Sonntag, 25. Juni 2017

Dax und Dow nach Elliott 6.6

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:

Die gelbe iv läuft und läuft und läuft. Jetzt vielleicht schon 7 Wochen. Denn sie könnte immer noch laufen. Es sollte aber langsam Schluß damit sein. Es ist mal wieder ein Triangle zählbar, diesmal ein Expanding Triangle in der y nach einer üx. Es wird also immer schräger. Für mich ist das schon fast ein Vorbote für das baldige Ende der scheinbar endlos quälenden Aufwärtsbewegung.

Blauer und orangener Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat) bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls (grüne 3). Hierin ist bereits die gelbe i bei 12386, die gelbe ii bei 11940, die gelbe iii bei 12873 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also immer noch in der gelben iv als Flat-X-Triangle oder hat sie bereits als Flat-X-Zigzag beendet:

1. Blaue 1,2: Die gelbe iv ist beendet und der Dax befindet sich in der blauen 2 der gelben v.
2. Grüne Alt.e: Die gelbe iv wird mit einem Expanding Triangle in der roten Alt.y beendet. Die grüne Alt.e kann dabei jederzeit beendet sein, da diese e nur 70% der d retracen muss.

Die MOB der gelben iv liegt bei 12386.

Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Long Einstieg an der blauen 2 respektive grünen Alt.E.

DOW:

Im Dow würde ich gerne ein paar Tage abwarten, bevor ich einen neuen Count veröffentliche. Das passt ganz gut zu den Überlegungen der letzten Wochen. Dow und Dax egal, besser geeigneten Markt suchen. Siehe "Richtiger Markt".


28.06.17: Kurzes Countupdate Dax:


                                                                                                                                                                                                                      

Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.


Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

99 Kommentare:

  1. Irgendwie kaum zu glauben, dass der Markt morgen hoch geht nach den italienischen Bankpleiten. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in der Alternativvariante hat er ja noch ein bisschen Luft nach unten.

      Löschen
    2. Der Staat springt ein, ein zweites Lehman Fiasko wird nicht zugelassen. So etwas kann den Markt nicht mehr erschüttern. Da müssen ganz andere Überraschungen passieren, daß es endlich zu einer nennenswerten Korrektur kommt. Es bleibt spannend :)

      Löschen
  2. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Der Dax sollte jetzt zumindest zur 0-b Linie der blauen 2 (grünen e). Die liegt derzeit bei etwa 12830. Dort könnte sich entscheiden, ob ein erneuter Anlauf zum ATH in Angriff genommen wird oder noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 0-b Linie wäre schon mal erreicht und das könnte auch ein Impuls werden.

      Löschen
    2. Das 23er RT der iii eines Up Impulses wäre erreicht. Der Dax ist also jetzt im entscheidenden Bereich. Entweder wir sind jetzt in einer iv und es wird anschließend das ATH angelaufen oder es gibt noch eine c down ab TT in der grünen Alt.e.

      Löschen
    3. Genauso wie heute morgen in der Aufwärtsbewegung, kann jetzt auch die Abwärtsbewegung ein Impuls werden. Es ist eine iii down zählbar, die die 161er Ausdehnung der i erreicht hat. Also unklarer geht es nun wirklich nicht.

      Löschen
  3. Sorry für die blöde Frage: wie erkenne ich JETZT einen Impuls (Du meinst doch nach unten?)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist nicht dumm aber hast du schon mal probiert die Basics zu lernen ?

      Christian

      Löschen
    2. Ich meine nach oben in einer möglichen gelben v. Wenn der Dax sich gerade in der iii des Impulses befindet, ist diese länger als 161% der i und damit eine gedehnte Welle, was das Hauptidentifizierungsmerkmal eines Impulses ist.

      Löschen
    3. Okay. Danke Schügi. Ich habs kapiert.

      Löschen
  4. Gold fiel heute bisher bis 1240,- $. Das war ein häftiger Rücksetzer. Somit ist die 3 nicht entstanden, was ich schon letzte Woche befürchtet hatte. Entweder kommt jetzt noch eine 5 down und schließt die Abwärtskorrektur ab, oder wir befinden uns in einer abc-Welle. Dann käme jetzt eine c up.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold Call ist ausgestoppt worden. Der Markt hat sich für ein weiteres Tief entschieden. Projektion ca. 1224,- $; eventuell auch tiefer, wenn wir heute unter 1241,- $ bleiben.

