Sonntag, 23. Juli 2017

Dax und Dow nach Elliott 7.4

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

In der letzten Woche lag ich mit den kurzfristigen Prognosen meist falsch. Das muss eine Ursache haben, denn meiner Meinung nach hat der Dax mehrere nach Elliott nicht nachvollziehbare Bewegungen gemacht. Wo könnte also mein Fehler gelegen haben?
Nach längerer Analyse komme ich auf einen einzigen Schluß. Der Dax muss in der Wochenendindikation ein Hoch am 16.07.17 gemacht haben. Nur so lässt sich dort ein hellblaues x zählen, was die Voraussetzung für die anschließende hellblaue y ist. Am 17.07. schrieb ich, dass noch ein Hoch in der damaligen hellblauen b (jetzt x) fehlt und dass ich im Anschluß einen Short platzieren will. Die Idee ging also in die richtige Richtung, der Chart hat das aber nicht hergegeben. Man kann hier also von einer versagenden v sprechen, die es meiner Meinung ja auch in den handelsfreien Zeiten gibt, genau so wie hier dargestellt.

Der Count ist selbsterklärend und wird daher nicht im Detail beschrieben. MOB der grünen 4 ist 12031, was aber sehr sehr tief für eine 4 wäre. Daher muss auch eine laufende 2 auf dem Schirm sein, oder gar eine fertige üX am ATH und laufende Y (nicht dargestellt).


In eigener Sache:
Ich habe zur Zeit Arbeit bis über beide Ohren, was man ja auch an meiner Teilnahme im Blog erkennen kann. Nun ist es leider so, dass in so einer Situation dann oft die Kraft und die Lust fehlt, einen zeitintensiven Blog zu pflegen, selbst am WE. Die Resonanz in den letzten Wochen ist hier auch eher überschaubar, so dass ich mich dafür entschieden habe, eine Auszeit bis September zu nehmen. Ich werde in dieser Auszeit aber den längerfristigen Dax aktualisieren, falls es notwendig wird. Meine täglichen Kommentare bringen aber leider nicht viel, wenn ich sie nicht zeitnah verfassen kann. Ich wünsche allen Lesern eine schöne Sommerzeit.
                                                                                                                                                                                                                      

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.


Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

98 Kommentare:

  1. @schuegi - kleiner Hinweis:

    Nimm mal Deine rote b rechts rüber auf die graue ii
    (rote b also als w,üx,y)

    Dann kannst Du die rote c bereits an Deiner grauen iii prima fertig counten. Damit funktioniert das ganze auch ohne einen versteckten "Wochenend-Versager" zu deklarieren.

    (Deine graue i,ii ging eh nur grenzwertigst, so ist die gleich eliminiert und die rote b als Triangle mit sooo langer a(triangle) ist auch gleich dort weg)

    Von der grauen iii (die dann die rote c ist) runter dann ein kleines a'b'c'-abc-ABC als Deine blaue a und alles passt.

    Erscheint mir sauberer.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch am Rande:

      Bei Deiner letzten grauen i,ii,iii,iv,v (als blaue c) bin ich mir nicht sicher, ob Deine graue ii nicht eher bereits eine graue iv war (danach lange v)! Schau Dir das im 1min/5min (ab 20.7. 14:30) mal genau an: Start mit 1,2-i,ii denen die 4,iv fehlt! MM kann Deine graue i daher kein fertiger kompletter Impuls sein.

      Entweder die gesamte c läuft als 1,2-i,ii-i',ii' - dann sind noch zwei Tiefs offen...

      ... oder die c lief bereits als 1,2-i,ii - iv,v-4,5(edt).

      Ich merke das nur für den Fall an, dass wir am Freitag bereits das Tief gesehen haben - siehe mein edt Hinweis im letzten Blog.

      Dann warten diesmal alle zur Abwechslung auf das fehlende Tief (anstelle auf das fehlende Hoch) ;-)

      Sicher bin ich mir nicht, denn bei 3*1,2 kanns am Montag auch direkt weiter runter rasseln. Ich tüftel nur gerade meine VK Linits für einen ganzen Satz laufender Short-OS aus, weil ich ab morgen früh nur noch sporadisch online bin. Und da muss ich das leider mit kalkulieren und schonmal TVs reinsetzen.

      nikki

      Löschen
    2. Ich habe diesen Count nicht gewählt, um die graue v in der roten c hinzubekommen, sondern um die hellblaue x platzieren zu können. Die rote abc ist mir eigentlich egal. Ich kann aber an der grauen iii keine x platzieren, ohne dass danach die 0-x Linie gebrochen wird. Daher erscheint mir das so sauberer.

      Wir können am Freitag natürlich auch schon das Tief gesehen haben. Das habe ich auf jeden Fall auch auf dem Schirm.

      Löschen
    3. Nur um diese ominöse 0-b nicht zu brechen (keinerlei EW Regel), lieber ein verstecktes (unhandelbares) Hoch irgendwo zu deklarieren, ist aber jetzt auch nicht gerade ideal finde ich. ;-)

      Aber egal, für den zukünftigen Verlauf bringt diesees Detail jetzt eh nix mehr. War nur schade um die verpasste Short-Chance, schreibst Du ja selbst. Daher mein Hinweis.

      nikki

      Löschen
    4. Nicht nur. Man kann so seit der hellblauen x auch impulsiv zählen, falls es jetzt runter rauscht. Die x wäre dann doch eine b.

      PS:
      Ich habe mit dieser ominösen 0-b Linie so gute Erfahrungen gemacht, dass ich diese Regel voll und ganz akzeptiere. Und Du weißt ja sicherlich selber, wenn man einmal überzeugt ist, dann ...

      Löschen
    5. Ich will Dich nicht von Deiner 0-b abbringen ;-), sondern sehe nur solche "versteckten Hochs" sehr skeptisch, da man dann sehr viele Counts mit solchen "Tricks" zurechtbiegen könnte. Ein Versager (nichts anderes ist ein "verstecktes Hoch) ist immer die letzte Notlösung, solange es andere plausible Alternativen gibt. (irgendwer sagte ja immer: es gibt keine Versager ;-) )

      By the way - ich könnte auch von Deiner x (dann b) nicht impulsiv runter counten, also ändert sich meines Erachtens nix. Darum müssen wir da auch nicht ewig drüberharcken ;-)

      Wichtiger: Mich würde vielmehr interessieren, wie Du Deine graue i der blauen c intern im 1min als Impuls countest, denn dass geht mm nicht. Und das hat eher Relevanz für den Verlauf ab Montag.

      nikki

      Löschen
    6. Oh, das hab ich auch versucht und hab an mir gezweifelt (deshalb mein Ruf nach Charts aus dem letzten Chat).
      Das sieht richtig krumm aus an der Stelle. Aber wie sonst sollte man den Rutsch counten?
      Impulsiv sollte es ja sein - dann käme noch einiges nach unten, oder?

      Löschen
    7. Nicht dass ich missverstanden werde. Ich finde die Dinger auch nicht toll, nur diesmal sehe ich mehrere nicht nachvollziehbare Bewegungen, wie ich ja auch geschrieben habe. Also ist es für mich eine Art Notlösung.

