Sonntag, 21. Januar 2018

Dax und Dow nach Elliott 1.3

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


Die Entscheidung aus der letzten Analyse ist gefallen. Der Dax befindet sich auf dem Weg zu einem neuen ATH. Auch wenn ich es eigentlich noch nicht glauben mag, muss man sein Trading nun bullisch ausrichten. Das Expanding Triangle ist zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber es wird immer unwahrscheinlicher. Falls es doch eintrifft, sollte ziemlich zeitnah, spätestens an der roten oberen Eindämmungslinie, ein Downimpuls starten.


Für einen genaueren Blick muss etwas in den Chart reingezoomt werden:


25.01.18: Update des Counts. Der Text passt leider nicht mehr ganz, einen neuen Post gibt es aber erst am WE

.
 Wie man sieht, kann die hellblaue Alt.y fertig gezählt werden. In dieser Variante kann es also sehr kurzfristig runter rauschen. Jedes weitere Hoch allerdings spricht immer mehr für die Hauptvariante mit laufender grüner i. In der Hauptvariante sollte man ziemlich bald aktiv werden, sonst ist der Zug abgefahren. Es könnte einen sehr dynamischen Durchbruch der roten Linie über das ATH geben.

Hauptvariante:
Der Dax befindet sich seit dem 02.01.18 in einem Up-Impuls mit abgeschlossener grauer 1 bei 13425 und abgeschlossener grauer 2 bei 13134. Seitdem läuft eine graue 3.  Erstes Ziel der grauen 3 ist die 100er Ausdehnung der 1 bei 13818. Idealziel ist die 161er bei 14240. MOB des Counts ist die 13308. Jedoch würde bei Bruch dieser Marke ein ähnicher Count mit i,ii,i,ii diesen ersetzen. Daher sehe ich als wichtigere Marke die 13200 (orangene ii). Erst wenn diese Marke gebrochen wird, geht es sicher runter.

Nebenvariante:
Der Dax befindet sich in der orangenen Alt.B als Expanding Triangle eines Flats. Die orangene Alt.A wurde am 15.11.17 fertiggestellt. Die laufende rote Alt.E des Triangles befindet sich in der hellblauen Alt.y. Diese kann bereits fertig gezählt werden. MOB des Counts ist ein neues ATH.

Der längerfristige Count. muss noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich möchte für ein Update die nächsten Tage noch abwarten. Eigentlich bis die rote obere Eindämmungslinie oder eventuell das ATH durch ist.
                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

68 Kommentare:

  1. DAX - Ziel 14200+ oder 15000+
    --------------------------------
    Ich muss weiter mit dem uralten Count nerven, nützt ja nix, wenn er immer noch topaktuell ist... ;-) Er ergänzt das kurzfristige Bild schuegis mit meiner übergeordneten Sicht.

    DAX - Up Impuls - Hier klicken

    Die Fragen der letzten beiden Threads:

    Frage1 lautete:
    * Läuft bereits die blaue 5? War der DAX mit der preislich kurzen (aber nach EW Osci perfekten) Welle 4 zufrieden?
    Dazu habe ich bereits im vorletzten Thread einen entspannten Long empfohlen:
    CE1DLP - EK: 5,11, akt: 7,04 (läuft noch)

    Frage2 lautete:
    * Könnte der DAX mit einer kurzen Welle 5 den gesamten Up-Impuls zeitnah am ATH abschließen? Knallharte Bedingung: "...direktes ATH, ohne Rücksetzer unters 38er! Sonst wird es eine lange 5."
    Die Bedingung wurde nicht getriggert. Der DAX hat mit dem Rücksetzer vorm ATH eine II der blauen 5 gebaut und Schwung geholt. Damit sind Ziele in Richtung 14200 aktiviert, wie seit langem im obigen Chart skizziert.

    Frage3 lautete (und ist weiter aktuell):
    * Ergibt sich noch ein besseres Long-Setup, wenn der DAX eine I,II-i,ii in der Welle 5 baut?

    Genau diese Frage3 gilt es nächste Woche zu beobachten:
    Entweder laufen wir gerade direkt und steil in der Welle III der 5 mit min. Ziel 14200.
    Oder es läuft erst die Welle i der III der 5, dann könnte noch ein Rücksetzer der ii anstehen, ideal ans 61er (gemessen vom TT 16.01.)

    Ich spare mir einen Chart, meine I,II der blauen 5 entspricht schuegis grauer 1,2. Ob eine weitere ii noch kommt, muss man abwarten.

