Sonntag, 17. Juni 2018

Dax und Dow nach Elliott 6.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 30-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


 Text kommt später. Habe gerade nicht viel Zeit.
ng

110 Kommentare:

  1. Da ich mit 3Q im Gespräch betreffs Dw war, habe ich mir eben mal Robbys Count angeschaut.
    Mir fiel auf, dass der plötzlich (oder sollte ich mich da täuschen) geändert ist und aktuell meiner Zählung ziemlich nahe kommt, heißt, wir haben die 3 gesehen, es fahlt die 5.
    Diese Bemerkung sei mir erlaubt - das war noch selten ein gutes Zeichen :-(
    Unterschied gibt es dennoch aktuell: Robby zählt die W-X-Y fertig und ist im nächsten Upimpuls, für mich fehlt fast zwingend noch der Downer zur Y in der 4, da ich den ganzen Rödel siet ATH als ZigZag counte

    Count dazu habe ich natürlich bei mir eingestellt, schönen Sonntag

    Lirius

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe im Moment mehr Lust auf Fussball-WM als auf Blog. Daher immer noch kein Text im Post und eher rare Kommentare von mir. Sieht aber im Moment ganz gut aus für den obigen Count.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipp:
      Deutschland short (MOB eindrucksvoller Sieg gegen Schweden)
      Portugal long (MOB überraschende Formkrise von CR7 )

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Dann hoffe ich auf die MOB bei Deutschland. :-)

      Löschen
  3. Short KO CA9UTQ - EK 2,0, akt.: 5,11

    Wer den obigen Short noch laufen hat, war heute wieder mal (das dritte mal) bei 6,- Euro und damit bei +2R. Also Gelegenheit war hier genug, Gewinne mitzunehmen, TV zu machen oder abzusichern. Mit direktem Stop auf Einstand wäre man +-0 ausgestopt, mit TV und SL Einstand wäre man mit ca. +0,75R ausgestopt, mit TV und Initial-Stop gelassen wäre man weiterhin save und aktuell wieder bei knapp +2R mit Entscheidung auf TV oder TP... usw.

    Nur Verluste sollten bei diesem Trade nicht mehr entstehen!

    Shuegis graue c (wenn sie es ist) könnte fertig sein, oder noch laufen. Aktuell geht mir der DAX mehr oder weniger auf die ....

    Also WM und DAX auf Ingno!

    Grüße

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shuegis graue c (wenn sie es ist) könnte fertig sein, oder noch laufen.

      Als Projektion sollten es doch min. 12530 sein und optimal dann ca. 12300, oder?

      Hat sich jemand schon die Mühe gemacht, eine Zählung im kleinen Zeitfenster zu erstellen? Also den Verlauf von schuegis grauer c?

      Löschen
    2. Ich hab den Anstieg seit 12592 als iv der grauen c. Wenn dieser Anstieg tatsächlich heute bei 12767 zu Ende ist wäre das Ziel der v bei 12407.
      Die 12767 sind allerdings Fibo-Niemandsland (38% RT wäre bei 12815). Deshalb könnte der Anstieg (wenn er wie gesagt zu Ende ist) auch eine Unter-4 (4 der iii) sein. Dann ginge es noch weiter runter.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Die ii der c siehst du am 15.06?
      12825 ist für mich auch wegen Gap close interessant!

      Löschen
    4. Die ii ist am 15.6. 8:00. Die offene Frage ist ob die fünf Wellen danach die fertige iii bilden oder ob da noch eine 1,2 Auffächerung vorgeschaltet ist. Jedenfalls sollte die iv - welche auch immer - aus zeitlichen Gründen langsam fertig sein. D.h. wenn es jetzt hoch geht war die c wahrscheinlich bei 12593 zu Ende. Der Anstieg seit dem sieht aber sehr korrektiv aus ..
      Wenn das Gap nicht geschlossen wird, wäre es jedenfalls ein weiteres Short-Signal.

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Kann man nun die V fertig zählen? C damit schon fertig? Oder Ziel nun 12407?
      THX und LG dave

      Löschen
    6. Den Count mit Ziel 12407 musste ich aufgeben. Die iv wäre zeitlich zu lang (siehe auch Schuegi 12:21). Entweder die c war bei 12593 zu Ende und es kommt jetzt irgendein korrektives Gewurschtel oder der Anstieg auf 12763 war eine ii und wir sind in einer grösseren C (arbeite gerade an einem Count dazu). Und es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass der Abstieg von 13186 keine c ist :-(.

      DreiQuartel

      Löschen
  4. Es wird jetzt schon wieder kompliziert im Dax. Mich nervt der Dax auch schon eine Weile. Die c sollte fertig sein, ist aber kürzer als erwartet. Das ist eigentlich ein kleines bullisches Signal. Der Anstieg seit dem Tief von gestern sieht aber nicht sehr bullisch aus. Also was kann es sein. Dass die c sich ausdehnt? Schwer vorstellbar bei so einer langen i. Es bleibt dann immer noch ein Dreieck in der z, wenn das Tief am 31.5. eine x2 wäre. Muss aber noch abgewartet werden, da erst in der c des Dreiecks. Lange Rede kurzer Sinn. Noch 2 Tage warten und weiter gucken. Ich gehe im Moment von einem weiteren Anstieg aus, vielleicht bis 12900 und vielleicht auch als Gerödel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann man wieder diskutieren, ob das gestrige TH doch eine iv war oder nicht. Der Start der v sähe dann aber ziemlich komisch aus. Oder vielleicht heute Nacht die iv. Dann wäre sie zeitlich aber wiederum seeeehr lang.

      Löschen
    2. Ich denke letzte Nacht bei 12763 (4:30) ist ein akzeptabler Down-Impuls gestartet. Ich würde sagen für eine iv zu spät. Ich arbeite gerade an eine grossen C/iii von 12208, die mit einem LDT startet. Wenn epanding EDT erlaubt sind, darf ich auch mal in die Exoten-Kiste greifen :-).

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Für ein expanding LDT wäre die v ziemlich kurz.

      Löschen
    4. Ich meinte dieses LDT:

      LDT

      DreiQuartel

      Löschen
    5. Ach, ist ja gar kein expanding. Ist aber grenzwertig, weil die v die obere Eindämmungslinie bricht und die iii länger als die i ist. Ich tendiere langsam auf Fortsetzung der grauen c mit langer i, preislich kurzer ii, laufende kurze iii und zum Schluß kurze v. Könnte dann so in etwa bei 12200 landen. Dann müsste aber erstmal das Tief vom 31.5. geknackt werden (fehlen nur noch 3 Punkte). Ansonsten geht immer noch das schon erwähnte Dreieck in der z.