      Löschen
    2. Vielleicht wird jetzt klarer, warum ich letzte Woche wider die Meinunng hier vor Long gewarnt hatte.
      Hatte mich ehrlich gesagt etwas geärgert, weil mit vorgehalten wurde, ich solle mich mit den Zeitebenen (Dow/Gold)erst mal ein wenig beschäftigen. :-(((
      Das war doch etwas daneben, denn da elliotte ich doch etas zu lange dazu

      Werde mich nun erst mal hier etwas rarer machen

      Löschen
    3. heute gabs einen 15 sek Flashcrash bei Gold siehe Chart
      https://pbs.twimg.com/media/DDO-0IfW0AEtgzk.jpg:large

      denke also nicht das die Entscheidung hier bereits gefallen ist
      Goldpreismanipulation ist ja nichts neues

      Christian

      Löschen
    4. @Lirius
      Ne, wird nicht klarer.

      Löschen
  5. Im Moment gehe ich davon aus, dass eine c down in der grünen Alt.e läuft. Mindestziel ist 12668, Normalziel 12561.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging jetzt fix. Mindestziel schon erreicht. Ich werde jetzt vermehrt auf up Impulse achten um einen Longeinstieg zu finden.

      Löschen
    2. Falls es noch bis zur grünen Eindämmungslinie runter geht, werde ich dort auch ohne eine Aufwärtsreaktion Long reingehen. Derzeit bei etwa 12590. Stopp dann auf die 12386.

      Löschen
    3. Stopp bei 12386? So weit unten?
      Helmholtz

      Löschen
    4. Meine MOB bei 12650 hat fast punktgenau gehalten.
      Dein Dreieck Schuegi könnte also wirklich funktionieren!

      Christian

      Löschen
    5. Die 12386 ist die MoB für eine gelbe IV. Dazwischen scheint es keine brauchbaren Marken zu geben, daher der weite Stopp. Bela

      Löschen
    6. So ist es, Bela. So wie es aussieht, kommt es aber gar nicht zu dem Trade. Der Dax scheint gerade einen Up Impuls gemacht zu haben. Also das gleiche Spiel wie immer. Hoffen, dass er bald zum 50er RT zurück kommt zum Einstieg. Stopp TT, immerhin auch noch stolze 60 Punkte Risiko. War schon ne recht starke Up Reaktion.

      Löschen
  6. @Schuegi, könnten wir die Bewegung seit dem heutigen TT als i, ii (aktuell noch am Laufen) der 1 oder gelben V laufen haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf spekuliere ich gerade. Einstiegsorder ist kurz vor der Ausführung.

      Löschen
    2. "oder gelben" = "der gelben" :-) ... Wo hast Du Deine Einstiegsordner platziert? Beim 50er?

      Löschen
    3. Ja, wie oben geschrieben.

      Wurde gerade um 0,7 Punkte verpasst. Hoffentlich kommt er nochmal runter.

      Löschen
    4. Ich glaube wir sehen bis knapp vor 14:30 nochmal den Einstieg und spätestens ab 14:30 sollten wir dann die iii sehen.

      Löschen
    5. Order ausgeführt. Mal sehen, ob die Bullen uns wieder im Stich lassen. :-)

      Löschen
    6. So wie das aussieht, könnten wir das 61er auch noch sehen ...

      Löschen
    7. Das wär nicht schlimm. Bin aber lieber schon mal drin.

      Löschen
    8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    9. Wenns ums Intraday Senti geht, kennst Du ja meine Ansicht.

      Jetzt müssten die Bullen aber langsam zu Potte kommen. Sonst wird das nix.

      Löschen
    10. Amis machen gleich auf, wobei heute um 19 Uhr die Yellen mal wieder quatscht und ich nicht sicher bin, ob bis dahin viel passiert.

      Löschen
    11. Na hoffen wir mal, dass das jetzt die i der 3 war und die Bullen gleich weiterlaufen. Finde es allerdings recht kurz, vllt erst die .i der i der 3 ...

      Löschen
    12. Stopp nachziehen unter die 15:40 Kerze. Damit noch 40 Punkte Risiko, also 0,66R.

      Löschen
    13. @Max
      Oder es geht mit einer i,ii,i,ii los. Das ist die bevorzugte Zählweise in einer iii, da mit einer gedehnten Welle gerechnet wird.

