Samstag, 24. Juni 2017

Richtiger Markt 6.1

Diskussionen zur richtigen Marktauswahl mit Counts, Einstiegs- und Ausstiegsmöglichkeiten.

Diese Rubrik soll eine Möglichkeit darstellen, einen geeigneten Markt für ein performantes Trading zu identifizieren. Ein geeigneter Markt ist ein Markt, in dem ein anstehender Impuls, vorzugsweise in der 3. Welle, erwartet werden kann. Gerade in den letzten Wochen im Dax wurde deutlich, dass wenn man an einem Markt klebt oder aus Bequemlichkeit keine anderen Märkte tradet, es über Wochen zu keiner guten Performance führen kann. Unerfahrene Trader machen in solchen Marktphasen sogar schnell mal ihr Konto platt. Einen einzigen Markt zu traden macht also keinen Sinn. Das Trading ist oftmals zu fehlerbehaftet. Man muss die Märkte wechseln, um erfolgreich zu traden.

Vorschläge aller Nutzer sind natürlich willkommen.

Eine Vorauswahl könnte folgende Liste darstellen:

Indizes:
- Dax
- Dow
- S&P
- Nasdaq
- FTSE (UK)
- SMI

Rohstoffe:
- Öl
- Gold
- Silber

Die Liste kann natürlich jederzeit erweitert werden, auch um Währungspaare.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.


24.06.2017
Aktueller Markt: Gold

03.07.2017
Aktueller Markt: Öl

                                                                                                                                                                                                                      


Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.


Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

94 Kommentare:

  1. Ich mache mal den Anfang und greife die Diskussion über Gold von letzter Woche auf.

    Hier war, wie gepostet, ein Einstieg am Donnerstag am 50er RT der gelben i bei etwa 1248 möglich. Die gelbe i wurde dabei nicht von mir sondern von Tobias entdeckt.

    Gold - 5 Min.

    Ein Einstieg ist jetzt auch noch in der grünen ii möglich. Die grüne i kann aber natürlich auch ein fertiges abc sein. Dazu noch ein übergeordneter Count:

    Gold - Tag

    Es besteht also schon die Möglichkeit, dass eine iii einer III begonnen hat und das sind ja genau die Möglichkeiten, die gefunden und getradet werden sollten, um mit guter Performance unterwegs zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgestoppt. Gesamt also 0,5R Gewinn und halt auf den nächsten Impuls warten. Aber was war das denn um 10 Uhr. Irgendwas passiert? Eine ziemlich heftige 1-Minutenkerze.

      Löschen
  2. Wie schaut´s mit Einzeltiteln aus? Wäre das von Interesse? Ich habe z.Z. 2 Titel in der Beobachtung, die eine Umkehrung einleiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selber trade eigentlich keine Einzeltitel. Du kannst aber gerne auch Einzeltitel nennen. Vielleicht gibt es ja Interessenten oder es entwickelt sich Interesse (eventuell ja auch bei mir). ;-)

      Löschen
    2. Ein Beispiel wäre US Steel ( WKN:529498). Hier sieht es nach einer Umkehr aus. Die 1 sollte fertig sein. Ich melde mich, wenn die 2 vorrüber zu sein scheint.

      Löschen
  3. Öl kennt seit Tagen nur eine Richtung, hat jemand dazu einen Count?
    Tobias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuchs mal, mein erster öffentlicher Count, nur kurzfristig (Auseinandernehmen erwünscht :-) )
      Hier klicken

      Tobias

      Löschen
    2. Ja, Öl ist mir auch aufgefallen. Wollte noch was abwarten vor dem posten, weil es für mich nicht eindeutig ein Impuls war. Aber man muss jetzt mal genauer schauen. Ich gucke mir Deinen Count im Laufe des WE an.

      Löschen
    3. Hallo Tobias, unabhängig ob der Count richtig oder falsch ist - ich finde es toll, dass du dich traust einen Count rauszuhauen!
      Daumen hoch und weiter so!

      Löschen
    4. @Tobias
      Eine Frage vorab. Wo hast Du den Chart her? Von JFD bei Guidants? Wenn ich dort den WTI Öl Chart öffne, dann wird mir immer eine CFD Indi ohne Overnight Kurse angezeigt. Bei Dir sind aber ON Kurse dabei.

      Löschen
    5. Ja, Guidants JFD, kann ich aus der Liste auswählen:

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c5c0e7-1498912634.png

      Löschen
    6. Leerzeichen im Link, besser so:

      Hier klicken

      Löschen
    7. Danke, habs gefunden. Falls noch jemand das Problem hat: Ich habe zwar vom JFD Desktop aus den Chart geöffnet, aber als Handelsplatz war dann dennoch Commerzbank CFD voreingestellt. Wenn man auf eine Kerze klickt, kann man den Handelsplatz aber an der rechten Bildleiste ändern.

