Sonntag, 10. Dezember 2017

Dax und Dow nach Elliott 12.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:



Ich mache es kurz heute. Auch wenn ich gegen AT counte, bleibe ich die nächste Woche short ausgerichtet und damit doch noch eine weitere Woche im Bärenlager. Ich möchte einen fertigen krummen Korrekturcount noch nicht akzeptieren.

Übrig bleiben zwei Counts, die für mich am sinnvollsten erscheinen, auch wenn sie beide Expandings sind. Einmal eine laufende impulsive rote Alt.C in einem expanding Flat mit anschließendem stärkeren Downer und einmal eine laufende korrektive rote C in einem expanding Triangle mit anschließendem stärkeren Downer.

Es bleibt also erstmal auch weiterhin beim bärischen längerfristigen.
                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>


Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

20 Kommentare:

  1. Heute war der erwartete langweilige Tag, da der Dax entweder in der roten D oder in der iv der roten Alt.C ist. Beides sind korrektive Bewegungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals für deine Analyse und dein heutiges Tagesupdate!
      Auch wenn der Tag heute langweilig war, so wird es kurzfristig doch sehr interessant.
      Für mich ist der Downer auch noch nicht vom Tisch - und auch AT hat ihn ja noch als Alternative auf dem Schirm.
      Und im Dezember kommt öfters nochmal eine bereinigende Bewegung, wobei wir damit allerdings schon spät dran wären.
      Schönen Abend noch!

      Löschen
    2. Wenn es sich um die iv der roten Alt.C handelt, dann sollte sie am TT fertig geworden sein und es geht jetzt wieder über die 13242. MOB der iv ist 13028. Mein Favorit bleibt aber die rote D.

      Löschen
    3. Dax schläft und ist an Langeweile kaum zu überbieten. Liegt bestimmt an Fed-Sitzung, Draghi-Time und Verfallstag. Kommt ja alles noch diese Woche.

      Löschen
    4. So, die Fed hat schon mal keinen großen Wirbel verursacht. Down ist weiterhin die favorisierte Richtung. Morgen könnte es aber etwas turbulenter werden.

      Löschen
    5. So, die iv der roten Alt.C ist jetzt vom Tisch. ATs Count damit auch. Bullisch müsste man jetzt eine 1,2,i,ii zählen. Ich bleibe aber bei favorisierter Down-Richtung. Mit so viel Bewegung VOR Draghi hatte ich gar nicht gerechnet. Bin schon gespannt, was um 14:30Uhr los sein wird.

      Löschen
    6. Untypische Bewegung vor Mr. Darcula. Der S+P 500 sieht nach gestrigem neuen Hoch fertig aus; aber noch keine Reaktion nach Süden.

      Löschen
    7. Geil, war schon kurz davor bullisch auf 1,2,i,ii umzucounten, aber das lasse ich wohl besser. Down ist weiterhin favorisiert.

      Löschen
    8. Der Dax soll morgen zum Verfall bei um die 13000 stehen. Danach wird es spannend.
      Da ist der grösste Open Interest.

      Löschen
    9. Ich habe schon die ganze Woche ungefähr 13030 für den Verfall auf dem Schirm. Um den Wert pendelt es seit 1 Monat. Bin gespannt. ;-)

      Löschen
    10. Scheint ne Punktlandung zu werden.

      Löschen
  2. Mein Kabelmodem ist kaputt, kann Abends nur noch vom Handy aus schreiben. Daher werde ich mich die nächsten 3-4 Tage Abends wahrscheinlich etwas rarer machen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ja gerne zwischendurch mal ein Update schreiben, aber zum Dax fällt mir nix ein. Range heute bei 60 Punkten. Der geht voll ab.

    AntwortenLöschen
  4. Ich werfe aus der Ferne mal den hier rein:
    CE1BP7 zu 1,01. Stop = KO.

    Wenns aufgeht kleiner Weihnachts-Geschenk-Finanzierer ;-)

    Chart und Idee dazu eventuell später. Habe weder Zeit noch Lust aktuell ;-)

    Grüße

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder halt direkt CFD, Stop unter die 17:34 Kerze. nikki

      Löschen
    2. CE1BP7 EK 1,01 akt. 1,27
      raus mit dem Mist vorm WoE - lohnt nicht!

      +0,25R - besser als nix, in dem Markt schon super...

      weiter mit Pause...

      nikki

      Löschen
  5. Für diejenigen die es noch nicht gelesen hatten HTTP://TRADINGONLINE-A-MORAL-PROBLEM.BLOGSPOT.IT/

    AntwortenLöschen
  6. Im letzten Monat macht der Dax wirklich keinen Spaß. Heute war es auch eher mau. Dow und Sepp spielen ein ganz anderes Spiel.

    AntwortenLöschen