Donnerstag, 5. April 2018

Dax und Dow nach Elliott 4.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Diesmal sieht es leider etwas komplizierter aus, ist es aber nicht. Es gibt natürlich auch einen Long Count, den habe ich aber noch weggelassen, da es sonst noch komplzierter aussehen würde. Es könnte die seit über 2 Jahren ersehnte C down laufen, die ich zwischenzeitlich schon so gut wie abgeschieben hatte (siehe gelbe Alt.C in Dax längerfristig).

Bärischer Count:
Der Dax befindet sich in einem Down Impuls seit dem ATH und hat bei etwa 11680 die gelbe i markiert. Die gelbe ii wurde bei etwa 12600 bereits beendet. Seitdem hat der Dax eine grüne i in der gelben iii bei 11730 markiert und bastelt seit 1 Monat an der grünen ii. Die grüne ii steht kurz vor dem Abschluß als hellblaue abc oder wxy mit übx. In der abc Variante fehlt noch eine weisse Alt.iv/v. In der wxy Variante sollte der Dax über 12480 (y>x). Alternativ könnte auch immer noch die gelbe ii laufen (Alt.ii/b). Das ändert aber nicht viel an der Grundausrichtung. Der Dax würde dann nur ein bisschen höher laufen, bevor der vielversprechende Downmove beginnt.

In eigener Sache:
Meine Zeit und Lust auf Dax ist derzeit stark eingeschränkt, so dass in diesem Blog von mir nur noch sporadisch Analysen veröffentlicht werden und ich mich tagsüber an den Diskussionen weitesgehend nicht mehr beteilige. (näheres siehe Dax und Dow nach Elliott 3.1).

                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

87 Kommentare:

  1. Hi Schuegi

    erst mal Kompliment für deinen Count!
    Vor allem gilt das für deine blaue c.

    Bin selbst immer noch hin und her gerissen von der aktuellen vermutlich nicht fertigen gelben b, aber so könnte das Sinn machen.

    Was mich einzig an dieser großen bereits laufenden C Down zweifeln macht, ist der Dow dem einfach eine V fehlt

    Zum aktuellen Geschehen:

    Das nächtliche Tief dürfte wohl nicht halten, kann eigentlich nicht halten
    Mir fehlt da ein Abschluss dieses Downmoves.
    Die erste Welle zur 12100 kann dabei höchstens als a durchgehen
    Ne i - schwierig, da war die 12267 heute morgen zu hoch gelaufen-
    Bleibt ein ZigZag down oder ne bescheuerte Auffächerung?

    Gruß Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.

      Das nächtliche Tief zähle ich als wxy. Der Schuss nach unten ist dann die y als Zigzag. Das mache ich immer so, wenn kein weiteres Tief nach so einem Schuss kommt. Also auf keinen Fall ne i. Entweder ne a oder ne fertige Korrektur. Also noch nicht shorten sondern höchstens ein paar Long Punkte mitnehmen.

      Beim Dow kann mMn alles mögliche passieren. Da bin ich mir nicht sicher, ob die IV als kurze 4 nicht irgendwo im Anstieg schon gelaufen und nicht eindeutig identifizierbar ist.

      Löschen
    2. Auch von mir Beifall zu Deinem Count, Schuegi. Die blaue alt b/x ist goldrichtig plaziert. Wobei ich inzwischen mehr an die x glaube, weil mir der Anstieg seitdem zunehmend korrektiv vorkommt.

      Warum keine i heute Nacht?
      Ich sehe das so: Die 12327 (ZigZag) als üb der b der a der blauen y. Dann sind wir jetzt in der c down der b der a der blauen y (d.h. bescheuerte Auffächerung). Würde auch ganz gut zum DOW passen.

      @Lirius So gross muss die C gar nicht werden. Knapp 1200 Punkte könnten reichen. Wenn wir bei 12700 starten (da muss die blaue y ja hin) ginge es nur bis 11500. Danach könnten der DOW und der DAX ihre 5en machen.

      @Schuegi Kleiner Verbesserungsvorschlag zum Chart: Rechts unten zweimal "zur iii/c" statt zur "zur iii". Wir wollen ja nichts präjudizieren. :-)

      Einen Sicherheits-Short habe ich übrigens schon lange drin. Nicht das die Kiste ganz ohne mich abrauscht.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Das ist aber etwas weit hergeholt mit der üb bei 12327.

      Bei der gelben "zur iii" müsste noch eine c dran, bei der grünen aber nicht.

      Löschen
    4. Zum ersten Satz: Stimmt. Da hab ich mich wohl etwas vergaloppiert. Inzwischen sehe bei 12327 einfach die a der blauen y. Aber mit der weissen alt iii als Impuls kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. So ganz ohne Rückläufe (?).
      Der Rücklauf von 12327 wird wohl eine abc. Damit ist - einfach aus zeitlichen Gründen - wahrscheinlich die b der y noch nicht beendet.

      Zum zweiten Satz: Mea culpa. Wenn man schon Erbsen zählt sollte man wenigstens richtig zählen. War aber sowieso nur als :-) gedacht.

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Die weisse Alt.iii habe ich nur eingezeichnet, um einen Count zu haben, falls es nicht mehr hoch zur 12480 geht. Ist aber ja nur eine Alt. In dieser Variante kann es direkt nach dem nächsten Hoch runter gehen.

      Löschen
  2. Ein kurzes Wort zum Setup aus dem letzten Thread:

    Es ist weiterhin aktiv, wenn auch die Wahrscheinlichkeit gesunken ist, durch die sehr hoch gelaufene ii. Zumindest gab es, wie erwartet, günstigere EKs.

    Leider sieht mir der Downer gestern und heute eher korrektiv aus, so dass weitere Hochs möglich sind, die dann den Stop (KO des Scheines) knocken.