      Löschen
    8. @Tobias
      Dein Count ist eigentlich ok. Man kann das so zählen. Ich würde aber den Start anders zählen. Mir ist die üb in der ersten 2 zu extrem. Ich würde da entweder eine weitere i,ii zählen oder sogar ein LDT an der blauen 1 annehmen. Hierzu kann man sich Brent mal anschauen. Da ist ein normaler Impuls zu Beginn dieser Aufwärtsbewegung zählbar. Daher kann man hier auch auf ein LDT schließen, das ja eigentlich sehr selten ist. Alternative ist eine übx an der blauen 1. Macht aber alles keinen Unterschied. In dieser Phase des Impulses muss man eh die iv-en abwarten, egal wie viele es werden.

      Deine grüne 1 und grüne 3 sind zudem gleichlang. Es sollte also jetzt eine gedehnte grüne 5 bis 47,7 kommen, um den grünen Impuls zu bestätigen.

      Löschen
    9. Habe nochmal genauer geguckt. Die grüne 1 gefällt mir gar nicht. Keine gedehnte Welle und die iii zappelt so hin und her. Ich vermute dort noch eine Unter-i,ii. Bevor ich einen Count aber veröffentliche, möchte ich noch das Ende der aktuellen Aufwärtsbewegung und den anschließenden Rücksetzer abwarten, da zur Zeit die Bewegung zu vieldeutig ist.

      Löschen
    10. Vielen Dank für das Feedback! An das LDT am Anfang hatte ich auch schon gedacht, ich muss dann wohl auch die kleineren Strukturen und Rückläufe noch genauer anschauen lernen.
      Tobias
      Tobias

      Löschen
    11. Ob's jetzt so weiter geht?

      Hier klicken

      Tobias

      Löschen
    12. Das ist gut möglich. Ich zähle zwar etwas anders, aber es kommt aufs selbe hinaus. Bei mir fehlen auch noch 2 iv-en.

      Hier klicken

      Löschen
    13. Brent Count von User Steakholder aus dem Karin Roller Stream, danach könnten wir in einer mittelfristigen 3 sein. Von ihm findet man dort immer mal wieder interessante Counts:

      Hier klicken

      Löschen
    14. Letzter Beitrag von Tobias

      Löschen
    15. Der Count geht aber nur bei Brent. Bei WTI und LCrude geht er nicht.

      Löschen
    16. Ich überlege, am 50er RT einmal einen Long-Trade zu wagen.
      Nun kann und darf ich hier keine Anlageberatung erwarten, aber sprich aus eurer Sicht hier etwas eklatantes dagegen? Der Einbruch heute lässt mich auf eine 3-teilige Aufwärtsbewegung spekulieren (wir sind gerade im 2. Teil).

      Löschen
    17. @Luke
      Ich habe das gleiche vor. Kann aber noch ein paar Tage dauen. Mir wäre es sogar lieb, wenn es noch ein paar Tage dauert und Öl nicht zu schnell runter läuft.

      Löschen
    18. Die Abwärtsbewegung zum 50er ist leider schon fertig und sehr steil. Also absolut nicht wie erhofft.

      Löschen
    19. Ich bin nicht drin; entweder war das wirklich zu steil und somit unharmonisch oder wir sehen heute nur eine kurze Erholung und dann Kurse zwischer 50er und 61,8er.
      Das wäre meine neue favorisierte Zielzone.

      Löschen
    20. Ich sehe gerade, ich habe mich verguckt. Ich hatte die Fibos noch an meiner grünen 3 anliegen (siehe Count oben) und da ist das 50er schon erreicht. Von der Gesamtbewegung noch nicht.

      Löschen
    21. So, bin nochmal zum counten gekommen und habe nun für Öl folgenden favorisierten Count:

      WTI Öl Up Impuls

      Das einzige, was mich stört, ist die tiefe grüne iv. Es gibt aber keine Überschneidung mit der grünen i, also regelkonform. Zeitlich ist sie auch im Rahmen.

      Wenn der Count stimmt, steht uns bald eine 3 bevor, die einige Wochen laufen könnte. Da kann man dann auch noch ein paar mal Intraday handeln, wenn es die Zeit zulässt.