      Löschen
    14. Milde ausgedrückt sieht das echt bescheiden aus.

      Löschen
    15. Ich würde eher z.K. verwenden ....

      Löschen
  7. So, das war heute schon mal nix. Vielleicht klappt es aber noch mit der Tradeidee von heute morgen an der unteren grünen Eindämmungslinie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, der Dax hat genau auf der Linie aufgesetzt. Order ausgeführt zu 12590. Stopp bei 12386.

      Löschen
    2. Der Trade ist natürlich für einen etwas längeren Zeitraum als Intraday ausgelegt, also eventuell über ein paar Tage mit Ziel ATH. Ich versuche ja aus Zeitgründen vom Intradayhandel weg zu kommen. Falls jetzt wirklich bald die gelbe v kommt (was ja immer schwieriger zu glauben erscheint), werde ich aber natürlich versuchen die Position weiter auszubauen und nicht komplett still drauf rumzusitzen.

      Löschen
    3. Bin bei 12570 auch long rein. Stopp etwas höher.

      Löschen
    4. SL auf Einstandspreis angehoben. Läuft gut bisher.

      Löschen
    5. Die Bullen haben zwar diesmal etwas länger zum Überlegen gebraucht, aber jetzt könnte es laufen. Mal sehen, man weiss ja nie. Mein Stop bleibt noch bei 12386.

      Löschen
    6. Das sieht für mich nicht mehr überzeugend aus. Der DOW ist oben schon fast wieder am Anschlag und der DAX schwächelt mir zu sehr.

      Löschen
    7. Ich zieh den Trade durch, auch wenns nicht überzeugend aussieht. Der Downer überzeugt mich auch nicht. ;-)

      Löschen
    8. Ich habe TV an der 0-b Linie seit ATH vor, falls es so hoch geht. Aktuell liegt die bei 12780. Rest dann laufen lassen mit Trailing Stop und Ziel ATH. Kommt aber alles auch auf die weiteren Muster drauf an.

      Löschen
  8. Nur der Vollständigkeit halber, aber es hat bestimmt schon jeder gemerkt. Der Hauptcount ist jetzt definitiv kaputt. Der Alternativcount ist jetzt der Hauptcount, also die gelbe Alt.iv.

    AntwortenLöschen
  9. Die Frage ist nur wie man die gelbe alt iv zählen soll ?
    Das Dreieck ist meiner Meinung nach nicht mehr gültig weil die Welle e zu lange war.
    Vielleicht hat ja doch Altmeister Tiedje recht mit seinem bärischen Count.

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die e eines Triangles darf doch überschießen (Thrust).

      Löschen
    2. Oder das ATH ist eine üx und wir befinden (befanden) uns in der y.

      Löschen
    3. Mal sehen was da rauskommt.
      Die Charttechnik unterstützt derzeit eher die Bären mit dem Bruch meiner MOB
      trotzdem wäre laut EW ein mittelfristiges Tief möglich
      auch ohne dem Dreieck.

      Christian

      Löschen
    4. Ja, das ist natürlich möglich.

      Löschen
    5. Was geht denn jetzt hier ab?

      Löschen
    6. Frage ich mich auch gerade ...

      Löschen
    7. Gap-Close im Kassa Handel.
      Und dann ist ja da noch eins zwischen 12090 und 12290 offen. Ist das jetzt als nächstes dran? Oder erst das bei der Inselumkehr bei 12760?
      Helmholtz

      Löschen
  10. Kurzes Update des Counts im Dax oben am Ende des Posts.

    Wegen der blauen Alt.b an der 0-b Linie werde ich dort wahrscheinlich einen TV machen. Auch eine ii in der gelben v könnte dort anfangen. Oder die e eines weiteren Dreiecks (nicht dargestellt).

    AntwortenLöschen
  11. Täusche ich mich, oder haben wir vom gestrigen Tief wieder eine abc gemacht?
    Überschneidung mit dem 1. Hoch...
    Damit nix mit Impuls nach oben!?
    Ich bleich vorsichtig - mir zuviel Blick nach oben und Risiken werden ausgeblendet...
    rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht nach abc aus.

      Aber Risiken werden nicht ausgeblendet, siehe Alt. Count.

