
    3. Ja, ätzend. 11:30 Uhr war mal wieder Schluß. Danach dann nichts mehr. Wie so oft. Order wurde nicht mal ausgeführt.

      Manchmal stelle ich mir die Frage, warum man sich das überhaupt antut. Von 20 Handelstagen im Monat, denkt man wahrscheinlich an etwa 15 Tagen: Wie ätzend. Das ist ja schlimmer als bei meinem Hauptjob!

      Löschen
  5. ACHTUNG! DJIA Setup09 vom Freitag!!! Siehe Blog dort...
    Aggressive Stop-Anhebung unter die heutige 16:15 Kerze!
    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nützt nix, wir müssen da mal etwas mehr aggro ran.

      Wer seit Freitag bereits dabei ist, oder wer erst heute am/unterm 50er wie im Setup geplant eingestiegen ist - egal! Absichern! Sollte das brechen, erstmal die Situation beobachten.

      Für die meisten dürfte das +-0 sein, wer tatsächlich exakt am 50er rein ist, sind das -13p, also -0,0xR.

      nikki

      Löschen
    2. Gut, der DJIA hatte seine Chance, das heute noch irgendwie direkt mit i,ii-i,ii gleich nach Open zu wuppen, aber Chance erstmal verspielt. Daher meine Stop-Anhebung.

      Ich denke, da ist jeder noch gut mit +-0 raus gekommen.

      Grundsätzlich steht das Setup09 immmer noch, aber die internen Muster sehen sehr bescheiden aus, so dass ich aus der Betrachtung des 1min mich lieber ausstoppen lasse, als stur so eine Setup durchzuziehen.

      Erstmal schauen, ob der NDX sich fängt, oder ob der eine Lawine auslöst. Eventl. setzen wir es nochmal auf.

      nikki

      Löschen
    3. Also NDX.... schön ist das nicht!
      Könnte man vom ATH glatt ne 1,2-i,ii runter counten, aktuell in der ii, Stop auf die Freitag 21:25 Kerze. Hmmmm - keine Ansage, muss sich jeder selbst mal anschauen.

      nikki

      Löschen
    4. NDX am 61er... nikki

      Löschen
  6. DJIA Long - ich gehe jetzt bei Bruch der 21:08 Kerze Long mit SL/Cancel 21:05 Kerze. 0,5R nikki

    AntwortenLöschen
  7. ACHTUNG!

    Die rote Alt.y (für Up) oder die b der roten Alt.y (für Down) kann ein Triangel werden. Dabei kann sogar die e des Triangles ebenfalls ein Triangle werden. Also nicht vom korrektiven Rumgezappel einschläfern lassen bis zur FOMC Presse Konferenz morgen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Überschreiten des Freitag Hochs ist ein Triangle vorerst vom Tisch. Es kann sich aber weiterhin eins entwickeln.

      Löschen
    2. Im Kassa könnte(!) sogar die komplette 4 als Triangle gelaufen sein, erst ab der Welle E denke ich überhaupt darüber nach:
      a 18.05. b 02.06. c 07.06. d 09.06 e 12.06.
      seitdem (schräger!) Impuls.
      oh - geht sogar im fDAX...

      Aber mit diesen ganzen Dreiecken müssen wir wieder sparsamer werden!

      Ja, es gab viele in der letzten Zeit - aber alle waren immer erst in der Welle e, teilweise erst nach der Entwicklung des Folge-Impulses zu erkennen. Dieses rumorakeln, dass es ein Dreieck werden KÖNNTE bringt meist keinen Handelsvorteil. Die meisten Dreiecke lösen sich eben vorher in Luft auf, siehe das letzte.

      nikki

      Löschen
    3. Ich weiss nicht, was es an meinem Hinweis zu meckern gibt. Ich habe ihn am Ende einer möglichen d gepostet. Wenn ich es erst nach der e poste, macht der Hinweis keinen Sinn mehr.

      Löschen
    4. @schuegi - also meckern sieht bei mir ganz anders aus ;-)

      Ich bezog mich genauso auch auf meinen Dreiecks-Post oben und schrieb ja "wir müssen...".

