Sonntag, 9. Juli 2017

Dax und Dow nach Elliott 7.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

DAX:

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:

Die Abwärtsbewegung seit dem ATH ist sehr vieldeutig. Sie kann bisher sowohl impulsiv als auch korrektiv gezählt werden. Daher ist erstmal Vorsicht geboten. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bereits in der hellblauen b sind. Die kann aber auch höher laufen, als hier dargestellt.
Grüner Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Zigzag-X-Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.

Hellblauer Pfad:
Die grüne 4 läuft noch, wahrscheinlich als Flat.

Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist  die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Weiterhin abwarten, im besten Fall auf einen Aufwärtsimpuls.
                                                                                                                                                                                                                      



Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.


Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

30 Kommentare:

  1. Im Dax ist mal wieder nix los und damit gibt es auch nicht viel zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Für die hellblaue Alt.b war das noch etwas zu kurz. Für eine x würde es reichen. Ich gehe aber eher davon aus, dass es noch ein Stück hoch läuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nicht direkt hoch läuft, sondern vor einem neuen Tief unter 12311.

      Löschen
    2. Nachdem Tiedjes Count jetzt kaputt ist wird deine Zählweise wahrscheinlicher würde ich sagen.
      Neue Tiefs sind demnach nur eine Frage der Zeit vorher sollte die b aber noch Richtung
      12600 laufen

      Christian

      Löschen
    3. Mal sehen. Der Dax ist ja immer für eine Überraschung gut.

      Löschen
  3. Seit 11 Tagen das gleiche Dax-Tages-Resümee: Nix Neues.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag für den Außenstehenden so aussehen.
      In Wirklichkeit spult der Dax seine Wellen in den unteren Ebenen sehr exakt ab.
      heute wurde die a und b der Aufwärts b absolviert.
      Fehlt noch die c up und dann neue Tiefs !

      Christian

      Löschen
    2. Andere Beschreibung für nix Neues: Der Dax befindet sich seit 11 Tagen in der b, in der alles passieren kann.

      Du möchtest mich doch nicht tatsächlich als Außenstehenden bezeichnen?

      Löschen
    3. Bis gestern war keinesfalls klar daß überhaupt eine b läuft
      erst jetzt gibts weniger Varianten !
      Ich meinte bei oberflächlicher Betrachtung und niemanden persönlich

      Christian

      Löschen
    4. Habe gerade zum ersten mal heute auf den Dax gucken können. Das ist ja mal ne Bewegung, mit der man was anfangen kann. Muss ich mir jetzt mal naher anschauen. Beide Varianten sind aber im Rennen.

      Löschen
    5. Der direkte Weg zum ATH ist für mich eigentlich kaum zu erwarten.
      Wie siehst du die Wahrscheinlichkeiten ?
      Ein baldiges Short Setup sieht sehr interessant aus.

      Christian

      Löschen
    6. Ich bin mit short in einer c down mittlerweile sehr vorsichtig geworden aber long halte ich hier wie Du auch nicht für sehr wahrscheinlich. Also short Setup suchen. Im Moment friert der ja am TH fest. Da gibt es leider noch kein Setup.

      Löschen
    7. Ich sehe noch immer kein Short Setup.

      Löschen
    8. Nur ganz kurz warum ich meine, dass eine kommende C down im Vergleich zum bisherigen Anstieg hier nicht außer Acht werden sollte:

      klick

      Hobbs

      Löschen
  4. Eine Frage an alle:

    Kennt jemand Elliott Wave International (elliottwave.com), hat eine Meinung zu den Analysen, die von dort kommen, bezieht eines der dort angebotenen Abos etc.

    Dahinter steckt Prechter himself, man könne also annehmen, daß das Hand und Fuß hat.

    Danke und Gruß
    Roon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor einiger Zeit mal auf die Seite geschaut, aber ohne Abo bringt das nicht viel. Ein Abo habe ich nicht.

      Löschen
  5. Habe mal ein Detailcount gemacht. Demnach fehlt noch ein Hoch, dann sollte es mal runter gehen. Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich einen Short Versuch starten.

    Dax - Detail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die iv für Dich schon fertig zu zählen oder kommt da noch was down?
      Helmholtz

      Löschen
    2. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Dax sich noch in der iv befindet. Die hat aber schon ziemlich tief retraced. Viel darf da nicht mehr kommen. Also ne kurze c down oder mit knappen Tief unter 12311. Oder es wird wieder irgendwas mit einem Triangle.

      Löschen
    3. Ich habe von der grünen 4 oben im Post geschrieben, aber die meintest Du gar nicht, oder?

      Löschen
    4. Nein. Ich mein die graue iv von Deinem Dax-Detail-Count von 21:33 Uhr

      Löschen
    5. Ob die graue iv schon fertig ist, kann man nie so genau sagen. In diesem Fall möchte ich ja Short gehen und da ist mir egal ob sie fertig ist. Wenn es ein neues Hoch gibt, versuche ich die v zu zählen. Wenn ich das kann, ist die iv halt fertig. Wenn ich die v fertig zählen kann, gehe ich short.

      Aber, das ganze kann sich auch als ein Up Impuls rausstellen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen und zählen kann ich den Start auch nicht impulsiv, aber ist möglich.

      Löschen
    6. Zwischen 12090 und 12254 ist noch ein großes Gap. Für die c der grünen 4 würde es sich doch anbieten das noch zu schließen.
      Helmholtz

      Löschen
    7. Ja, das ist gut möglich. Das kann aber auch erst in ein paar Wochen/Monaten geschlossen werden. Daher rechne ich jetzt nicht unbedingt damit.

      Löschen
    8. Das könnte die iv und der beginn der v sein

      Oliver

      Löschen
    9. Schuegi, kannst du das zu Ende zählen ?

      Oliver

      Löschen
    10. Der Dax scheint sich in allerletzter Sekunde vor dem WE noch das Hoch zu holen.

      Löschen
    11. @Oliver
      Er muss doch erst noch übers alte Hoch.

      Löschen
    12. haste auch recht ^^

      Löschen