      Die i der blauen c ist die nächste komische Bewegung. Ich nehme auch dort nur einen Impuls an, da es zum übergeordneten Count passt. Wirklich zählen kann man das nicht. Man kann immer nur Zigzags zählen. Vielleicht läuft ja seit der grauen iii am 13.7. ein Expanding EDT. Dann würde die versagende v wegfallen und die i der blauen c könnte als Zigzag gezählt werden.

      Löschen
    8. Und dann wäre an der grauen iii am 13.7. eine hellblaue b, was meine 0-b Linien Regel nicht verletzen würde. Wäre eigentlich am plausibelsten. Aber halt ein EDT.

      Löschen
    9. Das Ding startet ab 14:15 mit 1,2-i,ii (im 1min) und schuegis graue ii ist entweder bereits die iv oder aber eben eine dritte ii. Ich tippe auf iv und die 4 dann ab 12:45. Daher meine Idee, dass wir am Freitag bereits das Tief hatten (vorläufig) und alle warten mal wieder auf das letzte Tief.

      Wenn schuegis graue ii eine dritte ii ist, dann fehlt allerdings noch einiges nach unten.

      Das meinte ich.

      nikki

      Löschen
  2. Nur kurz, denn meine Kommentare werden hier eher wenig erwünscht:

    "Der Dax muss in der Wochenendindikation ein Hoch am 16.08.17 gemacht haben"

    Nein, hat er verlässlich nicht.
    Dein Weg zur v Down ist mMn einer von 3 möglichen.

    Und wieder tschö, Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nein, hat er verlässlich nicht."

      war zu krass!

      Besser: Wenn so ein Hoch unterstellt wird, dann sollte das irgendwo nachweisbar sein.
      Ansonsten bin ich deutlich bei Nikki

      Das war es dann aber ....

      Löschen
    2. Hallo Lirius,
      deine Kommentare und Analysen sind hier sicherlich sehr gewünscht.
      Es ist halt nur immer wieder auffallend, dass Trader kleine Alphatiere sind und es daher oftmals zu Missverständnissen kommt, die zumeist gar nicht so gemeint sind.
      Ich lese deine Beiträge gerne und verfolge dich auch in deinem Blog. Leider hat sich ja auch da gerade ein sehr guter Mitstreiter verabschiedet; die Sommerpause (oder länger?) scheint wohl (aus multiplen Gründen) zur Zeit "In" zu sein.
      Alles in allem eine traurige Entwicklung - ich hoffe sehr, dass es ab Herbst an allen Fronten weitergeht und ein respektvoller Austausch möglich sein wird.
      In diesem Sinne
      Luke

      Löschen
    3. Da kann ich Luke nur voll zustimmen.
      Helmholtz

      Löschen
    4. @Lirius
      Es hat niemand behauptet, dass Deine Kommentare unerwünscht sind.

      Manchmal könnte ich aber aus der Hose hüpfen. Wie will man denn eine versagende v nachweisen, außer mit dem anschließenden Verlauf? Außerdem arbeitest Du doch auch mit 0-b Linien. Wenn Du das konsequent machen würdest, müsstest Du an meiner grauen iii am 13.7. eine b counten! Eine c down kann ich aber seitdem nicht zählen.

      Löschen
    5. @Luke

      ja, da gebe ich dir Recht, Puhug war ein toller Mitstreiter, hatte immer gute Ideen und machte mich auch auf Fehler aufmerksam.

      Austausch liebe ich, vor allem sachlich und mit dem gebührenden Respekt.
      Was allerdings auch mir nicht immer gelingt - Asche auf mein Haupt

      In diesem Sinne guten Start in eine neue Woche, Lirius

      Löschen
  3. am 16.8.17? Du meinst 16.08.17?
    Helmholtz

    AntwortenLöschen
  4. Hm. war im Dax bislang rel. vorsichtig eingestellt. So langsam könnte es jedoch mal ne gute Long-Chance geben. Aktuell mal ne Kleinigkeit was Long gemacht bei 12155. jetzt schauen wir mal wie und wieweit es hoch geht.. rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt....shortqueeeeeze wäre jetzt echt toll...
      Wollte nur die Leser aus der Lethargie reißen...rondo

      Löschen
    2. okay okay.. ein squeeze ist das nicht... dennoch reicht es mir langsam für Gewinnmitnahmen...Rondo
      P.S.: Schläft der Rest hier??

      Löschen
    3. Nur so als Anregung wenn die Analogie zu 2015 so weitergeht
      würde das eher für Nikkis Count sprechen

      DAX wie 2015?


      Christian

      Löschen
    4. Könnte schon so laufen..
      Amiland ist sowas von oben.. Einen Crash erwarte ich nicht, da noch zuviele Warner unterwegs sind.. Also eher eine Seit-Abwärtsbewegung.. Ein wenig mehr Vola ( calls kaufen ! ) und alles wird gut!?
      Ich bin seehr vorsichtig und trade nur binnen weniger Tage. Wo man längerfristig etwas wagen könnte sind die Rohstoffe ( auch Aktien ). Hohe Vola und teilweise Trendbrüche. Schau Dich da um.... rondo

      Löschen
  5. DAX - großer Fehlausbruch?

    Ich kann aktuell keine Charts malen, schaue aber hin und wieder rein. Also immer mal Blog checken lohnt sich! ;-)

    Zeichnet Euch selbst (am besten im puren Kassa-DAX) das ATH von 2015 als Linie ein:

    03.04.2017 erster Versuch am ATH 2015 und vorerst Abprall
    24.04.2017 deutlicher Druchbruch mit kurzem Retest von oben
    seit 30.06. mehrere gefährliche Retest-Versuche
    21.07.2017 deutlicher Bruch nach unten

    Ich hatte ja bereits letzte Woche darauf hingewiesen:

    Man kann das durchaus als großen Fehl-Ausbruch werten, was ja grundsätzlich sehr gut zur übx in meinem Langfrist-Count passt. Mir würde jetzt ein Test+Abprall von unten als Bestätigung noch fehlen. Also obacht im Bereich (+-100p) dieser Linie!

    Je nachdem, wie man den Downer seit dem neuen ATH countet - w,x,y,x2(läuft),z(down fehlt noch) oder als aw,bx(läuft als wüxy),cy(down fehlt noch) - bekommt man auch einen EW-Marken Cluster in dem Bereich des alten ATH 2015:

    12360, 12400(ideal), 12470

    Also im Bereich dieser Marken (+-5) Short-Chancen, Down-Impulse suchen.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal der Hinweis, den ich ja schon seit Wochen bringe:
      Alles erinnert mich stark an déjà-vu 2015!

      Wer sich den Verlauf seit ATH 2015 anschaut, sieht was für ein Gezerre meine Y down werden kann. Nochmal die alten Charts zur Verdeutlichung:

      In der cy (eher y) der b down könnten wir aktuell sein. Oben die übx mit erwartetem Fehlausbruch übers ATH 2015 (Chart vom 2.Mai!):
      http://www.bilderload.com/daten/daxlangfristab1990neuG8XW1.jpg

      Der mögliche Weg down mit möglicher Symmetrie zu 2015/16:
      http://www.bilderload.com/daten/sommercountF85G3.jpg

      siehe ausführlich im letzten Thread...

      ALT: ATs Count mit "nur" einer grauen iv bis ca. 11800.

      nikki

      Löschen
    2. Hallo nikki,
      herzlichen Dank für das Update!

