Sonntag, 14. Januar 2018

Dax und Dow nach Elliott 1.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


16.01.18: Update mit Detailcount

 
Wie ich schonmal schrieb, ist der Dax zur Zeit total entkoppelt vom Dow. Daher sollte man sich keinesfalls für eine Einschätzung des Dax vom Dow beeinflussen lassen. Seit dem ATH im Dax läuft der Dax jetzt schon in der 7. Woche in einer Korrektur mit derzeit 300 Punkte nach unten, währenddessen der Dow nur eine Richtung kennt und 2000 Punkte in der gleichen Zeit nach oben lief. Warum sollte also jetzt auf einmal der Dax nach oben schiessen, wenn gleichzeitig der Dow wirklich mal eine Korrektur nötig hat? Ist diesem Falle, also einer Korrektur/Downrichtung des Dows, kann ich mir eine Wiederaufnahme der Synchronität zwischen Dax und Dow wiederum sehr gut vorstellen.

Bei meiner Darstellung der beiden wahrscheinlichsten Verläufe bleibe ich bei einer Entscheidung zwischen 13000 und 13100 und habe daher einen sofortigen Anstieg gelöscht  Mir ist ein sofortiger Anstieg einfach zu bullisch. Der müsste dann durch die Decke gehen bei einer zeitlich so kurzen Alt.2 und nur 38er RT. Außerdem ist mir die Alt.1 zu sehr gedehnt für eine 1. Daher halte ich hier auch ein Zigzag als E eines Expanding Triangle für möglich, wie auch nach dem Hoch 2015. Hier nochmal der Vergeich zum Dreieck im Juni/Juli 2015 (Hier klicken).


Hauptvariante:
Der Dax hat bei 13425 die orangene B als Expanding Triangle eines Flats abgeschlossen. Die orangene A wurde am 15.11.17 fertiggestellt. Die orangene C befindet sich in der gelben 2 und muss unter die rote D bei 12741. MOB des Counts ist die 13425.

Nebenvariante:
Der Dax befindet sich seit dem 02.01.18 in einem Up-Impuls mit abgeschlossener grauen Alt.1 bei 13425. Seitdem läuft eine graue Alt.2.  Im Anschluß wird die Alt.3 mit neuem ATH erwartet,  

Es bleibt also erstmal auch weiterhin beim bärischen längerfristigen Count.
                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

95 Kommentare:

  1. DAX Setup Long auf Watchlist, Short ebenfalls

    Sollte es doch direkt steigen (kurze ii der 5 am 38er genügt), folgt nach so einer kurzen ii häufiger noch ein weiterer i,ii'er, bei dem die ii dann ans 61er läuft. Das würde ein besseres CRV bieten, als im letzten Thread.

    Also: Macht der DAX nächste Woche ein neues Hoch und läßt sich impulsiv counten, sollte man dann auf Rückläufe ans 61er achten. Dort Long. Fibo Start und gleichzeitig Trade-Stop wäre das TT vom 11.01. Unter Beobachtung, Bedingung: keine weiteres Tief unter 11.01.

    Trotzdem sollte man Short nicht aus den Augen lassen, weil das von oben runter durchaus ein Impuls sein kann. Stops wären: TH vom 12.01. (1A CRV) und TH vom 11.01. Oder halt TH vom 09.01. Wenn Montag das TH vom 12.01. bis Kassa-Open hält, gehe ich mit diesem Stop Short.


    @schuegi - in Deiner Aussage im ersten Absatz steckt ein harter Widerspruch... ;-)

    Erfolgreiche Woche @all!

    nikki

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sieht der Verlauf seit dem Do.-Tief jetzt noch korrektiver aus. Die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Tief ist demnach gestiegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hängt weiter verstärkt auch von Euro/USD und Goldpreis ab. Das Währungspaar sollte
      sehr bald eine Reaktion hin zu einer Stärkung des USD zeigen. Wenn dem so ist, dann sieht es hier nach einem Ende der 3 aus. Das würde dem Dax wieder helfen. Gold sollte nicht über ca. 1354,- USD steigen. Wenn doch, dann muss neu gezählt werden. Dann wäre er Anstieg von Sep. noch nicht fertig.

