Sonntag, 3. Dezember 2017

Dax und Dow nach Elliott 12.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


Die Jahresendrallye wird mMn in diesem Jahr nicht stattfinden. Nachdem die Bullen letzte Woche einen Elfmeter nicht mal aufs Tor schießen wollten (Auflösung eines lehrbuchmäßigen Dreiecks nach oben) und auch der Dow Schuß nach oben den Dax ja mal gar nicht beeindruckt hat, vermute ich eine längere laufende Abwärtsbewegung im Dax.

Die obigen beiden Counts waren Alternativcounts auch schon in der letzten Woche, die ich aber wegen mehrerer Fragezeichen nicht dargestellt hatte, sondern einen Count stark favorisiert habe. Dennoch scheint ja einer dieser Counts eingetroffen zu sein. Die Fragezeichen fangen mit der grünen w an. Eine w muss aus einem Einfachdreier, also aus einem Zigzag oder einem Flat, bestehen. Beide Muster kann ich nicht zählen. Nimmt man für die grüne wxy ein abc an, kann ich die c nicht impulsiv zählen. Schaut man sich nun auch noch das Dreick an, so wird die bd-Linie mehrfach gebrochen, was in der 24h-Indi nicht erlaubt ist. Nimmt man das Dreieck von letzter Woche, werden die Eindämmungslinien nicht verletzt. Für mich sprach also alles für eine Auflösung nach oben, was bis Freitag morgen ja auch noch perfekt aussah. Nur dann ... Eventuell muss hier nochmal über eine Regelanpassung im Reiter EW-Regeln nachgedacht werden, wenn sich der Count bestätigt.

Hauptvariante:
Die obige Hauptvariante hingegen hat gar nichts mit dem Dreieck zu tun. Sie befindet sich in einer üb der orangenen B/X. Ich finde diesen Count auch nicht besonders nachvollziehbar, so dass ich am liebsten für die Veröffentlichung noch ein paar Tage gewartet hätte.Aber was solls. Muss ja weitergehen.

Die Hauptvariante würde ganz gut zum überarbeiteten längerfristigen Dax passen, mit starker Reaktion nach oben bei der 12700 und 12500.

                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

65 Kommentare:

  1. Im Moment ist es schwer zu bestimmen, wo der Dax sich überhaupt befindet. Traden macht da keinen Sinn und auch keinen Spaß. Ich erwarte aber bald den nächsten Downmove. Heute Nachmittag wird interessant, wie die Amis auf die Steuerreform reagieren. Verleiht das dem Dow weitere Flügel oder kommt ein "sell the fact"? Ich rechne eher mit "sell the fact".

    AntwortenLöschen
  2. Tag Schuegi!
    Bislang spielt man in EU den Long Ami... Wenn man sich den Dow Close ansieht, wäre heute der perfekte Tag um eine Welle 3 fertig zu machen. Eine 4 down und letzte 5 hoch ( Betrachtung nur November ! ). Was meinst Du? Da der DAX nicht wirklich mit dem Ami mitläuft sieht es echt so aus, d. wir neue Korrekturtiefs anlaufen könnten.. Mal sehn. rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Dow könnte bald eine weitere 4 starten. Vielleicht fehlt aber auch keine 4 mehr.

      Mit hoch will der Dax ja nicht, aber mit runter geht er wahrscheinlich schon. Es riecht förmlich nach weiteren Tiefs im Dax. Aber mal sehen. Es passiert ja häufig genug das Unerwartete.

      Löschen
  3. Was ist das denn jetzt schon wieder für ne Krüppelbewegung im Dax seit dem Freitagtief. Wenn der morgen noch weiter steigt, dann fall ich langsam vom Glauben ab. Mittlerweile macht es wirklich keinen Spaß mehr auf den Dax zu schauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nikki, Robby, Lirius, du und auch ich erwarten die Abwärtsbewegung.
      Ist selten gut, wenn einhellige Meinung herrscht.
      Dann kommt es nämlich meistens anders...