      Du schreibst: "Je nachdem, wie man den Downer seit dem neuen ATH countet - w,x,y,x2(läuft),z(down fehlt noch) oder als aw,bx(läuft als wüxy),cy(down fehlt noch)..."

      Du zählst korrektiv und kannst aufgrund der inneren Strukturen in den kleineren Zeitebenen einen Impuls down seit ATH sicher ausschließen, gell?
      Korrektiv zählen ist (noch) nicht so mein Ding (weil tricky); ich würde aktuell seit ATH einen Impuls down zählen wollen, der in der v der 3 läuft und wenn du dies sicher ausschließen kannst, dann kann ich mich an der korrektiven Zählung weiter versuchen :-)
      Viele Grüße
      Luke

      Löschen
    3. @nikki
      Ja, Danke für die Updates...

      Löschen
  6. Wieder mal ein neues Hoch im Dow. Vielleicht sollte man ja zukünftig die Tage ohne neues Hoch zählen - macht weniger Arbeit.

    Dazu paßt dies:

    Hier klicken

    Nach ca. 1 Minute sieht man eine Liste der Aktienholdings der Schweizerischen Nationalbank. Apple, Amazon, Facebook, Microsoft u.v.a., Millionen von Aktien. Gehört das Kaufen von Aktien zum Kern des Geschäfts einer Zentralbank? Vom gleichen Autor gibt's einen Clip über die Zentralbank Japans, die mittlerweile einen erheblichen Prozentsatz der japanischen Aktien im Depot hat. Die Amerikaner, die Deutschen, die Franzosen, die Briten, die Italiener usw., machen die das auch alle so? Dürfen Indizes nicht mehr fallen? Was für Wellen zählen wir eigentlich? Die Kaufwellen der Zentralbanken? Nach der Theorie ergeben sich die Wellen doch aus dem Sentiment der Anleger. Sind hier außer den Robotern der Banken und Zentralbanken überhaupt noch Anleger am Markt?

    Fragen über Fragen.

    Gruß
    Roon

    AntwortenLöschen
  7. H! Roon! Hm. Ich schöpfe Geld aus dem Nichts, zahle dafür auch fast NICHTS an % und erwerbe mir WERTHALTIGE ANLAGEN, die auch meist noch Dividenden zahlen, oder Kursgewinne versprechen.. Wenn´s schiefgeht .... zahlen tun andere.. WAS WÜRDEST DU MACHEN??...
    Genau!
    rondo

    AntwortenLöschen
  8. DAX Retest ATH 2015 läuft?

    Es hat sich nichts an der Gesamtsituation geändert. Vor allem wenn man sieht, wie seit Wochen von jedem Zwischentief in vielen Charts die Pfeile stur nach oben zeigen auf neue ATHs, wo vorher monatelang die Pfeile meist stur nach unten zeigten (immer entgegen der tatsächlich laufenden DAX Richtung). Eben Déjà-vu 2015.

    Der oben erwähnte Retest des ATH 2015 könnte aktuell laufen. Wobei ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass es der DAX überhaupt soweit schafft. Wer seit 20./21.6 Short ist, sollte seine Trades save haben. Der Rest muss vor einem Short-Einstieg weiter auf eine Gelegenheit warten.

    Eventuell komme ich nächste Woche mal zu nem aktuellen Chart, momentan sind die beiden von oben immer noch aktuell.

    Grüße @all

    nikki

    AntwortenLöschen
  9. Ja, DAX Retest ATH 2015 läuft! ;-)

    Der erwartete Retest des ATH 2015 scheint tatsächlich zu laufen. Siehe dazu Beitrag 27. Juli 2017 um 11:01 oben und Charts darunter. Erst dort könnte eine re-Short Chance entstehen.

    In Bereich ATH 2015 wird es sich zeigen, ob der DAX in meiner großen Y down ist (oder ob ALT: ATs graue iv fertig ist). WENN meine Y down läuft, dann würde ich den aktuellen Anstieg als b der Y oder als b der a der Y labeln.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig dürfte der DJIA werden. Hier ist ATs Impuls-Count seit Monaten meine absolute Hauptvariante. Lonht sich kaum, da selbst zu Counten. ATs Marke 22222 (mal wieder seit Wochen bekannt!) ist fast erreicht. Dort wird es spannend - auch für den DAX!

      nikki

      Löschen
  10. @Luke - sorry für die fehlenden Antworten. Ich muss mich aktuell wirklich auf ein Minimum beschränken!
    @all - jemand Interesse an einem aktuellen Chart? Dann mal kurz melden!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nikki,

      ja bitte, waere ganz nett... Danke!

      Michael

      Löschen
    2. @nikki

      Wäre prima, wenn Du Zeit für ein Update hättest.

      Gruß
      Roon

      P.S. @all Hat jemand eine Idee zum weiteren Fortgang von EUR/USD?

      Löschen
  11. Ja, bitte. Wäre echt super.
    Danke Maxi

    AntwortenLöschen
  12. Sorry, aber ich bekomme aktuell keine Charts hochgeladen, da ich nur Remote über mobilfunk auf meinem Rechner rumfrickeln kann.

    Aber ist egal, weil gute Charts sind immer die, die sich nicht ständig ändern ;-)

    DAX Sommercount - Hier klicken

    Die erste grüne c und damit die gesamte grüne a kann fertig sein. Ich hatte die c zwar bei 12000 eingezeichnet - also sorry für die Ungenauigkeit ;-) Aber im Blog oben hatte ich den laufenden Retest ATH angekündigt.

    Damit könnte jetzt die zweite grüne b laufen, die an ca. 12400 eingezeichnet ist. Dort besagter Retest ATH 2015. (Ich muss immer betonen, dass das Erreichen der 12400/12450 ideal, aber KEINE Pflicht ist!)

    Und genau dort wird es spannend!

    Denn...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 12400 im DAX würde sich prima mit meiner 22211 im DJIA (Kassa!) vertragen. Das wäre die Projektion von "5 = 61% von 1+3" der letzten laufenden 5 im DJIA.

      Aktuell ist der DJIA in der Abarbeitung einer unbestimmten Anzahl Unter-iv'en und v'en dieser letzten 5. Das ist aktuell ganz schlecht zu counten, wieviele v'en noch fehlen. Aber er schleicht sich an den Bereich 122xx heran und wie gesagt - dort wird es spannend!

      Interessanterweise liegt genau in dem Bereich auch ATs "magische" 22222.


      Bis hierhin war ich im DJIA permanent long gestimmmt. Ich hatte vor Wochen ja schon darauf hingewiesen, dass ich mir fundamental nicht erklären kann, wie der DJIA steigen soll, während der DAX fällt. Aber exakt dieses Szenario hatte ich in den EW-Charts und exakt so ist es gekommen. Im Grunde habe ich es mir auch abgewöhnt, auf Fragen "wie kann denn... wenn..." zu antworten. Das aktuelle Bsp. zeigt wieder mal warum. Eben drum... ;-)

      Ich habe heute alle DJIA Longs schonmal glatt gestellt, weil ich aktuell nur beschränkt handlungsfähig bin und auf die letzten 100,200 pips verzichten kann.