      Im allgemeinen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wir an jeder Ecke ein Dreieck vermuten. Ein paar wenige haben tatsächlich funktioniert, weit mehr haben sich in Luft aufgelöst und gerade die entscheidenden wurden oft erst im nachhinein erkannt. (Vor allem, wenn ich recht habe mit meinem Count von 10:24 - das war dann wieder mal zu spät)

      Man muss immer aufpassen, dass man nicht hinter jedem korrektiven Busch ein Dreiecks-Gespenst sieht und die wichtigen dann "im Dreiecks-Wald" übersieht.

      So meinte ich das.

      nikki

      Löschen
    5. Ich sehe das Problem eher woanders. So gut wie jeder Impuls in diesem Jahr hat eine krumme i. Und die Grundlage für eine Unterscheidung einer korrektiven und impulsiven Bewegung ist nunmal die Betrachtung genau dieser ersten Welle. Die hat mich in diesem Jahr schon so oft auf die falsche Fährte geführt, dass mir das Zählen mittlerweile gar keinen Spaß mehr macht.

      Löschen
    6. Genau das ist es! Ich bin seit jeher einer der absoluten 1min-Counter treu der Regel: "kein Impuls im 1min - kein Impuls im 1h!".

      Und Du hast Recht, das Counten macht aktuell absolut keinen Spaß, weil auf den ersten Blick alles irgendwie korrektiv aussieht und man immer erst im Nachhinein im 1min die Impulse "zurechtcounten" muss.

      Sommerpause war schon die richtige Idee...

      nikki

      Löschen
  8. Teil5 - das magische Kursziel 13245 im DAX

    Warum AT seinen Count von korrektiv auf Mega-Impuls umgestellt hat kann man nur vermuten. Ich habe ihn in seinem Blog vor ein paar Wochen direkt darauf angesprochen, wurde aber vertröstet auf eines seiner nächsten öffentlichen Seminare.

    Vermutung 1: Sein "quantentechnischer Kursziel-Generator" ;-) hat ein Kursziel von 20000 im DAX ausgespuckt. Sollte dieses Ziel direkt erreicht werden, wäre eine üBX in der großen 4 selbst logarithmisch kaum noch haltbar. Also muss es dann ein Impuls sein.

    Vermutung 2: Das ganze ist ein Fake-Count, weil AT mitbekommen hat, dass immer mehr seine korrektive Ursprungs-Idee klauen. Also testet er mal an, wie lange es dauert, bis jetzt sein Mega-Impuls übernommen wird. Sehr spekulativ, aber zuzutrauen wäre ihm das... (Grüße Dich André!) ;-)

    Noch ein paar Worte zu den Counts:
    Sehr interessant ist das Kursziel 13245!!! Weil:
    Dieses Kursziel steht bereits seit Jahren im korrektiven Count (siehe oben) ...
    ... und jetzt auch im impulsiven Count (siehe oben) von AT!
    Das zeigt deutlich, dass ATs Kurs-Ziel-Ermittlungen unabhängig vom Count und höchstens ergänzend mit EW erfolgen!

    MoBs:
    Eine schöne Sache an Impuls-Counts sind die klaren MoBs. Wer sich ATs Impuls-Count anschaut, sieht sofort, dass mit dem Schnitt der grauen iv mit der grauen i der Impuls-Count hinfällig würde. Dann kann man sofort wieder zur korrektiven Variante schreiten. Eventuell hat AT auch einfach nur deshalb auf Impuls gewechselt, weil man nur dort einen klaren Stop hat, im Gegensatz zum korrektiven Geeier der letzten Monate.

    Schlusswort:
    Ein Schlusswort folgt noch in Teil6. Soviel Vorweg: AT ist in meinen Augen DER Waver überhaupt, zumindest in Deutschland, wenn nicht weltweit. Keiner hat EW so tief durchdrungen wie er und das Wesen dieser Methode verinnerlicht. Damit erkennt er vor allen Anderen natürlich auch die Grenzen und ergänzt EW um andere Methoden, bzw. weicht in schwierigen Phasen ganz auf sie aus (siehe aktuelles Signal-Trading in seinem Blog).

