Sonntag, 17. Februar 2019

Dax und Dow nach Elliott 2.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Zum Dax:

Nachfolgend ist der Stundencount seit dem ATH dargestellt:


In beiden Indizes stellt sich immer noch die Frage, ob das Weihnachtstief nun die etwa einjährige Korrektur  abgeschlossen hat oder nicht. Fundamental glaube ich das nicht. Die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Szenarien sind zur Zeit aber eher ausgeglichen.

Im Dax kann eine gelbe c als Flat fertig gezählt werden. Diese c kann sowohl eine a sein, als auch eine abgeschlossenen Korrektur als hellblaue 2 oder 4. Die Struktur des anschließenden Anstiegs sollte eigentlich eine Antwort hierfür geben. Dieser Anstieg ist allerdings bisher noch nicht eindeutig korrektiv oder impulsiv.


Prognose: Der Dax läuft weiter hoch, eventuell sogar bis 12000. Favorisiert hierbei ist, dass er das als rote b macht, heißt also, tiefe korrektive Downer innerhalb dieser b sind in diesem Anstieg möglich.

Zum Dow:

Nachfolgend ist der Stundencount seit dem ATH dargestellt:

Im Dow ist eine X am ATH favorisiert. Das schränkt die möglichen Counts natürlich sehr stark ein. Es darf also seit dem ATH kein wxy entstehen. Es muss ein Flat oder ein Zigzag entstehen Der bisherige Verlauf schließt dabei ein Zigzag jedoch bereits aus. Es bleibt also nur ein Flat. Da die orangene c allerdings mehr als fraglich ein Impuls ist, wird die orangene wxy favorisiert, die aber kein Flat ist. Daraus resultiert eine favorisierte gelbe a eines Flats.

Prognose:Nicht möglich. Der Dow könnte sowohl urplötzlich nach oben als auch nach unten schießen. Trump machts möglich. Tweets machen heutzutage Kurse. Ich tendiere aber immer noch zur nach unten Variante, auch wenn es mittlerweile bullisch aussieht.
                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

136 Kommentare:

  1. @3Q

    Danke für deinen Chart, der natürlich den aktuellen korrektiven Kursverlauf aufzeigt, von dem ich leider noch immer viel zu wenig verstehe und ich deshalb den Count nur ansatzweise nachvollziehen kann. Aber er sieht stimmig aus und entsprechend freue ich mich auf die nächste Woche, wenn sich zeigen wird, wohin die Reise geht.

    @3C
    Auch dir Danke für den neuen Post und die Analysen!
    Dass der DAX von der 12.000 angezogen wird, habe ich vorhin auch für mich entdeckt, denn mindestens ein Re-Test der 12.000er Marke als Unterkante der SKS sollte drin sein.

    DAX nach klassischer Charttechnik (ausnahmsweise hier im EW-Bereich)

    Luke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit es hier nicht zu ruhig wird: Die gelbe c aus meinem Chart von letztem Samstag könnte mit dem heutigen Tageshoch als EDT zu Ende gegangen sein. Weil ich EDTs prinzipiell nicht über den Weg traue, warte ich auf die Bestätigung durch Unterschreiten von 11240. MOB ist natürlich das heutige Tageshoch. Wenn es kein EDT ist haben wir eine Folge von 1,2s. Dann knallt es demnächst richtig hoch bis mindestens 11700 oder eher mehr. Ein Grund mehr vor dem Shorten auf die Bestätigung zu warten.
      Mein VDAX-Indikator hat heute ein Short-Signal generiert. Da es ein vorauslaufender Indikator ist, kann es trotzdem morgen nochmal hoch gehen. Allerdings nicht bis 11700. Der Indikator ist noch in der Erprobungsphase.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. EDT ist vom Tisch. Es läuft Plan A. Absolutes Mindestziel 11540 aber wahrscheinlich deutlich mehr.

      DreiQuartel

      Löschen
  2. So liebe Leser,

    ich denke, es ist jetzt an der Zeit, das schon mehrfach angekündigte Blogende zu vollziehen. Es macht für mich aus zeitlichen Gründen im Moment wirklich absolut keinen Sinn, den Blog weiter zu führen. Man merkt leider das auch deutlich an den Zugriffszahlen.

    Ich möchte mich bei allen Nutzern der letzten 2 Jahre herzlich bedanken und hoffe, dass dieser Blog den EW Interessierten auch etwas gebracht hat. Wir haben oft hier im Blog EW hinterfragt und kritisch betrachtet und es gab auch viele konstruktive Diskussionen über Prognosen, aber auch über Regeln. Für mich ist EW ein wunderbares Werkzeug, um Charts zu analysieren, aber wegen der ganzen Regeln verleitet die Theorie den Analysten dazu, sehr mathematisch an die Sache ran zu gehen. Das ist meiner Meinung nach ein Fehler. EW ist nur eine Methode, aus der Setups abgeleitet werden können. EW ist keine Religion und EW hat auch nicht immer Recht. Eine gesunde Markteinschätzung ist für den Trader immer unabdingbar. Mit EW lassen sich aber hervorragende Trades generieren. Für mich ist und bleibt EW die Methode meiner Wahl, wobei ich aber immer auch ein wenig die Charttechnik einfließen lasse.

    Viele EW-ler und besonders Anfänger machen leider auch den Fehler, durch EW ständig short zu tendieren und im schlimmsten Fall auch ständig einen Crash prognostizieren zu wollen, obwohl die Grundrichtung des Marktes wegen des Kapitalismus und der Marktwirtschft ja immer long ist. Das liegt an vielen unsauberen Impulsen, die durch die heutzutage riesige Dichte an Daten zu erklären ist. Durch diese Dichte an Daten gibt es quasi ein ständiges "Marktrauschen", über das ein Filter gelegt werden muss. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass man von einem Count im Minutenchart nicht auf eine längerfristige Prognose schließen sollte. Das ist mMn der größte Fehler, der derzeit von EW-lern gemacht wird.

    Ich wünsche allen EW Interessierten, dass sie sich nicht von den vielen Regeln abschrecken lassen und es schaffen, die Methode anwenden zu können. Wenn man sich einmal intensiv mit EW beschäftigt hat, teilt man bei einem Blick auf den Chart automatisch diesen in Elliottwellen ein. Man kann dieses Verhalten eigentlich gar nicht mehr abstellen, selbst wenn man versucht es bewußt nicht zu machen. Klingt irgendwie stark nach "einmal EW, immer EW". :-)

    Grüße an alle und besondere Grüße an Nikki, Hobbs, 3Q und Luke.

    schuegi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade eigentlich! Zumal Du mit diesem Manifest einen wunderbaren Startschuss für weiterführende Diskussionen geben würdest.
      Ich wünsche Dir und allen hier weiterhin viel Erfolg.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Hallo schuegi,

      ich bin sehr traurig und auch ein wenig geschockt ob deiner Nachricht zur Schließung des Blogs.

      Auf der einen Seite kann ich es sehr gut nachvollziehen, da die Klickzahlen in der Tat von in der Spitze ca. 60.000 Klicks pro Monat auf nun unter 10.000 Klicks gesunken sind.

      Andererseits ist EW ein sehr spezieller Bereich, der massive Kenntnisse benötigt und es ist nicht zu erwarten gewesen, dass sich hier dauerhaft die EWler einfinden und aufhalten, denn an der Börse scheint es ein Kommen und Gehen zu sein, so mein Eindruck über viele Jahre.

      Ein wenig fehlt mir das Verständnis für die Funktion dieses Blogs: Kostet dich der Betrieb dieser Seite etwas oder fehlt dir einfach nur die Zeit? Mir würde es reichen, wenn du den Blog weiterlaufen ließest und gerne auch auf jedes Update im EW-Bereich
      verzichte würdest, sofern es deine Zeit nicht zulässt.

      Dann könnten sich die verbliebenen Trader hier austoben und du wärst befreit vom Druck, diesen Blog mit Inhalt zu füllen.

      Wie auch immer: Ich sage dir herzlichen Dank für die tollen und lehrreichen 2 Jahre und allen anderen aktiven und passiven Blogteilnehmern natürlich ebenfalls ein großes Dankeschön.

      Vielleicht liest man sich ja an anderer Stelle!

      Luke

      P.S.: Sehr passend zur Blogschließung („Daher bin ich der festen Überzeugung, dass man von einem Count im Minutenchart nicht auf eine längerfristige Prognose schließen sollte. Das ist mMn der größte Fehler, der derzeit von EW-lern gemacht wird“) ist ein Post von Altmeister André Tiedje von dieser Woche in einem seiner Threads:

      Tiedje

      Und für alle Gestrandeten:
      Immer Sonntags im Freebereich postet einer der Jungs von EW Pips seinen Rückblick und kurz darauf seinen Ausblick für die kommende Woche – sehr interessant.

      https://www.ewpips.de/

      Löschen
    3. Hallo Luke,

      es liegt nicht an den Klickzahlen und nicht am Kommen und gehen. Zu den Zeiten von 60.000 Klicks im Monat habe ich 10-20 mal soviele Posts veröffentlicht wie aktuell. Natürlich kommen alleine dadurch auch viel mehr Klicks zustande. Aktuell mache ich nur 1 Post im Monat. Dann kommen halt solche Klickzahlen dabei raus wie gerade. Für einen Blog muss man aber Zeit haben. Ansonsten macht ein Blog keinen Sinn.

      Blogende muss natürlich nicht bedeuten, dass ich den Blog offline stelle. Ich kann ihn gerne noch eine Weile oder auch länger online lassen, dann könnt Ihr noch Beiträge veröffentlichen. Aber erwarte nicht zuviel davon. Die Klickzahlen werden wahrscheinlich sehr schnell runter gehen.

      Löschen
    4. Hallo schuegi (nachdem du selbst wieder so unterschreibst darf ich dich ja wohl wieder so nennen ;) ),

      schade, dass es bei dir zeitlich nicht mehr so hinhaut, aber ein Blog zu führen und Posts zu veröffentlichen ist ein erheblicher, nicht zu unterschätzender Aufwand. Insofern kann ich den Schritt gut nachvollziehen! Ich hatte ja selbst auch nur mehr ein Auge hierher gerichtet und die Charts nur sehr oberflächlich mitgezählt.

      Bei mir ist da vieles dieser KI-Geschichte geschuldet ist, die auch sehr zeitintensiv ist (da bin ich auch weiterhin dran, es ist nur thematisch alles noch so neu, dass ich oft nur frisch veröffentliche Papers als Quelle hab, dementsprechend langsam komm ich da voran - mal abgesehen von teils wochenlangen Anlernzeiten mit diesen Algorithmen ;) Aber ich hab ja gesagt, das wird lang gehen).

      Was EW angeht fand ich es interessant zu beobachten, wie auch hier der Trend weg von den Minutencounts etc. ging, mehr zum Generellen hin: ich fand das ja immer schon sehr zweifelhaft, dass sich das so exakt übertragen soll (höchstens "im Prinzip" oder "wenn es mal eindeutig zu sehen ist, dann..", aber wenn da mal Wellenebenen übersprungen werden sehen Impulse etc. halt einfach manchmal anders/kryptischer aus).

      Nunja, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Allem und wir hören hoffentlich voneinander! Email ist ja bekannt.
      Hobbs

      Löschen
    5. Das finde ich sehr schade, da ich mit anderen Foren eher schlechte Erfahrungen gemacht habe und hier den Umgang miteinander sehr schätze. Leider fehlt mir selber tatsächlich die Möglichkeit, mich intensiv genug mit EW zu beschäftigen. Von daher würde es mich sehr freuen, wenn es hier trotzdem weiterhin Analysen gibt, die mir als Orientierung dienen.

      Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Beiträge in der Vergangenheit und alles Gute für die Zukunft!

      Betaquan

      Löschen
  3. Sehr schade! Wo soll ich nun mehrmals täglich mitlesen? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Für den DOW stelle ich das Ziel von 24.553 Punkte in den Raum als Ende der Aufwärtsbewegung (hier die schwarze 1). Danach sollte dann endlich die langerwartete Korrekturbewegung einsetzen, die den DOW in den Bereich zwischen 24135 und 23563 führen könnte.

    DOW Tageschart

    Andere Meinungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Ziel natürlich 26.553 Punkte.

      Löschen
    2. Das passt recht gut zu meiner korrektiven Interpretation des Anstiegs. Da ergibt sich ein wahrscheinliches Ziel von 26630. Ich hab mir mal den Spass gemacht meine Erwartung mit Wahrscheinlichkeiten zu quantifizieren:
      Top bei 26240 (d.h. bereits oben fertig 15%
      Top zwischen 26240 und 26400 5%
      Top zwischen 26400 und 26700 75%
      Top über 26700 5%

      Im DAX erwarte ich übrigens ein Top zwischen 11740 und 12000.

      DreiQuartel

      Löschen
  5. Läuft so, wie von Euch beiden geschrieben. Sehr gut! Ich war da skeptischer, vor allem für den DAX.

    Jetzt wird es aber langsam spannend und manchmal sorgen Verfallstage für einen Wechsel der Marktrichtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betaquan,

      bislang sieht es soweit „gut“ aus, der DAX hat die letzten recht langweiligen Tage unter dem EMA 200 gehangen und am Freitag mit dem Verfall den Anstieg (vorläufig) geschafft.

      Eigentlich müsste nun, nach erfolgreicher Überwindung des EMA 200 und ggfls. einem Re-Test, ein sehr bullischer Anstieg kommen, weil für die Investoren die Börsenampel von Gelb auf Grün umspringt. Da sind in einem Satz aber die Wörter „eigentlich“ und „müsste“ und das zeigt mir der zweite DAX-Chart, den ich seinerzeit dem Harry Weygand „geklaut“ habe.

      Der DAX läuft nun von unten an den massiven Widerstandsbereich der SKS an und hat am Freitag das erste Ziel erreicht bei 11.726 Punkte.

      Der DOW derweil schwächelt im Vergleich ein wenig, ihn hätte ich jetzt schon höher erwartet als er gerade steht, denn wie geschrieben erwarte ich eine Zielzone bei 26.553 Punkte.

      Nochmals auf den DAX zurückgeblickt erscheint mir der Count von DreiQuartel immer plausibler, der eine c aufwärts countet (war doch so, richtig?).

      Somit kann man als Fazit meiner Einschätzung aufzeigen, dass sich die bullischen Marktteilnehmer sehr in acht nehmen müssen, ob sie nicht in Kürze in eine Bullenfalle laufen. Natürlich bleibt der massive SKS-Widerstand im DAX niemandem verborgen und hier wird es sowieso zu einer längerfristigen Bullenpause kommen, aber jetzt noch bullisch einsteigen, wie dies die Investoren nun tun (müssten) halte ich für gefährlich.

      Die von 3Q aufgezeigten Zielzonen sind auch meine Erwartung und dann schauen wir einmal, wie sich das Jahr 2019 weiter entwickelt. Fundamental lese ich nämlich immer öfter von Rezession (USA) und Massenentlassungen und Umsatzrückgängen etc.

      Viel Erfolg euch verbliebenen Lesern!

      Luke

      DAX mit SKS

      DAX 1

      DAX Tageschart

      DAX 2

      Löschen
    2. Manche Dinge können auch die Wellen nicht voraussehen. Der Boeing-Absturz im doppelten Wortsinn hat dem DOW einen Schuss vor den Bug gegeben (Boeing ist die am höchsten gewichtete Aktie im DOW und hat den Anstieg seit Weihnachten sehr angefeuert). Ich gehe davon aus, dass Boeing den Anstieg seit Weihnachten oder auch den Gesamtimpuls seit Februar 2016 beendet hat. Bestenfalls traue ich der Aktie noch ein weiters knappes Hoch zu. Das hängt davon ab wie lange es dauert bis die 737 Max wieder fliegt. Damit werden auch für den DOW die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen.
      Wie es ohne diesen Unfall gelaufen wäre zeigt der S&P.

      Lustig finde ich, dass Luke sich mit meiner korrektiven Sichtweise auf den Anstieg seit Weihnachten anfreundet. Ich nähere mich nämlich gerade der impulsiven Interpretation an. Da die Aufwärtsziele in beiden Varianten ähnlich sind, ist das tradingtechnisch erstmal nicht so entscheidend. Nach Ende des laufenden Anstiegs kommt wahrscheinlich eine 2 oder b runter und dann eine 3 oder c rauf. Erst danach wird sich der Unterschied wirklich bemerkbar machen.
      Ziele im DOW wie oben am 3. März geschrieben. Die Ziele unterhalb 26630 haben allerdings an Wahrscheinlichkeit gewonnen.

      DAX sehe ich ähnlich wie Luke. Wochenschluss über der 200-Tage-Linie wäre eigentlich ein Long-Signal. Aber viel mehr als 11850 traue ich ihm nicht zu angesichts der vielen Widerstände und dem Brexit-Chaos. Alles darüber wird - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur ein kurzer Spike. Ich kann wie beim DOW auch nicht vollständig ausschliessen, dass der DAX oben fertig ist.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Man beachte noch- als kleine Hommage an den Vater dieser Website - dass auch Dreizeh´s DAX-Count noch immer gültig und mit unseren beiden Einschätzungen sogar sehr übereinstimmt.


      3Q, ich lese dich natürlich auch in AT´s Blogeinträgen und stelle dort fest, dass du dort fast keine Mitstreiter auf Augenhöhe hast. AT selbst antwortet ja auch nur sehr sporadisch und meist vieldeutig. Es ist schon auffällig, wie wenige EW-Cracks es zu geben scheint.
      Umso mehr vermisse ich die Beiträge und Gespüräche zwischen Dreizeh und dir hier :-(

      Es wäre umso schmerzlicher, wenn du nun auch noch verstummen würdest (was du hoffentlich nicht vor hast).

      Viele Grüße
      Luke

      P.S.: Falls du mal einen DAX-Detailcount des aktuellen Anstiegs hast, dann nur her damit, denn ich tue mich sehr schwer damit, die vielen schnell aufeinanderfolgenden Korrekturen impulsiv zu counten. Und so eine Phantasie und EW-Kenntnis, wie AT diese mit seinem ATX-Count von diesem Wochenende bewiesen hat (der Übergang von der 1 zur 2 ist EW pur), habe ich natürlich nicht.
      Deshalb bin ich auch von impulsiv zu Korrektiv umgeschwenkt.

      Löschen
    4. Ja, ich bin enttäuscht über die Diskussionskultur im freien Bereich von Guidants. Aus fachlichen Diskussionen halte ich mich inzwischen weitgehend raus. Es sind zuviele Chart-Exhibitionisten und Rechthaber unterwegs. Es geht nicht darum gemeinsam weiter zu kommen ...
      Dass die professionellen Experten und die Guidants-Plattform nicht an einer konstruktiven Diskussion im freien Bereich interessiert sind verstehe ich.

      Deshalb mein Kommentar zu ATs ATX-Count hier und nicht dort. Da hat der Meister wieder ganz schön getrickst (-:
      Der geneigte Leser fragt sich warum er die rosa 4 in der blauen 1 an diese komische Stelle gelegt hat. Die Gründe dafür: Das was sich als "natürliche" 5 aufdrängt ist leider kein Impuls. Ein EDT in der rosa 5 bring er nur durch, wenn er die rosa 4 nach oben verlegt. (Der Rücklauf des EDT muss an den Ausgangspunkt zurück). Er nimmt dabei in Kauf dass er zwei Richtlinien verletzt: Die rosa 4 retraced weniger als 23,6% der rosa 3. Die nicht gelabelte ii seines EDTs retraced wahrschenlich mehr als 61,8% der i. In ATs Buch ist das sogar eine Regel, die er hiermit bricht.
      Der Impuls-Count drängt sich mir also nicht unbeding auf. ABER: Mit seinem Long lag AT trotzdem wieder einmal richtig. Was ich seltsam finde: Er rät von Long-Neueinstiegen ab. Und das am Start eines 3er-Impulses (??). Vielleicht traut er dem Impuls auch nicht über den Weg.

      Was meine Charts angeht: In meinen Arbeitscharts bin ich ziemlich schlampig. Ich lasse teilweise Dinge, die ich für mich selbstverständlich sind weg. Auch ist die Bezeichnung und Gestaltung der Labels nicht immer konsistent. D.h. um sie Euch zuzumuten müsste ich sie überarbeiten. Das rentiert sich m.E. nicht wenn die Aussage "korrektives Gewurschtel oder zweifelhafter Impuls" ist. Da sagt ein Bild dann auch nicht mehr als fünf Worte.

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Das wäre mein NICHT funktionierender Impulscount.

      DAX mit EW-Count

      Innerhalb der roten 1 funktioniert der Übergang von der 4 zur 5 nicht. Das ist das von mir erwähnte Seitwärts/Abwärtsgeschwurbel, welches ich nicht einsortiert bekomme.

      Das bringt mich Richtung korrektiven Anstieg. Aber vielleicht dehne ich einfach nur die Regeln und Richtlinien nicht genug – so wie AT es anscheinend tut.

      Übrigens kam auch bei mir direkt ein großes Fragezeichen auf, als ich las, dass ein Einstieg bei der 3 nicht sinnvoll sei.

      Vermutlich verschwindet der Count erst einmal wieder für Monate in der Versenkung, bevor er einen aktualisierten Count zeigt. Vom DAX und vom Bitcoin-Count hält er sich ja ebenfalls fern und den DOW zeigt er nicht, weil er die Meute in seinen kostenpflichtigen Bereich hineinziehen möchte.

      Irgendwie fallen mir die Worte von Dreizeh wieder ein, der ja auch eine Unzählbarkeit anprangerte in Form von unsauberen Impulsen...

      Löschen
    6. One week Master Elliott Jünger for Free.
      Registrieren und für eine Woche Indizes, Forex, Edelmetalle usw. analysiert bekommen.

      https://www.elliottwave.com/free-events/pro-services-open-house?rcn=affem&acn=trd5
      Viel Vergnügen

      Löschen
    7. Hallo, ich habe elliottwave verfolgt. Bis auf sp500 den sie kurz richtig tippten war alles Scheisse.
      Ich schliesse daraus, dass nicht einmal die Oberprofis die über 1000$ für den Mist verlangen überhaupt eine Ahnung vom Geschehen haben. Elliott ist zum grossen Teil Lug und Trug. Ich gebe zu bis auf allermleinste Ausnahmen wo es stimmt. Die werden dann aber gefeiert als gäbe es mein morgen mehr.darin liegt die glücksspielkunst

      Löschen
    8. Danke für diesen Kommentar. Er zeigt, dass Sie von EW rein gar nichts verstanden haben und es entsprechend auch nicht zielführend einsetzen können.
      Und man kann herauslesen, dass Sie fremde Hilfe benötigen, um an der Börse aktiv zu sein. Anscheinend sind Sie aber auch mit externer Hilfe mit schweren Verlusten konfrontiert worden.
      Mein Rat: Beenden Sie alle Aktivitäten an der Börse und nutzen Sie das verbliebene Kapital sinnvoll(er).