      Shorten würde ich DEFINITIV! erst nach Signalen!

      nikki

      Löschen
  13. DJIA oben? 22178 sind es noch geworden, zu meinen idealen 22211 fehlen gerade mal 33 Punkte. Da ich runter eine größere 4 erwarte, muss die nicht impulsiv starten. Sehr, sehr schwierig also.

    Mein Long-Ausstieg oben war also erstmal goldrichtig. Ob jetzt noch 1-2 Hochs kommen, gibt der Count leider nicht her. Erst unter 21770 werden neue Hochs eher unwahrscheinlich. Solange kann das immer noch eine kleinere Unter-iv sein.

    Wer -1R verschmerzen kann, kann DJIA shorten mit Stop ATH. Ich pers. halte aus der Ferne die Finger still.

    Im DAX fehlt mir immer noch eine C-Granate Richtung ATH 2015 als Bullenfalle zum Shorts-Aufstocken. Aber leider muss das nicht... Wird sehr schwer, wenn man nicht schon drin ist - leider.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich vom ATH im Dow einen Downimpuls gezählt hatte, erwarte ich zumindest einen zweiten Downmove zum Minium ZigZag
      Daher bin ich längst short, kann man unter Lirius/WO nachlesen.
      Wenn es optimal läuft, steht im Dow die 4 Down an.
      Und die hat über 1000 Punkte im Sack

      Und wieder weg - Lirius

      Löschen
  14. DOW Short +1R

    Der Short vom 9. August 2017 um 18:37 liegt mit +1R im Plus. Also etwas Gewinn mitnehmen und zumindest Save machen, wer ihn eingegangen ist. (Ich selbst nicht, wie oben geschrieben).

    Auch die Long-Ausstiege von vor 3 Tagen waren fast perfekt, auf das kleine Hoch habe ich gerne verzichtet.

    Freude bereitet auch der DAX...

    nikki

    AntwortenLöschen
  15. DAX - Halbzeit! Nur noch zwei Varianten im Spiel...

    Der DAX hat heute etwa Halbzeit zum min. Ziel aus dem Sommercount!

    UND die Short OS mit Basis 12000 sind heute ins Geld gelaufen - Zeit für TV (die Extremscheine Basis 11000 haben noch ein Stück vor sich ;-)).

    UND der DAX hat endgültig die Varianten bereinigt! Es ist jetzt nur noch ATs graue iv oder meine große Y down im Spiel. (alte Counts siehe oben im Blog)

    Ein Reenter Short am ATH 2015 ließ der DAX leider nicht zu. Wer also Ende Juni noch nicht an die Y down geglaubt hat, hatte es verdammt schwer, da vernünfig short reinzukommen.

    Grüße @all

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nikki

      Wir wären also in der c,Y,B aus dem Sommercount. Welchen Zeithorizont hast Du für die Vollendung dieser Bewegung?

      Ist der Count von AT nicht auch schon erledigt?

      Gruß
      Roon

      Löschen
    2. @roon @all - ATs graue iv ist keinesfalls erledigt! Es wäre sogar meine bevorzugte Nebenvariante. Das macht die Sache so tricky, denn aktuell wäre der DAX in der Nähe des 38er's dieser iv und damit kann jeder Anstieg eine v auf neue ATHs sein.

      Ich hatte ja desswegen am 23.06. immer betont, dass man das jetzt gleich shorten muss, wenn man an meine y oder ATs iv glaubt, da man sonst nicht mehr vernünftig reinkommt. Seither sind 800 Down-Punkte im Kasten und Teilgewinne sicher, aber neue Einstiege gab es für zögerliche Trader wirklich wenige.

      (Zeithorizont meiner bevorzugten y ist im Sommercount ersichtlich)

      nikki

      Löschen
    3. Mehr Antworten+Chart gibt es heute Abend. @lirius - gw!, @Yogi - Deine Frage zu den Instrumenten: CFD! @schuegi - schöne Auszeit noch!

      @christian, @kudo... uvm. lest Ihr noch mit???

      nikki

      Löschen
    4. Jup, lese noch mit (auch wenn ich nicht genannt war :D ) :)

      Löschen
    5. Ja lese auch noch mit.
      Helmholtz

      Löschen
    6. Dir natürlich auch Glückwunsch, das war ja diesmal wirklich nicht einfach.
      Gehe aktuell davon aus, dass wir im Amimarkt noch nicht unten sind.
      Das rauscht noch unter die 21000
      Insofern bleibe ich weiter short.
      Gehe aber in Erholungsphasen auch mal long wie heute im Dax. Bis eben.
      Wobei ich denke, das muss nommal ein Stück hoch.
      Das sollte über die 12100, um wenigstens auf das 23er des Downmoves zu kommen.

      Heißt im Klartext:

      De Seppl Shorts liegen im Depot, daneben trade ich aber durchaus auch mal long, was ich dann in der Regel auch mitteile

      Schönes Woe, Lirius

      Löschen
    7. Ja, ich lese auch mit.
      Gruß Maxi

      Löschen
  16. DAX Count AT

    Ich "kleckere" mal übers WoE ein paar Counts hier rein, um den Thread halbwegs aktiv zu halten und ein Gesamtbild zu zeichnen. Also immer mal reinschauen....

    Hier zunächst der alte bekannte Count von AT. Auch wenn ich seine gesamte bullische Sicht nicht unbedingt teile, so ist zumindest das Teilstück von Tief 2016, insbesondere die Strecke ab der grauen (ii) plausibel und war bisher zielführend.

    https://img.godmode-trader.de/charts/30/2017/05/dax2week18052017.gif

    Demnach wären wir aktuell in ATs grauer (iv). Das 38er RT liegt bei 11825. Preislich sind wir also in dem Bereich, wo die (iv) jederzeit enden könnte!

    Zeitlich haben wir noch nichtmal die Länge der (ii). Also genung, aber zeitlich 4*(ii) darf locker und das haben die Vieren in letzter Zeit auch immmer ausgekostet!!!

    ATs (iv) wird sich im Verlauf kaum von einer a meiner bevorzugten Y down unterscheiden. Das macht die Sache so schwer, jetzt noch verspätet short reinzukommen. Wie gesagt, die Glocke läutete im DAX am 22.06. - siehe mein Sommercount.

    Zu meiner Y Down später mehr...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es beim Dax nur noch sehr schwer ist short rein zu kommen, wäre es dann nicht sinnvoller sich auch (verstärkt) darauf zu konzentrieren dann beim Dow den (idealen) Einstieg in das gleiche Szenario wie beim Dax im Juni, also für short in die 4 nicht zu verpassen? Wie das so abläuft sehen wir ja gerade beim Dax.

      Hier das aktuelle Szenario von AT für den Dow:

      AT - EW Analyse - DOW Jones - Neues Allzeithoch

      Gruß
      Helmholtz

      Löschen
  17. DAX Count nikki, durden ;-)

    ATs Count (siehe oben) sehe ich selbst als beste Alternative zu meinem eigenen Count (ca. 40:60 aus meiner Sicht). Was mir an ATs Count nicht schmeckt, sind die extrem(!) unschönen Impuls-Starts an einigen Stellen. Eigentlich nur 30% Wahrscheinlichkeit, aber es ist halt AT! ;-)

    Hier nochmals mein übergeordneter DAX Count mit Anmerkungen dazu:

    http://www.bilderload.com/daten/daxlangfristab1990neuG8XW1.jpg

    Fazit:

    * Wir sind entweder in ATs grauer (iv) bis ca. 11800 oder höher, danach neue ATHs.
    * Oder wir sind in meiner y down bis min. 11000 oder tiefer, danach neue ATHs.
    * Schuegis Variante ist endgültig raus.