    Im Vergleich mit AT befinden wir alle(!) uns noch im tiefsten EW-Mittelalter - und dort wurden Leute die mehr wussten als der Rest oft als Hexer verbrannt, ohne das eigentliche Genie zu erkennen...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups - solllte noch oben mit ran und ist natürlich Teil6 und nicht Teil5. Es folgt also noch Teil 7 - heute irgendwann... nikki

      Löschen
  9. DAX - Wer immer noch auf eine c der y down der 4 wartet, sollte ab jetzt mal obacht geben auf Down-Impulse. Aber siehe auch Triangle-Idee oben 14. Juni 2017 um 10:24 - es kann auch nur eine ii down werden, die man shortet, also TV, TV, TV!

    Ich komme jetzt nicht dazu, ein Setup draus zu machen. nikki


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10:34 überlegt
      10:36 fertig gepostet (aber VORHER!)
      10:37 down
      10:38 TV, damit save
      10:43 schon wieder auf Einstand
      jetzt kann man nur abwarten... (Oder +1R unten gleich komplett rausnehmen)

      Mhhh - nur so überlebt man zur Zeit, aber für ein Blog sind solche Posts komplett nutzlos.

      nikki

      Löschen
    2. und 10:47 das zweite mal bei +1R, wo man nochmal überlegen kann, ob man alles mitnimmt und +1R im Kasten hat, oder ob man SLsave ranzieht und dank TV +0,5R im Kasten hat. nikki

      Löschen
    3. Sieht erstmal gut aus. Ich entscheide mich für die +0,5R Variante: Also SLsave nachziehen, aber halbe Posi laufen lassen. Weil: Senti gefällt mir noch nicht für längeren short (und kann nur eine ii werden).

      Ende Live-Kommentar! Rest heute Abend!

      nikki

      Löschen
  10. Wir können jetzt sowohl auf dem blauen Pfad als auch auf dem roten Pfad sein. Der Unterschied ist:

    Blau: Der Dax ist in der blauen iii der gelben v mit Idealziel (161er) bei 13084. 100er ist gerade so gut wie erreicht bei 12924.

    Rot: Der Dax ist in der i der gelben v. Keine Ziele.

    AntwortenLöschen
  11. DAX - Sollte das nicht nur wieder irgendetwas übx'iges in der 4 sein, könnte die gesamte 4 am TT 12.06. als Triangle fertig geworden sein (ohne das wir das rechtzeitig bemerkten). Siehe oben mein Post 10:24. Ich male heute Abend mal einen Chart dazu.

    a: 18.05.
    b: 02.06.
    c: 07.06.
    d: 09.06
    e: 12.06.

    Seit 12.06. läßt sich ein unschöner, aber möglicher Impuls counten. Wenns dumm kommt, läuft also bereits die 5.

    PS.: 1min-Trade von 10:36 mit +0,5R gestopt.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DJIA - Long-Trade - Am meisten ärgert mich das für den DJIA-Trade aus Setup09, aber kann man nix machen.

      Der am Freitag empfohlene PR6UMT zu 0,75 steht akt. bei 2,02 - eventuell hat ihn der eine oder andere ja gehalten?!

      nikki

      Löschen
  12. NDX short Versuch, Stop TH heute.
    (Wer Risiko liebt: Stop 20:34 Kerze.
    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Stop 20:34 Kerze wäre jetzt bereits TV möglich, mit Stop TH dauerts noch etwas. nikki

      Löschen
    2. SL vom ATH nachziehen auf die 20:34 Kerze und jetzt TV.

      Löschen
    3. Ich denke, die Bullen kaufen das eh wieder hoch.