      Löschen
    9. Salve, nun impulsiver Jäger es ging nicht um mich sondern dass elliottwave.com für eine Woche allen freien Zugang gewährte. Sonst zahlt man für den Service über 1000$.
      Mich haben längerfristige Sachen interessiert aber wie bei Tiedje und ein Schelm....gibt es keine immediates, mittelfristigen Aussichten. Und dann eben das totale Versagen der Creme della crum der Elliott Anal isten.

      Aber sicher wirst DU die Wellen richtig reiten. Na viel Erfolg.

      Löschen
    10. hier wer es nicht glaubt:
      https://img.godmode-trader.de/charts/30/2019/4/daxit0304201912569.GIF

      der "Großmeister" hat Eliott gesprochen mal sehen was daraus wird. Ich denke mir mal meinen Teil lol

      Löschen
    11. https://img.godmode-trader.de/charts/30/2019/04/ewsdf120420125639.GIF
      Elliott vs. Welke
      EUR/USD Analyse! Ich denke nein, da kommt noch etwas nach unten wenn! 1,133 Wochenschluss nicht drüber ist. Wir sprechen da über 30 Pips Aufmerksamkeit!
      Im Gegensatz zu der Beweihräucherung:
      https://www.godmode-trader.de/nachricht/ew-analyse-erdgas-5-jahre-spaeter-es-ist-unglaublich-teil-ii,7048249

      Analysen schreiben und dann das:
      Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

      Bei so einem volatilen Wert, so eine Analyse als unglaublich darzustellen, klingt das eher nach Aufmerksamkeit und hat nichts mit Trading zu tun.
      Ja, es ist echt unglaublich er lag gute 3 Jahre daneben.

      Löschen
    12. Und wenn, dann ende Juni!

      Löschen
    13. Tach Werte Elliott Jünger,
      Ich warte gespann auf die Schlagzeile auf der Godmode Seite.

      Wie z.B. Tiedje mit dem Elliott Schwachsinn hat erneut versagt. So ein Dreck aber auch. Oder Sssssswwwwwachsin pur.
      Oder als Gegensatz zum Erdgas, den Erfolg den sie wieder bis zum Umfallen reiten werden

      Eurusd / Elliott war das nicht. Oder Tiedje konnte Elliott nicht lesen, wenn Elliott überhaupt jemals Recht haben könnte.

      Aber jeden Tag steht einer auf und fällt darauf rein.
      Jedenfalls ohne große Überraschung

      welke : Tiedje
      1:0.

      Löschen
    14. Da spricht man die Wahrheit aus und keiner will etwas davon wissen. Alles weiter auf der Hühnerleiter, es gibt nichts zu sehen.
      Wenn Euro zum Schluss von April nicht > Tiedjes Start der Analyse also etwas über 1,1175 dann finster.

      In dem Sinne träumt mal schön weiter und lässt euch von denen verschaukeln von denen ihr meint sie können den Markt lesen aber im Grunde, wie man sah, sind das nur Zufälle ohne jegliche Wahrscheinlichkeit zur profitablen Anlage.
      Die ganze Show drum herum zeigt eher wie psychisch gestört diese zwanghafte Sucht nach Aufmerksamkeit von diesen Personen ist.
      Mit Traden hat das n7chts zu tun.

      Wenn etwas funktioniert behält man das für sich. Oder?

      Löschen
    15. EURUSD alles nach Plan.
      Bullen wollen nicht aufgeben und just sprang EURO über die wichtige Marke zu Ende April.
      Mal sehen was Tiedje wieder schreibt seine Annahme wäre dann eben wieder hinfällig.
      Aber n7cht beirren lassen ich meine zu wissen dass der Euro zu Ende Juni erst unten sein wird.

      Wie man an den letzten Postings erkennen kann ist eine insbesondere von dir lirius die gewünschte Akzeptanz eh nicht gegeben. Alle kritiker niederbügeln. Insofern lebst du eh eine Lüge.
      Elliott gibt es nicht.
      Euro von 1,133 runter auf 1,114 mit Halt zu Ende April 1,117 was gefordert wurde ob es hält? Derzeit 100%.

      Löschen
    16. 100% und nochmals 100% eurusd bei stand 1,119. Tiedje muss, wenn er glaubwürdig sein will seine nun alte Version mit Tiefflug des Euro ändern müssen. Jedenfalls vorerst, bis wieder alle verwirrt sind. Einige werden wieder sagen, dass dieses Geschiebe seitwärts nichts Neues bringt. Dabei bringt jeder Tag Entscheidung mit sich.
      Das ist derzeit Königsklasse.
      Na mal abwarten.
      welke

      Löschen
    17. Euro von 1,133 runter auf 1,114 mit Halt zu Ende April 1,117 was gefordert wurde ob es hält? Derzeit 100%.

      Ende Mai kämpft er wieder mit 1,117 ja warum nur warum nur...Easy Points. Elliotter fragen sich bestimmt immer noch ob etwas kommt.

      Löschen
    18. 1,11693 Schlusskurs EURUSD
      0,7 Pips die einen Ausblick dramatisch verändern? Vielleicht nur ein Fehler beim Runden der jahrelangen Berechnungen.
      Nur mal so als Anmerkung in welchen Dimensionen ich so Trade da mir ja unterstellt wird ich könne nichts. Lirius meint ja auch egal was kommt ( 100 Seppl Punkte tiefer) irgendwann muss es wieder hoch.
      Naja hier trennt sich definitiv die Spreu.
      Ein geruhsames Wochenende es werden alle brauchen...

      Löschen
    19. Ich muss noch einmal dringlichst darauf hinweisen, dass die Elliottwave.com Analyse eurjpy vollkommen daneben war.
      Also eigentlich finde ich derzeit keine überzeugende Analyse.
      Lirius meint erst long wenn DAX + 400 Punkte. In Worten vierhundert.
      Ach du meine Nase ist er gut. Das muss von Elliott kommen. Wer soll das ernst nehmen?

      Löschen
    20. Volatil genug?
      Was kommt vom Elliott Trader lirius? Nix!

      Löschen
  6. Hi Luke

    wenn du deine i/a am Hoch des 25.1.19 platzierst, wärest du ein paar Sorgen los.
    Ist aber nur meine unbescheidene Meinung.
    Ich denke, meinen Count kennst ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lirius,

      interessanter Ansatz - danke dir!

      Deinen Count verfolge ich natürlich aufmerksam und bin immer wieder zu Gast auf deiner Seite - für eine Wortmeldung bei dir langt es bei mir aber fachlich noch nicht.

      Viele Grüße

      Luke

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Das war leider der "falsche" Blog

      Löschen
  7. Letzten Samstag hatte ich geschrieben, dass ich einen Chart zeige, wenn es was Interessantes zu zeigen gibt. M.E. gibt es das jetzt im DOW Impulschart.
    DOW seit Weihnachten als Impuls
    Den Anstieg seit 8.3. kann ich trotz aller Mühe weder als Impuls noch als EDT counten. Bleibt also nur eine (graue) b. Das Pikante: Die graue c hat nur noch bis 27.03. 4:00 Zeit. Das heisst also es müsste Montag, Dienstag zügig runter gehen. Mindestziel: 25200. Wahrscheinliches Ziel: 24840 Maximalziel: 24400. Wenn das nicht klappt muss ich wieder zum korrektiven Count wechseln. Intessant ist auch, dass der S&P vom 8.3. weg einen Impuls hingelegt hat. Er könnt damit die v schon fertig haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass es erst die i der v war. Damit dürfte der S&P zeitnah in die Nähe seines ATH kommen. Beim DOW glaube ich das eher nicht.

    DreiQuartel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Bonus mein Detailcount der grauen c:
      Möglicher Start der grauen c

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Hey 3Q,

      vielen Dank für deine Counts!
      Die 4 im DOW hatte ich schon früher gesetzt wo deine a ist, aber der aktuelle Kursverlauf lässt das als unplausibel erscheinen. Dein Count sieht stimmiger aus, aber die 4 würde wirklich zeitlich sehr gedehnt.

      Im DAX meine ich entdeckt zu haben (bin unterwegs), dass mit dem Tief im Späthandel der Wellenschnitt der 4 zur1 erfolgt ist und der Count nicht impulsiv sein kann.
      Und wenn ich AT's Count von Apple hinzuziehe - einem Schwergewicht im DOW -, dann dürfte es auch im DOW noch um einiges bergab gehen.

      Sollte aus meiner Sicht in den nächsten Wochen/Monaten noch um einiges abwärts gehen.

      Löschen
    3. Vorsicht! Timing nicht übersehen. ATs Apple-Chart ist ein Wochenchart. Die dort gerade laufende "a or b" kann noch eine ganze Zeit hochlaufen. In meinem obigen DOW-Count geht es sehr kurzfristig runter und dann weiter hoch. Auch bei Boeing scheint das Schlimmste (= endgültiges Flugverbot für 737 Max) abgewendet zu werden.

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Hallo 3Q,

      aus EW-ler-Sicht sind DOW und DAX aktuell ja echt ne Herausforderung und nur schwer zählbar :-(

      Als klassischer Charttechniker würde ich den DOW nach einem eventuellen Minusstart (er berührt das obere Bollinger Band) dann recht bald mit einem Ausbruch aus der Seitwärtsrange sehen, denn von unten kommen einige EMA's und SMA's, die ihn unterstützen und die stark zusammengezogenen Bollinger Bänder lassen auf eine stärkere Bewegung schließen.
      Der DAX wiederum könnte sich vom DOW abkoppeln und seinen mehrtägigen Anstieg beenden und wieder den Abwärtstrend fortführen.
      Das sind zumindest meine Interpretationen und Einschätzungen für die nächsten Tage und Wochen.
      Viele Grüße
      Luke

      Löschen
    5. Da stimme ich in allen Punkten zu. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir im DOW nicht in einer 4 sind. Also bleibt 2,b oder c (letzteres zunehmend unwahrscheinlich).
      Das heisst mittelfristig leichter bis mässiger Rücksetzer und dann wieder hoch (evtl. sogar extrem). Ziel für den Rücksetzer könnte 24844 sein. Das entspräche ungefähr einem Test des ema200(Tag).
      Kurzfristig (Anfang nächster Woche) geht es erstmal hoch wegen der relativ guten Konjunkturdaten aus China.
      Beim DAX halte ich mich lieber raus.

      DreiQuartel

      Löschen
    6. Der Versuch eines Impulscounts (mit Vergleich zu AT).
      Der Meister wird Recht behalten, denn im direkten Vergleich zum DOW, der ja noch eine große Strecke gehen wird, ist mein Count nach oben stark begrenzt.

      DAX Tag Impulscount

      Löschen
    7. Schon die erste 1 ist dreiwellig
      da würde ich AT schon mehr vertrauen

      Christian

      Löschen
    8. Gut, die wette gilt Christian. Na ja es muss eben blöckende Elliott Schafe geben damit Wölfe zu gut zu fressen haben. Leckkkkker

      Löschen
    9. Hier meine Variante für den impulsiven Count:
      DAX Impuls reanimiert
      Demnach sind wir in der iii der roten 3 oder im alt-Count in der i der roten 3. Für mich sind beide Counts gleich wahrscheinlich. Daneben gibt es auch noch einen korrektiven Count, aber momentan sieht es schon sehr impulsiv aus.