    Andere Varianten existieren, sind aber aus meiner Sicht vorerst nicht relevant, solange plausiblere Hauptvarianten existieren.

    Gleicht man zusätzlich mit ATs DOW Count ab, den ich exakt so ebenfalls zähle (Danke Helmholz fürs einstellen), dann spricht das noch mehr für meine y down im DAX.

    Warum? Erläutere ich morgen...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu AT´s DOW-Count:
      André erwartet die grau umkringelte 4.
      Die grau umkringelte 2 des gezählten Impulses bewerte ich als relativ flache Korrektur.
      Sollte nicht im Sinne der Alternation nun eine steile, abwärtsgerichtete 4 kommen?
      Sein zweites Korrekturziel 19461 betrachte ich unter diesem Aspekt als plausibler.
      Natürlich sind auch zwei flache Korrekturen möglich (deshalb wohl auch das erste mögliche Ziel 20323), aber laut Handbuch wäre eine Alternation realistischer.
      Beziehst du, nikki, dies mit ein oder ist das für dich kein relevanter Aspekt?

      Löschen
    2. @anonym(helmholz?) - Die Alternationsregel bezieht sich laut einer AT Statistik auf höchstens 60% (ich glaube sogar weniger) von Wellen Vier, die zur Zwei alternieren. Also sollte man darauf nicht bestehen. Vor allem wenn man sieht, dass in den letzten Monaten viele Wellen Vier eher sehr flach verliefen.

      Ich sehe eher ein ganz anderes Problem: Wenn ATs pinke 4 bereits die blaue 4 war, dann war die blaue 4 bereits die graue 4 und wir sind oben mit dem Gesamt-Impuls fertig. Dann würde die letzte große 4 aus dem Wochenchart laufen. Potential: mehrere 1000 Punkte down und zeitlich Monate! Das würde sich dann auch eher mit ATs tieferem Ziel decken, was für seine graue 4 nämlich schon sehr tief wäre. Nur am Rande.

      Ich fasse nacher unten am Thread den aktuellen Stand nochmal zusammen.

      @schuegi - Grüße Dich!

      nikki

      Löschen
    3. @nikki
      Nein, war ich nicht.

      Welches tiefere Ziel von AT meinst Du?
      Und von wie vielen 1000 Punkten bei der letzten großen 4 aus dem Wochenchart gehst Du aus?
      Wäre da ein Chrashszenario enthalten?
      Und würde dieses Szenario viel besser für Dich zu dem aktuellen Stand des Schuldgeldsystems / aktuellen Weltgeschehen passen?


      Helmholtz

      Löschen
  18. Dax längerfristig aktualisiert.

    AntwortenLöschen
  19. DAX, DJIA - aktuelle Zusammenfassung
    =======================

    DJIA
    -----------------------

    Hier nochmals der aktuelle (und seit Monaten perfekt laufende!) DJIA Count von AT (meine Verneigung!):

    DJIA AT Count - Hier klicken

    Sollte tatsächlich bereits die graue 4 laufen, sind Rücksetzer bis 209xx oder 202xx (23er oder 38er) zu erwarten. Also ca. 1000 Punkte oder mehr von jetzt. Selbst wenn die blaue 5 der grauen 3 noch ein knappes ATH schaffen sollte, steht der Rücksetzer der grauen 4 zeitnah an. Wenn der DJIA 1000 Punkte fällt, wird der DAX in seiner aktuellen Schwäche sehr wahrscheinlich keine ATHs machen. Möglich wäre es, aber unwahrscheinlicher.

    DAX
    -----------------------
    Also folgere ich daraus, dass auch der DAX noch Korrektur-Bedarf hat. Und aus diesem Grund favorisiere ich weiterhin meine lange bekannte Hauptvariante:

    DAX Langfrist - Hier klicken

    Wir sind seit dem ATH kurz vor 13000 in einer cy der b down. Dabei wäre ein Test der alten logarithmischen Trendlinie bei ca. 11000 ideal.

    OK, das ist lange bekannt... Wie sieht es aktuell aus? Hier nochmals der Sommercount:

    DAX Sommercount - Hier klicken

    Ich erwarte immer noch irgendwann den Retest des ATH 2015 von unten als zweite grüne Welle b (siehe Chart). Die grüne a landete, wie vor Wochen skizziert, mittlerweile kanpp unter 12000 (siehe Chart). Es wäre also mal Zeit für etwas UP. Nicht umsonst meine TV-Empfehlung für die 12000'er Short OS weiter oben. Longen werde ich die grüne b nicht.

    Fazit:
    -----------------------
    Jeder Anstieg im DAX wird bis auf weiteres als Welle b (ideal mit Retest ATH 2015) favorisiert, dem weitere Tiefs folgen sollten. Zum Gesamtverlauf (zähe Phasen mit wilden "Granaten" dazwischen) verweise ich weiterhin auf den Verlauf nach dem ATH 2015. Siehe eingezeichnete mögliche Symmetrie im Sommercount. ATs Alternative sollte bei Short-Aktionen (Stop, MM/RM!!!) immer im Hinterkopf liegen!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki, jetzt sind wir praktisch komplett beieinander, genau das ist mein Ansatz seit mehreren Wochen, die mindestens 1000 Punkte im da möchte ich unbedingt mitnehmen
      Kletter Grüße aus den Alpen, Lirius

      Löschen
  20. DJIA - mal aufpassen!

    Das 78er der Abwärtsbewegung liegt bei ca. 22107 (DJIA! Kassa!). 78er ist ein beliebtes Ziel für b-Wellen. Ab jetzt also Obacht auf Abwärtsimpulse.

    Wer keine Zeit hat und -1R riskieren will = direkt Short, Stop ATH.

    Die oben beschriebene v der 5 der grauen 3 kann aber (wie immer) auch noch ein Hoch
    machen. Daher immer MM/RM. Muss nicht immer so klappen, wie der letzte DOW-Short oben!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als hätten die auf mich gewartet ;-)

      Wer direkt 17:11 (oder besser dann in den Rücklauf) rein ist mit Stop TH heute (knapp um 0,5p gehalten! puhhhh) - der kann schon TV machen und ist save.

      Oder einfach schöne +2R direkt als Gewinn einsacken.

      Wer Stop ATH hatte, muss noch etwas Geduld haben, oder macht einfach SL save und läßt sich überraschen!

      Schöner Abend-Trade....

      nikki

      Löschen
    2. Ah ja! 20:00 ist ja FOMC. Da werden wir sehen, ob das aktuell eine ii ist.

      Weil das 18:19 so knapp am TH gekratzt hat, würde ich eher denken, das ist alles ein abc. Die c bis gerade 19:31 kann man sehr schön fertig zählen. Daher Save und TV nicht vergessen!

      Für die abgesicherte(!) Posi kann man dann hoffen, dass es eine I,II-i,ii anstelle nur abc down ist.