      Löschen
    6. Ok, die graue c ist momentan noch wahrscheinlicher als die gelbe. Ich wollte nur vorbereitet sein: Wenn das hier ein "normaler" Impuls mit gedehnter 3 wird, geht es mindestens bis 11800. Das wäre für die graue c zu weit. Wenigstens die z können wir jetzt abhaken.

      DreiQuartel

      Löschen
    7. Der Widerstand bei 12600 ist auf Tagesbasis jetzt definitiv durch. Kommt jetzt der freie Fall? Einzig und allein der Verfallstag der letzten Woche hat eine Bewegung verursacht, die einen weiteren Umweg des Dax über die hellblaue c vermuten lässt. Ansonsten wäre der Count der letzten Wochen immer noch gültig und der freie Fall favorisiert. Da kann man sich auch mal fragen, ob dieser Verfallstag wirklich die Massenpsychologie wiederspiegelt, oder ob durch solche hauptsächlich strategisch genutzten Tage die ganze Zählerei verfälscht wird.

      Löschen
    8. Es stellt sich eigentlich immer noch die gleiche Frage wie vor 4 Tagen: Kommt jetzt der freie Fall oder die hellblaue c?

      Die graue c kann noch nicht als Impuls fertig gezählt werden. Es ginge höchstens ein sehr krummes EDT, was aber nicht Favorit ist. Daher sind aktuell eher weitere fallende Kurse präferiert. Die 161er Ausdehnung der grauen a liegt bei etwa 12100. Ob es soweit geht ist aber wirklich schwer zu sagen, eben wegen dieses richtig blöden Verfallstages.

      Im Hammer-Fall wäre bei der grauen b die gelbe ii/b als Doppelflat. Dann käme jetzt der freie Fall.

      Löschen
    9. Genau. Sind wir in der grauen c oder in der gelben iii/c?
      Für mich ist momentan der DOW der Indikator. Wenn er durch die 24245 geht, dann rauscht er ab und nimmt den DAX mit. Das wäre dann eher die gelbe c/iii. Er war heute schon auf fünf Punkte dran.
      Solange der DOW drüber bleibt ist die graue c mein Favorit. In der offensivsten Zählweise war die 12322 die 3 der V. D.h. Das nächste Tief wäre das letzte. Da werde ich meinen ersten vorsichtigen Long starten (solange der DOW mitspielt). Meine Shorts werde ich aber noch nicht verkaufen.

      DreiQuartel

      Löschen
    10. Ja, das hat der DOW gut gemacht. Mit Schwung durch die 24245 durch, dann von unten nochmal testen und jetzt weiter runter. Für mich ist am 11.06. die B/X der IV zu Ende gegangen. Wir sind also in der C/Y down. Ehrlich gesagt hat mich der Bruch der 24245 etwas überrascht. Darum habe ich keinen fertigen Count. Über den Daumen gepeilt könnte eine Y leider bei 24037 schon zu Ende sein. Dann hätte die die graue c im DAX doch noch eine Chance. Zumal der DAX scheinbar nicht so richtig mit runter will.

      DreiQuartel

      Löschen
    11. @3Q

      Ich würde mal sagen, Du bist mittlerweile auch ein EW-Crack. Ich kann Dir zumindest seit längerem zu keinem Deiner Kommentare wirklich widersprechen. Und bei den Interpretationsmöglichkeiten der Wellen, die immer möglich sind, sind wir auch meist auf einer "Wellenlänge". :-)

      Löschen
    12. Hallo. Möchte mal von einer anderen Seite was einwerfen. EW -ist ja alles schon gesagt.. Charttechnik: Seit 06.2017 eine Trompete?? Fractal. Evtl. noch 2 ganz knappe neue Tiefs dann hurtig rauf.. Sentiment. Gedreht ins bearishe - noch keine Aufgabe. !! FANG - stocks zeigen rel. Schwäche!! Könnte ein Paradigmenwechsel bedeuten und VOLA Anstieg ist vorprogrammiert. mal sehn. Schuegi. Einfach bitte mal ab und zu ein Bildchen mit kurzen Text posten ( wenn es Deine Zeit erlaubt ).
      Lese hier sehr gerne mit. Danke Euch allen! rondo

      Löschen
    13. @Schuegi Danke für die Blumen!
      Vielleicht habe ich beim DOW was zum Widersprechen gefunden. Für die Korrektur (IV, alt II) seit Februar sehe ich drei Möglichkeiten:

      a.) Das Dreieck läuft immer noch. D.h. am 11.06. war die d. Die e - und damit die gesamte IV - könnte gestern beendet worden sein. Das Dreieck sieht komisch aus.

      b.) Am 6.02. war die W. Die X lief als Flat-x-ZigZag und endete am 11.06. Wenn ich ehrlich bin, kann ich die x nicht wirklich zählen. Der Rücklauf seit 11.06. ist weder Impuls, Flat noch ZigZag. Also wäre das gestern die a der Y.

      c.) A am 6.02. Seit 02.04 läuft die c der B als EDT. Dieses EDT hätte gestern seine 4 beendet.

      So richtig gut gefällt mir keine der Varianten. Deshalb sind bessere Vorschläge sehr erwünscht.
      Die Varianten b.) und c.) laufen aber ungefähr auf das gleiche hinaus: Erstmal deutlich hoch und dann kommt noch eine c runter.
      Weil ich die graue c im DAX wiedermal fertig zählen kann und wegen der Variante a.) habe ich bei 12308 einen vorsichtigen Long im DAX gekauft. Wird baldmöglichst auf ES abgesichert und dient i.W. als Hedge für meine Shorts.

      @rondo Euwax Senti momentan bei +29. Das spricht eher für runter. Diese Trompete ist die SKS über die wir am Wochenende philosophiert haben. Da habe ich ja auch für Tiefs in der Nähe der fallenden Nackenlinie argumentiert.

      DreiQuartel

      Löschen
    14. Mir gefällt Variante a) am besten. Bessere Vorschläge habe ich eigentlich auch nicht.

      Löschen
    15. D.h. Long Einstiege suchen im DOW.

      DreiQuartel

      Löschen
  5. Vorsicht, Robbie ging/geht (?) von steigenden Kursen aus.
    Ich gestehe, das war jetzt ein klein wenig böse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aussagen deinerseits gegenüber Robbie kenne ich nicht anders

      Löschen
    2. Bitte jetzt aber nicht wieder eine Diskussion über dieses Thema anfangen. Ich kann es wirklich nicht mehr hören/lesen.