    Wer also mit dem MM daneben liegt, kann vor dem WoE aktuell CA0UCX zu 2,36 mit weniger als -0,5R glatt stellen.

    Für mich bleit Setup = Setup und ich lasse den Markt entscheiden.

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Setup ging gestern KO = -1R. Zusammen mit dem OS gesamt: -2R. Shorten ist halt immer noch eins der Schwersten.

      Damit wandert der sinnvolle Stop wieder (zu weit weg) zum ATH. Für mich kein CRV. (Wenn es eine B ist, ist dieser Stop nichtmal "sicher"). Also aktuell kein Setup im DAX.

      Nach -3R lasse ich den Count dann meist in Ruhe und warte auf andere Großwetterlagen. Also ein Short-Versuch wäre bei passenden Setup (also down-Impuls) noch drin.

      Eine Gefahr sehe ich im fDAX, dass unten sogar irgendetwas fertig geworden sein kann, denn das Tief vom 26.03. war dort ein gültiges Tief und seitdem steigt es impulsiv. Unter Beobachtung...

      nikki

      Löschen
    2. Hi, auch der laufende Zyklus überrascht im DaX mit Verlängerung. Es wird noch dauern. Und so ist es eben manchmal. Zyklus bleibt aber noch aktiv. Das Leben besteht eben nicht nur aus Zucker. Da empfiehlt aber der Zyklus etwas im Haus zu haben. Ob, es ein Buy im Zucker wird muss, wie immer der Markt entscheiden. Und wie man sah als Donnerwolken über den Börsen schwebten wurden Steaks plötzlich billiger. Ob hier die Konvergenz bestehen bleibt. Der Zyklus sagt eigentlich nein. Also noch einige Nerven buttern. Da kommen noch einige Up Hand Dowwns credere

      Löschen
    3. Zyklus Gold, kein neues Hoch gefordert. Ansonsten weiter Up. Somit massiv Short mit Stopp von 2$. Ist doch ein Traum? Credere

      Löschen
    4. @credere - na, das war doch mal ein (selten) klares Wort - gw! 17:50 bei 1368 Short, Stop 1370 (2$) ergibt aktuell > +6R. Schöne Ansage, schöner Trade (wenn Du ihn auch gehandelt hast).

      nikki

      Löschen
    5. danke nikki, und immer noch halte. Grüße
      Will nur sagen, es gibt viele Märkte die ordentlich Power besitzen. DAX und Dow spielen auf Zeit. Ihr Tief wird wenn überhaupt im Mai kommen! Das kostet nicht nur Nerven sondern meist auch Geld. Denn der Weg dorthin kann über tripple xtible Wave combination erfolgen! Der Zyklus hat nur ein Datum. Punkt! Deshalb mal eine andere Idee...cheers credere

      Löschen
  3. Die hellblaue c und damit die grüne ii kann fertig gezählt werden. Favorit ist aber die hellblaue y. Also mit Long jetzt erstmal vorsichtiger. Der nächste größere Rücklauf entscheidet, ob es noch weiter hoch geht oder nicht. Aktuell sieht es so aus, als gehe es erstmal noch etwas weiter hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie vermutet ging es weiter hoch. Eigentlich genau wie oben eingezeichnet. Der Dax hat jetzt schon zwei Trendlinien durch (eine davon nicht oben eingezeichnet). Die nächste kommt morgen bei 12455 und dann kommt schon der nächste Widerstand bei 12477 (hellblaue a/w). Das ist ja das schon länger anvisierte Ziel. Ich erwarte also alsbald den Downmove. Leider passt das nicht in den saisonalen Verlaauf. Der sollte im Mai wegen der ganzen Dividenden eher weiter nach oben laufen. Naja, mal sehen. Wird vielleicht ja mal seit längerem wieder spannend im Dax. Kann ja nicht ewig so langweilig weitergehen.

      Löschen
    2. Ziel erreicht. Jetzt Obacht. MOB des favorisierten Counts (hellblaue c/y) ist die 12606. Gehts drüber wird der gelbe Count aktiv und der bullische Count wird wieder rausgekramt. Die Chancen stehen aber ganz gut, dass zwischen 12500 und 12600 etwas nach unten passiert.

      Löschen
    3. Das wäre erledigt.
      Aber wie soll man die y (egal welche Farbe) zählen? Wenn der laufende Impuls die c dieser y ist, fehlt mir die b.
      Ich sehe folgende Möglichkeiten:
      Wir sind noch in der a der y oder
      die b war bei 11791 (4.4. 12:00) und die c der y läuft als EDT oder
      es ist gar keine y sondern eine c als EDT.

      DreiQuartel
      DreiQuartel

      Löschen
    4. So isses. Alle Deine genannten Möglichkeiten beachte ich dabei auch. Wobei ich eine laufende a der y nicht besonders beachte. Dafür kann ich mir aber auch einen Impuls als c vorstellen. Mit i,ii,i,ii am Start. Gut zählen kann man aber keine von allen Möglichkeiten.

      Löschen
    5. Das sieht schon mal vielversprechend aus. Auch der Start gefällt mir gut. Damit bekommt man einen Impuls gezählt. Da kann man auch das TH als Stopp verwenden.