      Wie gesagt: aktuell +2R im Kasten kann man auch mal einfach mitnehmen und gut ist.

      nikki

      Löschen
    3. Alles Stops auf das 20:07 Hoch. Damit alles Save (auch die Lange Posi mit Stop ATH!!!) und TVs der 1min Trades im Kasten. Bis 22:00 in Ruhe abwarten, ob noch ein Rutsch kommt. oN nur mit Garantie-Stop.

      Bis zur nächsten Chance... ;-)

      nikki

      Löschen
    4. DJIA Short Stop oN gehalten... Wer noch drin sein sollte, kann den DOW Future mal beobachten, ob da noch was geht. Wie gesagt: Save sollte alles sein!

      Ich bin gestern Abend mit +2,5R noch raus, weil ich nur DJIA Kassa mache. (Wäre jetzt im Future immer noch möglich).

      nikki

      Löschen
    5. DOW Future! Achtung Short = +1R

      Wer gestern den Short mitgemacht hat und oN gehalten hat:
      Auch beim sicheren Einstieg mit Stop ATH steht der Short-Trade aktuell bei +1R! oN Stop hat gehalten.

      Also TV nicht vergessen, SL auf Einstand ziehen, oder Gewinne mitnehmen!

      Wieder schöner Short-Trade im DOW, läuft halt sinniger, als der DAX...

      nikki

      Löschen
    6. Dow Short überschreitet +2R Marke!

      Ich stelle JETZT glatt. Zusammen mit dem 1min Short von gestern waren das ca. +4R. Fast mein Wochensoll in 2 Tagen. Passt! ;-)

      Zum einen zeigt sich wieder, dass der DOW seit Monaten exakter läuft und mehr Spaß macht.

      Zum anderen wird ATs 4 immer wahrscheinlicher. Nochmals Verneigung vor Deutschlands mit Abstand bestem Waver!

      nikki

      Löschen
  21. DAX Short? Marke 12350!

    Hier kommen ja überhaupt keine Rückmeldungen mehr?!

    Ich hoffe, da haben nicht allzuviele ihr Geld verbrannt, die zu sehr in die ausgefallene 5 up gelongt hatten, weil in einigen Charts die Pfeile nur noch strikt und Kanzlerin-alternativlos ;-) nach oben zeigten? Da wird es dann oft ganz ruhig in den Foren...

    Leute! Denkt doch bitte immer an MM/RM! Auch wenn man mal auf dem falschen Dampfer sitzt (was passieren kann), darf nicht mehr als 1% verloeren gehen. Daher predigen wir das ja immer...

    OK, wer den Short-Einstieg im DAX am 22.06. verpasst hat, könnte eine 2. Chance zum Verfall bekommen. Siehe obige Marke....

    Zur Einleitung das folgende gründlich lesen (ein Blick über den EW-Tellerrand), im Kopf schonmal mit meinem Sommercount oben abgleichen - und heute Abend schreibe ich mal was dazu, wie das mit EW zusammenpasst.

    https://www.stockstreet.de/boerse-intern/1004409-wie-sie-das-verfallstagsdiagramm-analysieren

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nikki und vielen Dank für die Belebung des Blogs hier!

      Der Raum für die Stillhalter zw. 12.000 und 12.400 spricht aber zumindest bis morgen gegen fallende Kurse. Die größere Position ist ja die, die unter 12.000 für die Stillhalter teuer wird, daher werden sie zumindest versuchen, reichlich Puffer zur 12.000 beizubehalten und das sieht man aktuell am DAX denke ich auch. Oder wie siehst Du das?

      Löschen
    2. Doch, ich lese sehr interessiert mit - vielen Dank für die Infos.

      LG Maxi

      Löschen
    3. DACHS aktueller Short Chart kommt gleich...
      ;-)
      nikki

      Löschen
  22. Short Chart - es wird aber auch mal Zeit für Shorts in fettem Rot!

    Nach den erfolgreichen DOW-Shorts nun auch ein ultimativer roter Dachs-Short-Chart!

    Ich habe mir Mühe gegeben, die gesamte Situation möglichst einfach darzustellen. Da dürften auch die stillen Mitleser sofort wissen, worum es geht! Auch ohne selbst viel Mühe zu investieren.

    Die Graphik zeigt klar meine Meinung zur aktuellen Situation:

    roter Short Chart - Hier klicken

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Perspektiven. Na, da hat sich das aufbleiben bis Mitternacht wirklich gelohnt...
      Helmholtz

      Löschen
    2. Nikki, einfach genial. Da muss ich gleich morgen mit All-In rein ;-). Vielen Dank für deinen ständigen Input. Gute Nacht. Bela

      Löschen
    3. Kleiner Scherz am Rande :-) Sorry! an die Handvoll Leser, die aktiv mitmachen im Blog. Für die gibt’s heute noch einen echten Chart…

      Was will ich damit ausdrücken? Bis jetzt haben allein oN über 100 Leser den „DachsChart“ geklickt.

      Ich glaube aber, dass höchstens 10 Leute den 1A Steffens-Artikel zum Verfall gelesen haben. Nur Max hat darauf reagiert und sich eine eigene Meinung gebildet. Genauso wenige haben auf ATs genialen Chart inkl. direkter Trade-Ableitung im Blog reagiert.

      Zum einen macht das so keinen Spaß, weil wo ist da eine Diskussion mit verschiedenen Gedanken und Anregungen, gerne auch Kritik? Nur Input ohne Feedback lässt den Input früher oder später versiegen.

      Zum anderen sehe ich daran wieder, dass 95% der Leser nur stille Markenabgreifer und Blognomaden sind, auf der verzweifelten Suche nach DEM Guru. Da wird völlig unhinterfragt alles hingenommen, was selbsternannte Experten in den Raum stellen. Und dann wundern sich die Leute, wenn sie auf Scharlatane reinfallen, die hochwissenschaftlich daherschwurbeln, aber am Ende meist daneben liegen mit ihren forcierten Ansagen. Und wieder ist die Kohle weg…

      Das sind eben die 95% Kanonenfutter, von denen in allen Statistiken geredet wird.

      Mir ist klar, dass ich mit solchen Gedanken oft anecke und mir vor allem unter den Anfängern sehr schnell Feinde mache. Aber Börse ist kein Streichelzoo. Und wer dann mal 2-3 Jahre dabei ist, merkt schnell, dass es einfach stimmt:

      Ihr müsst selbst aktiv werden und eigene Gedanken entwickeln!

      Und da sehe ich hier leider keinerlei Entwicklung. Schade. Von daher werde ich mich jetzt auch wieder ausklinken und höchstens hin und wieder mit schuegi mal die Counts besprechen, wenn er denn nicht auch die Lust verloren hat, wie es aussieht.

      Nikki


      Löschen
    4. Hallo Nikki!
      Ich hatte da noch eine offene Frage vom 14. August um 9.53 Uhr
      Helmholtz

      Löschen
    5. @nikki

      Den Artikel habe ich wohl gelesen, allerdings kann ich nicht abschätzen, ob die dort erwähnten Player tatsächlich die Möglichkeit haben, sich den Dax mehr oder minder punktgenau hinzubasteln. Insofern läßt mich der Artikel etwas ratlos zurück.

      Gruß
      Roon

      Löschen
    6. Hallo Nikki,

      du lasst verlauten:
      "Zum einen macht das so keinen Spaß, weil wo ist da eine Diskussion mit verschiedenen Gedanken und Anregungen, gerne auch Kritik?"