      Löschen
    22. Hallo Schuegi,
      herzlichen Dank für den Count.
      Deine Zielzone hat WTI ja bereits heute Nacht exakt getroffen.
      Da war ich aber leider nicht aktiv.
      Ich schaue mal, ob der Kurs heute nochmals im Tagesverlauf auf das Niveau zurückkommt und steige dann ein.

      Löschen
    23. Ja, mal sehen. Ging irgendwie wieder sehr schnell. Könnte auch ein Downimpuls werden. Werde es wahrscheinlich aber auch wagen.

      Löschen
    24. Ich werde aber den Bruch der 0-2 Linie abwarten.

      Löschen
    25. Long 44,5 USD. Stopp 42 USD. Risiko 1%.

      Löschen
    26. Bin auch drin bei 44,40 Dollar.
      Schaue dann mal, ob ich die Reißleine beim 70er - 80er RT ziehe.
      Dein Stopp ist schlauer, mir würde er aber etwas zu teuer werden.

      Löschen
    27. Ich lass ihn bis zum Stopp laufen, falls es ein Downimpuls wird. Daher nur 1% Einsatz. MM ist das A und O. Ansonsten TV bei 47,4.

      Zeithorizont des Trades sind mehrere Tage. Wenn es gut läuft sogar mehrere Wochen. Bin gespannt, was draus wird.

      Löschen
    28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    29. @Luke: Es sieht so aus, als ab die iii in der roten C die kürzeste Welle sei. Das darf nicht sein, oder? Deine Beiträge und Counts finde ich trotzdem immer interessant. Zum selber counten bin ich leider noch nicht in der Lage. Mach weiter so! Bela

      Löschen
    30. @Luke
      Was mich wundert ist daß elementare Dinge nicht beachtet werden.
      Deine i und iv kreuzen sich was natürlich gar nicht geht.
      Hast du das übersehen oder nicht gewußt?
      Von der kurzen iii rede ich gar nicht

      Christian

      Löschen
    31. @Bela
      Herzlichen Dank für dein Feedback!
      @Christian
      Es war der Versuch eines Counts; eher nach harmonischen Gesichtspunkten als nach starrer Regelauslegung.

      Ich bedanke mich für das Feedback von euch beiden und ziehe den Count zurück :-)

      Löschen
    32. Jetzt habe ich Deinen ersten veröffentlichten Count nicht gesehen.

      Löschen
    33. @Schuegi

      Der erste Count war auch völliger Kappes. Davon ausgehend, dass wir das Tief am 61,8er RT gesehen haben, habe ich einen Impuls-Count versucht, der aber mehr auf Harmonie ausgelegt war. Aber natürlich darf ich die Grundregeln nicht missachten.
      Immer noch meine alte Krankheit: Zu schnelle Finger ;-)

      Ich habe dahingehend noch einmal neu durchgecountet und versucht, die Regeln einzuhalten.
      Anbei der neue Count, der an manchen Stellen gefühlt ein wenig abenteuerlich ist.

      Hier klicken

      Löschen
    34. Der Count sieht doch gut aus. Die Gefahr ist jetzt, dass wegen der beiden Impulse das auch ein i,ii,i,ii sein kann. Dann würde gerade die zweite ii laufen.

      Löschen
    35. Ich habe die C mal mit einem exp. EDT gezählt. Wäre das so prinzipiell gültig?

      Hier klicken

      Tobias

      Löschen
    36. MMn ist das regelkonform. Die kurze ii ist etwas ungewöhnlich, aber das hat nichts zu sagen. iv ist länger als ii, v ist länger als iii ist länger als i und iv und i überschneiden. Das ist das wichtigste.

      Löschen
    37. Hmm, so richtig freundlich sieht das Ganze aber noch nicht aus. Ich habe meinen Stop auf Höhe 44,10 Dollar gelegt und beobachte das Geschehen engmaschig.
      Gefühlt sieht das nämlich eher wie die von dir befürchtete zweite ii aus.

      Löschen
    38. Wenn es eine ii ist, sollte die aber noch ein Stück hoch. Ich sehe noch keinen Grund, den Stopp so nah ran zu ziehen. Der Trade basiert ja auf einer größeren Wellen-/Zeitebene. Es kann jetzt beispielsweise auch noch eine x hoch kommen und dann eine y runter, bevor die 3 anläuft.