      Löschen
    6. Wenn man den Schluss seit dem letzten tief als EdT zählt, dann könnte es oben fertig sein
      Gruß Lirius

      Löschen
    7. Hallo zusammen, na lirius könnte hätte usw. Nun neues High in den von dir beachteten Over Night Indizes.
      Damit hat sich deine könnte schon erledigt. Ein weiteres Edt wird dann wohl angehangen.
      So als ob, der Beschwörer mithilfe von zahlen den Markt ordnen könnte.
      Nun gut, ich habe in einen Grossen Zyklus wie angekündigt in der ersten April Hälfte mit einen Tief gerechnet. Das sollte um den 4.4 herum sein. Dort hatte der Dax aber um 70 Punkte höheres Tief. Das letzte Mal als der Zyklus falsch lag war 2015. Dort hatte der Dax Amer im Juli ein um 70 Punkte tieferes Tief.
      Aber ein zweiter Zyklus lag nie falsch. Der hat aber auch kein Tief um den 26.3. Angezeigt. Wohl aber um den 4.4. Herum. Reichen die 70 Punkte fail? Entscheidung naht. Wollte dies nur mitgeteilt haben. Cür alle crash fetis credere

      Löschen
    8. @Credere

      Der Dax
      - musste über das alte Hoch (hat er)
      - musste je nach Lage der W > 12477 (hat er) oder > 12612 (von mir bevorzugt)
      - kann über die obere Begrenzung (aktuell 12600 - ist kein Muss)
      - kann jederzeit fertig sein oder ist es schon (kein Muss)

      Daher kann nur das nur "KÖNNTE" heißen

      Löschen
    9. Ich kann mir ein EDT seit 11792 als c der y auch gut vorstellen.

      Das Up Gap übers WE war schon sehr seltsam. Und das nach der Syrien Bombardierung. Naja, Börsianer halt. Dadurch gab es keine Einstiegsmöglichkeit nach dem schönen Downmove vom Freitag. Vielleicht kommt ja nach dem aktuellen Downmove eine.

      Löschen
    10. Was mich bei diesen EDT-Varianten stört: Bei keiner hat die 5 (bis jetzt) die 1-3-Linie erreicht. Das ist zwar möglich aber unschön. Oder sehe ich da was falsch?

      Deshalb für mich das Fazit: EDT wird erst mein Favorit wenn die 5 die 1-3-Linie erreicht, sich also weiter nach oben fortsetzt. Danach sieht es im Moment nicht aus. (@Schuegi Bis heute 22:00 Uhr bleibt die 1-3-Linie noch unter 12606). Bis dahin bleibt meine Arbeitshypothese: a der y bei 12526 am Freitag. Das Hoch letzte nacht sehe ich als üb.

      DreiQuartel

      Löschen
    11. @DreiQuartel
      1 am 10.4., 3 am 13.4. und 5 heute Nacht. Die 5 ist kurz über die 1-3 Linie.

      Löschen
    12. @DreiQuartel
      Eine b müsste bis zum 38er RT. Mit Deiner üb wären das für die c mehr als 261% der a. Das wäre mir zu viel für einen Favorit.

      Meine grüne ii favorisiere ich aber auch nicht mehr. Nach einer kurzen c (blaue c) sollte es nicht so larifari laufen. Da sollte schon ein bisschen Dampf nach unten sein. Nach den letzten 3 korrektiven Wellen, glaube ich langsam, dass es auf ein Triangle hinausläuft.

      Löschen
    13. Ja so gehts. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
      Aber dieses EDT kann eigentlich nicht bei 11791 starten, weil erstens die c über 161,8% der a wäre und zweitens die 2 nichtmal 38% der 1 retracen würde. Und wenn es weiter oben startet, können wir die y nicht fertig zählen. Also bleibe ich vorerst bei der a bei 12526.

      DreiQuartel

      Löschen
    14. Das war jetzt wieder so eine komische Überschneidung. Ich weiss nicht warum ich die Komentare immer mit Verspätung sehe.
      Jedenfalls: Mein Kommentar 21:53 bezog sich auf 15:34. Für das Triangel von 20:31 bin ich jetzt wahrscheinlich schon zu müde. Schau ich mir morgen an.

      Bzgl. der b. Es ist klar, dass der laufende - oder gerade beendete Impuls - erst die a dieser b abschließen kann.

      DreiQuartel

      Löschen
    15. Ja, bin auch zu müde. Nur noch soviel, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich meinte die 3 korrektiven Wellen seit dem 5.3., also wieder so ein Riesen-Dreieck. Irgendwie auch nicht wirklich vorstellbar.

      Löschen
    16. Könnte könnte hätte hätte. Live Cattle +4% binnen paar Stunden. Nur Zucker war ein fail derzeit. Dax Low um 16:15.
      Grüsse credere
      Ansage und Punkt.
      Ansage und Punkt

      Löschen
  4. Dax hat mein mittlerweile recht altes Ziel 12612 erreicht
    Somit ist jetzt der Zeitpunkt, sein Depot nach unten abzusichern
    Die Y hat auf der einen Seite nach oben fast beliebig Platz, weshalb man long laufen lassen sollte, die Y kann aber auch jederzeit fertig werden und dann folgt eine kräftige iii/c Down

    AntwortenLöschen
  5. Long bietet weg von Elliott aktuell eine interessante Möglichkeit:
    Freitag ist Verfallstag
    So weit ich weiß, tun Kurse oberhalb 12500 den Stillhaltern ziemlich weh und sie müssen ihre Bestände absichern.
    Folge könnte ein veritabler Shortsqueeze im Dax sein
    Daher verkaufe ich meine Longs noch nicht, sichere sie aber ab

    AntwortenLöschen
  6. Wie oben schon erwähnt, wird über 12606 der gelbe Pfad aktiv. Das ist jetzt passiert. Der grüne ist kaputt. Ziel 12672.

    AntwortenLöschen
  7. Idee und Warnung fDAX (siehe auch oben: "...denn das Tief vom 26.03. war dort ein gültiges Tief und seitdem steigt es impulsiv. Unter Beobachtung..."

    https://www.bilderload.com/bild/408530/daxlongGM437.jpg

    Wollte ich schon am Freitag posten, da war die rote Stoplinie und EK noch eine Etage tiefer.