      Löschen
    3. Sehe ich ebenso.
      Und heute kann ich dazu posten, dass Robbie sich angeglichen hat.
      Oder anders: Na geht doch :-)

      Löschen
  6. Das ist ja mal ein astreines Expanding EDT heute im Dax. Es sollte meiner Meinung nach aber noch eine v kommen. Hieße, wir sind jetzt in der wahrscheinlich letzten iv. Es kann aber immer auch eine iv/v Kombi nicht so hervorstechen. Dann könnte die graue c bereits beendet sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ein expanding EDT nur bei vorgehaltener Pistole akzeptiere, nenne ich das heutige TT eine üb. Ob wir nacher den Unterschied merken, wenn es weiter runtergeht ist offen. Wie Du sagst: Das zählen von iv/v-en ist mühsam. Die spannendste Frage momentan ist ob die 12120 (MOB für die graue c) hält.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. So isses (MOB bei etwa 12100). Daher fange ich auch langsam an, fertig zu zählen. Ob als üb oder EDT ist meist wirklich egal. Ist immer Geschmacksache. Mmn kündigt sich aber ein Ende an, was für die graue c sprechen würde.

      Löschen
  7. Ich möchte auch mal eine Nachlese zu ATs Counts machen, da ja hier ständig ungefragt Counts von ihm reingestellt werden und da ja letztens hier eine "mikrige" 2 von ihm in den Himmel gehoben wurde und der "Right Look" und alle Regeln dann immer auf einmal ganz egal sind:

    Der Count ist kaputt!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Aktuell Long Setup bei 12157 (50er RT + 3 Tiefs von gestern und vorgestern - > Widerstand) auf die c einer iv mit Möglichkeit auf die hellblaue c. Stopp ca 70 Punkte. TV bei 12227 nicht vergessen, da ja noch eine v kommen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinte Long Setup bei 12257. TV bei 12327. Um 100 Punkte verrutscht. :-)

      Löschen
    2. Das war nix. Immer noch keine Chance mit Long.

      Löschen
    3. Dafür könnte das jetzt aber die letzte v gewesen sein. Zudem kommt ziemlich häufig intraday gegen 9:30 Uhr ein Richtungswechsel. Vielleicht heute ja auch und man kommt nochmal rein.

      Löschen
    4. Das sieht jetzt nach fertiger grauer c aus. Ich erwarte jetzt die blaue c mit einem Mindestanstieg bis 13050. Es gilt aber wie immer: Es kann auch noch ein Tief fehlen. Ich glaube es aber nicht.

      Hoffe, dass die, die Long gehen wollten, einen guten Einstieg bekommen haben.

      Löschen
    5. Wenn die c jetzt nicht fertig ist, dann ist das gerade eine hundsgemeine Bullenfalle.Ich bin vorsichtshalber ersatzweise im DOW long gegangen. Einen DAX Long habe ich ja schon länger.

      DreiQuartel

      Löschen
  9. Hallo Quartel, Hallo Schuegi,
    Hut ab vor euren Zählungen. Ich bin nur stiller Mitleser und versuche für meine Investments (ETFs/Dividendenaktien) gute Einstiegszeitpunkte zu finden.
    Ich würde gerne Elliotwellen besser verstehen und mich gerne etwas einlesen. Habt ihr da einen Tipp für eine gute Einstiegslektüre?

    Wenn ich eure aktuelle Diskussion richtig verstehe, geht ihr noch davon aus, dass die graue c läuft, bevor dann der nächste Anlauf der 13k kommen könnte.

    Eine ähnliche Entwicklung scheint ihr ja auch für den Dow zu antizipieren. Sehr ihr da eine neues ATH?

    Vielen lieben Dank für eure Infos und euren tollen Blog. Daumen hoch!!

    Viele Grüße
    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mir bei Youtube ein paar Videos von Rüdiger Born angucken und das Regelwerk von Andre Tiedje kaufen.

      Du hast die aktuelle Diskussion richtig verstanden. :-)

      Löschen
    2. @Tobi Das ist Schuegis Blog! Ich bin hier nur Gast-Kommentator.
      Ich habe nur wenige Trading-Lehrbucher gekauft. Eigentlich das einzig wichtige: "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy. Da ist auch ein Kapitel über EWT drin. Sind aber nur Basics.
      Meine EW und Trading Kenntnisse habe ich fast komplett aus dem Internet. Da ist natürlich viel Schund dabei wie immer im Internet. Aber so ist es beim Trading immer. Traue keiner Information, die du nicht nachvollziehen kannst. Prinzipiell lehne ich es ab Schaufelverkäufer reich zu machen ("Wenn sie so gut sind, warum müssen sie Bücher verkaufen"). Eine wichtige Rolle hat jedenfalls dieser Blog gespielt.

      Zum DOW: Da bin ich heute long gegangen. Ziel: ATH++. Aber aus jahreszeitlichen Gründen glaube ich eigentlich nicht, dass es direkt angesteuert wird. Könnte Herbst werden. Aber wenn Trump jetzt twittert, dass die Strafzölle nur fake news waren .... Hat wohl gerade sowas angedeutet.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. Kann man jetzt noch einlongen oder einen Rücksetzer abwarten?
      Welchen Schein hast du’s?

      Löschen
    4. Die 1. Frage hat sich ja mittlerweile erledigt. Rücksetzer ist schon da.

      Falls die 2. Frage an mich ging: Ich trade keine Scheine. Bin immer noch bei CFDs (solange es geht).

      Löschen
    5. Bin bei 24450 etwas zu früh rein. Naja ich habe einen relativ defensiven Optionsschein mit Laufzeit Mitte Oktober gewählt. Dann lass ich mal laufen.
      Wenn ihr im DOW ein neues ATH erwartet, wie ist das dann der Intermarketvergleich bzgl. DAX und S&P?
      Erwartet ihr da ähnliches?

      Danke nochmal und nochmal Hut ab!
      Finde eurer Arbeit alles Orientierung super und ihr habt meinen vollsten Respekt.

      Löschen
    6. Lirius bleibt dabei - das heute war eine/ist eine Korrektur
      Der Markt ist noch nicht unten

      Löschen
    7. @Tobi Vorsicht!! Du sprichst immer im Plural. Schuegi, Lirius und ich sind auf unterschiedlichen Routen unterwegs. Im DOW hab ich heute den NG15Y1 für 39,23 gekauft und für 39,63 (also incl. Gebühren +-0 :-() verkauft. Ich möchte nochmal an meinen obigen Satz erinnern: "Traue keiner Information, die du nicht nachvollziehen kannst."
      Im DAX habe ich NG1172 und NG125N mit einem Übergewicht auf der Short-Seite.