      DreiQuartel

      Löschen
    10. Schon faszinierend, wieviele Varianten sich aus einem Kursverlauf ergeben können... :-)

      Und weil ich ein Herz für Rechtschreibung habe: blökende ;-)

      Löschen
    11. Das ist leider so. Die Varianten unterscheiden sich aber teilweise nur in Details. Meine alt-Variante z.B. ähnelt schon sehr der Variante von AT. Gewissheiten gibt es an der Börse immer erst hinterher. Deshalb muss man verschiedene Varianten auf dem Schirm haben um flexibel reagieren zu können.

      DreiQuartel

      Löschen
    12. "Gewissheiten gibt es an der Börse immer erst hinterher." Und genau da unterscheidet sich eine sinnvolle Analysemethode.
      Jemals dran gedacht nicht diesen blökenden Elliott Schafen zu folgen?
      Varianten = Münzwurf mehr nicht.

      Löschen
    13. Lieber Anonym,
      schon mal darüber nachgedacht, nicht immer anonym zu posten?
      Und schon mal darüber nachgedacht, dass dieser von dir behauptete Münzwurf zumindest verlässlicher ist als alles, was man egal von welchem Chartisten lesen kann?
      Auch schon mal darüber nachgedacht, hier einfach nimmer mitzulesen, wenn dir das Gewave zuwider ist?
      Und schon mal darüber nachgedacht, dass dein Starrsinn nicht besser wird, wenn du ihn ständig wiederholst?
      Und schon mal darüber nachgedacht, dass sich der gute Trader vom dumpfbackigen dadurch unterscheidet, dass er Anderes zumindest akzeptiert?
      Und schon mal darüber nachgedacht, dass ich JEDES deiner Postings sofort lösche, wenn du solchen Stumpfsinn bei mir versuchst?
      Und schon mal darüber nachgedacht, dass dies von mir Geschriebene für Leute deines Schlags leider verpuffen wird?

      Wünsche dir dennoch viel Erfolg und ein schönes Woe, Lirius

      Löschen
  8. na klar habe ich nachgedacht. denn, was du da schreibst negierst od. verpuffst du doch selbst im letzten Absatz. Ich fühle mich auch nicht verpflichtet und bin geil darauf meine Meinung zu Elliott mitzuteilen anders bei allen Blogbetreibern. Aber ihr drängt euch doch ebenfalls auf mit euren gesalbten Worten und schwätzt uns was vor. seid selbstverliebt und wie du so schön sagst unbelehrbar.

    Eine uralte Methode mit seinen Worten aufzuhübschen um der Aufmerksamkeit Willen macht diese Methode auch nicht besser...
    lirius schreibt:
    "Klartext:

    Wir werden demnächst sicherlich wieder korrigieren, aber der Dax ist noch deutlich nicht oben."

    Top, die Wette gilt!

    sagt der alte welke91

    AntwortenLöschen
  9. Und was wäre denn deine Gegenwette🤔
    Das würde den alten Lirius doch interessieren

    AntwortenLöschen
  10. Das Elliott eben nicht das hält was einige meinen dass die Theorie verspricht. Genau das ist mein Einsatz. Und so Alt bist du nicht. Wenn du grad mal 30 bist? Schau mal bei 3zeh in seinen letzten Beiträgen nach. Er hat es verstanden, dass man viel zu oft an Wellen klebt und den Trend verpennt.
    Wie lange meinten hier die Elliott Philosophen das ist ne Welle 4 und da kommt noch etwas? 3zeh so denke ich stieg unten perfekt ein. Aber diesmal, diesmal werden wir wieder die richtigen Wellen reiten. Diesmal diktieren wir den Markt unsere Gedanken.
    Was passieren wir, das weiß ich doch nicht. Ich Trade nur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht rumlabern, Butter bei die Fische. Konkret: Wie geht es weiter?

      Löschen
    2. Und worauf fußt diese Wut und anscheinend auch der Frust auf die Elliott Wellen?
      Eine derart ausgeprägte Aversion kann man doch nur durch schlechte Erfahrungen mt etwas bekommen.
      Das führt mich wieder zu der Vermutung, dass du anscheinend massive Verluste mit EW erlitten hast und nun in den Blogs als "Retter der verlorenen Seelen" auftrittst und uns alle bekehren möchtest.
      Diese Sorte Menschen, die meinen, sie hätten als Einzige die Weisheit, treten von Zeit zu Zeit immer wieder mal auf und verlieren sich dann Gottseidank schnell wieder.

      Die hoffentlich recht eindeutige Botschaft: Verlasse den Blog, nerve jemanden anderes und werde woanders glücklich. Hier wird nach EW analysiert und das gerne und leidenschaftlich.

      Löschen
  11. A) keiner weiss was passieren wird. davon gehen Elliott Jünger aber nicht aus.
    B) ich habe a) verstanden und habe keine Wut aber ich warne vor heilbringenden Theorien die 1. Viel Zeit kosten das zu verstehen was sie meinen verstanden zu haben und 2. Eh nur im Sande verlaufen wenn man nicht das versteht was eh nichts neues unter der Sonne ist. Das wäre: Folge dem Trend. Leidenschaft, die Leiden schafft.

    @ lirius, das kann nur der Markt entscheiden. Wie kann man damit Geld verdienen? das muss jeder für sich erproben. Wenn es Elliott ist, bitteschön. Aber bei Tiedje bezweifle ich, dass er nach Elliott handelt. Da ist ein autom. Handelssystem dahinter siehe Croco oder so. Das kann man ganz einfach erproben und bei > 50% Treffer ist das der Weg den man gehen muss. Nix philosophisches sondern Folge der Vernunft. Das wusste schon Thomas von Aquin und da setzt auch meine Erkenntnis an. Das ist aber ein weites Gebiet welches ich mit verborten Jüngern anscheinend nicht diskutieren kann und warum unsere Gehirne so ticken wie sie nun mal ticken.

    AntwortenLöschen
  12. Gerne noch mal, Welke, nicht rumlabern.
    Du hast mir eine Wette Angeboten, jetzt Butter bei die Fische, was kannst du besser?
    Also was ist deine Richtung?
    Meine ist klar wie du weißt.
    Ich poste seit vielen Wochen und Monaten, dass der Dow Jones direkt zu neuem ATH läuft, natürlich mit den üblichen Korrekturen.
    Also jetzt zeig doch mal, dass du auch etwas drauf hast außer nur kritisieren.

    Gruß und schönen Abend, Lirius

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich schon genug getan. Vergebens. Wenn Elliott, so wie du auch behauptest, funzt, dann solltest du richtig liegen. Warum also der Zweifel? Ach ja, wegen der Varianten.
    Schmeiß ne Münze...Und nenne mich gern einen schlechten Verlierer. Aber ich trat nicht als erster auf die Besserwisserbühne. Das warst du und ich bin der Geist den du gerufen hast.
    welke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War zu erwarten: Nämlich nix, nur heiße Luft. Nicht mal einen Ansatz oder einen Chart. Was geht in so einem Kopf nur vor. Auweia...

      Löschen
    2. Hi, mach dir doch die Mühe und schau was welke91 schon alles so geleistet hat. Trefferquote von 94% usw. Crash 2011 perfekt angesagt usw. Warum muss man immer aufs Neue alles beweisen?
      Aber ein Chart hab ich für euch...

      https://www.bilderload.com/daten/201904050712123URHS.jpg
      Das ist eine Equity Kurve meines 1. Handelssystem. Schaut ja toll aus ist es aber gar
      Nicht. Genauso postet Tiedje sein chart rum im DJI. Nehmen wir mal ein paar Kennzahlen. Der Chart weisst den Bruttogewinn mit einen Profitfaktor von gerade einmal 1,96 aus. D.h. bei 1 Euro Verlust Gewinne ich 1.96.man sollte aber mind. 2 haben. Jetzt kommt der Hammer...
      Das System wird bis ich in Rente gehe so viel erwirtschaftet haben dass die Mille ni ht weit weg ist und das obwohl man höre und staune profitabel Trades 40% ausmachen. Aber stetig steigt das Einkommen...
      Da ist es egal ob Welle wxy oder Impuls. Vollkommen egal. Es ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe.
      Der Max. Drawdown lag Intraday bei 22%. Bei den anfangs 1000 Euro Investitionen hab ich in 3 Jahren Max.pro trade 220 Euro verloren. Wäre er gleich zu Anfang gekommen hätte das mich nicht gekillt.
      So einfach ist das...Aber ratet ihr mal weiter was kommt, ich bestelle mir mal einen Espresso und lasse den Markt mal machen...
      Ihr hingegen werdet in euren geschlossenem System namens Elliott eure Emotionen und Leidenschaften ausleben und jeden der rational arbeitet mit seinen Argumenten verdammen und wider jeglicher Vernunft operieren nur um schlauer als der Markt zu sein. Kam so ähnlich doch mal im Faust vor?
      Genau das hast du gezeigt Luke und das zeigt deine Sichtweise der Dinge.
      Bei dir ist wohl nicht nur das Portemonnaie Arm...

      Löschen
    3. Selten so einen komprimierten Schwachsinn gelesen.
      Ich hätte da mal eine Frage
      wenn du nur 40% profitable Trades hast wozu hast du dann ein Handelsystem ??
      Wenn du würfelst stattdessen kommst du auf 50?
      Die Gewinne macht man ja hauptsächlich über das Moneymanagement

      Christian

      Löschen
    4. Ehrlich, ist das so? Wie gesagt, mein erstes HS und es ist profitabel. PF bei 2. Und wenn man würfelt, müsste man permanent würfeln oder. Das System ist solange long bis was anderes ansteht. Der Trader hadert usw.
      Wieder mal nicht richtig nachgedacht.

      Löschen
    5. Mein HS soll nur beweisen, dass es eigentlich egal ist mit welcher Wahrscheinlichkeit man agiert. Sogar bei 40% Treffer kann man profitabel arbeiten. Deshalb ist es auch nutzlos zu wissen in welcher Welle man sich befindet. Das weiss man letztendlich eh nicht.
      Also hab ich damit aufgehört und merkte dass man eben bis auf ganz kleine Momente auf Elliott nicht setzen sollte. 4% dieser Methode fließt in meiner Entscheidung mit ein.
      Gänzlich anders als diese Dame die das Werk ihres Vaters fortführt und seit Jahren den "Supercycle" fortschreibt.
      https://caldaro.wordpress.com/2019/04/06/weekend-report-2/
      Nur mal so für die ganzen Endzeitanhänger. Ich bin gespannt welche Zählung sich nun fortsetzt und ob hier überhaupt jemand recht behält. Ich für meinen Teil musste bereits am Freitag feststellen, dass dieser Trade offensichtlich nichts wird. Und da elliott waver sowieso immer eine Welle 4 hoffen bleibt wohl nur die Alternative übrig. Dann muss ich eben weiter warten und Espresso trinken.
      Welke

      Löschen
    6. Bis auf ganz kleine Momente auf Elliott setzen sollte. Der übrige Rest der Zeit sollte Elliott nicht beachtet werden...

      Löschen
  14. Hab das auf CRV 1 bezogen
    bei 2 ist das natürlich ok

    Christian

    AntwortenLöschen
  15. Meinen Dank an welke91, der eine EW-Analyse von Andre Tiedje hier publik gemacht hat, die ich übersehen habe.

    Diese Analyse, deren beider Charts einen zeitlichen Abstand von 5 Jahren haben, zeigen unglaublich eindrucksvoll die Fähigkeiten von EW.

    Ich habe beide Charts einmal übereinandergelegt und bis auf die zeitliche Komponente, deren Bestimmung wohl das Schwierigste an der Börse überhaupt ist, stimmen die beiden Verläufe unglaublich gut überein.

    Erdgas-Charts

    P.S.: Ich gehe davon aus, dass der erste Chart tatsächlich im Jahr 2013 so veröffentlicht wurde.

