Sonntag, 20. August 2017

Dax und Dow nach Elliott 8.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

                                                                                                                                                                                                                      

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:


<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.


Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

99 Kommentare:

  1. Nur kurz: Neuer Post mit kurzem Update des kurzfristigen Counts ohne Beschreibung, da die Anzahl an Kommentaren fast die 100 erreicht hatte.

    AntwortenLöschen
  2. DAX - Sommercount aktuell:
    -----------------------------
    Sehr schön! Habe gerade meinen versprochenen DAX-Count fertig, da kann ich den gleich hier mit aktuell ranhängen. Danke schuegi! Sind wir ja zumindest bis zu Deiner gelben abc wieder auf einer Linie.

    Sommercount alt zum Vergleich:
    Sommercount alt - Hier klicken

    Sommercount aktuell vom 20.August:
    Sommercount aktuell - Hier klicken

    Ausführliche Beschreibung inkl. Short-Chance findet sich alles im Chart (diesmal kein Fake ;-) ), etwas Text folgt noch später ...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 21.06. postete ich Blog die Vermutung, dass wir oben fertig sein könnten. Meine favorisierte Count-Variante dazu ist im Sommercount ersichtlich.

      Bisher lief diese Idee sehr gut, der DAX erreichte das Halbzeit-Ziel der grünen a knapp unter 12000 (immerhin mehr als 700 Short-Punkte). Grund genug, den Sommercount zu aktualisieren. Viel ändert sich nicht - was läuft, das läuft...

      Wir haben entweder tatsächlich die grüne a abgeschlossen. Ideal wäre jetzt eine laufende b, die das ATH 2015 (über das ein typischer Fehlausbruch erfolgte) nochmals von unten testet. Dort Short-Chance bei Down-Impuls!

      Wir können allerdings auch in einer wxyx2z stecken (aktuell in der x2). Dann würden x2 und z im Kanal bleiben und recht zeitnah neue Tiefs machen. Short-CRV ergibt sich dann leider keins.

      ACHTUNG! Natürlich existiert auch immer die Variante, dass eine IV fertig ist und wir bereits in einer V up Richtung neue ATHs laufen (nicht im CHART!). Kein Favorit, aber beim MM/RM beachten! Longen würde ich es nicht.


      Hier nochmals der übergeordnete Langfrist, in den ich diese Bewegung einordne. Nach dem korrekten Anlaufen der übx knapp unter 13000, haben wir bereits Halbzeit-Strecke der Welle cy Richtung log. Kanal um 11000. Passt also noch alles:

      http://www.bilderload.com/bild/397860/daxlangfristab1990neuG8XW1.jpg


      PS.: Alle Fragen aus dem alten Blog versuche ich morgen noch zu klären!

      nikki

      Löschen
    2. Unser favorisierter Count seit dem ATH ist ja komplett identisch. Dann kann ja bis zu meiner/Deiner gelben/grünen c nix schief gehen. ;-) Ziel wäre zwischen 11000 und 11800. Ziemlich tückisch. Bei 11800 rechne ich aber mit einer stärkeren Reaktion nach oben.

      Löschen
    3. So wie ich das sehe, sind meine drei Varianten - nur in EW-beser - hier von nikki auch beschrieben worden. Dann gilt es wohl jetzt erstmal zu schauen.

      Löschen
    4. !ACHTUNG! Bilderload ist aktuell down (bad gateway), also funzen die Charts aktuell nicht! Ich hoffe das ist balD behoben! nikki

      Löschen
  3. Falls es übersehen wurde, ich habe gestern noch recht viel geschrieben auf der 7.4. Seite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Max,
      wurde sicherlich nicht übersehen.
      Ich persönlich hätte die Bitte, deine relativ komplexen Gedankengänge mit einem Chart zu unterlegen.
      Dann lassen sich die Varianten schneller nachvollziehen.

      Löschen
    2. Danke Luke für Dein Feedback. Hatte gestern leider nicht genug Zeit dafür, werde mir aber beim nächstem Mal diesen Wunsch annehmen. Hast recht. Die drei geschilderten Szenarien (wie geht's weiter) entsprechen aber denke ich sehr genau nikkis oben beschriebenen Varianten, nur hat er sie korrekter bezeichnet :-)

      Löschen
  4. @max - danke für Deine ausführlichen Posts! Du hast ja bereits meinen aktuellen DAX Count oben im Thread gesehen. Ich favorisiere eher eine y down anstelle einer iv. Aber in ATs impulsivem DAX-Count wären wir in der grauen iv. Ich gebe hier durchaus eine Wahrscheinlichkeit von 45(iv):55(y). Also fast fifty/fifty.

    Unterschied:
    y soll runter bis 11000, iv kann jederzeit fertig sein (ca. 38er)!

    Der Verlauf der iv wäre fast wie in meiner y:
    Eine iv kann ebenfalls als wxyx2z laufen (also noch ein direktes Tief machen), eine iv kann auch als abc (dann mit kürzerer c) laufen. Die b in dieser iv dürfte sogar überschießen (neues ATH)!!! Nur die unteren Ziele liegen nicht bei 11000, sondern eher 11800.

    Also gibt es zu Deinen Ausführungen nicht viel zu sagen - stimmt! Wer den Short um den 21.06. verpasst hat, wird es schwer haben. Das vermutete ich schon damals, wenn man den Verlauf 2015 betrachtet.

    Longen könnte man versuchen, wenn noch ein direktes (Heute/Morgen) Tief um 11830 entsteht und von dort ein sauberer Impuls kommt. Man könnte auch heute direkt longen mit Stop 11.08., aber das sehe ich eher als Test-Trade. Man handelt damit meine grüne b bis ca. 12380 oder einen sehr unsauberen Impuls.

    nikki

    AntwortenLöschen
  5. @Luke - Deine Frage zu den Instrumenten...

    Spätestens mit dem Wegfall der Nachschusspflicht kann ich uneingeschränkt CFD empfehlen. (Future dürften für die meisten hier zu teuer sein). Als Broker kommt JFD in Frage. Unkompliziert Demokonto eröffnen und 4-8 Wochen testen. Dann Real-Konto eröffnen, Margin für 4-5 Trades rein (niemals mehr!) und loslegen.

    Vorteil:
    Direkte Ausführung am Kurs (kein Rechnen auf OS oder KO).
    Graphische Anzeige von Stops und Limits direkt im Chart.
    Einfachste Berechnung MM/RM (1R): 1CFD = 1,- Euro pro DAX-Punkt. Also Stop = 20 Punkte weg, dann ist 1CFD = 20 Euro, 10 CFD = 200 Euro usw.
    usw.

    Weiterer Vorteil: vernünftige Chart-Versorgung, z.B. mit 1min Chart in der Vergangenheit (Metatrader-Cache). Ich kann nie verstehen, wieso alle mit diesem Godmode-Hobby-Tool counten, wo man nichtmal den 1min rückwirkend nochmal anschauen kann. (Vor allem manche Blog-Inhaber, die sich einen derartig professionellen Anstrich geben. ;-) )

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nikki Persönlich würde ich ja sehr davon abraten, einen bestimmten Broker oder eine bestimmte Bank zu empfehlen, besonders, wenn der Sitz dieser Institutuion im Ausland ist.