      Löschen
    2. Von mir aus muss niemand dem Dax helfen. Kann ruhig runter gehen. ;-)

      Löschen
    3. Haha, ich verstehe Deinen Wunsch. Vielleicht sind 13000 DAX möglich. Aber was passiert, wenn der DOW morgen nach weiteren 100 Punkten up in eine 4 down übergeht?
      Fragen über Fragen;-)

      Löschen
    4. Moin, plus 500 Pips und das ohne TV. Ah, Trader gab zu Beytenm dass Gold unter 1354 bleiben sollte. Wenn nicht, ist der Count falsch. Frage, welcher Count existiert grade? Er muss doch seine Falschheit beinhalten. Sp500 leider ausgestoppt. Ansonsten wird auf Signale gewartet. Vielleicht nicht he Live Cattle long heute. Cheers der credere

      Löschen
    5. Buy Cattle @ 117,66, usdcad 1,2416. Derzeit keine signale nur Vermutungen da Wenden. Euro komplett ausgestoppt sind gold bleibt mal bis 1330 drin.
      Dann nur noch 420 Pips. Aber dennoch, na mal schauen wie weit uns das führen mag...cheers credere

      Löschen
  3. Kurzes Update:

    Bärischster Count wäre jetzt eine gelbe 2 am heutigen TH und eine Unter-i am heutigen TT. Aktuell läuft die Unter-ii oder ist bei 13230 schon abgeschlossen.

    AntwortenLöschen
  4. DAX Short Setup aus 14. Januar 2018 um 18:06

    Wie oben beschrieben lief heute morgen das Short-Setup an. Spätestens nach dem schönen Down Impuls kurz vor 9:00 Uhr Kassa Open war es soweit:

    DAX Short - Hier klicken

    * Rot ist das Risiko 1R, also der Abstand EK zum Stop.

    * Grün +1R - hier kann man den Gewinn von +1R einstreichen (Einsatz verdoppelt), oder...
    ... man sichert mit TV die Posi ab. Vorteil: man muss den Stop nicht ranziehen und ist save. Nachteil: man halbiert die Posi-Größe.

    * Blau - für das nächste +1R braucht es bei TV dann die doppelte Strecke, aber man ist völlig entspannt, weil save.

    Schönes Beispiel nochmal. Neben all dem Geschwurbel, was man so hin und wieder lesen muss, dürften ja mal ein paar konkrete Beispiel ganz zielführend sein... ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beispiel gerechnet, CFD Trading:
      EK 12237, Stop 12257 = 20p Risk
      Einsatz 5 CFD = 100,- Risk (10k Acc)
      Einsatz 50 CFD = 1000,- Risk (100k Acc)

      TV 12217 = 20p Gewinn:
      Einsatz 5 CFD = 100,- Gewinn (10k Acc)
      Einsatz 50 CFD = 1000,- Gewinn (100k Acc)

      Hälfte raus (3 CFD oder 25 CFD) halbiert die Posi (und damit das verbleibende Risk) und deckt das verbleibende Risk durch den Teilgewinn.

      KO sind für solche Trades meist zu unflexibel...

      Und jetzt die große Frage:
      oN halten? (nur mit nächtlichem Stop! oder KO) oder
      raus damit? (bei Kassa oder Future)

      nikki

      Löschen
    2. Ich bin raus mit +1,25R, weil mir die Gesamtsituation (siehe Count im Chart) zu unklar ist.

      nikki

      Löschen
  5. Ich finde, das sieht jetzt ziemlich eindeutig aus. Bullenattacke komplett gekontert. Hatte mich bei der Attacke schon gefragt, ob ich was verpasst habe. Mal sehen, ob noch eine gestartet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sie schon. Gehe jetzt short. Stopp ATH.

      Löschen
    2. Sorry. Stopp nicht ATH sondern Hoch vom 9.1..

      Löschen
    3. Läuft. Toller Trade! Glückwunsch!

      Löschen
    4. TV bei 13170. Bisschen mehr als 1R.

      Löschen
    5. Danke Luke. Die Bullen scheinen bei den beiden heutigen Steilanstiegen ihr Pulver vorerst verschossen zu haben. Geht weiter. !00er Ziel ist 13076.

      Löschen
    6. 13076 wäre auch ziemlich nahe am 50er RT der grauen Alt.1. Im Detail kann ich mir den Updatecount, den ich oben zum Post hinzugefügt habe, am besten vorstellen.

      Löschen
  6. Da hat der DAX tatsächlich die eingezeichnete 2/B bei 13320/40 noch ausgekurbelt heute:

    http://www.bilderload.com/daten/shortsetupGJFA9.jpg

    Es läuft also die 3/C.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob man bald nach Long Ausschau halten muss...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Frage ist, ob runter eine C (der ii der 5) läuft...
      ... oder eine 3 (der C der 4).

      Schade, die ShortChance an der 2/B konnte ich heute nicht mitmachen - gw schuegi!

      nikki

      Löschen
  7. Moin schuegi! Dein neuestes Bild zeigt deutlich was zu erwarten ist..
    hopp oder top.. s&p500 kfr topping? wenn auch nicht als Indikator tauglich, würde es dennoch, falls invest-abgaben der "dicken" erfolgen, auch deutsche Aktien verkauft. Nach den Motto: Schwäche beim Steigen, dafür dann aber umso kräftiger runter mitfallen..
    Mal sehen. Das ganze löst sich ja bald auf.
    Im übrigen folgt meist nach einem solchen Candle im SP500 noch ein neueres Verlaufstief. Also heute Longimanus spielen wäre mir zu heiß..
    LG rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rondo, i Love hot, keine Sorge ist daytrading...im Dax läuft bei mir seit 13224 ne Zange.also mal sehen was Elliott nun sagt. Grüsse