      Das "Intermarket-Problem" hat vor allem Schuegi. Im DOW ATH und im DAX Crash (?). Ich halte in beiden das ATH für wahrscheinlicher. Wird aber wohl noch dauern. Das schliesst möglicherweis einen Rücksetzer im DAX bis ca. 11700 (evtl. auch 11500) mit ein. Beim DOW könnte ich mir auch vorstellen, dass wir schon unten fertig sind. Bin trotzdem aus dem Long raus, weil mir die Lage momentan zu unübersichtlich ist.

      DreiQuartel

      Löschen
    8. Ich habe eigentlich kein Intermarket Problem. Der Dax soll ja jetzt steigen, vielleicht sogar um 1000 Punkte. Der Dow kann in der Zwischenzeit sein ATH machen. Anschließend könnte es dann runter gehen.

      Löschen
  10. Short KO CA9UTQ - EK 2,0, akt.: 10,81
    Verfünffacht

    Wird Zeit nochmal Gewinne rauszunehem, oder komplett glatt zu stellen, wer noch hat.

    schönen Tag @all!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein Gewinn nikki. Ich bezweifle, dass ich von Anfang an dabei geblieben wäre.....aber Geduld wird belohnt.
      Dein nächstes Setup werde ich auf jeden Fall mit etwas Spielgeld nachtraden.
      Schönen Tag an Alle.

      Thomas

      Löschen
    2. Na der Ausstiegs-Post 10:13 kam ja auf den Punkt...

      Fast 300p up seitdem! Wow Daxi!

      nikki

      Löschen
  11. Nachdem ich hier zur Zeit dauernd bereits getippte "Romane" verwerfe, da mich meine Theorien fuchsen und ich dennoch denke, dass das thematisch einfach (noch?) nicht hierher gehört, nur ein ganz anderer Kommentar:

    Heute war schön zu sehen wie EW auch im Fußball funktioniert: A down im ersten Spiel, dann zusammen gerappelt und eine B ausgebildet, die in der letzten Minute der B-Korrektur durch Kroos eine c-up erfahren hat, und nun eine deutliche C down mit Panikmomenten am Ende. Psychologie funktioniert eben nicht nur in den Märkten.

    Und passt mir auf dieses Monatsende auf, ich sehe 4 Indizes (DAX, DOW, S&P, NASDAQ, nach dem Grad des Angeschlagenseins sortiert) an der Grenze zum Eintritt in einen nachhaltigen, mehrmonatigen Bärenmarkt, wenn bis zum Monatssprung kein (deutlicher) Anstieg mehr erfolgt. (Anmerkung: Monatssprung: wenn eine neue Monats-Kerze entsteht und es dabei zu der Situation kommt, dass vor dem Kerzenende der Kurs über einer Durchschnittslinie war, in der neuen Kerze bei gleichem Wert jedoch darunter). Die Notlösung ist dann nur noch ein Gap.

    Lassen wir uns überraschen, wie die Masse sich entscheidet.

    Hobbs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Durchschnittslinie meinst Du?

      Löschen
    2. Ich beobachte derzeit komplett übergeordnet, sprich auf Monatsbasis: bei ~12330 lag/liegt der 20er Monat, noch steigend, aber zum 4. Mal in 5 Monaten unter Beschuss, wenn man im Kursdax guckt sogar zum 5. Mal und bereits deutlich unterschritten (bin gerade unterwegs, Zahlen daher nur grob, da die Linien ja immer etwas "mitschieben" mit dem Kurs).

      Knapp darüber bei 1239x kommt bereits deutlich fallend der 5er Monat. Diese Impulskraft aus der Steilheit dieser Linie muss erst mal aufgehalten werden, deswegen werden kurze Bottom up Signale vermutlich jetzt deutlich schwieriger zu lesen sein in dieser Region.

      Im Dow wurde jetzt der Monats-10er unterschritten, dazu kommen die "Sentiment"-Linien (im Prinzip verschobene 5er und 10er) die jetzt ab nächstem Monat aktiv werden, sprich plötzlich über dem Kurs liegen. S&P/Nasdaq sind noch etwas stärker unterwegs mit nur 2-monatigem unterschreiten, aber Trump zielt ja auf die Industrie.

      Hobbs

      Löschen
  12. Dax ist jetzt am 61er RT des gestrigen Anstiegs und man kann eine abc zählen seit gestrigem TH. Wer also an die hellblaue c glaubt, hat jetzt die Chance zum Einstieg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt ja überhaupt keine Gegenwehr der Bullen seit heute morgen 9:30 Uhr. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte zumindest mit einer c up gerechnet mit dem gestrigen TH als a.

      Löschen
    2. Das gestrige TH war wohl erst die iv unserer vielbeschworenen c down. Das Zwitschern des grössten Präsidenten aller Zeiten hat uns diesmal eine hundsgemeine Bullenfalle beschert. Wir dürften jetzt schon in der 3 der v sein. Jetzt können wir wieder trefflich über die Farbe der c rätseln.

      DreiQuartel

      Löschen
    3. @3Q - Bingo
      Das entspricht meiner Zählung

      Löschen
    4. Und das was seit dem gestrigen Hoch lief, lsst sich trefflich als Impuls counten.

      Löschen
    5. Wobei ich mich nicht getraut hätte, das gestrige Hoch zu shorten.
      Diese mögliche (?) iv sieht mir doch etwas daneben aus, ich erwarte eigentlich nommal einen Hochlauf.
      Das muss aber nicht

      Löschen
    6. Also, wenn das heutige Tagestief eine üb/üx als ZigZag ist, ziehe ich meinen Hut vor dem DAX. Gestern die Bullenfalle und heute dann so eine Bärenfalle würde wirklich Respekt verdienen. Eine fertige V der C kann ich jedenfalls nicht zählen.
      Argumente für eine fertige IV gestern:
      1.) Nach dem Prinzip der Alternation folgt auf eine flache lange II eine scharfe kurze IV (Allerdings ist dem DAX dieses Prinzip meistens ziemlich Wurscht.)
      2.) Der Anstieg seit dem TT ist wohl korrektiv. Eine üb fällt also wahrscheinlich aus.

      Aber: Nachdem wir gerade über die 12239 (50% RT) gehen, könnten wir tatsächlich in einer y up sein (statt in der iv der V). Ziel wäre 12294. Das könnte eine Rettungsaktion für die Juni Monatskerze werden. Man prognostiziert ja schlimme Dinge, wenn der Juni wirklich hier unten endet (siehe u.a. Hobbs oder Rocco). Vielleicht brauchen die Big Boys noch eine Chance ihr Material unters Volk zu bringen.