    Nur mal am Rande, damit der DAX uns nicht aus der kalten verarschen kann...

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich dich richtig, Nikki, dass du der Meinung bist, dass wir unten fertig haben?

      Löschen
    2. @Nikki An anderer Stelle hat ein bekannter EW-Experte einmal gesagt: "Wenn das ein Impuls ist, fress ich einen Besen". Wird der August 17 jetzt mit vertauschten Rollen gespielt? Ich würde jedenfalls lieber einen Besen fressen.
      Ausserdem habe ich die selbe Frage wie Lirius: Siehst Du diesen vermeintlichen Impuls als c oder als 5?

      DreiQuartel

      Löschen
  8. Sehe aktuell 2 mögliche demnächst gegensätzliche Varianten:

    1) Der Dax bastelt seine Korrektur des fetten Downoves fertig.
    Nach der Y/ii folgt eine c Down (iii Down) zu neuem Tief

    2) Der Dax hat unten fertig und läuft Richtung neues ATH

    Da mir in allen Märkten der fette Downmove vom ATH als nicht fertig erscheint, ist für mich die 2) klare Nebenvariante

    Ich denke, dass ich damit ziemlich Richtung Schuegi denke?

    Gutnacht, Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutenmorgen,

      ich bin auch stark für 1). Ich rechne seit Mitte Februar mit einer b, die mindestens bis 12822 (61%) läuft. Insoweit läuft es nach Plan. Was mich aber gewaltigt nervt: Ich kann den Anstieg seit 26.03. nicht vernünftig zählen.

      Allerdings:
      Unter zwei Vorrausetzungen könnte ich eine "unten fertig" Hypothese akzeptieren:

      a.) Seit 26.03. läuft ein Aufwärtsimpuls. An diesem Besen habe ich allerdings zu kauen.

      b.) Ich zähle im FDAX o.ä. (jedenfalls kein 24h Indi). Dann kann ich vom 7.11.17 bis zum 26.03.18 eine komplexe wxyxz-Korrektur zählen. In den meisten 24h-Indikationen steht das nächtliche tiefe Tief vom 6.2.18 dieser Zählweise im Weg. Alternativ könnte man auch einen technischen Fehler annehmen: Wenn das Tief am 6.2. nur 11704 statt 11679 war könnte man auch bei JFD fertig zählen. (25 Punkte bei einem Rutsch von 900 Punkten)

      Ich glaube ich mache eine längere Pause bis Ende Mai. Bis dahin sollten wir Klarheit haben.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Man könnte seit 26.3. ein großes EDT zählen oder eine a-b-c, wobei diese c dann wieder ein EDT wäre.
      Damit könnte es oben fertig sein, mit bissel viel EDT?
      Dumm nur, dass das auch irgendwie noch den Impuls von Nikki hingeben kann. Nicht mein Favorit, aber nicht auszuschließen

      Löschen
    3. Hi, mit Elliott ist eben immer alles möglich. Somit St es sinnlos damit Zeit zu verbringen. Dax heute 12638 und über deine 12612. Gut kann man sagen sind ja nur 26 Punkte. Ob es mehr werden? Ich fürchte mit ziemlicher Sicherheit sogar dass es mehr werden...horror ist sp500 wenn das wahr wird, schnallt euch mal an...dann geht es in einen Rutsch zu 2750. Grüsse credere

      Löschen
    4. Hier ist im Vorteil, wer lesen kann, Credere, und wer was von Elliott versteht oder besser beides.
      Versuche wenigstens das zu lesen, was ich gepostet hatte betreffs 12612
      Und WANN ich das gepostet hatte.
      Und was du dir in der Zwischenzeit alles so zurecht getradet hast.

      Wenn du mich gelesen hast und wenn du es dann auch noch verstehst, Glückwunsch.
      Aber das ist leider ein frommer Wunsch

      Löschen
    5. Noch eine Kleinigkeit, lieber Credere

      Du postest hier in einem Elliott Forum
      Wenn du hier mitmachen magst, dann gerne, aber nicht auf diese Weise. Das hilft niemandem.
      Deine Posts gehören in einen anderen Bereich dieses Threads.
      Und DAS müsstest du doch eigentlich wirklich verstehen können, oder?

      Ich poste das jetzt einfach mal so, obwohl das eigentlich wirklich NICHT mein Job hier ist

      Löschen
    6. Nun ja, was sollte ein Trader dann nach deinen herzlich gemeinten Vorschlägen so handeln?
      Ist ein Trader immer noch long, wenn es nach dir ginge? Obwohl er hat ja schon abgesichert nach unten haben müsste. Glaub mir ich las deine Beiträge immer als Kontraindikator. Das dich wo gesperrt hat ist doof. Fakt ist, wenn kein Trader der Welt weiss was passiert ist er am Arsch. Genauso schreibt die Elliott Gemeinde. Ich bin hier um diesen Hype Elliott ein für alle mal zu verdammen. Denn Elliott nützt nichts. Siehe Tiedjes ürzlichen Dow Jones Short der ja glasklar sein sollte. Ihr könnt den markt nicht beherrschen. Und das sagt einer, der dieses Gewurschtel Wochen vorher fast auf den Tag genau angesagt hat und nun mit 70 Punkten fail das Low bereits Monate vorher angekündigt hatte...
      Du kannst nicht anders weil du dich mitteilen müsst was du für ein toller Hecht bist. Dabei sagst du im Grunde nur es kann hoch oder runter gehen...cheers der credere

      Löschen
    7. Wat, Du bist in Deinem eigenen Thread gesperrt, Lirius. Wie kann denn sowas passieren? Gibt's ja nicht.