      Löschen
    2. Sp500, wenn 2726 aufleuchten sollen wäre es gut möglich um 18 Uhr +/- 1h das zwischenhoch zu sehen. Grüsse credere

      Löschen
  8. Ein weiteres Tief so wie gestern Abend eingezeichnet, gab es leider nicht (es sei denn, es kam zwischen 23-24Uhr). Ich werte das gestrige TT aber dennich als gelbe i oder Alt.c. Das heißt, wir stehen kurz vor der Gabelung des roten und gelben Pfads.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anstieg seit dem gestrigen TT kann leider impulsiv und korrektiv gezählt werden. Es gibt also noch keine neuen brauchbaren Infos.

      Löschen
    2. Habe jetzt eine Order platziert aufs 61er RT (13269). Stopp aufs TH gestern.

      Löschen
    3. Du glaubst also nicht mehr an einen impulsiven Anstieg seit gestern TT ? Ich fand ihn von Anfang an "hübsch hässlich". Aber das sagt ja in letzter Zeit nicht mehr viel.

      Ich bin schon beim 50er RT (13244) short rein. Aber - wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe - bin ich bereits mittelfristig long investiert. Da shortet es sich viel entspannter :-).

      Übrigens: Die negative Korrelation zwischen €/$ und DAX scheint momentan wieder mal zu bestehen. Langfristig gibts die natürlich nicht. Es stellt sich also auch die Frage ob €/$ seine Korrektur (in meinem Count eine 4) beendet beendet hat und über die 1.2323 von letzter Nacht ansteigt.

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Ich glaube eigentlich die ganze Zeit nicht dran. Aber den Bullen ist das immer und jederzeit zuzutrauen. Daher schaue ich immer besonders drauf.

      Ich war am 50er zu vorsichtig, da ich noch eine Short Posi von gestern bei 13305 habe. Jetzt ärgere ich mich aber drüber. Du hast wahrscheinlich den perfekten Einstieg erwischt. :-)

      Löschen
    5. Freut mich, dass noch jemand wie ein Hedgefonds investiert: long-short.
      Ich bin seit Tagen mit Euro/$ beschäftigt. In der 4 könnte nochmals ein Kurs unter 1.22 erscheinen. Allerdings hätte das sofort wieder einen DAX Anstieg zur Folge.
      Bei ca. 1.2175 würde ich die Euro Seite wieder verstärken. Über dem letzten Hoch wären dann Kurse von 1.24 und höher möglich.

      Löschen
    6. Bin in der Korrektur jetzt short rein.

      Löschen
    7. Danke Schuegi für Deinen Tradingvorschlag von gestern. Hätte ich fast vergessen:-)
      Prima Risikomanagment.

      Löschen
    8. Gerne. Freut mich, dass Du das nutzen konntest.

      Löschen
    9. @Trader Jetzt bin ich aber rot geworden. Mich mit einem Hedge-Fond zu vergleichen :-). Was den €/$ angeht habe ich das gleiche Problem: Wenn ich meinen €/$ Count anschaue glaube ich eigentlich auch das die 4 noch weiter runter geht. Das 38er RT habe ich bei 1.2167. Andererseits bin ich DAX short. Aber vielleicht endet die negative Korrelation auch bald wieder. Das ist immer nur temporär.

      DreiQuartel

      Löschen
    10. Heute um 20 Uhr unserer Zeit wird der FED das Beige Book veröffentlichen.
      Danach sind wir vielleicht schlauer. Das Währungspaar kommt im Moment nicht vom Fleck.Dax short und $ long ist im z.Z. ein Widerspruch; wie Du richtig siehst.
      Ich fahre mit einem Euro/ USD Call K.O. 1.18 Laufzeit 18.12.2018 und einem Put
      gleiche Laufzeit K.O. 1,26

      Löschen
    11. Noch zum Verständnis: die Calls habe ich 1.2050 gekauft und die Puts bei 1.2315
      Somit liegen die Calls natürlich kräftig im Gewinn; die Puts sind auch schon dabei.

      Löschen
    12. @trader - Dir ist aber klar, dass wenn Du Calls hältst und dann Puts dazu kaufst das ganze dann Netto Flat ist? Bei gleicher Anzahl.

      Bei unterschiedlichen Anzahlen kannst Du die Anzahl die Du Puts als Gegenposi kaufst, genausogut auch in den Calls glatt stellen und das ist exakt der gleiche Effekt, nur das du dann die zusätzlichen Gebühren sparst. Nur mal so als Hinweis.

      Oder verfolgst Du eine Strategie mit asymmetrischen Produkten (OS, oder Optionen)? Ich glaube aber, Du handelst nur normale symmetrische KO Zertifikate, oder liege ich da falsch?