      Löschen
    2. Auweia. Dann gehe ich all in long. Ne, Quatsch beiseite. Vielleicht können wir uns diesmal ja alle auf die Schulter klopfen. Kommt aber eher selten vor. :-)

      Löschen
  4. Meine Güte ist das ein Gewurschtel im DAX. Alles korrektiver Wellensalat mit View ca. 12700? Sollte der DOW ne 3 oder was immer da oben fertig gemacht haben und die rel. Schwäche des DAX weiter anhält, DANN wird´s nochmal was mit shorts. Bis jetzt sieht das gekünstelt aus.. Naja dicke moves kommen ja eh meist unerwartet..
    Hatte gestern im Dow ein Put genommen mit Ziel ca. 24000.
    Schaun mer mal. rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging ja eigentlich ganz gut los mit dem 140 Punkte Downer, aber dann kommt immer ein stundenlanges hochgegurke, was einem den Nerv raubt.

      Löschen
    2. Jo. das Tierchen nervt. Man muss hier im Moment das größere Bild betrachten. 3er sind einfach schwer zu traden. Ich bleibe bei meiner Erwartung eines neuen Tiefs und dann evtl. zu Switchen. rondo

      Löschen
  5. Und täglich grüßt das Murmeltier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mal eine Prognose eingezeichnet.

      Hier klicken

      Löschen
    2. Ist das deine Herzfrequenz? ;-) Bela

      Löschen
    3. Eher die vom Dachs, mit Exitus am Ende bei 13000. :-)

      Löschen
  6. Sah vielversprechend aus. Wahrscheinlich war es das aber schon wieder und die Bullen übernehmen wieder für den Rest des Tages.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht jetzt nach abc nach oben aus seit TT mit Dreieck in der b. Damit könnte es nochmal zur 13000 gehen.

      Löschen
    2. Na das ging schnell. 13000 erreicht.

      Löschen
  7. Im Moment würde ich sagen, dass der Dax sich in einem Impuls seit dem gestrigen TT befindet, und zwar in der letzten 5. Es fehlt also noch ein Hoch. Danach kann es wieder runter gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorhin hatte ich wenig Zeit, daher nur die kurze Ansage. Jetzt was ausführlicher:

      Die Aufwärtsbewegung seit gestrigem TT sollte eine c sein, die man auch so zählen kann. Ein bisschen krumm, aber es geht. Diese c war an der 61er Ausdehnung bei 13053 der a=13190 und hatte damit ihr Mindestziel erreicht. Die c kann natürlich viel höher, aber an dieser Stelle war erstmal eine Reaktion zu erwarten. Die kam ja dann auch, nur halt ein bisschen später. Aber umso besser, da die c so auch noch eine 0-b Linie rausgenommen hat. Der Trade war etwas riskant, aber das Potential des Trades ist riesig. Wenn der Dax nämlich jetzt runter geht, dann ist das nach einer kurzen c nach einer eventuellen üx. Und das bedeutet Hammerdruck nach unten, möglich sogar bis 12400 und tiefer, was ich mir aber noch nicht vorstellen kann. Aber das Potential ist da und daher bin ich dieses Risiko eingegangen.

      Während ich das schreibe, läuft auch wahrscheinlich schon ein Impuls nach unten. Jetzt mal abwarten. TV und Stopp auf das TH. Trade ist damit auf jeden Fall safe.

      Löschen
    2. So schnell konnte ich jetzt nicht schreiben. Nächster Short bei 13034. Man kann die Abwärtsbewegung als Zigzag oder i,ii,i,ii zählen. Die 13034 ist am 50er der zweiten ii (falls es diese Zählung ist statt des Zigzags). Stopp auf die erste ii bei 13058.

      Löschen
    3. Moin Schuegi, ich drücke Dir die Daumen. Dein Chart neulich beschrieb die Phase, die uns erwarten sollte: abc und wieder abc. Somit für mich keine klare " Kiste ", da die Bewegungen immer kürzer werden.

      Löschen
    4. TV, damit 2. Trade auch safe.

      Löschen
    5. Moin Trader, ja, klar ist das nicht, aber was ist schon klar bei so einem Muster. ;-) Bin ja mittlerweile safe durch TV.

