Sonntag, 11. Februar 2018

Dax und Dow nach Elliott 2.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


Der kurzfristige Count baut natürlich auf den gerade veröffentlichen längerfristigen Dax auf. Die Haupt- und Nebenvariante sind hier getauscht. Ausführlicher habe ich diesmal den längerfristigen Count beschrieben. Der kurzfristige Count ist wegen des abgeschlossenen Impulses selbsterklärend. Der Dax befindet sich gerade in der blauen iii/c.

                                                                                                                                                                                                                     
Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

96 Kommentare:

  1. Dax scheint sich zu beruhigen. Heute keine neuen Erkenntnisse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal gefragt: Ist das heute die i einer iii des laufenden Impulses?

      Löschen
    2. Bin im Moment selber uneins. In der blauen iii/c würde ich am ehesten eine i,ii,i,ii,i und laufende ii zählen. Im FDax würde ich dagegen eine i am TH zählen und laufende ii.

      Löschen
    3. Im FDax wäre das TH allerdings erst die blaue i/a.

      Löschen
    4. Ich kämpfe auch seit Tagen damit die JFD-DAX und den FDAX EW-technisch zu synchronisieren.
      Eine Idee: Im FDAX hat der Down-Move - wie in der JFD-Indi - am 6.2. morgens bei 12070 geendet (lässt sich als y oder mit Gewalt auch als c zählen). Danach im FDAX eine a bei 12644 und eine üb bei 11900. Damit wären wir jetzt im FDAX auch in der c up und diesbezüglich synchron mit der JFD-Indi. Ausserdem hätten wir den Beleg, dass der Anstieg korrektiv ist. Geht das oder ist das zu phantasievoll?

      Übrigens sehe ich auch am TH einen abgeschlossenen Impuls. Also i in der c.

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Das geht schon (mit Gewalt, aber nicht als c sondern als i). Phantasievoll ist es aber eben auch. Du hättest so keinen bullischen Count und würdest Dich jetzt schon auf ein weiteres Tief festlegen.

      Löschen
    6. Und das würde wieder auf ein expanding Flat hinauslaufen. Das sind mir mittlerweile zu viele. Das ist eigentlich ein seltenes Muster.

      Löschen
    7. Eine iii müsste recht lang werden und eine c darf relativ kurz sein. Somit müsste am internen Muster erkennbar sein, um was es sich handelt, richtig?

      Löschen
    8. Ich weiss auch nicht warum ich momentan überall expanding Flats sehe. Aber ich glaube selber nicht so wirklich an diese Idee.
      Ich sehe auch von weiteren "phantasievollen" Lösungsideen ab (z.B. verstecktes Nachttief im FDAX) und warte geduldig ab wie sich FDAX und JFD-DAX wieder synchronisieren :-).

      DreiQuartel

      Löschen
    9. Hallo Luke, unsere Frühaufsteher-Kommentare haben sich überschnitten. Deinen habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Meiner bezog sich auf Schuegi.

      Wieder mal mein ungefragter Senf:
      Ausgehend von der blauen i bei 12672 muss eine kurze blaue iii mindestens bis ca. 12980 damit die blaue iv noch Platz hat. Das 161%-Ziel der iii wäre bei 13513. Eine iii kann aber auch noch deutlich mehr.
      Eine blaue c müsste mindestens bis 12520. Die gestrige vermeintliche i der c deutet allerdings auf mehr hin. Die c kann auch bis 13513 gehen.
      Dann gibt es noch die Möglickeit einer y statt c. Wenn das gestern die a eines ZigZag war, müsste diese y mindestens bis 12494. Ausgehend von der momentanen b bei 12202.

      Oder ganz was anderes :-).

      DreiQuartel

      Löschen
    10. i,ii,i,ii,i,ii geht jetzt nicht mehr. Damit nehme ich am gestrigen TH eine i an.

      Löschen
    11. @DreiQuartel
      Du hast die Möglichkeiten 1a zusammengefasst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Löschen
  2. Hallo, ich habe eine Frage zu einem ZigZag. Hier bemißt die B maximal 61,8% von A. Weisst die B in ihren Korrekturmustern eine kleinere üb auf und kommt damit mehr als 61,8% zu Tage, zählt es dann schon wieder als Flat, oder ist es ein ZigZag mit einer überschießenden kleineren Korrekturwelle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine üb in einer B eines Zigzags ist, beispeilweise in einer Aufwärtsbewegung des Zigzags, niemals die tiefste Stelle der B. Die c dieser B muss dann unter die üb.