      Löschen
    39. Der Gedanke ist, dass entweder ein Impuls startet (die 3) oder die von dir beschriebene x und wenn die ii auch noch nach oben läuft, dann umso besser.
      Nach unten bin ich dann erst mal abgesichert und kann nach oben schauen, was sich da so entwickelt.
      Ich würde gerne einmal wissen, mit welchem Instrument du diesen Trade angehst (und somit welcher Hebel) da du ja glaube ich einen Totalverlust in Kauf nimmst. Ich arbeite mit kleinem Hebel und entsprechend mehr Kapitaleinsatz und sehe mich als Positrader.
      Das hier ist einer meiner seltenen "Urlaubs-Zockereien", die ich auch mache, weil ich dadurch EW lernen kann. Deshalb bin ich dir für dein Feedback auch so unendlich dankbar.

      Noch eine Frage, deren Antwort ich in AT´s Buch nicht finde:
      Wie weit darf eine abc oder wxy eigentlich den vorhergehenden Impuls retracen?

      Löschen
    40. Ich antworte heute Abend drauf. Habe gerade nicht viel Zeit.

      Löschen
    41. @Luke
      Ich handle ausschließlich CFDs. Der Hebel ist dabei unterschiedlich. Der max. Hebel bei öl ist bei meinem Broker 1:100. Beim Dax ist er 1:400. Der Hebel ist mir aber eigentlich egal. Den brauche ich nur, um überhaupt mit einigermaßen großen Positionen arbeiten zu können, ohne gleich 100.000 € auf einmal einsetzen zu müssen. Ich lege meinen Stop ja vorher fest und berechne dann die Positionsgröße, wenn ich 1% meines Kapitals einsetzen möchte. Das ist dann mein maximaler Verlust. 1%. Deswegen würde ich nicht von einem Totalverlust sprechen, sondern von einem Minustrade. Ich habe ja nicht mein ganzes Kapital einsetzen müssen, sondern nur 1%. Dass man so wenig einsetzten kann, ist natürlich dem Hebel zu verdanken.

      Ich arbeite also genau umgekehrt, mit großen Hebel und kleinem Kapitaleinsatz. Was ist eigentlich ein Positrader?

      Zu Deiner EW Frage: Eine 1 darf bis zum Start der 1 korrigiert werden. AT ist da anderer Meinung. Siehe Seite 27 Regel 4.

      Löschen
    42. Herzlichen Dank für dein Feedback!
      Mit CFD´s kenne ich mich gar nicht aus; immer, wenn ich mit da eingelesen habe, kam das böse "Margin Call" und Horrorgeschichten von falschen Kursstellungen seitens der Broker etc. etc. und dafür reicht mein Tradingwissen nicht ansatzweise.

      Wenn du mit hohem Hebel arbeitest (sagen wir mal Hebel 25), dann ist deine Position doch bei -4% schon platt, oder? Zwischen deinem EK und Stopp liegen 5,4%, dann hättest du doch den Totalverlust (deines Einsatzes von 1R - das meinte ich mit Totalverlust)!?

      Ich derweil arbeite superselten aber wenn dann mit Hebelzertifikat mit Hebel 2. Da bedarf es dann schon ein wenig mehr Kapital, deshalb relativ enges MM, weil wenn der Kurs die falsche Richtung einschlägt, dann wird es relativ schnell teuer (ich verliere so ungern Geld) und einen Totalverlust der Position wäre für´s Depot sehr unschön (immerhin ca. 10%).

      Eigentlich trade ich als mich selbstgenannter Positionstrader nur den DAX und nur ungehebelt.
      Ich platziere an ausgewählten Positionen (Kurs setzt auf EMA 200 oder Trendlinien auf etc.) meine DAX-Long-Only-ETF´s. Dazu braucht es viel Geduld bis sich solche Momente ergeben und manchmal umso mehr, wenn der Kurs dann doch nicht dreht sondern weiter fällt.
      Dann bleibt die Position bestehen und geht ins Minus, aber da der DAX nur temporär unter seinen Buchwert fällt (ca. 5.500 DAX-Punkte) und nach oben noch jedes Kursziel mindestens einmal erneut erreicht hat (auch die 12404 aus 2015 wurden locker erneut überrannt, notfalls holt die Inflation den Kursstand später wieder und supernotfalls wird bei permanent tief stehendem DAX verbilligt - all das soll berücksichtigt sein).
      Jetzt werden vermutlich die mitlesenden Daytrader die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber auch damit kann man dem Markt Punkte abringen und bei hoher Volatilität gelingt mir das über die Jahre gesehen recht gut.