      Löschen
    2. Er hätte aber ruhig die 20 Punkte noch machen können für den TVK

      Löschen
    3. Ja, das ist immer ärgerlich, so kurz vor dem Ziel nach einer 200 Punkte Bewegung. Vielleicht wirds aber noch.

      Löschen
  12. Schuegi.. Ich meinte mit den Risiken ausblenden nicht Dich, sondern d. war eine Stimmungsaufnahme von den ganzen Schreiberlingen. Maximal eine leichte Korrektur wird gesehen. Nix von mal "auswaschen" etc. Tenor: Kleines Sommerloch und dann nach oben!
    Ich weiß nicht...Alleine die Vola spricht schon Bände. Wie lange ging das in der Geschichte gut? rondo

    AntwortenLöschen
  13. Ich ziehe den Stop jetzt nach und zwar unter die gestrige 15:50 Uhr Kerze bei 12612.

    Grund: Der Trade basiert auf einen Impuls in der gelben v. Ein Impuls kann seit dem gestrigen TT nur noch als i,ii,i,ii gezählt werden, wobei bei 12612 die erste ii gezählt wird. Da ist also die Impuls MOB und damit der für mich sinnvolle Stop. Wird die MOB gebrochen, gehe ich von einem weiteren Tief aus oder einer weiterlaufenden korrektiven Aufwärtsbewegung als d eines Dreiecks, was aber nicht getradet werden sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgestoppt. 0,1 R Gewinn oder besser gesagt, kein Verlust. Das sieht jetzt wirklich gefährlich aus nach unten.

      Löschen
  14. Könnte AT vielleicht auf der richtigen Spur sein?

    https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dax-future-twilight,5378858

    Gruß Roon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außer der richtigen Grundidee daß die Korrektur tiefer gehen kann stimmt an dem Count gar nix ( Dreieck nicht regelkonform , kein Down Impuls zählbar)

      Christian

      Löschen
    2. Die Richtung kann zwar stimmen, aber den Count würde ich dazu nicht nehmen. Das Dreieck ist mMn nicht regelkonform und ein Riesen-Expanding-Flat würde ich auch nicht als Grundlage fürs Trading nehmen. Zu seltenes Muster.

      Löschen
    3. @Schuegi: Ehrlich gesagt kann ich das nicht prüfen oder beurteilen, ob der AT-Count stimmt oder nicht, aber mal sollte hier nicht den gleichen Fehler wie bei Robby machen und den Count gleich als falsch abstempeln. Robby sieht nur Long-Varianten und zeigt mal wieder, dass der DAX nicht nach seinen Regeln handelt (Für mich ist Robby inzwischen ein guter Kontraindikator). Trade what U see.

      Löschen
    4. Habe doch geschrieben, dass die Richtung stimmen kann. Aber wenn in einem expanding Triangle die b länger sein muss als die a, dann kann ich nicht schreiben, dass der Count gut ist, wenn die b kürzer als die a ist.

      Löschen
    5. @Schuegi: Siehste, das ist das Problem, was ich meinte. Ich kann mit dir auf reiner EW-Basis nicht diskutieren, weil mir dazu der Background fehlt. Meine Erfahrung aus den letzten beiden Jahren ist jedoch ganz klar, die Counts von AT sehr ernst zu nehmen, vor allem wenn sie sich mit meinen Indikatoren decken. Deshalb werde ich jetzt wieder vermehrt nach Short-Einstiegen suchen.

      Löschen
    6. kannst du natürlich kurzfristig machen
      aber wir sind in einer 4 auch laut AT
      d.h in der 5 sind Kurse über 13000 zu erwarten
      da mußt du selber entscheiden ob dein Chance Risiko Verhältnis angemessen ist !

      Christian

      Löschen
  15. Wenn es wirklich ein weiteres Tief gibt, sehe ich nicht mehr viele Long Möglichkeiten bis zur gelben MOB. Eigentlich sehe ich nur noch eine und zwar die rote y. Mindestziel der c der roten y ist 12544 (also ohne neues Tief möglich), Normalziel ist 12427. Aber richtig dran glauben möchte ich eigentlich auch nicht. Aber es geht ja nicht um Glaube. Trade what you see.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Möglichkeit wäre statt deiner gelben iii eine große 3 fertig zu zählen
      weil dann darf die 4 tiefer gehen ohne Regelverletzung.
      Ist aber erst unter 12389 aktuell.