      Löschen
    6. TV ist gut. Ich werde erst ein Short ausprobieren, wenn der DAX 12900 verlassen hat.
      Dann wird Panik losgehen. Ansonsten schau ich zu. Am 15. Dezember, also in gut 1 Woche, ist großer Verfall. Je nachdem wie die Positionen sind, geht z.Z. schon das Geschiebe los.

      Löschen
    7. Bisher zähle ich drei i,ii-er im impulsiven Fall oder ein Zigzag-x-Flat im korrektiven. Im impulsiven Fall könnte jetzt mal ne iii, also ein Schuß nach unten kommen. Im korrektiven Fall geht es jetzt zur 0-b Linie, aktuell bei 13036.

      Löschen
    8. Die Amis sind wieder in Kauflaune. Ich hoffe, dem Dax ist das mal wieder egal. Die 0-b Linie ist gebrochen. Damit ist das TT entweder eine a oder eine abgeschlossene Korrektur und es geht wieder hoch zum TH. Genaueres kann man im Moment nicht sagen. Ich habe beide Stopps auf die 58 gezogen, dann komme ich wenigstens mit einem kleinen Plus raus, falls das letztere eintritt. Ich spekuliere also auf eine folgende c down.

      Löschen
  8. AT geht mal wieder bereits von höheren Kursen aus. Wie sieht es beim Dow aus? Könnten wir hier nun seine grüne 4 abgeschlossen haben? Hat jemand eine Meinung dazu, wo wir uns im Dow befinden?

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich habe eine Meinung dazu. Ich denke, die 4 ist fertig und die i der 5 auch.

    AntwortenLöschen
  10. Die graue c aus ATs Count finde ich ziemlich komisch. Den Count hatte ich bis dahin ja letzte Woche auch so, aber ich habe ihn verworfen, weil die c nicht über die blaue b ging. Eine b kann mMn nicht als Hoch einer Wellensequenz stehen bleiben. Ist ja schließlich eine üb. Und die graue c hat danach nicht mal 100% der a erreicht. Das passt nicht zusammen. Ich bleibe weiterhin auf Kurs 12700/12500.

    AntwortenLöschen
  11. Alles klar, danke Schuegi für deine Sicht auf die beiden AT Counts...

    AntwortenLöschen
  12. Bei 13170-13185 könnte die nächste Short Chance entstehen. Das werde ich heute aber nicht kommentieren, da wenig Zeit und keine Lust auf Alleinunterhalter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gilt diese möglichen Wendepunkte zu beobachten und dann zu entscheiden,wenn es eine Reaktion im DAX gegeben hat. Die Marktteilnehmer lauern auf die 13200, da dort
      viele Stopp Buy Orders liegen. Der DAX läuft zwar widerwillig nach Norden, was eine baldige Gegenbewegung implizieren könnte, aber die Amis geben den Ton an.

      Löschen
  13. moin schuegi! sehe auch bei ca 13170 +x eine shortmöglichkeit. Bislang alles 3er Rhythmen. Also folgt wahrscheinlich noch ein Downer ( c ). DOw geht auch im 3er rauf. Ca 24400 ist möglich, dann wird es auch hier nochmal Aktien regnen. Wir wissen ja. Der erste Schub einer Korrektur wird noch als solcher gesehen- die dann folgende Aufwärtsbewegung interpretiert man dann oft als Fortführung des Trendes ( sieht man jetzt eigentlich auch schon )= Rel. hohe Wahrscheinlichkeit d. das 2. Bein der Korrektur noch eintrudelt. Auch hier: Je positiver die Stimmung, desto heftiger fällt diese dann aus.
    Schaun mer mal... rondo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Schuegi,
    AT hat mir gerade geantwortet.
    die graue c kann auch problemlos eine y sein und damit ändert sich nix.
    b.j.