      Grüße

      nikki

      Löschen
    13. Oh Mann. Ziemlich schnell ausgestoppt worden. Minustrade.

      Und die Frage ist:

      Geben die Bullen eigentlich nie auf? Das meinte ich heute Nachmittag damit, dass den Bullen jederzeit alles zuzutrauen ist. Sie sind halt in der Überzahl. Jetzt läuft der Dax ja auch mittlerweile schon wieder 100 Punkte hoch. Strategie der Bullen: Einfach an jedem Tief kaufen. Geht in 80% der Fälle gut. Daher ist es mMn auch einfacher zu longen statt zu shorten. Hoffentlich reizt mich die Shortseite irgendwann gar nicht mehr. Dann werde ich für immer im Bullenlager verbleiben. ;-)

      Löschen
    14. Ich gehe jetzt von einer laufenden c up in der gelben ii aus. Meine Order von heute Mittag habe ich noch drinne. Wenn die jetzt noch gefillt wird, halte ich die Posi ON.

      Löschen
    15. Ja, ist heftig, Gold könnte in dieser Stunde Support finden und dann durchstarten. 1326 werd ich es noch einmal versuchen. Sp500 heisst es nun Daumendrücken...ansonsten ich Blick es auch Grad nicht sollte in der Toleranz einer Dailywende sein...zudem weisst die Struktur auf schnellen abverkauft hin. Na mal sehen...kopf hoch. Credere

      Löschen
    16. Order nicht gefillt. Manuell short rein um kurz vor 22Uhr bei 13240. Order gelöscht. Stopp aufs gestrige TH. Hoffentlich reicht das ON.

      Morgen früh um 8 kann ich nicht vorm Rechner sein. Wahrscheinlich erst Mittags. Wenn bis dahin aber tatsächlich die gelbe iii gestartet ist, beiße ich mir sonst in den Hintern. No risk no fun.

      Löschen
    17. Ich bin mal "vorsichtshalber" mit einer Posi short in den DOW mit viel Abstand.
      Nach gestern up and down und heute wieder up ist vielleicht morgen wieder ein down fällig?
      Übrigens ist am Freitag kleiner Verfall. Hat Einfluss auf den DAX, wenn man weiß, wo die höchste Zahl der offenen Posis ist. Ich glaube bei 13000 oder 13100 ?
      Also die Stillhalter werden den Markt versuchen darüber am Freitag zu schließen.
      Gut für mich, dann muss ich keine Prämie zurückzahlen:-)

      Löschen
    18. Halte weiter die Short-Position im Dow mit k.o. 26500, die ich gestern Abend noch gekauft habe, da ich eine 4 in bälde erwarte. Läuft der Dow noch bis zum 161 % bei ca. 26365 und unterbricht den Anstieg nicht, dann werde ich entscheiden müssen, ob ich in einen höheren OS z.B. 27000 k.o. wechseln werde oder nicht.

      Löschen
    19. Konnte doch den ganzen Tag nicht am Rechner sitzen. Die gelbe iii ist leider nicht gestartet. Das war ja ein hin und her mal wieder. Mittlerweile sieht ea aber eher so aus, dass sich der Alt. Count durchsetzt. Das Hoch heute 15:35 sieht stark nach üb aus. Dann könnte das 16:10 Tief eine ii sein und es geht jetzt ab zum neuen ATH. Ich warte morgen noch ab, dann switche ich aber wahrscheinlich, falls sich nichts nach unten tut.

      Löschen
    20. Ich behalte meinen Short noch, auch wenn ich das momentane Gewurschtel im DAX nicht im Detail zählen kann und mag. Mein Einstieg gestern war allerdings offensichtlich weniger optimal als zuerst gedacht. Begründung: Ich rechne im €/$ in den nächsten Tagen weiterhin mit einem kräftigen Anstieg. Die normale Reaktion des DAX wäre dann down. Es kann aber auch sein, dass die Investoren aus amerikanischen in europäische Aktien umschichten (z.B. wg. Government Shutdown). In solchen Situationen steigen €/$ und DAX gemeinsam.

      DreiQuartel

      Löschen
    21. Nachtrag: Wenn am Sonntag die SPD gegen Koalitionsverhandlungen stimmt, gehen €/$ und DAX gemeinsam runter. Das spricht gegen eine Kapitalflucht nach Europa vor dem Montag (obiges posting) und dann ist das Government Shutdown vermutlich auch vom Tisch.

      DreiQuartel

      Löschen
    22. Deine Annahmen sind ja irre interessant. Euro bin ich heute früh @ 1.219 long. Was wurde wieder einmal geredet, üB usw...Trump bla bla
      Nun jeder seine Welt. Das musste ich hier mal wieder lernen. Es gibt hunderte Märkte, warum immer nur die angefickten Indizes usw? Derzeit bewegen wir uns seit 2 Monaten überhaupt nicht und ein jeder will das Top sehen. hier mal ein Beispiel:Live Cattle
      Live Cattle

      hier geht Kohle und vor allem alles ganz saubere Strukturen usw. perfektes Timing!

      cheers und alles Gute der credere

      Löschen
    23. Gehe wahrscheinlich heute nacht bei 1.2165 und/oder 1.2119 long.