    ALT: Es läuft immer noch die Welle II der 5, oder es läuft sogar immer noch die blaue 4, oder etwas völlig anderes... ;-) Was ich sagen will: kein Trade ohne Stop und ohne MM!!!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Ah ja, hoch und runter. Genau so denke ich mir das. Fakt ist, im SP500 steht ne Wende an, ob es das mit 276x schon war? STUNDENWENDE UND daily wurden negiert. Läuft nur noch der Grösse Zyklus im Moment. Ansonsten geht es immer weiter. 2810 sind Barriere dann 2982. Ich bin grad long im eurjpy 135.4 eurusd @ 1.2228. Grüsse credere

      Löschen
  2. Am Rande:
    Von den Short-Versuchen im letzten Thread endeten die CFD-Trades mit +1,25R und +-0.
    Der KO-Zerti Trade hatte keine Chance und lief direkt in den Stop/KO: -1R.
    Bleibt nach Gebühren ca. +-0 für den ganzen Short-Stress. (Was schon gut ist in dem Markt - kein Verlust!)

    Zum einen sieht man den Sinn von TV in schwierigen Marktphasen, zum anderen sieht man, wie heikel immer noch Short-Gedanken sind. Der bereits im vorletzten Thread empfohlene Long (siehe oben) hätte völlig genügt, um dem Geplänkel entspannt zuzusehen.

    Ziele der 5:
    14150 (5=100% von 1)
    15020 (5=161% von 1)
    15720 (5=161% von 1+3)
    ideales Zwischenziel:
    14230 (III=161% von I)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Tippfehler. Bei Deinem 3. Ziel ist eine 1 zuviel. Muss 61% von 1+3 heissen.

      Löschen
    2. Thanks! Wenigstens einer, der das richtig ließt ;-) nikki

      Löschen
  3. Wir sind schon wieder an einer Schlüsselstelle (orangene iv). Die Frage ist nun: Gelber Pfad oder grauer Pfad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl gerade um 17 Uhr die kurze c der orangenen iv.

      Löschen
    2. Hi,wohl eher eine Schüsselstelle in der man hineinko...z. ist das irre was geht da in US ab? Schiebt er einfach weiter? Ist schon fast zu hoch für einen rebound also 2982...auf Signale schauen und mitgehen ansonsten verbrennt man. Cheers

      Löschen
    3. Der Dax ist jetzt an der roten Eindämmungslinie angekommen. Der Anstieg seit dem 16.1. lässt sich immer noch als organgene c und somit als hellblaue Alt.y zählen (oben nicht eingezeichnet). Es kann also immer noch runter. Der Dax macht es aber auch wirklich niemals einfach. Naja, egal. Für einen vernünftigen Long Einstieg muss eh ein Rücksetzer abgewartet werden. Bis dahin bleibt es wohl offen, es sei denn Nikkis Count trifft ein (siehe unten), also noch ne iv/v. Dann könnte ich keine hellblaue Alt.y mehr zählen.

      Löschen
    4. Neues ATH. Der Alt. Count ist jetzt kaputt.

      Löschen
    5. Darf ich fragen, warum dein bärischer Count kaputt ist?
      Mit dem heutigen ATH lässt sich mMn ein ZigZag fertig zählen
      Der Bounce über die Eindämmungslinie ist dach auch noch vertretbar, oder?
      Ich selbst bin bullisch wie Nikki, aber ein mögliches Ende des Runs nach oben mag ich nicht aus den Augen verlieren

      Löschen
    6. Nachdem der Rücklauf vom ATH sehr korrektiv aussieht ist die Wahrscheinlichkeit für den bärischen Count wohl gegen Null gerichtet.

      Christian

      Löschen
    7. Und wenn du das neue ATH als X2 zählst?

      Löschen
    8. Ich hatte damit nur das Triangle gemeint. Natürlich gibt es immer einen bärischen Count.

      Löschen
    9. Stimmt die C down ist immer noch möglich!

      Christian

      Löschen
  4. DAX baut i der III der 5

    Im fDAX mit EW Osci counte ich da unten seit 16.01. 3*i,ii (anstelle schuegis oranger einzelner i,ii). Kommt ähnlich raus, läßt sich aber eventuell detaillierter Counten.

    Aktuell läuft dazu mm die zweite v up.

    Es fehlt also noch eine letzte iv(down),v(up) - spätestens diese dritte v dürfte das ATH knacken.