      @Luke Der Sitz von JFD ist auf Zypern. Nach dem Client Agreement, 32 Seiten auf Englisch (Wer hat das eigentlich en détail gelesen und vollständig verstanden?), ist der Gerichtsstand Zypern und Rechtsstreitigkeiten müssen dort ausgefochten werden (§26,1. Es gilt zypriotisches Recht, §26,2. Ich nehme mal an, daß alle, die JFD nutzen, profunde Kenner des zypriotischen Rchts sind.) Auf der Seite von JFD wird viel darüber geschrieben, wie das Geld der Kunden abgesichert sei und daß es separat von den Eigenmitteln von JFD verwahrt würde. Schön. Im Falle eines Falles darf man sich dann mit irgendwelchen Banken irgendwo auf der Welt in irgendeiner Sprache darüber auseinandersetzen, daß ein Betrag x, der auf einem Konto liegt, einem zu einem bestimmten Anteil gehört?

      Wie ist denn überhaupt Dein Tradingstil (oder Wunsch)? Day-Trading gestützt durch EW oder eher sagen wir mal volkswirtschaftlich, also z.B. Du erwartest eine positive Entwicklung in Asien und gleichzeitig einen wieder deutlich schwächeren Euro. In diesem Falle könnte das Mittel der Wahl ein passender und in Dollar notierender Asien-ETF sein und EW dient zur Bestimmung des Einstiegs und des Ausstiegs. Ein solcher Trade würde mit einem ganz anderen Kapitaleinsatz erfolgen, wohl mindestens etliche Monate dauern (und nicht wenige Tage oder gar Minuten) und, wenn beide Annahmen richtig sind, zu einnem sehr ordentlichen Ergebnis führen.

      Ach ja, in grauer Vorzeit, als Leute wie Kostolany noch lebten, gab es ein Sprüchlein, daß da lautete: Hin und her macht Taschen leer.

      Gruß
      Roon

      Löschen
    2. @ nikki
      @ Roon

      Herzlichen Dank für euer Feedback.
      Ich glaube, ich liege genau in der Mitte von dem, was ihr mir empfohlen habt.
      Meine Intention ist, die Chancen, die sich in einem beliebigen Chart ergeben, zu nutzen.
      Dabei ist es mir egal, ob es sich um den DAXC handelt oder um einzelne DAX-Werte.
      Für den DAX selbst, den ich momentan noch mit ETF´s beackere, könnte ich mir CFD´s wie von nikki vorgeschlagen gut vorstellen.
      Da sich aber im DAX nicht immer gute Chancen ergeben (natürlich je nach Zeithorizont zu sehen), schaue ich auch auf einzelne DAX-Werte. Hier experimentiere ich gerade mit Hebelzertifikaten.
      Dabei stellt sich das Problem, dass das jeweilige Hebelprodukt schwer zu greifen ist, da eine Trendlinie im Basiskurs nicht einfach im Kurs des Hebelzertifikats wiederzufinden ist - auch durch eine miserable Kursstellung des Hebelzertifikats.
      Solltet ihr eine Idee oder Lösung haben, wie ich einen Punkt im Basiskurs zielsicher im Hebelzertifikatschart wiederfinden kann (momentan rechne ich umständlich mit einigen Abweichungen), bin ich dafür ebenfalls sehr dankbar :-)
      Viele Grüße
      Luke

      Löschen
    3. @Roon - Danke für Deine Hinweise! Ja, im Vorfeld muss man erstmal festlegen, was und wie gehandelt werden soll. Ich bin von Daytrading (auch mal mit Haltedauer ein paar Tage) ausgegangen, weil das hier im Blog Hauptthema ist. Da sind CFD sinnvoll. KO nehme ich nur noch, wenn ich oN oder oWE Gap-sicher sein will oder länger als 5 Tage halte.

      JFD hatte ich lange selbst und was mir wichtiger ist als Einlagen-Sicherung, ist faire Kursstellung und KEIN! Market-Maker, sondern DMA/STP.

      Ich schrieb ja "... Margin für 4-5 Trades rein (niemals mehr!)". Heißt bei 100k Trading-Kap, also 1R = 1000,- max. 7000,- als Margin hinterlegen. Sind die wirklich weg wegen seltener Broker-Pleite sind das 7% vom TradingKap.

      @luke - JFD bietet auch Aktien-CFD. Langfristig muss man aber die Finanzierungskosten betrachten. Da sind KO oft besser.

      nikki

      Löschen
    4. Nur ein paar Gedanken zu deinem Sommercount.
      Ich finde er ist eine erstklassige Alternative zum Bullencount von AT.
      Die Wahrscheinlichkeitsverteilung ist wohl eher Geschmackssache ich würde derzeit noch den Count von AT leicht höher einschätzen.
      Die Begründung dafür ist folgende:
      1. Die lange Welle 3 ist sehr impulsverdächtig da würde aber noch die 5 zum ATH fehlen.
      2. Der ATX ist zwar ein kleiner Index korreliert aber stark mit dem Dax und hier sieht man den Impuls viel besser (auch hier fehlt noch die 5)
      3. Der wohl beste Indikator Fear and Greed Index von CNN Money steht auf dem Jahrestief von 15 von 100 !
      Das ist ein sehr starkes Signal um Aktien zu kaufen

      In Kürze wird man sehen welcher Count sich durchsetzt man sollte aber natürlich auf beide Szenarien vorbereitet sein.

      Christian

      Löschen
  6. Bilderload scheint wieder zu funzen - siehe Charts oben.

    Bin dann erstmal wieder weg - tschö bis September!

    nikki

    AntwortenLöschen
  7. DAX aktuell - kleines Intermezzo ;-)

    Der (pure) fDAX ist gestern 9:20 exakt an der oberen grünen Kanallinie (siehe aktueller Sommercount oben) abgeprallt. Den folgenden schönen Start-Impuls konnte man im 1min sehr gut shorten. Der weitere Verlauf entwickelte sich aber korrektiv. Eventuell testet der DAX den Kanal ja nochmals.

    Es bleibt unklar, ob dort nur eine Unter-aw der grünen b (Richtung Retest ATH 2015) beendet wurde...
    ... oder ob dort die ALT:x2 endete und wir bereits im Kanal in der z down sind.

    Aktuell kann man an solchen markanten Schaltpunkten nur Trade-Versuche starten und Teilstrecken mitnehmen. Ich warte weiterhin auf den Retest ATH2015 und halte nur noch abgesicherte Short-Teil-Posis.


    @Christian - ja ich bin selbst sehr gespannt. An ATs Gesamtcount gefallen mir die ganzen schrägen Impulse nicht - siehe Hinweise in meinem Langfrist-Chart oben (letzter Chart). Und in letzter Zeit war es eben oft so, dass schräge Impulse hinterher dann auch tatsächlich keine Impulse waren (Das war z.B. der Grund, warum schuegi noch ein Hoch erwartete, was dann aber nicht kam. Seine 1 unten war kein Impuls.)

    Aber schon allein weils AT ist, gebe ich seinem Bull-Count gute Chancen. Da bin ich demütig ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, damit Du nicht immer alleine postest und hier keiner wirkich Deine Counts kritisiert ;-), mache ich auch ein kleines Intermezzo.