      Generell kann die B eines Zigzags bis zum Startpunkt der A. Die 61,8% ist nur ein Anhaltspunkt. Ob es ein Flat ist sieht man an der internen Struktur der A, nicht am RT der B. Ist die A ein Impuls, kann es ja auch eine 1 sein und die vermeintliche B eine 2.

      Löschen
    2. Danke!

      "Generell kann die B eines Zigzags bis zum Startpunkt der A."

      Würde die B ab den Startpunkt der A laufen und in der abschließenden kleineren Korrektur der B eine üb fabrizieren die über den Startpunkt A geht, was wäre in dem Falle, ist es dann noch ein ZigZag, oder schon eine Flat?

      Schwere Frage, leichte Antowrt?

      Löschen
    3. Mach mal ein Bild. Ich glaube, da sind Wortdreher drin:

      - Eine B läuft nicht ab dem Startpunkt der A, sondern ab dem Endunkt der A
      - Es gibt keine abschließende kleinere Korroktur der B

      Allgemein gilt:

      Ist die B länger als die A (also über den Startpunkt der hinausgeht), ist es kein Zigzag.

      Löschen
  3. @Nurich Das nennt man Delphi-Methode: Mehrere Experten fragen und dann den Mittelwert bilden :-). Diesmal sind sich die Experten sogar einig.

    Ich habe übrigens auch ein Problem mit den verschiedenen kursierenden Regelwerken. Ich fände es toll, wenn sich da mal wieder ernsthaft wissenschaftlich damit beschäftigt würde. (Vielleicht liest hier jemand mit, der eine Idee für eine Promotion sucht ?. Ist allerdings viel statistische Arbeit.) Vielleicht passiert das ja bei den Investmentbanken. Die geben aber natürlich nichts raus. Oder weiss jemand was über öffentlich zugängliche wissenschaftliche Arbeiten?
    So bastelt sich jeder Trader, der mit EW arbeitet sein eigenes Regelwerk aufgrund der Erfahrungen, die er gemacht hat.
    Ich habe den Eindruck, dass dieser Mangel an Wissenschaftlichkeit teilweise sehr durch Folklore und Esoterik ersetzt wird.

    DreiQuartel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so schlimm ist es nun nicht. Ich habe beispielsweise kein eigenes Regelwerk. Ich habe unter dem Reiter EW-Regeln eigentlich nur ein paar eigene Regeln eines anderen EW-lers revidiert.

      Eine sehr, sehr kleine Statistik habe ich über Abschlussmuster gemacht. Das ist aber wirklich viiiiel Arbeit. Kannst Dich ja auch selber dafür melden. :-)

      Löschen
    2. Du warst definitiv nicht gemeint. Ich schreibe später noch was. Muss mich jetzt um den DAX/DOW/Gold-Rutsch kümmern.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Ja. Urplötzlich kommt wieder Fahrt auf, und zwar richtig. Im Moment ziemlich schwieriges Umfeld. Kann man sich schnell die Finger verbrennen. Ich lasse dem Markt noch ein wenig Zeit.

      Löschen
    4. Der DAX hat wieder über der 12000er Marke gestoppt. Und über 12300 kommt er nicht weiter. Unter 12000 also short und über 12300 long. Muss ich mir merken.

      Löschen
    5. Bei 12347 wieder raus. +47 ist auch nicht schlecht.

      Löschen
    6. Gw.

      Der Dax dürfte sich jetzt in der iii der blauen iii/c befinden. Im schlimmsten Fall ist es die c der b der blauen ii/b.

      Löschen
    7. Bin long seit 13280. Ich will noch 13520 sehen. Allerdings evtl. nicht mehr heute. Bin vorsichtig unterwegs mit KO bei 11950. Wir sind wohl in der 3 der blauen c/iii. Ein ZigZag ist eher unwahrscheinlich wg. dem tiefen Rücklauf (Aber nicht unmöglich s.o.).