    Da AT diese Art der Langzeitprognosen vor einiger Zeit bei Apple schon einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, vertraue ich ihm da voll und ganz.

    AntwortenLöschen
  16. Und hier mal eine lose Abfolge von Arbeitscharts, die ich unter Beobachtung habe:

    DAX
    DAX

    ATX (Österreich)
    ATX

    DOW
    DOW

    AntwortenLöschen
  17. Der DOW ist für mich ein Problemfall. Ich kann die Korrektur ab 25.02. (bei Dir die rote 4) nicht fertig zählen. Falls diese Korrektur tatsächlich noch läuft, wären wir jetz in der c einer üB. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Korrektur damit wegen der Zeitbeschränkung wahrscheinlich keine 4 mehr ist. Die Situation gefällt mir nicht, weil sich der DOW damit wellentechnisch vom S&P abkoppelt. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt nach Boeing auch die am zweithöchsten gewichtete Aktie im DOW United Health eine Schwächeanfall hat (Quartalszahlen und Ausblick(!) am 16.4.)
    Interessanterweise hat sich in den letzten Wochen trotz dieses Problems am Ziel im DOW aus meiner Sicht wenig geändert: ca. 26580 - 26800, weil die c der üB auch ungefähr dahin zielen würde. Danach folgt eine Korrektur und der dann folgende Anstieg wird zeigen wo wir stehen.

    DreiQuartel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo 3Q,

      es sieht ganz so aus, als wenn sich der DOW weiter gen Norden aufmacht.

      Ich habe meinen DOW-Arbeitschart einmal ergänzt und kann mir bei dem aktuellen Verlauf diesen Count recht gut vorstellen.

      Sofern meine orangene 4 aus deiner Sicht noch laufen würde, wäre die doch bereits „aus der Zeit“, oder?

      DOW Tageschart


      Meinen ATX-Impuls habe ich einmal in einen Trendkanal gepackt (ich arbeite noch immer AT´s Lehr-DVD auf und lerne und lerne :-) ) und der sieht zur Zeit verdammt gut aus und entwickelt sich prächtig:

      ATX

      Den DAX habe ich ebenfalls in einen Trendkanal gepackt, der aber leider nicht so gut funktioniert.

      Zudem ist mit dem Überschreiten der 12228er Marke auch der Impuls-Count ungültig geworden, da die 3 die kürzeste Welle geworden ist – und wenn sich eine EW-Regel eingebrannt hat, dann diese :-)

      Bei Lirius im Blog findet man einen interessanten Ansatz; er zählt den Anstieg korrektiv als WXY und das macht ja auch erheblich mehr Sinn als ein kaputter Impuls-Count :-)

      DAX

      Die Jungs von EW-Pips haben in dieser Phase übrigens auch gerade keinen so guten Lauf; die jeweilige favorisierte Variante einer Analyse wurde vom DAX dann doch abgeschossen und das zeigt, dass auch die Cracks den DAX derweil nicht problemlos counten können.

      Dennoch sind die Analysen immer sehr aufschlussreich und eine sehr gute Ergänzung zu den eigenen Gedanken und eine Erweiterung der Wissensbasis (soll keine Werbung sein).

      Ich wünsche euch verbliebenen Lesern (ist denn überhaupt noch jemand hier?) schöne und erholsame Ostertage!

      Luke

      Löschen
    2. Hi,
      "Die Jungs von EW-Pips haben in dieser Phase übrigens auch gerade keinen so guten Lauf"

      das alle Trader oder Anal ysten in dieser Phase es schwer haben werden das habe ICH, ich, ich, ich ich, ich, ich bereits im Januar verkündet. Oder war es oder ist genau so eine Phase wie sie schon zuhauf an der Börse zu sehen war. Die Phase, Phase, Phase es ist eigentlich ist es immer das Gleiche, Gleiche, Gleiche. Kurzum nix neues unter der Sonne.

      Na mal sehen ob Tiedjes Euro Count noch bestand hat genau so wie sein DAX Count usw.

      Ob WXY od. ABC der DAchX der liegt im Schnee. Chaos mit Regeln zu begrenzen liegt mir mehr als fern. Wir sehen warum!

      Löschen
    3. Hallo Luke,

      beim DOW gilt nach wie vor das oben gesagte: Die Korrektur von Deiner orangen 3 zur orangen 4 kann ich nicht fertig zählen. Also muss sie eigentlich noch (z.B. in der c einer üB) laufen. Diese üB hat noch Platz bis 26875. Ich weiss, dass das ziemlich unwahrscheinlich aussieht. Vor allem weil der S&P gleichzeitig einen sauberen Impuls hinlegt und weil - wie Du richtig schreibst - die Korrektur aus Zeitgründen damit keine 4 mehr sein kann. Aber was soll ich machen :-)? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich dieses Rätsel auflöst.

      Beim DAX gefallen mir die reanimierten Impulsvarianten zunehmend gut (siehe hier oben im Blog 4. April 2019 um 09:24).

      Zu den Jungs (Mädels?) von EWPIPS. Die pragmatische Art gefällt mir gut. Sie verbohren sich nicht (wie ich :-) in Detailcounts sondern lassen einfach mehrer parallele Varianten zu. Wenn die Varianten in der Mehrheit nach oben zeigen orientieren sie sich long andernfalls short. Es geht nicht darum den korrekten Count zu haben sondern den korrekten Trade. Zugegebenermassen haben sie sich in letzter Zeit öfter falsch short orientiert. Aber das ist anderen auch passiert :-). Falls sie eine Oster-Edition herausgeben wird die mit grosser Wahrscheinlichkeit jetzt den Impulscount und long favorisieren (heisst bei denen Basiswelle). Nach der Erfahrung der letzten Wochen könnte man das ja als Kontraindikator verwenden :-).

      Frohe Ostern an alle

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Mit dem Verlauf des ATX bin ich soweit recht zufrieden; die obere Trendkanalkante wurde fast erreicht und auch die 100% Fiboprojektion und nun sieht es ganz so aus, als wenn sich die erste (graue) 4 ausbildet. Mal schauen, wie weit die Korrekturbewegung noch gehen wird; ein wenig mehr Seitwärtsbewegung sollte mindestens noch drin sein, da der Platz nach oben für meinen Geschmack durch die obere Trendkanallinie noch zu gedeckelt ist.

      ATX

      Löschen
    5. Zum DAX gibt es aktuell nichts zu berichten, was nicht sowieso jedem, der mit Charttechnik arbeitet, aufgefallen ist.

      In Kurzform: Der Kurs kämpft zurzeit mit seiner Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch. Da es keinen direkten Abpraller gegeben hat (bis jetzt), gehe ich davon aus, dass er diese Hürde in Kürze überspringen wird. Tja, und sollte das dann kein Fehlausbruch werden, dann ist klar, dass der Angriff auf das Allzeithoch ansteht.

      DAX

      Ansonsten sei noch gesagt, dass es überall in den Foren zurzeit sehr ruhig ist und wirklich sinnvolle und brauchbare Beiträge sehr rar gesät sind.

      Da dieser Blog ja auch kurz vor seinem Ende zu stehen scheint (außer 3Q und mir postet keiner mehr Einschätzungen und Charts), rufe ich noch einmal die Leser auf Beiträge zu posten, die sich bislang noch nicht getraut haben.

      Offen gesagt: Als noch 3Q und 3C und Nikki etc. hier posteten, bin ich auch vor Ehrfurcht erstarrt und habe nur im klassischen Bereich gepostet. Nun ist aber fast keiner mehr da und ihr könnt, genauso wie ich, bei 0 anfangen und etwas posten. Traut euch doch einfach mal. Egal ob EW oder klassische Charttechnik.

      Löschen
    6. Wie du so schön sagtest, es gibt gerade nicht wirklich viel zu berichten ;) Bei den gleitenden Durchschnitten liegen gerade viele Linien aus unterschiedliche Zeitebenen auf diesem Niveau, passend zu von dir genannten oberen Trendlinie. Von daher darf das hier gerade etwas korrigieren/sich seitwärts bewegen. Aber wie du auch schon angemerkt hast findet kaum Rücklauf statt und das auf der Stelle treten schadet der längerfristigen Zählung gerade überhaupt nicht. Sieht auch nur minimal korrektiv aus. Das kann gut dazu führen dass der Monats-20er, der gerade wieder überschritten wurde, in den nächsten Tagen bis zum Kerzenende halten könnte, Anfang nächsten Monats dann von oben dann getestet wird und der Kurs anschließend Richtung Norden läuft. da warte ich noch auf die Reaktion am Monatskerzenanfang, die ist aussagekräftiger. Das Monats-BB-Top als Ziel läge dann schon bei 137xx, im neuen ATH-Bereich, spätestens da würde ich mit einem Abprallen nach unten rechnen, weil das BB sehr waagrecht verläuft derzeit und bei der langen Zeitebene nur sehr träge zu verschieben ist. Gibt auch noch ein paar kleinere Hürden vorher (die erste bei 1253x), wie immer halt. Schon daran bemerkt man, die Räume sind gerade sehr groß.

      Aus EW-Sicht präferiere ich derzeit eine 1,2-i,ii Kombination mit evtl. laufender iii vor einer möglichen w,x,y,x2,laufender z (seit dem 104xx Tief - die ersten Impulse sehen wie so oft etwas unschön aber regelkonform aus, aber ausschließen kann man die andere Zählung m.E. nicht), auch hier gibts seit Wochen nicht viel Neues.

      Wie üblich ist in solchen Phasen dann nirgends viel zu lesen, das wilde Schreiben geht dann wieder los, wenn die Anspannung maximal wird, die Leute Halt suchen und auch die Stressmacher wieder richtig loslegen. Man wird von der Psychologie schön gewarnt, wenns losgeht ;)

      Grüße,
      Hobbs

      Löschen
    7. Hi Hobbs,
      schön, von dir zu lesen und herzlichen Dank für deine Ausführungen!

      Ich bin gerade über einen etwas älteren Chart von vor ein paar Wochen gestolpert und hätte beinahe übersehen, dass der DAX aktuell exakt am 61,8er RT seiner Abwärtsbewegung gestoppt hat.

      Das macht die Sache aus meiner Sicht nochmals umso spannender und stärkt die Bären ein wenig - und es mag reiner Zufall sein oder Teil der großen Fraktalthematik, dass ausgerechnet jetzt und hier Abwärtstrendlinie und sehr stark beachtetes 61,8er RT so exakt zusammenfinden und ein Cluster bilden :-)

      DAX mit RT

      Löschen
    8. Egal welche Methode man verwendet. Alle sagen ungefähr das gleiche: Noch ein kleines Stück hoch und dann kleine bis mittlere Korrektur. Dann weiter hoch. Das gilt grob gesagt für alle von mir betrachteten Werte (DOW, S&P, DAX, Gold, WTI). Die einzige Ausnahme ist der Hang Seng. Der könnte tatsächlich für längere Zeit oben fertig sein.
      Hört sich irgendwie nach heiler Welt an und könnte einen deshalb misstrauisch stimmen. Aber vielleicht ist Börse diesmal wirklich so einfach.

      DreiQuartel

      Löschen
    9. Nachtrag: Ich beobachte auch €/$. Ich halte noch an meinem Ziel 1,104 (hier vor einigen Monaten geschrieben) oder darunter fest. Aber die Prognosequalität hat doch sehr durch die Seitwärtsbewegung der letzten Zeit gelitten. Warum sich AT ausgerechnet €/$ für seine Wochenendanalysen ausgesucht hat verstehe ich nicht. Das ist eher 50/50 als 87/13.