      DreiQuartel

      Löschen
    7. Vielleicht kommt ja noch ein Tief. Dann lässt es sich ganz gut zählen.

      Löschen
    8. Die 12441 (27.06. 16:00) war nicht die IV der grauen/gelben C sondern nur die a der IV. Der Anstieg vom gestrigen TT ist doch eine impulsive c, die sich beim Start gut getarnt hat. Das gilt solange wir nicht über 12450 gehen.

      DreiQuartel

      Löschen
  13. Short KO CA9UTQ - Abschluss letztes Trade Beispiel:

    Ausstieg gestern (auch wenn er heute nochmal über 11,- Euro lief und weitere Tiefs wahrscheinlich sind).

    Die Rechnung für einen 100k Acc. (mit 1% Einsatz pro Trade = 1000,- Einsatz pro Trade) wäre folgendermaßen:
    EK-Preis: 2,00 * 500 Stk. = 1000,- Einsatz (Blog Ansage "2,00" erfolgte einen Tag vorher)
    TV-Preis: 4,00 * 250 Stk. = 1000,- Einsatz wieder raus, Trade ist save
    TP-Preis: 10,00* 250 Stk. = 2500,- Reingewinn

    macht also +2,5R (mit 1000,- Risiko wurden 2500,- Gewinn generiert)

    Am Rande: Die erste TV-Ansage kam hier im Blog beim Preis von 6,00 Euro. Damit hätten nur 167 Stk. verkauft werden müssen, um 1002,- Euro Einsatz wieder rauszunehmen. Es wären 333 Stk. geblieben, die dann bei der Ansage oben bei 10,80- Euro TP 3596,- Euro Reingewinn ergeben hätten - also +3,5R.

    Das ganze entspannt ohne DayTrading.

    War der letzte Beispiel-Trade. Ich hoffe es konnte sich jeder was mitnehmen. Zwei Dinge wollte ich damit zeigen:

    * nur mit konkreten Setups (konkreter Einstieg Stop Ausstieg) macht EW wirklich Sinn.
    * erst Tradebeispiele zeigen, was Analysen wert sind, wer keine liefert hat seine Gründe... ;-)

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Markt:

      Ich denke, ATs Impuls-Idee ist noch nicht vom Tisch. Es kann durchaus aktuell eine 2 laufen, die noch schön zwischen 61er und 78er liegt. Die 3 dann mit Schmackes neues ATH. Muss man im Auge behalten, aber weiterhin kein Favorit.

      Ich counte seit dem ATH ja bekanntlich eine große 4 (oder eine y) und warte weiter auf den Test der log. Kanallinie. Aktuell im Kassa bei ca. 11800, im fDAX weiter unten. Charts sind bekannt.

      Ich erwarte weiteres übles rumgerödel ohne klare Richtung, Tendenz eher down, aber in jede Richtung sehr volatil, wie seit Wochen.

      viel Erfolg @all!

      Ich mach Sommer! ;-)

      nikki

      Löschen
    2. uralte Charts:

      DJIA - wir sind in einer der kleinen iv'en - oder sogar bereits in der ersten großen 4. Ich kann die 3 durchaus fertig zählen! (die iv'en in 12/2016 und 03/2017, letzte v gedehnt bis ATH)

      http://www.bilderload.com/daten/djilog014QND6.jpg

      Passt gut zu der laufenden 4 im DAX. Charts finde ich grad nicht, gab es aber gefühlt bereits 100mal hier im Blog...

      nikki

      Löschen
    3. sorry "... in der letzten großen 4 ...." nikki

      Löschen
    4. Ich finde diesen Beispieltrade nicht sehr geeignet für einen Trade, der zeigen soll, wann ein EW-Setup Sinn macht. Das Setup war eigentlich schon am Verfallstag kaputt. Der Ausstieg gestern hatte auch nichts mehr mit dem Setup zu tun. Solche Trades kann man nur mit einer guten Markteinschätzung hinbekommen, nicht mit EW. Ich möchte das nur so deutlich sagen, weil ich der Meinung bin, dass die eigene Erfahrung öfters wichtiger ist als so manche EW-Regel. Das merke ich bei mir auch immer wieder.

      Löschen
    5. Ja, ich denke auch Nikki sollte noch zumindest ein paar geeignetere Beispieltrades posten... ;-)

      Löschen
    6. Hab ich vor langer Zeit hier schon mal geschrieben: Mit EW allein kommt man nicht aus. Die besondere Schwäche der EW-Analyse sehe ich in der Prognose der Richtung. Es gibt fast immer einen Count "von hier aus hoch" und einen "von hier aus runter".
      Man braucht also eine Ergänzung, die vor allem die grundsätzliche Richtung prognostiziert.
      Markteinschätzung ist m.E. Erfahrung in technischer und fundamentaler Analyse. Leider gibt es da bei vielen Analysten geradezu ideologische Abgrenzungen.

      @Schuegi Damit zeigt Nikkis Trade also, dass man auch ohne EW sehr erfolgreich traden kann :-)

      DreiQuartel

      Bauchgefühl ist für mich: Wenn ich vor dem Roulette-Tisch stehe und das Gefühl habe es kommt rot.

      Löschen
    7. "Die besondere Schwäche der EW-Analyse sehe ich in der Prognose der Richtung"
      Die Intelligenz dieser Aussage ist echt beeindruckend

      Christian

      Löschen
    8. Ich sehe EW eben als eine von mehreren Methoden, die man beim Trading kombinieren muss.
      Falls es zu hoch war, kann ich es gerne nochmal ausführlich erklären.

      DreiQuartel

      Löschen
  14. Ich finde, Schuegi und Nikki haben irgendwie beide recht. Wenn Nikki EW als Richtschnur nimmt UND sein Bauchgefühl bei ein- und Austieg nutzt, ist es doch perfekt.
    Ich fände es toll, wenn Nikki hier noch den ein oder anderen Trade zeigen würde...... :-)
    Sonnige Grüße ausm Sauerland Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo @haelfte,

      Beim Trading gibt es nur das Setup das zählt.
      Keine Richtschnur, kein Bauchgefühl.

      Löschen
  15. Setup oder Bauch - SETUP!

    Da muss ich nochmal einhaken und widersprechen:

    Es war ein klares EW-Setup:
    Vom ATH runter eine a/1
    Dann rauf eine b/2
    Short am 78,6er (Daher rührte auch der VORHER berechnete EK Kurs 2,00 im Zerti.)
    Initial Stop war ATH (Start der a/1)

    Also reines EW Setup.

    Nachträglich wurde eine mögliche Stop Justierung anhand der vermeintlichen i,ii-i,ii diskutiert, da lief der Trade bereits. Also das Ursprungs-Setup inkl. Stop war klassisch EW.