    AntwortenLöschen
  15. @Schuegi:
    noch einen kurzen Nachtrag.
    A.T. hat mir nun zusätzlich eine ziemlich lange Erklärung zugesendet wo er noch einmal seine Sicht auf diese Wellen-Formationen in der Korrekturen beschreibt. Ich muß das später - wenn ich mehr Zeit habe - noch 1 oder 2 mal lesen.
    b.j.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke A.T. :-)
      Ingo

      Löschen
    2. Da bin ich gespannt.

      Wenn der Dax die 13211 bricht, kann ich mir seinen Count vorstellen, auch wenn ich es nicht zählen kann.

      PS: Heute gibt es ja mal einen kleinen Austausch. Da macht das Ganze doch schon viel mehr Spaß. :-)

      Löschen
    3. hi schuegi, letzte Woche um Mittwoch herum meinte ich dass am Freitag eine Stundenwende ist. Meinte es könnte ein Hoch sein, wurde aber ein tief. Dort kam exakt und fast auf die Minute genau die Wende. Und nun stehen wir knapp 400 Points höher. Immer wenn die Elliottianer vom Stern Wave immer fabulieren, es muss noch eine Welle tiefer kommen sollte man bedingungslos Long gehen. Das war die letzten 5. Male beim lirius so und nun auch bei Nikki und anderen...

      Das Geheimnis, welches hinter Elliott steckt, das hat bis hier noch keiner entdeckt. Mir ist jedenfalls keiner bekannt. Es ist das fraktale was eine Symmetrie im Markt erzeugt. Nur das und nur das erlaubt überhaupt daran zu glauben, dass Elliott irgendwie funktioniert. Aber nicht was Tiedje und Co lehren das ist bullshit! Welle 1 und Welle 5 wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!

      cheers der credere der nun shoppen geht. :-)

      Löschen
    4. Hallo credere,
      warum schreibst Du immer unter deinen 3 unterschiedlichen Synonymen ?
      reicht es nicht wenn Du beim nikki bleibst ?
      oder was ist das Geheimis dahinter ?

      und noch was.
      bitte schreibe doch nicht schlecht über andere.
      Versuche dich doch auf dich zu konzentrieren und dich immer noch besser werden zu lassen was EW anbelangt. Mit den Worten von AT würde man sagen; sonst ist es vergeudete Lebenszeit :-)
      b.j.

      Löschen
    5. ich bin der credere und nikki habe ich 2011 beobachtet. Kenne seinen/ihren alten Blog. Ich schreibe nicht schlecht über andere aber ich schreibe, dass lirius 5 Mal keinen Upmove erkannt hat und immer wenn Elliott Freaks von "noch eine Welle runter" fabulieren es dreht.
      Mit elliott bin ich fertig. Fazit, jedes Buch, was es gibt und einschließlich Tiedjes könnt ihr getrost wegwerfen. Es gibt keine Welle 1 odd. 5 Es gibt nur Harmonie.
      Versteht den Sinn hinter Elliott, den Mr. elliott wahrscheinlich auch nicht genau wusste es aber fühlte. Dann versteht ihr Elliott.

      cheers der credere und, ich bin wohl der einzigste der bei 12860 rum long ist? Warum wohl?

      Löschen
    6. Du bist nicht als Einziger long. Es gibt häufig eine Woche vor Dax Future Verfall den Turnaround Tuesday, wenn die Puts geschlossen werden. So auch dieses Mal. Vor den Arbeitsmarktdaten in USA heute Nachmittag gibt es keinen Grund zu shorten.. und danach wahrscheinlich auch nicht? Ansonsten SL bei 13100.

      Löschen
    7. Jetzt im Ernst: Ich finde diesen Blog von Schuegi super toll und schau jeden Tag mehrfach rein. Es geht doch nicht um Recht oder kein Recht. Eine Glaskugel hat niemand. Gefährlich wird es nur, wenn jemand dies von sich behauptet. Aber das ist hier definitiv nicht der Fall. Es werden gute Ideen und Ansätze diskutiert - that‘s it. Weiter so!
      Schönen zweiten Advent, Ingo

      Löschen
    8. Hallo credere!
      Wie oder mit was bestimmst Du diese Stundenwendemarken? Anscheinend ja fast auf die Minute? Und diese Harmonie von der Du redest, ist das pures Bauchgefühl oder was spielt da mit rein?
      Gruß
      Martin