      Löschen
    8. Muß die leider Recht geben Lirius Credere ist leider intellektuell nicht in der Lage etwas zu verstehen geschweige einen deutschen Satz zu formulieren.
      Verstehe auch nicht was er hier will da er ja EW sowieso nicht akzeptiert.
      Auf diese Weise sinkt unnötiger Weise das Niveau dieses sonst ausgezeichneten Forums.
      Schade

      Christian

      Löschen
    9. @Schuegi
      Ja, musste mich gegen diverse Spammer im Thread zur Wehr setzen.
      War nicht immer 100%ig sachlich, ich neige mein Haupt.
      Der Mod sperrte mich für 2 Tage und heebt diese Sperre auch nach über einer Woche nicht auf.
      Ist eigentlich ne riesen Sauerei, aber man ist diesen ypen eider völlig ausgeliefert

      Ich würde zu gerne einen Verweis für meine Follower schreiben, dass ich jetzt hier ab und an poste. Aber nicht mal das geht

      Wenn du magst, kannst meinen Followern gern einen Gruß von mir schicken und schreiben, dass sie mich bei dir in diesem tollen, friedlichen und sehr kompetenten Thread finden

      Gruß Lirius

      Löschen
    10. @Christian

      da hilft wohl nur, dessen Posts "überlesen"

      Gruß irius

      Löschen
    11. @ Christian, ich lag im Dax ausser am 4.4. Zu 100% richtig. Was kannst du?
      Kürzlich 4 Trades vorgestellt 3 im vollen Erfolg abgeschlossen.
      Wenn ich intellektuell nicht auf der Höhe wäre, ich meine auch man muss es nicht sein um so etwas einfaches wie Börse zu verstehen, glaubst du denn allen Ernstes das mich dein Gequatsche nervt oder treffen könnte. In dem was ich tue oder besser verstanden habe bin ich unschlagbar. Ich kenne derzeit keinen der präzisere Analysen erstellen kann. Das was du von dir gibst ist nicht meine liga...
      Deutsch ist für die Börse uninteressant. Mathe steht im Vordergrund. Denn das ist die Sprache Gottes.
      Cheers credere
      PS lass mal was von dir hören Christian...

      Löschen
    12. @lirius, also Mathe ist die Lösung. Das hast du glaub ich sogar fertig studiert. Deshalb wundert es mich, das du es nicht siehst.
      Schuegi hat keinen Kommentar gelöscht. Weder deinen oder anderen Usern. Du bist abermals ausfällig geworden und beschwerst dich dass man hier keine Ordnung reinbringt.
      Für mich sind das alles Anzeichen warum du keinen Erfolg haben wirst. Anstatt auf mich zu hören verdamme ihr mich. Das kennen wir aus der Geschichte wie das mal ablief. Ach und die Bibel sollte auch jeder mal gelesen haben.
      Leider bist du wirklich Arm im Geiste. credere

      Löschen
  9. Noch was zum Dax seit 26.3. Stand 11704:
    Das was da seither läuft, lässt sich nur mit großer Krativität (irgendwelche Triangels, i,ii,i,iien etc) zählen. Kurzum, ich habe mit diesem Rödel große Probleme
    Daraus schließe ich in aller Regel, dass das kein Impus sein kann, eher eine Korrektur.
    Damit rückt bei mir der Weg zu neuen ATH stark in den Hintergrund und ich bleibe dabei, dass dieser aktuelle Upmove mit der 12612 sein MUSS erledigt hat, zwar noch weiter steigen kann aber JEDERZEIT nach unten weg zu neuen Tiefs brechen kann

    Oder im Klartext:

    Wer jetzt oberhalb der 126xx im Dax oder oberhalb 2715 im Sepp short geht mit Ziel < 11693, der kann eigentlich seinen PC ausmachen.
    Ne gute Idee ist mMn ein Faktorzertifikat
    Auf den Dax oder auf den Sepp

    Ich selbst habe mich daher im
    - Dax mit dem DE000VN57EQ2 zu 0,10 Ziel Dax 11700
    - Sepp mit dem Short DE000VL23QY6 zu 0,40 Ziel Sepp < 2600 (d eines Triangels)
    platziert.
    Jeweils als erste Posi. Das ist wichtig!!!!
    Ich hole mir gerne noch eine weitere Posi dazu, falls der Markt tatsächlich weiter nach oben knallen sollte, was durchaus möglich ist. Denn die im Dax aktuell laufende Y hat nach oben fast keine Grenzen, sie kann sogar ein neues ATH ausgeben

    Alles nur meine Meinung und NICHT zum Nachtraden gedacht

    Gutnacht, Lirius

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lirius, your crazy fans have found you and coming to you! Since you know how fond of you we are, would you like to further update your market views on you blog hier? We will be very happy to continue read your updates! LG Franzytrade von WO

      Löschen
    2. @Lirius

      Prinzipiell gebe ich dir Recht.
      Wenns aber doch ein Impuls ist wäre der Einstieg sehr schlecht deswegen ist es wohl nicht verkehrt zuerst auf Short Signale zu warten.
      Im Dax fehlt noch die letzte Welle 5 nach oben es ist nur die Frage direkt oder mit Umweg Richtung 11xxx.

      Christian

      Löschen
    3. Da bin ich absolut bei dir.
      Daher auch die vorsichtige Variante mit den Faktorzertifikaten.
      Besser ist allemal, erst die Korrektur eines Downimpulses abzuwarten
      Wenn ich Zeit habe, stelle ich noch nen Chart ein, dort habe ich das auch genau so formuliert :-)

      Lirius

      Löschen
  10. Mal schauen, ob das so funzt:

    Dax weekly

    Hier klicken

    Dax daily

    Hier klicken

    AntwortenLöschen
  11. Hier noch meine Stellungnahme zur Auseinandersetzung Lirius/Credere:

    Ich bin ein Freund von Kritik, wenn sie nicht beleidigend ist. Konstruktive Kritik ist dabei natürlich am willkommensten. Kritik regt zum Nachdenken an und teilweise kann ich crederes Kritik auch verstehen. Man sollte immer mal wieder über die eigene Vorgehensweise nachdenken, denn nur das macht einen besser.