      DreiQuartel

      Löschen
    8. Den DAX Future konnte ich nicht länger halten. Da macht mein Herzschrittmacher nicht mit:-) Gehe heute mit einer kleinen Posi in einen OS KO bei 11500, wenn der DAX über 12300 bleibt.

      Löschen
    9. @Trader Verstehe. Du tradest wirklich den DAX Future? Nicht CFD oder Scheine? D.h. die 47 Punkte haben mehr gebracht als meine 240 vielleicht je bringen werden. Chapeau!

      DreiQuartel

      Löschen
    10. Das verstehst Du richtig. Dax Future nur, wenn ich meine, dass das Chancen/ Risko-Verhältnis es hergibt und ich unentwegt vor dem Bildschirm sein kann. Ansonsten Optionscheine Endlos Calls und Puts. Heute war ein Tag, der die Berufstrader zwang ihre Shortpositionen zu schließen und long zu gehen. Vielleicht reicht die Bewegung die Tage noch bis 12600? Im Moment sieht es gut aus:-)

      Löschen
    11. Wieso zwang der heutige Tag die Berufstrader ihre Shortpositionen zu schließen und long zu gehen?

      Löschen
    12. Wärend des Tages verschob sich das Put/Call Verhältnis zu Gunsten der Calls. Daher auch das wilde Auf und Ab. Nach solchen heftigen Bewegungen startet sehr häufig ein Anstieg, weil durch Shorteindeckungen die Reise steigen. Heute sollte es weiter Richtung 12500+ laufen.

      Löschen
    13. Nur eine Möglichkeit der vielen die Bewegungen an der Börse nach seinen Vorstellungen zu beschreiben. Anstatt den Markt einfach machen zu lassen. Wann werden die Trader es endlich verstehen? Ne es werden wissenschaftliche Arbeiten über Elliott gefordert. Die gibt es aber sie sind nur Schwach signifikant. Stundenwende im Dax ahead until 15 Uhr...cheers credere

      Löschen
    14. @credere Kannst Du eine Quelle angeben?

      DreiQuartel

      Löschen
    15. Hat doch prima geklappt. Morgen ist Verfall der Feb. Kontrakte auf Aktien. Heute konnten die Profil den DAX dann knapp auf 12500 schieben und die Calls verkaufen.
      Jetzt sind sie flat und warten auf neu Impulse. So ist das Credere.

      Löschen
    16. @dreiqartel,nur ne persönliche Mail an einen Buddy vom 6.2. Ich sagte da aber der 9.2 ist recht kurz für do einen Stunt. Soll ich mal bildschirmfoto machen? Lebendrind ist Live Cattle, Weizen na mal schauen....grüsse
      Ps...dax 36 Stunden nach dem Low müsste ein Hoch kommen für weiter runter. Mea culpa sollte also noch einmal 1247x erreichen sofern es diese Wende ist. Und das sorry noch bis kurz vor Close.

      Löschen
    17. Die Wende heute lag exakt mittig in der Toleranz aber baute eben kein gefordertes hoch zum Close sondern ein Low.
      Das könnte bedeuten, dass der ursprüngliche Zyklus der am 9.2. mit dem Treffer enden sollte noch läuft. Das würde für einen verschärften Rückgang sprechen und mein zweites Datum im Februar, welches von Anfang an favorisiert wurde, aktuell auf den Plan rufen. Weizen -0.5 r. Nun denn...credere

      Löschen
  4. Ps am 9.2. Die Stundenwende kam exakt auf die Stunde genau. Ob es das Tief war muss Mann mal sehen, ziemlich kurz was. Ich bin Short im Live Cattle, lebende und. Zudem Weizen...

    AntwortenLöschen
  5. Der Dax baut fleissig an einer Impulsstruktur in der blauen c und an einem Cluster bei etwa 11900. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächste Woche dann auch dorthin geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Prinzip sehe ich das auch so. Allerdings scheint mir der Anstieg vom TT nicht impulsiv. Bin jedenfalls aus meinem Long raus. Ich hoffe morgen tiefer wieder rein zu kommen.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Das kann ja die b der zweiten ii werden. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

      Löschen
    3. Das sieht jetzt nach besagter fertiger b aus. Es läuft demnach die c down der zweiten ii in der blauen c.

      Löschen
    4. Ich spreche von der blauen c - das geht aus meiner Frage leider nicht eindeutig hervor.