      DreiQuartel

      p.s. Lies mal die Überschrift hier ganz oben.

      Löschen
    24. Hi drei Schau mal um 19:44 da hieß es noch Gewurschtel, da hat sicherlich keiner hier etwas dagegen wenn einer mit ne Tradingidee kommt wo die Post abgeht. Na dann Schlaf mal gut. EurJPY long @ 135.69. Cheers credere ps: usdcad irre 20 Pips im plus, ich krieg die meise. Was für ein Tag. Also lasse dann mal was vom Stapel wenn du was weisst, schuegi beschwerte sich über die Teilnahmslosigkeit. Und das tausende Mal Dax Short, weil heute klappt es ist doch nun echt ausgelutscht.

      Löschen
  9. Zu Deiner Frage Nikki: Ich handel Euwax Produkte mit Laufzeitende die Forex betreffen.Und im DAX auch Eurex Stillhalter Positionen oder Long Calls.
    Bei den Euwax Zertis werden hin und wieder Posis vergrössert oder verkleinert. So wie jetzt.Ich schließe einen Teil der EUro/$ Calls. Verhältnis 50:20 Calls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich kenne Deine Strategie nicht genau, aber auf den ersten Blick sieht das für mich wie die typische "Long/Short-Positionierung" aus, die am Ende halt immer ein Netto-Flat der jeweiligen Stückzahlen bedeutet und nur sinnlos Gebühren verursacht.

      Hedgen bedeutet ja nicht, dass man mal angenommen 100 Long CFDs hat und wenn die im Gewinn sind dann 100 Short-CFDs kauft (aka KO-Zerits o.ä.). Damit wäre man real garnicht im Markt.

      Oder man kauft 20 Short-CFDs dazu, dann hätte man genausogut auch 20 der Longs glattstellen können. (Egal, wie das Produkt sich nennt - solange es symmetrisch zum Underlying läuft).

      Hedgen macht z.B. nur Sinn mit Optionsscheinen aus dem Geld, die dann überproportianal (asymmetrisch) profitieren, wenn es fällt/steigt. Sozusagen als Versicherungspolice gegen die "normalen" Positionen.

      Naja, wie gesagt, kenne Deine genaue Strategie nicht, war mir nur aufgefallen.

      nikki

      Löschen
    2. Moin Nikki, genauso ist das auch gemeint: Versicherung von schon bestehenden Gewinnen. Diese Hedge- Posi kann aber auch eine Eigendynamik entwickeln, falls der Stopp auf der einen Seite gerissen wird und die andere Posi weiter in den Gewinn läuft. Beispiel im Moment Euro/US$. Da ist noch genug Gewinn in den Calls; aber auch die Puts sind mit über einem Cent im Gewinn. Meine Erwartungshaltung wurde erfüllt.
      Hoch bei 1.2335. Gestern Teilgewinne in den Calls realisiert. Jetzt warte ich auf 1.2165 und schaue, was da passiert. Steigt der $ weiter, werden die Calls verkauft und die Puts vestärkt. Ansonsten wird die Put Posi bei 1.2353 ausgestoppt; dann sind aber die Calls fett im Gewinn.

      Löschen
    3. Mmh, und die Puts hast du natürlich am Top gekauft und die fetten Calls Gewinne wurden um 60% von dir rasiert wenn ich richtig gerechnet habe? Nach Minus 30 Pips ON Positioni in eurusd bin ich wieder long @ 1.219. Usdcad Short @ 1.245 usw.... im Grunde gebe ich Niki Recht. Aber manchmal macht es eben durchaus Sinn, wenn man nicht genau weiß was Phase ist. Gestern long DAX 13180 Stopp lag auf 13198. Bei 13224 Short gebucht, da Vermutung war, dass noch einmal es kippen könnte aber der Bruch der 12240 bevorstand. In der Tat war das so und der Nettogewinn wurde so nicht weit geschmälert. Im Gegensatz zur Nettolong Position euro heute Nacht. Credere

      Löschen
    4. Die Puts habe ich bei 1.2315 gekauft.20% Puts zu den 60 % meiner Call Posi. Ein Teil der Calls wurden heute verkauft. Alles ist oben erklärt. In den nächsten Tagen sollte es zu einer stärkeren Bewegung in die eine oder andere Richtung kommen, damit der Zeitverlust der Scheine nicht zu Buche schlägt. Bleiben wir zu lange in der Spanne, nehme in auf beiden Seiten Gewinne mit und blei auch mal flat, bis eideutige Singnale zu erkennen sind.