      Erstmal vielen Dank für Deinen ganzen Input. Zu Deinen Counts:

      Eine so lange Y down vorherzusagen finde ich ziemlich schwierig. Die Gefahr ist: Die kann jederzeit abgeschlossen sein und es geht zu einem neuen ATH. Einfacher zu traden ist für mich daher ein Weiterlaufen der üB so wie in meinem Hauptcount unter DAX längerfristig. Die üB ist ja auch noch nicht mal am 127er und es gibt auch noch weitere Counts mit neuem ATH vor der 11000. Daher versuche ich lieber die Long Teilstrecken abzugreifen.

      Zu Deinem Triplezigzag mit der x2: Also die Zigzags kann ich nicht wirklich erkennen. Auch in einer eventuell laufenden z nicht.

      Löschen
    2. Wie vorgestern vermutet prallte der DAX gestern nochmals von der oberen grünen Kanallinie ab. Der folgende 1min Impuls war wieder eine klasse Short-Chance. Weitere Entwicklung aber wieder eher Korrektiv. Noch ist Variante "x2/z" oder Variante "b ans ATH2015" (Favorit) im Spiel.

      nikki

      Löschen
    3. @schuegi - Danke fürs Feedback! Zum Diskutieren sind wir ja hier, sonst macht das alles keinen Sinn.

      Long-Teilstrecken abzugreifen war seit dem ATH ja eher schwierig bis unmöglich. Ich habe mir mal andere Charts im Nachgang angeschaut und da zeigten bei vielen Wavern seit dem ATH von jedem Zwischentief die Pfeile immer strikt nach oben. Ich glaube kaum, dass da jemand Geld verdient hat, eher im Gegenteil. Short war einfach die bessere Wahl. Ab 118xx könnte sich das tatsächlich ändern, aber bisher...

      Eine wxyx2z kommt für mich immer in Betracht, sobald ich so einen sauber definierten Kanal sehe, wie aktuell (grüner Kanal im aktuellen Sommercount). Auch wenn die ZigZags nicht die schönsten sind (z.B. krautig impulsiver Start), war der Kanal schon für zwei perfekte Shorts gut. Und DAX liebt x2/z-Erweiterungen! Ist trotzdem nur meine ALT-Variante, Favorit bleibt die grüne abc.

      Zur Y schreibe ich nochwas, kurz:
      Im Grunde sagst Du ja in Deinem Langfrist auch ein lange Y voraus, nur eben anders herum als ich ;-) Dann haben wir noch AT mit seiner iv... Ich sehe meinen Count nicht als einzig Wahren, finde aber alle Alternativen nicht wesentlich plausibler.

      Ich bringe heute noch ein paar Argumente, warum ich meine Y down seit dem ATH recht wahrscheinlich finde. Muss jetzt erstmal weg.

      Nikki

      Löschen
    4. Schwierig schon, aber unmöglich nein. Im ersten Monat nach dem ATH war es sicherlich einfacher, Short Punkte zu machen. Da wollte ich ja auch short rein, habe aber keinen Einstieg geschafft (wie damals geschrieben). Aber im letzten Monat konnte man genau so gut Long Punkte abgreifen. Und da ich es für wahrscheinlicher halte, dass die 0-b Linie (obere Kanallinie) signifikant durchbrochen wird, als dass er nach unten rauscht, habe ich mich für die Long-Teilstrecken entschieden. Klappt auch ziemlich gut. Ist aber eher ne strategische Sache.

      In meinem Langfrist ist die Y nur der Alt-Count.

      Aktuell ist es sehr spannend. Der Dax nähert sich der 0-b Linie in einem Dreieck. Es könnte also bald krachen. Leider sowohl nach oben, als auch nach unten. Ist das Dreieck eine b, löst es sich nach unten auf. Ist es eine y oder z (dann Triple Three, nicht Triplezigzag), kann es nach oben schießen.

      Löschen
    5. DAX - aller guten Dinge...

      Der DAX hat heute zum dritten mal (drei Tage in Folge!) auf zwei Punkte genau die obere grüne Kanallinie getestet, ist mit 1min Impuls abgeprallt und hat damit die dritte 1A Short Chance für mehrere +R geliefert.

      Nun ist Vorsicht angesagt! Auf WO gab es den praxiserprobten Spruch: "beim vierten mal gehts durch"...

      Also würde ich beim 4. Test der Linie die Finger davon lassen. Bricht die Linie, läuft die grüne b.

      Aller Guten Dinge sind halt Drei... :-)


      nikki


      Löschen
    6. Oberer Kanal (fDAX Tradesignal) liegt heute übrigens bei 12239,87. ;-)

      Also jeder Punkt über 12240 würde ich vom Shorten abraten. Sentiment aber aktuell sogar mal leicht longig. Und scheint nochmal abzuprallen nach unten. Die Linie hats echt in sich!

      @schuegi - das Dreieck seit 11.08. (a 16.08. b 21.08. usw.) kann auch die komplette x2 oder sogar die komplette b sein. Aktuell am oberen Kanal die e davon. Alles möglich, wie Du schon sagst!

      nikki

      Löschen
    7. Die Linie will einfach nicht brechen. Das gibt es doch gar nicht.

      Löschen
    8. Gute Idee mit Deinem Dreick! Das hatte ich gar nicht so auf dem Radar schuegi! Die e bei 70%, die obere Linie mit Abprall und ein Abw.Impuls. Da bin ich nochmal am 50er Rücklauf Short rein und lass den komplett save liegen bis 22:00. nikki

      Löschen
    9. Mit den Dreiecken ist das natürlich immer so eine Sache! Es kann ja aktuell auch erst die e einer b der b laufen. Dann die c der b Richtung Retest ATH2015. Alles möglich...

      Im nächsten Tief gehe ich aus dem CFD Trade raus und tausche die Hälfte des Gewinnes in ein Gap-Sicheres KO Zerti und halte übers WoE.

      bin dann weg!

      nikki


      Löschen
    10. Ja, aktuell die e der grauen b der gelben b favorisiere ich momentan. Würde halt super zum Hauptcount passen mit Retest ATH 2015. Das 61er der grauen c wäre aktuell genau bei 12400 in der Indi.

      Wenn es aber die b der gesamten Abwärtsbewegung ist, sieht es ziemlich rot aus. Nächste Woche wird es also spannend.

      Löschen
  8. DAX - Trading Setups Montag/Dienstag
    -------------------------------------

    Anbei eine EW-technische Darstellung der aktuellen Situation im DAX. Besser zu verstehen mit dem aktuellen Sommercount oben vom 20. August 2017 um 14:24.

    http://www.bilderload.com/bild/401073/daxtradingO8WKG.jpg

    Die grüne obere Kanallinie wurde bisher 3 mal an 3 Tagen exakt getestet. Am Freitag gerade mal 10p drüber. Auf WO gibt es den praxiserprobten Spruch: "beim vierten Mal gehts durch". Damit dient diese Linie nächste Woche als Long-Trigger. Nur über dieser Linie würde ich aktuell longen! Darunter eher shorten. Ein Long-Stop wäre STOP1. Dieser muss am Montag aber noch an gegebenenfalls auftretende Tiefs angepasst werden!

    Am Freitag/Donnerstag/Mittwoch lieferte diese obere grüne Linie perfekte Short-Setups mit 1min Down-Impulsen. Vom letzten Test am Freitag kann man gut eine rote 1,2 down counten (siehe Chart). Daraus ergeben sich die Short-Stops STOP2 und STOP3. Ob man da am Montag noch reinkommt (Gap-Down?) muss man abwarten.