      Löschen
    5. Die Frage scheint vom Blogsystem verschluckt worden zu sein:

      Hallo Schuegi,
      ich würde gerne verstehen wollen, weil ich diesen Impuls nach EW beobachte und verfolge, habe aber leider den Anschluß verloren.
      Du schreibst zuletzt "nur noch" von der c und lässt die iii außen vor.
      Gibt es schon Erkenntnisse, dass es die c ist und wenn ja, kannst du die in einigen wenigen Sätzen aufzeigen?
      Bezüglich der zweiten ii verstehe ich fast nur noch Bahnhof, erhoffe mir aber aus deinem Wochendcount selbst eine Erklärung erarbeiten zu können. Vielen Dank für jegliches Feedback!
      Luke

      P.S.: Sorry für das Chaos oben mit falscher Reihenfolge und gelöschtem Beitrag - mit Handy ist das Schreiben nervig :-(

      Löschen
    6. Hallo Luke,
      ich spreche nur von der c, da das meine Hauptvariante ist. Natürlich ist auch die blaue iii noch genauso gut möglich. Aber das entstehende Cluster spricht mMn schon etwas mehr für die c. Hier mal ein Bild:

      Hier klicken

      Die weissen Fibos sind für den weissen Impuls (sind noch nicht exakt, da die rote c noch fehlt). Die grünen Fibos sind für den grünen Impuls und die blauen für das blaue abc. Cluster bei 12900. Da müssten dann aber noch 2 iv/v-en kommen. Eventuell gehts dann bis 13000 (weiss und grün). Danach dann zum neuen Jahrestief. Das ist aber nur die derzeit favorisierte Variante. Das kann sich jederzeit ändern. Beispielsweise wenn jetzt nicht die rote c läuft.

      Löschen
    7. Dass das keine rote c ist, wird wohl jeder gemerkt haben.

      Löschen
    8. Ja. Leider macht der DAX die 13520 voraussichtlich jetzt ohne mich.

      Ich bezweifle inzwischen, dass der Anstieg seit 9.2. 19:30 impulsiv ist. Vielleicht war die vermeintliche blaue b/ii erst die a der blauen b/ii ? Muss ich mir am WE mal in Ruhe anschauen.

      DreiQuartel

      Löschen
    9. @ Schuegi

      Herzlichen Dank!
      Es freut mich auch sehr, dass du in Abwesenheit von nikki (schöne Grüße an den Urlauber) einen "Partner" (DreiQuartel) hier im Blog bekommen hast, der in EW bewandert ist.

      Euch allen ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Und schon wieder eine üb :-). Wenn auch nur knapp.
    Wenn die 12387 die i der c waren, gehts wahrscheinlich bis zum 61% RT bei 13228 runter. Mal schauen wo ich meinen Long plaziere.

    DreiQuartel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich das jemals lernen werde? Das sollte eigentlich eine Antwort auf Schuegi oben sein. Sorry :-(.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Kriegst Du schon hin. Irgendwann. ;-)

      Löschen
  7. AT`s Prognose lautet:
    unter 13.600 Ziel im DAX 11.523.
    Entweder war der Tiefpunkt nach dem Abverkauf die 1/c oder die c oder die iv.
    Aber wir wissen ja auch, dass er sich an seine eigenen Regeln nicht immer hält...
    und gelegentlich hoch pokert.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin heute noch nicht dazu gekommen, einen neuen Post zu machen. Wird also entweder recht spät oder erst morgen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment favorisiere ich den gleichen Count wie Freitag (Kommentar 13:50 Uhr), nur mit einer jetzt laufenden roten c down. Die rote b hatte sich noch verlängert mit einer x und einer y.

      Löschen
    2. Die rote c ist ja schon mal ein ganzes Stück heute gelaufen. Das 100er Normalziel der roten c liegt bei 12340.

      Löschen
    3. Im Moment macht ein neuer Post keinen großen Sinn. Der obige Count ist noch korrekt und der Detailcount ist auch bekannt. Ich warte also lieber noch, bis sich was tut.