    Und dann wird wohl tatsächlich die oben (21. Januar 2018 um 14:41) genannte ii(down) der III der 5 folgen. Also weiteres Schwung holen (siehe Ziele oben) und letztes Long-Setup.

    Unter Beobachtung.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktueller DAX Count mit Long Setup:
      ---------------------------
      Ich habe mich direkt mal zu einem Chart hinreisen lassen. Das Setup ist dort klar erläutert, eventuell schaffen wir da nächste Woche noch einen Einstieg.

      Das wäre dann vor einer längeren Abwesenheit vorerst auch das letzte DAX Setup:

      DAX Long Setup - Hier klicken

      Demnächst gibt noch was wirklich krasses zum DJIA!

      nikki

      Löschen
    2. Vielen Dank!
      Warum längere Abwesenheit? Weil der Count dann klar ist oder bist du beruflich/privat weg?
      Wäre sehr schade ohne dich :-(

      Löschen
    3. DAX in der letzten 4 (siehe Chart) oder schon in der ii?

      Ich würde tippen, nun läuft wie oben in meinem Chart skizziert, die letzte erwartete 4 (gestern/heute wie erwartet die IV,V). Fehlt also noch die 5.

      ATH ist schon geknackt, es könnte also bereits die ii laufen. Tipp: Ich würde mal den EW-Osci in den höheren Ebenen (z.B. 1h) beobachten. Sobald er von oben kreuzt, wird die ii wahrscheinlicher. Solange erwarte ich noch ein Hoch in der V.

      nikki

      Löschen
    4. Der Stop der aktuellen Long-Ambitionen liegt am TT vom 16.01. (ca. 13130), also dem Start der vermeintlichen Welle i.

      DAX akt. 13560 ergibt Differenz zum Stop 430 Punkte.
      Laufender Long Schein CE1DLP (EK: 5,11), akt: 8,50

      8,50 - 4,30 = 4,20
      Man könnte also den laufenden Long bereits bei 4,20 (also recht nahe am Einstand) absichern. TV war ja noch nicht sinnvoll.

      Oder noch besser: Man verkauft den Schein und nimmt die ca. +0,65R mit.
      Und kauft sich nur vom Gewinn einen neuen Schein mit KO 13130.
      Vorteil: man bleibt Gap-Sicher und man ist 100% save.

      Bsp: CE1DEC, akt. 4,70

      Tipp:
      Mit diesem Schein werden wir auch das aktuelle zweite Long-Setup handeln (siehe Chart). Wenn es soweit ist...

      nikki

      Löschen
    5. Cool Nikki, bin schon gespannt auf dein Setup.
      Vielen Dank und LG

      Löschen
    6. Moin Bande, schon gehört, CFD gibt es demnächst bei Indizes nur noch Hebel 5 und Eurusd, der sehr erfreulich durchstartet, mit 3,33er Hebel. Hoi da muss man dann 16930 Euro derzeit für den Dax hinlegen. Na da werden sich die Banken ja wieder freuen. Ausser es gibt so viele Elliott Waves mit richtigen Counts. Cheers...credere und danke an den sack losen foes, der uns das alles eingebrockt hat.

      Löschen
    7. DAX Long Setup

      So, wie oben als Tipp gesagt: EW Osci beobachten im 1h. Der ist nach unten durch, also läuft die ii.

      Setup steht ja bereits glasklar im Chart oben, Instrument habe ich gestern Abend bereits genannt.

      Ob das 38er genügt, oder ob wir das 61er noch sehen? Siehe Setup im Chart.

      nikki

      Löschen
  5. Hi, armer schuegi und dann due ganze Arbeit für nix. Ich bin auch baff und plane bereits nächsten Short. Aber erst, wie man sieht, wenn Trend Ko ist. Denn der Trend ist alles. Er vernichtet auch, wie man sah, Wenden. Also man kann getrost jeden Analyst Mißtrauen der meint, schlauer als der Markt zu sein. Ich will nicht glauben, dass sp3 an einer Grössen Wende mit 30 Punkten Korrektur fertig ist. Never. Credere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht schlimm. Gehört zum Spiel dazu. ;-)

      Löschen
    2. Hi Schuegi, aber es ist doch vergeudete Zeit. Na egal, bei Bruch der 13509 oder wo das Tief auch war gehe ich Short rein. Mein Datenlieferant ist Grad in die Knie gegangen.

      Frage, da ja immer mehr mit CFD handeln, was man auch an den Kursen sieht, wie werdet ihr darauf reagieren wenn diese Hebel kommen werden? Grüsse credere

      Löschen
    3. Wo hast Du denn das gelesen mit dem Hebel?