      DreiQuartel

      Löschen
    10. Den DOW könnte ich mir so vorstellen:

      DOW

      Und den ATX so:

      ATX

      Löschen
    11. Meine gewagte These: DOW ist bei 26709 fertig geworden (d.h. der Impuls seit Weihnachten ist zu Ende). Ich sehe ein EDT vom 08.03 bis 01.05.. Ungewöhnlich aber regelkonform. Der S&P ist in der 5 der 5 und sollte noch ein knappes Hoch über 2960 machen. Dann geht es gemeinsam zügig runter. Der DOW muss bis spätesten Mitte Juni bis mindesten 25215 runter. Der DAX geht dann wahrscheinlich auf 11850.

      DreiQuartel

      Löschen
    12. Hi 3q, du brauchst bzw. Kannst keine These aufstellen da man wissenschaftlich diesen elliott quatsch nicht beweisen kann. Selbst das Axiom ist von Anfang her stinkig da ihr immer behauptet, das sei ein Impuls und das sei eine Korrektur.
      Alles besteht in dieser Welt aus Sein oder Nicht sein, plus od. Minus, Alpha und Omega.

      Demzufolge warum wohl stagniert der DAX Grad? Du wolltest wti oben aber lirius meint wenn auch hypothetisch es könnte Fallen.
      Ich sag mal wenn es fällt muss es unter 46$. Keine These sondern Fakt.
      Für alle Jünger an Elliott...
      Welke

      Löschen
    13. Hallo 3Q,

      kurz zum DAX:

      Der Re-Test der 11.850 Punkte hat meines Erachtens nach bereits stattgefunden, und zwar an 2 Handelstagen (09.04. + 10.04.). Von daher sehe ich den Rückfall auf das Niveau nicht.

      DAX

      Den DOW fertig zu zählen ist ein interessanter Ansatz, den ich mit beobachten werde.

      Irgendwann ist ein größerer Rücksetzer auf die Aufwärtsbewegung seit Dezember 18 notwendig, aber ich selbst wäre überrascht, wenn es so käme wie von dir skizziert.

      Danke für deine Einschätzung!

      Löschen
    14. Hallo Luke, auf die 11850 will ich nicht bestehen. Die würden sich aus der 1-zu-1 Korrelation ergeben, wenn der S&P von ca. 2960 auf 2810 korrigieren würde. Wenn ich den DAX alleine betrachte, könnten auch ca. 12200 schon reichen. Nachdem der DAX in letzter Zeit relative Stärke gegenüber den Amis zeigt ist das schon möglich. Und eigentlich ist es ganz einfach: Abwarten was der S&P bei ca. 2960 macht und dann handeln. Ich bin nicht an der Börse um Recht zu haben sondern um Geld zu verdienen :-).
      Übrigens werde ich, wenn es so kommt weder den S&P noch den DAX sondern den DOW shorten. Der scheint mir momentan der schwächste in diesem Trio.

      DreiQuartel

      Löschen
    15. Weil es so wichtig ist das Zitat von 3q,

      Ich bin nicht an der Börse um Recht zu haben sondern um Geld zu verdienen.

      Das "Ich" steht ganz am Anfang.
      Da ist eine Methode Elliott) die, wie man sieht, bei fast jeden anderen Trader zu einen anderen Ergebnis führt sinnlos. Wer das anders sieht lebt in einer Traumwelt. obwohl es Regeln gibt, an die man sich halten sollte, das muss man verstehen, ist es praktisch unmöglich dazu ein HS zu kreieren da alle Regeln die sich das System selbst gibt auch wieder untergehen wie gedehnte 5 oder was weiß ich nicht noch alles hat.
      Dann aber in fast jeden Elliott Buch davon schwärmen wie Fraktal die Märkte sind und man findet alles in der Natur wieder. Bla bla..
      Billiger Trick ohne fundamentaler Bedeutung.
      Und dann bestünde ja noch das Problem ein diskretionärer Trader zu sein was zwangsläufig sein muss, da man eben den Markt nur deutet.

      Pillepalle ist das. Augenwischerei


      Löschen
    16. Hallo Lirius, da ich kein Google-Konto habe, kann ich in Deinem Blog nicht kommentieren. Vielleicht liest Du das hier mal bei Gelegenheit.

      Zu WTI:
      Die a,b des ZigZag habe ich so wie Du. Meine c startet wie Deine am 11. Februar, sieht aber etwas anders aus. Daraus folgt, dass ich noch ein weiters Hoch (72,8 ?) erwarte.
      c des ZigZag

      Zu DOW: Ich glaube nicht dass er jetzt im direkten Anlauf ein neues ATH macht. Das kommt wahrscheinlich erst im Sommer/Herbst (siehe oben).

      DreiQuartel

      Löschen
    17. Hallo 3Q,
      noch einmal kurz auf deinen vorletzten Beitrag zurückkommend:
      Sofern es sich tatsächlich um die finale 5 im DOW handelt (AT´s Count seit Jahren), die seit Dezember läuft, würde es mich nicht wundern, wenn wir analog zum aktuell laufenden Anstieg nur minimale und vielleicht sogar aufwärtsgerichtete Korrekturen zu sehen bekommen - das würde die aktuell noch fehlende Euphorie bringen, die wohl noch notwendig ist für den Abschluß.
      Keiner käme mehr herein und alle würden (immer) teuer einsteigen müssen...
      Viele Grüße
      Luke

      Löschen
    18. Aufgemerkt, wenn wti unter 57$, wollen wir mal deutlich bleiben ;-), ist 3q Count ebenfalls was für die Geschichte. Das will bestätigt sein.

      Frage auch wenn du dich nicht kümmerst was ich schreibe aber macht DAX nun noch neues Hoch anbei dem SP500?

      Welke

      Löschen
    19. @Luke: Finale 5 ist gut möglich. Aber das ist dann jetzt erst die 1 dieser 5 (sieht wohl auch AT so). Die Euphorie kommt dann in der 3.
      Unter aufwärtsgerichteten Korrekturen kann ich mir so garnichts vorstellen (??). Obwohl in ATs aktuellem DAX-Count ist auch so was drin (die obere grüne 4). Muss ich erwähnen, dass mir das nicht gefällt?

      @Welke: Meinen wti-Count würde ich tatsächlich schon bei einer deutlichen Unterschreitung von 60$ für unwahrscheinlich halten. Ein gutes Beispiel für "es geht nicht ums Rechthaben sondern ums Traden": Short-Order bei 59,9$.
      Ja, ich erwarte sowohl im S&P als auch im DAX noch weitere Hochs. Wenn die Briten jetzt endlich den Brexit-Deal klar machen könnte der DAX den S&P dabei deutlich ausperformen.

      DreiQuartel

      Löschen
    20. Bäääm! Im Moment kann man die wirklichen Grenzen von EW sehen. Wochenendindikation: DOW -250, DAX -90. Warum? Trump kündigt neue Zölle gegen China an. Wie alle Analyse-Methoden funktioniert EW in derartig manipulierten Märkten nur schlecht. Also morgen schauen wo wir eröffnen und wahrscheinlich neu analysieren.
      Vielleicht war es aber auch nur ein cholerischer Anfall, der vor der Börseneroffnung wieder zurückgenommen wird.

      DreiQuartel

      Löschen
    21. @3Q
      Ich glaube eher an die laufende letzte 5 der ganz großen 5, denn AT hat vor zig Monaten ein Ziel von ca. 29.870 Punkte ausgegeben und dies im öffentlichen Blog-Bereich vor 2-3 Wochen etwas verklausuliert erneut genannt. Diese ca. 3.000 Punkte wären aber für einen Count, in dem wir noch in der 1 der 5 sind, aus meiner Sicht zu wenig.

      Ja, die Aufwärtskorrektur stammt von AT´s öffentlichen Counts. Ich lerne aus seinem Simplified und von seiner DVD - aber wer sagt denn, dass beides der letzte Stand ist?!
      Ich finde, er hat eine meisterliche Mustererkennung und wenn ein neues Muster sich bewährt, warum sollte man es dann nicht mit einbinden?!
      Keine Ahnung, wie es ausländische EW-Experten handhaben; das habe ich mich eh schon oftmals gefragt. Dass Elliott nicht alle Muster damals bereits erkannt hat, scheint bewiesen zu sein (so schrieb AT im Simplified oder erwähnte dies in der DVD).
      Warum nicht offen sein für Ergänzungen, denn die einzige deutschsprachige Referenz ist ja AT selbst mit seinem Simplified.

      Löschen
    22. Über die Kurs-Ziele von AT zu spekulieren habe ich mir abgewöhnt. Ich sehe jedenfalls im laufenden Impuls seit Weihnachten nicht mehr so viel Potential.
      Zur Neufassung der EW-Regeln: Ich habe vor langer Zeit hier geschrieben, dass ich mir da eine wissenschaftliche Herangehensweise wünschen würde. Es ist mir leider keine bekannt. AT traue ich diesbezüglich ehrlich gesagt nicht. Er verwendet m.E. EW gelegentlich nur als Dekoration für auf anderem Weg gewonnene Erkentnisse. Die sind allerdings oft aussergewöhnlich gut.
      Wahrscheinlich gilt für ihn wie für mich: Man kann auch ohne EW sehr gut traden aber sicher nicht mit EW alleine.
      Wenn Du wirklich an diesen gnadenlosen Impuls bis 30000 glaubst, solltest Du morgen früh die Einstiegschance nutzen :-).
      Momentaner Stand: DOW -200. DAX -85.

      DreiQuartel

      Löschen
    23. @ Hobbs, na? Ist dir das psychologisch reif genug?
      Lirius plant, SEPP könnte! fertig sein. Mit einer dicken Welle oben. er wartet noch auf DJI ob er noch einen Hoch kriegt.
      Wenn es nicht so kommt war es eben ein Versager. Oder?

      Gut, halten wir so fest.
      @ 3Q, WTI macht so Sinn. Obwohl ich meine, bedingt durch kurze Schwäche im Dollar, steigt WTI noch ein wenig an. Trade war 63,8 out bei 61,7 rum.

      Beim DAX hoffe ich erstmal auf kein weiteres Hoch in der Formation. Danach aber schon.
      welke

      Löschen
    24. Du machst dir wenigsten einen Kopf um der Sache auf den Grund zu gehen. angebliche Geheimnisse siehe Tiedje Elliott simpel zu verkaufen ist lukrativer als ein interesse daran zu haben die Leute nicht zu veräppeln.
      Ein Muster hab ich entdeckt das gut passen könnte. Wäre 11950 rum im Kassa DAX. Na mal schauen ob das Muster sich wiederholen.
      welke

      Löschen
    25. das Muster war es also nicht. Und ich hab wetten können, da der Verlauf sich zu 100% glich das es ein Muster gewesen sein muss.

      ABER wie man sah gibt es gar keine Muster. Und wenn es keine Muster, Flaggen oder SKS oder was weiß ich gibt, was gibt es denn nun genau...:-)
      Es gibt im Hintergrund eine Ordnung. Die gibt es und ich bin nur davon überzeugt weil zwei unabhängig voneinander schauende Chart Trader das gleiche sehen können. Denn nur dann und ausschließlich dann wenn mehrere Trader mit den ähnlichen Werkzeugen zum selben Ergebnis kommen erst dann wird es wissenschaftlich.
      Bei Elliott zählt einer wxy der andere impuls wieder ein anderer hat gänzlich aufgegeben daran seine Zeit zu verschwenden.