      EW versuche ich mir anzueignen, um die Bewegungen noch besser verstehen zu können.
      Du weißt vermutlich gar nicht, wie dankbar ich dir für deine Antworten und deine Geduld bin.
      Und auch wenn meine Fragen sicherlich oftmals Zeit und Nerven rauben, so hoffe und vermute ich, dass es noch stille Mitleser gibt, die sich ebenfalls ihre Informationen aus dmeinen Fragen und deinen Antworten ziehen.
      Überhaupt wundere ich mich sehr, dass es hier so ruhig ist. Kaum sind Nikki (im Urlaub) und Lirius (im Urlaub/Exil) nicht da, ist hier beinahe himmlische Ruhe.
      Echt schade. Dabei haben wir hier doch anscheinend ein paar heimliche Cracks, die mit der Materie bestens vertraut sind und ihre Trades machen.
      Scheint wohl nur keiner daran interessiert zu sein, sein Wissen teilen zu wollen.

      Solltest du nochmals antworten wollen, dann bitte nur, wenn es deine Zeit auch wirklich erlaubt. Ich habe dir schon viel zu viel Zeit abgerungen!
      Danke nochmals!

      Löschen
    43. "Jetzt werden vermutlich die mitlesenden Daytrader die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...",

      selbst wenn, so what? Ich nehme z.B. auch CEFs für Trades, bei Öl eignet sich (indirekt) z.B der hier: https://www.google.com/finance?q=NYSE%3AIRR&ei=pdFjWdunBcLEsAGBuZbABA

      Man muß halt wesentlich mehr Kapital einsetzen, hat aber dafür kein effektives Verlustrisiko. Läuft der Kurs zeitweise in die falsche Richtung, dann verbilligt man, und außerdem bringt dieser CEF derzeit ca. 11% Dividende. Hat man den Trend richtig eingeschätzt, kann man oft Monate lang halten und hat keinerlei Streß.

      Viele Wege führen nach Rom.

      Gruß
      Roon

      Löschen
    44. Ja, es schlägt niemand die Hände über den Kopf. Und wenn Du über Jahre eine positive Bilanz hast, dann bist Du ein erfolgreicher Trader.

      Der Totalverlust des Trades wird nicht durch den Hebel bestimmt, sondern durch den Stopp. Der Hebel bestimmt nur die Margin, die man hinterlegen muss, um eine Position kaufen zu können. Dadurch kann man bei hohem Hebel ziemlich viele Kontrakte mit wenig Kapital kaufen, was man natürlich nicht tun sollte. Anfänger lassen sich dazu natürlich schnell verleiten, gerade mit Nachkäufen, wenn es in die falsche Richtung läuft. Dann kommt natürlich schnell der Margin Call und das Konto ist platt. Wenn man aber sein Risiko auf 1% festlegt, kann auch kein Margin Call kommen. Wenn der Stopp greift, sind aber natürlich die 1% weg, aber niemals 10%. Wenn man 10% riskiert, wird man schnell nervös, so wie Du heute, als Du Deinen Stop nachgezogen hast und mittlerweile ausgestoppt bist. Ich bin mit dem Trade zur Zeit bei +-0.

      Trades mit einem 1000 oder 5000 Punkte Stopp im Dax beispielsweise, machen mit CFDs keinen Sinn. Dann müsste man die Positionsgröße so klein in Relation zum Konto wählen, dass man nicht rentabel traden kann. Generell machen für mich solche Positionen eh keinen Sinn. Wenn es dann um 1000 Punkte fällt und 2 Jahre später wieder oben ist, hat man 2 Jahre sein Geld eingefroren und konnte es nicht für bessere Trades verwenden.

      Ich habe zur Zeit nur Schwierigkeiten tagsüber zu antworten. Wegen Job halt. Deswegen komme ich im Moment auch nicht zum Daytrading. Abends ist kein Problem. Deine Fragen nerven nicht. ;-)

      Dass es hier so ruhig ist, liegt bestimmt auch an Nikki, Lirius und auch daran, dass ich im Moment wenig Zeit habe. Es liegt aber wahrscheinlich auch an der Sommerzeit und dass im Dax nichts los ist. Vielleicht sollte man wirklich eine Sommerpause einlegen.

      Löschen
  4. Aha. Öl fängt an zu rennen. Das sieht wesentlich besser aus als der Dax.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öl hat heute genau die 0-b Linie der Abwärtsbewegung berührt. Es wird bald spannend. Dabei kann es in beide Richtungen eine steile Bewegung geben.

      Löschen
    2. Ich drück die Daumen, dass du dein anvisiertes Ziel für den Teilverkauf und möglichst darüber hinaus erreichst.
      Falls du im 5 Minuten den Count noch tagesaktuell hast, würde ich liebend gerne sehen wollen, wie du den Montagnachmittag gezählt hast.
      Viele Grüße
      Luke

      @Roon
      Dank dir für die Infos zu den CEF's!

      Löschen
    3. Das sieht jetzt eigentlich nicht schlecht aus.