      Löschen
    5. @Trader 8:25 Die meinst ein Retest des Tiefs von letzter Nacht? Ich denke wir sind in der b der 4 (Der Anstieg seit dem Tief heute Nacht sieht nicht impulsiv aus). Die c down könnte dann den von Dir angesprochenen Retest machen oder aber auch bis 1.2119 runtergehen. Dann sollte die 5 kommen.

      DreiQuartel

      Löschen
    6. Richtig.In etwa so könnte der Verlauf sein. Alles eine Annahme. Abwarten ist angesagt. Der Dax reagiert mit keinen neuen Tiefs. Die Spanne bleibt eng und wird sich dann auch auflösen.

      Löschen
  10. Da ist nun endlich die 4 im DOW. Jetzt wird ein Stopp auf Einstand plus Spesen gesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine 4 viel zu schwach. Kommt wahrscheinlich später wieder ein Reversal.
      Ich entscheide mich für Gewinnmitnahme und schließe die Posi.

      Löschen
  11. Es fällt auf, dass seit einigen Tagen irgendwie versucht wird, den Dax über 13200 zu halten. Hat bestimmt mit dem kleinen Verfall zu tun. Dann könnte es morgen interessant werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Der größte open interest liegt genau bei 13200.

      Löschen
    2. Da habe ich ja genau das größte open interest getroffen. :-)

      Dann wir es interessant, was nach dem Verfall passiert.

      Löschen
  12. @Trader - zum Long/Short "Hedgen" bringe ich mal ein simples Beispiel mit KO Zertis, weil das jedem am geläufigsten sein wird:

    Du bist z.B. seit 13100 long mit einem KO Zerti mit KO 13000. Das Zerti hat zum Zeitpunkt Deines Kaufes 1,- gekostet. Du hast 1000 Stück.

    Der DAX steigt 100 Punkte auf 13200, das Zerti kostet 2,- Euro und Du bekommst Schisse ;-), dass der Markt jetzt fällt.

    Also kaufst Du als "Versicherung" 400 Short-KOs mit KO 13300 zum Preis von 1,-. Fällt der Markt, gleichen diese Short-KOs einen Teil Deiner abschmelzenden Long-Gewinne wieder aus.

    Genial oder? Nein, nur auf den ersten Blick.

    Genausogut hättest Du auch einfach 400 Deiner Long-Scheine glatt stellen können und Du hättest exakt den gleichen Effekt! Mit dem zusätzlichen Short-KOs hat Du nur zusätzliche Gebühren und zusätzliche Spread-Kosten.

    Sinn kann sowas höchstens manchmal mit OS-Scheinen machen, die aus dem Geld sind. Dadurch sind sie extrem billig, steigen aber überpropertional, wenn sie ins Geld kommen. So kann man z.B. ein Aktien-Depot gegen Crash absichern, ohne die Aktien zu verkaufen. (Für sowas wurde OS auch ursprünglich entwickelt - als Versicherungen, nicht zum Zocken).

    Wie gesagt, nur ein Hinweis. Wir haben diese Diskussion immer und immer wieder auf WO geführt und früher oder später erkennt man dieses "Gespenst" auf dne ersten Blick...

    Mach Dir mal ne Excel und spiele es einfach durch.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nikki, danke, dass Du Dir so viel Mühe machst. Die Puts sind in der Tat weit aus dem Geld und dienen u.a. zur Absicherung von Aktien. Die Scheine können aber auch eine Eigenfunktion entwickeln, falls der Markt doch extremer fällt und ich sowohl Calls als auch Aktien verkaufe.
      Der Kauf von Calls dient der Verstärkung der Aktienseite ohne das ich zusätzlich Aktien kaufen muss. Meine Strategie ist etwas vielschichtiger, da ich mit verschiedenen Produkten( Eurex Verkauf vn Puts- also Stillhaltergeschäfte )
      unterwegs bin.

      Löschen
  13. Trade-Idee DAX Short:
    oN Short, Stop TH heute
    Schein Beispiel folgt

    nikki

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Idee: Doppelte 1,2-I,II down seit 09.01.
      Heute die II fertig.
      Seitdem doppelte i,ii-i,ii down (seit TH heute)

      Mit CFD könte man sogar 21:21 Kerze als Stop nehmen und aktuell in der c der ii direkt Shorten (wenn man oN Stops hat)

      nikki

      Löschen
    2. jupp, läuft sogar Nachbörslich direkt los. Der CFD Trade kann bereits mit TV save gemacht werden. Ist oN auch ratsam, vor allem wegen der irren Spread Ausweitung des Stops.

      gN8 @all! ;-)

      nikki

      Löschen
    3. Wow, nun-50%. Ko 13300, sollte drin sein. Grüsse der credere @ dreiqzartel wo sind deine Voschläge, doch nicht due im Dax 20 Points her und wieder zurück?