    STOP3 oben ist gleichzeitig der Long-Trigger (StopBuy) mit SL STOP1 unten. Wie gesagt: darunter kein Long.

    Die EW-technischen Hintergründe siehe Chart, dürfte selbsterklärend sein. Muss man sich halt ne Weile reinfizzen.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)

      Löschen
    2. Ne, ich habe doch noch was hinzuzufügen. Das ganze Konstrukt seit dem ATH kann auch ein Triple Three sein mit einer x2 am 16.8. und anschließender z als Triangle. Eigentlich sogar ein ziemlich schönes mit dem abschließenden Triangle exakt an der oberen Kanallinie entlang. Das würde wiederum stark für ein neues ATH sprechen.

      Löschen
  9. Achtung! Wer Short ist nach Setup - alle SLs save machen!!!! nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind im Setup an der skizzierten roten 3? / blauen ii? angekommen. Jetzt wird es spannend!

      Wer am Freitag nicht bereits Short reingekommen ist, für den gab es heute früh im fDAX Open noch eine letzte Chance mit STOP2. Siehe Setup im Chart oben 26. August 2017 um 15:42.

      Es war um 9:55 soagar bereits +1R im Kasten und damit TV-Möglichkeit. (Wer STOP3 genommen hat, hat noch kein +1R voll, liegt aber im Gewinn)

      In beiden Fällen würde ich den Stop jetzt einfach auf Einstand setzen, auch auf die Gefahr hin, dass es mich ausstopt. +-0 (STOP3) oder +0,5R (STOP2) wären damit sicher.

      Erklärung zum Verlauf folgt gleich...

      nikki

      Löschen
    2. Zum EW-Chart:

      Das kleine Dreieck (fette obere Linie) ist wieder mal (wie so oft!) den Weg aller Dreiecke gegangen - es hat sich in Luft aufgelöst! Damit war es weder eine z als Abschluss noch die b der b.

      Das große Dreieck (gestrichelte obere Linie) ist noch im Spiel. Als x2 oder komplette b. Dann läuft tatsächlich seit Freitag eine z Down, oder sogar bereits die c der Y down. Für diesen Fall waren wir seit Freitag short, bzw. konnten heute sogar nochmal rein.

      Long war und ist erst nach Bruch obere Kanallinie angesagt. Allerdings kann aktuell ein Impuls gestartet sein! Wer Mut hat: long mit Stop TT. Ich warte definitiv oben den Bruch ab, wenn der überhaupt erfolgt! Sichere aber wenigstens alle Shorts und nehme Gewinne mit, daher der Hinweis.

      Mal sehen, wie die Dreicks-Geschichte heute noch ausgeht, heute Abend gibts noch nen ausführlichen Text dazu...

      nikki

      Löschen
    3. Hi nikki, danke für das update. Ich bin heute Morgen um 9:02 händisch aus meinem Short raus und schau mir jetzt erstmal das Treiben an. Da ich bis ca. 15:00 keine Zeit zum Traden habe, war mir der manuelle Ausstieg mit gutem Gewinn lieber (Spatz in der Hand und so ;-)). Mal schauen, ob ich nach 15:00 einen Einstieg bekomme, und in welche Richtung.

      Löschen
    4. Also ich seh aktuell noch nicht, wohin die Reise geht. Wenn er jetzt hochläuft, wird der Schwung nicht weit reichen, könnte aber das 2015er ATH erreichen. Lieber wäre mir, wenn er runter zur 11.800 käme, dann wäre neue ATHs drin. Egal ob für Short oder Long, aktuell kein Einstieg, da wir irgendwo in der Mitte der nächsten Bewegung sind in meinen Augen.

      Löschen
    5. Long Idee DAX mit Stop TT von 12:07 hat in der Spitze satte +2R gebracht. Ich selbst habe es (wie geschrieben) weggelassen. Eventuell hat es ja der eine oder andere genutzt.

      Auch die Short-Gewinnmitnahme war richtig. Jetzt müssen wir mal schauen, aktuelle Einschätzung folgt...

      @max - siehst Du, das war goldrichtig, wie Du es gemacht hast - gw! Man darf sich halt danach auch nicht ärgern, wenn es weiter gefallen wäre. So geht Trading!

      nikki

      Löschen
    6. Danke Euch beiden. Bin auch recht zufrieden :) Einen long Einstieg hatte ich relativ zeitnah nach meinem Shortausstieg getätigt, bin aber bei dem TT ausgestoppt worden und aufgrund Terminen da nicht wieder rein leider. War als Idee gut, Zeitpunkt zu früh und dann kam die normale Arbeit dazwischen ... so geht's :)

      Löschen
  10. DAX aktuell

    http://www.bilderload.com/daten/daxtradingO8WKG.jpg

    Der Short vom Freitag (Abprall obere Linie) war goldrichtig, selbst am Montag bot der fDAX gleich nach Open noch einen Short-Einstieg. Mit STOP2 erreichte selbst der nachträgliche Einstieg noch +1R. Die Restposis vom Freitag waren sogar exrem gut im Gewinn. @max hat es exakt richtig gemacht und die short-Gewinne auch gleich eingetütet - gw! Freut mich, wenn jemand profitieren konnte!

    Die kurze Dreiecksvariante samt Abschluss-Hoffnung auf direkten Long war damit schnell vom Tisch. (WXYX2Z mit Z als Triangle sind auch extrem selten und damit recht unwahrscheinlich).

    Es bleibt die längere Dreiecksvariante (gestrichelte obere Linie):

    Es könnte also eine z down, oder sogar eine c down laufen. Die rote 1,2 im Chart (daraus war das Short-Setup abgeleitet) funktioniert aber nur noch, wenn man an der roten 3 unten eine zweite rote i annimmt und den aktuellen Anstieg heute als rote ii. STOP2 bleibt also weiterhin gültig!

    Natürlich kann man das Dreieck jetzt auch wieder etwas größer malen (Dreiecke kommen NIE! so, wie erwartet!). Dann wäre das heutige TT die d und es läuft aktuell die e. Insgesamt würde der Verlauf dann der roten 1,2 down ähneln. Die 70% für die Welle e des Dreiecks würde dann aber dummerweise fast genau auf STO2 liegen. Hier wäre STOP3 also sicherer. Tricky!

    Long?
    Long Setup bleibt weiterhin der Bruch von STOP3, bzw. der oberen Linie. Bisher noch nicht erfolgt. Wer mutig war konnte heute aber die Long-Idee von 12:07 verwandeln.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sieht das immer noch long aus. Nach jeder Down Bewegung schießt er immer nach oben. Das dauert nicht mehr lange. Bin auch heute vormittag long rein und habe die Posi noch.

      Ein Dreieck würde ich nicht zu schnell verwerfen. Der läuft jetzt schon 12 Tage zwischen 12300 und 12020 und läuft immer schön zur Mitte bei 12160 wieder zurück.

      Löschen
    2. Mhhhh - wenn ich mir mal die anderen Waver so anschaue, bemerke ich, dass wieder mal kein Pfeil direkt nach unten zeigt (nicht mal als Alternative), sondern alles strikt nach oben. So war das die letzten Wochen seit dem ATH von jedem Zwischentief und immer wieder gabs Aua... ;-)

      Das muss natürlich nix heißen, aber solange die grüne Linie oben nicht durch ist, gefällt mir daher die Idee immer besser, dass wir die b der Y als Dreieck bauen und nichtmal mehr das ATH2015 antesten ...