      Löschen
    4. Das war vorhin die zweite Berührung mit der 0-b Linie. Wenn Öl nochmal hin läuft, könnte ein Ausbruch nach oben stattfinden.

      Löschen
    5. Hallo Schuegi,
      ich versuche momentan, deinen Count durch mich selbst fortzuführen.
      Und damit du nicht auf den Gedanken kommst, dass ich nur bequem deine Counts abgreifen möchte, anbei mein Versuch ;-)
      Wobei ich aktuell hänge und nicht weiß, wie der Verlauf zu bewerten ist. Gefühlt ist das korrektiv (und) deshalb eine 4, wobei ich meine pinke 4 wohl zu früh gesetzt habe (oder der ganze Count danebenhängt).
      Vielleicht kannst du deinen Count ja noch einmal dagegensetzen?!

      Hier klicken

      Viele Grüße

      Luke

      Löschen
    6. Die heutige Bewegung ist leider noch nicht einzuordnen. Das kann alles mögliche sein. Daher ist auch der Gesamtcount schwer einzuordnen. Ich habe zur Zeit die gelbe iv ein bisschen weiter links als Du die pinke und die gelbe v fängt mit einer üb in ihrer ii an. Aber als Alternative, da wir ja in der gelben 3 ein paar Auffächerungen brauchen, favorisiere ich an dieser gelben iv eine weitere ii. Bildchen kommt später.

      Löschen
    7. Hier jetzt das Bildchen:

      Hier klicken

      @Luke
      Warum Du jetzt hängst, liegt nicht an Dir. Das liegt an der Bewegung vom Freitag. Es sind dadurch ziemlich viele Counts möglich, die ich gar nicht alle einzeichnen kann. Da hilft nur abwarten, bis es eindeutiger ist. Der Chart lässt aber auf jeden Fall viele impulsive Varianten zu. Also ist alles noch im grünen Bereich.

      Löschen
    8. Herzlichen Dank für deinen Count.
      Ich habe meinen gestern umgelabelt; deiner mit der üb nach der 4 wirkt harmonischer und dass die v zuendegegangen ist, konnte man eindrucksvoll an dem kleinen "Absturz" sehen, der direkt danach eintrat.
      Viel Erfolg weiterhin; bis zur 47,40 Dollar-Marke ist es ja nun nicht mehr so weit.

      Löschen
    9. Im Detail sähe das dann so aus:

      WTI_16.07.2017

      Und wenn ich einmal einen längerfristigen Count versuche (o.k., die Bezeichnung/Nummerierung der Impulse ist glaube ich nicht ganz korrekt), dann könnte man noch einiges an Potential nach oben sehen.
      Wir befänden uns dann in der orangenen 2 der grünen 3 (!?)

      WTI_mittelfristig

      Löschen
    10. So ähnlich könnte das aussehen. Wenn der Count stimmt, sehe ich sogar Potential bis 70 USD. Es kann aber auch leider jederzeit eine c down starten. Das ist aber immer so.

      Löschen
    11. Och nö, bitte nicht 70 Dollar, dann wird das Tanken wieder so teuer...

      Löschen
    12. Bist Du auch noch mit einer Teilposition seit der 44,4 drin?

      Löschen
    13. Nein, ich hab mich da maximal dämlich angestellt und bin natürlich komplett rausgeflogen.
      Die wxy beim 2. Kontakt des 61,8er konnte ich nicht einsortieren und bin von fallenden Kursen ausgegangen, wo ich doch mit einer steigenden i, b oder x gerechnet hatte. Falscher Tradingansatz bei richtiger Markteinschätzung = kleiner realer Verlust, großer entgangener Gewinn und sehr viel Lernerfolg - der Lernerfolg dank dir.
      Da lässt sich der Fehltrade gut verschmerzen :-)

      Löschen
  5. WTI hat bis auf die zweite Kommastelle genau an der 61er Ausdehnung der gelben 1/A kehrt gemacht. Das ist immer ein gutes TV Ziel. Die Bewegung seitdem sieht eher korrektiv aus. Wenn gerade eine weisse y läuft, muss sie erstmal runter bis zur weissen w.

    Hier klicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal kurz zum Verstehen nachgefragt:
      Wenn das Tief bei 43,76 Dollar der Nullpunkt der Messung ist und 47,05 Dollar das 61,8er RT, was ist dann der zweite Messpunkt (bei 100%)?
      Bei mir wäre das 49,09 Dollar und mitten im Nirwana.
      So, wie ich dich verstehe, misst du die Abwärtsbewegung von 1/A/W bei 47,42 Dollar zu 2/B/X bei 43,76 Dollar?
      Danke im Voraus für die Erklärung!