      Christian

      Löschen
    2. Ich würde sagen, letzte Long Chance jetzt für den obigen Count. Ansonsten Christians Möglichkeit mit neuem Count.

      Löschen
    3. Letzte Chancen muss man nutzen ;)

      Löschen
  16. Warum schaut hier nicht jemand mal nach dem Dow bzw nach dem Sepp, wenn man diese sieht, dann kann das mit dem up Impuls gar nichts werden und die im MoB ist meiner Ansicht nach auch nicht auf der 12389 oder so ähnlich, bin leider nur am Handy) die ist unter 12000.
    Begründung und Count schon länger und wie gewohnt unter Lirius WO
    Bin aus diesem Grunde heute morgen bereits bei 12700 raus aus lang und habe nur noch short an Bord

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Während ich das hier rein Hacke, hat sich das Problem bereits von selbst gelöst, aber ich befürchte, ich bekomme wieder als Antwor: nein, wird nicht klarer
      Daher auch sofort wieder weg

      Löschen
    2. Ich glaube, wir müssen da mal was klären.

      Erst kommst Du mit einer 1 jährigen Silber Korrektur und erzählst was von Short im Dow viel besser bei 3 tägiger Korrektur. Dann läuft der Dow 200 Punkte hoch und Du bist mucksmäuschenstill. Und jetzt prahlst Du rum, dass der Dow ja runter läuft. Eine wirkiche Richtung im Dow ist in den letzten Tagen aber nicht zu erkennen. Ich glaube mehr muss ich nicht schreiben. Ach doch, eins noch.

      Wird immer noch nicht klarer.

      Löschen
    3. Muß dir Recht geben Schuegi!

      Dow hat bisher 200 Punkte verloren und das eindeutig korrektiv.
      Außerdem laufen die Indizes nicht synchron.
      Sehe keinen Grund nicht mittelfristig long zu gehen auch wenn der Einstieg nicht sofort erfolgen muß.

      Christian

      Löschen
  17. MOB gebrochen. -1R. Kommt jetzt der freie Fall? Ich habe im Moment keine MOB in der Nähe. Also erstmal abwarten.

    AntwortenLöschen
  18. @schuegi

    Dass du etwas angefressen bist, kann ich gut verstehen, denn das passiert einfach jeden irgendwann und leider auch viel zu oft
    Wollte eigentlich nichts mehr schreiben hier, werde dir aber dennoch sachlich antworten, habe jetzt nur keine Zeit und bin nicht am PC, aber eigentlich kann man alles bei mir nachlesen, und nur am Rande, der Ami Markt hat heute einen Traum Impuls nach unten hingelegt, daher auch mein Posting von vorhin beim long Einstieg hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso sollte ich angefressen sein. Das war meine objektive Meinung.

      Löschen
    2. @Liribal: Ich würde es sehr bedauern, deine Kommentare hier nicht mehr zu lesen. Ich fand diese immer sehr bereichernd. Mangels Zeit kann ich (und wahrscheinlich auch andere) nicht auf so vielen Hochzeiten = Portalen tanzen und es fällt ohnehin schon schwer genug, hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Eigentlich sind für mich nur @Schuegis Ansagen von Wert. Der DAX schwächelte schon seit gestern und der DOW musste ebenfalls zurückkommen (vgl. mein Post vom 28.06, 16.12). Ich habs deshalb auch nicht verstanden, warum hier "Long" ausgerufen wird. Für mich sieht der DOW sehr nach fallendem Messer aus und wird den DAX noch ein Stück mitziehen.

      Löschen
    3. Die hier präferierte Strategie ist eigentlich ziemlich einfach und wurde von mir und auch von Nikki schon des öfteren erklärt. Scheint aber nicht so einfach zu verstehen zu sein. Daher nochmal:

      In einem Bullenmarkt: Long bis zur MOB (oder es kann etwas fertig gezählt werden)
      In einem Bärenmarkt: Short bis zur MOB (oder es kann etwas fertig gezählt werden)

      Die Konsequenz dieser Strategie ist, dass man am Ende einer Bewegung ein kleines Minus machen kann, dafür aber während der Bewegung selten falsch liegt, weil man nicht immer den Umkehrpunkt erraten will. Dieses Minus sollte man so klein wie möglich halten. MMn ist mir das in diesem Fall recht gut gelungen.