      Aber abwarten, aktuell ist viele möglich. Und das ATH 2015 hätte ich schon gerne...

      nikki

      Löschen
    3. Ja, mal abwarten. Bin selber gespannt. Aber das Seitwärtsgedöns nervt auf jeden Fall.

      Löschen
  11. Passt 11830 und danach zum 50er RT 12391 in Eure Wellenvorstellung?
    Danke für die Beiträge generell. Der SPX segelt an der Unterkante und sollte bei 2400 aufsetzen. Gapschluss fehlt auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, wenn es vor der 12400 runter geht, wird's wesentlich tiefer als 11830.

      Löschen
  12. OT: Kann jemand über Guidants handeln? Ich bekomme immer Fehlermeldung beim Öffnen des TAN Eingabefensters (also genauer: bei der Auswahl ob MTAN oder TAN gibt es die Fehlermeldung) ... Noch jemand mit diesen Problemen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig ärgerlich, wenn man nicht handeln kann ...

      Löschen
  13. DAX - wieder eine Etage tiefer!

    So schnell kanns gehen und alle direkten Long-Hoffnungen sind wieder mal "weggegapt". Damit sind auch fast alle Dreiecksvarianten endgültig vom Tisch. Ich predige ja schon seit Jahren:

    "Nichts ist so unwahrscheinlich, wie ein vorprojiziertes(!) Dreieck!"

    Einzig und allein die mögliche Dreiecks-Variante mit fertiger Welle e? oben (helle e?, gestrichelte obere Linie) bleibt übrig. Das war auch das einzige fertige ausgebildete Dreieck im Chart!

    http://www.bilderload.com/daten/daxtradingO8WKG.jpg

    Wieder eine 1A Praxis-Demonstration, dass Dreiecke (wenn überhaupt!) nur bei abgeschlossener Welle e und dann unterschrittener Welle d fürs praktische Trading relevant sind. Sämtliches Orakeln, wie "... wahrscheinlich Welle I EDT" oder "... könnte ein Dreieck werden" ist fürs Trading völlig nutzlos und führt in 85% der Fälle zu Fehlschlüssen in den Counts.

    Schreibe ich eventuell mal als Richtlinien-Vorschlag in die EW-Regeln...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mögliche DAX-Varianten:

      Var1:
      Das kleinere Dreieck im Chart hat oben die x2 oder die gesamte b abgeschlossen. Wir sind tatsächlich in der roten 1,2-i,ii (i,ii noch nicht in diesem Chart) down. Alle beiden Short-Stops STOP2 und STOP3 haben bisher gehalten! (Das alternaivlose Aufwärtszeigen aller Pfeile in vielen anderen EW-Charts wäre ein weiteres Indiz für diese Variante)

      Var2:
      Wir sind immer noch in der b der grünen b. Es fehlt immer noch eine c up mit Test ATH2015. Ich kann mich aber nicht oft genug wiederholen: Vor dem Bruch der oberen grünen Linie halte ich mich mit Long-Versuchen zurück! Short war seit dem ATH immer die bessere Wahl. Es müsste jetzt auch zeitnah drehen!

      nikki

      Löschen
    2. DAX Chart aktuell:

      DAX Chart - hier klicken

      Hier noch der aktuelle Chart. Mittlerweile sind wir am skizzierten min. Ziel der roten iii bereits angekommen...

      nikki

      Löschen
    3. Alle Rest-Shorts vom Freitag glattgestellt! Das muss nicht heißen, dass es nicht weiter fällt. Aber irgendwann gehen die Vieren los und das muss ich nicht haben. Und zu gieerig sein sollte man auch niemals.

      Geiler roter Balken im Chart ;-)

      nikki

      Löschen
    4. Ja, eine kommunistisch-rote Rakete im Dax... ;-)
      Wie sieht es eigentlich im Dow aus? Sind wir da schon unten? Der is im Vergleich ja nicht so stark gefallen, wegen Dollar?
      LG an alle und großen Dank an Nikki,
      Dave

      Löschen
    5. Gw Nikki. Bisher alles richtig prognostiziert seit dem ATH. Respekt.

      Löschen
  14. @nikki Chapeau!

    Nachdem Du Deine Verkaufsmeldung gepostet hast, habe ich noch ein wenig gehalten, da ich erwartet habe, daß wir heute noch ein wenig in den 118xx-Bereich eintauchen. Und tatsächlich habe ich das bisherige Tageshoch meines Scheins beim Verkauf erwischt.

    Ich orientiere mich auch an der Charttechnik. Seit dem Hoch im Juni hat sich ein Trendkanal ausgebildet, dessen Unterrand in den nächsten paar Tagen bei ca. 11.600 liegt. Dort läge vorerst das nächste Ziel (nach einem Zwischenhoch) für mich. Wenn die anstehenden Vieren länger als ein paar Tage dauern, wäre das Ziel noch weiter im Süden. Das scheint sich mit Deinem Chart-Update nicht zu decken, das Du heute gepostet hast? Du siehst das Ziel mit ca. 11800 nicht so tief?

    Gruß
    Roon

    AntwortenLöschen
  15. vielen Dank @all für die positiven Rückmeldungen! Vielen Dank lieber Markt, dass Du Dich wie erwartet verhalten hast und natürlich vielen Dank an Mr. Elliott für das passende Werkzeug. DAS muss auch mal sein!

    Ich hoffe der eine oder andere konnte profitieren, würde mich freuen!

    @roon - nein, 11800 ist das Ziel meiner ALT z (bzw. ATs iv). Ein wunderschönes Zwischnziel. Dort muss man auch sehr aufpassen! Abervmein eigentliches Ziel (seit Wochen so geschrieben) ist 11000.

    Ausführlichervmorgen früh!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Seit Wochen geschrieben" ist lustig :-)
      Eine Alternative nach oben, eine nach unten...

      TheTick

      Löschen
    2. Evtl. magst auch ein Update zum Dow geben? Danke Nikki!
      LG Dave

      Löschen
    3. @Dave - im DOW halte ich mich aktuell an AT. Es läuft eine größere 4. Die kann sich zeitlich laaaange ziehen, die darf überschiessen (ätzend) und die darf bis in den Bereich 202xx runter. Für mich aktuell kein Setup.

      Hier mal mein alter DOW Count. Bei 22xxx sind wir ja mittlerweile. Welche der beiden iii'en fertig ist bleibt erstmal unklar. Aber nach der iv (kann dauern!) habe ich noch 23xxx auf dem Radar.

      http://www.bilderload.com/daten/djilog014QND6.jpg

      nikki

      Löschen
    4. @TheTick – mir ist bewußt, dass es unmöglich sein wird einen langjährigen, eventuell leicht voreingenommenen Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen. (Du warst ja schon auf cues). Für eine offene Diskussion wird hier nicht gefiltert und Dein Post landet auch nicht im „SPAM“.