    Zur Moderation:
    Ich bin jetzt 1,5 Jahre ohne das Löschen von Kommentaren ausgekommen und wir sind hier immer noch in einem friedlichen Blog. Das möchte ich für den kleinen Rest der Zeit auch so beibehalten, solange es nicht beleidigend wird. Also lasst das Beleidigende bei Seite und ignoriert Kommentare, wenn sie Euch nicht weiterhelfen. Und niemand sollte sich hier anmaßen, das Löschen von Kommentaren zu fordern. Ich möchte immer offen für alles sein, würde mich aber natürlich auch freuen, wenn crederes Kritik ein bisschen konstruktiver wäre.

    @credere
    Was Du von EW hälst, wissen wir ja nun mittlerweile. Um Deine Vorgehensweise zu beurteilen, hinterlässt Du hier aber zu wenig Informationen. Das ist so ein ungleiches Spiel. Daher solltest Du Dir überlegen, etwas mehr preis zu geben, damit auch wir die Möglichkeit haben, Deine Methode zu kritisieren. Es sollte ja schon irgendwie fair sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Könnte von mir sein :-)

      Was meinst Du mit kleinem Rest der Zeit? Willst Du den Blog ganz einstellen?
      Ich finde dass es eigentlich momentan - abgesehen von den gestrigen Streitereien - ganz gut läuft. Ist halt mehr ein Chat als ein Blog.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Hi Schuegi, da gibt es nichts zu kritisieren. Es ist perfekt. So wie die Primzahlen einfach und schön...

      Löschen
    3. @DreiQuartel
      Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Blog so bald ausstirbt. Habe aber gerade seit langem mal wieder auf die Nutzerzahlen geschaut und die sind gar nicht so weit runter gegangen wie gedacht. Mal sehen, wie es weiter geht.

      @credere
      Das behauptest Du! Wir können das nicht beurteilen.

      Löschen
    4. Mit Dir, Nikki und jetzt auch Lirius haben wir hier ein EW Competence Center vom Allerfeinsten. Wäre wirklich schade drum.
      Die Gefahr sehe ich nicht in sinkenden Nutzerzahlen. Eher im Gegenteil, wenn sich das hier rumspricht, werden auch die Trolle aufmerksam. Aber solange Ihr noch Bock habt Eure Ideen - zumindest gelegentlich - zu teilen, hat dieser Blog eine Zukunft.
      Da Du ja auf Werbeeinnahmen nicht angewiesen bist könnten Dir ja die Nutzerzahlen egal sein (?). Solange es vernünftige Diskussionen zwischen Experten und ambitionierten Amateuren gibt, die alle weiterbringen.

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Hab die Nutzerzahlen nur angeschaut, um zu sehen, wie stark das Interesse am Blog zurückgegangen ist, seitdem ich Analysen seltener veröffentliche. Also sind die Zahlen nicht ganz egal. Wenn nur noch wenige die Seite besuchen, würde ich den Blog natürlich schließen.

      Löschen
    6. Gähn, wie oft solle ich denn noch Bilder wie das letzte einstellen. Dort fragte jemand am Montag wie es ausschaut. Ich habe gesagt es fällt noch bis 16 Uhr dann up. Bingo.

      Ich muss keinen etwas beweisen. Beweist es euch selber. Ansagen wie lirius kann jeder machen. Mein System ist nach etlichen Jahren des Studiums stimmig. Ihr müsst nur einen Wusch haben, dann wird es kommen. Wichtig ist, wenn ihr es wollt nicht aufgeben. Bei einer AEchse fällt der Schwant ab und die Zellen werden zu juvenilen Stammzellen und programmieren sich neu. Genauso ist es beim Menschen, er fällt immer in die archetypen zurück. Dass muss man von sich wissen und wissen was man will. Ich wollte wissen was der Kurs wann und was macht. Bingo....aber das war extremst harte lange Arbeit...jeder kann es...schau nur wie viele Theorien es gibt mit denen man erfolgreich sein kann. Aber ich kenne keinen mit Elliott. Lachen würd ich wenn dieser Downmove wieder fehlt. Armer lirius...entscheidung naht. Credere

      Löschen
  12. DAX - Up-Impuls?
    @DreiQuartal, @lirius (und natürlich @all)

    Zu Euren Fragen:
    Der Count oben sagt: Vorsicht! es könnte unten fertig sein, ohne dass ich dem mehr als 50:50 gebe. Und ja - wenn, dann wäre das eine laufende 5 up. Im Tief wäre also eine iv, IV oder 4 fertig.

    Der Impuls sieht für mich gut aus (siehe Fibos für die iii und v im Chart, i,ii,iii,iv,v nicht gelabelt, aber klar). Im fDAX war unten ein Tief.

    Wichtig ist: Wenn dort die 1,2 liegen, dann läuft bereits die 3 mit i,ii-i,ii(aktuell).

    nikki


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fazit:

      Nicht unbedingt ein Long-Setup (wers probieren will - siehe Stop-Linie), ABER...

      ... die Kern-Aussage kurz und knackig:

      ÜBER 12386 für mich keinerlei Short-Versuche (darunter dann schon eher).

      nikki

      Löschen
    2. Gebe dir Recht Nikki
      Shortversuche ohne Shortsignal sind aus Erfahrung sinnlos und kosten nur Geld.
      Allerdings ist auch klar dass der Dax jetzt liefern muß.
      Wenn nicht sehr zeitnah eine 3 kommt dann wird das kein Impuls und neue Tiefs sind unausweichlich!