      Diese Konsequenz muss einem natürlich bewusst sein, sonst kommt man mit der Strategie nicht klar.

      Löschen
    4. Das werden so Leute wie Liribal leider nicht verstehen befürchte ich.
      Der glaubt bei jeder Mini Korrektur ist ein Traum Impuls gestartet

      Christian

      Löschen
    5. @Schuegi: Alles gut. Das hatte ich schon verstanden. Bis gestern war ich ja auch long, solange ich das gut am Rechner verfolgen konnte. Der erste Warnschuss war jedoch gestern die Veröffentlichung des AT-Counts, der 2. Warnschuss der schwächelnde DAX gegenüber dem DOW, der schon ziemlich hoch gelaufen war. Seitdem du deinen Blog geöffnet hast, habe ich keine "neuen" Verluste mehr, was daran liegt, dass deine Analysen um Meilen besser sind als bei Robby und ich eisern deinen Grundsatz verfolge "Trade what U see." Dazu muss man natürlich auch etwas sehen können. Und nun bin ich gsehr espannt auf deinen neuen Count, falls es einen gibt.

      Löschen
    6. @Christian: Leute wie Liribal sind hier schon länger dabei als du und ich denke, dass er schon weiß, von was er spricht. Und bis heute galt hier das Prinzip, dass jeder schreiben kann, was er für richtig hält, ohne getrollt zu werden. Schade, wenn das nicht mehr gilt.

      Löschen
    7. @kudo

      Alles klar. Ich wollts auch nur nochmal erklären. Freut mich, dass Dein Trading erfolgreicher geworden ist. :-) Das mit dem "Sehen" ist natürlich leichter gesagt als getan. Man kann ja nicht alles sehen, kann ich auch nicht, siehe heute.

      @Christian
      :-)

      Löschen
    8. Stimmt, hat kudo recht (Kommentar von 20:38 Uhr). Also Smiley bleibt zwar stehen, aber kein "Trollen" bitte.

      Löschen
  19. Nein, tut mir leid, lohnt sich nicht, wenn solche Posts vom Scheffe mit Smileys belohnt werden:
    "Das werden so Leute wie Liribal leider nicht verstehen befürchte ich.
    Der glaubt bei jeder Mini Korrektur ist ein Traum Impuls gestartet "

    Es ging hier um "Impulse erkennen"
    Vielleicht wäre da doch mal das Arbeiten mit den Basics eine Möglichkeit?

    Beim Dax war heute bei 12700 Schluss mit lustig, was Impuls betraf.
    So lane war ich dabei und ich hatte das ENDE des Impulses gepostet.
    Tja, auch das war mal wieder keiner

    Lassen wir das

    Ich bewundere Waver wie Nikki, der hat längst erkannt, dass das mit "oben" möglicherweise nix wird, weil die Muster im Dow/Sepp das nicht hergeben

    So What

    Mach weiter mit deinem Job, Schuegi, du gibst dir wirklich viel Mühe, das ist allen Respekt wert.
    Lassen wir es dabei

    AntwortenLöschen
  20. @Christian:

    Bitte ein Beispiel, das deine Behauptung belegt bzw eines, wo ich verkehrt lag, das wär doch mal was?

    Oder aber einfach etwas fairer sein, geht das?

    Und jetzt tschö, ich mach es wie Nikki - Sommerpause

    AntwortenLöschen
  21. Doch - eines noch:

    Der Dax wird eine ATH über 13000 machen.
    Aber man muss (leider) damit rechnen, dass der Dow davor nommal 1000 Punkte zurückkommt.
    Auch das wird den Dax nicht unberührt lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lirius: Genau diese Vermutung setzt sich bei mir auch langsam durch. Es könnte also auf einen holprigen Sommer hinauslaufen, bevor im Herbst die V ins neue Jahr startet (Jahresendrally?). Und in 2018 ist dann Schluss mit lustig?

      Löschen
  22. @Lirius
    Das ist nicht böse gemeint, aber ich empfinde das genauso wie Christian. Und ich verfolge jetzt schon eine Weile Deinen Thread. Ich denke, diese Kritik darf auch geäußert werden, aber natürlich nicht so wie Christian das gemacht hat. Du kritisierst meine Trades doch auch des öfteren. Also was soll daran schlimm sein.

    AntwortenLöschen