      Löschen
    9. @Ingo
      Genau so isses. Es sind nur Ideen und Ansätze. Schön, dass das mal jemand sagt/schreibt. Und ich bin froh für jede Erkenntnis, um diese Ansätze zu verbessern. Danke

      Löschen
    10. Die 211 sind durch. Die Short Analyse macht damit erstmal keinen großen Sinn mehr, es sei denn es läuft seit dem 15.11. ein expanding Triangle, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich werde wohl am WE nach nur einer Woche Bärenlager wieder ins Bullenlager wechseln müssen. Das hat ja nicht lange gedauert.

      Löschen
    11. Hallo zusammen, ich nannte mich credere, weil wir glauben mit all so ein Zeug wie Elliott oder Indikatoren oder was weiß ich den Markt beherrschen zu können. Du sagst es Ingo (Schweiz?)
      Das ist aber blanker Bullshit, weil nämlich dann jeder eine Glaskugel hätte. Vorteil hat nur der, der dem Markt "zuhört". Wie sonst kann ich Stundenwenden ermitteln od. seit 128xx long eingebucht haben? Das Wissen darum liegt abseits jeglicher Bücher oder Mentoren und ist, bis auf wenige Ausnahmen, mein eigenes Gut.
      @Martin, das ist die falsche Frage. Die richtige lautet, wie kann ich diese Wellen reiten? Wo kaufe ich und wo verkaufe ich. Was ist ein Trend? Diese Fragen stellte ich mir vor etlichen Jahren. Nach jahrelangem Suchen bin ich de Sache ein Stück näher gekommen. Stell dir solche Fragen und arbeite daran. Denn ich habe etliche Leute kennenlernen dürfen, die ähnliches fabrizieren aber mit komplett anderen Ansätzen. Und das, wertes Publikum, ist das Geheimnis. Denn es gibt kein Geheimnis, nur die Möglichkeiten, die man nutzt. Deshalb ist meine Ansicht der Märkte eben nur ein Teil vom Ganzen. Es ist nicht das Ganze und deshalb kann mich auch keiner anpissen mit: "tu mal nicht so du Schaumschläger". Es gibt nichts neues unter der Sonne. Wenn ich den mainstreem auf Wallstreet online sehe wird mir übel. Im Ernst, glaubt ihr wirklich so zeichnet man Trendlinien? Das würde bedeuten, dass ein Kilo Apfel bei 2,99 €uro im Trend 4,22 Euro usw. sich befinden würde bevor er bricht. Aber ihr meint, nur weil zwischenzeitlich gute Apfelernte war und der Preis bei 3,15 war muss man dort die Trendlinie anlegen? Das ist Bullshit und hier geht es schon los, was einen richtigen Trader von einem der nur verliert unterscheidet. In Florida sah ich ein Schild auf dem von Frost stand: Ich kam an eine Gabelung und ich nahm den Weg, der weniger begangen wurde und das machte den ganzen Unterschied.

      cheers der credere

      Löschen
    12. Jetzt hast Du es gesagt. Du bist eigentlich kein Gläuber sondern das Gegenteil; was EW betrifft. EW spiegelt Emotionen der Marktteilnehmer wider, was seit 2008 eher eine Einbahnstrasse war. Und warum? Weil alle Welt weiß, dass bei Problemen die Notenbanken einspringen. Ich handel das was ich sehe mit Hilfe von EW. EW gibt mir eine "Ortsbestimmung ", wenn ich mal über Tage nicht den Markt beobachten konnte.
      Der größe Fehler am Anfang ist, die kalkulierten Wendemarken sofort in einen OS umzusetzen. Immer den Markt erst einmal entscheiden lassen und dann mitschwimmen.
      Die Menschen wollen Geld verdienen und das mit steigenden Börsen.