      Löschen
    4. @credere Verstehe die Frage nicht.
      Du hast vermutlich mein Postscriptum oben in den falschen Hals bekommen. Ich wollte Dich nicht davon abhalten nachvollziehbare, zeitnahe Tradingideen zu posten. Ich wollte nur erläutern warum hier so viel über "angefickte Indizes" geschrieben wird.

      Um auch noch was vielleicht konstruktives beizutragen: Das mit dem €/$ longen heute nacht hat ja nicht geklappt. Vermutlich ist €/$ noch in der b up. Damit ist die nächste Bewgung erst mal die c runter. Damit entfällt ein weiteres Argument für den DAX short. Wahrscheinlich werde ich heute bei einem Rücksetzer aus dem Short rausgehen. Die notwendige Vola sollte der Verfallstag ja liefern (Abrechnung nahe 13200 ?).

      Und jetzt schaue ich mir Live Cattle an. Bin echt gespannt was das ist :-). Und mach Dir bitte keine Sorgen um meinen KO. Da passiert - zumindest heute - nichts.

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Guten Morgen, ich habe es verstanden aber bin traurig, dass eben viele so einseitig berichten. Live Cattle oder LebendRind ist sehr sauber zu handeln. Und wie gesagt in 2 Tagen schafft man das was der Dax derzeit in 3 Monaten nicht gebastelt bekommt. Die Indizes im allgemeinen sindauf extremste unvolatil. Sollte sich jeder mal überlegen. Zudem ist es unwahrscheinlich mit nur einen 4 überhaupt profitabel zu arbeiten. Ps. Tradeidee von vor 2 Tagen, ON long in Gold @ 1326 war/ist ein Erfolg. Grüsse credere
      Ach und nun nicht gleich wieder drauflos shorten. Die Wende kann sich noch um 1 Stunde v3rzögern....alles Gute

      Löschen
    6. So, jibbet Klatsche! ;-)
      Schönes Bsp.: für den Sinn von TV:

      Der CFD Trade konnte selbst nach 8:00 noch mittels TV save gemacht werden.
      +-0

      Der KO Beispiel Schein hatte dagegen nicht den Hauch einer Chance:
      -1R

      nikki

      Löschen
  15. Zu meinen Kommentaren von 18:24 und 18:39 (geht sonst unter, wenn ich es wieder oben schreibe):

    Ich mache jetzt mal ne Ansage. Wenn der Dax morgen nach dem Verfall unter die 13200 fällt, wird es in der nächsten Zeit ein neues Tief unter 12741 geben. ;-)

    AntwortenLöschen
  16. So, weitere 100 Points plus im Dax. Na zum Glück kommt nun ne Stundenwende, so eine wie im SP bei 2808. Die folgende Wende schaffte es nicht das tiefere Top auszubilden und es kam zum Doppeltop. InnerhLb einer dailywende usw. Der Dax bewegt sich seit 2 Monaten grob gesagt gar nicht. Das muss einen doch zu denken geben. Cheers credere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die enge Spanne von gestern hat sich dynamisch nach oben aufgelöst. Allerdings ist das alles Dax Future getrieben, was dem Verfallstag geschuldet ist. Das ist daran zu erkennen, das viele Dax Aktien garnicht weiter steigen. Wenn der DAX nach 13 Uhr und danach nicht fällt, dann rückt das alte Hoch wieder in der Fordergrund. Shorten wäre im Moment erst unter den Tiefs von Vorgestern angesagt; oder round about unter 13200.

      Löschen
  17. Hallo Schuegi,
    ich sehe das so, dass dein Expanding Triangel nun erst komplettiert wird. Die Wellen in einem EDT müssen immer dreiwellig sein. In der Welle e haben wir bis jetzt einen sauberen Impuls auf ca. 13.40x gesehen und anschließend eine abc-Korrektur. Nun kommt der dritte Teilabschnitt als Impuls oder EDT. Bei dem Tempo könnte der heute fertig werden und ab Montag sehen wir dann die ersehnte Korrektur. I hope so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre oben das Ziel etwa 13470. Aber die e kann ja auch über das Dreieck hinaus gehen.

      Löschen
    2. Das schließe ich aus. Wenn dass jetzt die c der roten E wäre, dann müsste sie übers ATH. Das macht für mich keinen Sinn (üb nach oben und nach unten). Entweder die E ist ein Zigzag oder die Alt.1. Bei einem Zigzag könnte sie noch eine w sein und es läuft gerade eine y. Die y müsste dann nur über 13425 (Regel im Zigzag-x-Flat). Dann könnten wir uns noch in der E befinden.

      Löschen
    3. Also für mich macht das schon Sinn. Hochlaufen bis ans ATH, meinet wegen auch leicht drüber (max. 13710 nicht bevorzugt)und dann runter. Im großen Bild würde das dann ein Doppeltop ergeben = Umkehr.

      Löschen
    4. Kann sein, aber nicht als expanding Triangle.