      Nein, keine vergeudete Zeit. Gehört zur Analyse. Jeder Trader hat auch falsche Analysen, auch Du mit Deinen Wenden. Das wäre ja dann auch vergeudete Zeit.

      Löschen
    4. Ja, da hast du recht. und so habe ich es auch schmerzlich erfahren. einzig der Trend,die möglichen Wenden und vor allem price targets sind aus meiner Sicht die einzig hilfreichen. aber jedem das seine. eurjpy 135 support mit buy versehen. eurgbp 8 Tage sind Rum, kein neues hoch somit sell stopp 1.1444 derzeit. CFD, as wird standard werden da die BaFin es so will. PR 15.12.17. Peter CEO von IG informierte mich gestern mit weinenden Augen. :-).

      Löschen
    5. Mein Broker ist in London ansässig. Da hat die Bafin nix zo kamelle. ;-)

      Löschen
    6. IG ist auch in London und doch, wegen der Vertrauenssache zum Kunden ein Büro in D. und deshalb deutsches Recht. Admiral gleiches Spiel. cheers

      Löschen
    7. @Schuegi:
      Bei welchem Broker?

      Löschen
    8. ActivTrades. Die haben aber keinen ON Handel für den Dax. Für den Dow und S&P aber schon.

      @credere
      Das wäre aber Kacke. :-(
      Mal sehen. Habe zumindest noch nichts gehört. Ab wann soll das denn gelten?

      Löschen
    9. hi, die FCA hat doch bereits nach dem Frankendesaster den Hebel für CFD auf max. 50 gesetzt? Bist du da noch nicht betroffen? DAs haben Sie bereits Ende 2016 bekannt gegeben.

      Löschen
    10. Ne. Habe einen Hebel von 400.

      Löschen
    11. naja wird noch kommen. ich hoffe niemals. denn wie sonst will man heute noch sinnvoll trade und ne Testlauf starten mit usdjpy stopp 109 Gold Zange short in Toleranz zum big high. cheers

      Löschen
    12. IG schreibt auf der Website, was angeblich von der ESMA angedacht ist zu regulieren:
      "Hebelungsbeschränkungen von 30: 1 bis 5: 1, wodurch die Margin zur Eröffnung eines Trades stark erhöht wird; Eine Glattstellungsregel (Margin Close-Out), wenn eine einzelne Position auf 50% der erforderlichen Marginanforderung fällt"

      Löschen
    13. Hast du deine Meinung schon kund getan, also das Antwortschreiben an die esma übersendet? Es wäre mal wirklich an der Zeit, diese Bevormundung zu stoppen. Ich meine mit dieser negative Balance protection reicht doch um gut zu schlafen. Hingegen ein garantierter Stopp, wie lirius es sagt gibt es nicht. Wenn lirius der Meinung ist er würde mit einen blauen Auge davonkommen öffne der DJI 500 Punkte nach einer Unterbre hung (WOe/Handelspause) tiefer und sein Stopp greift ist er falsch gewickelt. Denn ein garantierter Stopp über den Wochenende gibt es nicht. Ansonsten soll er mir mal die Stelle in den AGBs zeigen die seine Behauptung unterlegen. Cheers credere

      Löschen
  6. Auch wenn der Triangle Count jetzt kaputt ist, gibt es natürlich weiterhin einen bärischen Count. Der ist im Moment aber nicht von Bedeutung, daher gibt es erstmal kein Update des Counts. Entscheidend ist jetzt erstmal die obige Hauptvariante, die ihre orangene v und damit grüne i fertig gestellt hat. Es sollte jetzt die grüne ii folgen. Weitere Long Counts sind aber möglich. Siehe Nikkis Count oder die orangene v dehnt sich aus. Dann wird es aber schwierig reinzukommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die grüne ii aus obigem Detailcount läuft. Habe auch schon einen kleinen Long am 38er eingetütet.

      Löschen
    2. Kannst du denn die ii schon fertig zählen? Irgendwie sieht das alles für mich sehr impulsiv aus...

      Löschen
    3. Eine ii kann jederzeit fertig sein.

      Löschen
    4. Bin auf Einstand nochmal raus und versuche einen besseren Einstieg zu bekommen.