      Na, das haben wir doch schon gehabt, zuerst solltest Du lernen mit Kritik umzugehen, denn mit Dir zu diskutieren macht für mich keinen Sinn mehr und wie es ausschaut für viele andere auch nicht.

      "Nur Input ohne Feedback lässt den Input früher oder später versiegen."

      Hast Du nicht Wortreich erklärt, das Du in die "Sommerpause" gehst und auch sonst Zeitlich sehr eingeschränkt bist?

      Warum sollte man Dich nach einer solchen Bekundung mit unliebsamen Fragen stören?


      Michael

      Löschen
    7. @Nikki

      Dieser Fred hier geht offensichtlich den üblichen Weg und ist eigentlich schon am Ende
      Damit gibt es aktuell eigentlich nur noch einen, der funktioniert, und das seit Jahren. Ich meine damit nicht den zensierten von R.

      Du fragtest nach Diskussion?
      Das hatte ich versucht, du erinnerst dich?

      Dax, da warnte ich massiv vor Long, weil mir die Amis da zu gefährlich waren.

      Silber, Warnung vor Long, da gab es mMn der Chart nicht her

      Ich wurde abgekanzelt wie ein Schuljunge, und egal ob ich nun richtig lag oder nicht, das war für mich der Grund, tschö zu sagen


      Zu meiner Intention, meinen Fred zu führen:

      1) Von dem Wissen, was ich habe, kann ich weiter geben

      2) Wissen, das ich nicht habe, kann korrigiert und ergänzt werden

      3) Ich fühle mich (warum auch immer) für meine Follower in gewisser Weise verantwortlich. Also poste ich mit sehr großem Bedacht

      4) Falls eine Diskussion entsteht, warum nicht, aber das ist nun wirklich kein Muss

      Zur Diskussion mit dir:

      Da gibt es nix zu diskutieren.
      Du warst hier der erste, der endlich auch mal nach unten schaute und in Erwägung zog, dass es oben fertig sein könnte
      Ich war bei dir, ich sehe das genau so.
      Spannend wird es für mich erst wieder, wenn der Dow MINDESTENS 1000 Punkte zurück gesetzt hat. Dann ist nämlich zu überlegen und zu diskutieren, sind wir oben oder fehlt noch die V Up. Und die fehlt mMn noch


      Vielleicht bringt dich das etwas weiter, Grüß dich

      Lirius

      Löschen
    8. Noch deutlicher, Nikki:

      Der Amimarkt KANN oben eigentlich noch nicht fertig sein.
      Ich kann zählen, wie ich will, zu einer 3 komme ich, aber die 5 fehlt
      Und die 4 benötigt mindestens 1000 Punkte runter

      Das soll es denn aber gewesen sein, tschö hier, wer mit mir mal plaudern mag:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebeitraege/dax-dow-s-p-trading-cfd-handel


      Lirius

      Löschen
    9. @nikki
      @all

      Ich kann dir, nikki, nur voll und ganz zustimmen und melde mich aus meiner selbstgewählten Zurückhaltung zurück.
      Vor 3 Wochen bat ich den Blog um Hilfe und das mit einer sehr einfachen Frage, zu der jeder ein paar Worte hätte schreiben können.
      Bekommen habe ich darauf nicht einen einzigen Beitrag; es hat sich also niemand die Mühe gemacht, mal einen einzigen Satz zu schreiben.
      Das hat mich sehr irritiert und ich bin vorerst passiver Mitleser geworden, weil anscheinend so gut wie niemand (außer Bela, Schuegi und nikki - den beiden letztgenannten werden meine Beiträge wohl keine Erkenntnisse gebracht haben) positives Feedback gegeben hat und auch niemand willens war, Hilfe zu geben.
      Dabei ist es doch so einfach: Meinung bilden, Chart erstellen, Beitrag mit Chart posten und mitdiskutieren...

      Löschen
  23. @ nikki & co. Jo. Die meisten lesen nur mit und wollen " DEN " Guru, da sie oft genug zu ängstlich oder unerfahren sind und Hilfe suchen. Echte Trader machen IHR Ding. Da kann man nicht erwarten, d. hier viel Input kommt ( außer er hat ein hohes Sendungsbewusstsein ). D.h. entweder wir plaudern hier im Hobbymodus oder es ist eine "soziale" Einrichtung. Geld dafür zu verlangen, wird nicht funktionieren, da noch kein Guru-Status vorliegt. Ich pers. melde mich selbst weniger, da zeitlich es sich nicht einrichten lässt. Lesen tue ich die Analysen / Meinungen gerne hier - aber nur als Idee / Anregung. Handeln muss ich dann schon selbst und auch die Verantwortung selbst tragen.
    Dennoch an die eifrigen Moderatoren: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und das Ego nicht zu hoch hängen. Es ist selten leicht eine nicht-emotionale Diskussion zu führen.
    Gerade dann nicht, wenn die ewigen Stänkerer nur Unfrieden hereinbringen. Man darf auch Fremdmeinungen stehen lassen - auch wenn Sie vielleicht nicht "high-sophisticated" sind.
    Ciao!
    rondo

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lirius,

    was genau hast Du nicht verstanden?

    Michael

    AntwortenLöschen
  25. @Lirius
    Du sagst jetzt schon zum x-ten mal tschö, kommst aber immer wieder her und trittst nochmal nach wie ein beleidigtes Kind und verbreitest Deinen Unmut. Das hast Du bei Robby auch gemacht und deswegen hat er Dich auch gesperrt. Jetzt erklärst Du diesen Blog sogar schon für tot, kritisierst Analysen, die hier nie gemacht wurden (Silber) und bewirbst Deinen Thread und und und. Und das nur, weil ich Deine Betrachtung unterschiedlicher Wellenebenen bemängelt habe, was ich immer noch für richtig halte. Solche Leute kann ich echt nicht ab. Das musste mal gesagt werden.

    @Nikki
    Ich genieße eigentlich gerade meine Auszeit und schaue meist nur einmal täglich hier rein. Wenn ich aber die aktuelle Diskussion betrachte, motiviert das nicht gerade zum Weitermachen im September. Was mir dann aber fehlen würde, wären unsere meist konstruktiven Diskussionen. Die würde ich gerne irgendwie Aufrecht halten, wie auch immer. Hoffe, Du verlierst bis dahin nicht ganz die Lust. Problematisch für mich bleibt aber leider weiterhin meine stark begrenzte Zeit. Habe beruflich ein Riesenprojekt an der Backe, das bestimmt 2 Jahre laufen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schuegi, da geht es Dir wie mir. Hab mir ein Projekt an Land gezogen und jetzt "sitz ich drin fest" :-) Das wird mich bis ca. Ende 2019 sehr einspannen und mir so gut wie für nix anderes Zeit lassen. Aber Spaß macht es und das ist doch die Hauptsache. Tranig gerät da bei mir zur Nebensache und auch wenn ich noch alle 1-2 Tage hier mal abends reinsurfe, zu viel mehr reicht es gerade nicht mehr leider :(

      @nikki: Das ist leider auch der Grund, weshalb ich meistens nur lese und wenn dann auch nur kurz schreibe. Vergangene Woche hatte ich Urlaub und hab ein paar schöne Trades machen können aufgrund meines Setups und aber auch durch Deine EW Einschätzung, die mir tatsächlich geholfen hat. Ich schreibe unten noch etwas dazu. Daher DANKE (!!!) und nicht aufhören. :)

      Löschen
  26. Na da hat das Posting doch seinen Zweck erfüllt und mal wieder etwas Leben in die Bude gebracht. Ich lasse das einfach mal so stehen (hier wird ja wie immer nix zensiert) und freue mich über jeden Post, auch die kritischen.