      Löschen
    2. Fibo Projektion anlegen. Startpunkt der gelben 1/A ist Messpunkt 1, Endpunkt der gelben 1/A der zweite Messpunkt. Das sind dann 100% der 1/A. Dritter Punkt dann an den Start der 3/C. Dann zeigt die Projektion die jeweiligen Ausdehnungen bezogen auf die Länge der 1/A an.

      Löschen
    3. Ich habe nur ganz kurz Zeit, aber die weiße w wurde ziemlich genau erreicht und jetzt sieht das nach einer laufenden iii aus. Bisher also perfekt. Das scheint der "Richtige Markt" zu sein.

      Löschen
    4. Es ist dann doch keine iii geworden. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, über den Trade nochmals nachzudenken. Daher mache ich jetzt einen Teilverkauf, da ich die Position auf keinen Fall mehr ins Minus laufen lassen möchte.

      Löschen
  6. Kann man am gestrigen Tag das Ende der 2 zählen und den ersten Peak über 47 Dollar als Impuls der i der 3 und seitdem eine laufende oder gerade abgeschlossene recht lange ii der 3?
    Bin auf der Arbeit und kann keinen Chart einstellen, aber so würde ich mir das per Handy zurechtstricken wollen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub wir sind immer noch in einer ii - sieht für mich alles korrektiv aus ehrlich gesagt ...

      Löschen
    2. @Luke
      Für den orangenen Pfad mit der hellblauen Alt.ii ist diese Zählweise möglich. Das wäre aber dann schon die vierte i,ii. Das heisst, dann müsste es langsam mal hochschießen. Ansonsten stimmt der Count nicht.

      Löschen
    3. Falls du deinen Teilverkauf bereits vollzogen hast, dann meinen herzlichen Glückwunsch!
      In deinen Zielbereich hat sich der Kurs ja mittlerweile vorgearbeitet.

      Löschen
    4. Habe ich doch gestern schon gemacht und gepostet, bei 46.65, weil das gestern so "stark" korrigiert wurde. Und jetzt sieht es seit der gelben iv sehr stark nach einem EDT aus, auch wenn ich kein Freund von EDTs bin. Daher Vorsicht.

      Löschen
    5. Macht WTI jetzt noch ein Hoch, wird es spannend. Mit dem nächsten Hoch kann ein EDT seit der gelben iv fertig gezählt werden. Wenn ein EDT fertig gezählt werden kann, sollte man es schon auf dem Schirm haben, aber nicht vorher. Es könnte danach also ziemlich steil zurück zur gelben iv laufen.

      Löschen
    6. Zur gelben iv ist WTI ja nun fast gelaufen und ziemlich steil war es auch. Das hatte ich ja vermutet. Nur mir fehlt dafür noch das vorherige Hoch. Ohne dieses Hoch müsste das gestrige Hoch korrektiv erreicht worden sein und und wäre damit eine üb.

      Löschen
    7. WTI bildet die Tage in Perfektion ein sich öffnendes Dreieck.
      Vielleicht bekomme ich das gecountet und somit identifiziert; nichtsdestotrotz möchte ich es dem geneigten Leser vorab schonmal nicht vorenthalten :-)

      auf längere Sicht

      auf Sicht weniger Tage

      Löschen
    8. Das brauchst nicht counten weils EW Technisch sicher kein Dreieck ist.
      In einem Dreieck müßen alle Wellen 3 wellig sein

      Christian

      Löschen
    9. Mit den Regeln kennst du dich ja sehr gut aus und bist damit schnell bei der Hand.
      Warum lesen wir von dir eigentlich nicht viel mehr hier und dürfen deine Charts auswerten?
      Ist doch grad nicht viel los hier - jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt.
      Grüße
      Luke

      Löschen
    10. Das kann ich dir sagen bei WTI gibts einfach zuviele Möglichkeiten.
      Da hats für mich wenig Sinn einen Count zu machen.
      Am besten ist wohl zu warten wie WTI bei 49 reagiert (MA 50).
      Darunter macht für mich ein mittelfristiger Long keinen Sinn.
      Ich wollte dir nur sinnlose Arbeit ersparen zähl das ganze einfach ohne Dreieck dann wirst du dem Ziel näher kommen.