    Ja, Ausstieg war Bauch, weil ich das Ding hier endlich abschliessen will.

    egal wie - schönen Sommer!

    nikki

    AntwortenLöschen
  16. Ja, genau. Und am Verfallstag war klar, dass die c/3 keine c/3 werden kann und das Setup war kaputt.

    Schönen Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schuegi - Du kennst mich, beim diskutieren kann ich zäh sein.... ;-)

      Mein EW-Setup lautete:

      "Ich gehe direkt in der b/2 short (am b-typischen 78er) mit Stop ATH."
      Dieses Setup ist erst mit ATH kaputt und läuft im Grunde immer noch. MM sind wir (siehe auch Dein Count) noch immer in der b.

      Anders wäre es gewesen, ich hätte den vermeintlichen Start der c/2 abgewartet und hätte dann erst in die i,ii der vermeintlichen c geshortet - dann hätte das Setup gelautet:

      "Ich gehe in der ii der c short mit Stop über dem Start der i."
      Dieses Setup ist tatsächlich kaputt. Wobei auch hier TV oder TP +1R möglich gewesen wäre. (Dieses Setup hätte mit dem engeren Stop sogar ein besseres CRV gehabt - ist aber auch eher mal kaputt).

      Zwei Setups, zwei Stops - alles nach EW.

      OK - ich hab grad meinen Sommer-Burbon aufgemacht (Bakers 7) und jetzt ist mal gut! ;-)

      nikki

      Löschen
    2. @schuegi
      @nikki,

      hallo ihr beiden, ich versuche die ganze Zeit, eure Diskussion zu verstehen und bin mir nicht sicher, warum es Grund zur Diskussion gibt bezüglich des Setups.

      Anbei zwei Charts, in denen ich vermute, wo das Setup vorgestellt und gestartet sein könnte:

      Blauer Pfad:
      Hier wäre der Stop das letzte Verlaufshoch gewesen und der Einstieg wäre sehr gut gewesen.
      Wurde zwar ´ne knappe Kiste, da beide Hochs fast identisch hoch waren, aber der Erfolg mit Short war ja/wäre ja sehr gut gewesen. Streitet ihr euch über diesen Zeit- und Kursverlauf?

      Blauer Pfad

      Oder den schwarzen Pfad:
      Hier wäre der Stop das ATH, so wie ich es auch aus euren Diskussionen herauslese, was aber, je nach Wahl des Anlageinstruments, noch eine Menge Risiko nach oben gewesen wäre.
      Zusätzlich war der Kursverlauf auch 50:50 und hätte aus meiner Sicht genauso gut nach oben laufen können.

      Schwarzer Pfad

      Könnt ihr mir kurz schreiben, welcher der beiden Pfade (oder ein dritter?) eure Diskussionsgrundlage ist?!

      Vielen Dank
      Luke

      Löschen
    3. Der schwarze. Die c/3 kann seit dem Verfallstag keine c/3 mehr sein. Nikki schreibt dazu, dass immer noch die b laufen könnte und das Setup daher noch nicht kaputt ist. Widersprüchlich ist dabei jedoch der Ausstieg (das Setup läuft ja noch in der b und man wollte ja die c erwischen) und dass dann ein Überschreiten des ATHs das Setup kaputt machen würde. Das stimmt ja nicht, da die b auch überschiessen kann. Daher fand ich es nicht gut, diesen Trade als Beispieltrade für ein super funktionierendes EW-Setup zu verkaufen. Das stimmt so einfach nicht und sollte den EW-Interessierten auch so nicht vorgegaukelt werden. Es ist ein EW-Setup was Sinn machte, auch im kleinen Profit geschlossen werden konnte, aber mit einem großen Profit bei 12100 nur mit jeder Menge Börsenerfahrung und auch etwas Glück und nicht wegen EW geschlossen werden konnte.

      Löschen
  17. @Luke - naja "streiten" würde ich das nicht nennen! Eher konstruktiv rempeln... ;-)

    Und wenn ich mir den alten Post genau anschaue, muss ich @schuegi sogar Recht geben: es ist ein schwieriges Beispiel!

    Ich habe für Dich @luke das mal in einem Chart dargestellt - natürlich auch für @all!

    nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SETUP1 und SETUP2:
      ----------------------
      Nun habt ihr mich tatsächlich doch dazu gebracht noch einen Chart zu malen! ;-)

      Hier nochmal die beiden mögliche Setups im Bild und der Verlauf und die Überlegungen dazu:

      Short Setup1 und Setup2 - Hier klicken

      Die konkrete Trade-Ansage war hier:
      http://www.elliottwellen-trading.com/2018/05/dax-und-dow-nach-elliott-51.html?showComment=1527337841059#c531495122631751934

      Setup1:
      Wie geschrieben bin ich am 78er bereits auf Verdacht Short gewesen mit Stop ATH. Das ist das Setup mit dem längeren Stop und damit schlechteren CRV. Wie man sieht, waren damit aber trotzdem über +2R zu verdienen. Hat nur lange gedauert. Im Grunde läuft das Setup immer noch, da die B noch läuft. Irgendwann wird die C ja mal kommen (wenn der Count stimmt). Also kann man durchaus Short bleiben und das Setup weiter laufen lassen, TV ist im Kasten. (Unschön ist immer, dass eine B auch üb. kann, aber irgendwo muss man ja einen Stop haben.)

      Setup2:
      Als dann die C vermutlich(!) gestartet war und die erste i,ii zu erkennen war, erfolgte die Ansage am 26. Mai im Blog: Short am 50er/61er in der ii, Stop über den Start der i. Das waren die berechneten 2,00 Euro im Zerti. KO=Stop war Start der i. Einstieg am 28. Mai.

      Im Setup2 war dann zweimal TV (oder auch gern TP) bei +2R möglich (Ansagen im Blog).

      Verlauf:
      Mit dem weiteren Verlauf wurde dann immer unwahrscheinlicher, dass es eine i,ii-i,ii der C war (sondern wohl eher irgendeine a). Jetzt konnte jeder selbst entscheiden:

      Brav TV gemacht? Ja! Dann ist man save und alles ist gut. Glück gehört dazu, der KO hat knapp gehalten!
      Kein TV gemacht? Dann wenigstens Stop auf Einstand ziehen. Der Stop wurde dann +-0 gerissen - Pech!

      Letztendlich kommt es zwar immer etwas auf die Markerfahrung an, ob man laufen läßt, oder glatt stellt...