      Löschen
    4. Ja, alles gut - aktuell kann ich dir folgen :-)

      Löschen
    5. Man könnte meinen, dass um 11:20 die rote c zu Ende war. Aber der Anstieg seitdem sieht für mich wieder mal korrektiv aus. Deshalb bin ich wieder aus meinem Long raus. Dummheit ist, wenn man den gleichen Fehler zweimal macht. Hab aber wenigstens 59 Punkte gemacht.
      Vielleicht war es aber kein Fehler auszusteigen (?). Kann es sein, dass das TT erst die i der c war? Platz hätte sie ja bis 12072. Dann käme jetzt die iii der c. Wäre vielleicht einen Short wert.

      DreiQuartel

      Löschen
    6. Dann würde mich ehrlich gesagt interessieren, wie du da einen Impus zählst.
      Für mich sieht das eher korrektiv aus und der aktuelle Anstieg könnte der Letzte sein.
      Ist natürlich ein KÖNNTE
      Aber wie gesagt, eine c Down kann ich nicht zählen :-(

      Löschen
    7. So zähle ich die c: Hier klicken

      Quick and Dirty! Eigentlich nur für den internen Gebrauch.

      DreiQuartel

      Löschen
    8. Ich kann auch keinen Impuls zählen. Vielleicht ja eine y. Aber im Moment wird das, was der Dax da wieder bastelt, eher zur Raterei. Es muss mal ein Abschlussimpuls her, in welcher Richtung auch immer, um das Ganze mal einordnen zu können.

      Löschen
    9. Sehe ich genauso, bin aktuell sogar auf dem Trip, dass das eventuell ein EdT hingeben könnte

      Löschen
    10. Ich sehe das EDT auch schon die ganze Zeit. Aber ... naja, Du weisst schon.

      Löschen
    11. @DreiQuartel
      Ich hatte Deinen Impuls noch nicht gesehen, als ich meinen Kommentar um 19:39 geschrieben habe. Nicht schlecht. Aber die rote 3 ist ziemlich dirty. :-(

      Löschen
    12. Stimmt. Ich habe inzwischen auch diese rote 3 gelabelt. Ich muss sagen: Hab schon schlimmeres gesehen. Fürs Protokoll: Der Anstieg seit 11:20 bis 12505 könnte doch ein Impuls sein. Er enthält aber eine 4 die mehr als 61,8% retraced. Auch dirty.

      DreiQuartel

      Löschen
    13. @DreiQuartel
      Habe versucht, deinen Count nachzuvollziehen.
      Stoße dabei (nicht nur aber vor allem) bei deiner roten 3 auf zahlreiche Widersprüche
      Mir wäre ja Recht, wenn man diese Bewegung als Impuls Down zählen könnte, denn dann könnte man die 12554 als EDT Ende und passendes Korrekturende counten und ab dann den fast zwingend nötigen zumindest zweiten Downmove als Impuls.
      Und dann würde es jetzt richtig runter gehen.
      Aber wie gesagt, habe da fette Zweifel
      Nix für ungut und Gruß Lirius

      Löschen
    14. Meine Zweifel haben inzwischen einen BMI von 40. Wieder mal alle Experten gegen mich :-).

      Das unvollständige EDT kann ich in der JFD-Indi sehen. FDAX und XETRA-DAX müssten dann ersatzweise was anderes basteln. Wenn ich der Eindämmungslinie folge kann das EDT maximal bis ca. 12700 hoch gehen (wahrscheinlich weniger).

      Wozu passt das übergeordnet am besten?
      Gut würde es zur ii in Schuegis Mega-C-Down passen. Das würde heissen in der nächsten Woche startet der Crash (z.B. Deutschland und Italien Regierungskrise).
      Weniger gut passt es zu meinem Favoriten: Der Mega-IV. Da habe ich am 6.2. erst die A. Die B sollte wenigsten zum 61% RT bei 12825 steigen. Aber vielleicht endet mit dem vermuteten EDT erst die a der B. Oder war die IV am 6.2. tatsächlich schon zu Ende? Der UP-Impuls ist noch nicht ganz vom Tisch (z.B. keine Regierungskrise in Italien und Deutschland, nur geringe Zinserhöhung in USA, Bridgewater deckt Shorts ein).

      So genug gerätselt. Jetzt wird wieder getradet. Gold short ist angesagt.