      Schöne Grüße Christian

      Löschen
    11. Nicht, dass ich dir nicht dankbar bin für deinen Hinweis, aber:
      Dieser Blog lebt und stirbt mit den Beiträgen. An die Veröffentlichung von Charts (diverser Werte, nicht nur auf WTI bezogen) scheinst du allerdings kein Interesse zu haben.
      Wenn wir alle so denken, wird es hier verdammt ruhig (ist es eh schon).
      Deshalb noch einmal die Bitte an dich, mit Charts mitzuwirken.
      Nur so können die anderen (respektive: ich) lernen und verstehen.
      Herzlichen Dank
      Luke

      Löschen
    12. @Luke

      Ich habe gerade ein paar Gratis-Tage bei EWI. Die sehen WTI gegen Ende des Jahres bei ca. 30 Dollar.

      Gruß
      Roon

      Löschen
    13. Hallo Roon, danke für die Info! Mittelfristig befinden wir uns auch in einem Abwärtstrend und die grobe Marke könnte sicherlich nochmals angesteuert werden. Ob das bis Ende des Jahres schon passiert... Da wäre aber sicherlich Unruhe im Markt.

      Löschen
    14. @Schuegi (sicherlich stiller Mitleser :-) )

      WTI läuft ja momentan wie "geschnitten Brot". Ich hoffe, du hast deine Teilposition noch und freust dich gerade über prächtige grüne Prozentzahlen?!
      Überarbeite dich nicht ;-)

      Löschen
    15. Ja, ich lese hier natürlich sporadisch mit und ich finde es gut, dass Du versuchst, den Blog am laufen zu halten. Danke dafür. :-)

      Meine Teilposi WTI habe ich noch und es läuft erstmal gut an. Es sollte aber schon noch über die 55 Dollar laufen, hoffe ich.

      Löschen
    16. @ Schuegi

      Countest du WTI noch und wenn ja, wie sieht dein Count auf Tagesbasis wohl aus?
      Kannst du, sofern vorhanden, deinen Chart mal einstellen?
      Ich würde den Verlauf gerne verstehen wollen, kann das entstandene Muster aber nicht zuordnen.
      Vielen Dank!
      Luke

      Löschen
    17. Ich wollte morgen einen neuen Post Richtiger Markt 6.2 erstellen. Da kann ich ja dann meinen aktuellen Count vorstellen. Komme ich aber erst am späten Abend zu.

      Löschen
  7. Aus aktuellem Anlass ich nochmal ganz kurz. Habe Öl gerade wieder aufgestockt mit Stopp der Gesamtposi unter das Tief vom 24.7. Damit ist der Gesamttrade noch leicht im Plus. Entweder Öl startet jetzt bald durch oder die Tradeidee ist tot (am Stopp).

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich stelle mit der Lufthansa eine neue Tradingchance im Bereich "Richtiger Markt" vor:

    Basis ist der längerfristige frei zugängliche Count von Andre Tiedje (siehe unten).
    André Tiedje countet die Lufthansa in einem Up-Impuls (Stand 17.07.).
    Nach dem letzten massiven Rücksetzer habe ich für mich dort das Ende der 3 des Impulses gecountet und verfolge momentan aufmerksam das Geschehen.
    Logischerweise müsste aktuell die 4 laufen und einen Abwärtsimpuls der a glaube ich, identifiziert zu haben. Zur Zeit läuft die b, die schon sehr weit fortgeschritten ist und knapp unter dem Anfang der a steht (und dem Ende der 3). Die bekomme ich leider nicht gecountet da es für mich nach komplexerer Korrektur aussieht.

    Spannend wird also, ob die Lufthansa recht bald wieder fällt und sich damit ein Impuls der c entwickelt.
    Wer nun neugierig geworden ist, findet anbei meine Charts sowie AT´s Chart und den Link zu seinem Beitrag:

    Tiedje

    Langzeit

    Kurzzeit

    https://www.godmode-trader.de/blogpost/ew-analyse-lufthansa-die-xxl-gaudi,5416154

    AntwortenLöschen
  10. Heute Lufthansa mit fast Doji, ein Open unter 21.9 könnte der erste kleine Abwärtsfünfer werden. 22.2 eur stopp

    AntwortenLöschen
  11. The term machining typically refers to the use of of} a cutting device used as half of} a managed materials elimination process to render a workpiece to a desired ultimate size and shape. Milling uses a milling cutter or multipoint cutter device to create a flat or stepped surface. CNC milling is often greatest suited as a secondary operation to add ending features on a customized design. Along with the basic CNC machining and precision machining setups, there are different, more specialized forms of machines. To optimize your project, assistance of} with the producer about its capabilities and recommendations. To hold shut tolerances precision machining in today’s manufacturing, many corporations turn to Computer Numerical Control gear.

    AntwortenLöschen