      Aber schau Dir bitte trotzdem ganz objektiv die alten Charts an, die ich hier immer wieder zeige - und ja - seit Monaten:

      Der Langfrist ist sage und schreibe vom 1.Mai 2017. Er zeigt den DAX von 12450 steigend bis knapp 13000 und dann fallend bis ca. 11000. Erst wollte mir niemand glauben, dass er das 2015er ATH knacken wird, dann wollte mir niemand glauben, dass er Richtung 11000 fallen wird:

      http://www.bilderload.com/daten/daxlangfristab1990neuG8XW1.jpg

      Das war dann der Sommercount vor ein paar Wochen. Hier wollte mir auch wieder niemand glauben, dass man oben fertig counten kann. Am 21.06. erfolgte dazu eine konkrete Short-Ansage im Blog. Mittlerweile sind wir bei 118xx über 1000p down:

      http://www.bilderload.com/daten/sommercountF85G3.jpg

      Und hier dann noch ein ganz konkretes Setup vom Freitag im Blog. Aussage: Long erst bei Bruch oberer Linie! Short dagegen direkt (Freitag im Blog oder Montag früh) mit 2 konkreten Stops die bis heute gehalten haben:

      http://www.bilderload.com/daten/daxtradingO8WKG.jpg

      Einziges Manko: Der Rettest des ATH 2015 erfolgte nicht. Aber das war ja eben am Freitag im Blog das Thema, dass dieser Retest ausfallen kann, weil mittlerweile auch der letzte ihn erwartet. Daher das konkrete Short-Setup und Long-Warnung, solange die Linie hält.

      Naja, mach dir bitte selbst ein Bild. Eventuell schaust Du ja auch nur selten hier rein und konntest die Entwiclkung nicht komplett verfolgen.

      Nikki

      Löschen
  16. Zum f(!)DAX: Der Short-Ausstieg (auch live im Blog) gestern war erstmal richtig. Für eine iv ist das schon sehr hoch gelaufen, sie darf bis 12066. Bis zu den bekannten Short-Stops kann das eine dritte ii werden, dann wirds heftig.

    118xx war ja der Bereich in dem wir höllisch aufpassen müssen, dass nicht ATs iv irgendwo fertig wird. Bin Daytrading Flat.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nikki: Bin da voll bei Dir (und ärgere mich nach wie vor, dass Guidants aufgrund des Updates vorletzte Nacht mich gestern Vormittag nicht hat handeln lassen...) und sehe auch noch deutlich Potential nach unten (aber halt auch immer mit Zwischensprints nach oben ggfs.) ... mit einer dritten ii würdest Du auch sagen, dass dann "Polen offen" ist und wir eher Richtung 9.300/8.300 oder so laufen oder wo wären Deiner Ansicht nach die Ziele?

      Löschen
  17. Hi Leute,
    lese hier wirklich gerne mit, danke für die produktiven Beiträge von allen!
    Und durden (nikki), Glückwunsch zu den klasse Trades!

    Ich komme momentan auf 2 verschiedene Arten, ein Triangle als X2 zu zählen. Die, die mittlerweile auch von anderen Blogs angenommen wurde, ist in meinem Chart die graue. mMn ist da die kurze d ein bisschen seltsam, allerdings würde die graue c genau 1,61 der a entsprechen. Daher ein Flat als A der Z denkbar und jetzt momentan die B der Z?

    Alternative wäre die blaue X2, die eine e mit nur 50% Retracement voraussetzt (mMn harmonischer). Den Start könnte man dann bis zum Tief impulsiv zählen und für ein ZZ müsste die B unter der 12.060 beendet werden.
    Chart Dax H1

    LG Murmelkopf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss zwar nicht mehr so hoch, aber 12.060 wäre jetzt noch nett. 12.103 wäre die nächste Marke, drüber vorsichtig mit Short.
      P.S. Chart und Trade sind grundsätzlich aus dem Demokonto, nicht dass einer denkt, ich komm hier nachher mit Trades ;)


      LG Murmelkopf

      Löschen
  18. @murmel - sehr schön von Dir zu lesen!
    @max - siehe hier...

    Auf die Schnelle, mehr dazu heute Abend:

    Wenns keine iv ist, kanns noch eine dritte ii sein. Stop im Chart. iii/v müsste aber dann zeitnah starten. Ist aktuell aber sehr vieles möglich (siehe murmel), daher keine Premium-Chance! Auf JEDEN Fall erst Abwärts-Impuls abwarten!

    Da die komplette grüne b (Sommercount) keine 38% hatte, ich würde ich das daher eher so counten. Da gefällt mir auch der Kanal besser:

    http://www.bilderload.com/bild/401168/daxfrage1L0DM7.jpg

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, rote iv knapp überm 50er, zeitlich 4*ii - wird grenzwertig. Auch eine rote ii würde immer weniger harmonisch zu den ersten beiden i,ii'ern aussehen. Also entweder starten die iii'en oder v'en wieder über Nacht mit Gap-down (oder zeitnah morgen früh) oder das ganze Konstrukt wird eher eine b (siehe Count Murmel).

      @murmel - das graue Dreick passt schon, die d hat 50% der c. Die e dann auch 70%, was mir lieber ist im normalen Triangle (ausser running).

      Mal ein Hinweis: Immer wieder, auch bei schuegi oder lirius, sehe ich dieses Anlegen der Dreicks-Linie am Start. Das ist nach EW nicht korrekt! a-b, b-d - dann wirkt auch die d nicht zu kurz. Nur als Hinweis.

      gNacht@all!

      nikki

      Löschen
    2. Jetzt sehe ich auch gerade, was Du mit "anderen Blogs" meinst ;-)
      Ja, bei der vororakelten Dreiecksflut dort immer kann man dann das EINE wesentliche, was wirklich mal funktioniert schnell übersehen... und muss es dann nachträglich reinpinseln ;-) nikki

      Löschen
    3. @nikki
      Ich lege die Linie nur am Start des Dreicks an, wenns optisch passt. Dann sieht es irgendwie schöner aus. :-)

      PS: Ich finde das Dreieck mit der e am 28.8. um 15:15 Uhr am schönsten.

      Löschen
  19. DAX Spannung pur! Das Gesamtbild:
    =====================================

    Zuerst einmal die Erklärung für interessierte Waver (der Rest muss es gar nicht erst lesen!) zum gestrigen aktualisierten Count:

    Vorgeschichte:
    ---------------
    Favorit war bisher eine grüne b der Y aus dem Sommercount, ideal mit Retest ATH 2015. Als fast gleichwertige ALT gab es eine x2 mit folgender z mit zeitnahen Tiefs innerhalb des Kanals:

    DAX grüne b oder x2 - Hier klicken

    Einige Waver hatten die Variante "Retest ATH 2015" mittlerweile übernommen, was die Variante x2,z im Kanal mit direkten Tiefs für mich wahrscheinlicher machte. ;-)

    Am Freitag warnte ich deshalb vor dem oberen Kanal als Deckel (darunter kein Long!) und nutzte den deutlichen Abprall für einen Shortversuch. Gleichzeitig fiel uns im Blog durch einen Hinweis von schuegi (Danke!) rechtzeitig das mögliche Dreieck auf. Man konnte es in beide Richtungen (bullisch oder shortig) counten. Ich entschied mich passend zur x2,z für die shortige Variante. Bedingung: kein Bruch oberer Kanal!

    DAX mal ein Triangle, was funzte - Hier klicken

    Das als kleine Vorgeschichte zum besseren Grundverständnis. EW lieferte in dieser komplexen Situation perfekte Short-Stops und mögliche Long-Trigger (die nicht ausgelöst wurden!).