    Aber nun nochmal zur Sache....

    nikki

    AntwortenLöschen
  27. DJIA
    ===========
    Wie schon oft erwähnt, halte ich ATs Count für den plausibelsten und er läuft seit Monaten (mittlerweile Jahren) ohne jegliches Umcounten perfekt und hat auch rückblickend den zukünftigen Verlauf "vorhergesehen".

    Aktuelle sind wir in der grauen (4), Ziele siehe ATs Artikel:

    https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-neues-allzeithoch-5,5460432

    Alternativen:
    (@helmholz auch zu Deiner Frage!)

    ALT1 - es läuft "nur" eine kleine Unter-iv der blauen (5), die jederzeit fertig sein kann. Danach neue ATHs. Daher laufende Shorts immer schön absichern und schön ein paar Gewinne eintüten!

    ALT2 - es läuft bereits die letzte große IV aus dem Tageschart. Diese könnte der schwarzen großen IV unten in ATs Count in Punkten und zeitlich ähneln. Ja, könnte auch leicht Crashartige Züge annehmen. Danach (nicht mehr dieses Jahr) neue ATHs. Also abgesicherte(!) Restposis ruhig mal ziehen.

    Fazit: Es läuft eine Welle Vier, in welcher Zeitebene ist leider nicht sicher. Das ist aber auch nicht ganz so wichtig. Der Start der Welle 4 wurde hier im Blog rechtzeitig angesagt und zwei funktionierende Short-Trades abgeleitet. Mehr kann man von EW nicht erwarten. Der Rest ist Trade-Management.

    Der letzte BlogShort mit dem weitesten Stop am ATH ist aktuell bei +3R!

    nikki

    AntwortenLöschen
  28. DAX
    ==========
    Zum DAX fällt mir leider nix weiter ein, als auf den Artikel mit den Charts vom 14. August 2017 um 09:55 zu verweisen. Unverändert!

    Die Short-Chance wurde im Blog am 21.06. angesagt und entwickelt sich bisher wie skizziert. Aktuell fehlt mir immer noch ein Rücklauf ans alte ATH 2015 als Welle b, um weitere Short-Posis aufzubauen. Alles andere hat ein zu schlechtes CRV.

    Handeln sollte man aktuell besser den DJIA, siehe oben.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum DAX hatte ich die Idee, dass wir vor dem Verfall das ATH 2015 testen, dann nach einer i der c down beim MaxPain um 12350 abrechnen als ii und dann in die iii der c down durchstarten. Daher der Verweis auf den Steffens-Artikel. Daraus wurde aber leider nix.

      nikki

      Löschen
    2. Hi Nikki hier haste ja paar nette Kumpels

      vg AG

      Löschen
    3. @nikki: Ich handel (leider) nur den DAX, mit dem DJI habe ich mich noch nicht genug beschäftigt und mein Tradingsystem nicht drauf eingerichtet. Könnte ich sicher mal machen und werde ich auch, aber erst im nächsten Urlaub (Oktober...).

      Randnotiz: Ich fänd es super schade, wenn Du Dich hier zurückziehen würdest, denn wie Schuegi würde ich gerne weiter den Austausch nutzen, um mich weiterzubilden. Ich denke nicht, dass ich Dir viel nützen kann :/ Ausser mit meinen "dummen" Fragen ;-)

      Zum DAX: Also ich habe 12.8. einen positiven long Trade, der einen Großteil der Bewegung mitgenommen hat. Aus Erfahrung halte ich nichts mehr über Wochenenden, daher habe ich leider die schöne Bewegung am Montagmorgen nicht mehr mitgenommen. Hat mich etwas geärgert, aber Gewinn ist erstmal kein Verlust und von daher "gut". Am Dienstag hatte ich mit einem Shorttag gerechnet, bin aber zu spät rein und nicht mehr raus, womit ich am Mittwoch, wo ich leider unterwegs war - und kein SL hatte - sehr geschwitzt habe. Der KO war allerdings gut gewählt und auch wenn ich geschwitzt habe, war es im Rahmen des MM passend. Am Donnerstag konnte ich ihn dann gut im plus raushauen, wobei ich die Bewegung nach Xetra nicht mehr laufen gelassen habe. Hätte nicht gedacht, dass er da noch weiterläuft und aufgrund geplantem Abendprogramm habe ich mitgenommen, was zu dem Zeitpunkt möglich war. Ich hätte TVK machen können und einen Trailing setzen sollen. Aber auch hier habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass mir das nicht viel bringt, da ein Trailing viel Spielraum benötigt bei diesen Bewegungen und Dich dann eben doch nicht weiterbringt. (Wie machst Du das bei KOs?).
      Gestern dann noch einen sehr schönen long trade gehabt, wobei ich nicht gleich am Morgen in die ca. 12.090 rein bin, sondern erst um 11:15 ca. in die Bestätigung bei 12.110 ... und dann kurz vor dem Verfall um 12:50 bei 12.163 raus ... aus meiner Sicht hätte ein TVK und SL nicht viel gebracht dort, denn bei einem Verfall können die Bewegungen immer heftig sein, erst in die eine und dann die andere Richtung, daher gehe ich da lieber ganz raus, v.a. wenn die eigentliche Richtung vermutlich noch weiter Short ist.

      Zur weiteren Erwartung: Ich bin nicht sicher. Wenn ich mir die Bewegung im Xetra seit 2/16 anschaue, könnten wir jetzt in der iv der III sein und die iv könnte auch schon beendet sein, denn die ist sehr schön am 23.6er (11.948) abgeprallt. Damit könnten wir jetzt in der b oder bereits c der ii der V der 3 sein bevor uns dann eine 4 in die Region um die 10.600 bringen könnte. Die würde allerdings frühestens im November starten, vllt sogar eher Dezember.

      Thoughts?

      Löschen
    4. Wir könnten natürlich auch erst in der a der iv sein. Dann würde uns die b jetzt in die Region 12.400 bringen und danach sehen wir noch die c. Bin aber nicht sicher, wie tief die c dann gehen sollte. Zum 38er (11.327) fände ich irgendwie zu tief. Auch von der zeitlichen Ausdehnung her müsste die iv dann ewig laufen. Aktuell ist sie ca. genauso lang wie die ii im Frühsommer 2016.

      Löschen
    5. Oder aber wir sind noch immer in der iv und die bringt uns nur bis zur EMA50 runter. Je nachdem wie schnell, könnten wir damit im Trendkanal seit 12.951 bleiben und dann richtig nach oben abprallen und die V der 3 beenden.

      Wie man merkt, ich bin kein EW Experte und meine Bezifferung ist sicher auch nicht korrekt, schon gar nicht im großen Kontext. Aber so zähle ich mich da so laienhaft durch :-)

      Löschen