      Löschen
    13. Hi Trader, ich gebe dir Recht, man muss warten bis der Trend dreht, davor ist es Spekulation. Aber im Dax waren es 400 Pu ka Spekulation, die, sofern meine Theorie richtig ist, noch nicht zuwende ist. STRENG genommen war Freitag ein vK Tag der auch noch miserabel endete. DAS wäre ein VK Signal wert. Wie gesagt, ich glaube es war nicht nicht alles oben. Zum Glauben selbst, nun ich denke ich weiß. Ich brauche am Markt nicht mehr glauben. Jedoch was ich auf meiner Suche fand war tiefgründiger Glaube an etwas viel Größeres. Nennen wir es Gott. Denn alles was ich zeige flog mir irgendwie zu. Es ist einfach da, aus einer Quelle gekommen. Und das ist was ich sagen möchte. Nicht jeder kann ein Trader werden. Doch jene die einen unermüdlichen Kampfeswillen und eine, ganz wichtig, Vorstellung haben werden es erreichen auf Ihre Art und nur auf Ihre Art erfolgreich zu sein. Deshalb lieber Martin sind deine Fragen falsch gestellt. Stell sie Gott oder dem Universum und du wirst die Antworten, wenn die Zeit dafür reif ist, erhalten. Fangt an zu glauben. Cheers der credere

      Löschen
  16. @ Credere
    gratuliere dir zu deinem long, sauber!hast du aktuell auch eine Meinung wie es die nächsten Tage weiter geht im Dax? LG, Maurice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maurice, wie nach Tiedje im DAX wird neues ATH oder zumindest in den Bereich wird zur Zeit favorisiert. Euro long. Stopp heutiges Tief.
      credere

      Löschen
    2. okay Danke!!
      bisher hat das heutige TT knapp gehalten....
      LG, Maurice

      Löschen
    3. Nur ein paar Gedanken zu dem was derzeit passiert.
      Die Abwärtsbewegung im Dax seit dem Hoch bei 135xx ist klar korrektiv.
      Daraus ergibt sich laut EW ganz klar daß neue Hochs früher oder später sehr wahrscheinlich sind.Das hat Tiedje natürlich richtig erkannt und auch fast alle anderen die EW sinnvoll anwenden.
      Ob die Korrektur bereits beendet ist kann aber auch Tiedje nicht vorhersagen (credere schon gar nicht).
      Der Dax kann sich nach wie vor in der B up befinden und es drohen noch neue Korrekturtiefs vor den erwarteteten Hochs !
      Was ich nicht verstehe ist warum Schuegi den Langfristcount auf bärisch umgestellt hat das ist aus meiner Sicht (wegen der oben erwähnten Fakten) ein ziemlicher Fehler, den er jetzt aber eh selber erkannt hat.
      Ich verstehe ja dass Tiedjes LDT als 1 nicht jeder akzeptieren kann.
      Das Problem ist nur das alternative Counts wie der von Schuegi aus meiner Sicht sehr unharmonisch sind. Deshalb bleibt für mich Tiedjes Count (mit oder ohne neue Korrekturtiefs) erste Wahl!

      Christian

      Löschen
    4. @Christian
      Vielen Dank für Deine Gedanken. Vielleicht erstmal noch eine Erklärung zum bärischen Langfristcount. Dass die Abwärtsbewegung seit 135xx korrektiv ist, da sind wir uns wohl alle einig. Aber es kann ja auch der Start einer längeren 2 sein und danach halt neue Hochs, so wie eingezeichnet. Daher kam die bärische Ausrichtung. Übergeordnet natürlich bullisch.

      Im Moment bin ich hin und her gerissen, ob up oder down. Das liegt an den Erfahrungen der letzten beiden Jahre. Beispiele:

      1. Tief Feb. 2016. Dieses Tief wurde von den meisten als übx interpretiert (außer AT glaube ich). Also noch keine fertige Abwärtskorrektur. Es stellte sich aber heraus, dass die Korrektur fertig war.