    Schaut man sich jetzt in Ruhe den Chart an, fallen zwei Dinge auf:
    ---------------
    Für eine komplette Welle b im Flat hätte die b das 38er RT erreichen müssen. Ich bin sonst wegen 20p nicht ganz so penibel, aber auch vom rein visuellen Aspekt passt die b (ohne Retest ATH 2015) nicht in Bild. Daher kommt nur die x2 in Frage.

    Was mir an der x2 allerdings nicht gefällt: Die gesamten ZigZags vom ATH lassen sich nur grenzwertig als ZZ (impulsive a) counten (hast Recht schuegi!). Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und bin zu dieser Idee gekommen, in der auch die untere Kanallinie besser passt:

    DAX im Kanal - Hier klicken

    Konsequenzen?
    ---------------
    Es läuft wahrscheinlich noch nicht die abschließende c der Y direkt bis 11000. Entweder es läuft ATs graue iv (sollte man immer im Hinterkopf haben), oder es läuft immer noch die a der Y (siehe letzter Chart). Ziele um 11600 oder sogar leicht darunter. Das heißt, der Retest ATH 2015 kann von dort immer noch anstehen.

    Es gibt noch einige ALTs, z.B. können wir in der grünen b mit unterschiessender bx sein. Müßig das alles in den Chart zu pinseln! Erst mit Bruch Short-Stop (siehe Chart) UND oberer Kanallinie lohnt sich diese Mühe!

    Fazit:
    Ohne Bruch oberer Kanal kein mittelfristiger Long.

    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAX aktuell - und nun für alle ;-)

      Die rote iv ist vom Tisch, bleibt die dritte rote ii. Shortstop siehe Chart. Dieser ii (aktuell ideal am 61er!) sollte nun sehr zeitnah eine iii down folgen, sonst werden die Muster immer unharmonischer.

      Eine sehr gute Alternative wäre die b von Murmelkopf. Der weitere Verlauf wäre sehr ähnlich. Nur der Shortstop wäre dort nicht mehr ideal, weil die b auch weiter hoch dürfte (das 78er liegt fast auf dem Shortstop - knapp!).

      Schauen wir also mal nach Down-Impulsen und achten auf die obere Kanallinie. Premium-Setups sind es aktuell nicht.

      nikki

      Löschen
    2. @Nikki
      Ich dachte, Du arbeitest mit dem RT in der Gesamtkorrektur und nicht an der e. Die a des Dreiecks hat ja das 38er RT für eine komplette Welle b abgearbeitet.

      Löschen
    3. @schuegi - habe gerade nochmal im fDAX geschaut: es fehlen vom TH 16.08. (Welle a) 27p zum 38er. Wie gasgt, sehe ich sonst nicht so eng. Aber auch vom Gesamteindruck würde die Welle b auf mich etwas mickrig wirken. Naja - Verlauf wäre ja vorerst auch erstmal gleich. nikki

      Löschen
    4. Oh, sorry. Da hab ich mich verguckt/vermessen.

      Löschen
  20. Antworten
    1. Danke fürs Einstellen.

      Da hoffen wir mal, dass er mit seiner 1,2... nicht Recht behält. Mir wäre der graue Pfad am liebsten. Er denkt offenbar, dass ist erst sein pinke 4 aus dem Tageschart und die ist fertig.

      Man sieht auch wieder sehr schön, dass er seine Kurziele nicht direkt aus EW ableitet. Denn eine üb anzunehmen, nur um ein Kursziel zu erreichen - das muss das Ziel schon sehr stark sein.

      Leider sind seine Ziele oft sehr stark...

      DAX: nix Neues siehe oben....

      nikki

      Löschen
  21. DJIA - oben? Oder weiter nuff?

    Weil der DAX heute so langweilig ist, mal noch ein paar Worte zum DJIA...

    Ich war ja seit meinem Einstieg hier im Blog immer sehr bullisch für den DJIA. Mittlerweile wurden die skizzierten 22000 für die iii'en auch erreicht.

    Der letzte Chart vor Wochen sah so aus, ich male jetzt auch keinen neuen, weil sich nichts geändert hat:

    http://www.bilderload.com/daten/djilog014QND6.jpg

    Die Situation ist aktuell aber sehr unklar geworden, der Count ist ausgereizt - wie so oft, wenn dann die Dreien auslaufen und die Vieren losgehen. Long ist halt immer unten! ;-)

    Im Extremfall kann es sein, dass die gesamte 5? bereits beendet ist. Dazu müsste tatsächlich die hellblaue iii, iv zur ersten i, ii (die ii'en nicht extra gelabelt) gehören. Die letzte iii, iv (noch nicht in diesem Chart sichtbar) gehörte dann nur ersten i,ii unten. Die wäre also fertig und es liefe die letzte(!) große 4 vor Ende des Gesamt-Impulses! Ziele < 18000 durchaus möglich. Zeitdauer: siehe letzte 4 unten.

    (Muss jetzt jeder mal als kleine Denksportaufgabe im aktuellen Chart nachvollziehen.)

    Im bullischsten Falle ist dagegen noch nicht mal die erste v fertig, wenn am 26.04./28.05 eine kleine i', ii' in dieser v lief.

    Man weiß leider weder, wo genau die letzte v startete, noch in welcher iv/4 wir aktuell sind. Es gibt keinerlei Möglichkeit den aktuellen Standort sicher zu bestimmen. Nur kleine Indizien ringen hier um 2-3% Wahrscheinlichkeiten in jede Richtung.

    Daher kommt der DJIA jetzt auch erstmal auf Igno bei mir, ganz anders als die letzten Monate. Wie gesagt, das ist völlig normal im Bereich der Vieren. Wer in den ii'en dem Einstieg nicht vertraut hat, muss jetzt im oberen Bereich der iv'en auch nicht mehr mit Long anfangen. Wäre ja völlig widersinning!

    nikki

    AntwortenLöschen
  22. @TheTick - sagmal, hast Du wenigstens meine sehr ausführliche Antwort auf Deinen Kurzkommentar oben gelesen? Meinungen? nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ja, danke für die ausführliche Antwort. Es ist vollkommen klar, dass ich fachlich nicht mithalten kann. Meine Bemerkung war aber nun nicht wirklich so abgrundtief böse, dass man in einem Forum nicht damit leben könnte. Und es ist auch nicht so, dass ich ständig Kritik äußere. Wenn sich aber alle einig sind, dann ist ja alles gut und ich halte mich noch mehr zurück (falls das überhaupt möglich ist).

      Löschen
    2. Meinungen? Na klar. Nikki hat ganz klar ziemlich zeitnah nach dem ATH Short favorisiert. Natürlich muss man auch immer eine Long-Alternative berücksichtigen, alleine schon wegen der Stoppsetzung. Aber die Richtung lautete "Süden".

      Löschen
    3. @ano 09:31 - ich nehme an TheTick?
      Nicht falsch verstehen. Mir ging es nicht um die Kritik an mir, da bin ich immer offen. Mir ging es um den "flapsigen" Kurzkommentar ohne direkte Begründung und die dann fehlende Reaktion auf meinen Text (für den ich ja immerhin 10min Lebenszeit geopfert habe ;-) )

      OK, kein Thema - weitermachen...

      nikki

      Löschen
  23. Zum DAX: das schaut inzwischen nicht mehr wie eine rote ii aus. Dauert zu lange. Ich hatte ja gestern bereits darauf hingeiwesen, dass die iii zeitnah starten müsste.