      Löschen
    5. Der Dax lief bisher fast wie in der Hauptvariante im gelben Pfad skizziert. Der Plan für Morgen: Falls der Dax noch ein Tief macht, wird eingelongt mit Stopp unter die graue 2. Risiko 1%. Falls er anschließend steigt, wird versucht, in weiteren Unter-ii-en weitere Positionen aufzubauen.

      Aus meiner Long Position bin ich vorhin wieder raus, weil die ii zeitlich noch sehr kurz ist im Vergleich zur grünen i. Es kann also gut ein weiteres Tief geben. Mal sehen, ob es klappt.

      Löschen
    6. Einstieg jetzt! Long 13353

      Löschen
    7. Mutig; Respekt.
      Viel Erfolg,Ingo

      Löschen
    8. Ich hab 57. Cheers

      Löschen
    9. Wer dem Plan gefolgt ist, hat jetzt eine relativ kleine Position von 9:14 mit Stopp unter der grauen 2 und eine größere Postition (7-fache) von 10:32 (50er RT) mit Stopp unter TT, die bereits mit Teilverkauf halbiert und safe ist. Die größere Position ist aktuell mit über 1R im Plus.

      Löschen
    10. Ja und ich geh raus Short in. Usdjpy nochmal...irgendwann muss es doch mal...credere

      Löschen
    11. Wow. Mit so tiefen Einstiegskursen hatte ich nicht gerechnet. Naja. Größere Position ist bei 0 ausgestoppt. Kleinere ist bei -0,4R. Nachkauf geplant am 50er RT nach einem Up-Impuls. Wieder mal ein Beispiel für den Sinn eines TVs. Ich ergänze heute Abend aber mal den Count mit einer bärischen Variante. Man weiss ja nie.

      Löschen
    12. Count aktualisiert. Falls es jetzt unklar ist, weil der Text nicht mehr ganz passt, einfach fragen. Für einen Post habe ich erst am WE wieder Zeit. Dann kommt auch ein Update des längerfristigen Counts.

      Löschen
  7. @Nikki ein großes DANKE an alle hier im thrad,vor allem aberan Nikki,für die gut verständlichen und hilfreichen Einschätzungen bze. Analysen!!! LG, Flocke

    AntwortenLöschen
  8. So, DAX Long Setup in der Praxis:

    Der hier zusätzlich mal außer Wertung für die Risk-Freudigen. oN, für den Fall, die ii ist fertig (c kann man fertig zählen):

    CE1JE3, akt.: 1,06 (KO TT heute = Riskant!)

    Und der aus dem Original-Setup oben, 0,5R weil 38er:

    CE1DEC 3,05 Euro bei Ansage (siehe oben)

    nikki


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Runter läuft die blaue ii aus meinem Chart als abc.
      (EW Osci 1h crossing, wie im Tipp oben)

      Welle a der ii ist klar im Chart.
      Heute 14:45 e (Triangle) der b der ii fertig.
      Seitdem die c. Diese c vor 261% der a gestopt (wäre bei fDAX 13354).
      Gleichzeitig erste Divergenzen im 1min und 5min EW Osci.
      Gleichzeitig diese c als Impuls im 1min gut fertig zählbar.

      Raufwärts seit TT Impuls möglich als Welle 1.
      2 könnte bereits (flach) laufen.

      Daher der riskante Long Versuch oN.

      Und das vor Tagen angesagte Setup oben war klar:
      Logn am 38er und 61er, Stop Start Welle i.

      Ich hatte ja bereits letzte Woche geschrieben:
      Wenn eine 1,2 mit kurzer 2 läuft, kommt oft eine i,ii hinterher, bei der die ii ans 61er läuft. Die kann also noch weiter runter, muss aber eben nicht...

      So - gN8@all - bis morgen!

      nikki

      Löschen
    2. Wahnsinn Nikki! Dachte nicht, dass es so schnell geht. Aber phänomenale Ansage!

      @ EW-Osci:
      Ich weiß du hast ihn schon mind. einmal hier erklärt - ich komm aber hier mit meinen Software-Möglichkeiten nicht klar. Wie und aus welchen Indikatoren etc. setzt sich der nochmal schnell zusammen? Hättest du da evtl. eine kurze Erklärung oder einen Link zu deiner Erklärung von damals parat?

      Danke und lg dave

      Löschen
    3. Ja, die EW-Oscis interessieren mich auch.
      Es macht großen Spaß hier mitzulesen und viel zu lernen - DANKE.
      Ingo

      Löschen
    4. meines Wissens nach ist der MACD mit den Einstellungen 5/34/5 gemeint...
      sollte ich Unsinn reden bitte schnell verbessern....
      LG, Flocke

      Löschen
    5. Da haben wir tatsächlich das 61er gesehen, bzw. sogar das 78er!