      ... ABER! bisher habe ich in JEDEM der hier vorgestellten Trades immer die gleiche stupide Strategie vorgestellt:
      Stop festlegen, 1R Einsatz, bei +1R TV und den Rest laufen lassen bis Stop oder Endziel.

      Wenn man diese Strategie bei allen Trades stur fährt, ohne Bauch und Vodoo - dann ist auch dieser Trade genauso gelaufen.

      Ja, der Ausstieg??? Ich will hier raus! ;-) Also habe ich jetzt bei günstiger Gelegenheit glatt gestellt - fertig. Das ist dann tatsächlich nicht nach EW und auch nicht am erwarteten Endziel von 11800 erfolgt. Ich will einfach Sommer machen und den Trade abschließen!

      So, das müsste als Erklärung taugen. Fast alles stur nach Setup, bis auf den Ausstieg, der war nach Lust und Laune.

      nikki

      PS.: Ich tacker mir die Finger jetzt auch fest und poste hier nicht mehr bis Herbst! ;-)


      Löschen
    2. Ja, Streit auf keinen Fall. Sollte jetzt auch nicht ausarten. Mittlerweile kann sich ja jeder auch selbst ein eigenes Bild machen.

      Schönen Sommer Nikki und tacker nicht zu fest. ;-)

      Löschen
  18. Habe den alten Blog jetzt erstmal wieder freigeschaltet, ist jetzt genug Gras drüber gewachsen, mache aber keine Analyse aktuell. Bin in nächster Zeit auch nochmal im Urlaub. Der obige Count ist aber auch immer noch aktiv. Die hellblaue b ist nur etwas tiefer gelaufen als dargestellt. Die hellblaue c müsste aktuell mindestens bis 12800.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Remember to come back in September!

      Super! Schönen Urlaub!

      DreiQuartel

      Löschen
  19. Als Wiederbelebungsversuch für den Blog hier meine momentane Sicht der Dinge im DAX:

    Die gesamte Korrektur seit 7.11.17 oder seit 19.06.17 läuft als Triple-Flat oder im alt-Pfad als Doppel-Flat:
    Für die grüne W (expanded Flat) am 6.2.18. gib es zwei Interpretationen: b am 2.1.18 oder b am 29.08.17. Im Chart habe ich den Verlauf ab dieser grünen W in zwei möglichen Pfaden dargestellt.

    Was hat der DAX im Sommer gemacht?

    Der weitere Verlauf ist in beiden vermuteten Pfaden ähnlich:
    Die weisse b könnte man als Zigzag fertig zählen. Aber da der DOW oben noch was vor hat, glaube ich , dass wir noch höher müssen. Vielleicht war das Freitagshoch erst die a der weissen b. Als Ziel für die weisse b könnte ich mir den Ausgangspunkt der weissen a bei 12598 vorstellen.
    Im alt-Pfad fehlt zumindest noch die rote 4,5 der gelben alt c. Ziel der gelben alt c könnte 12530 (38% RT der blauen alt a und 138% Ausdehnung der gelben alt c) sein. Was mir am alt-Pfad momentan nicht gefällt: Die blaue alt b wäre zeitlich deutlich kürzer als die blaue alt a. Das ist in einer Flat eher untypisch. Das könnte ein Indiz für eine Fortsetzung der gelben alt c (und damit der blauen alt b) sein. Platz nach oben wäre bis 13136.
    Das Abwärts-Potential der jeweilegen c wäre beträchtlich (weiss 1191, blau 1775 Punkte maximal !)
    Die Wahrscheinlichkeitsverteilung der beiden Pfade sehe ich nahezu 50:50. Dabei passt der alt-Pfad besser zur grossen grünen W seit 19.06.17 und vice versa.

    Noch eine grundsätzliche Bemerkung: Nachdem diese Korrektur so elend lang läuft zweifle ich allmählich daran, dass es sich um eine IV handelt. Wegen der Zeitbeschränkung gehen die passenden IIen aus. Diese Korrektur als II wäre langristig ein sehr bullisches Signal. Dreizeh hatte das mal als alt-Pfad in einem seiner älteren Langfristcharts.

    DreiQuartel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gleich ein Fehler: Es muss natürlich heissen: "...a am 2.1.18 oder a am 29.08.17...".

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Super, vielen Dank für den Anfang! Auch wenn ich selbst leider immer noch nicht sinnvoll beitragen kann, freue ich mich, hier wieder mitlesen zu können!
      Magst du auch nochmal deine Sicht auf Gold hier reinstellen? Da hattest du auf Guidants ja schon mal was im AT Post zu gezeigt.

      Löschen
    3. Mit den $-basierten Rohstoffen (Gold, Silber, Öl) habe ich momentan ein Problem. Guidants stellt keine Kurse für den $-Index mehr zur Verfügung. Ich habe diesen Index bisher immer EW-gecountet um daraus Rückschlüsse auf die Rohstoffe und den € zu ziehen. Ich arbeite an einer Lösung. Kann aber noch dauern.

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Update: Der Chart zeigt die Fortsetzung des obigen Charts beginnend bei der weissen a/gelben b.

      Was hat der DAX letzte Woche angestellt?

      alt-Pfad: Bis zum Hoch am 27.9. sah es wirklich gut aus für die gelbe alt c (rote alt 1,2,3,4) . Die roten Fibos zeigen das. Dann kam der tiefe Sturz. Jetzt hat die rote alt 4 das 50% RT unterschritten. Damit ist dieser Pfad zwar regeltechnisch weiter möglich hat aber deutlich an Sexappeal verloren. Die Versuchung ist groß den Anstieg am 27.09. als versagende 5 zu zählen. Es haben nur ca. 1,7 Pkte zum neuen Hoch gefehlt und der FDAX hat an dieser Stelle ein neues Hoch gemacht. Der alt-Pfad wird verworfen, wenn wir vor einem neuen Hoch das Freitagstief unterschreiten.

      (Leicht) präferierter Pfad: Wir sind in der violetten b der weissen b. Man kann den Abstieg seit 12461 wie beim alt-Pfad am Freitagstief fertig zählen. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Down-Impuls vom Freitag erst die a in einem ZigZag wahr.

      Fazit: Der DOW hat nach meinem Count am Freitagstief eine 4 am 50% RT beendet. D.h. solange das Freitagstief nicht unterschritten wird: weiter up.
      Das bedeutet für den DAX: So richtig tief kann er nicht fallen und es geht eher nochmal hoch.
      Sollte der DOW allerdings in den nächsten Tagen das Freitagstief unterschreiten geht es m.E. weit runter. Dann würde ich im DAX die versagende 5 am 27.9. annehmen, weil es für mich die einzige Möglichkeit ist oben fertig zu zählen.