    Also dann eher doch eine b (siehe murmel) der z. Eben wxyx2z (wie ursprünglich angedacht im aktuellen Sommercount) mit schrägen ZZs. Oder was ganz anderes...

    Der Short-Stop hält zwar noch. Wer wirklich Short gehen will, sollte lieber den Stop über die e des Triangles legen. Besser ganz die Finger davon lassen und einen deutlichen Down-Impuls abwarten.

    Ich mache WoE!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. krasse Marke - mal beobachten:

      Die obere Linie verläuft heute bei 12166 (fDAX Tradesignal)
      Das 78,6 liegt exakt auf 12166...

      Muss nicht, kann aber. Kann man sich mal einen Alarm legen und dann schauen, was passiert.

      nikki - bin weg...

      Löschen
    2. Marke gebimmelt, nochmal kurz ran.

      ACHTUNG! Ich erinnere an den Spruch: "Beim vierten mal gehts durch!"
      Also sehr SEHR! riskant hier zu shorten, nur mit definiertem Stop nach Impuls kann man 1R riskieren!

      @dave: Ich schrieb ja schon heute früh, eine ii ist es nicht (jetzt definitiv nicht mehr). Es kann eine b der z down sein, es kann auch die grüne b (oder ein Element dieser b) Richtung Test ATH 2015 sein. Aktuell unklar. Daher Flat.

      Einzig und allein einen Short bei deutlichem Abprall kann man riskieren. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

      nikki

      Löschen
    3. uiuiui - schaut man ins Sentiment, sieht das alles verdammt nach "Schwungholen zum Bruch" aus.

      Also ich lasse die Finger davon. Man müsste im 1min auch ein seltenes ldt counten für einen Impuls down. Ich mach aus und schaue erst heute Abend rein.

      nikki

      Löschen
    4. Das Sentiment ist seitdem ins Plus geschossen. Es wird jetzt spannend.

      Löschen
    5. Kann man das als 1, 2 down zählen?

      Löschen
    6. Ich würde einen fertigen Impuls annehmen. Muss aber nicht.

      Löschen
    7. Danke ihr beiden. Langsam kommt wieder Leben in diesen Blog.
      Ach ja - wir haben ja schon September... ;-)

      Löschen
  24. Nikki, ich bin etwas verwirrt. Gehst du noch immer von einer ii oder b aus? Für mich sieht der Dax bezüglich Wochenkerzen etc. doch sehr bullisch aus. Wie labelst du nach überschreiten der 12165?
    Vielen Dank, Dave

    AntwortenLöschen
  25. kurzes off-Topic, meine Kommentare mit dem Iphone kommen hier nie durch, habt ihr das gleiche Problem und gibt es dafür eine Lösung? Das Captcha wird ja da nie aufgerufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das Problem noch nicht bekannt. Daher habe ich derzeit auch keine Lösung.

      Nickname nicht vergessen!

      Löschen
  26. AT schreibt in seinem Angeberchart die Rallyanansage und irgendein USer hat sich bei Rocco verplappert und den Stop von AT bei 11983 Preis gegeben, sein berits seit langem bestehender Count würde glatt zu der 4 im Dow passen und beide machen ihren letzten Lauf hoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Infos. Aber bitte den Nicknamen nicht vergessen!

      Löschen
  27. @ nikki
    @ Schuegi
    @ Max, Murmelkopf und einige weitere

    Hier klicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, uud auch danke an alle :) Ich habe aus Foren wie diesen hier selbst viel gelernt und tue es immer noch! Freue mich, wenn ich manchmal auch ein bisschen Wissen weitergeben kann.
      LG Murmelkopf

      Löschen
    2. Auch gerne und auch danke an alle. Ein Austausch von Analysen und Ein- und Ausstiegen war ja das Ziel dieses Blogs. :-)

      Ich hoffe, dass ich meine Analysen und Beiträge auch wieder regelmäßiger posten kann. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

      Löschen
    3. @Luke - vielen Dank! ;-)
      @schuegi - das wäre schön, dann könnte ich mal Pause machen...

      nikki

      Löschen
  28. DAX aktuell - die mega-harte Linien-Mauer!

    Am Freitag hat sich der DAX doch tatsächlich nochmal unter die obere Linie "gerettet". Es ist aber die erste weiße Tageskerze an dieser Linie - Vorsicht vor Bruch! Allerdings sieht der Docht wiederum eher Shortig aus. Noch sind die Messen nicht gesungen! Und solange in dem Bereich keine Entscheidung getroffen ist, halt ich die Füsse still!

    EW Technisch finde ich interesant, dass AT das letzte Tief ebenfalls als Welle z zu sehen scheint. Er geht allerdings von einer beendeten grauen iv aus. Das dürfte interessant werden!

    Ich kann den Anstieg leider nicht so dolle impulsiv counten, so dass ich eher erst von einer b der z ausgehe. Aber aktuell ist in jeder EW-Bewertung große Vorsicht geboten!

    DAX aktuell:

    Ich habe keine Lust einen aktuellen Chart zu malen, bevor die Situation nicht geklärt ist. Hier eine Variante zum "gedanklichen Basteln" für die EW-Interessierten:

    http://www.bilderload.com/daten/daxsetupOLF12.jpg

    Das Triangle wurde richtig erkannt und short gehandelt.
    Die unteren Ziele wurden erreicht und dort im Blog die Shorts glattgestellt.
    Die grüne Linie bleibt vorerst aus Beton.

    Leider ist die rote 1,2-i,ii ist vom Tisch (bitte gedanklich durchstreichen)
    Die grüne dicke b oben am Triangle ebenfalls gedanklich durchstreichen (kein 38er)
    Es bleibt die hellgrüne x2 oben am Triangle. Es lief? / läuft? die hellgrüne z down.

    Die z ist fertig (kein Favorit), oder unten war erst die a der z.
    Aktuell also die b der z am 78er / an der Linie.
    Die c der z down fehlt noch.

    Am Rande1: Meine Idee, dass eine lange y läuft, verwerfe ich zugunsten der ursprüglichen x2/z.

    Am Rande2: Wie das laufende Triple-ZZ/Triple Three am Ende regelkonform zu counten ist, schauen wir erst nach, wenn es tatsächlich nochmal Tiefs geben sollte. ;-)

    Mit Bruch der oberen Linie ist Neubewertung erforderlich.
    Aktuell KEINE! sinnvollen Setups! = Flat.

    nikki

    AntwortenLöschen
  29. Wenn man davon ausgeht, dass für AT mit erreichen seiner Präzionsmarke die IV beendet wurde, läßt sich seit dem Tief vom 29.08. da eigentlich ein Impuls zählen und wenn ja wie?


    Hier klicken

    Helmholtz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ".... Ich kann den Anstieg leider nicht so dolle impulsiv counten, so dass ich eher erst von einer b der z ausgehe. Aber aktuell ist in jeder EW-Bewertung große Vorsicht geboten!..."

      Irgendwie sehe ich da keinen Impuls, nur gegen AT counte ich ungern... ;-)

      nikki

      Löschen