      Setup war: 0,5R am 38er und 0,5R am 61er - siehe oben, siehe Chart.

      Damit haben wir:
      CE1DEC 0,5R bei 3,05 (38er Ansage oben im Blog)
      CE1DEC 0,5R bei ca. 2,20 (oder besser)

      Ich rechne hier nie etwas schön, sondern nehme immer den schlechtest möglichen Einstieg, also mit Limit am 61er. In der Praxis gab es den Schein heute sogar bei 1,5 Euro)

      gemittelter Trade:
      -------------------
      CE1DEC EK: 2,6 akt: 2,16

      OK, wer bessere Einstiege haben will mit besserem CRV muss es wie schuegi machen und muss dann aber auch mehrere (Fehl-)Versuche einplanen. Da ich aktuell über den Tag im Blog nichts machen kann (und will), bleiben nur die entspannten KO-Trades.

      Der riskante direkte Trade von gestern Abend lief ebenfalls in den KO, ohne Chance auf TV: CE1JE3 = -1R Diese Dinger sollte man besser mit CFD und direkt im 1min machen und auch nicht unbedingt oN. Hatte ja auch "riskant" als Label.

      Zum EW Osci schreibe ich morgen was (Flocke hat recht!), bin aktuell echt KO vom Tag...

      nikki

      Löschen
  9. Vor dem morgigem EZB meeting alle Euro/$ calls verkauft. Die restlichen Puts wurden ausgestoppt.
    Suche mir morgen vielleicht einen Put mit k.o. bei 1,26 E Laufzeit Ende 2018.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mache jetzt mal hier unten weiter. Sonst gehen die Beiträge irgendwie verloren.

    Das ist jetzt nach dem TT schon wieder ein recht schöner Upmove von 136 Punkten. Mein Einstieg von heute morgen bei 13353 ist auch schon wieder erreicht. Da bin ich auch erstmal wieder raus und versuche tiefer wieder rein zu kommen. Heute habe ich also +-0 gemacht.Der Upmove könnte der Impuls sein, auf den ich ja warte. Also, morgen früh vielleicht wieder am 50er RT rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist das 50er RT. Stopp auf das gestrige Tagestief.

      Löschen
    2. Heute mache ich keinen TV. Der Dax ist schon so tief gelaufen, wenn nicht jetzt hoch, wann dann? Wenn 1R erreicht wird, wird der Stopp hochgezogen unter das heutige TT. Dann ist das Risiko nur noch bei etwa 0,3R.

      Löschen
    3. Für mich sieht das mehr nach b/x als nach 3 aus. Egal, Hauptsache aufwärts.
      Es müsste danach noch eine c/y runter kommen.
      Probleme: Erstens muss die b/x noch deutlich höher damit Platz für die c/y ist und zweitens würde die ii zeitlich ziemlich lang im Verhältnis zur i (?).
      Das könnte die Alt.-Pfade wieder ins Spiel bringen.

      Kann man das von 13600 bis 13220 auch als Impuls zählen?

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Zeitlich achte ich bei einer ii nur auf eine Mindestlänge. Die liegt bei 0,5 der i. Eine Maximallänge gibt es mMn nicht.

      b/x ist natürlich auch zählbar. Das ist immer so.

      Von 13600 bis 13220 kann als Impuls gezählt werden. Sonst wäre ja nicht die Alt.C möglich. Die erste Korrektur sieht aber sehr stark nach Triangle aus. Das spricht gegen einen Impuls.

      Löschen
    5. Ich gehe jetzt bei +1R raus. Das Trauerspiel ;-) tue ich mir übers We nicht an.

      Löschen
  11. Was für ein Trauerspiel....

    Zum DAX gibt es nix zu sagen, Setup läuft. Auch wenn ich sagen muss, dass das in den kleineren Zeitebenen eher danach aussieht, als wollte der DAX noch ne ganze Etage tiefer. Allgemein ist der Verlauf eher nervig.

    Zum EW Osci: Google ist Dein Freund! ;-)

    Alter Thread ab hier komplett durchlesen, steht alles drin:

    http://www.elliottwellen-trading.com/2017/02/dax-und-dji-23.html?showComment=1486305011351#c1665470270827435227

    schönes WoE!

    nikki

    AntwortenLöschen
  12. Dax längerfristig aktualisiert.

    AntwortenLöschen