      Löschen
    4. Begründung: Wenn wir im NDX eine A1 runter hatten, sind wir jetzt in der C3 down, oder zumindest in der b der B2. nikki

      Löschen
    5. @schuegi - fürchte ich auch, aber der einzige Index, den ich mal direkt Short zutraue ist der NDX. Kann man nur versuchen. Zunmindest steigt es seit dem großen Rutsch nur korrektiv. nikki

      Löschen
    6. So, jetzt hat der Trade auch beim TH-Stop +1R. Ich lasse mal 1/2 Posi laufen und Stop kommt auf Einstand. Also +0,5R save. nikki

      Löschen
    7. Mit dem mutigen Stop ist man schon bei +3R. nikki

      Löschen
    8. Wenn das nur die b der B/2 ist, kann es das jetzt jederzeit gewesen sein. Also save wäre schon sinnvoll! nikki

      Löschen
    9. Dow sagt, Bärentheater vorbei. Aber NDX macht eh sein eigenes Ding.

      Löschen
    10. Jau - Börse is eigentlich ganz einfach - Long, egal wo. ;-)

      NDX Short stelle ich 21:59 glatt, egal wo. oN halte ich nix mehr aktuell, höchstens per KO. nikki

      Löschen
    11. So, raus mit dme Mist...
      Zusammen mit dem DAX Trade heute früh ca. +1R. Mühsam aber genug für einen Tag.

      Besser als die Mittelfrist-Setups. Aber leider nicht unbedingt Blog-Kompatibel.

      nikki

      Löschen
    12. Jo, sag ich doch. Einfach long, Zumindest zur Zeit. :-)

      Die Mittelfrist Dinger sind wirklich kappes. Für 1-Minuten fehlt mir aber leider im Moment die Zeit.

      Löschen
  13. EDT im DJIA?
    Letzte Short Hoffnung: Im DJIA könnte man mit dem Close heute ein (unwahrscheinliches) EDT als c einer üX der 4 fertig zählen. Nur für den Fall, es fällt morgen.

    Sonst bleibt die erste Wahl lauter 1,2er und long, long, long.

    Wer den am Freitag empfohlenen PR6UMT zu 0,75 noch haben sollte (ich nicht) - mal paar Gewinne rausnehmen.

    Nacht!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MoB für Long im DJIA ist für mich das TT vom 12.06. Sollte es da drunter, ist das EDT wahrscheinlich. Vorher fasse ich im DJIA keinen Short an.

      NDX dagegen bleibt auf der Short-Liste: da kommt mm noch ein Rutsch!

      nikki

      Löschen
  14. DAX - Abrechnung bei 12600 könnte man vermuten... Die Verfalls-Maschine läuft. Sinnlos heute was zu machen. nikki

    AntwortenLöschen
  15. DJIA - Short (EDT) oder Mega-Long (4*i,ii)
    ------------------------------------------

    Vorab schonmal der Chart für den DJIA.
    (DAX finde ich aktuell völlig sinnlos, NDX bietet sich als Short-Kandidat an)

    DJIA - Mega-Long oder bissel Short?

    Über der MoB im DJIA wäre ein Mega-Long-Impuls am laufen. Das Setup09 mit empfohlenen KO-Zerti ist voll am laufen (fast +2R am Top), leider habe ich den Trade zur Vorsicht vorab im Blog beendet. Das müssen wir noch auswerten.

    Letzte Short-Chance wäre ein fertiges EDT, was eine übx in der 4 abschließt. Dann könnte noch keine kleinere cy down anstehen. Wenigstens Bruch untere Linie EDT, besser Bruch MoB wäre die Bedingung.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tippfehler: "...könnte noch EINE kleinere cy down..."

      Am Rande sehe ich gerade, dass auch Setup07 im DJIA voll aufgegangen wäre, selbst mit dem weiteren Stop - gestern wurden +1R erreicht, also TP oder TV-Chance:

      http://www.bilderload.com/bild/398742/djiasetup07W1C3K.jpg

      Da diese Test-Trades ja vor allem eine Lehrreiche Veranstaltung werden sollten - meine Frage in den Raum:

      WAS war der taktische Fehler bei den beiden DJIA-Trades? Mitarbeit erwünscht! ;-)

      nikki

      Löschen
    2. Ich wünscht, ich könnte hier helfen.
      Hoffentlich können Schuegi oder Lirius hier unterstützend einwirken. Lehrreich sind die Test-Trades auf jeden Fall, auch wenn der Erfolg in dieser schwierigen Phase überschaubar ist.
      Aber gerade das ist ebenso lehrreich und zeigt, dass auch die Cracks dem Markt nicht nach Belieben Punkte abringen können.