      WTI stieg, wenn auch von anderen Ausgangspunkt aus. derzeit muss heute Nachmittag abgewartet werden -bin aber seit Nacht short. Bleibt dabei wenn es so eine bärische Welle ist dann mind. so 46-47$
      Dollar war schwach.
      erneut alles eingetroffen.
      DAX fiel

      Löschen
    26. @ Dreizeh
      Hallo Dreizeh, wir haben die magische Grenze von 100 Beiträgen erreicht - wird Zeit für einen neuen Thread :-)
      Liebe Grüße - hoffe, deine Arbeit lässt dir noch Zeit zum Leben!
      Luke

      Löschen
    27. guten Morgen,

      "WTI stieg, wenn auch von anderen Ausgangspunkt aus. derzeit muss heute Nachmittag abgewartet werden -bin aber seit Nacht short."

      Seit 17:30 wird im WTI zurückgeschossen. 100% Ach menno ...wxy oder abc der DAX der liegt im Schnee

      Löschen
    28. Erst mal einen Espresso.

      Löschen
    29. "Ein Muster hab ich entdeckt das gut passen könnte. Wäre 11950 rum im Kassa DAX. Na mal schauen ob das Muster sich wiederholen."

      DAX KASSE 11957. Derzeit +200. Aber leider leider war es nicht das Muster. Was regiert an der Börse?
      Lirius meint unten fertig. Natürlich hätte könnte usw.
      Tiedje seine Zählung war so auch nicht vorgesehen.
      Einen schönen Tag

      Löschen
    30. !!!
      Anonym10. Mai 2019 um 04:10!!!
      Dann rauscht de rDAX knapp 200 runter und nun wieder fast 200 hoch. Fast 600 in wenigen Stunden.
      Was machen die Elliott WAVER????
      Pennen.
      Oder hat einer gefunkt, diese Nacht wachbleiben?
      Nicht mal Star Trader Lirius. Hey, wenn du mir das nachmachst dann kannst du gern mich mit deinen Niveau belabern. Ansonsten staune einfach...das bekommst ihr niemals mit Elliott hin.

      Ja ja staunt nur...

      welke

      Löschen
    31. Anonym 8. Mai 2019 um 08:47
      Erst mal einen Espresso.

      Kaffeepreis dann +9%.
      welke

      Löschen
  18. @Welke91 - alias Anonym:

    Bist du nur inkompetent, unsportlich, dumm, naiv oder alles zugleich?
    1:0 für dich???
    Hääääää?
    Was hast du besser gemacht als AT?
    Was überhaupt hast du beigebracht außer haltloses Nörgeln?

    Erinnerst du dich?
    Nein?
    Dann lass mich dir helfen - Zitat bei Daxstand 12030 (4.4.19):

    lirius schreibt:
    "Klartext:

    Wir werden demnächst sicherlich wieder korrigieren, aber der Dax ist noch deutlich nicht oben."

    Top, die Wette gilt!

    sagt der alte welke91 - Zitatende.


    Anders ausgedrückt:
    Du hast hier vor aller Augen krachend verloren.
    Elliott hat mindestens hier, deutlicher noch in meinem Thread aufgezeigt, was er vermag.

    1) Seid Januar kannst du bei mir nachlesen, dass der Sepp zu neuem ATH laufen wird.
    Bingo - hat er heute erledigt.

    2) Zu deinem "topp die Wette gilt" und meinem Klartext:

    Der Dax verlor unmittelbar darauf knapp 200 Punkte um anschließend über 500 Punkte anzusteigen.

    Mehr muss man und mehr werde ich dazu nicht sagen, inkompetentes Geschwafel wie von dir bedarf keines weiteren Kommentars.

    In diesem Sinne, oute dich weiter als naiver Schwafler, irgendetwas Handfestes oder Verwertbares wird man von dir mit Sicherheit nie lesen und ist von dir auch noch nie gekommen.
    Du bist einfach einer dieser armen und bedauernswerten Nörgler und wirst das immer bleiben.

    Gehabe er sich wohl in seiner Rolle.....

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lirius
      Du kennst doch den Spruch: "don't feed the troll". Der hat schon seine Gründe ;)
      Du schonst damit übrigens nicht nur dich :)

      Gruß,
      Hobbs

      Löschen
  19. nun ja und ich meine du bist jemand der eben es sehr nötig hat sich aufzudrängen weil vielleicht du als kind zu kurz gekommen bist.

    gern erkläre ich es dir wie du es eben nicht lesen möchtest und damit mich hier anpissen willst!
    wird dir a) nicht gelingen und b) hui 50/50 für neues Top na bravo echt schwierig im Trend so etwas zu behaupten.

    Was hab ich besser gemacht? Nun Tiedje hat seine EURUSD tot da Moon Rakete (siehe Chart) bei 1.1178 gezündet. Ich sagte und das als einzige klare Aussage (das muss ich mir wohl ankreiden lassen) das diese Analyse wenn 1.133 halten zerstört wird. Euro pendelte 2-3 Tage bei 1.1325 und flog dann unter 1.114.

    Zum DAX schrieb ich aber auch:

    am 7.4. morgens:

    "Nur mal so für die ganzen Endzeitanhänger. Ich bin gespannt welche Zählung sich nun fortsetzt und ob hier überhaupt jemand recht behält. Ich für meinen Teil musste bereits am Freitag feststellen, dass dieser Trade offensichtlich nichts wird. Und da elliott waver sowieso immer eine Welle 4 hoffen bleibt wohl nur die Alternative übrig. Dann muss ich eben weiter warten und Espresso trinken."

    Es ist wahr, ich dachte das war es! aber ich habe bereits freitag den 5.4. gesehen, dass wird es nicht mehr kann ich nicht sehen aber das reicht mir.
    Was du fabulierst und gerade weil es im Moment richtig ist na herzlichen Glückwunsch.

    Wir haben beide das gleiche gesehen du meinst aber es wäre Elliott!

    Ich habe VOR! Tiedjes WOE Analyse gemeint, es könnte finster um den Euro werden (wenn das und dass passiert) und ach herrje nun packte Tiedje auch so eine Zählung aus.
    Ob es Elliott ist?
    Elliott ist in meinen Augen nur etwas für solche Leute wie dich, die meinen Anderen beweisen zu müssen, dass sie den DAX und so weiter " lesen " können. Komisch ist, dass ich ohne Elliott dem Tiedje seine Gedanken vorweg nehme.
    Und bei Dir habe ich es ebenfalls getan.

    also Glück ich hab ein Auge auf dich!!!
    Was meinst du mit "es wird spannend" im SP500? Alles nach Plan!




    AntwortenLöschen
  20. Hi Q3
    Warum kannst du bei mir nur mit Google schreiben?
    Du benötigst bei mir auch kein anderes Konto als hier und ich meine, du hast bei mir auch schon mal gepostet?
    Werde mich demnächst bei mir zu Öl und deinem Count äußern, benötige aber noch etwas Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lirius, wenn ich kommentieren will kommt eine Login-Aufforderung: Ich soll mich mit meinem Google-Konto einloggen. Hier kann ich ganz ohne Konto kommentieren (Muss allerdings ein lästiges Bilderrätsel lösen). Beim letzten Mal - vor einiger Zeit - konnte ich in deinem Blog auch noch ohne Konto kommentieren.
      Du kannst die wti-Frage auch in deinem Blog beantworten. Lesen kann ich ja auch ohen Google-Konto :-)

      DreiQuartel

      Löschen
  21. Hallo 3Q, muss ich in meinem Blog mal nachschauen, aber ich kann auch ohne einloggen unter Angabe meines Namens und Lösen eines Bilder Rätsels problemlos posten.

    AntwortenLöschen
  22. @3Q

    Hallo 3Q, der heutige Kursrücksetzer lässt mich doch ein wenig ratlos zurück beim ATX, denn mein Count, der auf AT´s Count basiert und einfach nur fortgeführt werden sollte, dürfte seit heute anstatt eines Impulses eine X2 sein, oder?
    Hab ich einen Zählfehler oder ist der Impulsgedanke wirklich geschrottet?

    AT hatte damals ja schon vor einem Einstieg der sich eigentlich abzeichnenden 3 gewarnt, was uns ja komisch vorkam.

    Danke für eine kurze Einschätzung!

    Luke

    ATX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfachste Lösung: Statt der grauen 3 ganz oben eine weitere 1 (Auffächerung). Lässt sich gut zählen mit einer kleinen 1 über der roten 2.
      Noch ein Nachtrag zu meiner flappsigen Bemerkung von gestern: Falls Du wirklich im DOW long bist. Vorsicht! Ich glaube nicht, dass er über 26700 geht. Meinen S&P-Long halte ich dagegen mindestens bis 2950 :-).

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Cool, danke!
      Wusste nicht/dachte nicht, dass ein tieferes Tief noch als Auffächerung zählbar ist.
      Und danke auch für die Warnung beim DOW - da bin ich aber nicht investiert.

      Viele Grüße
      Luke

      Löschen
  23. Hallo Leute, leider nix mehr los hier.
    Hat jemand trotzdem Lust seine Sicht auf die Dinge bzw. auf den Dow loszuwerden?
    Die Frage, die sich mir stellt, ist ob wir gerade zur finalen 5 (bzw. 3 der 5) aufbrechen oder ob da noch vorher was nach unten kommt.
    Was sagen 3Q, 3c, Luke, Lirius etc. dazu?
    Viele liebe Grüße,
    Dave

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dave,
      ja, es ist schade um die vielen inaktiven oder verlorenen Mitstreiter, aber immerhin hält welke den Blog mit seinen treffsicheren Analysen (Trefferquote wie zu seinen besten Zeiten über 95%) am Leben.
      Da braucht es eigentlich gar keine anderen Beiträge mehr, oder?
      Viele Grüße, Luke

      Löschen
    2. Und impulsjäger, die Zeiten sind noch besser geworden und ich verstand das trefferquote nicht gleich Gewinn bedeutet. Und des Blogs Lebensader ist Elliott und ich meine, dass Elliott eben im besonderen durch die Lesbarkeit für einige eben nur das Sprungbrett für mehr Aufmerksamkeit für ihre Selbstdarstellung ist. Tiedje müsste eigentlich EUR long rufen??? Er feuert aber lieber seinen SMI Erfolg anstatt sich um seine Leichen zu kümmern.

      Die Elliott zumindest nutzen, wissen, dass es eben nur eine von vielen Methoden ist und meinen eben nicht berufen zu sein um den Markt danach diktieren zu müssen und halten es eben wie es ist und lassen die anderen machen. 3c hat es verstanden. Knallt man eine Analyse raus, ist man mental dran gebunden. Du buchst Short obwohl die Bullen trampeln.