      Löschen
  18. Nach der gestern Abend vermuteten ii/b um 16:10 kann ein Impuls gezählt werden, der gerade in seiner iii genau bist ans 161er gelaufen ist. Für ein Bild mit Count habe ich leider keine Zeit im Moment. Hoffe aber, es kann auch so jeder nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  19. Dax, Stundenwende des übergeordneten Zykluses, da neues Top, endet Grad. Deshalb Short Dax test 13380.aber im Grunde sollte es heute noch heiss hergehen. Ich hoffe es. Credere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, Dax Stopp put, gbp +70 Pips, Euro komplett Stopp put derzeit nur noch dji und sp500 Short und Gold long Stopp auf 1330. Das hält keiner mehr aus, ich hoffe auf crashartige Turbulenzen damit es mal einen reinen Tisch gibt. Nur zur Info, sollten 2808 nicht halten sind weitere Monate steigende Kurse Pflicht. 3000 im Sp sollten einkalkuliert werden. Diese Cola Vola ist zum motzen. Credere

      Löschen
  20. DAX in der III der 5 up?
    (Oder i der III der 5 Up)
    -------------------------

    Sollte es tatsächlich so sein, bekommt man den Long aus dem letzten Blog dann tatsächlich nicht mehr günstiger.

    Läuft noch: CE1DLP EK: 5,11, akt: 7,04

    Ansonsten (nur bei Welle i der III) siehe Setup gleich ganz oben im Thread. Also auf Welle ii hoffen und dort am 61er longen. Ergibt besseres CRV.

    Grüße und schönes WoE

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso, am Rande: sollte es tatsächlich die III der 5 sein, würde sich ein min. Ziel von fDAX 14200 ableiten lassen. Das rechtfertigt auch den teuren KO Schein. nikki

      Löschen
    2. Auf eine tiefe ii hoffe ich auch um aus meinem Short auszusteigen. Wenn der DAX aber weiter so hochbrettert wie am Freitag droht der Totalverlust für den Trade (-2% für dieses Tradingkapital). Der erste seit fast zwei Monaten. Das Jahr 2018 fängt nicht gut an. Ärgerlich, aber ich kanns verschmerzen. Der Dezember ist gut gelaufen.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. @DreiQuartal - man muss bei 10 Trade sowieso immer von 3-4 Minus-Trades ausgehen. Besser als TQ 70% schafft es keiner, der real (und nicht nur auf dem Papier) handelt. Und mit 2% vom Kap. liegst Du doch im MM noch sauber im Limit.

      Noch sind mehrere bärische Varianten im Spiel (was Du fragtest): meine kleine 4 läuft noch (12500), oder die große 4 läuft bereits (11000). Schuegis Tirangle ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber wäre auch noch möglich.

      Ich sehe aktuell die Long-Variante wahrscheinlicher. Aber meine 4 war halt nicht am 23er, was ok ist, aber da kann jederzeit mehr kommen.

      nikki

      Löschen
  21. Ich gehe davon aus, dass heute morgen die Entscheidung gefallen ist. Der Dax befindet sich in der Alt.3. Ziel oberhalb 14200.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so sehe ich es auch :-)
      Joe

      Löschen
    2. wir reden nächste Woche weiter. kann sich jemand 2982 im sp 500 vorstellen?und das ohne größere Korrektur,einfach weiter immer weiter...doch erstmal kaawooom... bum bum 273x rum, das wäre toll. credere

      Löschen
    3. Die Korrektur im S+P 500 war nicht nenneswert. Die Mittelzuflüsse in ETFs in USA betrugen allein in der 1. Woche 2018 38,2 Milliarden $. Es wird alles gekauft.
      Nächste Marke im S+P 500 bei ca. 2860-2900, die zu beobachten ist. In Deutschland
      flossen in 2017 ca. 100 Milliarden in Aktienfonds und ETFs. Jede nur so kleinste Korrektur wird sein Jahren immer wieder gekauft. Euphorie pur. Die Aktienbewertungen sind teilweise schon jenseits der zu erwartenden Gewinne.
      Und ein Land, das pleite ist, senkt die Steuern. Das kann nicht gut gehen.

      Löschen
    4. @Trader
      Jo. Heute Government Shutdown. Aber ob das die Börsianer beunruhigen wird?

      Löschen
    5. Und irgendwann lesen wir die Schlagzeeile: Google kauft Californien (oder so). ;-) Das wäre dann die Spitze des Kapitalismus.

      @credere
      Ne, kann ich mir nicht vorstellen.

      Löschen
  22. How do I play roulette on my mobile device? - DRM CD
    Roulette is similar 경상남도 출장샵 to regular roulette. The game is played with 춘천 출장마사지 a 구리 출장샵 standard 52-card 공주 출장마사지 deck of cards 서귀포 출장마사지 with numbers, from 00 to 00. Each player receives a

    AntwortenLöschen