      In eigener Sache: Ich veröffentliche diese Charts nicht um zu zeigen wie toll ich Charts malen kann. Ich erhoffe mir eine gewisse Qualitätssicherung meiner Ideen durch konstruktive Kritik. Ein Honorar kann ich dafür aber leider nicht zahlen :-).

      DreiQuartel

      Löschen
    5. @3Q
      2 Bemerkungen zu Deinem längerfristigen Chart:

      Es gibt kein Triple-Flat und die grüne Y muss mindestens so lang sein wie die grüne X.

      Löschen
    6. Danke für die Resonanz. Ich hoffe wir sind nicht nur zu dritt hier.

      Mein Sommer-Count ist etwas aus der Verzweiflung geboren. Ich wollte diese endlose Korrektur schnellstmöglich zu Ende zählen. Die Regeln ("keine Kombination aus drei Flats" und "in einer Doppel-Flat muss die Y länger als die X sein") habe ich nach einiger Internet-Recherche zu Richtlinien degradiert :-).
      Vielleicht läuft ja der alt-Pfad im Sommer-Count. Der würde nur eine "Richtlinie" verletzen.

      Natürlich kann man die grüne W als A labeln. Aber dann wären wir immer noch in der B und ein Ende dieser Korrektur in diesem Jahr nahezu unmöglich (es fehlt dann mindestens noch c hoch und C runter).

      Zur aktuellen Situation: Der Anstieg seit dem Freitagstief ist für eine b in einem ZigZag ziemlich hoch gelaufen (über 61.8%). Möglicherweise läuft doch die rote 5 meiner gelben alt c. Für mich entscheidend ist 12289 (das berühmte 50% RT in einer iv :-)

      DreiQuartel

      Löschen
    7. In einem Doppelflat kann die y kürzer als die x sein. Da stimme ich Dir zu. Aber ein Triple Flat gibt es nicht.

      Wieso willst Du schnellstmöglich zu Ende zählen? Lass den Dax laufen und trade lieber den Dow. Der ist seit dem Dreieck vor 3 Monaten 2400 Punkte gelaufen. Der Dax ist dabei auf der Stelle stehen geblieben.

      Wir sind nicht zu dritt. Es sind etwa 20 bis 30 Leser hier. Der Rest muss sich erst wieder entwickeln.

      Löschen
    8. Gut zu traden waren in letzter Zeit Brent und Silber. Beim DOW hatte meine Bank Probleme mit der Quellensteuer. Muss ich mal nachfragen.
      DAX geht auch. Muss man halt in Impulse reinspringen auch wenn man nicht genau weiss wie das in das grosse Bild passt. Macht aber nicht wirklich Spass. Im Moment warte ich hier auf Short-Chance.

      DreiQuartel

      Löschen
  20. Schön, dass Drei Quartel versucht den Blog anzuschieben. Danke. Ich bin am Montag aus dem Urlaub zurück.

    AntwortenLöschen
  21. Dow zeigt seit Ende Sep. eine Dreierstruktur nach oben! Impuls im Abschluß?? 5 Wochen Zyklus macht sein High diese Woche! Also könnte es ab nächste Woche eher im Dow schwieriger werden...
    DAXelchen. Alles möglich. Bullen Zählung seit 07.09. Impuls mit aktuell 2 der 5. ( DAILY Close- Zählung ). Aber: Mustervergleiche lassen zwar nochmal ein High bis 12600 zu, im größeren Bild fehlen noch weitere Tiefs. Sorry. Meine Sichtweise der Dinge. Schaut Euch strategisch jetzt lieber mal die ausgebombten Rohstoffe und seine Aktien an... Good Trading! rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zustimmung zu DOW: Ich glaube auch an einen korrektiven Anstieg als y (Flat) seit 29.06. (kann den Start nicht impulsiv zählen). Plausible Umkehrziel oben zwischen 27140 und 27511.

      Zustimmung zu DAX: Auch mit den ungefähren Zielen (kleine Einschränkung: mein Impuls startet am 11.09).

      Einschränkung zu den Rohstoffen: Bei den ausgebombten Rohstoffen muss man Öl ausnehmen. Brent ist m.E. in einer üb und sollte spätesten bei 86,19$ erstmal wieder runter bis ca. 75$.

      DreiQuartel

      Löschen
    2. Du kannst im Dow die e auch am 5.7. als wxy mit einer x am 27.6. und einer y als Dreieck fertig zählen.

      Löschen
    3. Cool! Das ginge.
      Zählst den ganzen Abstieg vom 11.6. bis 25.06. als w (ZigZag ?)?

      Ich brauche bis dahin mit viel Kreativität mindestens eine y (bis eben war da noch eine z). Egal, dann ist am 25.06. eine x2 und das Dreieck eine z.
      Dann wären wir jetzt noch in der 3 einer V(?). Too da moon ?

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Ich habe den Abstieg vom 11.6. bis 25.06. eigentlich gar nicht im Detail gezählt. Nehme aber ein Zigzag an mit Exp. EDT in der c ab dem 20.6.. Irgendwas mit x2 insgesamt geht aber auch, da ein Dreieck am Ende.

      Bin auch in der 3 einer V.

      Löschen
  22. Hallöchen, Ja die Indices sind schwer.. Neige im DAX dazu. kfr. mal Long zu gehen.. DOW könnte nochmal ein paar Tage zieh... PUT HEDGE über AMZN AAPL NFLX etc.? TEUER überkauft und jederzeit für 20 - 30 % Korrektur gut. Abschlüsse lassen sich sowieso schwer zählen. Oft im Nachhinein klarer. Commodities.. Klar Brent nicht ( auch hier ist nach ca 5% Kursgewinn der laange PUT interessant ) Ausgebombt heißt ja "unten" Kakao Zucker.... Hier sollte man sich längerfristig mal nach oben einquartieren.. Mal sehen. rondo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Brent 5% ?? Von 70,5 bis 85,3 sind bei mir 20% :-)

      DreiQuartel

      Löschen
    2. NOCH weitere 5% plus...! Die Struktur ist noch nicht fertig...

      Löschen
    3. Mein Long Ziel hat Brent heute erreicht. Wenn sich jetzt ein Impuls abwärts entwickelt, steige ich short ein.

      DreiQuartel

      Löschen
    4. Entweder fertig oder die 3 aus 5 gemacht.. ( Neige fast zu Letzterem ). Egal kfr. erstmal nach Süden. rondo

      Löschen
    5. Ich tendiere auch zu letzterem. Allerdings sehe die 3 bei 85,35 am Montag. Das Hoch gestern wäre dann eine üb. Also nur einen kleinen Short bis 84.

      DreiQuartel

      Löschen