      Eine Korrektur müsste kommen aber nach oben usw. Was bringt einen so eine Aussage? Nichts.
      welke

      Löschen
    3. Tiedje ruft nun endlich mal long.

      https://www.godmode-trader.de/analyse/ew-analyse-eur-usd-die-wuerfel-sind-gefallen,7453146

      Ob er Recht behalten wird? bis ende Juni wie von mir prognostiziert eurusd schwach. 70 Punkte über dem tief Mmh.
      Tiedjes Short eurusd wo ist sie hin? Ach ja, unbeirrt Welle 2... Laber Laber laber
      Und Leute geben dafür Geld aus
      Welke

      Löschen
    4. Werden wir doch mal in Kürze sehen ob der Elliott Guru Recht behält beim EURUSD. Ich denke unabhängig von den derzeitigen Temperaturen wird er mit seiner Euro Looooong Prognose schwitzen bei Kaffee :-) oder gut gekühlten Orangensaft? Im DAX weiss er wohl auch nichts Neues zu berichten und erzählt wieder Schweizer Märchen.
      Lirius beweihräuchert Elliott als einzigste Prognosending was den Anstieg seit Dezember irgendwie erklären könnte. Das lirius einen begrenzten Horizont dadurch beweist ist offensichtlich. Ob nun tatsächlich der DAX dort dreht bzw. er mit Elliott "die prognose schlechthin hat" kann man im aktuellen Beispiel erlesen als er schreibt" Ziel abgearbeitet, Rest ist Zugabe" und er schreibt weiter dass es nicht gut ausschaut. Wie immer zweideutig ausser beim Dow Jones da meint er ATH Pflicht. Nun, ob es Pflicht ist? aber ja, vor den Feiertagen sind Amis oft im Bullenlager und, Dow müsste ATH knacken.
      Wie ich aber bei einigen Elliott Jüngern lese rechnen viele mit letzter grosser Welle 5.
      Zur Erwähnung, dass ist ein beeindruckender Bullenmarkt der nun 10 Jahre anhält. Viele Elliott Trader wollten s hon das "Ende" gesehen haben. Ich erwähne hierzu noch mal caldaros Bullenmarkt der gerade erst anläuft...
      Es ist wie imme,r die mich hier angreifen, wollen Lösungen was nun passiert. Lirius gibt Ansätze ob es so kommt weiss keiner genau.
      Ich gab Hinweise darauf, dass Eurusd nicht präferiert long zu traden ist bis Ende Juni. Nun sahen wir dort ein Verlaufshoch.
      Das bedeutet...
      Wie gesagt Tiedje wird schwitzen...und dann doch wieder alles auf seine Welle 2 schieben und schreiben im Grunde hätte ich ja Recht. Beim Forex Trading geht es um einige Sümmchen dort so ein hin und her zu zaubern ist Selbstmord.
      Kaffee mal so grob +25%. Unten gekauft und freuen.

      Ps. Dieser Blog sollte sterben da der 3c hier als Betreiber zu gemacht hat.
      Welke

      Löschen
    5. Analyse Analyse Analyse
      Die Jahrzehntwende wird es noch nicht aber eine kleine Erfrischungsdusche bei den Zinsen?
      -0,4% wer hätte das mal gedacht?
      Viele meinen es wäre nicht möglich das die Zinsen steigen werden. Ich meine es muss passieren aber eben noch nicht jetzt...
      Welke

      Löschen
    6. Grösster Tagesverlust seit knapp 3 Monaten. So aus dem Nichts wa...;-)
      Welke kann es noch...
      Grüsse

      Löschen
    7. Liribal5. Juli 2019 um 12:20
      Ob das nun seit Weihnachten ein Impuls nach oben ist oder eine Korrektur, lässt sich leider nicht eindeutig sagen.
      Prinzipiell ist Beides möglich.

      P.S. Yes und da meint eine er wüsste mehr als der Markt!

      https://www.youtube.com/watch?v=nhZdL4JlnxI&list=PLZ2R24FzvHhQqf0IA6zuYLR1XCKzYhfOs&index=15
      Depeche Mode - World In My Eyes
      holla hollla
      @ schuegi, nicht so viel arbeiten! TRADEN!
      welke

      Löschen
  24. Hi Dave, wenn Lirius z.B. der als einziger Post schmeisst, diese wahnsinnigen 2Tage wo Seppl, wie er sagt, einen halben monat bärenpower verpufft, nicht im geringsten erkannt hat, meinst du im Ernst er wüsste was nun tatsächlich passiert?

    Er schreibt, "mit einer Korrektur ist immer zu rechnen" und, "oben geht noch einiges".
    Wow dafür macht er sogar einen Blog auf. Top.
    welke

    AntwortenLöschen
  25. Der Welke, jetzt schreit er nach Schuegi, weil er selbst nichts auf die Kette bekommt, was man ja daran erkennen kann, dass nicht EIN brauchbarer Chart von ihm hier gepostet wurde.
    Der Welke kann nur eines, nämlich andere schlecht machen - armselige Person.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @anonym,
      Ich schreie nicht merke aber nur an, dass über 9800 Klicks beachtlich sind dafür, dass es eigentlich keine Analysen mehr gibt. Entweder laben sich Leute daran dass ich hier gevotzt werde nur weil ich meine Meinung sag oder sie lesen genau das was hier steht aus welchen Gründen auch immer...
      Welke

      Ich hab am 2.7. Die bullische Analyse vom Tiedje erneut zu bedenken gegeben. -100 Pips.
      Bund Future mit grössten Tagesverlus der just dann startete als ich gepostet habe.
      Kaffee am Freitag am top verkauft +25%.
      Ich habe mich vor Jahren vom Chartmalen zurückgezogen aber ich zeige gern auf dass Elliott, so wie ich damals auch benutzte, nichts weiter ist als malen nach Zahlen. Denn nichts anderes sagte lirius es ist eigentlich egal im Prinzip ist es eh immer Korrektur oder Impuls. Also ist das ein Zugeständnis viell3icht aus seiner beschränkten Sicht unwilliges Geständnis, dass Waves eben nur zahlen dort hin platziert wo der Trend ist.

      Gegen meine Analysen die sofort einsetzten als ich sie Preis gab schreibt lirius man muss warten ob das und das passiert.
      Nun könnt ihr urteilen wer wirklich etwas vom Markt und seinen verhaltenen/geheimen Informationen versteht.

      Löschen
    2. Soso, deine Analysen - ich lach mich kaputt.

      Ich zitiere (aus dem Gedächtnis): "Ich hole mir jetzt einen Cappuccino/Kaffee".
      Nichts mehr, keinen Chart, keinen Kaufkurs, kein Ziel - das war alles, was du dazu geschrieben hattest. Den Bund Future muss ich überlesen haben - wann war denn dieser Hinweis?

      Und ja, 9800 Klicks für deine Hassbotschaften über EW-Trader sind schon erstaunlich.

      Löschen
    3. Warum soll ich einen Chart Posten? Ich sage jetzt und gut ist. Da mir der Großteil eher feindlich gegenübersteht soll mir der Spass an solchen kleinen versteckten Geschenke doch nicht verboten sein. Oder?
      Bund Future fällt, wenn Zinsen steigen. Auch da muss man beim Post um die Ecke denken. Aber es soll ja nicht so einfach sein.
      Keine Sorge ich weiß schon was ich tue. Aber ich hab lang genug bewiesen dass es klappt es muss an der Zeit sein, dass Menschen immer höhere Dosen brauchen bis sie verstehen oder die Gewöhnung jegliche Reflexion negiert.
      welke91

      Löschen
    4. Eines muss man dir lassen: Du findest immer Worte und Ausreden, um ja nicht liefern zu müssen (das ist die Bürde, die es mit sich bringt, wenn man behauptet, das Trading zu beherrschen).
      Nun also "versteckte Geschenke" und "höhere Dosen".
      Junge, das ist Comedy pur und darin bist du gut - genauso gut wie im Zerstören eines einstmals funktionierenden Blogs.
      Aber rede dir ruhig weiter ein du wärst ein toller Trader, das bringt hier nämlich Klickzahlen (wegen der Comedy).

      Löschen
    5. Kaffee -8% in paar Stunden. Immer noch Comedy?
      Welke

      Löschen
    6. -8% und das obwohl Frost in Brasilien ist...
      https://seekingalpha.com/news/3476131-coffee-prices-jolted-unexpected-frost-brazil
      Na wer soll das verstehen? ;-)
      Welke

      Löschen
    7. Forza Elliotta,
      Helau Tiedje alter Elliott Guru wieder mal voll daneben und wie von mir seit Monaten muss man schon sagen erahnt. Wie viele haben, auch dank Tiedje auf den bulligen Ausbruch gewartet? Vergebens! Noch und wie immer die 1,117 zum Monatsende beachten. Mal so als Tipp.
      https://www.godmode-trader.de/analyse/ew-analyse-eur-usd-die-euro-rettung,7193703

      Ich muss fairerweise auch bei frozen concentrate sagen dass ich mir das anders vorgestellt habe. Die Kosten übersteigen bald das zu erwartende oder nicht zu erwartende Kursplus somit +/- 0. Auch das gibt es mal...
      Grüsse welke

      Löschen
  26. Man kann heutzutage auch wirklich nichts unbeaufsichtigt lassen. Man Leute. Ich möchte nicht, dass in diesem Blog über andere Analysten hergezogen wird, auch wenn ich den Blog nicht mehr wirklich betreue. Ich habe als eine Art Freundschaftsdienst diesen Blog nicht komplett offline gestellt. Wenn hier aber weiterhin nur Bullshit oder Shitstorm gegen Lirius oder sonst wen veröffentlicht wird, muss ich den Blog leider ganz abschalten. Man muss ja nicht die Analyse anderer gut finden, man kann das ja auch einmal schreiben, aber dann muss auch irgendwann mal gut sein.

    PS: Woher Google Blogger hier die Klickzahlen nimmt, weiß ich nicht. Google Analytics sagt mir, dass es im letzten Monat 2000 Zugriffe gab. Die Zahl der Nutzer pro Tag liegt etwa bei 25. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schuegi,
      du hast den Blog auf meinen Wunsch hin offen gelassen, aber wenn ich das so lese, was hier gerade verzapft wird, dann macht es Sinn, den Blog endgültig zu schließen.
      Nochmals vielen Dank für deine Analysen und alles Gute für deine Zukunft!

      Luke

      Löschen
    2. Dem kann ich mich nur anschließen.



      Löschen
    3. Moin Schuegi! Schön mal wieder von dir zu hören ;)

      Ich würde das Blog nicht abschalten, aber den anonymen Zugang mal wegmachen. Denn es gibt durchaus so einige, die sich austauschen wollen, die aber massiv gestört werden gerade.

      Und wenn das nicht reicht, dann kann man ja den Blog auch auf "nur auf Einladung" schalten. Dann erledigen sich manche Probleme, die sogar von sich behaupten, sie wollen das hier kaputt machen, von ganz alleine. Und der Rest verhält sich ja ganz geziemlich.

      Grüße,
      Hobbs

      PS: Reinforcement Learning ist nicht ganz trivial leider ^^ Gibt daher noch nicht so viel Neues von der Front zu berichten, es geht halt nur Schrittchen für Schrittchen voran.

      Löschen
  27. Nun, Ich schreibe nur gegen die Theorie Elliott an die von den Analysten eben benutzt wird. D.h. wenn ich über Tiedje schreibe der eben Elliott für alles verantwortlich macht denuziere ich in keinster Weise Tiedje selber. Ich schreibe sogar Tiedje voraus wqs er schreiben wird und muss. Er sollte sich aber überlegen in welches Licht er sich stellt wenn er als einzigster Elliott "anwenden" kann. Und das nervt mich. Diese Heilsbringer Nerven mich. Und das lirius mein Analysen als Comedy hinstellt nun gut. Auffassungsgabe ist auch begrenzt.
    Welke

    AntwortenLöschen
  28. Welke, Du Geisterfahrer. Wenn einem alle Autos auf der Autobahn entgegenkommen, wird es Zeit das man sich verpisst! Geh und komm nie wieder!

    AntwortenLöschen
  29. @ anonym, mich können a) nur Menschen beleidigen od. erfolgreiche Trader. Aber mit Aussagen wie @Lirius" es kann im Dax alles passieren, Impuls=Korrektur gewinne ich nur ein Lächeln ab." Ich will noch kurz noch Tiedjes Elliott eurusd kommentieren, dann.
    Bund Future 200 Ticks/2000 Euro.
    Welke derzeit 100% Treffer

    AntwortenLöschen