      2. Tief 7.2.2017 ebenso. War ein total krummer Count im Nachhinein.

      3. Tief 29.8.2017 ebenso. War auch nicht eindeutig (außer für AT mal wieder, der hat besimmt noch ein anderes System). Nikki musste sogar einen Besen fressen. :-)

      4. Und jetzt schon wieder??? Wenn ja, stimmt irgendwas an EW nicht. Das sind irgendwann zu viele Ungereimtheiten.

      Zum LDT: Ich habe schon so oft geschrieben, dass die 5 und die 1 anscheinend auch sch.. aussehen können. Alleine der Start der aktuellen impulsiven Bewegung am 6.12. um 9 Uhr. Das sieht schon wieder soooo korrektiv aus, dass ich langsam denke, dass man sein Trading nicht nach dem Start einer Bewegung ausrichten sollte. Daher wiederspreche ich dem LDT mittlerweile auch nicht mehr, aber wahrhaben möchte ich es irgendwie auch nicht.

      Aber wie immer. Mal sehen ... . Sind alles auch nur ein paar Gedanken.

      Löschen
    5. @b.j.
      Wie sieht es aus mit ATs längerer Erklärung seiner Sicht auf diese Wellenformation? Würde mich schon irgendwie interessieren.

      Löschen
    6. Danke Christian, sehr produktiv. Wenn Du Lust hast, dann schau mal bei www.wavetrack.com vorbei. Da ist kostenlos rechts im Randtext news alert ein Nasdaq count vom 4. Dez., der viel sagt. P. Goodburn betreibt die Seite seit vielen Jahren und ist EW Profi.

      Löschen
    7. Danke Schuegi für deine Ausführungen !

      Mit den krummen Counts hast du natürlich Recht man muß aber dazu sagen daß Tiedje auch öfters falsch liegt (derzeit hat er aber einen guten Lauf)

      1.Beim Februar Tief 2016 hat er zunächst auch neue Tiefs erwartet erst viel später (über 10500 hat er umgestellt auf bullisch !)
      2.Beim Hoch 2015 hat er den folgenden Crash auch erst viel zu spät (wie die meisten) erkannt.

      Man muß leider akzeptieren daß EW nicht der heilige Kral ist und deshalb auch immer Alternativen berücksichtigen.
      Tiedje sagt ja auch selber daß es möglich ist dass der Dax bereits oben war (analog zu Nikki) nur ist es eben nicht seine bevorzugte Variante !

      Meine auch nicht ich erwarte noch ein Hoch das würde perfekt zum Langfristcount von Goldman Sachs passen. Saisonal könnte ein Hoch im Frühjahr 2018 damit korrelieren also hoffen wir das beste.

      Christian







      Löschen
    8. Leider nur Directupload, NoScript wegen Werbung am besten aktivieren.

      Hier klicken

      Tach Christian, so so credere schon gar nicht...nein die Korrektur ist noch nicht vorbei. Die TL wurde noch nicht gebrochen. Jedoch meine ich, dass der DAX das in den nächsten Tagen noch schaffen wird.
      Warum steigt DAX nicht, wenn SP Dow grad steigen? Gibt es da ein Problem? Mmmh vielleicht doch Welle xüB a Hohes c?...
      Nö, er braucht noch mind. 1 Handelsstunde für das Tief!
      cheers der credere

      Löschen
  17. Moin Schuegi, mich würde auch Deine Meinung zum o.g. Nasdaq count interessieren.
    Vielleicht kannst Du Dir den mal anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch, was ich über EDTs denke. :-) Die [2] ist auch zu weit zurück gelaufen mittlerweile.

      Ich zähle lieber die [1] als Impuls, also vielleicht das Ende einer 3. Die 4 ist dann schön bis zur Unter-iv gelaufen (im Chart ja mittlerweile tiefer als die dargestellte [2]) und jetzt läuft eine 5.

      Löschen
    2. Genau. Jetzt läuft eine 5. Danke, sehe ich auch so.
      Schönes WE

      Löschen
  18. Hallo Schuegi,
    habe gerade eine e-mail gesendet zu der Rückfrage in diesem Blog vom (8. Dezember 2017 um 18:50).
    Gruß
    b.j.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe dieses WE extrem wenig Zeit. Daher kommt meine Analyse erst am späten Abend oder eventuell auch erst morgen Abend.

    AntwortenLöschen