      DreiQuartel

      Löschen
    15. Kleine EDT Ergänzung, immer unter der Prämisse, dass das leider oft schief geht:

      Es sind mindestens 2 mögliche EDT erkennbar.
      Eines davon wäre fertig und auf dem Weg zur < 11908
      Im andern würde noch die 5 Up fehlen

      Löschen
  9. Zum Dax gibt es aktuell nichts zu sagen, außer dass er im Moment zum Trading nicht geeignet ist. Also weiterhin andere Märkte suchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Märkte sind auch nicht ohne. Mein Gold-Short hat genau an meinem mentalen SL gedreht und sich auf den Weg zum TP 1317,3 gemacht. Ich hoffe morgen ist es soweit. Momentan drehen sie alle am Rad.
      Wenn das so weiter geht handle ich doch noch mit lebenden Rindviechern. Ich hab bloß Angst: Wenn ich aus dem Trade nicht mehr raus komme steht am nächsten Tag ein Viehtransporter vor der Tür. Was werden die Nachbarn sagen :-)?

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Oder einfach mal Pause. ;-)

      Löschen
    3. Es gibt etc auf Live Cattle. Da musst du keine liefern. Drehte leider 2 Tage später. Weizen drehte 1 Tag später. Und Dollar könnte nun mal nachgeben. Usdchf bin ich mal Short. Die Märkte ätzt das hohe bereitschaftspotenzial an. Kein Wunder wenn Master Tiedje mal so 1152x raushaut. Da buchen viele Short. Deswegen diese gespülte rinderbrühe. Nun ja es gibt hunderte andere märkte die sich ebenfalls bewegen. Aber heute war es recht eindeutig im Dax und Co. Grüsse credere

      Löschen
  10. Halloooooooo,
    ist hier noch jemand????
    Ingo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sich der DAX - wie jetzt - in einer ausgedehnten und komplexen Korrektur befindet (Fachbegriff Gewurschtel) rentiert sich eine Beschäftigung damit nicht. Da kannst Du alle 10 Minuten einen anderen Count aus dem Hut zaubern.
      Alternativvorschlag: Bitcoin long (kurzfristig).
      Und Jubeln! Deutschland-Eishockey steht im Olympia-Finale :-).

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Was, gewonnen gegen Kanada. Wahnsinn. :-)

      @Ingo
      Ich bin auch noch da. Aber wie DreiQuartel schon schrieb, ist die Beschäftigung mit dem Dax zur Zeit reine Zeitverschwendung. Und dann kann man auch nichts schreiben.

      Löschen
    3. Ganz wichtig heute, extrem wichtig. Extremmmst....boom.....wenn, dann. Boom dann kommt keiner mehr rein. Dann geht wieder das Geheule los. Cheers

      Löschen
    4. Gut credere, überredet. Was kümmert mich mein Geschwätz von vor zwei Stunden. Stop Buy Long 12515. Wird eng abgesichert. Vielleicht bauen wir heute die Bullenfalle, d.h. den Fehlausbruch über 12500. Aber mittelfristig müssen wir auf jeden Fall nochmal runter. Hat jetzt mit EW nur am Rande zu tun.

      DreiQuartel

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Ja, leider nicht in der kasse. Wieder mal nur nach Close und im Future. Für mich nicht eindeutig genug. Schade. Sehr schade. Na mal sehen...hätte so schön sein können...

      Löschen
  11. Stimmt. Blauen Himmel uns Sonnenschein genießen - Schönes WE
    Ingo

    AntwortenLöschen
  12. Was habt ihr nur mit dem DAX gemacht? :-) Da bin ich echt froh, dass ich mir das nicht antun muss! Grüsse nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nikki, wieso? Ich habe 3 Teebeutel "Gutes Bauchgefühl" vom Kleinen geklaut und dann ging es.
      Man muss halt Zeit gaben bei dem Hin und Her. Nun gut, was der Markt tatsächlich nun macht kann keiner sagen. Auch kein Rocco, Tiedjes oder wer auch immer. Aus Sicht der Wenden ist im US Markt zu sagen, dass wir ein lower High an einer Stundenwende im SP500 haben. Hält das nicht, dann geht es vermutlich weitere 3 Tage streng nach oben raus. Hält die Wende und korrigiert der SP500 stark geht es noch eine Weile hin und her was ich sehr hoffe. 246x rum, so genau weiss ich es grad nicht sollten aber halten. Ansonsten ist der Ofen aus. Ps. Keine Ah ung aber es kann so kommen. CHEERS d. Credere

      Löschen
    2. Wende hielt nicht und schwupps 2788 kamen. Dann allerdings reiche es den bullen.Am Tag drei kam ein Low.