      Christian

      Löschen
    3. @nikki
      Darf ich eine indiskrete Frage stellen? Wenn der Anstieg seit 26.03. kein Impuls wäre, was wäre dann das Tief am 26.3. im FDAX? Eine überschiessende b der B? Oder wäre da erst die A zu Ende?

      DreiQuartel

      Löschen
  13. Der grüne Weg (aktuell laufender Upimpuls) wird für mich zunehmend unwahrscheinlicher. Man müsste eine weitere i,ii in der 3 Up zählen. Das ist zwar nicht auszuschließen, aber meine bescheidene Erfahrung legt mir nahe, in einer solchen Situation nach Alternativen zu schauen.
    Heißt für mich weiteres Plus für den schwarzen Weg, der zwar immer noch ein Stück höher gehen kann, der aber ebenso gut bereits oben gewesen sein kann und der letzten Endes "meinen" mir einfach fehenden Down-Abschluss liefern sollte.
    Daher bleibt mein Setup weiter bestehen. Ziele sind somit klar

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn der Anstieg seit 11704 doch ein Impuls ist dann haben wir halt ein c statt einer y.
      In mittelfristiger Trading-Sicht ist der Unterschied gering: Für einen Long-Einstieg ist es zu spät und die SLs für den Short-Einstieg sind viel zu weit weg, weil die B gewaltig überschiessen kann. (D.h. warten auf Umkehrsignal).

      Und noch eine Frage zu Deinem grünen Pfad: Startet da die B/ii mit einem Impuls? "Unten fertig" bei 11692 im Feb. schliesst Du ja aus (?).

      DreiQuartel

      Löschen
  14. Hallo zusammen und hallo Schuegi
    in meinem Forum bei WO gab es immer wieder Typen wie den Credheimer, die niemals etwas brauchbares zum Traden beitrugen, dafür aber ständig mit Dreck um sich warfen.
    Von WO schritt damals niemand ein, erst als ich diese Typen dann mit Spammer und Schmeißfliegen bezeichnete, kam eine Reaktion: Sperre
    So weit werde ich es hier nicht kommen lassen.
    Aber macht keinen Spaß, wenn wir Waver in einem Elliott Forum immer wieder solchen Blödsinn "überlesen" müssen, der hier (ich wiederhole mich) einfach nicht hingehört.
    Der überhaupt NIRGENDWO hingehört.
    Im Prinzip bleibt in solchem Falle nur, eine eigene Seite zu eröffnen, so wie du Schuegi, die kann ich dann aber im Sinne der vielen Mitleser moderieren.
    So viel zum Thema Moderation


    Gruß Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Georgie mit Dreck um sich werfen?
      Du bist so klein und winzig auf dieser Welt. Den einzigsten den du moderieren müsst ist deine Vorstellung von einer geordneten Welt. Schau, selbst solch Kleinigkeiten bringen dich aus der Bahn. Ich habe Nikki vor seinem Totalverlust seines Scheines gewarnt. Und, Wer hat gehört. Ist doch Bullshit, weil jeder eben seinen Kopf hat. Du hattest jetzt in deinem faktorzertifikat. Ich habe meine Friends genau erklärt was Grad passiert. Foto der Mail folgt...sollte ich Lust dazu haben.

      Löschen
    2. @Lirius
      Ich habe gestern ganz klar meine Meinung dazu mitgeteilt. Ich moderiere, wenn es beleidigend wird. Du bist da auch manchmal schon nah dran. Wenn ich aber zu viel moderieren muss, habe ich keine Lust mehr auf Blog.

      Löschen
  15. Zum Trading konkret, und vielleicht trägt ja dieser Dauerbruddler auch mal was Konkretes bei, ohne seine ständige penetrante Schlammschlacht.
    Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch :-(((

    Meine geplanten Shortposis habe ich oben klar benannt,
    Zerties, Einstieg, Ziel

    Ich bleibe insofern bei Nikki, es gibt aktuell einfach keinen vernünftigen Stopp.
    Auch wenn MEIN Setup läuft kann der Dax vor Erreichen meines Ziels ein deutliches neues ATH machen. Das lehrt uns Elliott und auch deshalb haben wir diese wunderbar funktionierende Charttechnik.

    Heißt im Klartex:

    Meine Y Up ist imA am Laufen oder fertig oder kurz vor fertig.
    Sobald die Y fertig ist, habe ich aktuell > 900 Downpunkte ab Einstieg vor mir.
    Wenn ich davon profitieren will, dann lassen mich die benannten Zerties sehr ruhig schlafen, ich kann sogar ggf zukaufen, wenn der Dax nommal 100 oder 500 Punkte nach oben draufpacken sollte. Die < 11693 werden mMn kommen.

    Tschö erst mal wieder, Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch Unsinn, noch ist nichts entschieden ob der Dax neues ATH macht. Es steht aber unmittelbar bevor. Auch hier vor Wochen dazu eine Mail verfasst und auch hier...wenn ich ml Lust habe gern angefügt...wxy oh je meene
      Das was du beschreibst ist keine Technik sondern Kaffeesatz lesen. Credere

      Löschen
    2. Wann steht denn Deiner Meinung nach die Entscheidung an? Gibt es in Deinem System bald ein Zyklusende mit Wendemöglichkeit? Ich denke, wenn Du Deinen Zeitpunkt dazu angeben könntest, wird Deine Lobby hier stark steigen.