      Löschen
    3. Der Fehler war die zu frühe Stoppanhebung oder manuelles Canceln aufgrund der internen Strukturen. Also der gleiche Fehler wie bei mir vor 2 Wochen.

      Es ist das "Trade ziehen", was im Langfrist-Trading so schwierig ist und der fehlende Glaube an seine Analyse, wenn nur kleinste interne Strukturen nicht gut aussehen.

      Löschen
  16. Der Dax scheint gerade endlich mal die Varianten ein bisschen aufzuräumen. Das wurde auch mal Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint jetzt tatsächlich mal eine schöne c down zu werden. Das 161er der iii der c ist schon erreicht. Wenn jetzt bald eine etwas längere Korrektur für die iv folgt, bin ich gespannt, ob dann endlich nochmal eine v folgt oder wieder nicht. Die v sollte dann die blaue MOB brechen und die lang ersehnte gelbe iv markieren.

      Löschen
    2. Bis jetzt passt es ganz gut. Das nächste Tief würde ich als v werten, womit die c dann beendet sein könnte, wenn keine Auffächerungen kommen.

      Löschen
  17. @Schuegi: Sieht nach dem roten Pfad aus, oder? Gibt es hier nach oben konkrete Ziele?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich finde sogar ziemlich deutlich. Es wäre nach dieser Abwärtsbewegung dann mal Zeit für eine zählbare impulsive erste Up-Welle und nicht wieder so ein Gedöns wie in letzter Zeit.

      Es gibt nach oben leider nur ein Ziel und zwar das ATH. Ich erwarte aber weit höhere Kurse.

      Löschen
    2. Da ich momentan nur wenig Zeit habe, spare ich mir all meine Gedanken, die ich aktuell habe. Also à la AT auch 21000?
      Habt ihr eine genaue Zahl, wo das ATH lag? @Lirius war glaub ich ziemlich nah dran, oder?

      Löschen
    3. Ich habe keine genaue Zahl. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ein OWE-ATH akzeptieren soll.

      Löschen
    4. Schade. Genau diese Frage beschäftigt mich auch. Wäre ja auch sonst zu einfach ;-)

      Löschen
  18. UNGLAUBLICH! fDAX Verfall ideal für die Stillhalter: 12600
    aktuelles TT: 12609

    Seit Post oben 15. Juni 2017 um 09:19 imerhin fast 150 Punkte down am Stück. Jetzt müssen DIE nur noch schaffen den DAX bis morgen 13:00 an 12600 einzuklinken und wieder mal ist alles im Lot. Unfassbar, wie das immer läuft!

    nikki

    AntwortenLöschen
  19. DJIA - knutscht gerade an seiner unteren (vermeintlichen) EDT Linie, wird spannend!
    NDX - ist mal richtig geil - bin ich heute schlechter nochmal rein, weil ich leider gestern oN raus musste.
    DAX - kannste bis morgen 13:00 vergessen!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Tradesignal liegt die untere Linie im DJIA heute bei 21277. Hier könnte es sich entscheiden. nikki

      Löschen
    2. Untere Linie hat im 1. Anlauf gehalten. Könnte die letzte Long-Gelegenheit gewesen sein. Wie das zum NDX passt? Keine Ahnung, eventuell Umschichtungen?

      Mögliche Setups:
      StopBuy bei ATH+1, Stop TT heute.
      StopSell bei TT-1, Stop ATH.


      nikki

      Löschen
  20. NDX Short:
    Einstieg sofort und Stop 21:55 Kerze gestern
    Oder ALT: StopSell TT heute und Stop TH heute
    Oder ALT: Einstieg sofort und Stop 17:32 Kerze heute (riskant)


    nikki

    AntwortenLöschen