      Löschen
  13. Hallo zusammen.
    Heute kommt wieder mal kein neuer Post. Tut mir echt leid, aber bei diesem Gemurkse habe ich echt keine Lust, irgendetwas Glaskugelähnliches zu schreiben. Ich warte lieber weiterhin auf einen zählbaren Impuls, ob nun nach oben oder nach unten. Im Moment vermute ich, dass der Dax immer noch in der blauen ii/b ist, also in der b dieser blauen ii/b. Demnach käme bald ein Impuls nach unten als c dieser blauen b.

    AntwortenLöschen
  14. Es ist jetzt ziemlich gut ein EDT als kurze blaue c zählbar. Wenn das stimmt, kann es in den nächsten Tagen ziemlich heftig runter rauschen.

    Hier klicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Ansage, das nimmt sich der DAX direkt zu Herzen. Kann man vom EDT einen Zielbereich her ableiten oder rauscht das jetzt tatsächlich nochmals in den 11.xxxer-Bereich?

      Löschen
    2. Ja, hat gepasst. erstmal sollte es zur 11900 gehen. Dann mal weiter schauen. Das könnte allerdings jetzt die gelbe iii/c sein. Dann sollte es mindestens zur 11400 gehen. 10700 wären aber auch problemlos möglich.

      Löschen
    3. Die 11900, also das Tief vom 9.2. ist schonmal erreicht.

      Löschen
    4. Der Dax hat jetzt richtig schönes Abwärtspotential. Man sollte jetzt eine mehrtägige Erholung abwarten und dann Short Einstige suchen. Die Erholung sollte dabei bis etwa zur 12200 gehen, vorzugweise korrektiv. Potential gäbe es dann erstmal bis 11000. Für die gesamte Abwärtsbewegung traue ich dem Dax aber sogar die 10000 zu, siehe auch längerfristiger Chart. Das könnte die seit 2 Jahren heiß ersehnte C down werden.

      Löschen
    5. Der Vdax hat auch schon nach oben gedreht. Die Angst steigt.

      Löschen
    6. Vor dem mehrtägigen Rücklauf muss aber erst mal der laufende Down-Impuls seit 12600 beendet sein. Ich habe da noch nicht mal die iii fertig. Oder sehe ich das falsch?

      DreiQuartel

      Löschen
    7. Das kann sein. Ich habe ihn nicht gezählt. Ich warte einfach darauf, dass es ein paar Tage kein neues Tief gibt, dann ist er fertig.

      Löschen
    8. @ Schuegi, ich habe keine WKN vom VDAX. Wo wird er denn gehandelt. Eurex? Dort habe ich nur den VSTOXX. Ich würde mir den gern auch einmal ansehen.

      Ansonsten hätte der Dax nach unten alle Wenden unterboten. Das heisst es gibt unten kein valides Tief. Ergo tiefere Kurse wahrscheinlich. Zudem hat due Top Wende im SP versagt und um ganze 20 Punkte tiefer gedreht. Aber ich mag den Zyklus und, wenn es der ist läuft er noch eine ganze Weile. Das würde eine Stundenwende im SP 500 am Freitag zum Close bedeuten. Da das aber ein hoch war....cheers der credere

      Löschen
    9. VDAX New: WKN/ISIN A0DMX9/DE000A0DMX99

      Ob/wo man den handeln kann weiss ich nicht.

      DreiQuartel

      Löschen
    10. Hi, danke. Aber mein Tool findet darunter nix. Es wird am Datenlieferanten liegen. Schade... credere

      Löschen
    11. Wenn Du Dich bei Guidants registrierst (kostenlos), kannst Du in der Suche einfach VDax eingeben. Dann Rechtsklick und auf Chart.

      Löschen
    12. Danke, aber mit den Tools bei Godmode kann ich leider nichts anfangen. Ich habe meine eigenen Indikatoren entworfen und ich muss das irgendwie dorthin implementieren. Früher ging das noch aber der Sparzwang meines Anbieters strich kurzerhand den VDAX aus dem Sortiment. Was ich sehr schade finde.
      credere

      Löschen