      Löschen
    3. Hi anbei die Mails letzter Woche...
      http://www.directupload.net/file/u/51900/heyjjt4n_jpg.htm

      Und

      http://www.directupload.net/file/u/51900/ysb5f4gv_jpg.htm
      Da steht etwas von Dayzyklus. Der endete genau bei 12642. Keine exskte Stundenwende dort oben.
      Bisher alles Plan.
      So, der ATH Cycle Popt erst in 3 bis 4 Tagen. Neues High dort plus 50% retreacement hohe wahrscheinlichkeit für ATH.
      Dayzyklus wenn neues High am Dienstag...Montag wäre noch Ok in Favor zu ATH Zyklus.
      Bliebe erneut nur Stundenwende, die vorher top hat und somit den Dayzyklus bestätigt und weiter gehende Korrektur einleiten könnte. Ps ich schreib nicht mehr dazu weil wenn ich mir vorstelle dass eventuell es hätte nikki, vielleicht ist sie doch ne Frau, sein können die uns, also meine Familie, am Freitag vor dem michaeligarten, in dem wir einen Kaffee trinken wollten,derart mit ihrem Golf auf dem Parkplatz bedrängt hatte und mein Sohn mit seinen laufrad sich nur mit einen sprung in eine blumeninsel retten konnte. Ich wollte ihr fast in die windschutzscheibe per kick springen, a la james bond. Da kurbelte sie ihr fenster runter, und nachdem ich sie fragte ob sie wisse das da ein kleinkind gewesen sei senkte sie ihren Kopf und spuckte Töne in ihr runter hängendes welliges dunkles Haar wie, wissen sie das dies ihr Kind ist. Und fuhr mit karacho los...
      Ich kann Menschen nicht besonders leiden. Sie wusste dass sie etwas falsch gemacht hätte. Aber eingestehen niemals.
      Und, Wer Follower hat und dafür lebt, der hat eben so denke ich einen an der Klatsche. Menschen sind so, da brauchen wir .net weiter darüber reden... von wegen alles eins und Peace.
      Bullshit... gute Woche
      Credere

      Löschen
    4. Surface, diese Frau hat billigend die Unversehrtheit meines Sohnes mit ihrer Fahrweise in Kauf genommen. Wenn solche Leute deine Follower wären?
      Ich will diesen Pissern keine Hilfe sein.

      Gegenfrage auch wenn es unhöflich ist aber deine Oberflächlichkeit im leben etwas unterstreichen soll...
      Schliesst du dein Auto ab oder dein Fahrrad an? Warum tust du das?
      Träumer der eigenen Macht.

      Löschen
    5. Ich meinte den Bezug zu Nikki.

      Löschen
    6. Ich weiss doch mein Guter...war ja nur als beispiel gemeint. Zurück zum Geschäft. Dollar crash voraus?
      Credere

      Löschen
  16. Sollte der Herr credere mal sein System vorstellen ( muss ja nicht alle Geheimnisse preisgeben, die es sowieso nicht gibt, denn andere sind auch so schlau ), dann kann man ja mal nachdenken, ob es nicht gut wäre es zu Rate zu ziehen. Aber eine black box ist nicht verifizierbar, deshalb kann man da nicht diskutieren. Behauptungen kann ja jeder aufstellen. Wenn ich das richtig verstehe, dann arbeitet er mit Zyklen ( an sich nichts Neues ), Zyklen invertieren auch... Fourier? . Also: credere. Machen wir es kurz: OHNE zumindest das Gerüst deiner Analysemethode erläutert zu bekommen, kann man deine Arbeit nicht einschätzen. Das verbietet Dir aber dann solange Kritik an anderen auszuüben, solange man selbst sich nicht kritisieren lassen möchte ( Kritik i.S. von Prüfung, nicht i.S. von Schlechtreden ).
    Viel Erfolg jedem!
    rondo

    AntwortenLöschen
  17. Hi Rondo, richtig und nochmals richtig. Ich habe auch Zyklen die sich mit erfolgreiche Trader decken. Aber ich gehe davon aus da mit anderen Mittel je gleiche Ergebnis zu kommen. Das ist das faszinierende....

    AntwortenLöschen
  18. Nicht rumlabern, Crederes gibt es zuhauf

    Im Klartext:
    Einstieg, Ziel, Begründung

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Schuegi

    ich habe Lirius schon bei gerne gelesen, allerdings hat er es auch dort schon nicht verstanden über Betiräge, die ihm nicht gefallen, hinwegzusehen. Sofern er sich zu seinen Counts äußert, hat das meistens Hand und Fuß, vor allem in den größeren Zeiteinheiten. Intraday ist das für mich oft nicht so klar und einfach.

    Leider bringt er jetzt auch hier eine schlechte Stimmung rein. Man mag über die Kommentare von Credere denken was man möchte, aber ohne die vielen Kommentare von Lirius dazu, wäre es wahrscheinlich auch aktuell sehr friedlich hier. Schade, weil ich insbesondere die Kommentare von Nikki, DreiQuartel und Dir noch mehr schätze und gerne in Ruhe weiterhin lesen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einschätzung. Die gleichen Gedanken habe ich auch. Die schlechte Stimmung nervt.

      Beim nächsten mal bitte mit Nicknamen.

      Löschen
  20. Zum Dax gibt es heute nicht viel zu schreiben. Ich rechne mit einem weiteren Hoch, das würde auch zum Mindestziel 12672 passen. Das Shortsignal liegt derzeit bei 12386. Bei einem weiteren Hoch würde es sich dann nach oben verschieben (derzeit 12489). Hauptvariante ist immer noch der gelbe Pfad von oben. Am WE aktualisiere ich den Count, da der alte Hauptcount ja nicht mehr existiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schuegi

      diese Einschätzung war doch sehr gut, auch wenn die 12.672 nicht ganz erreicht wurden. Jedenfalls ist 12.386 jetzt durch. Gilt die Aussage für short demnach noch?

      Gruß
      Michel

      Löschen
    2. Siehe mein Kommentar in Dax und Dow nach Elliott 4.2 um 11:48 Uhr.

      Löschen